DFB fordert drastische Strafen – Hertha protestiert

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Mike Oldmann, 30 Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Kontrollausschuss des DFB hat sich nun mit den Vorgängen um den Schiri gekümmert und gleich die volle Breitseite an Strafen gefordert. So soll ein Kobiaschwilli für ein Jahr, andere Spieler für 5 - 6 Spiele gesperrt werden.

    Aber auch der " Bengalofan " Lampertz soll für 2 Spiele gespert werden.

    Von einer Strafe gegen den Verein, wegen chaotischer Platzzustände / Platzsturm / mangelndem Sicherheitskonzept, wurde noch nichts geschrieben.

    Aber die Anwälte bleiben weiter im Geschäft :D

    Zitat :

    " Hertha reagierte empört auf die Anträge. Die Strafvorschläge gegen Kobiaschwili, Kraft und Mijatovic „werden wir so auf keinen Fall akzeptieren“, sagte Clubsprecher Peter Bohmbach der Deutschen Presse-Agentur. „Wir stimmen bei allen drei Spielern den Anträgen nicht zu.“ Die drei Profis werden von Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt vertreten. Lell will sich mit einem persönlichen Rechtsbeistand gegen den Antrag zur Wehr setzen. Damit gehen die Fälle an den Einzelrichter des DFB-Sportgerichts"

    Link: http://www.focus.de/sport/mehrsport...he-strafen-hertha-protestiert_aid_760374.html
     
    Ostkurve gefällt das.
  2. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Für Kobiashwilli dürfte es damit wohl in Sachen Profifußball erledigt sein. Wenn er tatsächlich den Schiedsrichter geboxt haben sollte, ist er aber selbst für das unrühmliche Karriereende verantwortlich. In wie fern die Strafen für die anderen Hertha-Spieler gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen.

    In Anbetracht der Tatsche, mit welcher Wehemenz der DFB gegen Pyrotechnik vorgeht, ist die Strafe für Lambertz aber mal absolut lächerlich. Der wedelt fröhlich mit der Bengalo rum, wobei er bzw. der Verein danach dreist lügen und davon sprechen, dass es sich um einen Löschversuch gehandelt habe. Hier reichen 2 Spiele Sperre und 5.000 Euro Geldstrafe bei weitem nicht aus!
     
    obelix, Dirk69, Schuster2 und 20 anderen gefällt das.
  3. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    ...Aber auch der " Bengalofan " Lampertz soll für 2 Spiele gespert werden....


    Aha, werden Stadionverbote dann zukünftig auch immer für 2 Spiele ausgesprochen? :kopfkratz:
     
    obelix, sash the dash, Goertzi und 26 anderen gefällt das.
  4. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Das wird eine Sache für ordentliche Gerichte.

    Frage-wie kann ich bei euch eventuell ein neues Thema einrichten ?
    Peinliche Frage, aber ick kriegs nich raus. Antworten hier oder PN

    Danke

    Ha Ho He
     
  5. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Und weiter geht die neutrale DFB Show. Düsseldorf kommt vermutlich fast ungestraft davon, während Hertha die volle Härte des "Gesetzes" spürt.

    DFB - Düsseldorfer Fortuna Bund
     
    Krebsin19, Goertzi, bodydu und 15 anderen gefällt das.
  6. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Pure Willkürr!
     
    obelix, Goertzi, John Dorian und 19 anderen gefällt das.
  7. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Unfassbar... :eek:
     
    C-Bra und Timbo gefällt das.
  8. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Kobiashvilli 1 Jahr wenn er es wirklich getan hat bin ich noch mit einverstanden. Hart aber ok. Finger weg vom Schiri.

    Die anderen für 5-6 Spiele ist absolut nicht nachvollziehbar. Da gibt es teilweise brutalste Fouls mit 3-4 Spielen Sperre und weil man mal den Schiri nach Spielende volltextet plötzlich sowas ?

    Der DFB hat Riesenstress wegen Bengalos bei den Fans. Redet davon wie gefährlich die sind und dann stellt sich ein Profi vor Laufenden Kameras hin und feiert mit dem Ding. Ein klarer Verstoss gegen Dfb Ordnung, Stadion Ordnung und wahrscheinlich sogar noch illegal. Aber anstatt ein Zeichen zu setzen belässt man es bei 2 Spielen. Sehr interessant.
     
    Ostkurve gefällt das.
  9. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Manche sind gleich und manche gleicher!!!!
     
  10. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Kobi schwört, daß er Stark nicht geschlagen hat. Der DFB braucht ein Bauernopfer, um den Schiri gut ausehen zu lassen. Pfui Teufel !

    Ha Ho He
     
  11. Il Padre

    Il Padre Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    79
    Sorry aber wie weltfremd ist das denn, über die anderen Strafen kann man ja diskutieren aber du willst ja nicht wirklich den Schiri und mehreren Zeugen unterstellen das sie lügen oder?
    Man müsste sich doch dann Fragen wem das was bringen soll und was passiert wenn die Lüge auffliegen würde, die Gefahr das einer die Situation mit einer Kamera gefilmt hat ist da viel zu groß.
    Tut mir leid aber Hertha-Fan hin oder her bei der Sache gibt es nichts zu diskutieren.
    Übrigends finde ich auch als Düsseldorfer das Lumpi gut weggekommen ist.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man sollte meinen, das der DFB Kontrollausschuss sich zuerst einmal mit den wirklich großen Dingen beschäftigt, wie in diesem Fall einem Mitglied der 1. Liga, das über alle Maaßen die Aufsichtpflicht bei der Durchführung eines ordentlichen Relegationsspiels, vernachlässigt hat.

    Aber nein, da werden zuerst ( ob nun schuldig oder nicht ), einzelne Hertha Spieler rausgepickt und Strafen ( Kobiasschwilli ) lasse ich mal außen vor, verhängt, die ihresgleich suchen.

    Auch dem neutralen Beobachter verschließt sich nicht, das hier und nicht nur aktuell, sondern auch bei den beiden Verhandlungen, mit zweierlei Maß gemessen wird. Hertha krieget die volle Breitseite ab, während mit " Niersbach Liebling " Kuschelkurs gefahren wird.:mecker:
     
    chaccoFfm und Ostkurve gefällt das.
  13. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Nun ja, es muss ja erstmal bewiesen werden. Sollte Kobi den Schiedsrichter wirklich mit einem Faustschlag körperlich angegangen haben, so finde ich die geforderte Strafe zwar hart aber voll gerechtfertigt! Sowas gehört sich einfach nicht...

    Die restlichen Strafen für Lell, Mijatovic und Kraft halte ich sowas von überzogen, dass mir die Galle hochkommt!
    Ein Paolo Guerrero z.B. hatte für seine "30-Meter-Blutgrätsche" vergangene Saison gegen den Stuttgarter Ulreich eine Sperre von 8 (?) Pflichtspielen aufgebrummt bekommen...
    Wo ist da nun die Verhältnissmäßigkeit, verdammt nochmal...?

    Beleidigungen gegen den Schiedsrichter müssen nicht sein, aber gleich Sanktionen von 5-6 Spielen?

    Da geht die Forderung bezüglich der selbstlosen "Bengalo-Rettungsaktion" von Lumpi Lambertz irgendwie fast unter.
    Dennoch für mich der eigentliche Skandal...
    2 Spiele - ein Witz!! Der lacht sich doch grad schlapp darüber. :mecker:
     
    Krebsin19, chaccoFfm und Westen1985 gefällt das.
  14. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber Euch Düsseldorfern würde schon ein Fünkchen Objektivität mal extrem gut tun.
    Mit dem Lumpi bin ich mit Dir übrigens einer Meinung...
     
    Goertzi, Toppaz, Oski. und 11 anderen gefällt das.
  15. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich habe meine "Karriere" als Schiedsrichter ad acta gelegt, als immer öfter Zwischenfälle gemeldet wurden, dass es Schiedrichtern an die Wäsche ging- hier war unter anderem mein damalig bester Freund ähnlich unfein angegangen worden.

    Sollte der Nachweis kommen, dass er so gehandelt hat- ist die Strafe für mich gerechtfertigt.

    Im Falle Lumpi jedoch mein klares Veto:

    Die gesamte Medienlandschaft, insbesondere die Sicherheitsbeauftragten der DFL/DFB verpöhnen das Verhalten der "emotionalen Fans", oder wie wir sie kennen "sogenannte Fans".

    Entweder, der DFB spricht einem Sportvorbild für Kinder und einem Botschafter des sauberen DFL/DFB Fußballs eine ähnliche Sanktion aus wie dem Pöbel, oder man gibt sich der Lächerlichkeit preis.
     
    inspiron, obelix, Goertzi und 35 anderen gefällt das.
  16. SWenne

    SWenne Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Januar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Kevelaer, Born in Huckum
    Falls da auf Hertha Seite ein Veto eingelegt wird schauen die lieben vom DFB sich als Beweis so oder so die Videos an "aber nur in dieser Sache";)
     
  17. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    HALLO ???? :verwirrt:
    GEHT'S NOCH ??? :verwirrt:

    Von wegen übertrieben, du hast wohl völlig vergessen, dass Wolfgang Stark beinahe weinen musste! :D

    Ich kann mich im Spiel VFB-HSV nicht an einen heulenden Schiri erinnern;)
     
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Wobei man bedenken muss, dass die Bengalo Aktion von Lamberts NACH dem Abpfiff war und eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hat. Deswegen sollte in meinen Augen eine sehr saftige Geldstrafe ausreichen. 50.000 € oder mehr! Eine Spielstrafe finde ich da nicht angebracht.
     
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Wozu aufregen gegen die fottunen? Die werden doch micht das erste mal bevorzugt.
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    1 Jahr Sperre für SchiRi-Attacke ist Standard, von 1. Liga bis Kreisliga C.

    Das ist seit jeher so und sehr sinnvoll.

    Auch wenn manchen die SchiRis nerven mögen, alles andere wäre Unsinn.

    Für die Attacken gibt es ne Menge Zeugen, das hat im Sport überhaupt nichts verloren.
    Ebensowenig übrigens wie ein Platzsturm übrigens.

    Dafür sollte es minnigens 10 Punkte Abzug geben:D,

    aber soviele holen die ja kommende Saison eh nicht. :huhu:
     
  21. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Ich sag mal so:

    Es wird alles heftiger werden.....

    Die DFL / DFB schaufelt sich ihr eigenes Grab mit diesem "Wir sind [unser eigener] der Staat" Selbstverständnis.:mad:

    Nach einer weiteren Minute des Nachdenkens beziehe ich diese Aussage auf die Verantwortlichen des Fussball an sich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2012
  22. Naja, dann stell dich mal vor oder nach dem Spiel mit einem Bengalo in die Kurve, da kannste argumentieren wie du willst, dein SV ist dir sicher :huhu:

    Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Ein 16 Jähriger wird für 3 Jahre aus seinem sozialen Milieu gerissen und ein Fußballprofi darf 2 Wochen nicht kicken und muss einen Wochenlohn Strafe zahlen? Entweder man sperrt den Kerl für eine Hinrunde oder spricht eine Geldstrafe von 2-4 Monatsgehältern aus.
    Der DFB darf sich bei seinem Verhalten nicht wundern, wenn die überzeichneten Bilder in der nächsten Saison Realität werden.
     
    Toppaz, Schuster2, Thomas und 14 anderen gefällt das.
  23. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,150
    Ort:
    Dellviertel
    Ich will den "Lumpi" jetzt nicht für etwas verurteilen, was ich normalerweise nicht verurteile, aber diese Scheinmoral ist tatsächlich sagenhaft. Manch einer bekommt für nichts - oder nicht beweisbare Tätigkeiten - Stadionverbot und ein Spieler bekommt 2 Spiele Sperre? Bei gleichem Vergehen, welches sogar felsenfest belegbar ist? Hallo? Was soll das denn?

    Abgesehen davon sollte man Fortuna noch wegen der dreisten "Lösch"-Aussage belangen. Aber wenn so eine dreiste Lüge unter den Tisch gekehrt wird, dann wundert mich gar nichts mehr.

    Hertha hat die Strafen aber ebenso verdient. Man geht den Schiri nicht an, auch wenn es ein arroganter Fatzke ist wie der Stark. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, wie der Typ es schafft, dass man ihm nur noch die Fresse polieren will. Aber das Gefühl kennt jeder, der mal ein Spiel mit ihm als Schiedsrichter verfolgt hat. Trotzdem müssen die Spieler bestraft werden. Das Straftmaß zwischen "Beleidigung" und "Pyro" (welches in DFB-Logik ja schlimmer als Terrorismus ist) stimmt allerdings mal wieder gar nicht.

    Gerechtigkeit und DFB - nix is.
     
    Sasinho, Arschibaldo, Benni und 3 anderen gefällt das.
  24. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    noch mal
    Kobi hat Stark nicht geschlagen.

    Ha Ho He
     
  25. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Dieser DFB will tatsächlich Lambertz bestrafen? Aufgrund von Fernsehbildern oder Fotos? Lächerlich...

    Ich würde beantragen, diese Beweise nicht zuzulassen.

    :rolleyes:
     
    Easy_R gefällt das.
  26. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Das habe ich ja auch so geschrieben, nur hast du den Satz nicht mit zitiert ;)
    Ich schrieb, 50.000 € oder mehr als Geldstrafe wären angemessen. Eine Spielstrafe hingegen finde ich nicht "gerecht" (sofern man bei dem ganzen Fottuna Dingen eigentlich niemals von Gerechtigkeit reden darf), weils eben nicht während des Spiels war. Gut, die Attacken gegen den Schiri auch nicht, aber das hat eine andere Qualität!
     
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Hier wird in beeindruckender Form Aktion und Reaktion vertauscht, dass man ganz objektiv nur noch Willkür unterstellen kann. Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll, es ist einfach unglaublich!

    Heute morgen wurde im Zuge der "Gewaltdebatte" beim Fußball übrigens Bilder vom Platzsturm der Fortuna in den Medien gezeigt. Ich dachte, es wären alles positive Emotionen? :nunja:

    Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt.
     
    Toppaz, Thomas, neunzehnhundat2 und 3 anderen gefällt das.
  28. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    2 Jahre Stadionverbot, zumindest in Düsseldorf. Dann kann er nur noch auswärts eingesetzt werden, fair genug :D

    Aber beim DFB, diesem von verkalkten und weltfremden Säcken durchzogenen Lobby Verein von Gerechtigkeit auzugehen, wäre mehr als naiv.
     
    RealGizmo und m-starxx gefällt das.
  29. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Was ist daran lachhaft? :verwirrt: Was gibt es bessere Beweise als bewegte Bilder in denen man sehen kann, dass er sich freut und nicht "löschen" wollte...:rolleyes:
     
    lok kralle gefällt das.
  30. Ratinger

    Ratinger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ratingen
    Also Leute, beim besten Willen kann ich eure Verwunderung bzw. Erregung über die Scheinmoral der alten Herren-Riege nicht verstehen ! Was habt ihr erwartet ? Etwa Gerechtigkeit ? :brueller:
     
  31. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Es liegt übrigens nicht am DFB ein Stadionverbot zu verhängen sondern an Fortuna als Hausherr. Die werden sicher nicht ihre eigene Mannschaft schwächen. Interessant wäre es bei Vereinswechsel. Spieler einer fremden Mannschaft Stadionverbot erteilen hätte mal was. Würde aber denke ich auf eine Ausnahmeregelung hinauslaufen fürs Spiel.

    Die Strafe des DFB..sofern sie denn so kommt ist das falsche Signal. Einerseits Bengalos verteufeln und andererseits als Kavaliersdelikt abtuen funktioniert nicht.
    Aber wie schon gesagt..naiv an Gerechtigkeit zu glauben.
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mir fehlt noch die harsche Strafe gegen den Ausrichter des Spiels wegen nicht vorhandem Ordnungsdienst! Die Jungs und Mädels mit den Ordnerleibchen waren doch nur verkappte Fans, die einfach feiern wollten.
     
  33. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich finde die Strafe für Herrn Lambertz so wie sie ist O.K., eine härtere Strafe wäre sicherlich angebracht, wenn er vorsätzlich das Bengalo ins Stadion geschmuggelt hätte, um es dann im Bedarfsfall abzubrennen.

    Man kann aber gesichert davon ausgehen, dass er es nicht nach Abpfiff aus seinen Stutzen gezaubert hat, sondern es ihm von einem Anhänger in die Hand gedrückt wurde.

    Wenn man bei einem Verein so verwurzelt ist wie er, wird man sich im Aufstiegstaumel sicherlich nicht mit den eigenen Fans anlegen und das Teil dann auch nehmen und schwenken, bestimmt auch ohne in dem Moment über die Konsequenzen nachzudenken.
     
  34. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Persönlich kann ich das ja auch vollkommen nachvollziehen, ABER nimm die selbe Argumentation (Bengalo vor Freude inne Hand gedrückt) und versuch damit als Fan mal ein Stadionverbot abzuwenden. Aus welchem Grund sollte es für ein und die selbe Sache unterschiedliche Strafen geben?
     
    m-starxx gefällt das.
  35. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wegen des bei ihm fehlenden Vorsatzes, da er es (vermutlich) nicht mit ins Stadion gebracht hat.
     
  36. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Der Vorsatz müsste bei Fans ja auch erstmal belegt werden. Wenn ich ein Bengalo in die Hand gedrückt bekomme interessiert das auch Niemand ob ich es mit rein "geschmuggelt" habe oder nicht.

    Ich finde die Aktion an sich ja super vom Lambertz. Es zeigt sich nur mal wieder die Willkür bei diesem Thema.
     
    Magrindtro, andi1991, bodydu und 13 anderen gefällt das.
  37. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass es im Block Leute gibt, die gegen ihren Willen Fackeln abbrennen?

    Egal, lassen wir die Diskussion, führt eh zu nix... :huhu:
     
  38. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    embe gefällt das.
  39. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Willst Du mich nicht verstehen?
     
  40. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Scheinbar reden wir aneinander vorbei..

    Aus meiner Sicht handelt derjenige der im Block fackelt vorsätzlich, dagegen hat Lambertz fahrlässig gehandelt, daher unterschiedliches Strafmaß!

    Ob die Strafen so weit auseinander liegen müssen (3 Jahre SV und 2 Spiele Sperre) steht auf einem anderen Bierdeckel..
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich habe hier einmal einen Kommentar gefunden, der am 16.5.2012 direkt nach dem Skandalspiel veröffentlich wurde, da gab es noch keine Einsprüche und Verhandlungen. Allerdings wird auch hier deutlich, wo an und für sich die " Reise " hingehen sollte, nur :rolleyes: ich fürchte, der DFB ( Düsseldorfer Fan Bund ) :rolleyes:, hat andere Reiseziele mit Fortuna !

    Zitat:

    " Düsseldorf wird vom DFB bestraft werden – und diese Strafe muss heftig ausfallen. Was gestern passierte, war nicht erstligareif. Der Fortuna deshalb den Aufstieg abzuerkennen, wäre aber lächerlich. Neben einer Geldstrafe erwartet den Verein wohl mindestens ein Heimspiel vor leeren Rängen; zumindest, wenn man frühere Strafen für andere Vereine als Maßstab nimmt. So wurde Dynamo Dresden nach den Ausschreitungen im Pokal bei Borussia Dortmund im vergangenen Oktober zunächst vom DFB aus dem Wettbewerb für die kommende Saison ausgeschlossen. Die Gäste richteten erheblichen Sachschaden an, mehrere Menschen wurden verletzt. Nicht ein Fan betrat jedoch den Rasen, das Spiel stand auch nicht kurz vor dem Abbruch."

    Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...bitte-fuer-fortuna-und-hertha_aid_753645.html
     
  42. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Aus Sicht des DFB baut man sich hier in Sachen Lambertz selber einen Unglaubwürdigkeitsklotz ans Bein. Fans werden für Bengalos jahrelang aus dem Stadion verbannt und Lambertz kriegt hierfür (wenn überhaupt) 2 Spiele Sperre.
    Für eine Organisation, die sich immer als Vorreiter sieht und gesellschaftliche Themen als Verantwortung aufnimmt (DFB - Más Integracion, "Fußball(er) kann Vorbild sein" etc. usw.) ist man jetzt in Sachen Lambertz ja ganz schön kleinlaut was eine Strafe angeht. Wo sonst die moralische Keule bei Fußballfans geschwungen wird soll Fortuna-Lambertz nun so eine Wischiwaschi-Strafe bekommen?

    Das spiegelt nicht meine Meinung gegenüber Pyro wieder, aber als DFB würde ich mir da mal Gedanken machen. Wenn man Pyro bei den Fans hart verurteilt und bestraft darf man bei so einer Linie dann auch keine Gnade vor Fußballprofis haben. Vor allem bei "Profis", die, wie gesagt, ja Vorbilder sein sollen.

    Edit: Und wenn eine Strafe folgt, dann sollte auch an Fortuna-Offizielle gedacht werden, die sich dann noch dreist hinstellen und behaupten Lambertz hätte die Fackel löschen wollen. Für solche Lügenmärchen sollte im deutschen Fußball auch kein Platz sein!
     
    Raudie, anorganic, Timbo und 7 anderen gefällt das.
  43. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Man sollte aber bedenken das eine lange Sperre für Lambertz einem Berufsverbot gleichkommt (mit langer Strafe meine ich über 6-7 Spiele), dem Fan dagegen wird "nur" die Freizeitbeschäftigung genommen(aber was macht man mit zuviel Zeit)
     
    Uuuwe gefällt das.
  44. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg

    Aber kriegt Kobiaschwili nicht auch wegen einer Unsportlichkeit eine ein Jahr lange Sperre? Der hat natürlich auch was "härteres" gemacht aber trotzdem...?
    Naja wie auch immer zwei Spiele sperre sind ein Witz.
     
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Bin da nicht ganz bei dir. Fans "schmuggeln" die Teile wissentlich ins Stadion und zünden sie an. Lambertz hat "nur" ein schon brennendes Bengalo aufgesammelt und in die Höhe gereckt. Für mich schon ein Unterschied.

    Aber wo wir sicherlich konform gehen, ist dass die DFB-Oberen an Lächerlichkeit kaum zu toppen sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2012
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und ewig mahlen die ( Justiz ) Mühlen weiter......................Mittlerweile können einige Herthaner eine Monatskarte bei der Lufthansa buchen !

    Zitat :

    " Entscheidung spätestens Anfang nächster Woche"

    " Mit dem bereits erwarteten Einspruch der vier Spieler werden die Anträge nun dem Einzelrichter des DFB-Schiedsgerichtes vorgelegt. Eine Entscheidung über das endgültige Strafmaß soll spätestens Anfang nächster Woche erfolgen."

    Link: http://www.goal.com/de/news/827/bun...-legen-einspruch-gegen-geforderte-strafen-ein

    Ich bin nur einmal gespannt darauf, wann die Urteile gegen die Vereine und in welcher Höhe bekannt gegeben werden. Wie es momentan läuft, dürfte Hertha wahrscheinlich drei Auswärtsspiele ohne eigene Fans bestreiten und Dumdorf muss 10 Kerzen in Frankfurt in der Paulskirche stiften !!!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2012
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und genau das kan jetzt jeder mit einer Fackel als Ausrede nutzen. Ich hab das Ding nur gehalten. Das hat mit mein Nachbar gegeben. Den kenn ich aber nicht. Vielleicht hat der das rein geschmuggelt. Diese kreativen Aussagen wird es bestimmt öfter geben. Lumpi und dem DFB sein dank.
     
  48. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Also ab sofort bieten wir uns alle als Ordner fürs Stadion an. Zündeln dann schön und bekommen dann kein SV, weil "Berufsverbot" :D
     
  49. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und wer hat Dich gezwungen, die Fackel von dem Dir völlig unbekannten Mann anzunehmen? :rolleyes:
     
  50. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Die Umstände haben es erzwungen, da die Fackel sonst auf das vierjährige Kind gefallen wäre, welches neben uns stand und als verantwortungsbewusster Bürger...

    ...vom hundertste ins tausendste....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden