Der Tröten-Fred

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Pflasterer, 11 Juni 2010.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Co-No, bitte genauer lesen, dann meckern. ;)

    Ich habe nicht geschrieben, dass das schön ist oder wir das gut finden müssen. Und ich habe erst recht nicht geschrieben, dass die "armen Afrikaner sonst nix haben". Also bleib mal aufm Teppich.

    Es gibt wohl kaum "den" afrikanischen Rhytmus, genauso wenig wie diese Vuvudingsda überall benutzt werden.
     
  2. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Auf deinen Post bezog sich lediglich der erste Satz von mir ;) Der Vergleich stupide Tröterei mit optischen Utensilien, die einfach nur da hängen und schön aussehen.

    Der Rest war an die, .....ach, drauf geschissen ;)... die würden sogar noch irgendwas "tolles" zu sagen haben, wenn ihr Nachbar bei seiner nächsten Party 2 Stunden das hier aufgedreht bis zum Anschlag hören würde. Dauerschleife, versteht sich

    http://www.youtube.com/watch?v=29yHLSC-ft4&feature=related

    "Ach, lass ihn doch...der feiert eben so" :)
     
    Carsten und Max Herre gefällt das.
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn es uns beim MSV gelänge, sagen wir mal, ca. 100 Musiker auf diesem Instrument ausbilden zu lassen, könnten wir damit bequem die schlimmsten Support-Phasen der gegnerischen Fans auf der anderen Seite komplett zudröhnen.
    Bleibt dann nur zu hoffen, dass die nicht auf dieselbe Idee kommen:D
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, nur weil sie im TV 2 oder 3 Nicht-Afrikaner mit Tröte
    eingeblendet haben, solltest Du daraus keine Rückschlüsse
    ziehen.

    Ich habe im engl. TV Interviews mit Insel-Fans gesehen,
    die sich unglaublich über das Nichtzustandekommen ihres
    gewohnten Supports aufregten. Der Grund war schnell ausgemacht:
    Das stumpfsinnige Rumgetröte.

    Im deutschen Lager dürfte es ähnlich sein. So wie ich unsere
    Länderspielszene kenne, kommt das Getröte nicht gut an.
    Die regen sich ja schon (zu rech) über die Trommler bei Länderspielen
    auf. Die Einträge im Nationalmannschaftsforum spiegeln
    ähnliche Reaktionen wider.

    Ich denke eher, dass dieses Rumgetröte nur etwas für
    Touris ist, die keinerlei Ahnung von Fußballsupport haben.
    Oder eben für Südafrikaner.

    Entscheidend sollte aber sein, ob das Getröte die Spieler
    auf dem Platz beeinträchtigt oder nicht. Sollte es wirklich
    störend sein, kann auch das Argument "Kultur und Sitte
    in Afrika" keine Rolle spielen. Was dort mancherorts nicht alles
    unter den Begriff der "Kultur, Sitte und Religion" fällt.
    Frauen beschneiden etc... Bevor so ein Experte jetzt
    meine Worte verdrehen will. Ich will das Getröte nicht
    mit solchem Gräuel vergleichen, sondern verdeutlichen,
    was in Afrika so alles unter "Gebräuche" fällt.

    Für mich also kein Maßstab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2010
    WeißBlauesBlut, kamidv und TalibKweli gefällt das.
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    nette szene auch vorhin im holland spiel. van persie schießt nach pfiff des schiris noch auf das tor und muss dem schiri x-mal erklären, das er den pfiff nicht gehört hat
     
  6. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg

    das die engländer sich aufgeregt haben,also die fans hab ich auch gesehen, und auch deutsche fans sollen sich aufgeregt haben
    aber dann frage ich mich...... bei einblendungen wo ne menge deutscher oder engländer standen, hatten davon genug die tröten an den lippen. das passt dann nicht
    auf jedenfall bin ich froh das hier nicht wirklich viele damit rumlaufen, noch
    man könnte wetten das die billige variante mit denen man auch ins stadion kommt, zur kommenden saison mehrfach zu hören ist.

    wobei ich find, die teile sind zwar nerv tötend, aber naja die afrikaner haben die ja nich ne woche vor der wm ausgepackt und gesagt wir ärgern nun den rest der welt
    die benutzen die schon einige jahre.
    ob sich die afrikaner vor 4 jahren aufgeregt haben das in deutschland viel geschrien und gejubelt wurde????

    also die spiele noch abwarten bis die wm zuende ist das tröten überhören (das klappt) und dann hoffen das sie nächste saison nicht "mode" bei uns in den stadien werden
     
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    bis vor 4 Jahren haben die Afrikaner selber noch supportet und die dinger nich tmal gekannt.
     
  8. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    das waren die afrikaner die wir schon hier haben. und keine aus afrika
    naja wie gesagt mir sind die egal,solange die nich zu uns kommen, die tröten
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @sektions-knallkopp

    Diese TV-Einblendungen sind in keinster Weise repräsentativ,
    sondern äußerst selektiv. Da werden in der Regel die Zuschauer
    eingeblendet, die am meisten auffallen (wollen). Irgendwelche
    selbsternannten Paradiesvögel mit Hang zum Karneval
    gepaart mit Selbstdarstellung und Christopher Streetday.
    Zieh dir ne Perücke auf, häng dir eine Blumenkette um, setz dir
    ne Riesen-Brille auf, steck dir einen Schnulli in den Mund und
    vergess bloß nicht die Tröte. So kannst du es im TV weit bringen. :D

    Klar wirst du unter 20.000 Engländern auch 500 mit Tröte finden
    können. Aber was sagt das schon über die Mehrheitsverhältnisse
    aus? Meinst Du ein gestandener Leeds-Supporter würde ein
    solches Ding jemals in den Mund nehmen? Das sind allenfalls
    ein paar Touris. Für große Teile des englischen und deutschen
    Stimmungsmobs war die WM ohnehin unerschwinglich.

    Ist doch hier auch nicht anders. Alle 2 Jahre schwingen sich
    einige ins schwarz-rot-goldene Trottelkostüm.

    Du fragst, ob sich die Afrikaner vor 4 Jahren geärgert haben, dass
    hierzulande gesungen und nicht getrötet wurde?

    Ich habe beispielsweise Togo 2x gesehen. Einmal in Dortmund
    gegen die Schweiz und einmal in FFM gegen Korea. Die haben
    auch gesungen. Tröten waren nicht zu sehen. Bei Ghana war
    es nicht anders.

    Und das waren nicht nur die Afrikaner, die hier schon leben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2010
    D.ennis, WeißBlauesBlut, kamidv und 2 anderen gefällt das.
  10. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    naja mein ja nur,weil schon vor längerer zeit in den zeitungen von den tröten geschrieben wurde. und dann hieß es noch "so schlimm können die schon nicht werden"
    und vor 4 jahren,denke ich mal waren "einheimische" afrikaner hauptsächlich in den stadien die hier leben, ausserdem sind die orginal teile ja als sicherheitsrisiko in deutschland verboten,weil die als schlagwaffe benutzt werden könnten usw
    die light version kannste ja in 3 oder 4 teile auseinander nehmen
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir werden es nicht ergründen können, warum die Afrikaner 2006 nicht mit Tröten auftraten. Jedenfalls war es so, dass einige afr. Regierungen hunderte Fans gesponsort haben. Anders ist es bei dieser WM auch nicht. Nigeria beispielsweise zahlt etwa 1.000 Fans die Anreise, Hotel, Karten -einfach alles.

    Mir scheinen es mehr die Südafrikaner zu sein, die auf das Getröte abfahren. Wahrscheinlich weil sie so etwas wie Fankultur und Fußballkultur
    im Gegensatz zu Ländern wie Kamerun, Nigeria, Algerien etc. noch nie hatten. Fußball war eigentlich nie Nationalsport. Tröten ersetzen einfach nur das große vorhandene Vakuum und werden als exotisches Kulturgut verkauft. Wenn man bei dieser WM in die Nigeria- oder Ghana-Kurve blendet, wird dort weniger getrötet. Das fiel sogar mal einem Reporter auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2010
    pommeswalter und ruhrpottpsycho gefällt das.
  12. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Lasst die Finger von den Vuvuzelas...lasst die Finger von den Vuvuzelas..
    Alle Fans singen hooo...

    Achja, es gibt immer Leute die alles und jeden tolerieren...die andere Gedanken als die ihre verkaufen...es gibt Sie...und hier ist anscheined der Treffpunkt.

    Lasst die Finger von den Vuvuzelas...lasst die Finger von den Vuvuzelas..
    Alle Fans singen hooo.... :slomoe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2010
    Old School gefällt das.
  13. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Wenn meine Kinder mit so einer "Tröte" auftauchen, gibt es kein Hausarrest, sondern Hausverbot ;)

    Diese Dinger gehen gar nicht und nehmen ein grosses Stück der uns bekannten Fussballatmosphäre :frown:

    Schade, dass die Vuvuzelas nicht verboten werden können aufgrund der Rituale, Kultur, etc ... des Gastgebers wie es laut der FIFA wohl anscheinend ist (glaubhaft ?), aber sind die nicht gefährlich und dürfen diese "Tröten" dann überhaupt ins Stadion ? ;)

    Sollte die FIFA mal überlegen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2010
  14. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen

    weil diese kack dinger lt. einiger medien erst 2006 nach afrika schwappten und eigentlich aus china kommen. die dinger haben in afrika genauso viel tradition wie hoffenheim in deutschland
     
  16. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  17. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Ich finde die Vuvuzuelas(Oder wie der scheiß heißt) machen die WM teilweise kaputt,man hört die Fangesänge nicht,einfach schlimm.Bitte verbietet die Dinger!
     
  18. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Solange rund um die Stadien Leute verhungern und der Blatter Hand in Hand mit nem Vergewaltiger die WM eröffnet, sch.eiß ich auf albernes Rumgetröte, sorry..

    (Vergewaltiger, http://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Zuma).

    In Deutschland wird eh keiner mit sonem Ding ins Stadion gelassen, Holzratschen sind ja auch verboten.
     
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Es gilt immernoch, dass jemand unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist. Und da er freigesprochen wurde, scheinst du da ein wenig reisserisch zu handeln oder? ;)
     
  20. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Den Vorwurf muss ich mir dann wohl gefallen lassen ;)

    Was unumstritten ist, dass dieser Typ Sachen behauptet, wie dass sich Aids abduschen lässt.. Außerdem ist der korrupt ohne Ende.
     
  21. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Deshalb versteht der sich auch so gut mit dem Blatter.
     
    bigboned und Oski. gefällt das.
  22. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Das haben aber die Engländer den Menschen da unten so erzählt ;)
     
  23. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht isser auch einfach nur doof.
     
  24. Felefant

    Felefant Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Leipzig
    Die WM-Touristen & auch die Fifa werden nicht grad dazu beitragen, dass die Südafrikaner weniger zum mampfen haben. ;) Eher im Gegenteil.

    Man kann auch alles schlecht reden: Der böse Blatter, die böse Fifa, die bösen überbezahlten Fußballer, die bösen Vuvuzelas blablabla
     
  25. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Das hält sich, laut glaubhafter Aussage der RP von heute morgen, stark in Grenzen.
     
    Nicki, Kniggelknax und Andi gefällt das.
  26. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ein sehr guter Artikel, der thematisch alles bezueglich der Vuvuzela abdeckt.
    http://www.faz.net/s/Rub0880D9546AD54B17BA97B50EF7058A13/Doc~EF9C0A6047783469BA39ADD91EDD7D9D4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
    vva1977, PEPPI, Tobias und 5 anderen gefällt das.
  27. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  28. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
  29. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ich habe mir nun doch einen Ruck gegeben und mir das Deutschlandspiel noch einmal angehört. Bild aus, Muschelkopfhörer auf, Genuss pur.
    :D
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/kommunizierende-roehren/1858952.html
     
  30. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern

    Ey davon hab ich mir eins geladen und tröte damit immer rum zuhause nervt gewaltigt. :D

    Aber aufpassen bei einem aus meinem Bekanntenkreis hat sich das Iphone eingefroren aus irgendeinem Grund wegen dem App, wahrscheinlich wegen des andauern des Tons.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2010
  31. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Es gab mal eine Zeit - ok, ist schon lange her - da sind wir mit Vierfachtröten ins Stadion gezogen und manche hatten sogar Fanfaren mit fetten Druckluftflaschen dabei.

    MSV anfeuern hieß Gebrüll und Getröte ...

    Wollt ich nur mal sagen.
     
  32. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Mit Tröte konnte man bei einem Spiel sogar umsonst reinkommen :zustimm:
     
    Trueblue gefällt das.
  33. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Find ich ja auch eigentlich ok, aber das war dann doch nicht 90 Minuten das gleiche monotone Getröte, oder?
     
    WeißBlauesBlut, PEPPI, SHMC und 2 anderen gefällt das.
  34. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    War dat eben ein agenehmes Geräusch bei Nordkorea - Brasilien, ich hab Trommeln gehört :eek: :eusa_pray:
     
  35. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  36. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nee, war es weiß Gott nicht. Hatte der Gegner den Ball, wars nämlich ruhig. Getrötet wurde nur bei Angriffen unserer Zebras, meist so ab Mittellinie. Oder bei Standards. Das war SEHR fein.

    Im übrigen gab es nicht nur Drei- und Vierklanghörner. Daneben waren auch Nebelhörner (Tiefklang) und (später) Gasdruckfanfaren im Einsatz. Am besten aber war natürlich die mit einer Autobatterie betriebene Vielklangfanfare, deren ca. 10 Hörner auf ein spezielles Stahlgestell montiert waren ... :zustimm:

    Erinnern dürfen sich die Älteren nicht nur daran. Sondern auch an einen unserer urtreuen Fans, der stets mit einer kieselbefüllten, blau-weiß-gestreiften Stahltonne ins Stadion ging und diese rhythmisch schüttelte. Zuweilen (vorm Anhang) auch auf dem Zaun sitzend, versteht sich. :D

    Ach, geile alte Zeit. :p
     
    DocZebra gefällt das.
  38. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    In den 70igern war im Wedaustadion einer mit so einem Trötenbaum und Autobatterie. Der konnte das ganze ca 4 mal abspielen dann war die Batterie leer :D
     
  39. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Diese Dinger würden mich eher nerven


    [​IMG]
     
  40. SnickersBoy

    SnickersBoy Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Duisburg
    Bei ARD wird das wohl auch gefiltert. Im vergleich zu den anderen Spielen ist das tröten sehr leise und nicht störend.
     
  41. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die haben keine Puste mehr deswegen isset so leise :D
     
    Marvxx und SnickersBoy gefällt das.
  42. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Das ZDF arbeitet wohl mit Filtern beim Aufnehmen der Stadiongeräuschen, Sky hingegen verändert nacher das Audiosignal?

    Zumindest hab ich das so herausgelesen.
    http://www.heise.de/newsticker/meld...reduzierter-Vuvuzela-Lautstaerke-1024063.html
    http://wmlive.zdf.de/ZDFsport/inhalt/26/0,5676,8078938,00.html?dr=1

    Meine persönliche subjektive Meinung ist, dass sich bei Sky zwischen den beiden Audiokanälen nicht viel tut. Ich find den ungefilterten sogar ein Stück besserklingend.
    Im Vergleich zu den ersten Spielen hat es sich aber wirklich stark verbessert. Das geräusch von einem herumfliegenden hornissenschwarm hab ich nicht mehr ;)
     
  43. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Autobatterie? Wat man damals nicht alles ins Stadion bekommen hat. :D
     
  44. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, übrigens auch Fußbänkchen, Tritte (Leitern), Früchtekisten und leere Bierkästen, um sich darauf zu stellen und so die Sicht zu verbessern. Oft gesehen bei ausverkauftem Haus - als viele Fans auch noch in den Bäumen saßen, die einst die Ränge säumten ... :D
     
  45. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    rumeln
    :zustimm: der stand immer in der Südkurve, in den 70gern, war und bleibt Kult
     
  46. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    mir machen die tröten nichts aus, ich hab die boxen aus dem fenster geworfen!!!
     
    Pille und ruhrpottpsycho gefällt das.
  47. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,220
    Zustimmungen:
    2,916
    Ort:
    geb.Meiderich
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Doofmund hat die Tröten schon verboten. Langweiler.:gaehn:

    Ich hab mich schon dran gewöhnt und find sie OK. Was soll das Geweine?

    In unserem Tempel sollten wir bald mal froh sein, wenn da mehr als Totenstille abgeht.
    Als Trötenhölle könnten wir vielleicht mal wieder zu alter Heimstärke zurückfinden. Südafrika in der Wedau, das wär doch mal geil.:)
     
  49. doraser2

    doraser2 Sprengmeister

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Neudorf
    :eek: :eek: :eek: :stop: :backpfeife: :dagegen: :ohnemich: :dumm: :esreicht: :jokes4: :vogel: :vogel: :vogel: :rotekarte:

    Nein nein und nochmal nein, bloß nicht :panik2: :panik2: :panik: :panik: :panik3: :panik3: :panik3:
     
    Harald, Söäään, Darkane und 6 anderen gefällt das.
  50. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Musste zwar auch feststellen, dass es heute eigentlich nicht mehr so übel war, aber ich hab auch das Signal einfach mal durch nen Filter gejagt.

    Allerdings mit AU Lab fürn Mac. Und man kann wirklich diesen typsichen "Bienenschwarm" rausfiltern. Deutlich angenehmer. :D
    http://www.dirk-melchers.de/2010/06/13/wm-nun-auch-vuvuzela-frei/
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden