Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus - das in meinen Augen größte Potential auf der 6er Position im Kader aktuell hat Joshua Bitter... der muss allerdings erstmal wieder annähernd sein Leistungsniveau aus dem Vorjahr erreichen.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Boeder wäre auch Einer, der liebend gerne auf der 6 gespielt hätte. Ach ne, der ist ja nicht mehr da...
     
    G.B.J., Thailand und marco_b gefällt das.
  3. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Könnte auch daran liegen, dass es hier mit dem Umfeld schlicht unmöglich ist sich etwas aufzubauen und es z.B. auf dem Dorf keinen juckt was Verl macht. Da kann man auch mal Rückschläge einstecken, ohne dass ein wütender Protalmob die roten Karten rausholt.

    Ist bei Köln und S.cheiße nicht anders. Hier macht man sich gerne darüber lustig, ist aber selber nicht besser.
     
    STROLCH, Rupert E. Riebenstein und Pawel gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hab es heute schon einmal geschrieben: seit 2013 konnte man in Duisburg in absoluter Ruhe arbeiten.
     
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich glaube da gehen die Meinungen stark auseinander. Pfiffe als Spitzenreiter, heute nur 2:1 gewonnen etc.

    Hier fällt man regelmäßig von einem Extrem ins andere.
     
  6. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Man hatte aber nie den Eindruck, dass Trainer oder Ivo unter großem Druck von Seiten des Vorstandes standen und allein das ist ja für ruhige Arbeit entscheidend. Ob Fans im Stadion pfeifen oder nicht kann Ivo ja ziemlich egal sein, so lange er Rückendeckung von seinen Vorgesetzten hat. Diese haben sich nämlich von ein paar Pfiffen nicht dazu verleiten lassen, von Ivo abzurücken und bei Ivo kann man wirklich nicht behaupten, dass er Trainer schnell entlassen hätte, weil das im Lager der Fans verlangt wurde.
    Mehr als Pfiffe bei mauen Spielen waren es dann auch nie. Die meisten haben Ivo immer in Schutz genommen und sonst gab es auch keine größeren Aktionen. Dabei ist man zwei mal abgestiegen und letzt Saison hat man den Aufsteig verkackt. Da wäre wo anders mit ziemlicher Sicherheit mehr los gewesen.
    Also kann man die Aussage, dass man hier seit 2013 ruhig arbeiten konnte so unterschreiben.
     
  7. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Stell doch bitte nicht in Frage dass man in der Masse der Fans eine ausgeprägte Geduld hatte. Einzelne Pfiffe fallen immer auf aber stellten die das Meinungsbild der meisten Zuschauer dar? Wenn man die letzten Jahre ruhig arbeiten konnte dann bestimmt auch in Duisburg.
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Waren natürlich peinlich, aber Unruhe...
    Ich bitte dich, die geht in Duisburg definitiv deutlich anders!
     
  9. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wenn ich mir überlege was allein in den letzten 12-18 Monaten von der aktiven Fanszene gestemmt und auf die Beine gestellt wurde ist das schon ein wenig unfair von dir.
    Ich habe bei zahlreichen Aktionen meinen Beitrag geleistet. Das habe ich mit voller Inbrunst getan, denn es ging um die Unterstützung meines Clubs.
    Nur muss ich dir sagen, dass ich es gar nicht mag wenn ich „verarscht“ werde. So fühle ich mich grad. Das Fass zum Überlaufen hat die nun getätigte Trainerverpflichtung gebracht. Jetzt ist genug. Selbst wenn der Verein plötzlich Geisterspiel-Dauerkarten anbieten würde wäre ich nicht mit an Bord. Solange hier nicht die Verantwortlichen ihrer Arbeit nachkommen und mir glaubhaft eine Perspektive/Vision verkaufen können bekommt der Verein keinen Cent mehr von mir. Ich war sehr geduldig, irgendwann ist aber auch bei mir die Geduld am Ende, und das ist jetzt.
     
    G.B.J., Tommy Vercetti, Gerbi und 11 anderen gefällt das.
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Was ein für ein Riesen-Quatsch. Hast Du Dich z. B. mal mit dem Boulevard und Umfeld in Köln auseinander gesetzt? Dagegen ist es bei MSV eine absolute Kuschel-Wohlfühloase. Presse nett und unfähig. Wann wird denn im Stadion mal gepfiffen? Richtig, auch sehr selten. Wie oft waren denn die Pfiffe als Spitzenreiter? Wie oft gab es denn die Aktion mit der roten Karte und wann war die? Ja, MSV Fans sind teilweise kritisch, aber sicher fast nie unfair.

    Selbst im Portal ist es überwiegend immer sachlich. Was hier alles für Aktionen gestartet wurden, um den Verein zu retten. Da pack ich mir echt an den Kopf, wenn ich das lese, dass das Umfeld schwierig sein soll. Ohne das Umfeld gäbe es den Verein gar nicht mehr. Jetzt gibt es einmal echten Gegenwind und der MSV ist der schwierigste Verein der Welt. Das ich nicht lache.

    Wie lange ist Ivo jetzt SD? Ich denke mal so lange wie kein SD sonst in Deutschland. Und dann sprichst du davon, dass es keine Möglichkeit gab, etwas aufzubauen :D

    Das Duisburger Publikum hat vielmehr ein sehr gutes Gespür, wann es bergab geht und ein „weiter so“ inakzeptabel ist. Das kann man zum Glück gerade erleben.
     
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kuck dir mal bitte z.B. an, wie viele Geschäftsführer, Trainer und/oder sonstige Verantwortliche gewechselt sind seit 2013.

    Also ''in Ruhe arbeiten'' konnte man in Duisburg meiner Meinung nach nicht.

    Wer denn?
     
    Raudie gefällt das.
  12. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Wie wäre es denn mit dem Sportdirektor?
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kein Wunder das so viele Spieler Coronabedingt ausfallen. Der Co Trainer mischt nach positivem Test im Training wieder mit:verzweifelt:.

    "
    Der neue, alte MSV-Cheftrainer verdeutlichte in der Medienrunde nach der ersten Einheit: „Die Spieler müssen bereit sein, auch wenn sie müde sind, trotzdem einen Schritt mehr zu gehen!“. Der Coach fordert deshalb: „Das ist auch Willenssache!“

    Bei der Arbeit kann er wieder auf Philipp Klug bauen, der nach überstandener Quarantäne und positivem Corona-Test seit Sonntag wieder in Meiderich mitmischt."

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-empfaengt-den-hfc-einen-schritt-mehr-gehen/
     
    Stefe75 gefällt das.
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Lieberknecht hat hier mehr als zwei Jahre gearbeitet trotz Abstiegs und verpasstem Aufstieg. Ich habe den Eindruck dass es hier viel zu ruhig war.
     
    Phelan, Hinterland-Zebra und Thailand gefällt das.
  15. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    klar der Zwangsabstieg war sehr sehr bitter. Bei den anderen Abstiegen früher war ich mir immer sicher, wir kommen wieder.

    Mittlerweile (9.Spieltag) stehen wir ganz unten. da passt mal gar nix, jedenfalls bis jetzt.

    Ob die Mannschaft Potenzial hat .. na ja kann man unterschiedlicher Meinung sein. Zumindest was für den Aufstieg gilt, wird man sehen wenn alle an Bord sind.
    Das man Lettieri erneut verpflichtet hat, stärkt mein Vertrauen nicht gerade. Ich weiß das kein Geld da ist..aber ok.
     
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Generell sehe ich die Diskussion und den Fokus auf die ''Kondition'' kritisch.
    Ist ''Körner'' jetzt das Neue Wort für ''Mentalität'' oder was.

    Aber mal positiv gesehen:

    Kondition lässt sich mit am einfachsten aufbauen.
    Spielerische Qualität nicht.

    In so fern.

    Jetzt aber die Uhr jedes mal danach zu stellen, wann die 60. Minute ist...
     
  17. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wenn man sich die Tabelle anschaut und sieht, dass da Mannschaften um uns herum und im unteren Mittelfeld noch 1-2 Spiele weniger haben, wird einem ja schon fast Angst und Bange, dass wir bald mehrere Punkte auf das rettende Ufer aufholen müssen.

    Das wird mit der Leistung der letzten Woche inklusive heute nicht einfach. Nur mit viel Dusel mal einen unverdienten Punkt gewinnen wird nicht reichen, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

    Abstiegskampf. In Liga 3. Autsch, das tut echt weh.
     
    Blutwurst, der ewig Treue, Matze und 5 anderen gefällt das.
  18. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ja das stimmt natürlich, aber letztlich wissen wir doch zu wenig. Wer weiß was innerbetrieblich für Probleme da waren, das eben nicht mehr alle Räder ineinander gegriffen haben, einige geäußerte Aussagen von Ivo oder auch von Compper bezüglich des Fitnesszustandes lassen doch schwer darauf schließen, und unabhängig der Entwicklung der Mannschaft hat es da wohl kein Vertrauen mehr gegeben. Bei der Sache mit Scholtysik wissen wir auch zu wenig, es gibt stimmen, die sagen, dass es zwischen Cheftrainer und co nicht mehr gestimmt hat, aber da sind wir doch im Kern einer großen Problematik, die Außendarstellung ist teilweise eine Katastrophe, denn demnach wurde der Co nicht verlängert, weil man Geld sparen wollte und nun haben wir sogar noch einen weiteren Co Trainer mehr als vorher.
    Mit den Verträgen hast du sicherlich recht. Aber du unterstellst im Prinzip, dass Ivo die Verträge absichtlich so macht wie er die macht, jemand hat es schonmal geschrieben, bei vielen Spieler ist die Alternative, dass wir sie sonst gar nicht bekommen. Siehe letzte Transferperiode, wie viele Spieler haben uns dem Vernehmen nach abgesagt, weil selbst Viktoria Köln bessere Verträge anbieten kann.

    Mir schien es so, dass der Trainer mit dem Spielsystem gebrochen hat. Es ist ja nicht nur so, dass nach außen hin auf ein 4-1-4-1 ungestellt werden sollte, sondern ab dem 3. Spieltag haben wir jedes Spiel eine andere Formation gehabt. Das kann man Ivo wohl kaum anlasten, er wird dem Lieberknecht das wohl kaum diktiert haben. Also hat letztlich der Trainer mit der ganzen Idee gebrochen. Das und der miese Fitnesszustand der Mannschaft führten dann sicherlich dazu, dass man intern kein Vertrauen mehr zum Trainer haben konnte.
    Was die Verpflichtung der Neuzugänge angeht, ist man keineswegs vom letzten Jahr abgewichen, ganz im Gegenteil, man hat es sogar genauso gemacht wie letztes Jahr, es wirkte letztes Jahr nur viel mehr weil wir doppelt so viele neue hatten. In Relation zum letzten Jahr haben wir genau gleich viele junge und Entwicklungsfähige Spieler geholt, die Verpflichtungsstruktur ist auch was andere Altersbereiche angeht, im Verhältnis nahezu identisch. Und sind wir mal ehrlich, an den jungen Neuzugängen liegt es nicht, mit Fleckstein gibt es sogar einen, der die Erwartungen übertrifft.
    Ich würde nicht behaupten, dass Mannheim die gleichen Mittel hat. Übrigens finde ich die auch nicht so stark. Hauptsächlich wird hier das Beispiel Boyamba angeführt, aber da gehe ich jede Wette mit dir ein, dass man bei uns auch über ihn nachgedacht hat, vielleicht hat man es sogar versucht, wissen wir nicht. Aber wenn du dich richtig erinnerst, brauchten wir zu dem Zeitpunkt unbedingt noch einen U23 Spieler, deswegen wurde es Tomic, der dazu wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von Boyamba kostet. Da sind wir dann beim Anspruchsdenken.

    beim Trainer sehe ich es genauso. 18/19 hat man schon den gleichen Fehler gemacht, wo man mit Lieberknecht einen ganz anderen Trainertyp geholt hat als Gruev, auf den der Kader zugeschnitten war. Und es kam wie es kommen musste, es passte vorne und hinten nicht.
    Ich hoffe sehr, dass es diesmal zumindest insofern gut geht, dass wir uns schnellsten unten lösen können. Deswegen kann ich viele Argumente hier ja nachvollziehen, die die Verpflichtung von Lettieri scharf kritisieren, aber die art und weise geht zum großen Teil gar nicht und ein Urteil kann de facto noch nicht gefällt werden, weder über den Trainer, noch über Ivo in Bezug auf diese Trainerentscheidung. (Bist nicht du gemeint)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2020
    shanghai und Pawel gefällt das.
  19. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Die Argumente der Kritik hier passen viel mehr zum FCK, seit drei Jahren immer mit den höchsten Etat und in jeder Saison am Anfang im Abstiegskampf und von Aufstieg auch am Ende meilenweit entfernt. Wenn ich das einfach mal mit der Arbeit bei uns vergleiche, dann läuft das bei uns mal deutlich besser, und das mit deutlich geringeren Möglichkeiten. Das nur mal als Beispiel, weil ja sonst gern Beispiele genommen werden, wo es andersherum ist. Kiel, Regensburg oder Sandhausen. Obwohl Sandhausen ein Beispiel ist, wo man sieht, dass man viel Glück braucht. Unser Lizenzentzug damals hat deren Vereinsgeschichte maßgeblich mit beeinflusst, wer weiß wo die heute wären.
     
    Innenhafen gefällt das.
  20. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Das mit den 4 fehlenden Spielern stimmt doch so auch nicht mehr,
    aktuell sind es nur noch 2. Aber egal - keine Mannschaft in dieser oder
    in den Ligen darüber kann immer aus dem vollen schöpfen, der Kader,
    auch wenn wir komplett sind - ist für die Ansprüche die in den Raum gestellt
    worden sind nicht vereinbar.

    In keinem Fall. Diese Mannschaft kann so in der Form nicht "um den Aufstieg oder oben mitspielen" -
    es sei denn wir dehnen "oben" so weit aus, das unter den ersten 15 ist.
     
  21. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Das größte Problem das ich sehe ist, dass der MSV, wenn immer möglich neue Spieler holt. Sobald frisches Geld vom Sponsor, oder eben uns Fans an kam, wurde es direkt wieder für Beine ausgegeben. Dieses Konzept hat sich einfach nicht durchgesetzt. Man sieht es an einem Tomané. Junge wurde der Kerl falsch beraten hierher zu gehen. Oder ein Cauly oder Verhoek, der am Ende des Tages nur Unruhe in die Bude gebracht hat. Aber auch Experimente wie Janni Regäsel waren einfach maßlose Griffe ins Klo.

    Klar muss Geld in die Hand genommen werden um Leistungsträger zu verpflichten. Aber nicht auf Teufel komm raus und das macht Grlic meiner Meinung nach. Besser die viel zitierte 1E Variante, statt gar nichts, so Ivos Motto. Ich für meinen Teil, suche mir doch auch keine Freund/in, Ehemann/frau auf der Prämisse, Hauptsache die kann (man) Flanken? Man nimmt nicht irgend jemand x-beliebiges, den ich nach 3 Wochen wieder kacke finde. Lieber stecke ich das Geld in Junge Spieler., NLZ oder komme endlich meinen Schulden nach, damit ich endlich diese Schuldscheine ein Ende haben.

    Aktuell haben wir 2, 3 gute Talente in den eigenen Reihen (Reck, Gindovean und Hettwer). Gib denen einen 5 Jahresvertrag, ohne Kaufoption, lasst die Jungs reifen und verkauft sie anschließend für Reibach. Stattdessen holt man Pepic, der dann nach eben jenen 3 Wochen wieder unbeliebt ist und keine Option darstellt (bis dato zumindest). Nun wurde der Etat aber wieder bis aufs Maximum ausgequetscht für irgendeine kack Mannschaftszusammenstellung, die am Ende des Tages nur der Trainer zu verantworten hat?

    Sorry, aber das ist Schmutz und gehört nicht zum MSV oder in die 3. Liga und darf erst recht nicht Konzept genannt werden. Ich behaupte, falls wir im Jahr des Klassenerhalts 14. geworden wären, würden wir jetzt noch unter Gruev 2. Liga spielen. So aber hat man sich im Erfolg gesonnt und sich von irgendwelchen Beratern nutzlose und vor allem teure teure Spieler aufschwatzen lassen. (Stichwort Verhoek)

    Nun warte ich nur noch den nächsten Spendenaufruf, damit wieder in Beine investieren werden kann, die nach dem 1., 2. 3. Spiel wieder kaputt sind oder als unbrauchbar abgetan werden... Also alles wie immer. Never ending Story.

    Mich würde mal interessieren, wie viel Geld seit dem Lizenzentzug durch Fan oder Sponsorenspenden zusammengekommen sind. Hätte man im selben Zeitraum diese Summe in Aktien sinnvoll investiert, könnte man nun ohne Probleme die Planinsolvenz durchführen und damit eine nette Startkapitalsumme überreichen. Leider hat man versucht die Schlaglöcher nur provisorisch zu schließen und nun kommt der Winter und die ganze Straße ist unbrauchbar. Der Verein passt auf jeden Fall zur Stadt. Lieber halb statt richtig machen...
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und wenn sie sich nicht durchsetzen lässt Du Dich postwendend kreuzigen, weil Du Kaderplätze ineffektiv blockiert hast... . Sorry das ist doch um Welten zu einfach, was Du da präsentierst.
     
  23. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Das Beispiel bezieht sich darauf, dass ich lieber mit Talenten langfristige Verträge mache, Sie fördere und 3. Liga tauglich machst, statt diese unsäglichen 1E Verpflichtungen zu tätigen. Das bringt nicht, wie es uns aktuell die die Gegenwart präsentiert. Im Gegenteil, wir mussten wegen dieser Transferpolitik den Trainer rausschmeißen.

    Und daher lieber in etwas investieren, was mich u.U. weiter bringt, als in etwas zu investieren, was uns auf keinen Fall weiterbringt. Leider machen wir jedes mal das selbe und fallen damit auch immer wieder auf die Schnauze.

    Warum dann nicht mal wirklich auf die Jugend zu setzen? Hat man vor einem jahr noch ziemlich erfolgreich angefangen. Stattdessen macht man die Rolle rückwärts.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ersteinmal haben wir den Trainer rausgeschmissen - ob wir das mussten ist die zweite Frage. Dann hat Wald mehr als deutlich gemacht, dass die diesjährige Kaderzusammenstellung nicht zuletzt von finanziellen Zwängen getrieben war, nicht von Philosophie

    Nun gut - wir sind mit dieser Politik auch zwei Mal aufgestiegen... .

    Wir haben mit Stoppel, Engin, Gembalies, Sabanci, Ghindo und jetzt Hettwer aktuell 6 Spieler aus der eigenen Jugend im Kader - Daschi und Migel-Max dazu sind 8 in zwei Jahren das ist mehr als ordentlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2020
  25. RODDx4

    RODDx4 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    147
    100% richtig.....
    Sie brauchen nur Vertrauen und Spielpraxis
     
    Geigentom gefällt das.
  26. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Du bist also dafür, Weinkauf (ist ja eh nur geliehen und Ende der Saison wieder weg) von nun an auf die Bank zu setzen und stattdessen Reck spielen zu lassen ? :nunja:

    Steile These.
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann es drehen, wenden wie man will, alle möglichen Erklärungen ( sei es Ausfällle, Corona, 0 Zuschauer, Verletzungspech, falsche Spielidee etc.) dafür anbringen, aber letztlich hilft uns das keinen Schritt weiter. Wir stehen ganz unten, müssen nicht auf Lautern, Meppen oder Magdeburg schauen, sondern nur auf uns sich fokkusieren. Alles jammern hilft uns kein Stück weiter. Wir brauchen Siege und somit Punkte, am besten eine kleine Serie, die morgen Abend startet. Wenn man nur an die jüngste Vergangenheit denkt und jammert, kann man den Blick für eine bessere sportliche Zukunft nicht frei bekommen. Lettiere und Co. müssen das sinkende Schiff MSV wieder auf Kurs bringen, mit allen legalen Mitteln. Auch der Blick nach ganz oben in der Tabelle bringt m.E. uns momentan auch nichts. Es zählen lediglich die zu erreichenden Punkte und im Rest der Saison sind rein rechnerisch noch 84 Punkte für uns zu vergeben. Rein rechnerisch benötigen wir für einen Nichtabstiegsplatz, welches das aktuelle Ziel sein sollte, zwischen 46 - 47 Punkten. Die müssten wir schon holen, dann sehen wir weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
  28. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Aber nicht wenn ich als Spieler darauf warte das der Verein sie mir als Serum spritzt ,da muss sich auch jeder der Spieler an die eigene Nase fassen und hinterfragen.:verzweifelt:
     
    9NICI9 und Matze gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was den "Ausbildungsverein" noch mit dem Prädikat "sportliches Versuchslabor" adeln würde. :verzweifelt:
     
  30. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Erst einmal redet hier niemand davon, dass Spieler aus der Jugend ignoriert werden. Im Gegenteil, diese sollen meiner Meinung nach lieber langfristig gebunden werden, als irgendeine 1E Variante aus dem Hut zu zaubern. Leider hat man den richtigen Pfad verlassen, welchen man letztes Jahr eingeschlagen hat. Da frage ich mich ernsthaft, warum?

    Ich besuche regelmäßig die Spiele der Jugendmannschaft. Gerade die Ergebnisse der U19 waren in den letzten Jahren beeindruckend. Warum dann nicht aus diesem Spielerpool mehr draus machen? Die Ergebnisse kamen nicht von ungefähr.

    Aber man braucht keinen Hettwer zu kennen, wenn er auf Anhieb schneller, ballsicherer und selbstbewusster auftritt als alle Neuzugänge zusammen und dabei noch einen Elfmeter rausholt. Und selbst wenn die Verantwortlichen zur Erkenntnis kommen, dass das nur eine Eintagsfliege mit Hettwer war, dann hole ich eben gar keinen bzw. lass andere Jugendspieler rein.

    Alleine der Synergieeffekt wird hier komplett unterschätzt. Wenn die Durchlässigkeit immer größer wird, bekommen das auch andere Talente mit und wollen tendenziell eher sich hier durchsetzen als andern Orts. Man stellt ein gewisses Alleinstellungsmerkmal her. Wofür pumpt man sonst so viel Geld ins NLZ? Damit da die 4 üblichen Quoten Jugendspieler dabei sind? Meiner Meinung nach eine völlige Verschwendung.

    Die Liste der Neuzugänge ist im Prinzip eine Liste aus dem Gruselkabinett. Bis auf den "Quoteninnenverteidiger", der eigentlich nur als Reserve geholt wurde, schlägt hier ein. Auch ein Indiz dafür, dass es mehr Glück als Versand war, einen Fleckstein zu verpflichten.

    Ich bleibe dabei: Wenn ich spieler hole, dann muss man von diesen auch zu 1902% überzeugt sein und sich nicht anschließend hinstellen und durch die Blume zu sagen, dass der Spielermarkt schon leer war. Dann hole ich eben entweder keine Spieler, investiere weiter ins NLZ, versuche Jugendspieler längerfristig zu binden oder baue Schulden ab.

    Aber nicht zum x-mal irgendeinen wilden Mix zusammenstellen, der gar nicht passt. Aber manche glauben wirklich noch, dass diese Truppe den Klassenerhalt packt. Und was dann? Dann sind wir auch wieder davor pleite zu sein. Das Ziel muss der Aufstieg sein, sonst war es das doch?!
     
    zebrakiss und Niederrheinzebra gefällt das.
  31. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wenn ich mich recht entsinne sind schon Mannschaften mit 45 Punkten abgestiegen.
    Demnach benötigen wir noch mindestens 12 Siege!
     
    ZebraA und Zebra1973 gefällt das.
  32. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Tja, immer noch besser als das was aktuell auf dem Platz dargeboten wird. Weil dafür gibt es keine Prädikate mehr.
     
  33. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Ist für mich alles zu einfach gedacht.Aber wenn das deine Meinung ist...
     
    Blue Bally gefällt das.
  34. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich finde den Ansatz offen gestanden gar nicht so verkehrt - natürlich sind 5 Jahre zu extrem, aber einen 3 Jahresvertrag zu sehr "niedrigen" Drittligabezügen
    sollte doch darstellbar sein, der Spieler erhält seinen ersten Vertrag und freut sich es "geschafft" zu haben. Dafür braucht man einen Trainer / Vorstand der das Thema Ausbildungsverein
    ernst nimmt. Dann hast du gleich mit einer zweiten Fliege unter der Klappe auch mehr Kaderplätze belegt, wird sind ja ohnehin immer zu eng und gibst denen wirklich mal eine Chance.
    Wenn wir immer warten bis jemand bereits eingeschlagen ist, dann wechselt dieser ggf. sobald er merkt das er gut genug ist. Selbst bei Daschner wäre es so gelaufen, wenn er
    nicht mit gespielt hätte bei seiner Verlängerung mit festgeschriebener Summe !

    Was läuft aktuell falsch ? - ganz einfaches Beispiel - Hettwer, kommt rein, hat zwei Szenen in 15 Minuten und holt einen 11er raus.

    Der ist deswegen jetzt kein Heilsbringer, aber mal im Ernst, was soll der denn denken, wenn der im nächsten Spiel
    nicht mal eine Minute Spielzeit bekommt - und im nächsten wahrscheinlich auch nicht usw. Wo ist da die
    Belohnung für gute Leistung ? Wo spiegelt sich Einsatz, Wille und Leistung denn dann wider ? Exakt das
    ist unser Problem - reden schwingen über Ausbildungsverein und ein nebulöses Konzept in den Raum stellen,
    welches bis heute noch keiner vollumfänglich verstanden hat, weil es bis heute eben auch noch nicht
    kommuniziert worden ist, ist ärmlich.

    Sind wird doch mal ehrlich, das ist doch seit Jahren so - so schlecht wie ein Großteil der Mannschaft im Moment spielt, WAS verlieren wir denn
    wirklich - gebt den jungen doch viel mehr Spielzeit - das gehört einfach dazu. Diese ständige Gerede davon
    junge Leute nicht zu verheizen und langsam heran zu führen ist antiquiert, gebt den Jungen mehr Verantwortung,
    dann können Sie auch daran und damit wachsen. Dieses ängstliche Gehabe ist nicht zeitgemäß in meinen Augen,
    in Dortmund schmeissen sie nächstes Wochenende nen 17 jährigen in eine Erstligapartie !
     
    zebrakiss, Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Oder wir machen halt weiter wie immer
    Hat ja bisher auch soooo gut funktioniert.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Man kann die momentane Ausgangslage aber auch positiver sehen/ausdrücken, wenn man sagt wir stehen im Moment punktgleich (9) mit dem rettenden Platz 16.
    Auch wenn ich hier sehr kritisch mit der Truppe und unseren letzten Auftritten umgehe, sehe ich uns am Ende der Saison (so wir finanz. überhaupt durchhalten) trotzdem irgendwo zwischen Platz 8 und 13.
    Das auch unter Lettieri, wir müssen einfach die "unforced errors" in der Zentrale abstellen.
    Ich träume noch immer von einer Ausleihe von Schnelli im Winter, der ja in Darmstadt NULL Perspektive hat unter Markus Anfang.
     
    lintorfer gefällt das.
  37. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Diskutieren wir gerade echt über die Talentschmiede MSV Duisburg? Schaut nur mal auf Max Meyer oder Boyamba, beide wurden schon in der Jugend abgeworben. Mit Stoppelkamp, Ghindovean, Hettwer, Sabanci, Gembalies, Engin haben wir genügend Zebras aus dem Nachwuchs im Kader. Im letzten Jahr zog es Daschner in die Zweite Liga und Schmeling zu den Borussen aus Dortmund.

    Warum diskutieren wir über Talente im Grlic Thread? 2019 haben wir den dritten Stern für unser NLZ bekommen, Schubert macht einen tollen Job, im Juli/August haben wir die höchste Summe aus dem sogenannten Nachwuchsfördertopf 3. Liga erhalten. Mehr Auszeichnung geht doch nicht?

    Mal ganz ehrlich wir haben beim MSV ganz andere Probleme. Eins der größten ist der Thread-Namensgeber, also lasst uns mit diesen Problemen auseinandersetzen und nicht mit welchen, die wir garnicht haben. (Nachwuchs...)
     
  38. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Da bin ich zu 100 % bei dir - bei anderen Dingen nicht - aber genau hier liegt das Problem.

    Noch als Ergänzung - schrieb ich an anderer Stelle schon mehrfach:

    Mit der von dir zitierten Vorgehensweise und den daraus resultierenden gute erkannten Synergieeffekten
    erarbeitest du dir den Status eines Ausbildungsvereines und legst diesen nicht einfach mal per se fest.
    Das funktioniert nicht. Du kannst nicht von Heute auf Morgen den MSV zu einem Ausbildungsverein erheben und dann aber vornehmlich fertige Fußballer aus allen Windrichtungen in die Mannschaft holen und den Jungen keine Spielzeit geben.

    Ich kann nur immer wieder auf gute Spieler aus der Vergangenheit verweisen, die bei uns
    einfach nicht "erkannt" worden sind, wenn ich die aus der ersten und zweiten Liga zusammen
    sammele, dann hab ich wahrscheinlich schon einen Kader der oberes Zweitligadrittel spielt.

    Führt Terrode bspw. nicht grade die Torschützenliste der zweiten Liga an ? 7 Spiele 8 Tore -
    bei uns 20 Spiele und 12 Tore und dann verliehen worden - ich meine zur Fortuna nach Düsseldorf.
    Andre Hofmann wäre auch noch so ein Beispiel, seit Jahren erfolgreich in Liga 1 und 2 unterwegs.

    Aber egal - sind andere Zeiten, heute ist ja alles anders - ich frage mich nur was.

    Soll kein Bashing des MSV sein - macht aber deutlich das wir neben all den Problemen die im
    Laufe der Zeit von außen dazu gekommen sind, unsere Hausaufgaben in der letzten 1,5 Dekaden
    und mehr einfach nicht erfüllt haben. Das muss man eben unter anderem auch Ivo ankreiden,
    aber nicht nur.
     
    zebrakiss, Niederrheinzebra und HJG gefällt das.
  39. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Talente zu haben alleine reicht aber nicht, wenn die nicht zum Einsatz kommen -
    ich weiss nicht ob das jedem klar ist ? Die müssen auch spielen, und zwar für UNS !
     
    zebrakiss, der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  40. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Zugegebenermaßen: Bei Gino Lettieri habe auch ich meine bedenken. Ich denke aber da wir viel rotieren müssen, werden einige auf Ihre Einsätze kommen.
    Welche Talente siehst Du zu wenig? Ghindovean hatte bereits 3 Einsätze, für mich auch zu wenig aber er wirkt halt noch zu verspielt und aktuell sind wir im Abstiegskampf. Es ist seine erste Saison, in der er als 18 jähriger gestartet ist.

    Sabanci, Gembalies, Engin sind aktuell angeschlagen/verletzt. Hettwer gerade neu dabei. Welche bedenken muss man also haben?
    Wenn Hettwer diese angesagte Bombe ist, spielt er sich jetzt nicht auf dem Radar sondern ist es bereits bei zahlreichen Klubs, die kennen ihn aus der Juniorenbundesliga - dafür gibt es Scouts.
    Einen Abgang kann man manchmal schwer vermeiden, siehe Pia und Gladbach 2. Pia reißt aber in Regionalliga absolut keine Bäume aus, genauso sieht es bei Schmeling aus oder auch Daschner in der 2. Liga. Was ich Dir damit sagen möchte? Ein Talent muss auch immer wissen was er am MSV hat, der MSV kann dann der entscheidende Schritt für die Karriere bedeuten. Wer das nicht schätzt soll meinetwegen gehen. Man kann es nicht allen recht machen aber ich sage es nochmal: Der MSV ist derzeit vielseitig durchweg zu kritisieren aber in diesem Punkt lasse ich auf den Verein nichts kommen.

    In meinen Augen zeigen diese Auszeichnungen vom DFB (die man nicht mal eben geschenkt bekommt, schon garnicht wir) die gute Arbeit. Vor allem ist es aber auch nicht unser größtes Problem. Die Probleme sind nicht die Spielanteile sondern was man schlussendlich aus diesem Talent macht (Daschner) und da muss man King Ivo wieder in die Pflicht nehmen und kritisch beäugen.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  41. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ok, bin auf dem Sprung, aber nur auf die Schnelle:

    1) Sabanci ist jemand mit zwei Kreuzbandrissen, das ist humanitär das man ihn noch dabei hat, mehr aber nicht, der belegt keine Position die ich meine

    2) natürlich reisst Pia keine Bäume aus - das erwartet doch auch keiner - aber die müssen spielen und zwar regelmässig, die müssen eine Plattform geboten bekommen auf der sie sich entwickeln können.

    3) nur zur Erinnerung - Daschner spielt jetzt eine Liga höher, oder ? Bei uns wäre er Stamm.

    Nicht jeder Spieler, der als Jugendlicher ne Bombe ist, wird dann auch später ein Großer, aber im Umkehrschluss gibt es auch viele Spieler, die vorher durchs Raster fallen und sich dann im Wettbewerb plötzlich durchsetzen, weil sie mental unheimlich stark sind usw. Es gibt da sehr viele Wege, die nach Rom führen.

    Nach den bspw. gezeigten Leistungen von Krempicki hätte man Ghindovean auch mal von Anfang bringen müssen und können, nicht erst in Minute 75 wenn das Spiel verloren ist - auch ein großer Unterschied. denn genau SO verheizt man Spieler. Seit Jahren werden sie irgendwann mal reingeworfen wenn nix mehr zu verlieren ist. Die brauchen Minuten von Anfang an - Vertrauen von Trainern usw.

    Aber egal - es ist wie es ist. Ich ändere das ohnehin nicht - die Chance erhalte ich leider nicht mehr :-)
     
    RODDx4 gefällt das.
  42. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Ich verstehe schon was du meinst, gehe da aber einfach überhaupt nicht mit. Zu Sabanci: Hier hat der MSV ein großes Herz bewiesen und genau nach den zwei Kreuzbandrissen Sabanci einen Profivertrag + Verlängerung angeboten. Das war Eigenwerbung für alle Talente in ganz Deutschland denn wir sind finanziell stark gebeutelt und bieten einem verletzten Spieler nicht nur finanzielle Sicherheit sondern sportliche Unterstützung und eine Chance. Das war ein Grund warum ich diesen Verein so liebe - Identifikation und Stil. (In den letzten Monaten dennoch ganz schon abhanden gekommen, speziell im Sommer...)

    Zu Pia: Er war für die Dritte Liga fest eingeplant und hätte die Chance gehabt ein echter Faktor in der neuen Mannschaft zu sein. Soweit ich weiß, hat sich der MSV hier auch stark bemüht, Pia ist aber Gladbach gefolgt und sitzt dort überwiegend auf der Bank und sieht kein Land. Hier sprichst Du von "aber die müssen spiel und zwar regelmäßig" diese Plattform bietet Gladbach den Jungen doch ebenfalls nicht und das in der Zweiten.

    Zu Daschner: Genau, du sagst es - Daschner spielt in der Zweiten Liga und warum? Weil wir ihn zu einem 2.Liga-Spieler ausgebildet haben. Weil wir ihm im letzten Jahr die Spielanteile geboten haben, um zu einen 2.Liga-Spieler zu wachsen. Also wird es hier doch spätestens widersprüchlich oder wir reden aneinander vorbei?

    Krempickis permante Aufstellung war nicht nur unverständlich für Ghindovean sondern für alle Spieler, die seine Positionen bekleiden können. Das Leistungsprinzip wurde auch echt angezweifelt und spätestens da sind wir uns einig, hätte Ghindovean gerne mehr Spielanteile bekommen müssen. In meinen Augen ist es aber auch so, dass der Junge offensiv sehr stark aufspielt aber auch viele Ballverluste zu verzeichnen hat, in unserer aktuellen Situation wo die Abwehr und Zentrale einen Wackelpudding gleicht, sind so Ballverluste tödlich. Dieses Risiko können wir in der aktuellen Situation auch einfach nicht gehen. Wir haben 9 Punkte nach 10 Spielen und sind inmitten des Abstiegskampf. Ich sehe auch nicht die Problematik mit dem Reinwerfen. Es ist Fakt, dass genügend Nachwuchsspieler in der letzten Saison die Chance bekommen haben. Wir haben einfach nicht den Nachwuchs wie größere Vereine, wir können nicht erwarten das da 4-6 neue Nachwuchsspieler in der Startelf oder im Kader zu finden sind. Genau diese Spieler werden uns doch im Jugendalter weggeschnappt. Trotz alledem machen wir hier einen guten Job.

    Die Probleme liegen woanders.
     
  43. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Haut ruhig auf mich drauf, wenn ich behaupte, dass unserer Mannschaft (wenn sie wieder halbwegs komplett ist und die eigene Spielidee nicht weg- trainiert wird) gar nicht so viel an Qualität fehlt.
    Bei unserem Konzept fehlt eigentlich nur ein spiel- starker und -sicherer MF, der gemeinsam mit Stoppel unser Spiel organisiert. Damit werden Offensive und auch Defensive gleichzeitig stabilisiert. Unsere wirklich guten (wenn sie fit sind) Stürmer - zentral und über außen - benötigen Zuspiele, um in die entscheidenden Spielzonen gelangen zu können. Die Jungs vorne machen dann daraus etwas positives. Desgleichen erobern wir mit einem spielsicheren MF das Spiel und sichern damit auch unsere Defensive, weil sie dadurch nicht so fickerig agieren muss.
    Stoppel ist aktuell noch nicht wieder in der Lage, die Bälle ab zu holen, sondern muss vernünftig bedient werden- ihm wie auch fast allen anderen fehlt momentan die Power und das hat seine Gründe - die Krankheiten und Verletzungen sind noch nicht ad acta gelegt, weil die Jungs zu früh wieder mitspielen müssen (dünne Alternativen).
    Nach Virus- Erkrankungen braucht der Körper einfach Zeit, um wieder 100% liefern zu können und es sind faktisch alle Leistungsträger davon betroffen.

    Wir müssen alles tun, damit wir über sicheres Ball- Besitz- Spiel unsern eigenen Rhythmus finden können und die Neuen integrieren zu können - das ist das Ziel.
    Nur so bekommen wir die Hektik und folglich die Ungenauigkeiten im Spiel wieder raus und reduzieren den Druck auf unsere Abwehr.

    Das war doch im Groben unsere Spielidee zu TLs erfolgreichen Zeiten mit frischen No- Names.

    Wir müssen wieder in die Lage kommen Spiel und Gegner besser kontrollieren zu können, womit wir die natürlich noch vorhandenen Defizite )aufgrund der mangelnden Vorbereitung) besser ausgleichen zu können.
    Der größte Fehler wäre auf unser Spiel zu verzichten und in den typischen Dritt- Liga- Fußball zu verfallen. Da sind wir nicht stärker als die Wettbewerber.

    Obwohl ich den Trainertausch weiterhin nachhaltig bedauere (mittelfristige Entwicklung eines Top- Teams, was unter GL nicht möglich sein wird) können wir in dieser Saison noch erfolgreich sein, wobei ich einen gerade vermiedenen Abstieg nicht als Erfolg werte, da er uns wirtschaftlich weiter in die Krise treibt.

    Wir kennen inzwischen die Liga 3 , in der man durch eine erfolgreiche Serie plötzlich wieder mitten drin im geschehen sein kann, weil es keine dominierende Konkurrenz gibt. Die aktuell vorne marschierenden Teams werden alle noch ihre Probleme bekommen, weil der aktuelle Vorteil "eingespielt zu sein", die eigentlich vorhandene Unterlegenheit gegenüber den Top- Teams bald aufgebraucht sein wird.

    Wir brauchen einen Lauf - egal wie erreicht - um unsere spielerische Leichtigkeit wieder zu finden und damit unsere eigentliche Heim- Stärke.
    Mit uns toben da unten doch noch andere gute Mannschaften herum, die alle noch kommen werden, aber ebenfalls noch keine Konstanz in ihr Spiel bringen können.

    Das wird- spätestens in der RR - ganz anders aussehen, aber wir müssen zuvor punkten. richtig punkten und damit am Freitag beginnen, sonst läuft auch diese Hoffnung weg.
    Kopf hoch, Arsch hoch und puschen - so galloppieren Zebras über die Savanne ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
    rockingbert gefällt das.
  44. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Da sehe ich momentan das größte Problem, in einen Lauf zu kommen. Ich sehe das leider nicht so positiv. Die Qualität der Truppe ist eher Durchschnitt. Wenn wir nicht kurzfristig den Hebel umlegen und Punkten kommt noch ein mentales Problem dazu. Diese Saison geht es nur ums nackte Überleben. Wenn wir am 38.Spieltag über dem Stich stehen ist alles gut. Zumindest vorerst.
     
    ZebraA und Zebra1973 gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der DFB hat weitere Spiele terminiert.
    Das Heimspiel gegen Magdeburg wurde auf Montag, den 21.Dezember gelegt...das ist wirklich gut.
    Da Zuschauer sowieso nicht zugelassen werden, ist der Montag egal...aber davor ist eine englische Woche mit dem Spiel am Mittwoch 16. Dezember in München gegen Bayern II. Also nicht direkt am Samstag wieder ohne Erholung, sondern die größtmögliche Regeneration! Das Spiel gegen Magdeburg ist nämlich wichtig...Kellerduell :verzweifelt:
     
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Naja Luft nach oben ist schon noch, oder?

    Sabanci ist verletzt, Stoppel noch als Nachwuchs zu rechnen finde ich strange (auch wenn er mal aus dem Zebranachwuchs kam, es geht aber um junge Talente!), Engin ist auch schon aus dem Pool raus (finde ich), bleiben Gemablies, Ghindovean und Hettwer.
    Vinc scheint den goldenen Löffel geklaut zu haben vor seiner "Verletzung", Ghindo hat wie viele Minuten gespielt? Hettwer mit 15 Minuten Einsatz und dann...

    Da hast du Recht, das ist hier falsch!

    Richtig, aber sollen wir uns darauf ausruhen??? Ich denke, dass wir dieses Jahr von der Summe extrem weit weg sein werden, da ganz viele aus dem letzten Jahr nun Ü23 sind, nicht mehr bei uns sind und die neuen auf der Bank sitzen, sprich kaum Einsatzzeiten haben.
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau mein Reden, siehe oben.
    Auch ich sehe eine besondere Problematik in unserem Mittelfeld und wenn ich mich wiederhole, Schnelli wäre der Mann der uns fehlt.
    Leider haben wir finanz. Mittel die ja irgendwo noch vorhanden waren für einen (für mich) unnützen Trainerwechsel rausgehauen.
    Diese Kohle hätte man versuchen können in einer Winterausleihe (Schnelli) auszugeben.
    Denn wie man bisher sieht hat der Trainerwechsel den gewünschten schnellen/positiven Effekt nicht gebracht, ganz im Gegenteil die Stimmung rund um den Verein ist noch weiter in den Keller gerutscht.
     
    lintorfer gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Richtig in den letzten 4 Saisons sind mindestens 45 - 46 Punkte notwendig gewesen, über dem Strich zu landen. Auch einmal 37, aber das war eine Ausnahme. 46 - 9 = 37 Punkte in 28 Spielen. das sind mindestens 10 Siege plus einige Unentschieden, eher 11 oder 12 Siege, wie du richtig schreibst !
     
    ZebraA gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das willst du nach einem einzigen Spiel wirklich bereits feststellen? :nunja:
    Gute Stimmung rund um den Verein garantiert uns auch keine Punkte...Trainer und Mannschaft sollen sich jetzt erstmal auf die Arbeit auf dem Platz konzentrieren!
     
  50. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir müssen nicht nur sportlich überleben sondern auch wirtschaftlich und das ist das Problem.
    Ohne die Fernseh- Millionen werden wir hier keinen Aufschwung erleben. Aber dazu benötigen wir ein überlegenes Konzept, was uns voran bringt, auch durch Euphorie und dann auch mit Sponsoren.
    Ohne diese "Visionen" holst du als sogenannter Ausbildungsverein doch keine preiswerten, aber talentierten Spieler zu uns.

    Um uns herum gibt es so viele Bundes - und Zweitligisten, die alle erfolgreiche Nachwuchsteams haben. Da müssten doch etliche Talente abgreifbar sein, wenn wir denen erfolgreiche Perspektiven bieten können. Aus diesen Teams können nicht alle Jungspunde auf Verbleib beim Club oder Angebote ligagleicher Vereine setzen.
    Liga 3 Vereine sind da ein lockendes Ziel für die Weiterentwicklung.

    Aber dafür muss der Verein positiv rüber kommen und Erfolge aufweisen , sowie spielerische Qualität bieten, sonst lockt sie und ihre Berater ausschließlich Kohle.

    Gerade die Liga überlebt zu haben ist ein ganz schwachen Argument und Kohle haben wir nicht - das ist die Krux.

    Selbst mit Zuschauern machen wir bei erfolgreichem Spiel aber ohne Aufstieg jede Saison ein 7 stelliges Minus und zu Corona- Zeiten noch viel mehr.
    Auf Dauer hält unser Verein ohne begleitenden Erfolg dieses "Gerade Überleben"nicht mehr durch, zumal der Hauptsponsor unter der Corona ebenfalls extrem bluten muss.

    Es muss viel mehr kommen als das "nackte sportliche Überleben" und das ist auch noch möglich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden