DFB-Pokal 2013/14

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Mojn, 21 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  2. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,471
    Jawoll, länger im Pokal gewesen als die Fottunen
     
    xantener, chaccoFfm und Viererkette gefällt das.
  3. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  4. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann ich mich garnicht drüber freuen. Von mir aus hätten alle 3. Ligisten zweistellig verlieren können. Baut unsere Gegner nur auf, siehe KSC letztes Jahr. Dazu noch deren Geldeinnahmen.
     
    Raudie, HBA, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  5. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Schade, mein Lieblingsgegner für die 2. Runde ist raus :D
    Egal, nehmen wir halt Wiedenbrück als Gegner ;)
     
  6. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Weder Darmstadt, noch Saarbrücken schwimmen in Geld, haben aber beide sehr viel Tradition.
    Aus diesen Gründen freue ich mich selbstverständlich sehr für beide Vereine, mit uns können sie mittelfristig eh beide nicht mithalten.
     
    Adler und AmateurMeister gefällt das.
  7. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
  8. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Oh das hagelt ja wieder richtig Strafen, die Dömer haben ja auch gezündelt :eek:
     
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Sandhausen weiter und Nürnberg raus
     
    HBA gefällt das.
  10. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Hier hat der Reporter beim Verfassen des Berichtes auch den Schuss nicht mehr gehört. Wie schade doch, dass einfach unterklassige Vereine den Zirkel der "Großen" stören und ein bisschen was von Kuchen abbekommen - der arme gelangweilte Konsument wird nicht bedacht :rolleyes:

    Pokal-Pleiten der Bundesligisten: Schön für die Außenseiter, schlecht für die Spannung

    Auch dieses Jahr traf einige Bundesligisten das anscheinend unvermeidbare Schicksal: die Blamage in der ersten Pokal-Runde. Gladbach, Nürnberg und - mal wieder - Werder scheiterten an unterklassigen Clubs. Was für die Außenseiter Grund zur Freude ist, könnte die Zuschauer schnell langweilen......

    quelle spiegel-online hier
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,363
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Artikel passt sehr gut zum Thema "Fanszene in München"..
     
    Raudie, Sebastian, Streifenlily und 2 anderen gefällt das.
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Und unser Favorit ist auch raus! :frown:
     
    Raudie gefällt das.
  13. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Bayern mal wieder ein Heimspiel,BVB darf zu unserem Lieblingsgegner und
    Wiedenbrück freut sich auf 7 Gästefans aus Sandhausen.




    Was für langweilige Spiele in Runde 2
     
  14. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wirklich eine der übelsten Pokalauslosungen der letzten Jahre. Da ist quasi nichts dabei, was einigermaßen Zündstoff bietet ... :mad:

    Meenz gegen Kölle - wem DAS schon das "Highlight" ist ... :rolleyes:
     
    maldito_action gefällt das.
  16. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Lasset mich raten, bauern wird live gezeigt?.
     
    maldito_action gefällt das.
  17. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Schlac... 05 Lesenswert :-) Wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Hier ein Kommentar aus der "NEUEN PRESSE" Hannover vom 05.12.2013, geschrieben von Andreas Willeke. Leider gibt es keinen Link dazu.
     

    Anhänge:

    george_best, embe und Boris gefällt das.
  18. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    die Auslosung ist am Samstag
    so wird es ausgehen
    FC Bayern - Kaiserslautern (losglück wie immer für den FCB)
    BVB - Hoffenheim
    Leverkusen - Wolfsburg
    Frankfurt - HSV
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich tippe mal auf diese Auslosung :D

    * Lautern - Bayern
    * HSV - Wolfsburg
    * Leverkusen - Frankfurt
    * Hoffenheim - BVB
     
    Adler gefällt das.
  20. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Das Viertelfinale wird am Sonntag ab 18:00 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau von Bundestrainerin Silvia Neid ausgelost.
     
    lok kralle gefällt das.
  21. Adler

    Adler Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    825
    Guude Mike,

    Lieber wäre uns:

    SGE - Lautern :-)
     
    Thailand gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Das hätte was .....

    Lautern vs. Frankfurt

    Bayern vs. Dortmund

    Hoffenheim vs. Wolfsburg :furz:

    HSV vs. Leverkusen
     
    Adler gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das hat die Auslosung zum Viertelfinale ergeben :

    HSV - Bayern München
    Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
    Hoffenheim - Wolfsburg
    1 Fc. Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

    Sollten die Bayeren, und die Dortmunder ihre Sopiele gewinnen und für das Halbfinale gelost werden, wäre das wie ein vorweg genommenes Endpiel !

    Aber unser Ex - Trainer wird in Lautern alles versuchen und wer weiß, ob sie nicht eine Runde weiter kommen ?
     
  24. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Leverkusen - Kaiserslautern :zustimm:
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :o Du hast natürlich recht ! Ich wollte Lauteren ein Heimspiel zukommen lassen......................!!:D
     
  26. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Ich finde, das sind interessante Paarungen. Das ausgeglichenste Spiel wird wohl Hoffenheim - Wolfsburg sein. Und Kaiserslautern wird auch nicht chancenlos sein. unter unseren Ex-Coach sind die richtig stark geworden.

    In der jetzigen Verfassung wird Hamburg wohl kein Problem für die Bauern darstellen. Aber HSV ist auch ne kleine Wundertüte, Überraschung unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    Dortmund könnte paar Probleme kriegen. Frankfurt wird in der Rückrunde wohl nicht mehr so schwach sein wie zur Zeit, daher hat Dortmund da auch noch nicht gewonnen.
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hätten die Bauern und Dortmund Heinspiele bekommen, wäre sicherlich die Ausgangssituation eine andere gewesen, aber so ist es doch noch ein wenig offen. Die zur Zeit wieder erstärkten Hoffenheimer könnten auch zuhause die Wolfsburger packen, Lautern in Leverkusen wird ganz schwer, aber nicht unmöglich. Daher schon eine spannende Geschichte !
     
  28. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ich musste gestern Abend bei der Zusammenfassung der Sportschau schon ein wenig schmunzeln, als das Spiel angekündigt wurde.
    SAP'penheim - VW-burg
    Kann es nur noch aus dem Zusammenhang sagen, aber war so etwas wie "das kommt man davon wenn 2 "Werksclubs" ohne wirklich Fan Base in der Woche gegeneinander spielen..."

    Ergebnis waren dann: wahnsinnige 13.247 Zuschauer :) :) :)
    Für ein Viertelfinale schon der Hammer...
    Es kamen dann auch noch vom Reporter hier und da Sprüche wie "...so richtig Stimmung konnte anhand der wenigen Zuschauer nie so richtig aufkommen---"

    Tja...3. Liga...da haben wir im Schnitt mehr...und wir sind stolz drauf.
    Daraufhin alle Mann am Samstag ins Stadion bei schicken 13° und Sonne !!!!!!

    Gruß

    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
    Stefe75, Twin64, embe und 2 anderen gefällt das.
  29. Viertelfinale...
     
  30. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @Supramann
    Bin ja bei dir, war aber nur Viertelfinale!!!
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Angeblich waren in Hoffenheim 50 Wolfsburg Fans..........................., das wäre bei uns aber völlig anders gewesen. Lautern hätte ich im Halbfinale ein Heimspiel gewünscht !
     
    Carsten gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist schon komisch, dass es in 2 aufeinanderfolgenden Runden solche Plastikderbys gibt: erst VW gg Audi (ingo), und dann das da. Gut, dass die sich gegenseitig mal bearbeiten. Und Bayer ist auch raus.
    Komisch, dass das in einem Wettbewerb geschieht, der von VW gesponsert wird (haben alle Spieler auf dem Arm).

    Ist das die Zukunft??
     
  33. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry !!!!

    Muss natürlich Viertelfinale heißen !!!!

    Laut Sportschau sollen es 200 "Fans" gewesen sein...50 könnte aber nach TV Bildern eher hinkommen !!!

    Gruß

    Maik
     
  34. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,284
    Ort:
    Moers
    ...und im Finale haben wir dann mal wieder den deutschen "el classico". Ich könnte jetzt schon kotzen...
     
    footlocker, Trueblue, xantener und 4 anderen gefällt das.
  35. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Für mich ist dieses Jahr nichts so uninteressant wie der DFB-Pokal.

    Liegt auschlielich an den Bayern.
    Sollten die ausscheiden guck ich da mal wieder hin :o
     
    kamidv und Blochsberg gefällt das.
  36. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    duisburg
    S

    Solang wir nich im finale sind......drauf geschi..en
     
    Andi gefällt das.
  37. @Blutwurst :

    Dann wären wenigstens meine Sympathien klar verteilt - natürlich zugunsten unserer Nachbarn. :)
    Aber nicht auszudenken, wenn das Finale Bayern-Wolfsburg lauten würde. :eek:

    @ all:
    Ich habe das eigene von Supraman eröffnete Thema mal hier hinein verschoben, schliesslich diskutieren wir ja in diesem Thread über den aktuellen DFB-Pokal. ;)
     
  38. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Habs noch verfolgt solange SGE dabei war.
    Jetzt ist es uninteressant.
     
  39. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    und dann ist da noch was schief gelaufen,oder hab ich das geträumt ?
    Nach der Auslosung der Frauen stand da im zweiten Halbfinale an der Tafel :

    .... gegen Bayern München
    hätte aber SC Freiburg heissen müssen. :verzweifelt:

    kurz danach hatte die Dame dann die erste Kugel für das Herren Halbfinale in der Hand..
    und siehe da..: es war Bayern München.. Heimspiel

    Zufall ?? :nunja: Bin verwirrt
     
    HBA und Franz gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Kam mir Gestern auch alles sehr komisch vor.
     
  41. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich bin ja immer noch ein wenig sauer auf Coach Kosta, aber er scheint wirklich einen Plan zu haben!!
    Glückwunsch zum HF, auch wenn da Schluß sein wird.
     
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dito!
    Nächstes Jahr vielleicht wieder, falls wir noch 2 Spiele im wichtigsten Pokal gewinnen...
     
  43. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Vor der Auslosung war mir 1000%ig klar. daß die Bayern zu Hause Lautern bekommen.
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja DO gg B wäre jetzt rein sportlich nicht so vollkommen uninteressant. Da könnten die Bauern auch durchaus mal was auf den Sack kriegen, Lautern gg VW würde mich jetzt nicht so reizen. Aber meine Meinung ist ja auch alles andere als repräsentativ ;-).

    Lautern sollte sich die Videos von der "Auslosung" nochmal genau ansehen, das war alles sehr merkwürdig. Woher soll die Kugel mit Bauern denn bitteschön gekommen sein während der Frauenauslosung? Die waren doch nciht dabei?
    Und dennoch taucht die auf, bevor die Männerauslosung beginnt... kann ja wohl nicht. Ihr Pfuscher, stellt euch auch noch selten dämlich an dabei, peinlich!!!
     
  45. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    ich hatte schon gedacht, ob ich das nur geträumt hatte...aber ich hatte auch Bayern als Heimspiel kurz vor Augen !!!

    Zumal...wie stümperhaft die Jonnys da durch s Bild, um die Tafel der Frauen durch die der Männer zu ersetzen...da ist jeder Bürgersender besser und professioneller ...

    Gruß

    Maik
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Von Lautern vs Leverkusen war ja nur eine Zusammenfassung zu sehen, aber Leverkusen schien mal wieder vom grossen Tran befallen zu sein. Mit Lautern zu gewinnen, war sicher nicht furchtbar schwer. Entweder probieren die ihre neuen Schlaftabletten immer zuerst bei den Profikickern aus, und es war mal wieder Testreihenwoche. Oder, ein schlimmerer Verdacht, Leverkusen hat sich gar nicht erst mehr reingehängt, weil dann ganz am oberen Ende der Verwertungskette sowieso die Bayern stehen. Dumm peinlich hingegen wieder mal Stefan Kuntz mit seinem süffisanten Spruch von wegen Frauen und Fussball. Typ, bleib einfach den Mikrofonen fern, ist echt besser für alle!

    Und das Heulen über den Bundesliga-Dino HSV nervte ganz schön. So gern man Uwe Seeler mal wieder ausserhalb schlechter Werbung im Fernsehen sieht, so sehr würde man ihm wünschen, dass er was Vernünftiges gefragt wird.

    Auch das van-Marwijk-Interview, bei dem alle so behutsam-mitleidig mit ihm redeten, als habe ihn grade seine Frau verlassen, und er wüsste es als einziger noch nicht, war kein guter Journalismus. Zumal das Ergebnis zu Zeit gar nicht ein Hamburger Debakel widerspiegelt, sondern dem normalen Standard entspricht, mit dem die anderen auch gegen die Bayern untergehen. Sprich, ein 1:5 wäre auch gegen Wolfsburg mehr als gut möglich gewesen.

    Und zwar ohne, dass dies einen Abgesang auf Dieter Hecking nach sich gezogen haben würde. So bleibt zum Schluss irgendwie das dumme Gefühl, dass Reinhold Beckmann ziemlich plump versuchte, via Medium Einfluss drauf zu nehmen, dass Felix Magath nach Hamburg kommt. Für mein Empfinden ist der Job dort, egal, wer es macht, fast ein Himmelfahrtskommando. Magath müsste sich schon mehr als tierisch langweilen, wenn er sich drauf einlässt.
     
  47. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Wen juckts?? Auch wenn sie die Auslosung noch 13 mal wiederholen, die Kack-Bauern werden den Pokal gewinnen.
    So wird in München gezockt und Lautern verdient sogar noch ein paar Mäuse mehr!!
     
  48. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Aber mal zum genießen und nachdenken.
    Das Kommerzduell TSG Hoffenheim gegen VFL Wolfsburg fand vor lächerlichen 12000 Konsumenten statt.
    Das Traditionsduell im Niederrheinpokal MSV Duisburg gegen Rot Weiss Essen ist bereits mehrere Monate vor dem Spiel mit 20500 Tickets restlos ausverkauft.
    Ein Hoch auf Traditionsvereine und den echten Fußball

    Aus FB geklaut ;)
     
    Fussball-Hitz, 9NICI9, Gast07 und 14 anderen gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich versteh nicht ganz was du meinst. Ja, bei den Frauen stand in der Übersicht zwei Mal Bayern München, war halt falsch eingetragen. Was hat das mit der Auslosung der Herren zu tun?
    Davon ab: Wenn der DFB oder sonstwer irgendwas im Moment nicht nötig hat, dann ist es, den Bayern ein Heimspiel zuzuschustern. Die gewinnen doch eh alles.
     
  50. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden