Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Richtung, und bis dahin täglich 3x 2 Stunden Standards üben üben üben... Das geht auch in der Halle.
     

  2. Öhh. In Düsseldorf oder auf schal.ke vielleicht aber bei Soccer World? Stelle ich mir eher schwierig vor.
     
  3. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Da müssen wir uns leider noch in Geduld üben, bis wir das Debüt von Pavel an der Linie sehen werden.
    Lässt es der Winter und Corona zu, dann sehen die nächsten Aufgabe ja so aus:

    20.02 MSV - Unterhaching
    28.02 Uerdingen - MSV
    06.03. MSV- 1860
    13.03 Viktoria - MSV

    Tja, mit Ausnahme von 1860 gegen Teams, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen. Wie sieht es denn wohl aus, mit dem MINIMALZIEL ( Punkteausbeute ) aus diesen 4 Partien ?
    8 von 12, wobei ein Sieg vs. Unerhaching wohl alternativlos ist. Beim DFB ist ja nix unmöglich, die Nachholtermine könnten die uns auch noch in den Wochen zwischen dem 20. und 28.02. buw. 06. bis 13.03 aufs Auge drücken.
    Werden der Februar und der März die Monate der Wahrheit ?
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich glaube nicht an einen Beginn unserer Nachholspiele im Februar, weil ja die Reihenfolge der Spieltage eingehalten werden soll und noch genug „Rückstau“ von anderen Spielabsagen existiert.

    Es wird wohl ein intensiver März werden!

    Die nächsten 4 regulären Spiele beinhalten aber zumindest keine großen Reisestrapazen (Lotte ist da am weitesten weg :verzweifelt:).

    Gegen Unterhaching herrscht wie gegen Lübeck wieder Siegpflicht...diesen Druck hat die Mannschaft leider jetzt!
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Im März und im April gibt es jeweils ein spielfreies Wochenende. Aber das wäre wohl vom DFB zu viel verlangt, die Spiele dorthin zu legen.
     
  6. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wo ein Wille, da ein Weg! Zwei Spielfelder zu einem zusammenfassen und große Tore rein...
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das wäre die perfekte Lösung, um englische Wochen zu vermeiden...aber das hat der DFB glaube ich noch nie gemacht, oder?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  8. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn andere Länder da auch Testspiele haben kannst Du das vergessen. Braucht ja nur ein ausländischer Nationalspieler seiner 3. Liga Mannschaft dann nicht zur Verfügung stehen, dann geht die Nölerei schon los.
     
  9. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Findet jetzt am Wochenende doch kein Testspiele statt?
     
  10. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Kannst durch die Platzzustände und Corona kaum Testspiel-Gegner finden..
     
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es gibt einfach Dinge, die sich wiederholen ...

    Es fallen exakt die selben Spiele aus wie in der Hinrunde, allerdings aus anderen Gründen - erst kam Corona, jetzt der Winter.
    Die Nachholspiele haben uns in die Kacke getrieben: Nur 1 Zähler gegen Halle und ein verschaukeltes Spiel gegen Saarbrücken mit 2 roten Karten gegen uns, die uns den Dreier gekostet haben und TL den Kopf.

    Dann kam auch bald "Gino Heilsbringo" und hat den Niedergang beschleunigt.

    Aber jetzt ist fast alles anders, fast; denn die Arenen sind coronabedingt weiterhin gesperrt, aber wir haben jetzt einen wirklich Drittliga- erfahrenen Coach an der Seitenlinie und vor allem im Training.

    Mit Pavel werden wir den Schub bekommen, der uns aus den Niederungen der Tabelle führt und unsere Jungs werden auch wieder vermehrt "Fußball spielen", allerdings mit Absicherung nach hinten, was etlichen unserer Spieler sicherlich viel besser liegt als das typische "Drittliga- Geholze" - lang und irgendwie verwerten.
    Dazu haben wir jetzt Alternativen für unsere Stamm- Kräfte, müssen nicht stark angeschlagene Spieler spielen lassen, weil es keine adäquaten Möglichkeiten von der Bank gab.
    Das ist jetzt alles viel besser und wird uns in die Karten spielen. Auch wir können nun in den schwierigen "Englischen Wochen" taktieren und 5 neue Kräfte in die Spiele bringen.
    Auch dieser eklatante Nachteil gegenüber den bisherigen Auswechsel- Möglichkeiten der jeweiligen Gegner ist weg.
    Jetzt geht es so richtig los - lasst uns gemeinsam die Tabelle hoch klettern, so weit wie möglich. jeder Platz höher zählt und zahlt sich aus.

    Jungs, bringt uns die notwendige Euphorie zurück - es fehlen zwar diese wunderschönen Motivationsgesänge unserer Fans, aber dafür hupen und tröten jetzt die Fans die Spieler zum Erfolg. Das klingt zwar nicht so schön, macht aber auch die Beine schnell .

    In den Auswärtsspielen tröten wir dann vor der Magenta- Glotze, das solltet ihr wissen- wir helfen so gut wir es eben können.

    Wir sind der MSV und gemeinsam sind wir echt stark, zu stark für unsere Gegner ...
     
    Skorpion, mana08, Hacke und 7 anderen gefällt das.
  12. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Wenn früher Länderspiele anstanden und die 1. und 2. Liga frei hatten, dann hatte auch die 3. Liga spielfrei. So viel ich weiß, hat diese Regelung keinen Bestand mehr. Also bei Länderspielen spielt die 3. Liga ihre Meisterschaftsspiele.
     
    Micki1979 gefällt das.
  13. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    394
    Wieder einen Platz gut gemacht
     
    Ivobestfan, niklas01, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  14. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Nächste Woche knallhartes Abstiegsduell zu Hause gegen Haching.Hoffe die Nerven halten beim MSV
     
    Darkwavezebra, Matze, 1902burg und 2 anderen gefällt das.
  15. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Haching hat verloren. Dadurch sind wir ohne eigenes Zutun auf Platz 17 vorgerückt. Alle spielen weiter für uns. Wenn das kein Doping für die Seele ist..........
     
    Micki1979, Docsnyder und Skorpion gefällt das.
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das nenne ich Effektivität : 2 Spielabsagen und in der Tabelle 2 Plätze hoch geklettert.

    Wenn das so weiter geht (mit dem Klettern pro Spieltag), dann geht hier noch richtig etwas ab.

    Das ist doch wohl der richtige Ansporn für den Trainereinstand von Pavel Dotchev gegen die Hachinger.
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das hoffe ich sehr, denn das Spiel gegen die Bobfahrer muss definitiv gewonnen werden!
     
  18. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    ...nur der Münchner Karnevalsverein mit seiner selbstgemachten Unruhe wird morgen gegen MD versagen....
     
  19. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Schon Platz 17, unter dem neuen Trainer geht es weiter bergauf :)
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glaskugel? :nunja:
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Also das ist wirklich ne Steilvorlage um einen guten Schritt zu machen! Vor allem mit der neu gewonnen Qualität durch Rückkehrer und auch Neuzugänge bleibt uns gar nichts anderes übrig als das Spiel eigentlich zu gewinnen! Nein ernsthaft jetzt, wir haben mittlerweile so viel fussballerische Qualität auf dem Platz - ich hoffe Coach Pavel kann Velkovs Ausfall kompensieren und wen auch immer er in der IV aufställt, ihnen die Selbstsicherheit mitgeben, die den anderen Ivs gefehlt hat! Offensiv und auch im zentralen Mittelfeld mangelt es uns nun wirklich nicht mehr an feinen Füßen - da sollte der Ball jetzt endlich mal etwas mehr laufen. Pepic, Jansen, Frey, Bouhadouz, Stoppel, Engin, Mickels, Palacios...dazu eigentlich noch ein Krempicki, der auch einen feinen Fuß hat...Diese PS sollten wir endlich auf die Straße bringen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2021
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wir kennen doch , unseren MSV !!!!

    [​IMG]
     
    freak01, Spartacus, Zebra und 3 anderen gefällt das.
  23. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078

    Das isr bereits der Trainer Effekt!!!
    Ab jetzt alle Spiele absagen, dann steigen wir auf....
     
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Die neue Saison der dritten Liga beginnt am 23. Juli, zeitgleich mit der 2.Liga und drei Wochen vor der 1.Liga. Die erste DFB-Pokal Hauptrunde steigt am 6.-9. August. Wer an der ersten Pokalrunde teilnehmen wird, bzw. welche Vereine außer der 18 Erst-, 18 Zweit- und 4 Drittligisten, ist mir unbekannt. Es gäbe dann ja noch 24 freie Plätze zu vergeben die dann eigentlich die weiteren Drittligisten sowie die Meister der Regionalligen stellen sollten, abzüglich möglicher Bundesligazweitvertretungen. Ich wäre dafür. Zur Begründung: Die Landespokale fallen ja bekanntlich aus, aus denen ansonsten die weiteren Teilnehmer generiert werden. Der frühe Saisonstart erhöht die Chancen der Aussenseiter in der ersten Runde, was auch positiv ist.
    https://www.kicker.de/rahmentermink...n-2021-22-startet-am-13-august-791409/artikel
     
    Skorpion, messi, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  25. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Halte es für wahrscheinlich, dass die genauso abschmieren wie das überambitionierte Uerdingen seinerzeit, als sie den ziemlich erfolgreichen Krämer feuerten.
     
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das Thema wird noch ein ganz heikles werden.

    Eine faire Lösung wird es hierbei nicht geben werden.

    Ich denke jedoch nicht, dass damit so verfahren wird, wie du hier aufgelistet hast.
    Jeder Verband darf mindestens einen Verein im DFB Pokal stellen aber nicht jeder Verband besitzt einen aktuellen 3-Ligisten.

    Hier könnte man dann jeweils den aktuellen Bestplatzierten nehmen. Heißt aktuell wäre der KFC im Pokal und wir nicht. Klar wird es hier auch Vereine geben, die auf die Barrikade gehen(RWE zum Beispiel) aber eine faire Lösung wird man nicht finden können.
    Eine Ausspielung der jeweiligen Turniere sehe ich nicht als möglich an.

    Aber jeder Verband hat nunmal das Recht, einen Teilnehmer stellen zu dürfen. Dem wird der DFB nachgehen. Jedenfalls gehe ich davon aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    since und Tobiasduisburg gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hätte echt nichts dagegen wenn die abschmieren würden, aber bitte erst nach dem Sieg gegen den FCM!
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn ich normalerweise mit dem Aufsteiger aus München nichts am Hut habe, heute würde ich denen einen Sieg gegen Magdeburg gönnen, rein „egoistisch“ bezogen auf den MSV. Nach den Niederlagen von Unterhaching und Lübeck, wäre das für uns eine Top Ausgangsposition für den nächsten Spieltag, vorausgesetzt wir Gewinnen gegen Unterhaching !!!
     
  29. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Hier ein aktuelles Drohnenvideo von unserem Stadion. Sehr schöne Aufnahmen allerdings sieht man hier auch unseren "Rasen". Kann mir nicht vorstellen das dort Profifussball gespielt werden kann. Das ist doch mehr ein Kartoffelacker als alles andere. Wird da überhaupt dran gearbeitet? Mitm Wetter kann man das auch nicht argumentieren. Die Rasenplätze von den Samstagspielen oder auch vom heutigen Spiel in München von Türkgücü sahen nicht ansatzweise so schlecht aus. Da ist doch kaum mehr Rasen vorhanden
    23298f7cf217d24901dfbc73bb78d369.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
  30. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,957
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sehr geile Aufnahmen :jokes66:
     
    Benni gefällt das.
  31. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Das heutige Spiel ist in unserem Sinne 2:1 für Türkgücü ausgegangen.
    Jetzt sind dann die Zebras gefragt, die Vorlagen zu nutzen, wenn wir mal wieder spielen dürfen...
     
  32. sehr gute Ergebnisse. Vielleicht steht der MSV vor dem Wochenende tatsächlich über dem Strich ohne gespielt zu haben. *träum*
     
    Benni und Matze gefällt das.
  33. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Will da wieder rein :hmm::heul:
     
    NIEPER, Skorpion, zebrakiss und 7 anderen gefällt das.
  34. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Tolle Bilder, die man so aus der Perspektive noch gar nicht kennt!!!

    Wird mir aber direkt wieder ganz anders wenn ich überlege das wir in unser Wohnzimmer schon fast ein Jahr nicht mehr rein durften sowie weiterhin auf unbestimmte Zeit...
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Unser Stadion sieht mittlerweile echt ziemlich bescheiden aus... Von schönem Wohnzimmer kann man da immer weniger sprechen..
     
  36. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Entspricht auch meiner Meinung. Sieht irgendwie komplett ungepflegt aus und damit meine ich nicht mal nur den Rasen. Das Stadion ist gerade mal etwas über 15 Jahre alt. Schaut aber schon irgendwie so aus als hätte es 50 Jahre auf dem Buckel
     
    Spartacus gefällt das.
  37. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, bei 1:35 Minuten sieht der Rasen ganz anders und viel besser aus. Liegt also entweder an der Perspektive oder am Zeitpunkt der Aufnahmen.
     
  38. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Da kommt erst ein neuer Rasen rein, wenn der shice DFB hier aufschlägt.
     
  39. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    054e701100098e009373f789052c3a79.jpg
    Da wird ja auch die andere Seite gezeigt und nicht die von meinem Screenshot..Das reicht aber schon. Der "Rasen" ist eine Vollkatatrophe und das sieht man in dem Video doch mehr als deutlich gerade wenn man das ganze Feld sieht.

    Die rechte Seite scheint in Ordnung,die linke Seite und das Zentrum sieht aus wie ein Kartoffelacker. Schau dir doch mal den Unterschied an. Das ist doch keines Profivereins würdig.
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,549
    Zustimmungen:
    34,177
    Ort:
    Duisburg
    Das mit den "Vorlagen" kennen wir ja leidvoll aus der MSV-Historie... :yoga:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
    MyKee und RogerLjung gefällt das.
  41. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Bis auf die fehlenden Dachplatten halte ich unsere Arena immer noch für 2. und 1.LIGA tauglich.
    Der ungepflegte Zustand und der sogenannte Rasen ist dann unserer 3.Liga Zugehörigkeit geschuldet.
    Da fehlt es ganz einfach an Kohle, die wir, wenn vorhanden, zur Zeit in den Kader stecken müssen.
     
    messi und Raudie gefällt das.
  42. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Das ist für mich kein nachvollziehbares Argument. Wir hatten in der 2. Liga schon teilweise katastrophalen Rasen. Wenn das der 3. Liga Zugehörigkeit geschuldet ist und es an Geld fehlt,wieso haben dann andere 3. Liga Vereine die sicher nicht mehr Kohle haben,einen deutlich besseren Rasen und nicht das,was man auf den Bildern sieht? Das Rasenplätze im deutschen Fussball allgemein sehr schlecht sind,ist ja allseits bekannt aber so schlecht wie unser ist wohl kein anderer in den 3 höchsten Ligen. Das kann man doch jetzt auch nicht mit fehlendem Geld argumentieren. Das ist der Arbeitsplatz der Spieler,der muss gut sein und dafür muss Geld in die Hand genommen werden.
    Da der Fussball immer mit dem normalen Leben verglichen wird kann man doch einem der im Büro arbeitet auch keinen PC mit WIN 95 zur Verfügung stellen und dann Top Ergebnisse erwarten.
    Der Rasen muss gut sein (zumindest deutlich besser als das was man bei uns sieht)ob man Kohle hat oder nicht. Damit steht und fällt alles. Wäre ein absolutes sparen am falschen Ende. Hoffe der wird gemacht wenn es wärmer wird.
     
    Baldwien, Niederrheinzebra und Spartacus gefällt das.
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Wo siehst du das ? Ich kann das bis auf den "durchwachsenen" Rasen und die fehlenden Lichtpanele nicht erkennen und die Bemalung ist in mancher Aufnahme (0:40) sehr gut zu sehen. Sieht gerade da nach Wohnzimmer aus. Außerdem finde ich die Lichtstimmung nicht optimal. Die recht trübe Stimmung setzt das Stadion da eher in ein fades Licht. Aber auc bei dem Licht hätte ein Stadiobesuch hätte mal wieder was :boris:
     
    Rheinpreussenzebra und Uuuwe gefällt das.
  44. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Besteht bei unserem Stadion eigentlich die Möglichkeit die Dachfläche mit Solarpanelen zu nutzen? Könnte man ja eventuell auch den ein oder anderen Euro sparen - wenn sich ein entsprechender Sponsor finden würde...
     
    1902burg gefällt das.
  45. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Lass das Dach erstmal sanieren...
     
    Ein_Fan gefällt das.
  46. Wedau1902

    Wedau1902 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2018
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1,293
    Noch einmal - hier muss sich ein Verein zwischen 2-3 neuen Spielern auf 3.Liga Niveau und einem besseren Rasen entscheiden.
    Und der MSV hat sich zunächst einmal für Spieler entschieden.
    Diese Priorität unterschreibe ich.
    Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden.
    Der schlechte Rasen im Vergleich zu den meisten 3.Liga Vereinen ist zudem unserem großen, hohen Stadion geschuldet, das im Winterhalbjahr kaum nennenswerten Sonneneinfall zulässt. Und jeder Rasen benötigt reichlich davon.
    Über eine fahrbare UV Lichtanlage will ich gar nicht reden... die hat aber heutzutage fast jeder 1.Ligist.
    Alternativ kannst Du dann wie die Fortuna 6x!!! im Jahr 2020 den Rasen erneuern, okay, teilweise mit Russengeld bezahlt. Aber auch 3x im Jahr können wir uns nicht leisten.
    Hast Du den Acker bei RWE gesehen? Genau, gleiches Problem wie bei uns.

    Nur bei den reichen Clubs entspricht das Grün auch dem Namen: Bayern II, Ingolstadt, Dresden... und in der Frauen Bundesliga fällt auch kein Spiel wegen schlechter Platzverhältnisse bei Bayern, Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim aus. Aber bei uns.
    Und das wird sich auch leider sobald nicht ändern.
     
  47. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    @Wedau1902 der Rasen wächst momentan gar nicht. Die Tribünen sind "nur" von Frühling ist Herbst ein Problem. Aktuell bekommst du den Rasen nur zum Wachsen, mit deiner genannten UV Bestrahlungsanlage.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Auch wenns langsam abdriftet, aber folgendes hat mir der nette Mitarbeiter in der Genossenschaft letztens gesagt: Sonne kann der Rasen immer gebrauchen. Er reduziert sein Wachstum ab etwa 10 Grad und stellt sein Wachstum ab etwa <5-6 Grad Bodentemperatur komplett ein...

    Die UV Lampen sorgen analog zur Sonne für Wärme. Durch die hohen Tribünen ist der Lichteinfall massiv eingeschränkt, was auch zur Folge hat, dass die Bodentemperatur absinkt. Daher auch kein Rasenwachstum... und da im Winter die Sonne eh tiefer steht...
     
    since und montan100 gefällt das.
  49. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich frage mich ja wann der heilige dfb endlich mal unsere nachholspiele ansetzt.
     
  50. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Vielleicht liege ich ja falsch, aber mMn. sind wir doch nur Mieter. Wieso muss dann der Verein entscheiden ob er lieber in Beine oder einen neuen Rasen investiert? Liegt die Sache nicht eher beim Vermieter?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden