DFB-Pokal 2014/2015

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von HBA, 15 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Den dritten Erstligisten am Stück rausgeworfen. Respekt, das muss man als Drittligist erst mal schaffen. Ich sympathisiere ja grundsätzlich meist eher mit den Außenseitern, von daher gönne ich denen das jetzt schon. Zusätzliche Kohle erst mal hin oder her.

    Ich hab auch die ganze Zeit lieber dieses Spiel geguckt. Was Bayern da macht interessiert mich mal viel weniger. Hab jetzt erst umgeschaltet.
     
    ze1970bra, Heede, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  2. @almgaenger Herzlichen Glückwunsch von mir an dich und die Arminia.
    Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet dass ihr jetzt auch noch die Fohlen, verdient!, rauswerft.
    Ich gönne es euch. Nochmal ausverkaufte Hütte Live-Übertragung und vermutlich auch wieder eine stadionfüllende Choreo.

    Genießt es und freut euch jetzt schon darauf.
     
    Heede und Ketomo gefällt das.
  3. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich habe es Bielefeld auch gegönnt. Allerdings hoffe ich auch immer das dadurch in der Liga Punkte gelassen werden. Nachdem ich aber gesehen hab das Bielefeld ein paar Tage nach dem Halbfinale gegen Kiel spielt weiß ich nicht so recht ob ich mich freuen soll. Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit. Könnte die Liga jedoch noch extrem spannend machen sofern Bielefeld die Kräfte ausgehen
     
  4. Damit rechne ich nun nicht mehr, sind dafür auch viel zu weit enteilt.
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Verdienter Sieg der Arminia gegen pomadige und satte Gladbacher! Das war Schlafwagenfußball der Borussia...das Spiel gegen tiefstehende Gegner können die nicht machen! Bin jetzt gespannt, wie Bielefeld den 3.Liga Alltag angeht...das Halbfinale wird auch nochmal viel Kraft kosten! Kommen die anderen Teams nochmal heran? Ich will mal an unsere tolle Pokalsaison erinnern...in der Meisterschaft lief nicht mehr viel danach!
     
    Hardy und Heede gefällt das.
  6. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Glückwunsch an Arminia, verdient weiter gekommen.Pokalschreck Arminia. Was soll man sagen-vielleicht "Das hat Hertha BSC auch gekonnt:brueller:" Elfmeterschießen 5:4, Elfmeter können sie auch nicht, rabenschwarzer Tag für Gladbach!


    Ha Ho He
     
    Heede gefällt das.
  7. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Gut gemacht Arminia. Da wurden aus den Fohlen doch lahme Ackergäule. So schlecht ist die 3. Liga ja wohl nicht. Wir hätten ja auch fast gegen die Ziegen gewonnen.
     
    Heede gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Ich wette: Bielefeld verliert am Samstag in Dresden!
     
  9. Wäre zum Glück (Dresden) irrelevant.
     
  10. Und im Ersten läuft der Langweiler. Wer nicht wagt der gewinnt auch nicht, aber es gibt ja genug Bayern-Fans die für eine gute Quote sorgen werden bei null Emotion. So ist es nunmal.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, als langweilig würd ich das Spiel jetzt nicht betiteln, da hab ich doch mit deutlich, deutlich schlimmerem gerechnet - da überraschen mich die Pillendreher bisher. Und n Elferschießen ist auch nicht auszuschließen ;)
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  12. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Diese Drecksbauern. Thiago für mich klar rot. Na ja, jetzt Verlängerung.
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Haha, noch mehr rot geht gar nicht. Jeder Nichtbayer geht für sowas, und zwar zurecht!
     
    Vorstopper gefällt das.
  14. Wer ist denn jetzt Nichtbayer?
     
    matthias gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Elfmetergemetzel :hrr::hrr::hrr:
     
  16. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Die richtigen sind raus .

    Ich hab's noch nicht vergessen wo wir das 1. mal aus der Bundesliga abgestiegen sind...
     
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das der Thiago das Elfmeterschießen überhaupt noch bestreiten darf ist ein Skandal. Wie kann man nach so einem Tritt auf Halshöhe bitte nur gelb geben? Wieder mal ne klare Bevorteilung der Bauern. Unfassbar...
     
    Schumi, Omega, Okapi und 5 anderen gefällt das.
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Leute regt euch doch nicht auf, der DFB Pokal ist doch für uns gelaufen von daher ist es doch egal wer weiter kommt oder bevorteilt wird.

    Unser großes Pokalspiel ist nächste Woche also volle Konzentration auf Stuttgart 2 und dann gegen die Emscherkicker.
     
  19. Komme gerade von der Alm. Es war ein rauschender Fußballabend. Der DSC hatte einen Plan, Borussia lediglich Arroganz. Dieses großartige Fußballspiel hätte es verdient gehabt, im TV gezeigt zu werden. Herzlichen Glückwunsch an den DSC Arminia Bielefeld. Und da zeigt sich wieder, dass nur der Etat und das Budget eben keinen Erfolg verheißt. Mit einem Drittliga Etat schmeißen die den dritten Bundesligisten raus. Aber vielleicht hat Gerry Weber ja mit der Kohle alle drei Bundesligisten bestochen.
     
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wenn alles seinen normalen Weg geht, steht dann der VW- Werksclub im Finale gegen den Klub an dem Audi Anteile hält und im Aufsichtsrat sitzt. Wobei Audi natürlich wiederum zum VW-Konzern zählt.
    Mal ganz davon abgesehen, das man diese Art der Teilhabe an Vereinen durch Konzerne wohl nicht mehr aufhalten kann und vielleicht als das geringere Übel akzeptieren muss.
    Gefällt mir aber diese Konstellation überhaupt nicht. Wenn dann noch Ingolstadt dazu kommt. Mal ehrlich wenn es am Ende einer Saison vielleicht um etwas geht für einen von den 3 Vereinen und man gegeneinander spielt, wird mit Sicherheit der ein oder andere in den Führungsetagen mit "dem Gedanken" spielen.
     
    rauuul gefällt das.
  21. Wenn man bedenkt, dass Arminia Bielefeld mit einem Etat von c.a. 6 Mio Euro im Halbfinale des DFB Pokals steht dann geht das völlig an der "Mein kleiner Arsch" und Ihr da oben und wir hier unten vorbei. In Deutschland gefällt man sich darin, die Schuld an allen Entwicklungen großen geheimnisvollen Konzernen zu geben, weil das die eigene intellektuelle Transferleistung überflüssig macht und man eben alles auf "geheimnisvolle Mächte" schieben kann. Also Audi gegen VW, autsch, ist ja ein Konzern. Also Hoffenheim gegen Audi oder Bayer gegen sonst wen und wir vergessen, uns an solchen Abenden mit den Underdogs zu freuen. Weil die wird es immer geben.
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Naja, so mittel "gegen" ;)

    http://www.achtzehn99.de/audi-uebergibt-exklusiv-designten-a1-an-die-tsg/

    Ich denke schon, dass es nicht ganz von Ungefähr kommt, dass der DFB Mehrfachbeteiligungen jetzt eingeschränkt hat... .

    Auch die Heulerei um die Kosten für den Polizeieinsatz gegen Bremen zeigt, dass man erst jetzt begreift, dass bei all dem Bemühen, Fußball in ein Business zu verwandeln, zwischenzeitlich vergessen wurde, wie echtes Business funktioniert... - eben ganz und gar nicht wie ein Fußballspiel unter gemeinnützigen Vereinen.
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin weit davon entfernt irgendwen für irgendwas verantwortlich zu machen oder etwas auf Geheime Mächte zu schieben.
    Ich finde nur das sich durch die genannte Konstellation leicht ein Interessenkonflikt bilden kann.
    Und das halte ich für unglücklich.
     
    BillieJoe, Sebastian und rauuul gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Immerhin scheint schon festzustehen, das Bielefeld gg Wolfsburg Mittwoch ist, da Wolfsburg Sonntag noch BuLi spielt und so nen Tag länger erholen können. Bei denen geht das also, aber beim MSV geht das nicht ... Danke Mafia DFB ...
     
  25. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ich sehe es auch relativ positiv, dass Bielefeld weitergekommen ist. So kriegen auch die Gladbacher mal wieder einen Dämpfer. Die sollen sich weiter auf die Liga konzentrieren, da haben sie schon einen guten Job gemacht, in dem sie :kacke: von den CL-Plätzen weghalten.
    Und ob Bielefeld jetzt ein paar Millionen im Pokal verdient... da wissen wir am Besten, dass dies Nichts über die Zukunft aussagt. Da sind wir auch kein Einzelfall, Cottbus als damaliger Halbfinal-Gegner hat es trotz der Einnahmen geschafft, nun in Liga 3 zu spielen. Ganz ohne Hellmich, Kentsch und Görtz.

    Zum VW/Audi-Thema:
    Es hat Geschmäckle, auch wenn ich nicht glaube, dass der sportliche Bereich der Bayern (Sammer, Guardiola sowie die Spieler) einen Titel herschenken würde. Aber der Finanzbereich... Den Herren Winterkorn (VW-Vorsitzender) sowie Stadler (Audi-Vorsitzender) als Bayern-Aufsichtsratsmitgliedern ist es bestimmt egal, wer das Finale gewinnt, sollten es Wolfsburg und Bayern ins Finale schaffen.

    Aber da bin ich mir noch nicht sicher, ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die konstant gut spielenden Gladbacher aus diesem Wettbewerb schmeißen lassen.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Überraschend eng, Leverkusen vs Bayern. Anscheinend mussten die vom 'weissen Ballett' sich ganz schön einen zusammenmauern. Das sah eher nach den Bayern aus, wie man sie aus der Äera Hitzfeld noch kannte. Ohne Ribery, Robben, Schweinsteiger und Alaba ist es eben doch was anderes, selbst für diese Musterknaben. Wehleidig in der Nachbetrachtung dann Sammer, der zuerst mal sagte, dass man sich vor dieser Mannschaft verneigen muss, und alle natürlich dachten, er meint den Gegner, an welchen er jedoch noch gar keinen Gedanken verschwendet hatte. Da ist eben doch ein Unterschied zu einem Hoeness früher: dieser feingestrickte Narzissmus ohne Bodenhaftung.

    Leverkusen wieder mal verloren: trotz mutigem Vorwärtsdrang konnten sie keine Bude machen, Nervenflattern auf der einen, abgebrühte Defensive auf der anderen Seite. Die Chancen waren da. Solche wie der BVB würden aus einer Anhäufung dieser Chancen natürlich schon eine nutzen. Sie werden aber wahrscheinlich derartige Gelegenheiten im Halbfinale gar nicht kriegen, weil die Bayern dann nach dem frühen Führungstor nach Lapsus von entweder Subotic, Hummels, oder Gündogan hinten alles Milimetergenau abdichten, und ein weiterer Lapsus der Gelbschwarzen sich mit ziemlicher Sicherheit auch noch ergibt.

    Selbst der kompromissloseste Meier-Hater muss wohl vor der Arminia die Mütze lupfen. Scheint ja ziemlich grosses Kino gewesen zu sein, was da auf der Alm abgelaufen ist. Passt zu einem Meier (wenn es stimmt) dass er am Tag vor dem Spiel noch mit der Absicht im Stadion trainieren lässt, den Acker für die etwas feineren Borussenfüsse richtig zuzurichten. Wolfsburg erscheint an selbiger Stelle durchaus schlagbar. Ich halte die keineswegs für eine Übermannschaft. Ein Finaleinzug der Bielefelder Arminia wäre wirklich eine Sensation. Und sie steht zumindest greifbar im Raum.
     
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die Hummeln und Chancen nutzen? Das sind Kapitel aus zwei unterschiedlichen Büchern *g*
     
  29. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Bielefeld zeigt, dass man im Pokal erfolgreich sein kann und zeitgleich auch aufsteigen kann.

    Ich erinnere mich, dass ich viele Beiträge 2011 gelesen habe, dass ein möglicher Aufstieg den "großen" Spielen des DFB-Pokals zum Opfer gefallen wäre.

    Ich persönlich glaube nicht, dass wir nicht aufgestiegen sind, weil wir im Pokal erfolgreich waren, sondern eher weil wir zum Ende viele Verletzte beklagen mussten, aber zurück zum Thema, Bielefeld zeigt, dass es definitiv möglich ist.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Patrik

    Der Meier war auf jedenfall neulich nach dem Sieg im Achtelfinale noch der Meinung, das Weiterkommen im Pokal könnte für den Aufstieg schädlich sein. Mittlerweile dürfte er sich wieder entspannt haben.

    Dass es bei uns eine andere Kiste war, würde ich aber auch denken. Und wir hätten ja nach dem Pokalfinale, auch wenn er verloren ging, erst recht eine Option gehabt, die ziemlich sinnlos verschenkt wurde.
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, da habe ich schon alle möglichen Varianten von "Die Erfolge im Pokal haben uns in der Liga beflügelt" bis "Hätten wir uns im Pokal nicht so lange verausgaben müssen, hätten wir in der Liga unsere Ziele erreicht" gehört.

    Die spezielle Nürnberger Variante lautete "Hätten wir den Pokal nicht gewonnen, wären wir im Folgejahr nicht aus der Liga abgestiegen" :D Diese Variante gibt es dort (und NUR dort) übrigens auch mit "Hätten wir die Meisterschaft nicht..." :D:D:D
     
  32. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ..und hätte dieser "Bayernfreund" an der Pfeife das glasklare Tor von Lewa gegeben, wäre Thiago vermutlich gar nicht eingewechselt worden...

    Glückwunsch an Bielefeld! Hoffentlich fehlen jetzt ein paar Prozent in der Liga.. ;)
     
    Matze und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer sich erinnert, wir sind zuhause gegen einen 1. Ligisten im Elferschießen gescheitert, Bielefeld hat es gesteren eindeutig besser gemacht, daran gibts nicht zu rütteln. Ich persönlich glaube nicht, dass sie in der Liga einen Einbruch erleben werden, hatten sie auch nicht nach dem letzten Pokalfight.
    In der 1. Runde haben sie einen Zweitligisten ( Sandhausen ) geschlagen, in Runde 2 der erste 1. Ligist ( Hertha) im Achtelfinale den 2. 1. Ligisten ( Bremen ) > Im Viertelfinale den 3. 1. Ligisten ( Gladbach ). Wer sagt, dass sie, zumal zuhause nicht auch die Wölfe schlagen können. Auch der MSV Duisburg hat vor 5 Jahren das Pokalfinale erricht, als 2. Ligist !
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Ist Bielefeld schon aufgestiegen???
    Für die beginnen doch jetzt die harten Wochen erst...auch noch Westfalenpokal...abwarten, wie die das wegstecken!
     
  35. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Rechnerisch noch nicht, dass ist klar, ich Wette jedoch eine Kiste Bier, dass da nichts mehr anbrennen wird
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Die Qualität wird auch normalerweise ausreichen, um aufzusteigen! Trotzdem kommt jetzt ein Hammerprogramm mit Dresden, Münster(Derby!), Kiel(direkt nach Halbfinale), Wolfsburg und Verl (Westfalenpokal)...auch mit Rotation viel Belastung...und vor allem im Kopf können Finalträume schnell die Sinne für das Wesentliche vernebeln! Das ist ja die größte Gefahr, wenn alle meinen, daß man bei diesem Vorsprung schon durch sei! Norbert Meier ist ein cooler Hund...aber alle Spieler?
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Almbauern werdem mir langsam unheimlich. Als Drittligist drei Bundesligavereine aus dem Wettbewerb kegeln ist schon eine Hausnummer. Wenn alles optimal läuft, sind die am Ende aufgestiegen, und stehen vielleicht im Finale in Berlin. Gegen Wolfsburg wird es natürlich schwer werden, aber mit den Fans im Rücken ist eine erneute Überraschung durchaus möglich.
     
    Matze und Ketomo gefällt das.
  38. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bei aller Hochachtung , aber gegen Wolfsburg ist für Bielefeld Schluss. Irgedein Bundesligist muss jetzt ja wohl mal lernfähig werden.
    Und für meine "Lieblinge" aus Lüdenscheid- Nord- Nord ist jetzt auch Schluss:cool:
     
  39. Wenn Du das Spiel gestern gesehen hättest, mit wie viel Leidenschaft da gekickt wurde und dann hochkarätige aber seelenlose Söldner entgegenstellst, wäre ich mir nicht sicher, dass für den DSC im Halbfinale Schluss ist. Abgesehen davon, dass der DSC einen Trainerfuchs hat, wie gestern gesehen, wird die derzeitige Euphorie genau wie bei uns 2010/2011, wo wir mit Begeisterung ins Finale gestürmt sind die Arminia beflügeln und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Finale im DFB Pokal 2015
    FC Bayern München: DSC Arminia Bielefeld lauten wird.
     
  40. Ich hatte damit gerechnet dass es für die Arminia gegen Gladbach nicht mehr reichen würde. Nachdem ich jetzt aber mit einem Freund telefonierte (HSV-Fan) der beim Spiel war, sehe ich jetzt sogar ein Chance der Arminen gegen Wolfsburg. @owlzebra bestätigt mit seinen Aussagen den Eindruck.
    Wieder einmal wurde mein Eindruck bestätigt wie wichtig ein Fabian Klos als Leitwolf für die Mannschaft ist. Diese wichtige Figur um die sich eine Mannschaft herum kristallisiert sehe ich für uns in Martin Dausch.
    Arminia hat alle Chancen erneut gegen Wolfsburg zu überraschen. Die konnten sich mit den stärker werdenden Gegnern an das höhere Bundesliganiveau anpassen. Erst Hertha, dann Werder, jetzt Gladbach und dann Wolfsburg.
    Gut das die Halbfinale im freien Fernsehen zu sehen sind. Ich glaube dann ruht in Bielefeld der Verkehr und danach könnte es Autokorso geben, trotz westfälischer Zurückhaltung.
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bayern gegen den BVB ist aus meiner Sicht ein vorweggenommenes Endspiel. Obwohl die Dortmunder diese Saison echt schwächeln, traue ich ihnen eine Überraschung zu. Gladbach hat ja gezeigt wie man in München gewinnt. Wird schwer, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze, fragt nach in Bielefeld....
     
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der Herr Fabre von BMG war ja ganz schön angefressen, als er nach dem Spiel gegen den BVB auf das Pokalspiel in Bielelfeld angesprochen wurde.
    Dass sich allerdings Vergleiche zwischen beiden Wettbewerben tatsächlich verbieten, zeigen die Ergebnisse von BMG gegen BVB und Bielefeld in Dresden heute noch einmal deutlich auf.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jede Mannschaft kann mal im Elfemeterschießen verlieren, das passiert selbst den Besten, aber die Leistungen der Gladbacher in den letzten Wochen, sei es in München, sei es heute gegen die Zecken, oder in Hoppenheim,. lassen sicher keinen Zweifel an der Top - Qualität dieser Mannschaft.
     
    Schumi gefällt das.
  44. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Korrekt. Die Leistung stimmt.
    Und eine gute Plazierung in der 1.Liga ist wichtiger als der DFB-Pokal. Das ist "nur" Kür.
    PS: Elfmeterschießen ist Glückssache. Man kann ein Superspiel machen und Ende ist (DU-K :jokes6:).
     
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wenn Bayern den Elfmeter bekommen hätte...


    ...wäre es historisch geworden, fünf verschossene Elfer in einem Spiel.
     
    Omega, Matze, Ketomo und einer weiteren Person gefällt das.
  46. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Was ein verrücktes Spiel -tolle Abendunterhaltung mit dem richtigen Ende :D ( Auch wenn Bayern klar überlegen war und einen 11er hätte bekommen müssen)
     
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Endlich ist die Bayern-Saison kaputt :)
     
    ska0t, xantener, Twin64 und 11 anderen gefällt das.
  48. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    So unemotional ich das Spiel die ganze Zeit über verfolgt habe, so sehr habe ich mich über die letzten Minuten gefreut. DAS war beste Unterhaltung der Bayern. Danke für dieses Elfmeterschießen. Das bleibt auf ewig unvergessen !

    Brauchen die wenigstens nicht wieder den Marienplatz für 23 Leute sperren...

    MSV & HSV
     
    MusaMH, Matze, Mama und 3 anderen gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Koan Triple. Guten Rutsch, FCB.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hört doch auf mit dem Elfer, hätten die Bayern ihre Chancen reingemacht und wären nach dem 1 : 1 nicht vorübergehend platt gewesen, hätten sie das Spiel gewinnen müssen, das kann man schon von dieser Millionentruppe erwarten. Jetzt kriegt Kloppo noch sein Abschiedsspiel vor großer Kulisse und vielleicht sogar noch mit einem Titel.
     
    Vorstopper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden