Deutschland-Frankreich in Bremen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von meerbecker, 28 Februar 2012.

  1. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Wiese und Klose starten gegen Frankreich
    Am Mittwochabend trifft die deutsche Nationalmannschaft in Bremen auf Frankreich (20.30 Uhr ). Es ist der letzte große Test, ehe Bundestrainer Joachim Löw den Kader für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine bekannt gibt. Einen Tag vor dem Prestige-Duell lud der DFB zur Pressekonferenz mit Co-Trainer Hansi Flick und Mesut Özil und verkündete erste Informationen zur voraussichtlichen Aufstellung.

    Mein tipp 2:0 Tore: klose, Klose..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2012
  2. werner1955

    werner1955 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    80
    Wiese im tor :jokes4:
     
  3. Denniz

    Denniz Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg
    Bestimmt wieder in Rosa.
     
  4. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,422
    Zustimmungen:
    12,109
    Ort:
    Rheinhausen
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Was habt ihr denn fürm Problem?

    Deutschland spielt und euch fällt nur das albernst mögliche Thema ein.

    Viel wichtiger: es wird in GRÜN gespielt. :D
     


  6. Wen willste denn sonst im Kasten stellen?
    Fliegenfänger Adler?
    Antitorwart Neuer?
     
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,281
    Zustimmungen:
    42,616
    Ort:
    Olten / CH
    Wiese gehört für mich nicht in die Nationalelf!

    Ich würde auch keine Fliegenfänger aufstellen, meine Vorschläge für heute: Weidenfelder, Zieler, ter Stegen.

    Zur EM würde ich zur Zeit folgende Torhüter mitnehmen: Neuer, Weidenfeller, Zieler. Neuer ist immer noch der beste, Weidenfeller sehr erfahren, Zieler zum lernen.

    Den Engländern können wir ja Wiese und Jentsch anbeiten. Ich glaube, die würden beide mit Kusshand nehmen und wären uns für immer und Ewig dankbar. ;) :D
     
    Ascaran, Benni, Sebastian und 13 anderen gefällt das.
  8. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Wiedenfeller? Auf gar keinen. Seine einfach nur durchschnittliche Leistung wird von der guten Dortmunder Abwehr einfach nur kompensiert. Total überschätzter Typ. Also meiner Meinung nach zumindest.

    Da würd ich eher nen Starke mitnehmen. Weil der ist genauso erfahren wie Weidenfeller auf nationalem (sehr erfahren) und internationalem (Gar keine Erfahrung) Parkett.
     
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,593
    Zustimmungen:
    24,559
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bei aller Symphatie oder Abneigung, aber dat ist albern!


    PS: Ich find die Grünen Trikots nach kurzer Eingewöhnungsfrage richtig geil!
     
    Benni gefällt das.
  10. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Ist das Dein ernst? Wiese besser als Neuer und Adler? :eek:


    Stellt auch mal folgende Abwehrmauer vor.

    Boateng - Badstuber - Hummels - Höwedes

    Klar ist nicht die Offensivvariante, weil die Aussen keine Flankengötter sind, aber Höwedes ist zumindest immer engagiert.

    In der Luft dürfte da nichts anbrennen. Ein bisschen Hüftsteif vielleich, aber wenn Messi zweimal auf die Stäbe kriegt hat der auch keine Lust mehr...;)


    Ich find die Grünen Dinger auch gar nicht so schlecht. Wenn man nicht gerade die enge "Spakkenvariante" anzieht.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bei der EM mach ich mir um Messi nicht ganz soviele Gedanken :cool:

    Ach, aber ich find's immer noch ne Unart, das Testkicks um 20:45 beginnen:rolleyes:
    Werds mir nicht ansehen.. läuft schliesslich Desperate Housewives
     
    Bogenlampe gefällt das.
  12. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt schon, dass Weidenfeller CL-Spiele hatte. Aber wie erfolgreich die die letzten Jahre waren....ob das ein Maßstab ist? :D

    Ich muss zugeben, dass ich den Wiese eigentlich voll in Ordnung finde. Gute Reflexe, gute Präsenz aufm Platz. Vom Spielstil natürlich mit Neuer nicht vergleichbar und dezent Schmierlappig :p. Aber ansonsten...schon ne gute Nummer 2 finde ich. :zustimm:

    Ich finde die jungen Torhüter werden momentan zu sehr gehyped. Seit Neuer muss jeder junge Torhüter ne Zweitkarriere als Verteidiger aufweisen und direkt in seiner ersten Profisaison über sich hinaus wachsen. Ich mag diese Entwicklung nicht. Bei allem Respekt für die Jungen. Trotzdem hat Deutschland schon lange auf Torhüterposition ein Luxusproblem.
     
  13. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Vollkommen Richtig, man muss halt Prioritäten setzen....

    OK, ersetze Messi durch Fabregas, Xavi, Robben oder Snejder...
     
  14. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    5,236
    Ort:
    Wanheimerort
    Mir eigentlich egal was für ein Spieler bei uns heute Abend aufläuft !

    Viel wichtiger ist mir das ich heuter von meiner"Geliebten" ein richtiges Fußballspiel erwarten kann :D

    Sowas gibt es bei meiner "Ehefrau" in dieser Saison ja bisher, und wohl auch bis zum Ende der Saison nicht ! :frown:

    Also Deutschlaaaand,Deutschlaaaand :huhu:
     
    Franz gefällt das.
  15. Ter Stegen :jokes66:
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,326
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,989
    Zustimmungen:
    26,712
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann eigentlich irgendwer plausibel begründen, warum diese Kicks immer erst so spät beginnen müssen? :mad:

    Auf der einen Seite macht der DFB ein Riesenbrimborium von wegen "Kinder ins Boot holen", "die Stifte möglichst früh zum Fußball holen", "Jungs und Mädels liegen uns sehr am Herzen", andererseits kullern bachweise Tränen der Enttäuschung, weil Steppke halt morgen Schule hat. Das ist doch Käse hoch 3!

    Ganz anderes Thema:

    Mal angenommen, ein Dortmunder verschaffte heute abend dem Rüberü-Froooonck eine mehrwöchige Zwangspause und darüberhinaus weitergesponnen irgendein Engländer dem Robben eine ebensolche, glaubt Ihr, daß dann irgenwelche Stellungnahmen aus München zu erwarten wären? :nunja: ;)

    Ich weiß, ich bin Inhaber eines etwas kranken Hirns. Höre ich öfter :D
     
    Omega und Franz gefällt das.
  18. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Meiderich
    Ich glaube, dass der DFB da keinen Einfluss drauf hat. Die Terminierung von Länderspielen übernimmt doch UEFA, bzw. FIFA, oder nicht?

    Der DFB hat seine herausragende Stellung in der FIFA ja freiwillig aufgegeben, als man der Reform zustimmte, womit der größte der Sportverband der Welt (DFB), nur noch das selbe Gewicht wie Burkina DFaso, oder Trinidad/Tobago hat.
     
  19. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Das Datum legt die FIFA im Rahmenterminkalender fest.
    Die Anstoßzeit ist dre FIFA egal, da einigen sich Fernsehsender und Nationalmannschaft.
    War letztes in den Gazetten, Jogi gefällt der späte Anstoß im letzten Test vor der EM nicht, oder so ähnlich.
     
  20. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,699
    Ort:
    Styrum
    Der DFB würde gerne früher spielen, aber das Fernsehen erzielt um diese Zeit Top-Quoten.

    Ausschlaggebend ist bei der Terminierung hauptsächlich ARD/ZDF...
     
  21. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,458
    Zustimmungen:
    9,804
    Seh ich auch so! Für mich wird der sehr überbewertet. Sehe da Mertesacker, Hummels und Boateng um einiges besser...
     
    Bart_Simpson, Der_Paddy, Kayyy und 3 anderen gefällt das.
  22. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,312
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers
    Um diese Uhrzeit haben die Sender ca. 2 Mio mehr Zuschauer als zu einer früheren Uhrzeit , also logisch das um 20.45 Uhr angepfiffen wird.
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Die ARD will unbedingt so spät senden, weil sie da mehr Zuschauer hat. Deswegen beharren die auch auf 20:45 beim Testkick am 1.Juni, obwohl Jogi doch viel lieber um 18 Uhr kicken würde.

    Weniger Quote gibt aber nunmal weniger Werbekohle von Fuselbacher Onkel Benz.
    Ich durfte früher auch nicht ewig vor der Fußballglotze kleben. Deswegen ziehe ich mir alles Runde im TV rein was läuft.
    Verknappung fixt die Jugend doch noch mehr an ;-).

    Bin gespannt ob wir mit den Fröschen so Schlitten fahren wie mit den Käses, eher nicht.
    Kann durchaus ein interessantes Spiel werden, auch wenn Tests der sportliche Kick fehlt. Gegen F ist aber immer Prestige drin, 1000mal mehr als gg Kasachstean und Co.
     
  24. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    so ganz nebenbei:
    trotz rückstand sehen wir ein richtig gutes spiel von beiden seiten... macht spaß
     
  25. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    2,634
    Ort:
    Bremen
    ich sehe da MSV gegen Führt ......:D
     
  26. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Königreich Duissern
    ...schmunzel. Mit Frankreich kann man dieses Jahr durchaus rechnen, auch wenn die zuletzt bei großen Turnieren nicht sonderlich gut waren. ;)
     
  27. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,075
    Zustimmungen:
    5,964
    Ort:
    Essen
    Mit Niederlage für Grün oder nem Auswärtssieg? :D
     
  28. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Von uns tolle Spielzüge nach vorne leider war die Abwehr war durchgängig zu unsicher.

    Leider verdient mit einem Tor Rückstand verloren!
     
  29. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Fazit Zum Test kick gegen Frankreich
    Eine Niederlage die nicht über zu bewerten ist.. Schweinsteiger-Lahm,Mertesacker,Götze, Podolski.. ist einfach nicht zu ersetzen.. Aogo sollte besser zu Hause bleiben, da halte ich Schmelzer vom BVB um einiges stärker:huhu:
     
    Franz gefällt das.
  30. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,458
    Zustimmungen:
    9,804
    Starke Franzosen, die vor allem defensiv richtig gut standen. Durch die abwesenden Akteure (Schweinsteiger, Lahm...) hat das Spiel aber keine wirkliche Aussagekraft über die Stärke der Mannschaft gebracht.
    Trotzdem aber noch einmal eine Niederlage zur rechten Zeit um zu zeigen, dass wir auch schlagbar sind und nicht als der schon sicher geglaubte Europameister ins Turnier ziehen.
    Denn dann könnte der Hochmut uns schnell zu Fall bringen!
     
    Omega, Hugues, Nordkurve und 2 anderen gefällt das.
  31. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sag ja. Der schwierigste Gegner bei der EM wird der FC Erwartungshaltung.
     
  32. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    5,236
    Ort:
    Wanheimerort
    Tja,ich bin es ja zur genüge gewohnt.....

    Nun entäuschen mich auch noch unsere Nationalkicker :frown:

    Na dann hoffe ich mal auf ein geniales Fußballspiel am Freitag....:brueller:
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    1. Als wir im Februar 1990 gg Frankreich 1-2 verkackt haben gabs anschließend ein ziemlich erfreuliches Turnier. :)

    2. Hui waren da Löcher im MF, leichte Ballverluste und halbherzige Rückwärtsbewegung, gepart mit schwachen AVs und hampeligen IVs....woher kenne ich denn sowas:verwirrt::eek:.

    Auch die Zaubertruppe muss rennen, kämpfen, und beten dass ihre besten Leute nicht ausfallen. Von wegen die sind in der Breite so toll besetzt.

    Schweini und Lahm und noch manch anderen gibts nicht doppelt. Dennoch kein Grund sich in die Hosen zu machen.
    Für die hochgezüchteten Erwartungen ist das Ergebnis gut.
     
    Omega, Nordkurve und Old School gefällt das.
  34. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Bis auf die 15 Minuten vor der Halbzeit war das größtenteils zum abgewöhnen!

    Manche Spieler sind nunmal nicht zu ersetzen für die Organisation des Spiels sowohl in defensiver wie auch in offensiver Weise!

    Ein Aogo sollte man denke ich zu Hause lassen. Spielt auch bisher, wie der gesamte Verein, keine überragende Saison und war gestern an beiden Toren maßgeblich beteiligt.
    Beim 1:0 war sein Stellungsspiel völlig diletantisch und beim 2:0 steht er schon wieder falsch :mad:

    Da sieht man mal was ein Lahm für Räume stopft!



    Also die grünen Trikots fand ich leicht verwirrend zu Beginn. Hatte mich in der 1. Minute schon gefreut als "wir" so einen schnellen Angriff gefahren haben, bis mir wieder einfiel, dass WIR ja die Grünen sind :D :D
     
  35. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,417
    Zustimmungen:
    3,924
    Ort:
    Duisburg
    haha ging mir genau so :D

    was mir auch ein wenig peinlich vor meiner freundin war :o
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Auch wenn es sich nur um ein Testspiel handelte, muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin.

    Es ist immer noch nicht gelungen, den Defensivverbund zu festigen. Wir dürfen uns nicht täuschen lassen: Bis auf das Spiel gegen Holland haben wir reihenweise Chancen zugelassen und Tore kassiert (aber auch in der Regel selbst erspielt). Polen, Ukraine, Österreich etc.

    Eine Alternative zu Lahm ist seit Jahren nicht in Sicht.

    Wir kriegen den Laden hinten einigermaßen dicht, wenn weiter vorne viel nach hinten gearbeitet und man Leute wie Khedira und Schweinsteiger hat, die im Mittelfeld viele Zweikämpfe gewinnen. Gestern wurde auch im Mittelfeld lausig nach hinten gearbeitet, wie Müller schon sagte.

    Eine offensivere Ausrichtung kann Löw also vergessen.

    Nach vorne lief es in Halbzeit 1 gefällig. Die Franzosen haben eine viel stärkere Defensive als beispielsweise Holland. Sich gegen diesen Verbund in Halbzeit 1 zahlreiche Torraumszenen zu erspielen, war wirklich o.k. und bestätigt, dass wir im Mittelfeld etwas können.

    Allerdings präsentiert sich auch der Sturm nicht gerade in Höchstform!

    Da muss noch viel gearbeitet werden!

    Zu hohe Erwartungen haben einen bitter notwendigen Dämpfer erhalten.
     
    MSVFuchs und Trueblue gefällt das.
  37. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Der Rumpelfussball ist zurück. Schwache Leistung gestern, besonder im Abwehrbereich. Sonne Leistung bei der EM und die brauchen die Koffer gar nicht erst auspacken. Gegen Holland hätten wir gestern 5 Stück bekommen.

    Na ja, bis zur EM ist ja noch ein bisschen. Unser Bundesjogi hat ja noch ein bisschen Zeit. Wird schon werden. Man darf jetzt aber nicht in Panik verfallen und das Spiel überbewerten.
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,661
    Ort:
    Kempen
    Ich hoffe einfach das Badstuber bei der EM nicht IV Nr.1 ist. Bei Bayern hat er den Luxus das er in der Abwehr nicht allzuviel gefordert wird, aber sobald Bayern unter Druck Gerät ist auch Badstuber immer wieder am schwimmen und für Fehler gut.
    Wieso werden nicht Abwehrspieler genommen die Regelmäßig unter Druck stehen und hinten schon gezeigt haben das die Verteidigen können.
     
    ElFelsito und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  39. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,039
    Zustimmungen:
    3,516
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hmm, merkst du selber oder? ;):rolleyes:

    Schlechtes Spiel, keine Frage. Nutzen wir aber nach dem 0:1 eine der vielen
    Chancen, läuft das Spiel sicherlich anders.
    Übrigens haben einige Spieler gefehlt und nur ein gemeinsammes Training ist
    nicht viel:cool:

    Sehe das alles gaaanz entspannt, ein Signal zum richtigen Zeitpunkt!
     
    Omega und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  40. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Genau das richtige Ergebnis! Vor Turnieren sehen wir nie gut aus.
    Wenn es dann drauf ankommt sind wir da! :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden