Deutschland - Belgien 11.10.2011 in D*sseldorf

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maeckes, 31 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    35 € für nen schlechten Sitzplatz hab ich mir
    zum Glück nicht angetan :)

    Stimmung war ja echt lächerlich, selbst nach dem 2:0
    hörte ich nur die Gäste.

    Estland hat die Play-Offs erreicht :D
    Hoffentlich gegen Bosnien, dann wäre 1
    Newcomer sicher dabei !

    Edit: Shit, beide in "Topf 2" mit Türkei & Montenegro.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Oktober 2011
    meerbecker gefällt das.
  2. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    -Richtig,die Stimmung war unterirdisch schlecht !
    -Der größte Teil des Publikum machte mehr den Eindruck eines Messebesuchers
    - Getränke und Essbares waren total überteuert

    Aber....endlich mal wieder schöner Fußball live...Danke,Danke,Danke
     
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Alkoholfreie Plörre für 4 Euro plus Becherpfand? :panik3:
    Hab gedacht ich wäre im falschen Film...

    Stimmung unterirdisch, Spiel gut. Irgendwie das genaue Gegenteil zu unseren Heimspielen.
     
    tacheless und fussballchaot gefällt das.
  4. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Tja, die ersten 20minuten waren nicht schlecht für Belgien,nur vorne war das nix. Danach Deutschland eiskalt.
    Na ja wir haben eine Junge mannschaft, jetzt in alle ruhe auf die qualifikation für die Weltmeisterschaft arbeiten.
    Ich drücke natürlich Deutschland die Daumen, viel Glück.
    :yike::yike::yike::yike:
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Richtig! Und aus diesem Grund bin ich auch nach Düsseldorf gefahren.

    In Anbetracht der Tatsache, dass Deutschland längst qualifiziert war, haben sie ein recht gutes Spiel gezeigt. Der Auftritt war überwiegend engagiert (Khedira, Hummels!) und dank der vorhandenen Automatismen wird effektiver Fußball gespielt. Das ist eiskalt und zeugt von Klasse.

    Hummels hat mir über weite Strecken des Spiels sehr gut gefallen. Er hat ein fast perfektes Abwehrspiel gezeigt. Auch nach vorne setzte er Akzente. Hinten immer ganz nah am Gegener und idR ohne Fouls. In der Schlussphase (der starke Lukaku entwischt Hummels) gab es dann leider eine oder zwei Szenen, die zu einem perfekten Spiel des Mats Hummels fehlten.

    Höwedes allenfalls solide und gegenüber Boateng klar abfallend. Für mich deutet sich eine 4rer-Kette an und Boateng und Hummels haben da nicht die schlechtesten Karten. Mertesacker dürfte auf Grund seiner Turniererfahrung ebenfalls gute Chancen haben und Lahm ist gesetzt. Ernsthafte Alternative in der Innenverteidigung bleibt Badstuber, zumal Hummels in der Quali nicht immer auf diesem Niveau spielte (Heimspiel gegen die Ösis). Die nächsten Spiele werden Aufschluss geben, welche Konstellation besser harmoniert.

    Das Offensivspiel der Belgier ist nicht zu verachten (21 Tore in der Quali), weshalb ich der gestrigen Abwehrleistung insgesamt eine bessere Note ausstellen kann. Auch in der Drangphase der Belgier in den ersten 15 - 20 Minuten ließ man keine nennenswerten Torchancen des Gegners zu.

    Die Schwäche der Belgier ist eindeutig die Defensive. Da gibt es nicht einmal eine halbwegs funktionierende Abseitsfalle. Auch mit van Buyten wäre das kaum besser gelaufen. So wird das leider nichts -auch nicht für die WM-Quali.

    Neben Hummels ist selbstverständlich Özil positiv aufgefallen. Bis auf die Spanier spielt niemand in der Welt bessere Pässe. Er setzt auf Götzes Extraklasse einfach nochmal einen oben drauf!

    Ja -und Schürrle ist ganz dick im Thema. Konkurrenzkampf aller Orten. Gomez lässt zwei Chancen aus, macht aber wieder sein Tor und ein starkes Zuspiel des Stürmers auf Schürrle.

    10 Siege in 10 Spielen -eine historische Bilanz. Dabei gab es in der Tat leichtere Gruppen!

    Zur Stimmung:

    Die Belgier erweckten auf der Straße den Eindruck eines Haufens vollverkleideter Kinder, die mit fröhlichem Sing-Sang aufwarteten. Umso erstaunlicher war dann, wie sie im Stadion rüberkamen. Gut und gerne 5.000 werden es gewesen sein, die doch eine ordentliche Lautstärke auf das Parkett legten. Beim Hinspiel in Brüssel hat man sie ja weder gehört noch gesehen. Das galt gestern auch für das Heimpublikum! Grauenhaft!
    Immer noch zwei Klassen schlechter als das in Schlacke (gegen Österreich). Fast nur Eventhanseln. Düsseldorf halt. Erbarmen sich einmal 50 Fans und stimmen ein Lied an, wird von dem dumpfen Klatschvieh gleich alles kaputt applaudiert. Mitsingen verboten! Kaputt klatschen erlaubt!

    Wer es noch schlimmer erleben will, soll im November nach Hamburg fahren, wenn dort Deutschland gegen Holland spielt. Die Hamburger haben seit den Niederlagen 74 und 88 zu Recht den Ruf, die internationalen Totalverweigerer und Vollversager zu sein. Bessere Länderspielstimmung erlebt man in Dortmund, Berlin, Nürnberg. Oder auswärts halt, wenn das Klatschvieh mit Popcorn auf dem Sofa sitzt.

    Naja, ich will nicht meckern! Alles richtig gemacht! Das Spiel unserer Truppe versöhnt mit jeder Stimmung oder Nicht-Stimmung. Einfach nur Fußball der Marke 2011. Einfach toll, diese Stars und Künstler wie Özil live zu sehen. An den Stadionkassen hätte es übrigens noch reichlich Tickets für 35 Euro gegeben. Da muss gestern irgendeine tolle Modenschau im Dorf gewesen sein... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Oktober 2011
    Okapi und Gulasch gefällt das.
  6. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Das hatte mich auch etwas erstaunt. Im Fernsehen sagten sie was von 6000 Belgiern. Schon sehr überraschend. Scheinbar glaubten doch noch viele an die Sensation. Es waren wohl viele Supporter aus Lüttich und Umgebung da, die so ziemlich die crème de la crème in Belgien sind. Diese waren damals auch nicht nach Brüssel gekommen. In Brüssel hattest du eher unbeteiligtes Volk, das einfach nur mal Fussball sehen wollte.

    Beim Spiel hatte man mal wieder gesehen, dass die Belgier gute Fussballer in ihren Reihen haben, aber nicht imstande sind, daraus eine funktionierende mannschaft zu formen. Zu viele Individualisten, die zwar alle eine gewisse Klasse haben, aber eben nicht mannschaftsdienlich spielen. Dies mag viele Faktoren haben. Ich glaube aber, dass wenn sie sich endlich mal finden sollten, sie die Quali zur WM '14 packen könnten. Gönnen würde ich es ihnen.
     
    xantener, MSVFuchs und Old School gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es mögen 6.000 gewesen sein, da auf allen Tribünen hier und da kleine Abordnungen zu finden waren. Schön, dass noch Belgier existieren, die sich zu diesem Land bekennen und es nicht nur Separatisten gibt. Es wäre schade, wenn auch noch das kleine Königreich wie so viele andere europäische Staaten zerfallen würde. Auf der Straße haben sie einen fröhlichen und verspielten Eindruck hinterlassen. Sicherlich anders als die Engländer und Deutschen auswärts. Wenn wir beide da an das Hinspiel in Brüssel denken. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Oktober 2011
    Yike gefällt das.
  8. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Warum haben denn nach langer ruhe die Belgier aufeinmal am Anfang der 2.HZ so einen rabatz gemacht? Es kursierte sogar das Gerücht Aserbaidschan würde 1:0 führen.

    Ging ich euch der "Bahnhofssprecher" auf die Eier. "Frauen und Kinder zuerst, Zug hält nicht in Wolfsburg." "Warum ist denn keine Stimmung, hat Deutschland verloren?"
     
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Fellaini, Witsel, Hazard, Lukaku... Denen guckt man doch gerne zu, nicht nur aufgrund ihrer teilweise auffälligen Erscheinungen :cool:
    Also wenn das nicht eine Achse ist, auf der man aufbauen kann... :zustimm:

    Wie Old School sagte, es fehlt an einer gescheiten Abwehrkette bzw. an einer geregelten Abwehrarbeit.
     
  10. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Pyroeinlage der Belgier nach dem Anschlusstreffer, der untere fliegt wenig später in den Innenraum :rolleyes:
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Da fällt mir gerade ein: in der Szene der Kommentator: "Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro" Die SB jubelte. :D
     
    kamidv, schkai, bodydu und 8 anderen gefällt das.
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    LEEKENS RAUS!!!!!!:fluch:
     
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,887
    Ort:
    Bocholt
    Diesen Satz fand ich auch Klasse, er meinte aber auch "einschränckend" dazu, aber nur, wenn man das vernünftig Handhabt und nich einfach in den Innenraum auf Ordner wirft, wie es zumindest bei einem Bengalo leider gemacht wird...

    Ich befürchte fast für den Kommentator, das der allein auf grund des von Yike zitierten Satzes kein deutsches Länderspiel mehr bekommt...

    Das Spiel war schön anzusehen, wenn man bedenkt, das wir schon durch waren.
    Nachdem die Belgier sich austoben durften, hat die Mannschaft eiskalt zugeschlagen und die Schwächen der belgischen Defensive offengelegt. Wobei ich doch sagen muß, das der Torwart mir positiv aufgefallen ist, hat doch die eine oder andere Chance vereitelt.
    Ich hätte es den Belgiern schon gegönnt, bin aber doch auch irgendwo froh, das wir mit einer makellosen Billanz durchmaschiert sind. Ich glaube schon, das das bei den anderen Nation schon Eindruck hinterlassen wird, gerade auch die Art und Weise, wie die Spiele zum größten Teils gewonnen wurden.
    Ohne mich zu weit aus dem Fenster legen zu wollen, aber wenn wir nicht von einer (Verletzungs)epedemie heimgesucht werden, dann führt der Titel 2012 nur über Deutschland.
     
  14. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    sehe ich auch so. Das Publikum war echt Düsseldorf. Vereinzelt F95 Rufe, die aber niedergemacht wurden.
    Stimmung wie im Leichenschauhaus und das nach 10 Siegen !!
    Das habe ich bei einem Länderspiel noch nie erlebt.

    Da war es in Stuttgart im August völlig anders, das war super in allen Beziehungen !!

    Zum Zugang noch ein Wort:
    so gut wie alle über eine Treppe und dann staute es sich oben und wir standen wie die Ölsardinen und warteten auf den Einlass. So hab ich den Anfang verpasst.
    Ordner hatten keine Ahnung, Service beschissen.
    Lediglich An-und Abfahrt klappten reibungslos.
    Düsseldorf: Nein danke !!! :rolleyes:
     
    Hallodri und Old School gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist immer dasselbe im Dorf. Der Zugang ist shcon ab 20.000+ Zuschauern chaotisch. Das Thema wurde bei der Neuplanung vollkommen vergessen, ein echtes Nadelöhr geschaffen. Deswegen solte man auch immer sehr zeitig drin sein, kurz vor Anpfiff geht da gar nichts.
    F95Gegröle beim Länderspiel? Denen ist wohl nix peinlich. :rolleyes:
     
  16. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Aber nur auf der Bahnseite. Wenn man vom Parkplatz (hinter der "Gästetribüne") kommt hat man absolut keine Probleme ins Stadion zu kommen.

    Stimmung war wie erwartet :huhu:
     
  17. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    4,643
    Ort:
    Meiderich
    Weiß nicht ob das hier schon jemand geäußert hat, aber ich fand gestern 2 Dinge sehr wichtig und befriedigend.

    1. Wenn es um nichts mehr geht, schafft es Löw wohl mittlerweile, die Truppe trotzdem zu motivieren. Es wurde ein Ziel ausgegeben und das haben die Jungs erreicht, nämlich 10 aus 10. Zeugt auch davon das viele Spieler einfach reifer geworden sind, was nach all den Jahren und Spielen nicht ausbleibt.
    Man muss allerdings die Abstriche machen, dass es dann schon ziemlich die 1. Elf sein muss. Wenn zuviel getestet wird, hat man Spiele wie gegen Polen.

    2. Den Gündogan festgespielt und damit, abgesehen vom Potential des Herrn Gündogan, dem türkischen Verband und seinem Chef-Menschenhändler Keser mal wieder nen Tritt ins Gemächt verpasst. Denn die wirklich talentierten Spieler, wollen wohl für Deutschland spielen und nicht für die Türkei. Daumen drücken für die Jungs der diesjährigen U19 WM-Truppe. Da sind nämlich einige Rohdiamanten dabei, wie Can von Bayern und Yesil von Leverkusen.

    Was mir noch auffällt ist, dass seit einiger Zeit unsere Truppe das Tempo rausnehmen und wieder anziehen kann, wie es ihnen gefällt. Das zeugt von großer Klasse und Selbstvertrauen. Solange das nicht in Arroganz umschlägt, bin ich sehr zufrieden damit und auch ziemlich zuversichtlich für 2012.
     
    SirHanSolo, Menthi und Ascaran gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden