Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Nordkurvenspezi

    Nordkurvenspezi Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das sehe ich genau anders. Durch Corona wird sich der TM so spät wie noch nie in Bewegung setzen und es werden Spieler vertragslos sein, von denen man und die Spieler selbst es nicht gedacht hätten.
    Ende September ist Schnäppchenmarkt. Warte ab
     
  2. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber gibt es für die kommende Saison schon Neuigkeiten über das neue Trikot?
     
  3. Natürlich gibt es dafür keine Quelle und ist Spekulation aber ein paar Indizien gibt es schon und die wurden hier ja auch genannt :
    1. Boeder hat eine recht gute Saison gespielt, ich denke das dies von den meisten nicht inZweifel gezogen wird.
    2. Auf der IV Position auf der wir anerkannter Weise nicht gut besetzt sind und nachlegen müssen, ist er wohl noch der Beste.
    Daher liegt die Vermutung nah das man ihn nicht gehen lassen wollte. Kommt im Interview auch klar raus. Das lässt eigentlich keine andere Schlussfolgerung zu das wir nicht bieten konnten was er wollte. Nun suchen wir min. 2 IV statt einem
     
  4. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Laut Liga 3 Online sagte Ivo das man lange überlegt hat aber dann entschieden hat den Vertrag nicht zu verlängern. Das widerspricht Deiner Aussage ( zu lesen bei Liga 3 Online. Ich bin zu doof zum verlinken. Sorry. )
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Da Ivo kaum irgendwelche Details sagen wird, könnte es auch sein, das Boeder höhere Forderungen gestellt hat und der Verein dann nach längerem überlegen von einer Weiterverpflichtung Abstand genommen hat. Auch hier gilt, keiner von uns weiß genaueres.
     
    PSAUSDIN, RAVEN747 und Niederrheinzebra gefällt das.
  7. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Meine auch das sich Boeder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
    Mal sehen was er woanders so reisst.
     
  8. Das ist das was ich meinte.

    Wenn Ivo glaubt das wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen ohne Boeders Forderungen nach Gehalt oder Perspektive erfüllen zu müssen.... dann bitte.
    Ich gebe nur zu Bedenken, das wir dann schon min. 2 IVs brauchen, die auch erstmal diese Qualität haben müssen.
    Wie vorhin geschrieben stimmt es mich bedenklich wenn wir ihm kein entsprechendes Angebot vorlegen können.
    Einen 2. MC können wir uns nicht leisten, Rahn war nicht gut genug. Wir haben Gembalies der einige sehr gute Spiele gemacht hat, der aber noch zu viele Auszeiten hat.
    Alle haben erkannt das die IV unsere grösste Schwachstelle war. Boeder war noch der Beste. Wenn wir für ihn nicht das erforderliche Portemonnaie haben, was kommt dann.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist aber genauso bei Abstiegen, da werden ebenfalls Werte "verbrannt", weil die Verträge über Nacht nichtig werden, wenn sie nicht für beide Ligen gelten...
    Und wenn wir gedanklich ein Jahr später denken und sich die aktuelle vertragliche Situation bei den Spielern nicht ändert, war/ist das in diesem Jahr eher ein laues Lüftchen...
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man sich im Kicker unter Sommertransfers der 3. Ligisten die zum Teil sehr langen Listen anderer Vereine anschaut, auch die kurzen und kommt dann zum MSV mit einem Junior aus der eigenen Jugend, könnte es einem Angst und Bange werden? Oder aber man könnte sich beruhigt zurücklehnen und denken, bis auf die 3 bekannten Abgänge, bleibt die Mannschaft zusammen? Das wird wohl auch nicht ganz so sein, aber lassen wir uns einmal wieder überraschen, welche Kaninchen Ivo noch aus dem “Hut” zaubert ?
     
    Zebra1973, marco_b und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Genauso ist es. Boeder wollte definitiv ein Zebra bleiben, sein Vertrag hätte sich bei einem Aufstieg verlängert mit höherem Gehalt. Für eine weitere Spielzeit in Liga 3 hat er -wie Du schon sagst- höhere Forderungen gestellt, als er für die abgelaufene Saison bekommen hat.
    Nachverhandelt, Boeder + Berater geben ein letztes Angebot ab, MSV bittet um bedenkzeit und kommt zu der Entscheidung das Angebot abzulehnen. Übrigens haben sehr viele Spieler beim MSV so einen Vertrag. Ist ja auch logisch, bei einem Aufstieg verdienen die Jungs deutlich besser.
     
    ZebRayista, gnadenteufel02, yogi und 2 anderen gefällt das.
  12. Zebra89

    Zebra89 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    41
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Feyenoord und der BVB... und MSV... wie hat man das denn durchbekommen beim DFB? :-)

    Andreas, ruf mal schnell beim Watzke an, der Praktikant hat gespoilert!
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Feyenoord und BVB :vogel:

    Haben die beim DFB geschlafen oder soll das nur komplett ohne Zuschauer möglich sein? :nunja:

    An die Mods: vielleicht sollte man wieder einen eigenen Thread „Trainingslager und Testspiele vor der Saison“ aufmachen?
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mit Zuschauern wären solche Begegnungen aus Sicherheitsgründen als Testspiel unmöglich.
     
    freak01 und Meide1963rich gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Darum war TL so sauer über die Pokalauslosung. Da kennen die Majas unsere Spielweise schon.
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Dann müssen wir das Testspiel halt mit unserer B-Mannschaft spielen :cool:
    Oder wir schlagen die Mayas halt 2x binnen kurzer Zeit. Dann haben die wenigstens von Anfang an Feuer unterm Dank ..
     
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schöne Gegner wie ich finde und nur Testspiele gegen 1.Ligisten. das kann ein Team auch in der Vorbereitung formen. Warum gegen FC Pusemukkel 10:0 gewinnen und da nichts draus lernen...

    Finde ich gut die Auswahl und zeigt auch wohin der Weg führen soll...

    Nur wer sich mit den besten vergleicht kann auch selber besser werden...
     
  20. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Sehe ich etwas anders. So eine Bereitschaft Fußball spielen zu wollen wie die 1. Ligisten, werden in der kommenden Saison vermutlich die wenigsten Mannschaften in der 3. Liga an den Tag legen. Lieber Mal nen tief stehen Gegner in der Vorbereitung, so dass man dafür auch Lösungen hat.
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Corona wird auch bei der Auswahl der Testspielgegner eine Rolle spielen. Unterklassige Gegner müssten ja das Hygienekonzept erfüllen. Dies ist für viele finanziell wahrscheinlich nur für ein Testspiel nicht möglich und der MSV hat keine Kohle um dieses für diese Gegner zu übernehmen.
     
    Innenhafen gefällt das.
  22. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ja, das ist sicher so. Aber trotzdem sind die Tests gegen unterklassige Gegner, in denen man selber das Spiel machen muss und nicht mit Mann und Maus verteidigt, wichtig, weil sie eher die (unsere) Drittligarealität widerspiegeln.
    Wenn es Coronabedingt nicht geht, dann ist das so. Wenn es aber trotzdem irgendwie möglich ist, fände ich das gut.
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Aktuelles zum Laktattest und der neuen Aufgae von Marvin Compper:

     
    Neusser, Kleener und Pawel gefällt das.
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Es war jedenfalls kein albu in den Gruppen zu sehen
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Bändit

    Habe genau dasselbe gedacht
     
  26. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich werde mich egal was einige davon halten, in der Tabelle nach unten orientieren. Die Abgänge wichtiger Spieler können wir nicht auffangen. Es sei denn der Sportdirektor haut noch ein paar Granaten raus. Aber woher sollen die kommen und wovon soll man die bezahlen? Ich glaube da stimmt irgendetwas hinten und vorne nicht. Es wäre sehr schön wenn ich mich irre. Bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen und wieder hoffnungsvoller in die neue Saison zu sehen.
     
  27. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    So sehe ich das ganze auch,finde nur nicht gut vom Verein,das Sie uns das ganze noch so gut verkaufen wollen,mit der Mannschaft ist mehr als ein Platz im Mittelfeld nicht drinn,hoffe Ihr müßt nicht um den Klassenerhalt bangen.l
     
    Ranger 58 und Zebra1973 gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Prognosen abzugeben bevor überhaupt der Kader vollständig ist und das erste Mal vor den Lederball getreten wurde, finde ich persönlich sehr ambitioniert...
     
    VSTROM, vva1977, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Bei allem Ernst in der Sache, aber das hat mich sofort an Otto Waalkes erinnert:

    "Da kommt der Ball ins Spiel, heute ganz in Leder" :D

    An die Moderation: Bitte löschen, wenn es nicht gefällt.
     
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das ist wohl so. Allerdings haben wir jetzt einen Tag nach dem der erste Spieler auf dem Westenderschen Rasen seinen 2020/21-Schweiß verteilt hat, schon richtig Stimmung in der Bude, und das nicht im Positiven. Fans frustriert, Verein irritiert. Das sind normalerweise nicht die Geschichten, mit denen eine Aufstiegs-Saison beginnt...
     
    Privatsphäre, pipo asp, Matze und 7 anderen gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Geschicht'n aus'm Paulaner Garten :popcorn:.
     
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz ehrlich: An Tag 1 macht mir das keine echte Sorge... .

    Und wegen dem Ziel-Zeter-und-Mordio:

    Natürlich WOLLEN wir aufsteigen!

    Unangenehm ist, dass plötzlich völlig unklar ist, wie wir die 6 besetzt kriegen.

    Wenn ich aber schaue wie schlüssig LV und IV besetzt wurden hege ich aktuell die Hoffnung, dass wir auch auf der 6 bald schlüssige Antworten bekommen.
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bei der LV Position stimme ich dir zu, aber auf der IV sind wir doch genauso unter Zugzwang wie auf der Sechs. Da fehlen ebenfalls noch zwei Leute unter anderem ein Ersatz für Compper, was wohl noch schwieriger werden dürfte.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Ersatz für Compper ist doch Volkmer (da auch Linksfuss) oder sehe ich das falsch? Eigentlich brauchen wir einen weiteren Rechtsfuss.... aber das sollte schon ein Erfahrener sein, aber gleichzeitig will man ja Gembalies wohl mehr Spielzeiten geben. Einfach ist wohl anders... (obwohl by the way: Florian Baak würde mir gefallen) Obwohl mir durchaus bewußt ist, das es ein Risiko wäre....
     
    Pawel gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ersatz im Sinne eines Routiniers der die anderen führt. Wenn Williams kommt haste noch einen ohne Profierfahrung. Was bringt uns dann ein vierter junger Innenverteidiger? Dann haste eine komplette Abwer mit Anfang zwanzig jährigen...
     
    DU59 und JustinDU gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube nicht an Williams, kann mich aber täuschen... ansonsten hast Du Recht...dann müsste man versuchen Dominik Schmidt zu verpflichten (aber leider schon 33)
     
  37. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Darauf hoffe ich natürlich auch, aber ich behaupte mal, dass das nicht so sein wird. Die Leute, die da die Entscheidungen treffen, haben die Leute Monate vorher auf dem Schirm, versuchen die Kaderplanung in trockene Tücher zu bringen, viele Verträge sind lange unterzeichnet, bevor sie das Licht der Medien sehen.

    Der Schnäppchenmarkt passiert bei Privatpersonen, deren finanzielle Planungsreichweite von der Frühstücks- bis zur Mittagspause reicht :)

    Wenn wirklich auf den letzten Metern der überraschende Vertragslose auftaucht, begrüße ich das natürlich sehr :)
     
    Giaco gefällt das.
  38. Am Freitag wird der Bundesliga Spielplan veröffentlicht. Ich denke mal der 3. Liga Spielplan folgt dann ein paar Tage später. Hoffentlich kommen die "Kassenschlager" Heimspiele erst spät. Sodass eine geringe Chance besteht diese unter guter Auslastung auszutragen.
     
    CptFantastic, Bobby und ze1970bra gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Regeln zwischen DFL und DFB sind so, dass zuerst die Bundesliga sagen darf wann zu welcher Tag und Nachtzeit sie gerne kicken möchte und dann der Rest folgt. Auch wenn er schon viel früher Spielpläne bekannt geben könnte.
     
  40. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    naja..klar wird sich der Transfermarkt am Ende des Transferfenster noch mal richtig bewegen...da bei uns viel zu viele Korsettstangen weggebrochen sind..brauchen wir aber auch erst einige Zeit das sich das Team findet und sich einspielt..daher hoffe ich auf relativ schnelle Tranfers..damit wir beim Saisonstart gut aus die Pötte kommen...
     
    Spartacus und DeanMcQueen gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Spieltag 1 in Dresden is doch eigentlich fest gebucht oder? Traditionell käme danach ein Heimspiel gegen Bochum, aber die sind ja nicht abgestiegen.
     
    CptFantastic, Ironie, Darkane und 5 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann wäre uns eine Auswärtsniederlage und ein anschließendes Remis im Heimspiel schon mal sicher:D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Tobiasduisburg und Bändit gefällt das.
  43. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Mit einer schönen 5er Kette!
     
    Bändit und Spartacus gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    SchwarzeRose, Chrisi, ruhrgbeat und 2 anderen gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
  46. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Aha lt. Ligaonline haben wir 50000 € für den Söldner Albu erhalten....
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaub da freuen sich einige schon auf das Heimspiel gegen den KFC...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Meide1963rich

    Albu wird die Pfiffe welche vor dem heimischen TV getätigt werden sicher nicht hören.
     
    yogi, tommy2403, steve und 2 anderen gefällt das.
  49. brandwache

    brandwache Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    171
    Der Kfc macht in diesem Jahr vieles besser als die letzten 2 Jahre. Die werden unsere Pfiffe bestimmt verkraften können.
    Mir stellt sich die Frage warum vieles bei denen doch so gut läuft nach 2 in jeder Beziehung schlechten Jahren und bei uns nicht ?
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja, vielleicht weil die einen neureichen Russen in der Hinterhand haben und wir nicht?! Ist jetzt nur so ein Gedanke.....
     
    STROLCH, MRBIG und eff-bee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden