Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Das Grundproblem beim MSV der letzten 3 Jahre war doch, dass die Ziele unserer Führungseben mit sportlichen Dilettante wie Wald, GF und Sponsor gar nicht im Einklang mit dem zu Verfügung stehenden Mitteln und Spielermaterial standen. Wenn irgendwelchen "Expertengremien" , die offenbar hauptsächlich aus Vertretern der Gläubiger und Sponsoren + kleinen Angestellten mit sportlichen Kompetenzen, die aber das machten, was man von ihnen erwartet hat - JA-Sagen - nach Außen unrealistische Saisonziele verkünden, dann hast du als Spieler schon am 1. Spieltag ne Last zu tragen, die du gar nicht schultern kannst.
    Wer unter dem ständigen Gefühl der Überforderung arbeiten muss, verliert die Motivation. Zusätzlich ist die unter Wald&Co ständige zelebrierte Elendbeschreibung auch nicht förderlich, sondern absolut Euphorie hemmend.
    Während z.B. die Teams der Aufsteiger, oder andere Vereine aus der unteren Tabellenregion auch nicht viel besseres Spielmaterial haben, können diese dennoch viel befreiter aufspielen, weil das Umfeld gar nicht viel mehr erwartet, und sogar ein Unentschieden gegen einen stärkeren Gegner abfeiert.
    Wenn dann der Verein insgesamt noch eine positive Entwicklung zeigt, man als Spieler hier vielleicht was erreichen kann und nicht ständig vom Präsident und GF zu hören kriegt "Ihr müsst unbedingt gewinnen, aber ob wir nächste Saison uns überhaupt noch leisten können, wissen wir nicht." Sind die dann noch mehr motiviert.
    Wer will den Spielern verübeln, dass sie keine 100% abrufen können. Genauso gut müsste man REAL-Verkäufer -innen zur Zeit dann übel nehmen, wenn sie kurz vor dem Schließen ihrer Läden nicht voll motiviert die Regale einräumen. Und das bei gekürzten Gehältern.
    Wie erklärt man eigentlich den Spielern, dass trotz Gehaltskürzungen jetzt weitere Spieler auf der Gehaltsliste stehen?

    Schlechteste Vereinsführung seit Sandrock!
     
  2. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Starker Tobak ... und das von Dir? :eek:

    Hast du denn in den letzten Tagen/Wochen mal verfolgt wer hier alles täglich mehrmals Informationen/Wasserstände/Verhandlungsinhalte etc. fordert ? Und natürlich 100 % wahrheitsgetreu und mit klarer Kante, weil es dem Fan ja zusteht jederzeit über alles detailliert informiert zu werden. Wer fordert den zum Saisonstart klare Aussagen zur Zielsetzung?

    Es sind die FANS die hier den Druck aufbauen oder glaubst du Ingo Wald sieht sich gerne im TV oder plauscht aus Langeweile mit der Journalie?

    Möchtest du einen Vorstand/GF, der dir erzählt: Alles gut in 2-3 Jahren sind für Nummer 2 oder 3 im Pott ? wenn's dir lieber ist ..... :o
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  3. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Sorry aber du überschätzt den Einfluss auf die Spieler find ich ein bisschen. Ich bin selber in Spieler alter und ich sag dir - dem Großteil der Spieler ist der Gesamtkontext wahrscheinlich herzlich egal. Das sind Berufsfussballer und ob die jetzt bei Rostock, Kaiserslautern oder dem msv spielen ist nicht so wichtig. Du spielst bei einem der großen Vereine in Liga 3 - heißt Trainingsgelände ist gut, viele Fans, Fußballer mit Namen in der Mannschaft ( Stoppel z.b.) Name des Vereins ist bekannt in Fußball Deutschland - der Anspruch ist klar. Die Spieler werden grundsätzlich vom Gefühl her wissen wo sie hinwollen. Das Ziel ist bei 5-7 vereinen in der Liga immer das gleiche. Wir waren 1 Punkte entfernt ....Denk dran! Es wurden sicher Fehler gemacht, aber so drastisch ist dann doch bisschen zu viel - zumal wie gesagt - die Spieler sicher nicht ganz so emotional dabei sind wie du dir das vorstellst. Wenn’s läuft dann läufts und wenn nicht dann nicht. Ich sehe den Grund eher in den vielen Verletzungen zu saisonbeginn und einer unnötigen Systemeinstellung. Dieses pathetische „ nicht befreit aufspielen können“... was glaubst du wie sich die Spieler fühlen wie z.b. ein frey oder Palacios die jetzt zu uns kommen und deutlich einen Schritt zurück machen - die Dürften dann ja kein Bein mehr auf den Boden bekommen und sich in den Schlaf weinen. Es sind meiner Meinung nach eher Nuancen die entscheidend sind und nicht Worte des Präsidenten oder SD - der Einfluss wird nicht so groß sein in der heutigen Generation zu der ich auch gehöre, die sind relativ abgebrüht.
     
    Kees Jaratz und mana08 gefällt das.
  4. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    alle am Thema vorbei,
    1. was Fans fordern ist ziemlich egal, interessiert bei anderen Themen, wie z.B. Sportvorstand auch nicht.
    2. wenn man den Fans erzählt, man muss aufsteigen, ansonsten geht der Verein zugrunde, was sollen die Fans denn erwarten?
    3. Es sind nicht die überzogenen Erwartungen der Fans, die das Problem sind, sondern die irrationale Forderungen der Gläubiger, die in kurzer Zeit zu viel zurück fordern, obwohl inzwischen die Gefahr mehr als real ist, dass bald alle Forderungen zusammen mit dem Verein in den Wind geschrieben können.
    4. Wald&co werden hier abgefeiert für den Schuldenabbau durch Transfererlöse, die ja kompeltt Richtung Gläubiger gingen. Was haben die ~2 Millionen denn gebracht, außer weitere ~5 Millionen (weiter steigend) Schulden durch den Abstieg. Toll fette Einnahmen durch Verkauf eines überragenden TW, ersetzt durch zwei TW, die bewiesenermaßen maximal RL-Niveau haben. ... aber du bist zufrieden!
    5. Spätestens vor Ende der letzten Saison, hätte man den Gläubigern ein neues Rückzahlkonzept nach dem Motto friss oder stirb vorlegen müssen, oder Insolvenz anmelden.
    6. Ein Konzept durch einen Vorstand, dass keine Saisonvorbereitung zulässt, weil die Spieler erst verpflichtet werden können, wenn alle anderen Konkurrenten zugeschlagen haben, und gleichzeitig den Aufstieg als notwendig ansieht, verteidigst du?
    7. Und was hat das finanziell gebracht? Jetzt mussten wieder unter wenig Auswahl zwei Spieler nachverpflichtet werden + neuen Trainer. Dafür aber Letzter in der Tabelle. ... und das verteidigst du?
    8. Jetzt wo wir nix bestimmen und fordern können, kommt man auf die Idee, Anteile weiter zu verramschen. Ich weiß noch nicht mal, was der Investor mit seinem Invest bezweckt und welche Ziele er mit dem MSV hat. .. vielleicht werden wir ja demnächst Ausbildungsverein für wen auch immer.

    Gläubiger haben natürlich berechtigte Interessen, aber der Verein hat auch ein Recht auf ein Überleben mit Perspektive

    zumal meine Zahlungsmoral unter Gläubigern leidet, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie viele Fehlentscheidungen und deren finanzielle Folgen zu verantworten und tragen haben.
     
    Rammbock, niklas01, Anne Wedau und 8 anderen gefällt das.
  5. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Welchen Fanforderungen soll der Verein denn nachkommen? Da ist die Meinungsvielfalt (wie hier in allen möglichen Themen zu lesen ist) ja schon sehr breit…
    Der Verein sollte m.M. nach offen für die Stimmungen sein und versuchen, die Fans im gemeinsamen Boot zu halten. Das hat er vernachlässigt und macht es jetzt aktuell besser.

    Richtig. Aber wenn der Verein diese Aussage dann revidiert, dann dürfen die Fans auch dann gerne zuhören. Und wenn ich als Fan der ersten Aussage glaube, dann darf ich das auch bei der revidierten.

    Ganz offensichtlich ist das aber doch nicht so. Wäre das der Fall, wäre bei den Schulden der Verein längst Geschichte. Er ist es nicht, weil eben die Gläubiger eben gerade nicht irrational irgendwelche Rückzahlungen fordern.

    Was ist deine Alternative? Keine Transfererlöse mehr erzielen? Geltende Regeln, wie mit Einnahmen umzugehen ist, zu ignorieren? Gläubiger, die einem an anderer Stelle schon mal den Ar*** gerettet haben, verar***?

    Ich bin froh, dass der Verein das anders sieht. Die wirtschaftliche Situation begeistert mich auch nicht. Aber „friss oder stirb-Erpressungskonzepte“ sind nicht meins. Zumal man dann wohl davon ausgehen darf, dass eine Insolvenz, die auf diesem Weg Schuldenfreiheit bringt, so viel verbrannte Erde hinterlässt, dass am Ende keiner mehr für den (finanziellen) Neustart übrig ist. Und dann?

    Zum Aufstieg: siehe oben. Das wurde längst revidiert. Die Verpflichtungen und die Saisonvorbereitung waren suboptimal, ja. Nackter Mann und Tasche… Mir ist aber trotzdem ein Vorstand lieber, der nicht Geld ausgibt, das er gar nicht hat. So was fällt einem leicht vor die Füße.

    Bis vor wenigen Tagen sah es so aus, als käme gar kein Neuzugang. Jetzt sind 2 da. Es folgen vielleicht weitere. Das ist nicht geschehen, weil man auf die Fans gehört oder den Gläubigern die Pistole auf die Brust gesetzt hat, sondern weil man ganz offensichtlich mit beharrlichem Klinkenputzen noch mal Geld reinholen konnte. Überraschenderweise nicht so viel, dass man sich aus den Regalen ganz oben bedienen kann, aber Ist aber natürlich auch wieder falsch.

    Ob die Anteile verramscht wurden, wissen wir ja noch gar nicht. Ob man an Capelli als Investor jetzt großartig zweifeln muss? Die Vergangenheit gibt dafür keinen Grund.

    In erster Linie haben Gläubiger das Recht, dass ihre Forderungen vereinbarungsgemäß zurückgezahlt werden und der Verein die Pflicht, das sicherzustellen. Ist das nicht möglich, muss man verhandeln. Ob einem das gefällt oder nicht und ob man es gerne anders hätte, spielt dabei keine Rolle.

    Eine Unterscheidung in gute und böse Gläubiger? Und wer entscheidet das?

    Langer Rede, kurzer Sinn: man kann sich viel wünschen. Aber Wünsche, die an der Realität vorbeigehen, werden immer enttäuscht werden. Das ist Weihnachten so… und auch beim MSV.
     
    vva1977, Chrissop, flocke und 3 anderen gefällt das.
  6. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    So leid es mir tut, aber so langsam erreiche ich diesen Punkt auch. Noch nicht ganz, aber fast bin ich da.

    Lieber ein schnelles Ende (von GL und IG) mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende (Liga 4). Traurig das ich nach 30 Jahren so anfange zu denken.

    Auch erschreckend das es unser Vorstand es hat soweit kommen lassen. Es geht ja mittlerweile etlichen, wenn nicht sogar vielen Fans so.
     
    BoBaBo, niklas01, Anne Wedau und 5 anderen gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    @ALG16
    was man nachhinein revidiert hat spielt aber keine Rolle, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Fakt ist, wir sind mit einer unverantwortlichen Saisonplanung gestartet und diese hätte so nicht stattfinden dürfen und das hätte man den Gläubigern auch sagen müssen. ... und das schon nach dem letzten Spieltag der letzten Saison. Da hatten wir schon das Saisonziel aufgrund Planungsdefizite bezüglich des Kaders (zu klein) vergeigt und dann haben wir diese Defizite nicht behoben, sondern in der drauf folgenden Planung gedacht "da geht noch was für die Gläubiger, bisschen quetschen wir noch raus".
    Und nirgends habe ich geschrieben, dass wir gar keine Transfererlöse zur Schuldentilgung einsetzen. Aber alle und lieber mit RL-TW in die Saison starten? ... Und das das nix gebracht hat, weil letztendlich mehr Verbindlichkeiten bei den Gläubiger resultierten, ignorierst du bei deiner Argumentation total.
     
    Ranger 58, Blackbeard und Baldwien gefällt das.
  8. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Wir müssen uns ernsthaft mit der Regionalliga beschäftigen! Ich hoffe die Verantwortlichen sehen das genauso und erarbeiten JETZT ein Konzept für die Zukunft - so es denn eine gibt.
    Wir haben aus 19 Spielen 18 Punkte geholt. Die Tendenz ist rückläufig. Selbst wenn wir eine identische Rückrunde spielen fehlen am Ende geschätzte 9 Punkte. Gegen wen sollen wir denn bitte schön 8 - 9 Siege einfahren?
    Aus 19 restlichen Spielen? Das wäre durchschnittlich in jedem 2 Spiel ein Sieg. Ich habe es schon mal angesprochen. In welchem Spiel waren wir denn so überlegen das wir gewinnen MUSSTEN?
    Da fällt mir eigentlich nur Wiesbaden ein und Lübeck vielleicht. Und die stehen sogar hinter uns.
    Gefühlt waren uns eigentlich fast alle andere Mannschaften überlegen. Einige Siege (1860, Meppen) haben wir mit mehr Glück als Verstand geholt.
    Die Tabelle lügt nicht. Ich kann mich persönlich an keine Saison erinnern in der wir so einen Rückstand aufgeholt hätten. Im Gegenteil. Am Ende sind wir immer sang- und klanglos abgestiegen. Wie oft habe ich schon Tabellen und restliche Spiele gewälzt und abgeschätzt gegen wen man noch Punkte holt. Hat aber leider nie funktioniert.
    Rechnerisch ist es machbar, wenn wir jetzt immer so spielen wie gegen Wiesbaden ist vielleicht noch was drin...wie realistisch ist das?
     
    Blackbeard, mana08, ZebraA und 5 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber @Nordhessenzebra, es bleibt uns ja nichts anderes übrig als es zu versuchen.
    Die Alternative wäre die Rückrunde abschenken und das will wohl keiner.
    Zebras geben niemals auf!:zustimm:
     
  10. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Nein, natürlich geben wir nie auf und abschenken will auch keiner. Manchmal habe ich das Gefühl es würde akutell eher was bringen einige Leute aus dem Portal hier in die Staraufstellung zu benennen....
    Oder zumindest an den Seitenrand um die mal zu pushen....
     
  11. 1860-Löwe

    1860-Löwe Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    88
    Also ich als eingefleischter Löwenfan, habe schon seit den 70ern Sympathie für die Zebras. Ich mochte damals vor allem Ronnie Worm und Bernhard "Enatz" Dietz. Ich wünsche euch allen das Duisburg irgendwie die 3.Liga hält.
    Ich kann die Stärke der Mannschaft und die Fähigkeiten des Trainers nicht beurteilen, ich glaube aber das es so nicht zusammen passt.

    Wie gesagt, ich drücke euch die Daumen. Es hilft nur Arschbacken zusammen kneifen und fighten bis zum sicheren Klassenerhalt

    P.S. Habe mich extra für diesen Beitrag bei euch hier angemeldet, so als kleine moralische Unterstützung. Ich selbst lese oft mit und werde mich wieder auf das mitlesen beschränken
     
    vva1977, BoBaBo, Sprock und 48 anderen gefällt das.
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Mit 2 bis 3 Siegen in den nächsten Spielen wären wir erstmal unten raus .
    Ich denke , mit den neuen Verstärkungen , funktioniert das auch .

    Die letzten beiden der 1. Liga haben da schon größere Probleme...
     
    flocke und STROLCH gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    FB_IMG_1611323623128.jpg

    Quelle: Meidericher SV 1902 Facebook
     
    Checko, MyKee, BeachBoy und 30 anderen gefällt das.
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Tolle Aktion! Nimmt alle mit, motiviert und unterstützt.

    Klasse Banner!

    (das ''weiter'' tut aber schon auch weh...)
     
    flocke, STROLCH, 19Christoph02 und 9 anderen gefällt das.
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und Boeder spielt beim HFC nur RV. Und das sehr ordentlich. Deswegen volle Zustimmung.
     
    STROLCH und Dirty Harry gefällt das.
  16. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,365
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Fans ,Sponsoren haben ihren Beitrag zum Klassenerhalt geleistet.Nun sind Spieler,
    Trainer und was dazu gehört an der Reihe.
     
    flocke, Anne Wedau, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  17. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Entschuldigung, aber ist das nicht ein nett gemeinter Aufruf, weiterhin larifari zu spielen? Steigen tun wir ja wohl nicht ab?! Aber eventuell sehe ich das zu negativ.
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Du ignorierst in Deiner Argumentation aber, dass es in der dritten Liga nix gibt, was man für die Gläubiger rausquetschen kann. Der Geschäftsbetrieb des MSV ist in dieser Liga defizitär, wenn der Kaderetat auch nur einigermaßen konkurrenzfähig sein soll. Dem stehen schlicht keine Erträge gegenüber, aus denen man Verbindlichkeiten tilgen könnte.

    Dass man im Sommer 2018 die Transfererlöse anders hätte einsetzen sollen, da gehe ich mit.
     
    Chrissop, Raudie, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,730
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @zottel, da hast Du mich mißverstanden.. Ich meinte damit, dass I.G. schon bei dem verpassten Aufstieg mit Lieberknecht durch war. Er hat ihn aber nicht entlassen. aber indirekt dahingehend demontiert, indem er den Vertrag mit dem Co. nicht verlängert hat und ihm zuerst Compper und dann Bajic als Co's präsentiert. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber
    wahrscheinlich war das mit der Hoffnung verbunden, dass T.L. von selber hinschmeißt... das meinte ich damit. Und bei einem neuen Trainer wäre ich auf viele Namen gekommen, aber Lettieri stand definitiv nicht auf meiner Liste...
    Und bei deiner Ja-Sager-Theorie bin ich zu 1902% bei Dir...Ich kann mich an KEINEN meinungsstarken Trainer erinnern, der unter G.I. gearbeitet hat...Baumann hat sicherlich mal was gesagt und war dann weg....T.L. sicherlich auch, und dabei hat er noch nicht einmal - laut seiner Aussage - eine Forderung gestellt... aber vielleicht hat er mal aufgezeigt, dass er mit dem neuen Kader den Aufstieg nicht garantieren kann, das wollte Ivo aber nicht hören ... (Spekulation)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    NeckerChecker, zottel, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur fürs Protokoll: IG sagte, dass TL von sich aus nicht mehr mit DS verlängern wollte.
     
    STROLCH und studizebra gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,730
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Aussage kenne ich auch, aber leider wissen wir das nicht genau. Das wissen nur die handelnden Personen... ich kann nur aus dem richtigen Leben berichten, dass ich mir
    das schwer vorstellen kann. Ich will das auch gerne begründen, m. W. haben die Beiden über 12 Jahre zusammen gearbeitet. Da trennt man sich m. E, nicht so einfach... weil das ein gewachsenes Vertrauensverhältnis ist bzw. war.
     
    Anne Wedau und Niederrheinzebra gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    44 Punkte reichen normalerweise zum Klassenerhalt...vielleicht auch schon 42.
    Also müssen 7 Siege und 4-5 Unentschieden in der Rückrunde her...7-8 Niederlagen kannst du dir dann erlauben! Das muss kein Hexenwerk sein :old:
     
    flocke und Anne Wedau gefällt das.
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Finde die Version aber nicht sehr überzeugend, die Beiden waren quasi lange verheiratet. Außerdem hat TL selber dazu in einer PK gesagt, dass er es sehr schade findet, er die Entscheidung des Vereins aber respektiere.

    Das ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer was der Ivo da so erzählt.
    An der Version mit der plötzlich fehlenden Identifikation von Tim Albutat habe ich bis Heute ebenfalls größte Zweifel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, Mario und 10 anderen gefällt das.
  24. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Was TL alles so in PKs gesagt hat, steht auf einem ganz anderen Zettel, da war auch viel dick aufgetragen, um seine Majestät nicht in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Gleichzeitig finde ich die Version des Vereins auch irgendwie... Merkwürdig.
     
  25. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1,151
    Ort:
    Duisburg
    Warten wir‘s mal ab bis Lieberknecht wieder in Lohn und Brot bei einem anderen Verein steht und wer dann neben ihm auf der Bank Platz nimmt...
     
    Oma-1902, slamaa, Killerschlumpf und 9 anderen gefällt das.
  26. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Das - kurz off topic wurde hier aber schon oft auch von Leuten mit Insider Wissen erläutert und Albutat hat sich wohl wirklich so ein bisschen sein eigenes Grab geschaufelt. Ich würd schon sagen, dass man relativ ehrlich mit uns umgeht. Klar, manche Sachen geben generell Profifussballvereine nicht raus, sollten sie auch nicht, aber ich glaub nicht das so großartig was umgebogen wird.
     
    STROLCH gefällt das.
  27. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Und dieses Version wird von mehreren Personen rund um das Trainingsgelände bestätigt.
     
  28. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    In meinen Augen hat sich der Verein nach dem Trainerwechsel-Aufschrei intern zusammen gesetzt und Geschlossenheit bzw. Verschwiegenheit nach außen vereinbart, typische Grlic halt (ohne Wertung, das ist seine Art zu arbeiten)
    Deswegen wird jetzt selbst auf den inoffiziellen Kanälen und über Insider das gleiche Lied gesungen: Schuld sind die, die nicht mehr da sind. Und alle stehen geschlossen hinter den derzeit handelnden Personen. Kann man glauben. Ich tue das nicht. Es existieren einfach zu viele Widersprüchlichkeiten und gegensätzliche Aussagen.

    Ich kann diesen "Schulterschluss" nach außen verstehen, weil nichts vereinsschädigender ist als wenn die interne Zerrissenheit nach außen dringt. Sowas ist noch nie gut gegangen. Zum Schutze des Vereins absolut nachvollziehbar.
    Aber es überdeckt auch viele Missstände von 2020 und diskreditiert indirekt die Personen, die den Verein verlassen haben. Deswegen würde ich mir (und damit meine ich mich selbst auch wirklich) zweimal überlegen, ob ich mich vor diesen Karren spannen lasse und hier im Portal Insiderwissen verbreite. Zumindest eine gesundes Skepsis ist bei "gesteckten" Infos stets angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2021
  29. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das Gleiche habe ich auch gedacht, wann liefert endlich die Mannschaft inclusive Trainer
    VV hat ja gesagt, dass die Spieler sich Gedanken gemacht hätten bezüglich der finanziellen Situation, diese Ausrede zählt nicht mehr.
     
    Anne Wedau, Stefe75 und Spartacus gefällt das.
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    IG sagte auch dass der Kader diese Saison stärker ist als der der letzten Saison. Und das GL die 3. Liga kennt und mit seinen 2 Systemen die er nur spielen lassen kann, die Mannschaft nicht so überfordert, wie das bei TL wohl war nach seiner Einschätzung
     
    Blackbeard, Anne Wedau, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Welche 2 Systeme? Ich habe bisher nur ein Rumpelsystem gesehen und das gibt mir zu Denken.
     
    Chrisi, Zebra1973 und Ranger 58 gefällt das.
  32. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    IG hat auch gesagt das die Transferperiode im Sommer eine ganz spezielle wird und erst spät ins Rollen kommt, nur um seine Inkompetenz zu überdecken und nicht zugeben zu müssen das er keinen Plan für Liga 3 hatte.

    Ich will jetzt nicht ausdrücken das er uns bei DS definitiv belogen hat, sonder nur, das eine Aussage nicht zwingend war sein muss nur weil IG sie getätigt hat.
     
  33. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Danke für das Banner an unsere aktive Fanszene. Über sowas freue ich mich immer total.
     
    flocke, Flomon_2, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  34. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Das Banner sieht gut aus. Mal wieder super Arbeit unserer Fans.

    Ich würde mir nur auch mal etwas mehr Druck der Fanszene contra IG und GL wünschen. Außer diesem einen Brief kann ich mich an nichts in diese Richtung erinnern.
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Nettes Banner am Trainingsplatz, aber in der jetzigen Situation einfach nichtssagend. Alles für den Klassenerhalt sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Ich hätte mir da mehr Druck gerade auf die Verantwortlichen Personen gewünscht. So habe ich das Gefühl, einfach so wie bisher "alles" für den Klassenerhalt geben, also einfach weiter machen. Und das kann ja nicht der Sinn sein. Der Unmut der meisten Fans gegen die sportlich Verantwortlichen ist viel zu groß, als das es das Banner ausdrückt.

    Mittlerweile glaube ich auch, das in der aktiven Szene der Eindruck herrscht, wir haben uns alle lieb, dann wird alles gut .. und das wird es wahrscheinlich nicht werden.
     
  36. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    Sorry... aber dann werdet doch bitte selber aktiv um eurer Meinung Kraft zu verleihen...
     
    ze1970bra, 249er, Dirty Harry und 3 anderen gefällt das.
  37. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Ich denke mir mal, da das Banner am Trainingsgelände aufgehängt wurde, dass man der MANNSCHAFT nochmal klar machen wollte, dass man an sie glaubt. Auch in meinen Augen haben Grlic und Lettieri fertig, aber soll man am Trainingsplatz ein „Grlic verpiss dich!“ aufhängen? Soll so etwas in der Art der Mannschaft irgendwas positives mitgeben? Was war mit dem Auftreten vorm Stadion, nach dem Verl spiel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2021
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    @249er stimmt, so ein Banner passt wesentlich besser vor die Haupttribüne zwischen die Bäume gespannt.

    --> "Grlic und Lettieri raus - für eine sportliche Perspektive des Spielvereins!!! " <--
     
    Oma-1902, Raudie und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Und das wäre Grlics Antwort:


    60046_00fd74fa916c0e8c0bb7d10e4aeb1762.jpeg
     
    Gababil, Red Eagle, duliga.de und 3 anderen gefällt das.
  40. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ne die Antwort wäre "wir konnten nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen und werden nun schauen, dass wir die Saison vernünftig zu Ende spielen und dann die Saison genau analysieren und unsere Schlüsse daraus ziehen. Das werden wir aber intern besprechen, Gino ist kein Vorwurf zu machen, er arbeitet Tag und Nacht mit Herzblut für den Verein. Sollten wir unsere Ziele (Klassenerhalt) erreichen, wollen wir mit ihm nächstes Jahr neu angreifen.

    Und ich werde nicht wegrennen, sondern mich meiner Verantwortung stellen. "
     
    Oma-1902, BoBaBo, KingPing4005 und 7 anderen gefällt das.
  41. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Wenn du das so haben möchtest, dann häng es doch einfach selber auf. Sollte doch kein Problem darstellen?
     
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich wünschte wir hätten letzte Saison, als es um den Aufstieg in Liga 2 ging, auch nur eine Verstärkung verpflichtet. Jetzt, da es um den Klassenerhalt in Liga 3 geht wird hier plötzlich eingekauft wie verrückt.
    (Für MSV-Verhältnisse)
    Nicht falsch verstehen, die Mannschaft hat das augenscheinlich nötig.
    Dennoch, den ganzen Mist hätten man sich und uns ersparen können, hätten die Verantwortlichen nicht paralysiert dem Endspurt in der letzten Saison beigewohnt.
     
  43. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Nach den drei (vielleicht sogar vier) Neuverpflichtungen stellt sich mir die Frage, ob jemand beim MSV die U23 Regel im Blick hält.

    Brendieck und Bretschneider verletzt, Karweina und Fleckenstein eventuell auf dem Abstellgleis .

    Bleiben nur Gembalies , Tomic und Hettwer...
     
    Darkane gefällt das.
  44. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Die sind so doof das sie die Schweine beißen
     
  45. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Hast Du das nicht am Mittwoch schon gesagt ?

    1:2 Anschlusstreffer
    Gino forever
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du musst das noch als Ironie kennzeichnen. Aber na ja, kann man mal vergessen.....
     
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    man dan
    Dann viel Glück
     
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es fehlt einfach immer etwas.

    Erst fehlt was zu Saisonbeginn. Dann wird es korrigiert. Dafür fehlt dann aber etwas anderes.

    Was aber bleibt sind dumme Ballverluste und einfache Gegentore.

    Zwickau, Lübeck. Ohne Vermeij :verzweifelt:...

    Ich habe gegen Rostock heute gute Ansätze gesehen. Darauf lässt sich aufbauen.

    Zwickau und Lübeck müssen 6 Punkte sein...
     
    Ernie gefällt das.
  49. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nach wie vor nur drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz - das ist echt Wahnsinn. Aber wir müssen endlich Spiele gewinnen!
     
    Pawel gefällt das.
  50. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Irgendwie erinnert mich das an letzte Saison. Ist noch nichts verloren, man muss nur mal die nächsten zwei Spiele gewinnen. Dann gewinnt man mal eines wodurch die Situation weiterhin nicht vollkommen verloren scheint und man sagt sich die weiteren Punkte kommen schon noch.
    Hoffentlich rächt sich das nicht wieder.
    Aber wird schon nicht passieren... Mit 2 Siegen steht man im Mittelfeld..
     
    Hansemann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden