Der Windows 8 (Phone) Thread

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von Carsten, 1 Dezember 2012.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Die Themen für iPhone und Android-System gibt es ja schon was länger, da können wir ja auch mal über Windows 8 (Smartphones) diskutieren.

    Ich habe mir mal die neuen Nokia Lumia 820 und 920 angeguckt und bin sowohl von den Smartphones an sich, als auch von Windows 8 ziemlich angetan. Das System mit den "Live Tiles" finde ich sehr überzeugend und so überlege ich mir eines der Nokias anzuschaffen. Die iPhones kenne ich von meiner Firma aus und bin nur eingeschränkt glücklich. Privat habe ich noch ein uralt Handy und so langsam wird es da Zeit für was neues :D

    Wollte daher mal fragen wer schon Erfahrungen mit dem System hat und ob/welche Empfehlungen man geben kann. Das Lumia 920 finde ich technisch besser als das 820, welches wiederum deutlich handlicher erscheint.

    Feuer frei :huhu:
     
    Ben Bulben gefällt das.
  2. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Was mich interessieren würde, seht ihr weiterhin das klassische Modell über Subventionierung als Favorit, oder wie kommt ihr an Eure Handys?
     
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Firma :D
     
    Berlin-Support gefällt das.
  4. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    als ich mach es schon seit dem iPhone 3G so, das ich mir die geräte vertragsfrei bei apple kaufe.
    IP3G
    IP3Gs
    IP4
    IP4S

    kommt im Endeffekt Preislich aufs selbe,als wenn ich 24Mon dafür beim Provider zahle (evtl. sogar günstiger),die geräte sind garantiert Werksfrei und ich muss nicht zwangsläufg 24 mon auf ein neues warten.
    Das jeweils ältere Modell nutzt meine frau weiter
     
    Enigma, Menthi und Berlin-Support gefällt das.
  5. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich hole idR subventionierte Geräte. Der Grund ist einfach der,dass ich mit dem Tarif, den ich habe draufzahlen würde,wenn ichs Gerät so kaufen würde. IdR wirst du aber wohl günstiger fahren,wenn du einen entsprechend günstigen Tarif raussuchst. Bin mit meinem einfach seit Jahren rundum glücklich,daher agiere ich nach dem Motto "never change a running system" und versuche garnicht erst günstiger rauszukommen


    Sent from mobile
     
  6. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    5 Beiträge und davon 4 :offtopic:

    :jokes51:


    :thema:
    bitte
     
    esteban gefällt das.
  7. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Liegt wohl am niedrigen Verbreitungsgrad von Windows 8 Telefonen.
    Ich habe auch noch ein älteres normales Handy und suche im Moment auch nach was neuem und was internetfähigem.
    Ich war gestern auf einer Party und habe einfach mal rumgefragt, was die Leute alle für ein Smartphone haben. Die Männer hatten fast durchgehend irgendwas von Apple und viele Damen ein Samsung 2.

    Und nur einer hatte das Nokia Lumia 820 mit Windows 8. Der war allerdings höchst zufrieden, obwohl er sonst nur mit Linux arbeitet. Von allen Handys lag das Lumia - finde ich zumindest - auch am besten in der Hand.
     
    Carsten und JusticeforAll gefällt das.
  8. Der Erfolg wird wohl zunächst, unabhängig von Qualität und Funktion des Betriebssystems, von der Anzahl der Apps abhängen. Finden sich genügend Programmierer, die Apps für das System anbieten, folgt erst an zweiter Stelle der Vergleich mit IOS und Android.
    Sehe ich zumindest so...
     
    Rupert E. Riebenstein, Omega und e@zy79 gefällt das.
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Windows-Store-fuellt-sich-1756420.html

    Der Appstore für Windows 8 füllt sich.


    Aber mal so von außen betrachtet, als jemand, der bisher noch kein Smartphone hat. Sind nicht über 85% aller Apps entweder vollkommen sinnlos oder Spiele? Und von den restlichen 15% sind die meisten optimierte Darstellungen von Webseiten?

    Kommt das ungefähr hin? Oder trügt mich da mein Gefühl?
     
  10. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Hatte gestern im Kack-Saturn mehrere Windows- tabletes in der Hand. Also wenn man einen Windows Rechner bedienen kann, kommt man auch mit den Metrokacheln zurecht. Kann man halt nutzen, wie eine grosse Schnellstartleiste.

    Angeblich hat sich die Anzahl der Apps seit dem Start schon vervielfacht und ehrlich gesagt brauche ich keine 35 verschiedenen Wetterapps.

    Allerdings soll es weiterhin Probleme geben, verschiedenen Outlook-Konten. Hab den Fred bei den xda developers nur kurz ueberflogen.

    Also ich schwanke im Moment ob ich mir ein google nexus Geraet oder ein Windows Teil kaufe.
     
  11. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Das Argument habe ich schon mehrfach gehört und frage mich jedes Mal, ob das nicht etwas vorgeschoben ist. Klar, für iOS und Android gibt es 4-5 mal so viele Apps, aber wie viele davon sind für den durchschnittlichen User wirklich wichtig? Ich habe auf meinem Firmenapfel 40-50 Apps installiert, von denen ich nicht einmal ein Viertel täglich nutze.
    600.000 Apps fürs iPhone, da muss doch einfach auch unglaublich viel Schwachsinn dabei sein. Oder sind das dann einfach Apps für einen ganz speziellen Kreis von Usern?
    Und: ist das dann ein Kaufgrund für den Durchschnittsnutzer? Oder reichen mir die normalen Wetter/Fahrplan/Nachrichten/Fotos/Musik/Facebook-Apps? :nunja:
     
  12. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,158
    Ort:
    Meiderich
    Die whatsapp Alternative Hike ist wieder in den Stores der verschiedenen Plattformen erhältlich.
    Der für mich bisher größte Vorteil daran ist, das anders als bei whatsapp nicht auf das komplette Telefonbuch zugegriffen wird, sondern nur auf die Nummern,ohne Namen.
    Man hat außerdem bald die Möglichkeit darüber auch kostenlos SMS an Leute ohne Messenger zu senden.
    Außerdem speichert Hike die gesendeten Daten nicht auf dem Server.
    http://www.iphone-ticker.de/hike-mes...p-store-41331/
     
    Carsten gefällt das.
  13. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    *kram*

    Gibts eigentlich Windows Phone Nutzer?

    Meine Frau hat das 920 und ist bis auf die Appvielfalt mehr als zufrieden.

    Nachdem jetzt mein Galaxy Note so langsam den Geist aufgibt brauche ich was neues.
    Iphone ist mir zu teuer und von Samsung und Android hab ich die Schnauze voll.
    Hol mir jetzt das neue 630 mit dual sim. Das 1320 find ich auch interessant aber ich bin nicht der Zocker von daher reicht das 630 für 160.
    Hab gelesen das Windows sich mit 8 und 8.1 nicht mehr verstecken braucht vor iOS und Android. Könnt ihr das bestätigen?
    Subjektiv läuft das WP 8 wesentlich stabiler als android
    Beim Note sind ruckler und auch mal abstürzr keine Seltenheit gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2014
  14. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Nach einigen Kinderkrankheiten am Anfang läuft das 920 mittlerweile sehr stabil. Auch der Energieverbrauch wurde deutlich verbessert.
    Ich finde das Win8-Design und die Menüführung immer noch sehr gelungen und das Ding macht auch nach 1.5 Jahren weiterhin viel Spaß.

    Das Einzige, was mich derzeit wirklich stört, ist das Grundrauschen beim Musikabspielen. An meinen Dateien kann es nicht liegen und an den Kopfhörern eigentlich auch nicht. Da läuft irgendwas noch nicht richtig mit dem Player :help:
     
  15. eichhorn

    eichhorn Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    99
    Ich habe mir vor zwei Wochen das Lumia 925 geholt. War im Angebot für 299 Euro und ich bin voll und ganz zufrieden. Es ruckelt überhaupt nicht, Apps sind bis jetzt auch noch nicht abgestürzt, Akku hält auf jeden Fall einen Tag bei gutem Gebrauch.

    Hatte vorher ein Samsung Galaxy S2 und muss sagen, dass mir Windows Phone gerade vom Design deutlich besser gefällt als Android.
    Kann deswegen auch nicht ganz nachvollziehen, warum sich nicht mehr Leute für nen Windows Phone entscheiden.
     
  16. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Seit 30min Besitzer eines Lumis 630 und bereits alles Problemlos eingerichtet
     
    Carsten gefällt das.
  17. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Dann viel Spaß damit :)

    Ich empfehle Dir die App von WPArea, da wird man ganz gut über die neuesten Entwicklungen informiert und bekommt brauchbare App-Tipps. :huhu:
     
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich interessiere mich schon länger für das Lumina 520 aber mir kommt immer irgendwas dazwischen. Gibts für 100€
     
  19. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Nimm doch das ganz neue 630. Laut amazon sind das nur 30€ mehr. Allerdings kostet das 520 da 117€

    Das 1320 ist ja nen richtiger Klopper aber günstig und garnicht malt so schlecht.


    Hier mal ein Review zum 630
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2014
  20. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Das Nokia Mix Radio ist ja auch ne geile Idee. 3 Interpreten eingegeben und es kam richtig coole Mucke bei rum :tanz:
     
  21. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Kleiner Tip:

    Wer ein Lumia 925 besitzt und den Wecker nutzen möchte ohne das Gerät eingeschaltet zu haben, muss in den Flugmodus wechseln.
    So kann die Weckfunktionaltät genutzt werden, ohne das man verschläft :huhu:
     
  22. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  23. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Immer noch mehr als zufrieden mit 920 und 630. Wobei das neue 535/532(Dual) nen Blitz hat und der Preis beim 532 mit 99€ ist sehr geil

    Habt ihr noch Tipps für "must have" Apps?
     
    Carsten gefällt das.
  24. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Das 920 läuft bei mir auch seit über zwei Jahren und so gut und zuverlässig, dass ich gar kein neues Handy haben will.

    Apps:

    WeatherFlow
    Cool Tiles
    Fahrplan
    Die Nokia Apps (HERE Drive+/Maps/City Lens)
    Incognito Browser
    LEO
    Post mobil
    Photobeamer
    ON AIR
    Onefootball
    TuneIn Radio
    Sportschau
    Mediatheken (Das Erste, ZDF,...)


    Kannst Du noch welche empfehlen?
     
  25. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Runtastic fällt mir da nur ein.

    Onefootball hab ich und ist sehr geil
     
  26. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,274
    Zustimmungen:
    38,484
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    MapOut
    TorAlarm Pro
    Echo112 ( wichtig für den Notfall.Eine App,die hoffentlich niemand je nutzen muss )
     
  27. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Was mir aufgefallen ist im Umfeld. Kenne genug die mit Android bzw Samsung nicht zufrieden sind allerdings wollen die auch nicht wechseln weil ja "es nicht umsonst jeder hat"
    Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht?
     
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich habe nach 40 Jahren Kampf aufgegeben, und mir nun ein Smartphone zugelegt. Wollte eigentlich ein Windows Phone kaufen, aber mir sind mehrere Apps untergekommen, für die ich mich interessiere die es nur für Android und Iphone gibt.
    Dazu kommt noch der Preis bei den Einstiegsgeräten. So ist es ein Android für 62€ geworden, auf dem ich auch alle MS Apps nutzen könnte, wenn ich wollte.

    Wass jetzt wirklich "besser" ist, weiß ich nicht. Kenne jetzt nur das Android, und bin ganz zufrieden. Das wird aber für jeden ne unterschiedliche Gewichtung geben, wo vielleicht ein System Vorteile hat.
    Von Appel kaufe ich nichts, weil ich es nicht geschafft habe auf den Ipod von meine Sohn einfach mal eben nen paar Mp3 zu kopieren. Für die vorgehensweise bin ich zu blöde.

    Das ein anderes Sytem schlecht ist, bezweifel ich aber mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
  29. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir hier im "Windows-8-Phone" Thema sind?
     
  30. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Kika für 99€ gibts bei Media Markt das Lumia 535 welches seit November auf den Markt ist. Solange Du aber klar kommst ist es egal welches System.

    Mich haben bei Android einige Sachen sehr genervt
     
  31. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Neudorf
    Hallo zusammen, ich wollte hier immer schonmal kundtun, dass mit der (leider) spanischen App "TV Online Espana" einige Internet-TV-Streams angeschaut werden können, die sonst Iphones und Android vorbehalten sind. Zum Beispiel Streams mit .m3u8 am Ende vom WDR und SWF die mein WP8-Phone sonst nie abspielen wollte. Nach dem Aufstieg ist das zwar nicht mehr so akut, weil es ja keine Livestreams mehr zu den MSV-Spielen gibt, aber vielleicht nützt die Info jemandem.

    Nachteil ist halt, dass die URL-Adresse per Copy&Paste reinkopiert werden muss und dass die App auf spanisch ist und man daher etwas raten muss bei der Bedienung :-)

    Nur der MSV!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden