Deutsche Zitterspiele

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Yike, 8 Oktober 2009.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Als Icke den Kaiser erlöste

    Von Jens Witte

    Schweden, Albanien, Ukraine: Diese Gegner hätten Deutschland beinahe die Teilnahme an Fußball-Weltmeisterschaften vermasselt. Vor der Partie gegen Russland erinnert SPIEGEL ONLINE an die knappsten und spannendsten WM-Qualifikationen des DFB-Teams.

    Eine Fußball-Weltmeisterschaft ohne Deutschland? Das erscheint wohl nicht nur Franz Beckenbauer "unvorstellbar". Schließlich hat die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) seit 1954 an 14 Turnieren in Folge teilgenommen. Zu Hause kassierte sie in WM-Qualifikationsspielen lediglich zwei Niederlagen, auswärts ist sie sogar noch ungeschlagen. Doch vor der Partie in Russland am Samstag (17 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) muss die Deutsche Nationalmannschaft trotz bislang überzeugender Bilanz (sieben Siege, ein Unentschieden) um die Qualifikation für Südafrika 2010 bangen. Nicht zum ersten Mal steht damit der Start Deutschlands bei einer Weltmeisterschaft auf der Kippe.



    Die Geschichte des großen Zitterns von DFB-Mannschaften in der WM-Qualifikation beginnt 1965. Deutschland und Schweden kämpfen in der Gruppe zwei um die Teilnahme an der Endrunde in England. Im Hinspiel hatten sich beide Teams 1:1 getrennt, nun geht es am 26. September punktgleich vor 52.943 Zuschauern im Råsunda-Stadion von Stockholm um alles. Die Gastgeber erwischen den besseren Start und treffen früh. Der Meidericher Werner Krämer besorgt noch vor der Pause den Ausgleich für das deutsche Team - in dem ein junger Mann namens Franz Beckenbauer sein Debüt feiert.

    Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,653579,00.html
     
    Marvxx, K@rlchen und BrAnZ gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden