Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ich empfehle gerade jedem die Tabelle zu drehen, dann kann man nochmal so richtig schön hüpfen vor der Monitor. :)

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ...
     
  2. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Die nächsten 3 Clubs in der Tabelle haben alle mind. 1 Spiel weniger und unser Torverhältnis ist auch zum gruseln. Selbst Meppen steht noch um 5 Tore besser dar. Wenn morgen nicht gepunktet wird, siehts schon langsam finster aus.
     
    G.B.J. und Zebra1973 gefällt das.
  3. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    954
    Schimpf auf Trainer, Mannschaft, SD, Vorstand, Sponsoren...

    Aber so was geht gar nicht, sorry...

    Nur der MSV
     
  4. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    In Lautern kein Sieg ist der MSV Geschichte
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV konnte sechs Spiele auf dem Betze gewinnen. :old:
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da passt doch der alte Kalauer:

    Willst du den MSV oben sehen, musst du die Tabelle drehen!
     
  7. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Stimmt. Das war aber noch zu altehrwürdigen Bundesligazeiten.
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Uff, da hab ich wohl ein halbes Jahr verpennt. Oder geht die Saison gar nicht bis Mai/Juni :nunja:
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit Lautern heute, haben wir 9 von gesamt 11 Punkten auswärts geholt. Keiner ist zuhause so schwach wie wir. Im Prinzip müsste man nur noch auswärts antreten. Aber im Ernst, wenn due weder gegen Vereine, die punktemässig ähnlich darstehen, noch gegen Aufsteiger gewinnst, gegen wenn willst du dann gewinnen ? Gegen den 1. Absteiger aus Liga 2 gab es eine 3:0 Klatsche, mal schauen wie es gegen Wehen weitergeht ?

    Sicher, es sind noch 24 Spieltage für uns, aber die Luft wird von Spieltag zu Spieltag immer dünner, weil due Siege = 3 Punkte brauchst. Wenn diese oninösen 45 Punkte am Ende das Maß aller Dinge sind, um gerade noch drinn zu bleiben, fehlen uns aktuell 34 Punkte = entweder 10 Siege und 4 Unentschieden bei 10 Niederlagen. Letztere können wir, Unentscheiden auch, aber wo und gegen wen holen wir noch die fehlenden 10 Siege ???

    In der abgelaufenen Saison haben die dann letztlich 3 Absteiger vom 14. >38. Spieltag im Schnitt : 18 Punkte geholt ! Nur Chemnitz hat 30 geholt, aber 44 Punkte gesamt reichten auch nicht aus.
     
    Nordhessenzebra und Chrisi gefällt das.
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Bevor wir überhaupt anfangen zu rechnen, sollen die erstmal Fussball spielen, und das wie ein 3 ligist.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mag meinem Frust geschuldet sein, aber ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Dafür braucht man auch ein paar Siege aber gegen wen sollen uns die gelingen?
     
    Chrisi, Red Eagle, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Naja... 10 Siege brauchen wir schon noch...

    2x FCM
    1x Lübeck zu Hause
    2x Meppen
    1x Zwickau

    wären schon mal 6...

    Bayern II? 1 Sieg? 2?
    Krefeld ist auch nicht gut...

    8-9 Siege.

    Dann bräuchten wir noch 2-4 gegen Mannschaften aus dem oberen und mittleren Drittel.

    Das reicht. Vielleicht wird das auch ein verrückte Saison und das da unten bleibt ganz eng.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  13. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    10,464
    @Pawel Gut, dass wir Lübeck und Zwickau schon mal so abgeschossen haben, dass wir da sicher mit Siegen rechnen können ;)
     
  14. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Ohne Abwehr wird es schwer, ohne Geld für Verstärkungen in der Rückrunde ebenfalls
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Pawel: Ich bewundere deinen Optimismus. Und das meine ich ehrlich, denn mir ist mein Optimismus den Klassenerhalt betreffend endgültig abhanden gekommen.
     
    Matze und Chrisi gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,400
    Ort:
    Moers
    Ich habe nach dem heutigen Spiel einen Funken Hoffnung. Ich glaube, die Grundstimmung wäre nach einem Sieg auch eine etwas andere. Mir hat das heute durchaus Mut gemacht.
     
    slamaa, Innenhafen und Pawel gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,886
    Halten wir kurz fest:

    Die Kombination Gembalies-Volkmer hat nun in 3 Spielen 7 Gegentore bekommen.
    Volkmer hat in 7 Spielen gespielt und in den Spielen haben wir 16 Gegentore bekommen.

    Das Duo Schmidt-Fleckstein hat 5 Spiele absolviert und 5 Gegentore erhalten, wohlgemerkt gegen Saarbrücken 3 in einem Spiel. Es wurden in den Spielen 8 Punkte geholt.
    In den restlichen 9 Spielen wurden 3 Punkte geholt!!

    Warum zum Teufel sitzen dann beide auf der Bank und wir müssen uns mit Gembalies und Volkmer begnügen?? Ich verstehe es nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    G.B.J., marco_b, Nordhessenzebra und 6 anderen gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,856
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine Mannschaft ist nur so gut, wie das Umfeld...herrscht im Verein Ruhe und strukturiertes Handeln, kann sich eine Mannschaft auf das Wesentliche konzetrieren, nämlich Fußballspiele zu gewinnen... die Rahmenbedingungen müssen von den Sportverantwortlichen geschaffen werden...wenn das nicht der Fall ist, ist es schwierig die Klasse zu halten.
    Nicht umsonst stehen die Vereine im Fokus, wo es eben diese Voraussetzung NICHT gibt, neben unserem MSV Duisburg mit 11 Punkte auf Platz 19 sehe ich noch ...

    den 16. 1. FC Magdeburg 13 Punkte // den 14. 1. FC Kaiserslautern 15 Punkte // den 12. KFC Uerdingen 16 Punkte als die größten Brandherde und Abstiegskandidaten...

    Zwickau und Meppen können sich noch dazu gesellen, je nachdem wie die jeweils 3 Nachholspiele ausgehen...in beiden Vereinen herrscht aber (noch) Ruhe. (auch was den Trainer betrifft)
    Schlüsselspiele für unseren Verein sind die Spiele gegen Magdeburg und Meppen... um überhaupt noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben... allerdings hat unsere Mannschaft noch kein Heimspiel gewonnen...was für sich alleine schon ein Abstiegsgrund sein könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
    Pawel gefällt das.
  19. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich habe beim MSV mit Fussball angefangen...auf der Westenderstr. gewohnt, meine Kindheit verbracht. Ich war im Innenraum im alten Wedaustadion beim bis dato schnellsten Hattrick der Bundesligageschichte gegen den KSC. Habe aber auch den Hammer von Andy Möller (Mailand oder Madrid...) beim 3:6 gegen Frankfurt live gesehen. Genauso ging das Licht aus gegen Köln im Pokal...und ich war dabei.
    Wie wir alle haben wir viele persönliche Erinnerungen an und mit dem MSV.
    In letzter Zeit hat sich eine Haltung zum Club etabliert, die weder förderlich noch hilfreich ist.
    Bitte:
    Das Jahr ist schon bescheiden genug. Lasst uns an die Jungs und auch den Coach und das Umfeld glauben. Was bringt es denn drauf zu hauen??
    Nix.
    Wir haben nun diesen Kader mit Gino am Ruder und ich persönlich hätte mir auch vieles anders gewünscht, aber ich halte weiterhin zum Team und zum Club. Sorry für die Ausführung.
    Der MSV muss einfach wieder seine Identität finden und bestätigen. Malochen bis zum Schluss!

    Weh tun, eklig sein und beißen für den Erfolg.

    Geht den Gegnern mächtig auf den Sack. Lauft sie an, begleitet sie zum pissen und krempelt die Ärmel hoch für den Klassenerhalt.
    Das ist es was zählt.
     
  20. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Mann, du triffst es genau, weil es passt, zitiere ich mich ergänzend nochmal selbst aus dem Spieltags thread:

    Die vielen unsachlichen "Alles ist Shice" Statements machen mich fertig.
    Wir müssen uns mal wieder daruf besinnen, was wir seit 2013 auch Gutes erlebt haben!
    Wir müssen uns den Nichtaufstieg letzte Saison mal aus den Kleidern schütteln.
    Wir werden IG und GL zumindest erstmal den Rücken stärken müssen (auch gegen meine Innere Stimmung)!
    Wir müssen einsehen, dass Grlic raus und Lettieri raus keine kurzfristige Wende bringen würden!
    Wir müssen aufhören jeden Spieler beleidigend niederzuschreiben!
    Wir müssen versuchen wieder ein #gemeinsam Gefühl zu entwickeln, ich kann da Ingo Wald in seinem Plädoyer am Ende der Talkrunde nur unterstützen!
    Wir müssen einsehen, dass wir vor allem kein Geld haben, um substantiell kurzfristig was ändern zu können. Wir haben nur die Möglichkeit durch ein trotziges "jetzt zeigen wir es erst Recht allen gemeinsam" wieder die Kurve zu kriegen. Gemeinsam heisst Spieler+Trainer+Verein+Sponsoren+Fans. Unsere Selbstzerfleischung ist doch nur der Katalysator des Niedergangs! Jeder sollte für sich überlegen, ob er nicht aktiv dagegensteuern kann und will!
    Ich kann und möchte unseren MSV einfach noch nicht aufgeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    Rummi, slamaa, 9NICI9 und 8 anderen gefällt das.
  21. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,720
    Ein sehr guter Beitrag. Du triffst es auf den Punkt. Ich bin mit Ivo auch nicht mehr einverstanden aber mir fehlt auch der Glaube das er entlassen wird. Also müssen wir die Situation so annehmen wie sie ist und hoffen und hinter dem MSV stehen. Auch ich werde den MSV nicht aufgeben. Niemals. Nur der MSV
     
    9NICI9, Neusser, Ostfriesenzebra und 3 anderen gefällt das.
  22. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich bleibe dabei mit diesem Gespann ist der Klassenerhalt utopisch selbst ein Trainerwechsel bringt null Komma nix , das gibt es selten im Fußball und leider ausgerechnet jetzt beim MSV. Der Abstieg wird kommen die Mannschaft ist nicht in der Lage einfache Gegner zu besiegen gegen normale bis schwierige Truppen wird es in Zukunft hohe zu null klatschen geben.Ich glaube auch nicht mehr daran das ein ivo , Gino oder was weis ich Wechsel irgendwas bringen soll. Schlechte Arbeit kõnnen schlechte Leute nicht korrigieren, und damit meine ich in erster Linie unsere Experten auf dem Platz.
     
  23. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Ich zitiere dich mal exemplarisch. Und genau diese Haltung ist für mich falsch und nicht mehr akzeptabel. Der Verein spekuliert nämlich genau auf diese Haltung im Fanlager. Dazu gesellen sich dann oberflächliche, substanzlose Aussagen ala "wir haben Fehler gemacht" und "es hilft ja nichts, wir müssen da jetzt zusammen durch". Fakten und Transparenz werden nicht geschaffen, im Gegenteil. Es wird mit der Existenzangst und eintretener Resignation der Fans gespielt, um eigenes Versagen zu kaschieren. Ich bin nicht bereit diese Haltung mitzutragen. Damit sich etwas ändert, hilft es nicht ein paar Tage zu bellen. Nein, es muss langfristig der Finger in die Wunde gelegt und Misstände offen und gebetsmühlenartig angesprochen werden. So wie es jetzt ist, so darf es nicht mehr weiter gehen.

    Euch allen einen schönen Nikolaus und 2. Advent.
     
    G.B.J., marco_b, igw459 und 9 anderen gefällt das.
  24. Diese Hilflosigkeit ist schlimm. Der MSV steht finanziell in kürzester Zeit genau so schlimm da wie vor dem Schuldenschnitt allerdings auf Platz 19 der dritten Liga. Die sportliche Lage wirkt mit Gino an der Seitenlinie nahezu aussichtslos. Es gibt derzeit keinerlei Perspektive. Da kommt man schon ins Grübeln...
     
    Red Eagle, igw459, Spartacus und 4 anderen gefällt das.
  25. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    So schön, so gut!
    Aber die jetzige Situation scharf zu kritisieren und dennoch an einen Zusammenhalt zu appelieren sind für mich nicht widersprüchlich!
    Die Ivo raus-, Lettieri raus- Fraktion hat m.E. auch nicht unrecht, nur zum jetzigen Zeitpunkt wäre das kontraproduktiv. Wie sieht denn Dein Konzept für den jetzigen Zeitpunkt aus??? Wo weder für neue Spieler, noch für ein neues Duo Geld da wäre.
    Wir müssen da jetzt tatsächlich durch! Die Ursünden Kaderplanung und Trainerwahl sind begangen worden und nicht mehr zu richten!! Meinetwegen können wir einen Sportvorstand installieren, der aber genauso wenig Schrauben zum drehen hätte.
    Um NATÜRLICH vor der nächsten(so Gott will Dritt-)ligasaison jeden Stein umzudrehen!!!!
     
    footlocker, 9NICI9, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,856
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als Gino Lettieri Mitte November als neuer Trainer des MSV Duisburg vorgestellt wurde, reagierten viele Fans erbost – und kündigten an, ihre Mitgliedschaft kündigen zu wollen. Nur leere Worthülsen? Offenbar nicht, wie sich nun herausstellt.
    Wie der stellvertretende Vorsitzende Robert Philipps gegenüber der "WAZ" erklärt, hätten im November 100 Mitglieder ihren Austritt erklärt – 80 von ihnen sollen dies explizit mit dem Trainerwechsel beziehungsweise der sportlichen Situation begründet haben.

    (Quelle liga3)
     
    G.B.J. und lintorfer gefällt das.
  27. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Jeden Stein umdrehen bedeutet beim MSV
    "Wir haben die Saison analysiert und wollen jetzt in die Zukunft schauen"
    Nach einem wiederholten Abstieg aus Liga2 wird der Vertrag mit dem SD nur ein halbes Jahr später um wahnsiniige 3 Jahre verlängert.

    Das Ivo nicht zurückblicken will kann ich nachvollziehen, ist ja auch ein Trauerspiel .
    In die Zukunft schauen mit Ihm als SD möchte ich nicht .

    Lösung wäre GL und IG sofort freistellen falls TL bereit wäre beide Posten in Personalunion auszuüben .
    Ob er das machen würde weiß ich nicht , die Chance wäre aber da wenn Grlic weg wäre .das die beiden ein Problem miteinander haben ist ja offensichtlich.

    Weiter mit Ivo bedeutet das die Fanszene komplett auseinander bricht. Habe gestern erfahren das die "Niederrhein Zebras Weeze" sich am Freitag aufgelöst haben.
     
    lintorfer, niklas01, Giaco und 2 anderen gefällt das.
  28. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Mal ganz ehrlich, wenn Philipps diese Interna so öffentlich raushaut dann ist das doch schon ein harter Nackenklatscher für Lettieri, oder? Lettieri ist einfach (ich muss es schon wieder sagen...) verbrannt. Ob teilweise bei Mitarbeitern, Fans vor allem aber der Mannschaft. Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie wir mit Lettieri die Klasse halten wollen, einem Trainer den die Mannschaft nur zu 1/2 folgt.
    Die Jungs auf dem Platz haben sich gestern selber in die Pflicht genommen, sich selber in der Kabine (schon nach der Niederlage gegen Dresden) gepusht, auf dem Trainingsplatz, in der WhatsApp-Gruppe... Leider wurde sie nicht belohnt, zu unsicher, keine breite Brust. Angst, Unsicherheit, Nervosität.

    Meine Hoffnung ist die Qualität dieser Mannschaft, denn eigentlich dürften wir mit dem Kader nichts mit dem Abstieg zutun haben. Kamavuaka und Jansen eingespielt, könnten für defensive Stabilität vor der Abwehrreihe sorgen. Die Rückkehr von Bitter ist für mich ein entscheidendes Puzzleteilchen dazu Mickels. Gefühlt zwei Neuzugänge, die entscheidend sein könnten. Wichtig ist das in der Winterpause endlich an unserer Abwehr gearbeitet wird. Gembalies ist wieder konstant dabei auch wenn die letzten Spiele von ihm unterdurchschnittlich waren. Schmidt muss sich ebenfalls endlich finden sonst ist er tatsächlich voll über seinen Zenit.

    [​IMG]

    Die Offensive mit Karweina, Stoppel, Mickels und Vermeij ist für mich noch immer oberstes Format in Liga 3. Die Defensive ist gefordert. Dafür brauchen wir eine erfolgreiche Wintervorbereitung, eine Jetzt-Erst-Recht-Mentalität und am besten einen neuen Coach... Und dann müssen wir siegen!
     
    lintorfer, Rudi 62, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  29. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Puh, das wäre für mich tatsächlich auch die einzige radikale Alternative zu "Augen zu und durch"..
    Aber dazu müssten zwei Fragen geklärt werden: Wie wurde TL bei der Mannschaft gesehen, würde die Mannschaft also mitziehen?
    War TL contra IG das Hauptproblem oder ist TL aus diversen anderen Gründen verbrannt?
    Würde TL das auf sich nehmen (in Hinblick auf zukünftige AG kann er jetzt alles auf die Finanzen/Kadermöglichkeiten schieben, käme er in Personalunion zurück, hätte er viel zu verlieren)?
    Und, unumstritten ist TL ja auch nicht, kann und will er reinen Abstiegskampf, zwei Niederlagen erneut und wir würden uns im Kreis drehen...
    Und, wer soll das durchziehen, da fehlt wieder der starke Sportvorstand, und ob (Finanz)-Ingo Wald das durchziehen würde? Wie nah ist IW an der Mannschaft dran?
     
  30. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  31. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Und noch eines: Für die Vereinsaustritte und das MSV bashing (damit meine ich nicht sinnvolle Kritik) habe ich NULL Verständnis!!!
    Wenn ich sehe, wie Ingo Wald wie ein Hund leidet und versucht das Chaos zu organisieren, dann find ich, es sollte jeder überlegen, inwiefern er durch sein Handeln und Schreiben Teil der runterrauschenden Lawine sein will oder inwiefern er wenigstens die Klappe hält oder gar konstruktiv wird. Das jeder von uns zZt vieles Mist findet und leidet ist so klar, das muß doch nicht in immer neuen Varianten rausgekotzt werden!
    Die Lage ist verdammt zu ernst für verletzte Fan-Eitelkeiten!
     
    VSTROM, footlocker, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  32. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke nicht, dass sich der Verein durch massenhafte und medial ausgetragene Kündigungen erpressen lässt.
    Letztendlich schlagen wir mit unserer Kündigung in die selbe Kerbe, und mischen uns in das sportliche Geschäft ein.
    Ich persönlich möchte jedoch genau diese mediale Marke setzen, da es auf einer JHV in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird.
     
    marco_b gefällt das.
  33. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Das mag ja sein, aber er hat die Entscheidung mitgetragen. Jedenfalls habe ich nichts gelesen/gehört was dagegen spricht. Die Reaktionen der Fans sind hausgemacht und ich kann die Austritte verstehen. Ist es doch derzeit nahezu die einzige Möglichkeit ein Statement abzugeben. Das hat meiner Meinung auch nichts mit „Einmischung in sportliche Entscheidungen“ zu tun. Der Fan muss nicht jede Kröte schlucken. Ganz nebenbei, er hat das bereits zur Genüge getan.
     
    KingPing4005, G.B.J., lintorfer und 15 anderen gefällt das.
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    28,330
    Ort:
    Ratingen
    Ja, aber noch viel schlimmer ist, dass man damit hilft, den Verein AKTIV in den Abgrund zu schubsen. Nach meinem Fanverständnis geht das gar nicht. @Conex hat weiter oben detailliert seine Kritik an GL dargestellt. Dennoch merkt man in jedem seiner Beiträge, dass er am Verein hängt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er (stellvertretend für viele andere Kritiker) eine Kündigung auch nur in Erwägung ziehen würde. Ich kann nur an jeden Abtrünnigen appellieren, seine Entscheidung zu überdenken und schnellstens wieder einzutreten - auch um dringend benötigte positive Signale zu setzen.
    Wenn man der Meinung ist, kann man ja klar und deutlich weiterhin Kritik äußern. Wie von Robert Philipps im Interview berichtet, wird die Antistimmung im Verein ja sehr wohl wahrgenommen. Eine Mitgliedschaft beim MSV sollte doch immer über einzelnen handelnden Personen stehen - egal, wie sie heißen und welche Position sie haben. Es geht in den kommenden Wochen und Monaten um Alles, um die pure Existenz des Vereins und nicht um die Frage, ob GL oder TL besser geeignet ist, den Klassenerhalt zu schaffen
     
    Darkwavezebra, VSTROM, Kasi und 21 anderen gefällt das.
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  36. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Deinen ersten Punkte sehe ich anders, deine folgenden Aspekte jedoch sehe ich grundsätzlich zu 1902% genau wie du.

    Ich sehe andere Protagonisten im Verein, deutlich aktiver schubsen, als Fans und Mitglieder, die ihr Recht aus Austritt wahrnehmen.
    Mein Herz schlägt, seit dem ich mit 7 Jahren erstmals das Wedaustadion betreten habe, für den MSV.
    Mit einigen Mannschaften in den vergangenen Jahren konnte ich mich mehr identifizieren, mit anderen weniger. Das ist auch normal.
    Einige Spielerkombinationen behalte ich gerne in Erinnerung, andere kann ich nichteinmal mehr mit Namen benennen.
    Und in diesem Jahr finde ich die Entfremdung vom aktuellen Team, samt Betreuerstab, vom ganzen Verein als besonders krass.
    Es fehlt der persönliche Kontakt, sei es im Stadion, sei es durch mediale Vorstellung, die mir immer geholfen haben, Spieler sympathisch zu finden.
    Ich wurde durch die mediale Vorstellung (Youtubevideos oder andere SocialMediaKanäle) natürlich auch geblendet, oder im Nachhinein eines besseren belehrt.
    Gerade in diesem Corona- Jahr kommt jedoch von MSV 0,0, in einer Situation, in der jegliche anderen "Kennenlernen" der Spieler wegfällt.

    Ich habe das Gefühl jeden Entscheidung, die seit Saisonstart getroffen wurde war falsch, was an Sich schon dramatisch genug ist. Bei mir entsteht jedoch das Gefühl, es wird sich alles schön geredet und zu seinen eigenen Gunsten medial gedreht. Und das entfremdet den Verein von mir.

    Ehrlichkeit und das Zugeständnis, dass man die Orientierung in dieser Zeit verloren hat, ist die Basis für Hashtag Gemeinsam, auf dem Platz, dem Trainerteam, der Führungsebene, als auch hier im Portal.
    Es ist auch keine Schwäche, sondern in der aktuellen Zeit eine krasse Stärke!

    Ansonsten stimme ich dem Beitrag von Du59 in einem anderen Beitrag voll zu.
     
  37. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    @Plato Du machst hier leider auch den Fehler, das ganze auf GL vs. TL runterzubrechen und das wird der Sache und den meisten Leuten die ausgetreten sind nicht gerecht. Zum einen ist längst nicht jeder der sich gegen Gino positioniert Fan von TL. Was ich raus lese ist höchstens, dass viele TL für das kleinere Übel halten, aber die Entlassung war für fast jeden Alternativlos. Zum anderen ist Gino auch nicht der Hauptgrund für die Austritte. Da geht es um etwas viel Umfassenderes, um alles was derzeit im Verein schief läuft. Gino ist doch nur die Spitze des Eisbergs und viele versuchen die Krtiker als Unsachlich hinzustellen, indem man von allen Kritikpunkten immer nur Gino erwähnt und daraus einen dummen Kleinkrieg zwischen Fans und Gino macht (spreche dich da ausdrücklich nicht an, da ich deine Beiträge sonst durchaus schätze und diese oft differentiert sind).
    In der Frage der Mitgliedschaft gibt es für mich dann kein richtig oder falsch. Da wird sich jeder der ausgetreten ist seine Gedanken gemacht haben und es am Ende für sich als richtigen Schritt gesehen haben. Daraus jetzt auch wieder eine "Guter Fan, schlechter Fan" Diskussion zu machen spaltet dann auch eher, als das es hilft. Ich denke die meisten stehen auch weiter zum MSV aber haben das eben als Akt des Protest für sich gewählt. Kenne übrigens auch Leute die seit über 40 Jahren zum MSV gehen und dabei in ihren frühen Jahren jede Auswärtstour mitgenommen haben und die nie Mitglied waren. Fan-Sein kann man für mich daher auch sowieso nicht an eine Mitgliedschaft knüpfen, da gehört mehr zu.
    Das man als Mitglied versucht Einfluss auf die Geschicke des Vereins zu nehmen, finde ich übrigens legitim. Das kann man wohl kaum mit Sponsoren oder Geldgebern vergleichen, die sich diesen Einfluss kaufen wollen. Am Ende sind nämlich die Fans und Mitglieder der Verein und wenn die nicht das Recht haben in gewissem Maße Einfluss nehmen zu wollen, wer dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
  38. ddtdu

    ddtdu Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    74
    Ich bin seit einigen Jahren (Mini-)Sponsor. Hab beim Zootrikot mitgemacht, stehe vorne mit drauf über dem Business-Eingang und hab seit vielen Jahren 2 Business-Karten, derzeit Meidericher Jungs. Die Rechnung für dieses Jahr habe ich bezahlt, auf die Rückerstattung letzte Saison verzichtet.
    Mich ärgert und enttäuscht derzeit auch sehr viel. Aber mir käme niemals in den Sinn, während der Saison zu kündigen. Wenn man kündigen will, dann hält man bis Saisonende durch. Und dafür jetzt den Weg in die Öffentlichkeit zu wählen, halte ich zumindest vom Zeitpunkt her auch für falsch.
     
    VSTROM, footlocker, KIKA und 11 anderen gefällt das.
  39. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann das im Moment nicht mehr nachvollziehen.
    Kündigungen von Mitgliedschaften, Sponsorschaften – alles aus Liebe zum Verein?

    Niemand wollte hier Lettieri als Trainer, da sind wir uns alle einig. Seine Schwäche sind bekannt.
    Der Verein hat zudem gravierende Fehler gemacht. Insbesondere im sportlichen Bereich ist in den letzten Monaten haufenweise Porzellan zerdeppert worden.
    Ja, die Kommunikation war mangelhaft und manch einer der Verantwortlichen fühlt sich nach wie vor völlig unschuldig an der Entwicklung.

    Aber hält das eure Fanseele nicht mal mehr ein Jahr lang aus. Kündigt man deshalb Mitgliedschaften, kündigt Sponsorenverträge? Grlic raus, Lettieri raus – oder man ist als Fan weg?

    Und der nette Sponsor Grope, sein Sponsoring einzustellen ist natürlich sein gutes Recht. Kann er machen wie er will. Aber er hat nichts Besseres zu tun als sich bei der Funke Gruppe noch auszuheulen? Großes Kino, danke.

    Was erreicht man damit? Glaubt ihr ernsthaft einen schlafenden Riesen mit eurer Verweigerungshaltung zu wecken? Wen wollt ihr denn wachrütteln?
    Den platt am Boden liegenden Verein? Den Verein, der vor lauter Finanzzwängen kaum noch atmen kann? Der, wenn nicht in den nächsten Wochen etwas gravierendes passiert, vielleicht im März Geschichte ist?

    Die Kritik ist doch anscheinend angekommen. Ingo Wald weiß doch selbst das Fehler gemacht wurden. Aber er versucht weiterhin Lösungen zu finden, sicherlich auch für den sportlichen Bereich. Auch wenn das jeden Tag schwerer wird, mit jedem Sponsor der geht, mit jedem Mitglied das kündigt. mit jeder weiteren schlechten Presse und erst recht mit jedem verlorenen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
    Ingo kann es sich ja auch einfach machen: Rücktritt, und es wird sich kein Nachfolger mehr finden der diese Verantwortung übernehmen wird, ausser vielleicht ein Insolvenzverwalter.

    Wenn der Verein überleben soll und ich unterstelle immer noch, daß einem Großteil hier daran gelegen ist, dann muß die Fanbase jetzt noch einmal die Gemeinsamkeiten bündeln, dann muß man persönliche Vorbehalte gegen einzelne Entscheidungsträger noch einmal hinten anstellen.
    Wir zeigen Größe, wenn wir Dinge, die uns persönlich stinken, für das große Ganze, unseren Verein, hinten anstellen.

    Wenn wir untergehen sollten, dann als FanBase gemeinsam. Wenn wir wieder an einem Strang ziehen, wird das auch ein paar Signale im Verein, im Umfeld auslösen. Damit können wir den Verein alleine nicht retten, aber vielleicht einen neuen Anstoß geben.

    Ansonsten werden die Dummdorfer und Exxener genüsslich auskosten, das sie es ja schon immer gewußt haben, was für eine scheiss FanBase wir haben.

    Denkt mal drüber nach. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    VSTROM, footlocker, mana08 und 18 anderen gefällt das.
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,412
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Erstmal hast du ja recht mit deinem Post. Bin da fast komplett bei dir.
    Aber, und da verstehe ich ich auch diejenigen die sich zurückziehen, wann bewegt sich denn ein Grlic auf die Leute zu? Darum geht es hier doch. Er müsste doch wissen das er der Stein des Anstoßes ist. Von ihm kommt zu der ganzen Kritik kein Wort, keine Erklärung, gar nix! Aber der Fan bzw. der Sponsor soll schön lächelnd weiter die Kohle rüber schieben und die arrogante Art des Sportdirektors weiter ertragen?
    Er hatte diese Woche die Gelegenheit sich richtig zu stellen. Es kam nichts!

    Für viele eine Ohrfeige. Aber dann kommt schon mal sowas von sowas.
     
  41. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Eines vorweg, ich kann deine Sichtweise verstehen ABER wie oft sollen wir Fans uns noch aufraffen und #gemeinsam unsere Kräfte bündeln um das „große Ganze“ zu retten?

    ...und by the way, welcher der von den Fans kritisierten Entscheidungsträger stellt mal seine persönlichen Interessen hinten an?
     
    bomber, G.B.J., lintorfer und 7 anderen gefällt das.
  42. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    28,330
    Ort:
    Ratingen
    Das ist ja das Absurde. Wenn sie austreten, verzichten sie auf dieses Recht.
     
    KIKA, MSV_Tobi1990, G.B.J. und 2 anderen gefällt das.
  43. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Gibt es denn im Moment Betrebungen für eine Mitgliederversammlung oder fällt das auch vorläufig Corona zum Opfer? In absehbarer Zeit sehe ich jedenfalls erstmal keine Versammlung und eine andere Möglichkeit der Einflussnahme gibt es auch als Mitglied kaum.
    Die Verantwortlichen haben den Ärger und die Wut der Basis ja auch durchaus bemerkt, aber außer ein paar Floskeln am Donnerstag kam darauf keine Reaktion.
    Handeln muss man aber jetzt und da sehen manche dann eben nur den Austritt als Form des Protests. So ein Austritt ist ja auch nicht in Stein gemeißelt und ich denke viele werden irgendwann auch wieder eintreten.
     
    kettenhund, lintorfer und Thailand gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,024
    Zustimmungen:
    50,831
    Ort:
    Dinslaken
    Im Verein geht es doch seit Jahren bergab. Woanders hätte es schon lichterloh gebrannt nach der sportlichen Talfahrt der letzten Jahre, die Außendarstellung des Vereins ist seit Jahren katastrophal. Irgendwann ist es dann auch mal vorbei mit dem Wohlwollen der Treuesten der Treue. Ich bin kein Mitglied, kann aber Leute verstehen die sich nicht mehr als Mitglied eines Vereins sehen, mit dessen Verantwortlichen, mit dessen Entscheidungen und mit dessen Vorstellung man sich nicht mehr identifizieren kann! Das sollte ein Warnsignal sein was aber wieder einmal nicht im Verein erkannt und genutzt wird. Ich bin mir sicher, dass die meisten dem Verein wieder beitreten würden, wenn grundlegende personelle Konsequenzen folgen würden und ein Umdenken erkennbar ist.

    Ich persönlich habe auch keine Lust mehr dem Verein noch einen einzigen Cent zu geben, solange die Missstände nicht angegangen werden und einem immernoch das Gefühl gegeben wird, man habe alles richtig gemacht und der gemeine Fan solle sich mal nicht so anstellen.
     
    pipo asp, KingPing4005, marco_b und 5 anderen gefällt das.
  45. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Das ist mehr als eine Hausnummer - das ist ein ganz klares und tragisches Zeichen und ein klares Votum der Fans, dass unsere Vereinsführung endlich handeln muss.

    Die Entscheidungen müssen korrigiert werden, da gibt es kein Wenn und Aber und auch Ingo Wald und Co können sich nicht mehr aus der Verantwortung ziehen, zumal diese Info über die Medien an die Öffentlichkeit gelangt ist.

    Jetzt gilt es nicht mehr nur den Verein zu retten - egal wie - sondern vor allem unseren Ruf.

    Welcher Sponsor will schon in so einen Verein investieren, welcher Spieler soll unseren "Argumenten" folgen, wenn andere Clubs mit Scheinen überzeugen können.

    Gesicht und Reputation sind nachhaltig beschädigt und das hätte ein umsichtiger Vorstand vor den Entscheidungen überprüft.

    Was ist aus unserem Club geworden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    Oberberg, marco_b, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  46. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    Ich gehe jetzt auch nicht davon aus das Corona und die daraus resultierende Kurzarbeit , Arbeitslosigkeit in dieser bescheidenen Zeit damit zu tun haben könnten das Menschen sich überlegen wo man sparen kann . Da passt so ein Mitgliesdsaustritt via Trainerwechsel ganz gut . Da kann man sich ja schonmal damit beschäftigen welchen Profiverein man sich als nächstes anschließen kann , da bei unseren MSV die nächsten Jahre leider auf Amateur bzw 3 Liga Fussball hinauslaufen . Junge Junge Junge
     
  47. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Hier auch nochmal die NRZ :

    Dem MSV Duisburg laufen Mitglieder und Unterstützer davon

    Vereinsaustritte, ein Sponsoren-Rückzug und heftige Proteste in den sozialen Medien: Die Lage beim Drittligisten MSV Duisburg spitzt sich zu.

    Die Verantwortlichen des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg stehen weiter unter Druck. Präsident Ingo Wald weiß. dass es derzeit nur ein Mittel gibt, um die Situation nachhaltig zu entspannen. „Wir brauchen Punkte“, sagt der 62-Jährige. Zwei Zähler warf der MSV am Samstag leichtfertig weg: Bis zur 89. Minute führten die Zebras beim 1. FC Kaiserslautern, mussten sich nach einem Doppelpack von Marvin Pourié aber doch noch mit einem 2:2 begnügen.

    Der MSV ist seit acht Spielen sieglos

    Somit spitzt sich die sportliche Situation der Zebras weiter zu. Der MSV ist nun seit acht Spielen sieglos, der neue Trainer Gino Lettieri verbuchte in fünf Spielen nur drei Unentschieden. Der selbst ernannte Aufstiegsaspirant belegt Platz 19. Der MSV zeigte sich in der Pfalz sportlich verbessert – das reichte aber nicht aus, um Fans und Umfeld zu besänftigen. Was nützt es, wenn die in den letzten Wochen fragile Abwehrreihe 89 Minuten lang sicher steht, dann aber in alte Muster verfällt und den Sieg hergibt?

    Aufgebrachte Fans im Internetchat

    Die Verantwortlichen sehnen sich nach einem Befreiungsschlag – auf und neben dem Platz. In der vergangenen Woche hatten sich Präsident Ingo Wald, die Geschäftsführer Peter Mohnhaupt und Thomas Wulf sowie Sportdirektor Ivica Grlic in einem gut 90-minütigem Internetchat den Fragen der aufgebrachten Fans gestellt. Hier war es so wie in Kaiserslautern: Mehr als ein Punktgewinn war nicht drin – und den sicherte Präsident Wald. Der Vereinschef gab sich in vielen Punkten selbstkritisch – im Gegensatz zu Sportdirektor Ivica Grlic, dem derzeit der schärfste Gegenwind ins Gesicht weht.





     
    lintorfer, Baldwien, marco_b und 4 anderen gefällt das.
  48. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Erst Sandhausen, Holstein Kiel, dann Jahn Regensburg, später SC Verl, Türkgücü und morgen Rödinghausen, RWO. Bald ist der MSV einmal gewesen...und nicht mehr da.
     
    Chrisi gefällt das.
  49. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Wenn sie Ruhe haben wollen, ich wüsste da noch einen zweiten Weg. Schmeißt IG und GL raus und die Fans stehen wieder an der Seite des Vereins. Denn auch Punkte bringen nur bedingt Ruhe da die Wurzel des Übels nicht beseitigt wurde.

    IW glaubt wohl das wenn ein paar Punkte kommen die Fans alles bisherige vergessen und IG weiter rumschlampen kann.
     
    kettenhund, Benni, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt natürlich und kommt deshalb für mich absolut nicht infrage! Aber ich verstehe auch die Fans, die wegen der momentanen Situation rund um den MSV die Schnauze gestrichen voll haben, sich möglicherweise auch nicht mehr mit dem Verein bzw. dessen handelnden Personen identifizieren können und dementsprechend ihre Mitgliedschaft kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    KingPing4005 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden