Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sind wahrscheinlich keine Fans des MSV und wollen hier die schlechte Stimmung nutzen.
     
    Oma-1902 und Diplom-Zebra gefällt das.
  2. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ja traurig ist OK..... Aber nicht auf eine Elf die am Boden liegt drauf treten....... Zum kotzen solch Leute.....
     
    karlhoppe24 und ze1970bra gefällt das.
  3. Doktorand

    Doktorand Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    108
    Irgendjemand hatte letztens die Idee einer Grableuchtanaktion.
     
  4. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Die gesamte Mannschaft inklusive Trainer sollen gehen. Ach ja und der komischen Sportdirekotr ebenfalls
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das sieht ganz schwer nach Abschiedstournee ins Nichts aus!
     
    Pumagerd gefällt das.
  7. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Ja so für mich seid Ihr ab heute Abend abgestiegen,alle die an dieser Kaderzusammenstellung mitgewirkt haben VIELEN DANK.Das soll von meiner Seite keine schlechte Stimmumgsmache sein,das ist von dieser Mannschaft und allen Übungsleitern eine Schande,schämt Ihr Euch nicht,das Ihr da für noch gutes Geld bekommt?
     
    Ranger 58 und Koenigsbub1 gefällt das.
  8. Caretaker

    Caretaker Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    495
    Hier gibt es nichts zu beschönigen. Der vermutlich schlechteste MSV aller Zeiten.
     
  9. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nunja, das mit dem gesicherten Mittelfeldplatz könnte in dieser Saison etwas...ähem....schwierig werden:nunja:
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  10. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Kann man nicht irgendwas organisieren aus der Fan Szene. Offener Brief an den Vorstand ? Grab Kerzen ? Die müssen wach werden. Ivo muss weg. Keine Ahnung was im Vorstand abgeht.

    Kann ja Torsten als Sport Vorstand oder so zurück kommen. Der Mann hatte Sachverstand.

    Egal geht nicht um Personen sondern um meinen msv. Es ist so traurig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    duisburger jung, T. Willi und twoeleven gefällt das.
  11. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Wenn es denn so sein soll, dann macht aber bitte den Verein ganz platt. Dann bitte gar kein MSV mehr, Oberliga ertrage ich nicht.
    Ein schöner, sauberer Schnitt.
    Damit man endlich Seelenfrieden hat.
    Am besten noch das Stadion plattmachen, bevor es von alleine einstürzt und einen Park bauen.
    Fertig. Ende. Aus.

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
  12. Block4

    Block4 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    320
    Ich könnte heulen, wenn wir keinen etablierten Stabilisator auf der 6 bekommen, gehen wir ab, das ist sicher...
    Die Truppe insb. Die Neuen sind absolut talentfrei
     
    pipo asp und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Eine nette Wochenendbeschäftigung wäre es jetzt die ganzen Beiträge der sogenannten Experten hier von vor der Saison zu sammeln und zu zitieren für die der Kader zum Aufstieg taugt.
    Ein Abgleich mit den Kommentaren zum Sportdirektor wäre auch nett aus vergangener Zeit, als die Verpflichtungen noch hoch gelobt wurden.

    Wer schon etwas länger zum MSV geht wird die Situation kennen. Das der Abstieg noch vermieden werden kann wäre ein kleines Wunder.
    Als Nächstes wird dem Volk genüge getan und Grlic geopfert. Dem Trainer gebe ich noch bis Februar.
    Wald wird dann auch irgendwann in den Sack hauen.

    Wen haben wir dann noch? Genau Engin. :brueller:

    Alles wird gut Leute. O.k., in Liga 4 und ich fürchte das wir einfach mit Exxen tauschen.
    Wer dann mal sehen will wie schnell es gehen kann schaut dann mal auf unsere Vorstadt in Liga 3. Ich hoffe zwar inständig das die Zweite aus DO denen in die Suppe spuckt, aber ich fürchte auf Strecke bleiben die dahinter.
     
    Court gefällt das.
  14. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Stop the Count...
    Wenn du denkst, dass du schon jegliche miserable Leistung gesehen hast beim MSV, dann kommt die Mannschaft mit Gino und schenkt uns ein 0:4 zuhause gegen Verl inklusive der lächerlichsten ersten 20 Minuten überhaupt.
    Wir wollen die Ente sehen!!!
    In mir herrscht eine ungeheure Mischung aus Wut und Fassungslosigkeit! Was ist nur aus unserem MSV geworden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2020
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der alleine reicht nicht. Wir brauchen eine neue Innenverteidigung.
     
    Stefe75 gefällt das.
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Dieser abwehr hat noch nicht mal Oberliga niveau
     
  17. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    20201120.jpg

    Wie sagten unsere Verantwortlichen so schön: "Schritt zu Schritt!" oder auch "einen Schritt mehr machen" - Abstiegskampf here we go! Unser Spiel ist wenig erfolgsversprechend...

    Das alles kann man nur noch mit Humor ertragen. :)
     
  18. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Gibt es noch irgendjemanden , der glaubt, dass wir ins AUfstiegsrennen eingreifen? Nee, ne?

    Das heisst aber zugleich: Das wars mit 118 Jahren MSV. Selbst der Klassenerhalt (wenn schaffbar - steht in den Sternen) ist das AUS.
    Die Spieler, die bleiben würden in einem weiteren Jahr Liga 3 sind genau die, die kein Drittligaformat haben. Bitter, Sicker, Jansen, Vermeij. Weinkauf wären DEFINITIV weg. Ein Engin vielleicht auch.

    Gute Argumente für mögliche Neusponsoren oder gar Investoren, mit denen laut Wald man gerade verhandelt, werden gerade auch nicht geliefert. Kein Geld, keine Mannschaft, keine Kompetenz.

    Komm - mach Sand drüber........
     
    Oma-1902, marco_b und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Das schlimmste dabei wer will den noch beim diesen Witz Verein kommen? Die bleiben lieber arbeitslos. Es ist jetzt schon zu spät. Der MSV war mal eine adresse, jetzt nur noch eine schande,ein amateur Verein und dazu noch ohne Geld.
     
  20. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Uns kann nur noch ein Epidemiologischer Saisonabbruch ohne Absteiger retten!!!
     
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wichtiges Zitat ganz am Ende:

    ''(...)Nach jetzigem Stand geht es nur darum, den Abstieg zu vermeiden. Das sollte mittlerweile jedem klar sein(...)''

    Ich denke das war bis heute noch nicht jedem 100% klar.

    Das muss jetzt klar sein und die weitere Saisonplanung bestimmen. Ich denke nämlich, dass einige doch gehofft haben, das es mehr als Platz 8-12 werden könnte.
     
    Dirty Harry und since gefällt das.
  22. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wem bis jetzt noch nicht klar war das es nur noch darum geht das wir den Abstieg verhindern dem ist wohl nicht mehr zu helfen...
     
    KingPing4005, Oma-1902, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  23. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Ich habe die Saisonziele von den Verantortlichen im Kopf . Wir greifen wieder an , das wird der ein oder andere auch übernommen haben .
    Dann aber hat Ivo seine Verpflichtungen getätigt , die meisten müssten laut Ihm 2Liga spielen .
    Jetzt spielen wir mit den Topverpflichtungen und Taktikfuchs Letterie gegen den Abstieg . Aber der kennt ja die Liga.
     
    dirk82, Block4, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also der FCK hat letzte Saison 1:6 gegen Meppen verloren. 1860 in Magdeburg 0:5.

    Die sind beide nicht abgestiegen.

    Ernst der Lage erkennen, sich vom Aufstieg endgültig verabschieden und dann kommen wir da unten wieder raus.

    Wird aber dauern.
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Selbst das wird es nicht werden. Es geht eher nur noch darum das rettende Ufer zu erreichen.
     
    Blackbeard, Red Eagle, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,173
    Ort:
    Duisburg
    Deinen Optimismus möchte ich aktuell auch haben.

    Wenn es denn so kommt, bekommst du von mir eine Kiste Köpi gratis.

    Erinnere mich daran, wenn es denn so kommen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2020
  27. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Von mir auch , sollte Letterie der Trainer am 38 Spieltag sein .
     
    Pawel gefällt das.
  28. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Und sollte es zum Lockdown kommen, dann erwarte ich, dass Herr Keller mit absteigt bzw. seinen Posten verliert.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sorry für OT:

    Die machen wir dann -gemeinsam mit ein paar Kollegen aus dem Portal- vor der Arena dann leer :bier:

    :thema:

    was war das Thema...ach ja, wie der MSV als erster Verein in der Historie bereits am 11. Spieltag abgestiegen ist... weiter geht's!
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und dafür dann der Trainerwechsel? :verzweifelt: Ich dachte immer ein neuer Trainer soll das Endergebnis verbessern, bei Grlic ist das wohl anders...oh mein Gott.
     
  31. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Jetzt gilt es , auch nach aller enttäuschung sich irgendwie mit 15-20 punkten in die 14 Tage Winterpause zu retten . Um dann zu hoffen das die Truppe sich irgendwie zusammenschweißt und vielleicht die Saison zumindest sportlich noch einigermaßen über die Bühne gebracht werden kann . Über die Finanzsituation müssen andere sich kümmern.
    Auch ich bin enttäuscht , aber ich glaub alle Verantwortlichen haben gerade genau soviel Frust in sich wie jeder andere hier auch.
    Das schlimme ist nach dem 0:2 hatte ich 10 minuten das Gefühl das Team will nochmal alles versuchen ich glaube wenn wir da ein Tor machen .. ach egal , das Wochenede ist gelaufen aber ich weiß Dienstag gegen Mannheim werde ich wieder an ein Wunder glauben . Bis später Zebras
     
    Pawel gefällt das.
  32. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Was mich am meisten erschreckt ist, der Fitnesszustand der gesamten Mannschaft.
    Leider gehört laufen zum Fussball ohne das geht es nicht.
    Connor hat die Luft eines älteren Herren, ständig mit 10 Mann zu spielen reicht nicht. Haben wir keinen auf der Bank, der 90 Minuten laufen kann, dann würden wir wenigstens wieder mit 11 Mann spielen.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,173
    Ort:
    Duisburg
    Fazit:

    Torschuss Gegner = Tor

    Torschuss MSV = Gedönsrat :popcornklau:
     
  34. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    So schauts im moment leider aus
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Noch ein paar solcher Auftritte wie gestern und R.I.P. mein guter MSV :bengalonv1:
    Aber noch besteht Hoffnung.
    Aber der Trainerwechsel hat alles nur noch schlimmer gemacht.
    Denn auch wenn wir mit Lieberknecht nicht die 2.Liga erreicht hätten, doch die Klasse hätten wir mit ihm 100% gehalten.
     
    T. Willi und Wedau94 gefällt das.
  36. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Das ging schnell

    von
    1. Wir greifen an und wollen wieder oben mitmischen

    über
    2. Mittelfeld ist ok

    bis
    3. Den Abstieg verhindern, Klassenerhalt ist das Saisonziel.
     
    Gockel, Matze, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  37. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Vielleicht ja, wenn man in der Winterpause personell im Mittelfeld und vor allem in der Abwehr nachgelegt hätte.

    Ich wiederhole mich: In der letzten Saison hatten wir bei der Kaderzusammenstellung erhebliches Glück, umso bedauerlicher, dass es damals nicht für den Aufstieg gereicht hat. In dieser Saison haben nahezu vollständig ins falsche Regal gegriffen. Da passt rein gar nichts.

    Außerdem bin ich mir nach dem Spiel gegen Verl fast schon sicher, wenn die Lichter nicht vorher ausgehen sollten, dass Lettieri in dieser Spielzeit nicht der letzte Übungsleiter an unserer Seitenlinie sein wird.

    Wenn in den nächsten zwei, drei Spielen nix zählbares herausspringen sollte, werden die Nerven erst recht blank liegen.
     
  38. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Es ist weder die Kondition, noch die Qualität des Kaders.
    Sicher ist der ein odere andere Neuzugang kein Top-Spieler. Denke da an Kama oder Volkmer. Aber alle sind mind. durchschnittl Drittliga-Kicker.
    Das ein TL keine Kondi bolzt, ist doch Schwachsinn. Das ist ein Profi-Trainer.
    Er bolzt sie, wie für seine gedachten Systeme erforderlich.
    Wir sind durch Corona und andere Verletzungen bzw Krankheiten physisch geschwächt und dadurch in eine Abwärtsspirale geraten, die sich jetzt im Kopf abspielt.
    Jeder Einzelne hat für sich die Qualität die wir brauchen aber kann sie nicht abrufen....Läuft es nach 5 Min nicht, geht der Kopf runter.......und jetzt kommt Gino mit einem neuen System, nimmt durch seine Wechsel die letzten abgestimmten Abläufe raus. Sorry aber für mich der falsche Mann. Wir hätten jemand gebraucht der ähnliche Systeme spielen lässt und nicht wieder alles umwirft, wenn es im Kopf gerade eh nicht passt.
     
    Blackbeard, BillieJoe, T. Willi und 4 anderen gefällt das.
  39. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    Sorry aber das sehe ich komplett anders! JEDER Verein hat mit den aktuellen Umständen zu kämpfen, das ist kein Problem des MSV!

    Auch die 3.Liga Tauglichkeit der Spieler kann man nur schwer erahnen, woran machst du das Fest? Kamavuaka und Volkmer sind einfach unterstes Regal, die Jungs können nichts dafür, sie können es halt nicht besser aber derjenige der sie geholt hat, der ist dafür verantwortlich.

    Die komplette Mannschaft verliert regelmäßig die wichtigen Zweikämpfe oder kommt gar nicht erst rein, das Passspiel ist unter aller Sau und unter Lettieri sieht das komplette Spiel nochmal deutlich schlechter aus als vorher.

    Die Negativspirale ist auch keine Rechtfertigung dafür dass es nicht läuft. Qualität beginnt nicht erst beim gegen den Ball treten, das fängt bereits im Kopf an. Mental sind die Spieler scheinbar überhaupt nicht auf der Höhe, was sind das für Spieler die sofort den Kopf in den Sand stecken wenn es mal nicht läuft? Mit solch einer luschen Mentalität gewinnst du keinen Blumentopf!

    Im Kader gibt es vielleicht eine Handvoll Spieler welche die nötige Qualität für die 3.Liga mitbringen, ein Großteil hat in dieser Spielklasse aber absolut nichts verloren und das kannst du jede Woche in aller Regelmäßigkeit bestaunen.

    Ein Sicker hat sich gestern in den ersten 10 Minuten insgesamt 3x !! mit dem selben Bauerntrick lumpen lassen als der Verler Spieler antäuschte zum Ball zu gehen und dann einfach durchgerannt ist! Wenn Zuschauer im Stadion gewesen wären hätte ihm ein zufällig anwesender Kreisligatrainer schon nach dem ersten mal zugerufen dass er mal zumachen soll aber Sicker lässt sich dreimal dermaßen stümperhaft abkochen. Wie kann sowas sein? Sieht so Qualität aus? 2 Minuten später hat er dann den Beinschuss bekommen. Ich habe selten gesehen wie ein Spieler auf diesem Niveau von einem Gegenspieler dermaßen vorgeführt wurde.

    Sicker ist nur ein Beispiel, ähnliches könnte man über einen Großteil der Spieler schreiben.

    Wie mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt gelingen soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und die „starken“ Gegner kommen jetzt erst, bisher haben wir ja nichtmal gegen die wirklichen Top Teams gespielt, bis auf Saarbrücken vielleicht.
     
    niklas01, Pattberg und ZebraBO gefällt das.
  40. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ....aber Sicker ist doch das beste Beispiel. Er hat doch vergangene Saison zu den Besten gezählt.....und jetzt hat er die Qualität nicht mehr??...Gestern war er schlimm, gibt aber so Spiele.. ....ich bleibe dabei, es ist der Kopf.
     
    footlocker, T. Willi, Micki1979 und 2 anderen gefällt das.
  41. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ja, ich denke auch das es sicherlich ein mentales Problem ist. Aber nicht nur. Eigentlich brauchen wir neue Spieler, sprich Verstärkungen. Aber der Zug ist lange abgefahren
     
  42. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich hatte gedacht wir brauchen noch 1 abwehrspieler und 1 fürs DM. Aber nein, wir brauchen umbedingt 2 für die abwehr, 2 fürs Mittelfeld und 1 für vorne. Und nicht vergessen ein ersatzt für Grlic. Bajic oder Compper sollen Grlic ersetzen, was brauchen wir bei so ne Mannschaft 2 co-trainer.
     
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass die Truppe auch mental am Ende ist. Ob bei denen vllt. schon durch gesickert ist, dass im Winter eh Schluß ist...?!
     
    T. Willi, Matze und Ranger 58 gefällt das.
  44. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    166
    Hier denke ich eher dass die komplette Mannschaft letzte Saison viel geschlossener aufgetreten ist und durch einen Lauf dann quasi durch die Spiele getragen wurde. Es gab ein tragendes Gerüst von Spielern wie Ben Balla, Daschner, Albutat aber auch ein Compper (trotz seines hohen Alters). Hiervon ist nur noch der angeschlagene Stoppelkamp und mit Abstrichen Vermeij über geblieben.

    Wie wichtig dieses Gerüst war und wieviel Stabilität die Mannschaft hierdurch hatte erkennt man erst jetzt. Diese Spieler wurden alle durch Lückenfüller und alibi Transfers ersetzt, von Qualität ist hier nichts mehr zu erkennen.

    Auch dass es nach der Corona Pause nicht mehr lief zeigt eigentlich dass die Mannschaft letzte Saison vor allem durch ein funktionsfähiges Konstrukt und weniger durch die Klasse einzelner Spieler erfolgreich war. Nachdem der Lauf unterbrochen war sah das schon alles irgendwie nach Stückwerk auf und jeden Spieltag hat man gebangt dass bloß noch der ein oder andere Sieg herausspringt damit es am Ende für den Aufstieg reicht.

    Es sind absolut die falschen Schlüsse gezogen worden, wie ein Sportdirektor soetwas nicht erkennen kann ist schwer begreiflich. Das Ergebnis können wir jetzt bestaunen.
     
    Hooperman gefällt das.
  45. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    315
    Eines vorweg, natürlich ist man am 11. Spieltag noch nicht abgestiegen. Aber wenn man mal ehrlich ist und schaut auf die nächsten Wochen, dann kann einem mit diesem schlecht zusammengestellten Kader und einem Trainer der einfach nicht das Niveau dafür hat, Angst und Bange werden. Wir haben glaub ich mit Abstand die langsamte Mannschaft in der Liga, wir haben die Verletzungsanfälligste Truppe und wir haben das große Problem das wir in der Mannschaft keine Spieler haben die dreckigen Abstiegskampf können, damit meine ich Spieler die Verantwortung übernehmen, laut sind und mutig Fussball spielen. Die Frage, die ich mir stelle, wer kann das überhaupt? Ich sehe da 1, 2 Spieler. Und mir braucht keiner mit Max Jansen kommen. Der Junge brüllt oft sinnlos durch die Arena hat aber den größten Krach mit dem Ball.
    Natürlich kommt jetzt noch das mentale Problem, ich bin der Meinung dafür ist ein Trainer dann auch zum Teil verantwortlich. Ein Trainer muss was ausstrahlen und muss das ganze Leben. Er muss derjenige sein der alles für den Erfolg tut, das heißt auf Spieler im Spiel einwirken, der Schiri mal belabern und von mir aus auch mal mit dem Gegner anecken. Das alles passiert nicht. Für was einzuarbeiten im Training ist keine Zeit da. Die bekommen wir dieses Jahr auch nicht. Ich bin eigentlich immer positiv denkend unterwegs aber aktuell machen mir diese Umstände Angst und ich weiß nicht wie sich das bessern soll. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.
     
  46. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Das Problem mit den falschen Ansprüchen und der fehlenden Geduld hat man vor allem in Lübeck gesehen. Das Spiel war eigentlich gut. Obwohl Stoppelkamp, Engin und Bitter gefehlt haben. Aber man hat sich vom Ergebnis verunsichern lassen und man war nicht in der Lage das Spiel unabhängig davon zu bewerten.

    Man hat dort zum letzten Mal die sogenannte Spielidee vom letzten Jahr gesehen. Man war dominant und hat den Gegner in eigentlich jeder Phase kontrolliert. Aber die Urteile waren hart, weil es nur Lübeck war. Jetzt steht Lübeck vor uns. Selbst innerhalb der Mannschaft hat man in Lübeck die Ungeduld bemerkt. Bestes Beispiel Mickels, der es mehrfach erzwingen wollte. Und war dort nicht auch das Interview mit Vermeij, der anders als Lieberknecht urteilte?

    Und dann kamen die Corona-Fälle und mit dem Blick auf die (verzerrte) Tabelle wurde man unruhig und kam zu der Erkenntnis, dass man etwas ändern muss.

    Im Nachheinein wäre ich jetzt gerne auf dem Stand von Lübeck. Seitdem gibt es keine klare Linie mehr. Wir suchen unsere eigene Spielidentität und rutschen von einem Extrem ins nächste und haben mittlerweile fast alles aufgegeben, was uns in Lübeck noch vom Durchschnitt unterschieden hat.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Qualität für einen Mittelfeldplatz reichen müsste. Aber wir haben neben der spielerischen Unschärfe jetzt auch noch ein Kopfproblem. Und Schuld ist die Ungeduld. Wer auch immer ein Umdenken nach Lübeck zu verantworten hat. Er ist ein Teil der jetzigen Entwicklung.
     
    MSV_Tobi1990, Giaco, T. Willi und 8 anderen gefällt das.
  47. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Das ist der absolute Tiefpunkt in meinem MSV Leben, 48Jahre geh ich hin, selbst wo wir noch vor 500 Leuten aus der 2Liga abgestiegen sind war ich da und fand es nicht so schlimm wie heute......., weil der MSV immer wieder neue gute Leute entdeckt hat und es immer wieder schaffte wieder zu kommen..... Doch heute in dieser schnellen Gesellschaft gerade in Deutschland hat man keine Zeit mehr um was aufzubauen, man entdeckt kaum noch Spieler aus der eigenen Stadt, nur noch dazugekaufte irgendwo her...... Deswegen habe ich eine kleine Hoffnung das sich das Bild in der 4.Liga wieder zum Guten wenden könnte..... Mit einem neuen Manager und Trainer, und ich sagte schon vor der Saison warum nicht in Verl, Rödinghausen, Essen, Oberhausen, Aachen nach Spieler Ausschau halten?? Ist man nur in Duisburg so blind?? Schaut euch den Fußball in Verl an, einfach toll und das kriegen wir nicht hin mit 4mio?? TRAURIG...... IVO UND Gino geht bitte und erlöst uns einfach
     
  48. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Ich glaube nicht dass diese Mannschaft die Qualität für den Klassenerhalt hat, es war das 11.Spiel davon waren wir in 10 Spielen das schlechtere Team. Kotzt mich selber an dass ich nicht optimistischer bin. Schon bei den beiden Spielen gg den BVB , vor Saisonstart, wurde mir Angst und Bange.
     
    der ewig Treue gefällt das.
  49. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Dann möchte ich aber so langsam auch mal vom Vorstand hören, ob es den MSV dann überhaupt noch gibt. Bisher hieß es immer, dass bei einem Nichtaufstieg dieses Jahr die lichter ausgehen. Aber dann kann man es eigentlich auch jetzt schon sein lassen.


    Das hohen Ansprüche sind doch hausgemacht. Ivo hat doch direkt nach der Saison die Ansprüche hoch geschraubt und diese noch erweitert, indem er sagte, dass der Kader nicht schlechter ist. Dazu noch die immer wiederkehrenden Aussagen des Vorstands, dass ohne einen Aufstieg die Lichter ausgehen.

    Dann muss man sich nicht wundern, dass nach Lübeck Unruhe war, zumal genau solche Spiele wie Lübeck uns letztes Jahr mit den Aufstieg gekostet haben (zB das Heimspiel gegen Jena).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bis auf das Ergebnis war Lübeck ein wirklich gutes Spiel, die Pille wollte einfach nicht in die Kiste. Getrieben vom Erfolgsdruck der eigenen Ergebnisse vorher wollten sie mit aller Gewalt den Erfolg was natürlich auch nicht funktionierte (Mickels). Gleichzeitig ärgere ich mich immer noch maßlos über den verkackten Platzfehler der Vermeijs Tor nach seinem überragenden Aussenristschuss verhindert hat, oder deren Krake im Tor. Ein 3er dort hätte dem Seelenleben in der Mannschaft gut getan, so wurde es von Spiel zu Spiel schlimmer und innerlich wurde evtl. auch der Glaube an das eigene Spielsystem immer geringer und dann rotiert diese Abwärtsspirale und es wird immer schlimmer.

    Suboptimal ist natürlich auch die Taktung der anstehenden Spiele. Ordentliche Trainingsinhalte sind doch kaum vermittelbar wenn es nahezu ausschließlich um Regeneration geht. Sehe im Moment auch abseits meiner Meinung der vermeintlich falschen Trainerwahl nur die Möglichkeit das irgendwie mal 2 Siege am Stück gelingen und sich damit die mentale Blockade etwas löst.

    Wenn ich nur an die Interviews von gestern denke, da ist nicht mehr ein Hauch von Brust raus zu spüren, komplette Resignation. Und das ist noch gefährlicher als jedweder taktische Fehlgriff...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden