Deutscher Kader

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Yike, 7 April 2010.

  1. Der Wüstenfuchs

    Der Wüstenfuchs Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Friemersheim
    Tja, die Nationalmanschaft:rolleyes:...
    Ich glaube, wir werden diesmal nicht lange Freude an dem Tunier haben, es sei denn, es gibt bei manchen Spielern ne Leistungsexplosion (und das glaube ich auch nicht). Deutschland = Tuniermanschaft, stimmt irgendwie fast immer.
    Ich würde so spielen lassen:
    Tor: Ganz klar Manuel Neuer (trotzdem er von Schlacke 06 kommt). Für mich der Beste und auch kompletteste Torhüter der Bundesliga (sogar noch vor Rene Adler). Hat zwar manchmal ein paar Klöpse auf Lager, aber dennoch der Beste.
    Jörg Butt halte ich für einen durchschnittlichen Bundesligatorwart ohne besondere Stärken (da halte ich Starke für den Besseren).
    Tim Wiese ist wie damals ein Gerhard Heinze (entschuldigt den Vergleich). An guten Tagen kann er alles, scheitert aber immer wieder an seinen Showeinlagen und seiner Selbstein- und überschätzung.
    Abwehr: Rechte Seite:Jerome Boateng. Bekommt Löw es hin, das er 90 Minuten konzentriert zu Werke geht, dann hätten wir auch für die kommenden Jahre kein Problem auf dieser Seite.
    IV: Mertesacker und Westermann (eventuell Badstuber für Westermann). Die für mich in den letzten Jahren konstantesten Innenverteidiger. Badstuber fehlt einfach noch die Erfahrung, deswegen nur als Backup.
    Linke Seite: Ganz klar Lahm. Auf der anderen Seite, gerade im Angriff, nicht so effektiv. Deswegen gehört er auf die linke Seite!!!
    Mittelfeld: doppelte sechs mit Khedira und Schweinsteiger, zentral davor Ballack. Links Podolski, rechts Marin oder Kroos. Ich denke, so ist das Spiel im Mittelfeld wesentlich variabler. Alle sind torgefährlich, technisch beschlagen. Ein Khedira, Schweinsteiger und Ballack können auch mal dazwischen hauen;). Warum Podolski? Der schafft es immer wieder grottenschlecht im Verein zu spielen und in der Nationalmanschaft...auch:D.
    Angriff: Da würde ich es erstmal mit Opa Klose versuchen. Der hat es nämlich schon gezeigt, das er international mithalten kann (ähnlich wie Podolski). Trifft der relativ früh das Tor im Tunier, dann könnte es was werden. Gomez und Kießling mögen zwar in der Buli treffen, d.h. aber noch lange nicht, das sie das auch in der Nationalmanschaft tun (und das sind sie bis heute alle schuldig geblieben).
     
  2. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Özil nicht aufstellen? Ich glaube das wäre verschenktes Potential. Da würd ich eher Marin auf die Bank setzen. Özil ist so gesehen nämlich körperlich robuster.

    Das Einzige was ich nicht verstehe ist der neue Trend richtung System mit nur einem klassischem Stürmer. Da bin ich absolut kein Fan von. Entweder 4-4-2 mit Raute oder klassisch.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Über Boateng in der 4er-Kette habe ich auch nachgedacht. Dazu Lahm, Mertesacker und als zweiter Innenverteidiger Westermann, Friedrich oder Tasci. Friedich als IV wäre jedenfalls eine echte Option. Da hat rauuul schon recht.
    Boateng kam ja in Moskau als AV zum Einsatz und der Eindruck war zwiespältig. Einerseits war zu sehen, dass er durchaus das Potential hat, Stammkraft in der Nationalmannschaft zu werden, andererseits war er in vielen Situationen übermotiviert -nicht cool genug. Als er dann in Moskau vom Platz flog und wir den Sieg mit 10 Mann retten mussten, bekam sein Spiel, welches gar nicht so schlecht war, von den Medien den Stempel "mangelhaft" aufgedrückt. Ich empfand dies als ungerecht.

    Wenn man ihn in den letzten Wochen vor der WM richtig in die Mangel nimmt (taktisch und in Sachen Menschenführung), kann das etwas werden. Alternativ könnte man auf Friedrich als AV setzen. Da weiss man, was man hat. Keine Impulse nach vorne, keine Extravaganz, nur grundsolide Arbeit und eine Abräumquote von etwa 80 bis 90%.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2010
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Richtig. Aber als Innenverteidiger. Boateng auf Außen ist verschenkt. Er hat gerade beim Russlandspiel super Stellungsspiel und ein Auge für den Gegner bewiesen. Dazu eine super Zweikampfquote und er ist schön groß. Aber Außen? Nä...
     
    Söäään gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also in Moskau hat er definitiv Aussenverteidiger gespielt. Wester und Merte waren IV. Verschenkt ist er auf dieser Position m.E. keineswegs.
    Er kann das spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2010
  6. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Wenn Bundesjogi und seine Truppe es schaffen, dem Boateng, seine Unsicherheit, Nervösität und teilweise Hektik zu nehmen, dann mach ich mir für die Position des RV keine Sorgen.

    Dann den Lahm auf Links, da er da mMn eh besser ist, wenn er einen Vorstoß macht um dann in die Mitte zu ziehen und zu schießen.
     
  7. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ja weiß ich. Das Problem ist mMn seine fehlende Schnelligkeit.

    aber irgendwie mach ich mir um die Abwehr garnicht soviele Sorgen wie noch vor der WM 2006.

    Abteilung Attacke is das Einzige was mir Sorgen bereitet.
     
  8. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    *HUST*

    Ich kann einige Nominierungen von J.Löw überhaupt nicht verstehen.
    mMn. müsste man Starke als NR.3 mit nehmen,spass bei Seite Weidenfeller hat es sich verdient als NR.3 mit zur WM zu fahren,aber ok Butt.
    Was ich überhaupt nicht Verstehen kann in der Abwer Holger Badstuber :mecker: Ich gucke jedes Wochenende Fußball,ok wenn ich das Falsch sehe verbesstert mich,aber zB. gegen Manchester United hat er gewackelt ich habe oft von ihm patzer gesehen,im gegensatz zu Hummels der immer überragend gespielt hatte (Hasse übrigens Dortmund :D).Im Mittelfeld würde ich Gentner statt Träsch mitnehmen auch Frings hätte es nocheinmal nach starken Leistungen verdient gehabt.Und das Kuranyi nicht nominiert wurde unglaublich.


    ------------Wiese----------------
    --J.Boateng-Tasci-Merte--Lahm---
    -------Ballack--Schweini---------
    --Marin-----Özil---------Poldi----
    ---------Kießling/Klose-----------

    :)
     
    bodydu gefällt das.
  9. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass die Stuttgart-Connection in etwa so ein Mythos ist wie die Ostverschwörung beim Eurovision Song Contest. Und dann das: Alle Stuttgarter, die man irgendwie mitnehmen kann, plus den Alt-Stuttgarter Chancentod Gomez.
    Dann kommt ein Badstuber mit, und ein Hummels bleibt zu Hause. Die Begründungen sind absolut beliebig.

    Klose und Podolski kommen wegen alter Verdienste mit. Frings nicht, trotz guter Form und Vakanz auf der defensiven Sechser-Position.

    Aogo kommt wegen seiner Erfahrung in Jugendnationalmannschaften mit. Bei Hummels zählt das nicht, trotz einer überragenden Saison und einem großen Fragezeichen hinter der Innenverteidiger-Position.

    Podolski wird für eine Ohrfeige gegen den Kapitän nicht bestraft; bei Kuranyi zehrt man noch immer von seinem Verlassen des Stadions, als er nicht mal mehr im Kader war.

    Die Liste ließe sich noch endlos forführen. Das ist für mich alles an Inkonsequenz und Beliebigkeit kaum noch zu überbieten. Die Argumente legt sich Löw pro Spieler so zurecht, wie er sie gerade braucht.

    Am Rande bemerkt finde ich Butts Verhalten gerade sehr abenteuerlich: Wird nominiert, weil er der Typ ist, der die Füße still und die Klappe hält, und haut dann erst mal raus, dass er spielen möchte. Der sollte mal seine Rolle hinterfragen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2010
    Fredda, D.ennis und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Habe mal aus Langeweile die ganzen "Eingedeutschten" Spieler im internet rausgesucht , und hätten die sich nicht "eingedeutscht" bzw ihre Eltern hierher gefunden würde das für deutschland garnicht mal so gut aussehen :D.

    Gebürtige:
    1.Andreas Beck (* 13. März 1987 in Kemerowo, Sowjetunion, heute Russland)

    2.Marko Marin (* 13. März 1989 in Bosanska Gradiška, heute Bosnien und Herzegowina)

    3.Piotr Trochowski (* 22. März 1984 in Tczew (deutsch: Dirschau), Polen)

    4.Cacau (* 27. März 1981 in Santo André, Brasilien)

    5.Miroslav Klose (* 9. Juni 1978 als Mirosław Marian Kloze[1] in Opole, Polen, deutsch Oppeln)

    6. Lukas Podolski (* 4. Juni 1985 als Łukasz Podolski in Gliwice)

    Halb Halb :
    7.Jerome Boateng ( Boateng hat eine deutsche Mutter und einen ghanaischen Vater.)

    8.Sami Khedira (tunesischem Vater und deutscher Mutter.)

    9.Serdar Taşçı (ist ein deutscher Fußballspieler türkischer Herkunft)

    10. Mesut Özil (deutscher Fußballspieler türkischer Abstammung.)

    Erstaunlich :cool:
     
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Wir werden von außen unterwandert :eek:

    Jetzt bitte nicht diese Diskussion :huhu:
     
  12. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Ach du shice!!!! Dat sind ja alles Ausländer!!!!!!:eek::rolleyes:


    Der einzige der sich wirklich hat "eindeutschen" lassen, is der Cacau. Alle anderen sind hier geboren und/oder aufgewachsen.



    PS: Die Staatsbürgerschaft is eh nur ein Stück Papier. Alles andere geht in die Richtung, ethnische Zuordnung, von der ich nichts halte. Kannste dich ja mal mit auseinander setzen, hast ja anscheinend Zeit.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2010
    iChchris gefällt das.
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Gebongt :jokes66: :D
     
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Benni, PEPPI, Der_Paddy und 8 anderen gefällt das.
  15. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    bis auf den punkt mit dem singen ein sehr gutes interview:cool:
     
  16. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    http://www.faz.net/s/RubAE3E0805439F4801B2672A9891EAC6BF/Doc~E12B8100BC5254C34B8A2E2942FC5D8DC~ATpl~Ecommon~Scontent.html
     
    Benni, SirHanSolo und Yike gefällt das.
  17. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Davon können sich so einige eine Scheibe von abschneiden! Sehr sympathisch, was ich bisher von unseren Jungs gelesen habe.
     
    Menthi, PEPPI, TalibKweli und 9 anderen gefällt das.
  18. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das mit dem integrieren ist aber auch sicherlich leichter, wenn ich ein paar Millionen im Jahr verdienen, als wenn ich ohne Schulbildung von Hartz IV leben muss. Sollte man dabei nicht vergessen.
     
  19. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Dabei darf man aber auch Ursache und Folge nicht miteinander verwechseln. Das Erlernen der Sprache und weitere Integrationsbemühungen sind der Schlüssel zu persönlichem Wohlstand.
     
    Riedzebra gefällt das.
  20. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Womit die Eltern gefragt waeren.
     
    Riedzebra gefällt das.
  21. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Zitat von Helmut. :D
    Haha seh ich erst jetzt.
     
  22. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ich nehme mal diesen Thread.

    Je öfter ich über die jungen Burschen nachdenke, desto bewusster wird mir, dass die meisten in 4 Jahren wieder auf dem Platz stehen werden. einige werden auch in 8 Jahren dabei sein und warum soll ein Müller nicht mit 32 Jahren (sprich 2022) noch Tore schießen?!

    Aber langsam... ;)

    Für Klose, Cacau und Friedrich sowie Butt und Wiese wird es die letzten WM sein.

    Alle anderen werden uns hoffentlich bei den EM- und WM-Turnieren in 2 und 4 Jahren viel Freude bereiten. Da ist verdammt viel Entwicklungspotential vorhanden. Ein Friedrich wird durch Boateng oder Badstuber ersetzt, Klose durch Kiesling oder Gomez. Eine Verschlechterung sehe ich da nicht.

    Vor allem die junge Garde mit Müller, Özil, Kroos, Marin, Badstuber und Boateng sammelt derzeit wertvolle Erfahrung.
    Des weiteren: Deutsche Nationalspieler sind bei den finanzstarken Clubs gefragt. Barca möchte Özil kaufen und ein Jahr bei Werder parken. Schweinsteiger und Müller stehen auf den Einkaufszetteln einiger Top-Clubs, das ähnelt den Jahren rund um den WM-Triumph 1990 mit unseren vielen Italien-Legionären. Hoffentlich bleiben viele der Jungs der Bundesliga erhalten.

    Uns stehen tolle Jahre bevor. Aber es darf natürlich nicht passieren, dass einige Spieler nun abheben. Da kommt es auch auf das Umfeld an. Wenn die WM erfolgreich beendet wird, wird ein Medienhype auf die Spieler zu kommen, das muss man mit Anfang 20 auch erstmal verarbeiten. Und nach einem WM-Turnier spielen viele Fussballer erstmal eine mäßige Hinrunde, auch das muss man berücksichtigen.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit Hummels und Höwedes sehe bei den nächsten Turnieren Verstärkung für die Abwehr.
     
    Menthi, Söäään, Nordkurve und 8 anderen gefällt das.
  24. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Erstmal abwarten, wer in den Jahren jetzt noch so herausragt;)
    Mit nem herausragenden Müller hätten wir nach der EM08 ja auch nicht wirklich gerechnet;)
     
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    kettenhund gefällt das.
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Mindestens Hummels hätte sogar schon jetzt mit gemusst.
    Contento könnte endlich mal ne Lösung für die zweite AV Position neben Lahm werden.

    @ weiter oben
    Weshalb sollte das Wieses letzte WM werden? Der ist doch im besten Keeperalter. Zwei weitere könnte der noch locker schaffen.
     
    Menthi und Old School gefällt das.
  28. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Theoretisch schon.
    Aber ich gehe davon aus, dass sich sowohl Neuer als auch Adler weiter entwickeln werden und Wiese zumindest an diesen beiden nicht vorbei kommen wird. Ob man ihn dann als 3. Keeper mitnimmt, muss man abwarten. An Butt habe ich auch nicht geglaubt, daher kannst Du auch Recht haben!
     
  29. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Nicht zu vergessen: Sandro Wagner Fußballgott :)
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Lasst uns doch erstmal diese WM zu Ende spielen, bevor wir an die nächste denken;)
     
    Menthi und D.ennis gefällt das.
  31. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,955
    Zustimmungen:
    21,170
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Hat Lahm vollkommen Recht! Seinen Anspruch mit Leistung und Qualität mehr als unterstrichen. Wenn er die Mannschaft nun auch noch zum Titel führt, wird es für Ballack schon sehr sehr schwer...
     
    Menthi, xantener, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  32. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würd als Trainer nach der WM auch ungern die Schweini/Khedira Doppelsechs auflösen wollen. Da wächst was zusammen was zusammen gehört.
     
    kettenhund gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Toll: die Presse macht wieder ein Fas sum einen total unwichtigen Sh...dreck auf - in der NRZ stand heute kaum was anderes -

    damit sich die Supermannschaft auch mal wieder nen Kopf um alles andere als das Spiel morgen machen kann.

    Geht mir das auf den Sack. :mad:

    Die Schmierfinken nehmen sich immer wichtiger als ihr Objekt der Berichterstattung, Respekt vor dem Sportler ist ihnen wesensfremd, der Sport an sich meist auch.

    Ich hab ja schon drauf gewartet, nun wird Balla sicher per Blöd ne Breitseite gegen Lahm abfeuern, dann haben wir wenigstens mal so richtig Ärger unterm Dach.
    Die irre WM wird uninteressant.

    Wie unwichtig ist dieser Kapitänsquatsch eigentlich? Da werden 2 sehr verdiente Sportler gegeneinander ausgespielt - für was?
    Ein paar hingeschmierte Zeilen, die morgen jeder vergessen hat, keiner gerne liest und mit dem Thema fast nix zu tun haben.
     
    D.ennis, kettenhund und Fredda gefällt das.
  34. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genauso, wieso eine unnütze Diskussion aufbringen, wenn man seitenlang nur geil über unser Team berichten kann, macht wohl langsam keine Quote mehr, Schweinsteiger, Müller etc. hochzuloben, langsam muss mal wieder Stress rein.

    hab vor der WM etwas Bammel gehabt, als die Presse meinte einen "Torwart-Krieg" anzetteln zu wollen indem sie den pöbelnden Wiese "zitiert"
    Hat die Mannschaft nicht im geringsten gejuckt, deswegen wird die Mannschaft diese Kapitäns-Geschreibsel auch nicht stören...bin ich mir sicher.
     
    Rupert E. Riebenstein und Gockel gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Einzelkritik:

    Die Überraschung und beste Nachwuchsspieler unserer Truppe, ja der gesamten WM war Thomas Müller. Völlig unbeschwert spielte er auf.
    Ein Universalspieler, der alles kann und alles hat: Er ist laufstark und schnell. Gutes Zweikampfverhalten. Er kann flanken, passen, hat Auge, hat mittlerweile die Nerven vor dem gegnerischen Tor, einen tollen Torriecher, er kann köpfen etc.... Mit 20 Jahren ein kompletter Fuballer.
    Der zu einem Fußballgott hochstilisierte Rooney beispielsweise 2 Weltmeisterschaften 0 Tore. Müller eine Weltmeisterschaft 5 Tore.
    Müller hat Geschichten geschrieben. Noch im März 2010 hält Maradona
    ihn für einen Balljungen. 4 Monate später köpft er Diego eiskalt aus
    dem Turnier. :) Einfach grandios. Er hat Fußballgeschichte geschrieben.
    Turniernote: 1*

    Özil technisch ernorm stark und einer der großen Kreativspieler dieser WM. Mit allen Freiheiten ausgestattet, machte er große Spiele, hatte geniale Szenen. Gegen Spanien war er allerdings untergetaucht. Insbesondere im Torabschluss und im Zweikampfverhalten ist noch viel Luft nach oben. Aus der Bundesliga kenne ich ihn allerdings treffsicherer. Das schwerste Ding macht er rein: Er erlöste Deutschland mit seinem Tor im Vorrundenendspiel gegen Ghana. Danach ging es noch weit im Turnier.
    Turniernote: 1-

    Rein subjektiv sehe ich in Khedira den über das gesamte Turnier betrachtet drittbesten deutschen Nachwuchsspieler. Er war immer
    grundsolide im defensiven Mittelfeld und spielte eine sehr souveräne
    erste Weltmeisterschaft. Nicht selten schaltete er sich vorne ein. Gegen die Urus konnte er dort endlich seine Torgefahr unter Beweis stellen. Mit einem nicht unwichtigen Kopfballtor schloss er das Turnier ab.
    Turniernote: 2

    Holger Badstuber startete recht zuverlässig in das Turnier. Er wurde dann nach dem Serbien-Spiel für 1 oder 2 nicht unterbundene Flanken relativ schnell geopfert. Dabei war doch schon seit dem Bayern-Spiel in Manchester klar, dass er als Linksverteidiger gegen schnelle, trickreiche Spieler überfordert ist. In diesem stämmigen Spieler sehe ich eher einen möglichen Friedrich-Nachfolger in der Innenverteidigung.
    Turniernote: 3-

    Als zukünftigen Linksverteidiger sehe ich eher Boateng. Der Junge hat einen verdammt guten Job auf ungewohnter Position gemacht. Er bringt unglaublich gute Anlagen mit und wurde bei dieser WM m.E. nicht selten zu kritisch gesehen Gegen Spanien wurde er auf der linken Seite im Stich gelassen. Dass er flanken kann, haben wir gestern gesehen.
    Turniernote: 2-

    Neuer hat bis auf die erste Halbzeit gegen England, wo er sich 2 oder 3 Stellungsfehler erlaubte, ein sehr solides Turnier gespielt und war gegendie Weltklasseteams Argentinien und Spanien ein sicherer Rückhalt und auch bei hohen Bällen verbessert. Mit seinen Abstößen und Abwürfen hat er nicht selten Angriffe eingeleitet. Das 1-0 gegen England hat er sogar selbst vorbereitet. Einer der besten 5 oder 3 Torhüter im Turnier.
    Turniernote: 2

    Lahm der etwas andere Kapitän war bei dieser WM meist hinten gebunden. Anders als 2006 und 2008 nur selten mit Vorstößen. Hinten rettete er oft in höchster Not, nicht selten auf der Linie. So gegen Australien, Ghana und Spanien.
    Turniernote: 2-

    Schweinsteiger -der beste Spieler des Turniers sicherlich nicht, aber einer der Besten. Er opferte sich auf, lief unglaublich viel, viele Zweikämpfe, Ballkontakte, geniale Vorstöße und Vorarbeiten. Mit Mitte 20 wie Lahm immer noch nicht am Ende seiner Entwicklungsfähigkeit. Ein echter Führungsspieler auf dem Platz.
    Turniernote: 1*

    Podolski -etwas launisch bei dieser WM. Er hat aber sicherlich mehr erreicht als ihm die meisten zugetraut haben. Im Großen und Ganzen ist er in der Nationalelf einmal mehr explodiert. Er schoss Deutschland mit seinem Knaller gegen Australien in das Turnier und erzielte aus spitzem Winkel gegen England das wichtige 2-0. Stark auch gegen Argentinien. Gegen Serbien zeigte er sich viel, hatte allerdings Pech.
    Turniernote: 2

    Cacau starte mit seinem Tor gegen Australien gut ins Turnier. Von einer Bauchmuskelzerrung und anderen Wehwehchen gestoppt. Er opferte sich immer auf dem Platz auf, lebte es vor, Nationalspieler zu sein und sang zum Vorbild so manch anderer Sonderlinge die Naitonalhymne mit.
    Turniernote: 2-

    Friedrich habe ich schon bei Hertha in der Rückrunde als absoluten Führungsspieler und in toller Form gesehen. Doch als Hertha abstieg, hieß es: Was wollen wir denn mit dem? Absolut solide und fast fehlerlos, ackerte er sich fast ohne Fouls und mit teilweise elegantem Zweikampfverhalten durch die Spiele, wobei er auch Akzente nach vorne setzte.
    Turniernote: 1

    Mertesacker mit Schatten aber mehr Licht. Kam schwer ins Turnier. Gegen Ghana verunsichert. Dann in den wichtigen K.O.-Spielen ganz klar verbessert. Mit 25 schon sehr viel Erfahrung.
    Turniernote: 2-

    Gomez wie wir ihn kennen. Keine wirkliche Alternative. Wurde er eingewechselt, war er ein Fremdkörper.
    Turniernote: 5

    Klose -auch so einer, den einige nicht mitnehmen wollten. Die meisten und entscheidenden Tore in der WM-Quali! Mr Zuverlässig -auch bei seiner dritten WM. Einer der ganz großen Stürmer im Weltfußball. Überflügelte Leute wie Gerd Müller, Pele und Co. Sehr spritzig und nach einem fragwürdigen Platzverweis gegen Serbien und einer Sperre im Ghana-Spiel kam er mit einem unglaublichen Willens-Tor gegen England zurück und brachte uns auf die Siegerstraße.
    Turniernote: 1

    Trochwoski: "Mr.Zuverlässig", wenn man ihn einwechselte. Grundsolide brachte er die Führungen über die Runden. Die große Form, die er schon beim HSV nicht hatte, konnte er dann aber auch nicht aus dem Hut zaubern. Sein grundsolides Spiel war schon ein deutlicher Abfall gegenüber einem Müller. Dabei gegen Spanien nicht einmal der Schlechteste, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.
    Turniernote: 3-

    Kroos gehört die Zukunft. Einige Male eingewechselt, konnte er noch nicht die großen Akzente setzen. War aber in jedem Fall brauchbar. Hatte das 1-0 gegen Spanien auf dem Fuß. In der Naitonalelf noch nicht ganz so befreit wie andere Jungspunde. Dennoch: Enormes Talent.
    Turniernote: -

    Marin in der Rückrunde der Bundesliga und im Europacup in Höchstform. Auch sehr starke Länderspiele vor der WM. Gegen Bosnien beispielsweise nicht zu halten. Irgendwie riss der Faden und er wurde nicht zum großen WM-Joker. In der Vorrunde einige Male eingewechselt, dribbelte er sich fest und nicht wie gewohnt am Gegenspieler vorbei. Fand sich wohl auch im Training nicht wirklich ein, weshalb er als Alternative in den K.O.-Spielen für Löw nicht mehr in Betracht kam. Etwas enttäuschende WM für Marin. War aber erst seine erste....
    Turniernote: -

    Jansen kam gegen Spanien und Ururguay ganz klar über den Kampf.
    Noch einer, der sich gegen Spanien wirklich wehrte. Gegen die Urus oftmals brachial -auch mit dem Kopf zum 2-2.
    Turniernote: -

    Kießling konnte nach seinen Einwechslungen seine Torgefahr nicht unter Beweis stellen. Gegen die Urus mit Licht und Schatten.
    Turniernote: -

    Aogo kam nur gegen die Urus zum Einsatz. Wie schon im Training wie aufgedreht, teilweise übermotiviert. Schwache erste Halbzeit. In Halbzeit 2 spielte er dann ruhiger und zeigte seine Stärken auf.
    Turniernote: -

    Butt hielt gut gegen die Urus. Bei 3/4 aller WM-Teilnehmer wäre er unangefochtener Stammtorwart.
    Turniernote: -

    Nicht zu bewerten: Tasci und Wiese.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2010
  36. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Für mich gestern einer der überraschensten Momente mit welcher Inbrunst und mit welchem Stolz,der die mitgesungen hat... Sollte nen Vorbild für viele sein!
     
    Rheuma-Kai, bodydu, D.ennis und 7 anderen gefällt das.
  37. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Wenn Jogi und sein komplettes Team bleiben, dann mache ich mir keine Sorgen.
    Ausserdem, wer da noch hinten dran ist, macht auch schon Spaß.
    Jungs wie:


    Die Benders, Hummels Höwedes, Gebhardt, Schmelzer, Reinartz, Sukuta Pasu, Sam, Felix Kroos, Naki, Schieber, Rudy, Bigalke, Mustafi, Nsereko.

    Hab bestimmt einige vergessen, aber wenn sich die Jungs weiter so gut entwickeln, dann werden wir, zusätzlich zu den schon vorhandenen Jungspunden, den ein oder anderen in der A-Nationlmanschaft sehen, die sind alle noch so jung.



    Die Zukunft gehört dem DFB. Die Welt kann sich warm anziehen.

    Ach ja, 2014 werden wir Weltmeister, weil bis jetzt jede Nationalmannschaft, 24 Jahre, für ihren 4. Stern gebraucht hat. Brasilien, 1970 - 1994 und Italien 1982 - 2006

    So steht es geschrieben.:D
     
  38. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Wagner. :D
     
    Aufsteiger04/05 und Gockel gefällt das.
  39. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Vorab: Deiner Einschätzung zu den Spielern stimme ich alles in allem zu, würde es bis auf einen kleinen Punkt (siehe Zitat) so unterschreiben. Also hut ab :)

    Zu Poldi: Ich würde ihn nicht mit einer zwei bewerten. Klar, er hat zwei Tore geschossen und (ich glaube es waren) zwei Tore vorbereitet, aber ich hätte ihn in unseren gezeigten Offensivspiel bei dieser WM eigentlich eine bessere Vorstellung zugetraut. In einer Reihe mit Özil und Müller, ich dachte das klappt besser.

    Viele Fehlpässe, oftmals unglückliche Laufwege, einige falsche Entscheidungen (unnötige Torschüsse) und immer wieder Pässe in den Rücken. Da kam oftmals der FC-Poldi durch...

    Aufgrund seiner Scorerpunkte trotzdem noch eine knappe 3, mehr war das für mich nicht.

    Wie gesagt, das war das einzige ganz ganz kleine Haar in einer ansonsten vorzüglichen Suppe, also gibts trotztdem ein "Danke" :)
     
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  41. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    Ist mir vorher auch schon aufgefallen und ich hab ihn gleich in mein Herz geschlossen. :)

    Allerdings kann ich auch die "andere Seite" verstehen... nämlich dass z.B. Poldi und Özil aus Respekt vor ihrem Mutterland nicht die Hymne ihres Vaterlands mitsingen.
     
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Wat für mimimimimi? Darf der Mann nicht frustriert sein, weil er keine Minute gespielt hat? Ich finds gut, dass er diesen Ehrgeiz an den Tag legt, auch wenn er keine Chance hat.

    Wo schätzt der sich denn selbst ein in dem Artikel?
    Und selbst wenn er sagen würde, er ist ähnlich gut oder gleich gut wie Neuer oder Adler, hätte er vollkommen recht...
     
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Da mein Post gelöscht wurde (oder auch nicht?!): hier der Link zum BILD-Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...10/07/13/tim-wiese/hat-frust-nach-der-wm.html, auf den ich jetzt nochmal eingehe.


    Ich beziehe mich auf folgende Passage:

    Der Grund liegt auf der Hand und jeder weiß es, nur er nicht: Neuer ist besser. Wenn Jogi sagt, dass Neuer spielt, wird das seine Gründe haben, die auch ein Tim Wiese zu akzeptieren hat. Dann soll er das nächste mal zu Hause bleiben und einen anderen Keeper mitfahren lassen. Eingebildeter Typ!

    ***

    Das liegt nicht an der Fitness oder am Einsatzwillen, sondern an der Qualität. Und das ist fehlende Selbsteinschätzung ;) Tom Starke ist auch fit und einsatzbereit und beschwert sich nicht, nicht im DFB-Team zu spielen. Als überzogenes Beispiel...


    Als wäre es das normalste der Welt, als guter deutscher Torwart in der Nationalmannschaft zu spielen... Leider sind da noch andere, Tim.
     
  44. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und wenn man bedenkt, dass er für seinen Einsatz von den Trainern gelobt wurde und wahrscheinlich am Samstag gespielt hätte, wenn ihm nicht diese Schleimbeutelgeschichte dazwischen gekommen wäre, ist sein Frust doch verständlich.
     
    Andi gefällt das.
  45. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dann soll er es nicht so darstellen, als wären alle anderen doof und würden ihn nicht aufstellen wollen. Ich kann sowas nicht leiden. Er hätte seinen Einsatz doch bekommen. Hätte er die Laufeinheiten mal sein lassen, dann wärs Knie nicht kaputtgegangen (sorry, der musste sein)...

    Er sollte einfach mal ein bisschen Einsicht zeigen.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Neuer, Adler und Wiese sind für mich fast alle gleich stark. Neuer und Adler sind aber nunmal jünger und damit unsere Zukunft! Entweder soll der Herr Wiese sich damit abfinden oder er lässt es sein und konzentriert sich nur auf Bremen. Die deutsche Mannschaft kommt zu einem großen Teil über den Teamgeist. Und da brauchen wir keinen wie Wiese der von sich selbst denkt besser als Neuer uns Adler zusammen zu sein und sowas dann auch immer in der Presse breittreten muss. Wie schon gesagt entweder er findet sich damit ab oder er lässt es, weil eine Torwartdiskussion brauchen wir mit Sicherheit nicht in Deutschland.
     
    Weiss & blau und Der Junge Illz gefällt das.
  47. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Ist doch latten... :D
    Standen die Fans halt umsonst am Flughafen. Dafür haben sie gute
    Spiele unserer Elf geboten bekommen. Die Mannschaft hatte angekündigt,
    sich nicht für einen dritten Platz feiern lassen zu wollen. Muss man
    akzeptieren.

    Man kann aus allem eine Staatsaffäre machen.
     
    Kasi, Der Junge Illz, xantener und 2 anderen gefällt das.
  49. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Man hat ja auch nur ganz klar im Vorfeld gesagt das es keine "Feierlichkeiten" geben wird bei deren Rückkehr und alle sofort in ihren Urlaub antreten werden. :rolleyes:
    Wer dann zum Flughafen fährt und dann sich entrüstet zeigt, dass man niemanden zu sehen bekommen hat ist meiner Meinung nach selber Schuld.
     
    Kasi, Ein_Fan, Der Junge Illz und 8 anderen gefällt das.
  50. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ein wiese beschwert sich aus meiner sicht zurecht,dass er nie ne faire chance in der nationalmannschaft hatte, mglw. weil er ein direkter typ ist und sowas nicht gefragt ist.

    ein wiese spielt jahre lang gute saisons,spielt jedes jahr international und ist fast komplett fehlerlos geblieben die letzten jahre.

    für mich ist er stärker als neuer oder adler,aber jedem seine meinung, und ich mag leute mit ehrgeiz und selbstvertrauen.
    eine starke hat es am anfang nicht anders gesagt und bewiesen,dass er recht hat,ein wiese zeigt leistung wird aber nie berücksichtigt.

    dann erfüllt sich für ihn vermutlich die letzte wm chance und er würde spielen ist aber verletzt.
    wer da nicht frustriert ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden