Der TuRa 88-Thread

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Iceman, 26 September 2008.

  1. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nach einem Telefonat gestern mit "Pressewart" und Mittelfeldregisseur Spininho:
    Man hat leider 0:1 verloren, hätte aber nach Spielanteilen 3:0 gewinnnen müssen.
    Zum Unglück gesellt sich auch noch Pech in Form einer Verletzung von Routinier Ramazan Ünal dazu: Verdacht auf Bänderriss!
    Auch das noch!

    Nächsten Sonntag Heimspiel auf dem Kammerberg gegen Krefeld-Fischeln.

    Für alle, die nach dem zu erwartenden fussballerischen "Leckerbissen" gegen Ahlen im Wedaustadion noch nicht genug haben: lecker Bierchen beim Helmut und Kuchenbuffet an einem gepflegten Sonntagnachmittag. :p
     
  2. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Es tut mir leid und es ist traurig! Wir kamen zur zweiten Hälfte, nach dem "grandiosen" MSV-Heimspiel, und man lag 0:1 zurück, und das mit 9 Leuten!
    Zwei Platzverweise sind auch nicht alltäglich.
    Man hat in Hälfte 2 gut dagegen gehalten, hat nicht gereicht.
    Gegner war Krefeld-Fischeln.

    P.S.: Frank Cho (leider verletzt) ist Papa geworden! Glückwunsch auch von dieser Stelle! Wenigstens etwas Erfreuliches in sportlich tristen Tagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2009
  3. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nächstes Spiel am Sonntag um 14.30 Uhr gegen SC Kapellen-Erft bei Grevenbroich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 November 2009
  4. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das heutige Spiel beim SC Kapellen Erft wurde abgesagt.

    Grund: TuRa 88 hat die 1. Mannschaft (bis auf weiteres) vom Spielbetrieb abgemeldet!



    Edit: Am Dienstag wird über deren weitere Zukunft entschieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2009
    Poweropa gefällt das.
  5. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Ach du Sche.....:eek:
     
  6. Herr Vorragend

    Herr Vorragend Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg
    Nach Spielabsage folgen und Gespräche über dien Verbleib oder Ausstieg aus dem Saison-Spielbetrieb in der Niederrheinliga

    SC 1911 Kapellen- Erft - TuRa 88 Duisburg abgesagt
    DUISBURG, 15. November 2009 - "Wir haben das Spiel abgesagt, da wir am Dienstag mit der Mannschaft besprechen wollen, wie es weiter gehen könnte", erklärte TuRa-Pressesprecher Detlef Zaplata. Die finanzielle Lage rund um das Aushängeschild erste Mannschaft der Neudorfer ist der Grund der Spielabsage.
    "Der Gesamtverein hat mit dem Finanz-Etat der ersten Mannschaft nichts, aber auch gar nichts zu tun", bekräftigte der Pressesprecher. Am Dienstag wird nun alles angesprochen, auch das mögliche Aussteigen aus dem Spielbetrieb in der Niederrheinliga steht auf dem Programm, sollte das Budget tatsächlich nicht ausreichen. Die Folge wäre der sportliche Abstieg durch wirtschaftliche Engpässe in die Landesliga, wobei die Möglichkeit auch in der Bezirksliga wieder neu zu starten sogar auch ein Denkmodell wäre, aber derzeit (noch) kein Thema ist. haje


    Quelle : www.duisburgweb.de
     
    Iceman gefällt das.
  7. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Ich kann nur hoffen, dass die Tura Verantwortlichen noch irgendwie die Kurve kriegen. Zum einen, wiel es schade für den Verein wäre. Zum anderen, weil durch eine Abmeldung vom Spielbetrieb der KFC Uerdingen zwei Punkte am grünen Tisch gutmachen würde, was bei der momentan Tabellensituation für uns (Ratingen) ziemlich ätzend wäre. :rolleyes:
     
  8. Dirk Angelowski

    Dirk Angelowski Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    63
    immer schön wen man am grünen tisch in der liga bleiben darf:o
     
  9. Herr Vorragend

    Herr Vorragend Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg
    TuRa-Kapitän Füten: „Für mich ist Schluss”

    Heute soll die Entscheidung über den möglichen Rückzug von TuRa 88 Duisburg aus der Fußball-Niederrheinliga fallen. Die Spieler sind stinksauer.



    Das drohene Aus von Fußball-Niederrheinligist TuRa 88 Duisburg sorgt für Fassungslosigkeit – und beim Mannschaftskapitän Marcel Füten für Wut. „Da müsste schon ein Wunder passieren, damit ich noch einmal für diesen Verein auflaufe”, ist der Verteidiger, der schon seit sechs Jahren für die Neudorfer spielt, mittlerweile stinksauer. Heute gegen 19 Uhr soll noch ein Gespräch mit der Mannschaft stattfinden. Danach will der Verein die endgültige Entscheidung darüber treffen, ob die erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen wird. „Ganz ehrlich. Ich bin pessimistisch”, sagt Füten.

    Warum Füten – und wohl einige andere auch – so sauer ist, ist einfach erklärt. „Hätten wir in der vergangenen Saison nicht auf unser Geld verzichtet, wäre der Verein insolvent gewesen”, schimpft Füten. „Und jetzt sind drei, vier Monate vorbei und wir haben den gleichen Mist wieder. Oder sogar noch schlimmer, weil der Rückzug ja schon beim Verband gemeldet worden war. Die Krönung ist, dass sie vorher mit uns nicht einmal über diesen Schritt gesprochen haben.” Neben Wut herrsche vor allem auch Entsetzen vor. „Gerade die jüngeren Spieler hatten Tränen in den Augen, weil sie jetzt erstmal nicht wissen, wann und wo sie wieder Fußball spielen können”, so der Mannschaftskapitän. „Erst als der Vorstand diese Reaktion gesehen hat, haben sie gefragt: Oder wollt ihr weiterspielen?”

    Ohne das erneute Entgegenkommen der Spieler könnte dem Verein wieder Ärger drohen. Auf die Frage, ob erneut eine Insolvenz drohe, soll der Vorstand gesagt haben, dass das nicht der Fall sei, wenn die Spieler Änderungsverträge unterschreiben würden. „Ja”, sagt Füten. „Wenn . . .”

    Bereits am Freitag ist das Training der Neudorfer ausgefallen, weil die Spieler erneut die Zahlungen anmahnten. „Es sind immer wieder Versprechungen gemacht worden, die dann nicht eingehalten worden sind”, sagt der Kapitän. „Das ist beim Vorstand doch alles Ohnmacht und Hilflosigkeit. Das zeigt sich auch darin, dass der Vorsitzende Frank Haak der Presse nicht erklären wollte, was los ist”, schüttelt Füten über dieses Verhalten den Kopf. „Das ist so, als ob eine Firma pleite geht, und der Staplerfahrer müsste erklären, woran es gelegen hat.”

    derwesten.de
     
    ojo corazón, Kniggelknax und Iceman gefällt das.
  10. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Die Tura88 - (Hobby) Alte Herren hat gestern gegen die ETuS Bissingheim (Hobby) Alte Herren 4:2 gewonnen...
     
    Iceman gefällt das.
  11. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Iceman gefällt das.
  12. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    dee2000, Iceman und Kniggelknax gefällt das.
  13. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Wer einen neuen Verein sucht, der kann sich ja mal bei mir melden ;)

    Suchen immer neue Spieler :-P
     
  14. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Was für einen Verein?
    Tura88???
     
  15. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Was für Leute schreiben hier auf einmal, von denen ich vorher nichts gelesen habe? Kommt ihr klar?
     
    Herr Vorragend gefällt das.
  16. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Falls Du mich meinst... ;)

    Als Ur-Neudorfer (boah bin ich alt geworden) ist es richtig schade, dass TuRa für diese negativen Schlagzeilen sorgt. Vor Jahren begann ja der sportliche Aufstieg aus der Kreisliga (?, bitte berichtigen, wenn falsch). Die Bezirksliga und auch die Landesliga waren nur eine temporäre Durchgangsstation. Spieler, die bei TuRa den Aufstieg geschafft haben, wechselten zu Preußen, wo sie auch so manchen Aufstieg schafften. Außerdem war ja der Trikotsponsor der selbe. ;)

    Für mich macht es den Anschein, als ob sich die Führung verzockt hat. Dass man jetzt über zu teure Spieler klagt, ist ja ein Witz. Für Verträge sind immer noch 2 Seiten zuständig, keiner muss irgendwas unterschreiben. Dann noch die Geschichte mit dem Kunstrasen. Vermutlich hat sich die Presse noch schonend zurückgehalten. Aus den Kommentaren der Konkurrenten kann man einiges raushören.

    Als Turaner würde ich diese Führung vom Hof jagen.
    Aber das Problem hat man als Zebra ja auch.
     
  17. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nein, nicht dich, sondern die beiden Spezialisten über meinem letzten Posting mit ihren "sinnvollen" Beiträgen. ;)
     
  18. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wie ich heute erfuhr, wird es noch einen letzten Rettungsversuch geben von inoffizieller Seite, mit prominenter Verstärkung, ohne das es um das liebe Geld geht!
    Ich hatte Pippi inne Augen als ich gehört habe, wer sich da engagiert...

    TuRa liegt mehr Leuten am Herzen, als hier bekannt ist...
     
  19. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord

    Vielleicht der Thomas S...

    Da wo für ihn alles begann!!:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2009
  20. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf

    Was für ein emotionales Posting meinerseits, herrje...:rolleyes:

    Nein, der nicht, weniger populär, aber hab mit einigen Leuten gesprochen, denen viel an einem guten Ausgang liegt. :)

    Das war sehr schön und mal schauen ob, und wenn ja was bei rauskommt und dass es nicht nur allen um den schnöden Mammon geht, wie vielfach zu lesen war.
     
    ankerma gefällt das.
  21. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nicht viel Neues vom ehemaligen Niederrheinligisten. Nach und nach werden die Spielerverträge aufgelöst, mit Klaus Hilliger hat ein langjähriges Vereinsmitglied begonnen ein wenig die Geschicke im Hintergrund zu leiten. Wir hoffen auf eine bessere Zukunft.

    Die ehemaligen Spieler Robert Zimmermann, Frank Cho, Marcel Füten und Michael Baum haben mittlerweile beim Beziksligisten "Weseler Zebras" unter Trainingsleitung der ehemaligen MSV-Torwartlegende Heribert Macherey angeheuert.
    Übrigens hervorgegangen, wie man mir gestern sagte, aus einem 1985 gegründeten MSV-Fanclub und uns immer noch treu ergeben!
    Verdienen also, als quasi Enklave, im fiesen Schlacker Feindesland volle Unterstützung, Grüsse von dieser Stelle aus! :)
     
    Easy_R, Trueblue und Herr Vorragend gefällt das.
  22. Herr Vorragend

    Herr Vorragend Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Duisburg
    Ich bleib TuRa treu =)
    Ab Dienstag gehts weiter in der 2.ten :rolleyes::)
     
    Iceman gefällt das.
  23. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Helmut hat sich schon beschwert, dass wir kein Bierchen mehr trinken kommen. Die 1. Mannschaft, in welcher Besetzung, in welcher Liga (Landes- oder Bezirksliga) und unter welchem Trainer auch immer, fängt wohl wieder ab Februar an.
    Mal schauen was wird, wir bleiben "am Ball"...:o
     
    BATISTA und Herr Vorragend gefällt das.
  24. Kartoffel-Kopf

    Kartoffel-Kopf Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg-Good-Old-Neudorf
    Die Landesliga ruft.

    Hoffe, die Verantwortlichen wissen was sie tun.
    Haben ja noch ein halbes Jahr Zeit.
     
    Herr Vorragend und Iceman gefällt das.
  25. Kartoffel-Kopf

    Kartoffel-Kopf Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Duisburg-Good-Old-Neudorf
    Auch mal wieder was positives von TuRa

    Am Dienstag, den 02.02.2010
    Heimspiel der TuRa 88 Alten Herren gegen die Frauen Bundesligamannschaft vom FCR 2001 Duisburg
    Anstoss erfolgt um 19.00 Uhr auf TuRa 88.
    Der FCR 2001 Duisburg ist einer der erfolgreichsten Vereine im deutschen Frauenfußball und gewann 2009 neben dem DFB-Pokal den UEFA-Cup der Frauen. In der Saison 2009/2010 stellen die Damen aus unserer Heimatstadt Mannschaften in der ersten und zweiten Bundesliga.
    Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde der Frauen freuen wir uns darauf, Gastgeber für die beste Deutsche Frauenfussballmannschaft zu sein.

    Wer Nationalspielerinnen sehen will, kommt vorbei.
    Eintritt ist frei ! :zustimm:
     
    Iceman und Herr Vorragend gefällt das.
  26. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Kleine Erinnerung an das heutige Freundschaftsspiel zwischen den "Alten Herren" von TuRa 88 gegen die Damen vom FCR 2001:

    Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse und allen Unkenrufen zum Trotz, scheint das Spiel stattzufinden.

    Anstoss 19.00 Uhr auf dem Kammerberg in DU-Neudorf. Der Eintritt ist frei.

    Aktuelles auf: www.tura88alteherren.de/13.html
     
  27. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Zurück von der "Wasserschlacht um den Kammerberg", TuRa A.H. gewinnt 1:0, wobei das Ergebnis natürlich nicht das Spiel wiederspiegelt.
    Die Mädels hätten mehr als den Ausgleich verdient gehabt, technisch enorm versiert, haben überwiegend das Spiel bestimmt, aber der Abschluss hat halt gefehlt.
    Man muss auch mal unseren Jungs ein Kompliment machen, im Schnitt allesamt über 20 Jahre älter, konditionell derart dagegen gehalten zu haben.

    War halt ein Vorbereitungsspiel für den FCR, niemand hat sich verletzt, es wurde noch im TuRa-Clubhaus gespeist und zusammengesessen.

    Ein feiner, wenn auch wettertechnisch, ungemütlicher Abend! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2010
  28. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,414
    Heute, am 27.03.2011 war es endlich so weit, nach ca 1,5 Jahren Durststrecke hat die 1. Mannschaft von TuRa 88 wieder ein Ligaspiel gewonnen. :jokes9:
    Bei herrlichem Wetter begann der Ausflug am Klingerhuf mit einer mäßigen Nachricht für die kunstrasenverwöhnten Neudorfer. Der Rasenplatz war gesperrt, also ging es auf den Ascheplatz.
    Vor dem Spiel wurden erst mal die "Ultras" vom SV Neukirchen Vluyn, vom Stadionsprecher begrüßt. Sie bestehen aus 5 Jugendlichen, einer Trommel, 3 Fahnen und einem Doppelstockhalter. Von den 90 Minuten haben Sie ca. 70 Minuten gesungen, schon etwas verrückt.
    Das Spiel ging gleich schwungvoll los, zum ärger der Neudorfer stand es nach einer Minute 1:0 für Neukirchen. Begünstigt wurde der Treffer durch eine sehr halbherzige Kopfballabwehr in der TuRa-Defensive. Im direkten Gegenangriff konnte Gianni Campanella nur regelwiedrig im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Burek sicher. Wer glaubte es würde jetzt erst mal ruhiger werden auf dem Staubigen Geläuf, sah sich getäuscht, in der 8. Minute war Gianni Campanella zur Stelle und erzielte seinen 2. Saisontreffer für TuRa. Weiter ging das muntere Toreschiessen in der 31. Minute, 2:2 Ausgleich. Schon eine Minute später führte TuRa schon wieder durch den Treffer von Simon Seifer. Wie schon so oft in dieser Saison, wurde die fehlende Cleverness der Neudorfer bestraft, statt eine Minute vor der Halbzeit klare Bälle zu spielen, wurde der Ball leichtfertig verloren und ein durcheinander in der Defensive führte zum Ausgleich in der 45. Minute.
    Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger. Erst in der Mitte des zweiten Durchgangs, sorgte der TuRaner, Patrick Schnitker, mit einem Schuss an den Pfosten für Spannung. TuRa hatte mehr vom Spiel, wirkte aber immer Anfällig in der Defensive. In der 81. Minute fiel das kurioseste Tor des Tages. Michale Burek macht einen langen Einwurf Richtung Tor, scheinbar an Freund und Feind vorbei und auch der Torwart von Neukirchen verschätzt sich komplett und kann den mittlerweile 2 mal aufgesetzten Ball scheinbar nicht erreichen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Assistenten entscheidet der Schiedsrichter auf Tor. Sie waren der Meinung das der Torwart den Ball noch berührt hat, auf der anderen Seite behauptete Gianni Campanella auch den Ball berührt zu haben. Am Ende egal, nach 2-3 kritischen Szenen in der Abwehr erlöste der Abpfiff die TuRaner.
    Trotz des etwas fraglichen Siegtreffers war es ein verdienter Sieg, weil TuRa in der Offensive deutlich mehr Durchschlagskraft hatte wie der Gegner, die Abwehrreihen waren auf beiden Seiten sehr wacklig, was meistens aber bei beiden durch hohe Laufbereitschaft und Kampf ausgeglichen wurde. Bei TuRa überzeugten am Meisten die Stürmer, Simon Seifer und Gianni Campanella.

    Zuschauer 130-150

    Mittwoch geht es weiter mit dem Nachholspiel bei TuS Bösinghofen, die Düsseldofer sind als Favorit in die Saison gestartet, lieger derzeit aber 6 Punkte hinter Spitzenreiter Hamborn 07. Im Hinspiel, am ersten Spieltag, gab es nach starker Leistung, der TuRaner, eine knappe 0:1 Nierderlage.

    Hier gibt es ein paar Fotos vom Spiel.

    Ich dachte mir das Ende der schwarzen Serie sei mal wieder eine Beitrag in diesem Tread wert :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 März 2011
    RiseAgainst gefällt das.



  29. Foto 3. :eek:
     
  30. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    das ist ja mal geil getroffen :)

    Ein Lob auf den hervorragenden Fotograf :D
     
    veit4life gefällt das.
  31. Ernie

    Ernie Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Niederrhein
    Der Treffer war ein Witz, den durfte man niemals geben und "verdienter Sieg" , naja da spielte Not gegen Elend. Unentschieden wäre OK gewesen
     
  32. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Spielabbruch beim D-Jugend-Spiel von Tura 88 bei FV08? Schlägerei zw. den Trainern? Irgendwo hab ich sogar was von Einsatzhundertschaft gelesen?

    Wer kann was sagen?

    War jemand dort?
     
  33. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    247
    Großenbaumer gefällt das.
  34. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
  35. :verzweifelt:

    Da spielen Kinder mit-/gegeneinander Fussball und die Betreuer und Eltern geben so ein Beispiel ab. Da packst Du Dir an den Kopp. :verzweifelt:

    Wenn die Erwachsenen von morgen bereits heute mit solchen Vorbildern konfrontiert werden, dann Gute Nacht, Deutschland. :mad:
     
    vva1977 gefällt das.
  36. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Ist ja noch gar nix !!!
    In unseren Räumen (TSV Weeze) hat letztens eine Spruchkammersitzung stattgefunden wegen eines abgebrochenen FJgd. Spiel !!!!!!
    Was hier bei uns so manchmal alles so sehe im Jugendbereich ist kaum so glauben ......


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  37. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Naja 08 gg. Tura ist so eine Sache.
    Ich musste als unbeteiligter einmal Zeuge einer C-Jugend Begegnung in Neudorf werden, nach der die siegende Heimmannschaft bespuckt und angegriffen wurde und den Platz nicht verlassen konnte. Gespenstisch schon während des Spiels der Palaver von den Gästen. Die 08-Meute rotette sich dann später am Eingang zusammen.
    Später musste ich mal ein F-Jugend-Spiel in Hochfeld pfeifen. Das ist mir zwar wohl nicht sonderlich gut gelungen, das Spiel war aber rel. eindeutig. Die anschließenden Beschimpfungen und Androhung von Schlägen waren wieder typisch Hochfeld.
    Das schaukelt sich dann hoch: So hab ich wohl zu Unrecht zuletzt 08 verdächtigt, ältere Spieler eingesetzt zu haben, die unbekannt waren und keine Pässe hatten.
    Ich denke mal, dass das keine gesunde Konkurrenz mehr ist, auf beiden Seiten.
    Man täte gut daran, die beiden Vereine so weit es geht verschiedenen Gruppen zuzuweisen.

    Die Trainer und Vereine müssen da durchgreifen und ihr Hausrecht nutzen: Wer übertreibt - egal ob Eltern oder Trainer - fliegt von der Anlage und bekommt im Wiederholungsfall Hausverbot. Bei (versuchten)Gewalttaten gleich Ausschluß aus dem Verein.
     
  38. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das größte Problem bei Jugendspielen befindet sich hinter der Bande :frown:
     
    Koschi, Kniggelknax und Riedzebra gefällt das.
  40. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Gilt für alle Sportarten! :zustimm:
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist doch nur Fußball.......

    wer wundert sich ernsthaft, bei den Vorbildern in den oberen Ligen? Wer lebt Fairness vor?

    Jede noch so eindeutige SchiRi-Entscheidung wird hinterfragt und als Entschuldigung für übelste Unfairness, Gemecker, Getrete und Ausraster genommen.

    Das spielen dann die Amateure nach, einige wenige zumindest. Bei allem Verständnis für diese spektakulären Schlagzeilen: unendlich viele Leute machen einen tollen Job in der Jugendarbeit.

    Das darf nicht untergehen, sondern muss honoriert werden.
     
  42. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,414
    Zum 130 jährigem Jubiläum kann man den Thread ja mal wieder ausgraben ;-)

    Gekickt wird derzeit leider nur noch in den Kreisliga A, zuletzt im oberen Mittelfeld. In diesem Jahr soll es in dem Auftsigekampf gehen um kurzfristig den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen.

    (leider) Parallel zum SIL-Cup gibt es ein Turnier zum Jubiläum mit anschließender Party, wie schon im SIL-Cup-Thread erwähnt, geht die Verabnstaltung sicher länger als die im Stadion und leckeres kaltes Bier ist auch vorhanden.
    Zur Info hänge ich mal einen Flyer an :-)
     

    Anhänge:

    Iceman gefällt das.
  43. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
  44. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,414
    Ich weiss nichts genaueres aber er ist wieder da. Hat laut Trainer heute trainiert .

    Verrückt aber besser so als das was passiert wäre
     
    thofue, C-Bra und Weltenbummler gefällt das.
  45. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Folgenden Text hat seine (Ex-)Freundin auf seine Facebook-Seite gepostet - da hat der Jung hat wohl Mist gebaut
     

    Anhänge:

  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,051
    Ort:
    Ratingen
    Ey manche ey :Doh!:
     
  47. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich hab das Thema ja erst hier reingebracht, in der Befürchtung, dass da was Schlimmeres passiert ist und in der Hoffnung, dass jemand Hinweise hat, da es sich um einen Spieler der Region handelt.

    Er ist ja jetzt wieder aufgetaucht und Diskussionen zu seiner Privatperson (a la Jan Ulrich vs. Till Schweiger) sollten wir hier besser nicht fortsetzen, gerade wo er sich persönlich nicht dazu äußern kann und wird. Er ist ja primär eine Privatperson.
     
    footlocker, Blue Bally, Raudie und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden