DFB fordert drastische Strafen – Hertha protestiert

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Mike Oldmann, 30 Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist ja hier wie bei Pippi Langstrumpf..

    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt .... :rolleyes:
     
  2. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Und wer hat Lambertz gezwungen? :rolleyes:
     
    Feli, Hallodri, macki und 4 anderen gefällt das.
  3. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Genau, es wir immer mit zweierlei Maß gemessen.

    Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die meisten Fans mit Vorsatz handeln, Lambertz hingegen nicht. Aber dies von Vorneherein als gegeben festzusetzen zeigt für mich ganz klar die Willkür bei dieser Thematik.

    Wer weiß denn bspw. ob Lambertz sich das Bengalo nicht gezielt hat bringen lassen? :eek:

    Fakt ist nunmal, dass in diesem Fall differenziert wird während ansonsten pauschalisiert wird. Ich finde dieses Vorgehen ja gut, würde es mir lediglich auch für die Taliban-Fans wünschen.
     
  4. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Finde ich auch gut. Vielleicht würden einige Fans, wenn sie wüssten es gibt "nur" 2 Spiele SV, zu ihren Taten stehen und nicht weiterhin den Verein die Strafen tragen lassen..
     
    fussballchaot und m-starxx gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich will ja hier bestimmt nicht für den Lumpi sprechen.Doch hier wird in einem anderen Fred sogar die Legalisierung von Pyrotechnik gefordert und der arme Lumpi der irgendwo im Getümmel aufm Platz so ne Fackel in die Hand bekam (er hatte sie bestimmt nicht in der Sporthose) ,für den wird sich hier eine Bestrafung ausgedacht!:rolleyes:
    Portal spricht mit gespaltener Zunge ... HAU !:D
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  6. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Und wer hat Lamberz gezwungen?! Also jetzt mal ehrlich.

    Ich habe früher schon mal Stellung bezogen was Pyro betrifft und bin vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus geschossen mit meiner damaligen Aussage und somit konnte man vielleicht meinen dass ich absolut dagegen wäre.

    Dem ist nicht so! Pyro finde ich an sich geil, nur leider nicht mehr wenn mein Verein dafür bestraft wird. Aber das würde jetzt am eigentlichen Thema vorbei gehen.

    Lamberz hat das Teil inmitten einer Menschenmenge hochgehalten und gefeiert. Vielleicht denkt der DFB ja auch in diesem Fall an "positive Emotionen" wie auch bei dem Platzsturm der Fans an sich.

    Hält jetzt ein Fan ein Bengalo im Block hoch, wo sicher genausoviele Leute herumstehen dann soll es gefährlicher sein als das was Lamberz gemacht hat?!

    Was wäre denn wenn Lamberz die Fackel von einem Bekannten bekommen hat? Wäre doch durchaus möglich. Wie schon jemand hier geschrieben hat, könnte man als Fan dann auch sagen dass man eigentlich nur für Fussi ins Stadion gegangen ist und im Überschwang der Emotionen wurde einem dann von einem flüchtigen Bekannten ein Bengalo gereicht und man hat es hochgehalten.

    Meiner Meinung nach sollte es dann künftig so laufen, wenn Lamberz tatsächlich nur 2 Spiele pausieren darf:

    -Kein pauschales SV mehr für Fans wenn Bengalos gezündet wurden!

    -SV "nur" noch wenn durch Bengalo-Aktion jemand gesundheitlichen Schaden genommen hat PLUS strafrechtliche Konsequenzen! Und hier, aber auch nur hier, sollten dann aber auch die Fans zusammenhalten und den Täter auch ggf. identifizieren und evtl. sogar an die entsprechenden Leute übergeben! Es DARF einfach nicht mehr der Verein bestraft werden!!

    -Das Strafmass sollte ansonsten durch ordentliche Institutionen festgelegt werden, d.h. nach geltendem Recht ggf. ein Bussgeld durch das Ordnungsamt oder was weiss ich! Dazu müsste der Verursacher aber ebenfalls erstmal eindeutig identifiziert werden, nur wenn keiner körperlich zu Schaden gekommen ist, soll es nicht Sache der Fans sein, diesen zu entlarven!


    Zu den Strafen für die Hertha-Spieler möchte ich nur folgendes sagen. Laut Berichterstattung am betr. Spieltag soll der Schiedsrichter hinterrücks auf den Hinterkopf geschlagen worden und dabei fast eine Treppe herunter gestürzt sein. Wenn mir sowas passieren würde, dann hätte ich wohl erstmal viel damit zu tun, nicht zu stürzen und nicht zu schauen wer mich denn wohl geschlagen haben könnte. Ich kann mir bei den ganzen Tumulten schwer vorstellen dass der Schiri und Kobiashvili allein in den Katakomben waren. Sollte es also ausser dem Schiri nicht noch einen 100%igen anderen Zeugen geben, dann darf auch der Spieler nicht bestraft werden. Und mit 100%igem Zeugen meine ich jetzt nicht die Assistenten!

    Nur darf man hier nicht das Augenmerk auf die Aussage des Schiedsrichters alleine legen, ebensowenig wie man einem Herrn Kobiashvili einfach so glauben sollte wenn er sagt, dass er nicht geschlagen haben möchte. Ich kann mich an einen deutschen Trainer erinnern der beschuldigt wurde, sein überaus grosses Riechorgan in ein weissliches Pulver zu stecken und dieses zu inhalieren. Besagter Trainer der uns allen sicher mehr als bekannt sein dürfte, hat dies bis zum Schluss bestritten und sogar noch ne freiwillige Haarprobe abgegeben! Diese hat ihn dann eingeutig überführt!

    Zu den anderen Strafen müsste man dann aber auch weitere Überlegungen anstrengen und z.B. für grobe Fouls anpassen. Es kann nicht angehen dass ein Spieler der einen Schiri beleidigt beinahe genauso lange gesperrt wird, wie einer der einem Gegenspieler fast das Bein abtrennt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2012
    SirHanSolo gefällt das.
  7. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das hast Du falsch verstanden.

    s.u.

     
    andi1991, chaccoFfm und Block D gefällt das.
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,976
    Ort:
    Bocholt
    Und wer hat Lambertz gezwungen, das Dingen anzunehmen?
    Er hat das Dingen in die Luft gehalten, wohl wissend, das das verboten ist und für Fans nen SV nach sich zieht. Also gehört der dafür auch bestraft, nach den Richtlinien des DFB zumindest (ich finde jede Strafe für Pyro abbrennen unsinn, mal so am Rande ;) ).2 Spiele sind absolut lächerlich, vorallem, wenn man das Strafmaß für Fans zugrunde legt.
    Das mindeste wären in der relation 6-8 Spiele,wobei selbst das noch zuwenig wäre, wenn man 2 Jahre SV für Fans zugrunde legt.
     
  9. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Was der Lambertz nicht alles weiss.. :huhu:
     
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Manchmal passieren Sachen, die passen wie Faust aufs Auge, auch wenn es zunächst als OT erscheint.

    Soeben war ein guter Bekannter eines kleinen Handwerkunternehmens hier. Dieser erzählte von einem Angestellten, der im Kundendiensteinsatz beim Wenden ein parkendes Auto beschädigt hatte. Eine zweite Person im Auto, beide haben das Anstoßen nich bemerkt, haben dann auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkt und sind in das Wohnhaus direkt am Parkplatz zu der Baustelle rein.

    Arbeit fertig die raus und draußen die Herren mit Blaulicht auf dem Dach. "Haben sie dort gewendet und ist es möglich dass sie das Auto angefahren haben?". "Ja wir haben dort gewendet, bemerkt haben wir nichts, aber es kann auch möglich sein dass wir dieses Auto beschädigt haben". Anzeige mit Fahrerflucht bekommen, bis hier in Teilen noch verständlich und der Schaden ist da, wurde auch nie bestritten. Es kommt zur Gerichtsverhandlung - statistische Daten: Schaden 720,- € mit allem drum und dran, Fahrer bis jetzt 2 Punkte bei 31 Jahren Fahrerfahrung und bei allein rund 40.000 berufsbedingten Kilometern pro Jahr. Strafe und Urteilssprechung dann, Vergehen in besonders schwerem Fall, ein Monat Führerscheinentzug, plus Kosten. Das sofort nach Verhandlung. Zusätzlich 600,- € Geldstrafe.

    Man kann ja mal ca. hochrechnen, wie viel der prozentuale Anteil am Monatseinkommen eines Handwerkers ist und was das sofort einsetzende einmonatige Berufsverbot für ihn kostet und bedeutet. Zusätzlich der Aufwand und die Kosten für seinen Betrieb.

    Vielleicht relativiert der Alltag mal die Sichtweise von 'das ist verboten' und 'was könnte passieren wenn' sowie der dazu ausgesprochenen Strafen und deren Einstufung als angemessen oder nicht. 3 Jahre für Ausschluss aus sozialem Umfeld und Brandmarkung für gezieltes kontrolliertes Abbrennen und auf der anderen Seite, wenn auch nicht selbst mitgebracht, ein Abbrennen in einer Menschenmenge. 180 min. Berufsverbot bei einem prozentual geringen Anteil Geldstrafe am Monatsverdienst.

    Klar die Rechtssprechung ist immer richtig und wer nach ihr handelt ist immer der Böse, die Betrafungen sind immer angemessen :rolleyes:. Manche sind eben gleich und andere sind gleicher.
     
    Oski., hoschi, NIEPER und 17 anderen gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,976
    Ort:
    Bocholt
    Na wenn er das nicht weiß, dann scheint er sich nicht allzusehr damit zu beschäftigen, was so im Schatten seines Berufes passiert...
    Zumal es schon häufiger Unterbrechungen gab, weil Pyros gezündet wurden, aber wahrscheinlich bekommt er das auch nicht mit auf dem Feld, weil die Zuschauer ja so weit weg sind und hinter ner dicken Rauchwand...:rolleyes::huhu:
     
  12. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Unsere Gerichte sind oft genug nicht das wert, wofür sie stehen sollten...:mad:
     
  13. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Da der Link beim ersten Mal untergegangen ist hier erneut mit Kommentar:

    http://www.bild.de/sport/fussball/euro/er-rannte-mitbengalo-ueber-den-platz-8736280.bild.html

    Es ist eine recht vergleichbare Situation mit der von Lampertz. Nach wichtigem Spiel mit Bengalo vom Fan über den Platz rennen. Der Unterschied ist das es auf viel niedrigerem Niveau passiert ist und ohne so ein grosses Medienaufgebot. Hier hat der Verein Initiative ergriffen und direkt 4.000 Euro und 3 Spiele aufgebrummt. Meiner Meinung nach ein klares Zeichen. Fortuna hingegen erfindet eine lahme Ausrede.
     
    embe, Sebastian und Fredda gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Durch die unkommentierte Verharmlosung des Platzsturmes, die sogar durch die beiden Urteile zum Aufstieg/Nichtaufstieg noch nachträglich gerechtfertigt wurde, hat sich der DFB jeglicher Glaubwürdigkeit begeben.

    Der Vergleich mit Schule oder sogar Kindergarten ist keineswegs verfehlt: auch da hat man ja Strafe eher als notwendig einsehen können, wurde sie streng gerecht verteilt. Aber auch da haben die Mädchen, die "wir haben garnix gemacht" gerufen haben, ja meistens recht gekriegt.

    Was endlich mal auf den Tisch muß, wo der DFB ja sonst blitzschnell mit Drohszenarios am Start ist: Was hat jetzt den Platzsturm eigentlich verursacht? Wurde er billigend in Kauf, oder durch die Düsseldorfer Ordner sogar mit klammheimlicher Freude zur Kenntnis genommen?

    Ich habe wirklich nur wenig Verständnis für die Herthaner Randale, insbesondere in dem neuesten Licht der Erkenntnis, daß führend verantwortliche Köpfe wie Preetz dennoch weiterhin im Amt bestätigt wurden. Aber selbst die Gesamtheit der abgeworfenen Pyrotechnik (es waren ja keine Raketen oder Megakracher dabei, sondern ausschliesslich Bengalos, soweit man im Fernsehen mitgekriegt hat) ist ja wohl, und das soll keine Rechtfertigung sein, vom Gefährdungspotential her nicht vergleichbar mit dem Platzsturm.

    Auch nicht zu fassen, daß schon über Strafzumessungen für den Spieler "Lumpi" Lambertz spekuliert wird, dessen beschränkte Übersicht zur Gesamtlage ja anhand seiner Spielweise schon klar zutage tritt, während die skandalös verharmlosenden Äusserungen der Verantwortlichen Norbert Meier und Wolf Werner schlicht unter den Tisch fallen.

    Ich finde, die beiden müssen wenigstens doppelt so lange wie der "Lumpi" gesperrt werden, dem man ja zugute halten muß, daß er völlig ausgepumpt und emotional höchst labilisiert gewesen sein dürfte. Hier ist es die Anforderung an Trainer und Manager, deeskalierend Ruhe reinzubringen, und nicht, sich schaumschlägerisch in die vorderste Reihe zu stellen. Sportlich vorbildlich und mit weltmännischer Weitsicht tat sich in der Aufzeichnung hier übrigens Otto Rehhagel hervor.

    Aber klar, würde der DFB jetzt wirklich mal Flagge zeigen, wäre natürlich die Frage wieder da, wieso das Spiel solange weiterlaufen konnte, nachdem die Zuschauer in den Innenraum gelassen wurden, und es könnte ein klitzekleines Kratzerchen auf der Politur des von ihnen hartvergoldeten Wolfgang Stark entstehen.
     
    anorganic, Mike Oldmann, MarZeRo und 5 anderen gefällt das.
  15. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Innenministerkonferenz: keine Gesichtsscanner in Stadion, aber möglicherweise elektronische Fussfesseln für Hooligans...

    Ach so, am Rande wurde auch über Salafisten diskutiert, elektronische Fussfesseln oder ähnlicher Schwachsinn wird bei denen allerdings nicht vorgeschlagen. Verständlich, Pyrotechnik ist auch eine viel grössere Bedrohung für die Gesellschaft :rolleyes:

    http://www.heise.de/newsticker/meld...sichtsscanner-in-Fussballstadien-1589470.html
     
    Glöcki, Thailand, SirHanSolo und 10 anderen gefällt das.
  16. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Aktionismus statt Annäherung

    Die Gewalt in und um Fußballstadien nimmt zu. Stimmt nicht, sagt Fan-Forscher Gerd Dembowski. Es ist nur häufiger Thema in der Öffentlichkeit. Politiker geraten dadurch unter Druck und diskutieren fragwürdige Maßnahmen. Dabei wäre Dialog der richtige Weg.

    Fußfesseln, Gesichtsscanner, Alkoholverbot - man könnte meinen, es gehe um Schwerverbrecher. Um Jungs der ganz üblen Sorte, mit der sich die deutschen Innenminister bei ihrer jüngsten Konferenz beschäftigten.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...nahmen-wegen-gewalt-im-fussball-a-836480.html
     
    Feanor91, Glöcki, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  17. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Ich habe da meine ganz eigene meinung drüber....
    Gewalt hin oder her....klar ist es ******** wenn bengalos auf den platz fliegen oder der Platz gestürmt wird...aber von tag zu tag zieht uns der staat immer mehr die hosen aus und macht uns die taschen leer...

    viele Leute sparen sich ihr geld zusammen um ins stadion zu gehen...und das einigen Leuten da auch mal der kragen platzt bei solchen entscheidungen ist meiner meinung nach verständlich.

    Das soll in keiner Hinsicht Gewalt verherrlichen oder sonst was. Ich finde nur das sich die Politiker und auch die Polizei mal darum kümmern sollten warum diese Situationen entstehen und es nicht einfach auf die bösen gewalttätigen Fans schiebt...

    Jeder Kessel der zu sehr unter Druck steht, platzt irgendwann mal...

    Wenn sich jedes Jahr vermummte Autonome mit der Polizei anlegen und Autos in Brand stecken wird mal kurz drüber berichtet und nachher spricht keiner mehr drüber. Bis im nächsten Jahr zur gleichen Zeit wieder das selbe passiert.

    :mecker::mecker::mecker:

    Ich finde diese Diskussion absolut übertrieben und daneben.
     
    inspiron gefällt das.
  18. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kaum kochen die Medien das Thema "Gewalt im Stadion" hoch springt die Politik auf und kommt prompt mit populistischen Maßnahmen um die Ecke. Vom Fach scheint mir von den Herren keiner zu sein, einen Steherbereich hat man wahrscheinlich auch noch nie betreten. Das mit einer Fußfessel für Hooligans Pyrotechnik und Gewalt eingedämmt wird erschließt sich mir nicht und macht zusätzlich präventiv auch wenig Sinn.

    Aber wenn Fußfesseln für Hooligans und Gewalttäter im Stadion gefordert werden könnte man doch direkt bei der Fortuna anfangen und allen Platzstürmern eine Fußfessel verpassen oder? Ach ich vergaß, der Platzsturm war ja nur positiv motiviert... :rolleyes:
     
  19. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Vielleicht sollten mal alle bösartigen und gewalttätigen Fussballfans, Hooligans, Ultras und Platzstürmer aus ganz Deutschland gemeinsam nach Berlin fahren und gemeinsam friedlich gegen die hohen Spritpreise und Steuern demonstrieren.... :eek:
    Mich würde brennend interessieren wie die Herren darauf reagieren :p:rolleyes:
     
    inspiron gefällt das.
  20. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Heute wurde das Urteil gesprochen.

    Mehr unter:
    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34064&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

    Es wurde also nicht wie beantragt auf ein Jahr festgelegt.
     
    MarZeRo, NIEPER, Kniggelknax und 3 anderen gefällt das.
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das Verfahren gegen Lanbertz läuft gesondert, oder wieso steht er da nicht bei?
     
  22. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2012
    NIEPER, Kniggelknax und Bändit gefällt das.
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wie lächerlich. Irgendetwas läuft da ganz gehörig falsch in Fußballdeutschland. Das raff ich nicht, tut mir leid...

    Kobiashvili 7,5 Monate? Hier in der Kreisliga werden Spieler für 7 Monate gesperrt, "nur weil" sie den Schiedsrichter krass beleidigt haben - von einer Tätlichkeit, wie im Urteil angegeben, war keine Spur.

    (Info: kein Spieler aus meinem Verein, habe also keine Vereinsbrille aufgesetzt!)

    Es mangelt, mal wieder, an Kommunikation. Sowohl zwischen Vereinen und Verbänden, als auch zwischen Verbänden und DFB.

    Lächerliche 7,5 Monate?? :verzweifelt:
     
    Franz, JusticeforAll und Easy_R gefällt das.
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also ich finde die bislang ergangenen Urteile völlig ANGEMESSEN. :zustimm:

    Nämlich ANGEMESSEN für einen Verband und seine Gerichtsbarkeit, die an Inkonsequenz, Widersprüchlichkeit und Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten sind. ANGEMESSEN dann letztlich auch dem erbärmlichen Schauspiel als das sich die "Verhandlungen" entpuppten.

    Signalwirkungen dürften kaum ausbleiben - auf allen Ebenen auf dem Platz und natürlich auch auf den Rängen. Viel Spaß dabei ... :rolleyes:
     
    Kniggelknax, Feanor91, Thomas und 5 anderen gefällt das.
  25. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Mich würde mal interessieren ob es irgendwelche Auswirkungen hat falls Kobiashvili vor einem regulären Gericht freigesprochen wird.

    2 Spiele für Lambertz finde ich ganz schwach. Ist eindeutig das falsche Signal gegen die ach so böse Pyrotechnik im Stadion. Vorallem passt die Relation zur Schiedsrichterbeleidigung nicht. Beides sind Straftaten aber es ist ein gehöriger Unterschied ob ich das vorlaufender Kamera als vermeintliches Vorbild tue oder im Gespräch mit dem Schiedsrichter was keiner mitbekommt.
     
  26. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Na ja - heute gab es dann doch ein Geständnis - und der Schiedsrichter konnte ein Attest über ein Hämatom am Nacken vorlegen ... sah wohl nicht so gut aus.
     
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Also ich verstehe was du sagen willst, da hast du im Grunde ja auch recht, aber das von dir beschriebene Szenario passt mir nicht so ganz ;)

    Ich finde es richtig und wichtig, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort derart hart bestraft wird! Zumal die Aufklärungsquote dabei verschindend gering ist (gerad bei Parkunfällen). Ich denke, jeder von uns hat sich schonmal über eine Beule oder einen Kratzer in seinem eigenen PKW geärgert und sich gewünscht den Verursacher in die Finger zu kriegen.
    Gerade bei einem Schaden von 720€ kann mir keiner erzählen nichts mitbekommen zu haben. Das ist schon eine andere Qualität als ein einfacher Kratzer in der Seite, der durch eine zu heftig aufgestßene Türe verursacht wird.

    Naja, aber das ist nun wirklich sehr weit OT ;)
     
  28. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Strafe für Kobi

    Es sind 17 Spiele der Hinrunde plus Pokal!
    Die Monate sind doch sch...egal.
    17 Spiele Sperre hat nicht mal der schlimmste
    Treter der Liga bekommen, sondern 8.

    Ha Ho He
     
  29. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Ich finde Schlagen schlimmer als Treten...
     
    Ziggi gefällt das.
  30. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    wahrscheinlich Lizenzentzug für Kobi.Hatten wir schon mal. Uwe Witt
    im Skandal 1971. Hat geklagt, bekam Recht,brauchte keine Geldstrafe bezahlen. Spielerlizenz vom DFB entzogen. Hätte auf Berufsverbot klagen können, beendete aber seine Karriere. Ist heute noch gesperrt, mit über 70 Jahren.


    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2012
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem die Urteile im Gegensatz zum ersten Verfahren bei den Berliner Spielern, leicht " modifiziert " wurden, ist noch Lell offen.

    Offen ist aber auch die " :rolleyes: " mögliche Bestrafung der Fortuna ( Platzsturm ) und natürlich auch für Hertha ( Bengalos ).

    Aber jetzt steht die EM vor der Tür........................., wird wohl kaum einer vom DFB sich darum kümmern.................!
     
  32. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Das Treten eines Fußballers kann vor der Justiz als geschulte Waffe gelten und somit unter gefährlicher Körperverletzung fallen.
     
  33. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich kann dir das Gegenteil beweisen. ;)
     
    Rumelner gefällt das.
  34. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das Treten mit einem Schuh am Fuß kann schon als gefährliche Körperverletzung ausgelegt werden, egal ob Fussballer, Kampfsportler oder Couch Potato


    Sent from mobile
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hier gehts nicht um grobe Fouls gegen Mitspieler (Jones etc.)
    Sondern um eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter!


    Auch wenn ich mir auf der Nord insgeheim manchma wünsch, dass einer unserer Jungs den mal so richtig umschmiert, gehört sich das für nen Profi einfach nicht.
     
  36. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wenn ich ehrlich bin sehe ich hier keine klare Grenze. Bei groben, vorsätzlichen Fouls, Tätlichkeiten sollte es eigentlich keine Rolle spielen gegen wen es geht, Spieler, Offizielle, Zuschauer (Cantona). Es sollte nicht mit zweierlei Maß gemessen werden
     
    SirHanSolo gefällt das.
  37. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Ich meinte mit Schlagen sei schlimmer nicht den juristischen Tatbestand der Körperverletzung. Ich rede hier über Fussball. Sicherlich kann ich auch fester Treten als Schlagen. Darum geht es doch gar nicht.

    Schlagen im Fussball ist immer mit Absicht. Beim Treten, kann man auch mal leider zu spät sein, ohne Absicht. Ist ja kein Schach....
     
    Ziggi, Easy_R und esteban gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Also SchiRi darf in Zukunft ruhig umgetreten werden, gibt nur ein paar Wochen Sperre?

    Dann haben wir bald keine SchiRis mehr, dafür tonnenweise Spielabbrüche und der Sport ist am Ende.

    Kapiert das mancher nicht, dass der SchiRi unter allen Umständen tabu ist? Es ist shcon ein UNterschied, ob ein Spieler nen anderen in der Hitze des Gefechts umkloppt, oder eben den SchiRi im oder nach dem Spiel vermöbelt.

    Das geht gar nicht, noch weniger als ein positiv besetzter Platzsturm. :mad:
     
    Rheinhausen, Uuuwe, Easy_R und 3 anderen gefällt das.
  39. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Leider sind auch des Schiedsrichters Entscheidungen Tabu... :rolleyes:
     
  40. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Aber es ist für mich kein Unterschied ob ein Spieler den Schiri oder einen anderen Spieler nach dem Spiel vermöbelt. Der zitierte Satz ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen!
     
  41. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Franz

    hat mal jemand an die Herthaspieler gedacht, die während und nach dem
    Düdo-Skandalspiel auf mindestens 180 waren, und
    sich psychisch nicht mehr unter Kontrolle hatten.

    Das soll keine Entschuldigung sein, aber man
    hätte die Ausnahmesituation bei der Strafbemessung berücksichtigen müßen,
    genau so wie den ?positiven Platzsturm? .

    Mit viel Glück wird Kobi nach 3-4 Monaten begnadigt. Oder er bleibt inzwischen 19 Ligaspiele plus Pokal gesperrt !

    2 Rückrundenspiele werden im Dezember ausgetragen, mindestens.

    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2012
  42. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Unser ganzes staatliches System ist verkorkst.:fluch: Das sich alle Institutionen wie auch der DFB dazu herablassen, ähnliche unfaire und undemokratische Verfahrensweisen anzuwenden, bleibt da nicht aus.
    Alles ist fremdgesteuert: Geld, Menschen, Politik.

    Politik lügt und Betrügt im Auftrag der Banken.:eek: Federal Reserve Bank, Weltbank, Internationaler Währungsfond IWF, WHO, NATO, Europäische Kommision, ESM, EFSM, Bilderberger, Rockefeller, Rothschild, Militärischer Industrieller Komplex.....

    Haben wir wieder mehr spass mit unseren Land, dann wird der Fussball auch wieder schöner!!!

    Wenn alle deutschen Fans (inkl. Österreich und Schweiz) auf die Barikaden gehen würden, dann hätten wir innerhalb eines Jahres wirklich blühende Landschaften.
    Von daher wäre ich mit dabei! Für direkte Demokratie! :D

    Unfaires Geldsystem:zustimm:
    Unfaires Steuersystem:zustimm:
    Unfaires Parlamentarischessystem:zustimm:
    Unfaires Rentensystem:zustimm:
    Unfaires Gesundheitssystem:zustimm:
    Unfaires Schulsystem:zustimm:
    Unfaires Einwanderungssystem (aus deutscher Sicht):zustimm:
    Unfaires Ligasportsystem:zustimm:
     
  43. Il Padre

    Il Padre Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    79
    Das ist doch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, die Summe sorgt für diese Strafen und da hat sich Kobi mehr als dämmlich angestellt.
    Wenn er von anfang an ehrlich gewesen wäre, wäre die Strafe vielleicht auch noch milder ausgefallen aber so hat man auch nichts anderes verdient gleiches gilt für Lell.

    Insgesamt sind die Strafen der anderen Herthaner doch da wo man sie erwartet hat, 3-5 Spiele für Schiedsrichterbeleidigung und Anrotzen sowie dem provozieren der gegnerischen Fans ( Lell ) ist vollkommen in Ordnung.

    Auf 180 zu sein ist dabei kein Argument, da kann demnächst jeder entäuschte Spieler der einen Elfer nicht bekommen hat usw. einen umboxen und sagen er wäre emotional geladen gewesen das ist vollkommen irrelevant.

    Tut mir leid, aber wie schon im Prozess hat man sich keinen gefallen getan damit etwas zu behaupten was recht leicht zu wiederlegen war, so bekommt man kein Gericht der Welt dazu strafmildernd zu entscheiden.
     
  44. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Nen Fortunese fordert Ehrlichkeit vor Gericht :brueller:

    Ihr entwickelt euch inzwischen echt zu Schlacke II. Einfach nur noch wiederlich:neutral:
     
    Sasinho, herthajuergen und chaccoFfm gefällt das.
  45. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Hast du eigentlich keine Freunde im Fottuna Forum?
     
    Sasinho, SWenne, Rammbock und 3 anderen gefällt das.
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    @Il laberkopp

    sag mal... braucht dein Ego die Aufmerksamkeit irgendwie?
    Alter schaff dir mal Freunde oder wenigstens Hobbys an
     
  47. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Gut erkannt...und jetzt solltest du nochmal in dich gehen und dich fragen, wie du so nen Schwachsinn propagieren kannst, vonwegen Ehrlichkeit würde vom DFB belohnt ("Lambertz wollte die Fackel nur löschen")...Wie du dir als Niersbach95-Ahänger erdreisten kannst auf den Moralzug aufzuspringen...Wenn du jetzt noch was von Sportlichkeit faselst und dich während der EM über Schwalben und geschundene Elfer ereiferst, ist mein Bild von dir komplett: Nen Schlacker in Rot-Weißen Lackschühchen:huhu:
     
    vva1977, Toppaz, macki und 4 anderen gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich frage mich immer noch wo die harsche Bestrafung der Gastgeber wegen nicht existentem Ordnungsdienst bleibt. Unter zwei Geisterspielen sollte da nix gehen. Ansonsten würde ich als Rostoker oder Dresdener am Gerechtigkeitssinn hierzulande arg zweifeln.
     
    Sebastian, chaccoFfm und embe gefällt das.
  49. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Das wird während der EM ausserhalb der öffentlichen Aufmerksamkeit gemacht. 50.000 Euro Geldstrafe und eine böse Ermahnung an alle Vereine. Das Exempel wird dann nächste Saison an einem anderen Verein statuiert. Wahlweise die Eintracht, kölle oder was aus dem Osten
     
    Riedzebra, riiiese, Sasinho und 4 anderen gefällt das.
  50. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Wenn ich recht sehe, ist doch das Thema "Strafen gegen Hertha-Spieler" jetzt durch. Hier ist auch nur noch (sorry) Berliner Gejammer über die "zu harten" Strafen bzw. über die noch nicht ausgesprochenen Strafen für die beiden Vereine zu lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden