DFB-Pokal 2014/2015

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von HBA, 15 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    1Runde raus
    Ganz klasse....
     
  2. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Wann gibt es die Lizenz?

    Sonst lösbare Aufgabe
     
  3. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Wir müssen doch nur alle Heimspiele im Pokal gewinnen- dann sind wir in Berlin. Egal wer kommt- jeder darf unsere Arena voll machen.
    Also, was soll die Meckerei?
     
    49 Jahre Fan und Bat82 gefällt das.
  4. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Es wird Zeit für ne Erstrundenüberraschung
     
    Matze und Heede gefällt das.
  5. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Naja nicht mein Traumlos denn ich denke nicht das die Hütte bei dem Gegner voll wird und die Wahrscheinlichkeit ist höher das wir rausfliegen als das wir drin bleiben, wobei Nürnberg nicht unschlagbar ist.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt bessere, aber auch ne Menge schlechtere Lose als dieses!
     
    Dennisdu, xantener, Zebra und 5 anderen gefällt das.
  7. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Wie kann man eigentlich schon irgendwelche Tendenzen abgeben wenn wir noch nichtmals ein ganzes Team haben ? Ist mir nen Rätsel :-D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Fussball-Hitz, FRYthe FLY und saugi gefällt das.
  8. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Kann mit dem Los gut leben.Nuernberg bietet uns eine reale Chance die naechste Runde zu erreichen. Ich finde dies wertvoller, als den fetten Kracher gegen Bayern oder Dortmund mit unserem sicheren Untergang in Runde 1.
     
  9. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Na ist doch ganz einfach. Die sind 2. Ligist und wir 3. Ligist. Und als Absteiger aus Liga 1 werden sie vom Etat wohl ein ganzes Stück über uns liegen was bedeutet das sie qualitativ den besseren Kader haben müssten. An einem von beiden Teams normalen Tag ist die Wahrscheinlichkeit also höher das sie uns schlagen wie umgekehrt. Denke die Chancen stehen 60:40 gegen uns. Aber wie ich schon sagte. Die sind schlagbar!
     
    SirHanSolo und Bat82 gefällt das.
  10. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    So gesehen hast du recht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Das ist exakt der Punkt, warum wir unbedingt hoch müssen. Die Wirtschaftsfähigkeit wird ganz entschieden von den Millionen an Fernsehgeldern bestimmt. Da hast du als Drittligist immer die schlechteren Voraussetzungen.
    Aber wir haben bei positivem Lizenzentscheid einen wahnsinnig hohen Plusfaktor : die Euphorie!
    Wenn wir die jetzt in dieser Situation und Saison nicht nutzen, dann sind wir auf Jahre in dieser besch... Wirtschaftszwickmühle gefangen.
    Das Los Nürnberg wird uns die Arena füllen (Ausverkauft) - mehr würden Bayern, BVB und Co auch nicht bringen können. Mit den nach dem Abstieg ebenfalls noch nicht stabilisierten Clubberern haben wir sportlich eine gute Chance weiter zu kommen und Selbstbewusstsein für die ganze Saison zu tanken. Einen Quasi- Erstligaclub rauszuboxen sorgt dann auch im erweiterten Fan- Kreis für den richtigen Antrieb. Ein Bundesligist der ersten Stunde mit sehr viel Tradition (8x DM) als Gegner in unserer Arena! Wenn da die Bude nicht restlos voll wird verstehe ich unsere Fußballwelt nicht mehr...
     
    49 Jahre Fan und rennne gefällt das.
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    montan100 gefällt das.
  13. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MSV empfängt im DFB-Pokal den 1. FC Nürnberg

    Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg freut sich auf ein lukratives Heimspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem 15. und 18. August: "Glücksfee" Fernanda Brandão bescherte ihm gestern um 19.11 Uhr ein Duell mit Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. "Ein ganz schweres Los", kommentierte Sportdirektor Ivica Grlic. "Natürlich ist der 1. FCN Favorit. Aber ich freue mich, denn wir bekommen es mit einem tollen Namen zu tun.

    http://m.rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-empfaengt-im-dfb-pokal-den-1-fc-nuernberg-aid-1.4282403
     
  14. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Gutes Los! Nürnberg hat ne gute Fanszene. Die werden schon was mitbringen. Zudem halt noch ein paar Zahnlose wenn die Termine sich nicht überschneiden. Wird ein lustiger Abend :tanz::box:
     
  15. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Find das Los Sch...
    Zu stark für uns und zu unatraktiv für ne volle Hütte wie es bei einem Bundesligisten aus dem Westen der Fall gewesen wäre oder Bayern.
    Sandhausen, Aalen und Co wäre mur da lieber gewesen
     
    MSV02Duisburg und Zebra gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Wenn die Stimmung bei dem Spiel der Erwartungshaltung einiger User entspricht, dann nimmt sich die Lautstärke beim Auftaktspiel gegen Heidenheim im Vergleich dazu wie die bei einer Predigt in der Sonntagsmesse aus. Freue mich ;-)

    Ich glaube schon, das wir Chancen haben, klarer Favorit aber ist der Club.
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Originell, daß gerade die beiden Vereine, deren Kader noch am unvollständigsten sein dürften, gegeneinander gelost worden sind. Insofern sind wohl auch sämtliche Tips und Prognosen bis auf weiteres für den Eimer.

    Aber so oder so meine ich, daß wir mit Nürnberg ein attraktives Los erwischet haben. Sportlich, weil, egal wen der Club noch verpflichten wird, grundsätzlich eine Chance für das Weiterkommen besteht und wirtschaftlich, weil wir auf einen Verein treffen, dessen leidgeprüfter Anhang ziemlich ähnlich wie wir selbst, dem "Depp" (wie der Club ja gerne vom eigenen Anhang bezeichnet wird) egal wohin, sowohl Orte als auch Ligen, zahlreich folgt. Und mehr Tradition geht auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
    Der Matthes, BillieJoe, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Interview nach dem Spiel auf dem Rasen:

    Reporter: Herr Wolf, klassischer Fehlstart in die neue Saison?
    Wolfgang Wolf: Ja das kann man so sagen, wenn man bei einem Verein aus einer unterklassigen Liga ausscheidet. Gut wir hatten bis jetzt noch kein Pflichtspiel, aber insgesamt war das zu wenig. Aber somit wissen Trainer und Mannschaft gleich, was sie in der ganzen Saison erwarten wird.

    Reporter: Hat ihr Team Einsatz und Wille zeitweise vermissen lassen?
    W.W.: Nein das nicht. Wie gesagt sind wir noch nicht wirklich unter Druck eingespielt und hier in Duisburg muss man auch erstmal bestehen. Ich meine sehen sie sich um und was hier los ist, die Leute stehen jetzt noch auf den Sitzen und haben auch über die ganzen 90 Minuten ihre Mannschaft bedingungslos nach vorne gepeitscht. Da müssen wir als FCN auch wieder hinkommen - für hier kann ich mich nur bei unseren Fans und den Spielverlauf entschuldigen.

    Reporter: Ja vor allem wenn man über 28 Minuten noch mit einem Feldspieler mehr ist und das beim Stande von 1:1?
    W.W.: Eben, grad hier haben wir vermissen lassen die Duisburger zu beschäftigen und die Überzahl auszunutzen. Da muss ich dann auch mal so clever sein und in die Verlängerung gehen damit der Gegner müde wird. Aber in der 87. an der eigenen Strafraumgrenze einen solchen Freistoss nicht zu verhindern ist dumm. Ich meine man weiß doch, dass der MSV gute Spezialisten für die Distanz zwischen 16 und 20 m hat - gut dass er den Ball dann genau so trifft und der herrlich in den Winkel einschlägt muss nicht so sein, aber auch das passte zum gebrauchten Tag.

    Reporter: Insgesamt aber ein Tor zu hoch?
    W.W.: Ach das ist dann auch egal. Ich meine es ist Pokal und dann machst du halt auf, vor allem in Überzahl. Dann fängst du dir halt in der 92. so eine Gurke wenn alle aufgerückt sind. Das war absolut nicht die Ursache heute. Hauptursachen waren eine schlechte Leistung von uns und diese Leidenschaft und Spielfreude welche der MSV mit Unterstützung dieses fabelhaften Publikums an den Tag gelegt hat. Sehen sie sich das an, das hier ist keine 3. Liga, das ist mehr.

    Danke/Bitte

    :augepieks:
     
    SanDrachen, Yike, Ben1406 und 17 anderen gefällt das.
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Generation Blue

    muss Dich in Absatz 1 leider verbessern. Die 2. Liga startet am 01.08. Also Pflichtspiele werden die auch schon gehabt haben. Aber sie werden ihre Form noch nicht gegen Bayern München getestet haben denke ich.
     
    lintorfer und Generation Blue gefällt das.
  20. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Nur mal so nebenbei: Wir haben vorher schon 4 Ligaspiele absolviert, inkl. einer englischen Woche, und wenn ich den Rahmenterminplan des FVN richtig lese, ist zeitgleich mit der 1. Pokalrunde auch die 1. Runde im Niederrheinpokal!
    Geht die Saison ja gleich mächtig zur Sache! :jokes20:
     
    lintorfer gefällt das.
  21. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Niederrheinpokaltermine sind ein sehr fließendes Konzept.

    Zunächst konnte dem Los nichts abgewinnen, aber wir tauschen jetzt die fehlenden 5000 Zuschauer (bis zur vollen Hütte) halt gegen die geringe Chance ein, doch weiterzukommen. Von daher alles ok.
    Und wie so häufig erwähnt .. es hätte echt schlimmer kommen können.

    Nicht nur langweilige Erstligisten, auch Aalen, Sandhausen, FSV Frankfurt oder Aue hätten es sein können.
     
  22. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Wir haben auch gegen Paderborn verloren!
    Wo nehmt ihr alle euren Optimismus her?
    Der Club wird um den Aufstieg spielen, aber mal sehen was kommt....
    Mir wäre ein Dorfverein lieber gewesen....
    Naja ich lass mich überraschen
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kein schlechter Gegner, aber auch keine Übermanschaft.
    Und wie heißt es so schön (nein ich tue nichts ins Phrasenschwein) : Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    das sehe ich auch so das der Club um den Aufstieg spielen wird. Aber wir doch auch! :o
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist mir neu, daß der Wollewolf so viele Sätze ausformulieren kann :nunja:

    Und dann auch noch verschachtelte Relativkonstruktionen :eek:

    Ich tippe daher eher auf:

    Reporter: Herr Wolf, klassischer Fehlstart in die neue Saison?
    Wolfgang Wolf: Ach was! Es gibt halt Schiris gegen die Du net gewinnen kannst :fluch:

    ;)
     
    NeckerChecker gefällt das.
  26. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich habe die Lage in Nürnberg nicht so verfolgt. Müssen die sich komplett neu erfinden in der 2. Liga, oder bleibt da ein Großteil des Kaders? Wenn die sich neu aufstellen, sicher ein Vorteil für uns, aber wir haben dann ja auch eine neue Truppe. Den Vorteil, gegen einen Gegner zu spielen, der dann erst sein erstes Pflichtspiel bestreitet, hätten wir nur bei einem echten Erstligisten gehabt, nicht bei so einem gefühlten wie Nürnberg. Sportlich wäre sowas wie Sandhausen oder Aalen sicher machbarer gewesen. An ein ausverkauftes Haus gegen den Club glaube ich niemals. 20.000 - 25.000. Das wäre gut, aber nicht überragend. Nürnberg ist halt so ein "das kann etwas bedeuten, muss es aber nicht"-Los. Scheideste aus, haste nicht viel davon gehabt.
     
  27. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ja, da haben wir verloren, nach einer Leistung, die begeisternden, kämpferischen Fußball mit haarsträubenden, aber zu erwartenden Unzulänglichkeiten in der Spielorganisation und am Ende immer deutlicher werdenden 'Kraft- und Konditionsproblemen kombinierte. Außerdem haben wir etwa eine Stunde zu zehnt gespielt - und einen Elfer verschossen. Diesmal haben wir hoffentlich eine gut vorbereitete Mannschaft, die auch viel homogener besetzt und organisiert sein könnte als in der letzten Saison. Deshalb ein gewisser Optimismus.
    Der "Club" hat übrigens laut kicker Sylvestr aus Aue geholt.
     
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Ergänzung: Und gegen die Zebras kannst du auch an guten Tagen verlieren - die sind ein ambitionierter Erstligist..., sagte er deprimiert und kratzte sich am Hintern.
    Ob da wohl ein böser Wolf zugeschlagen hat, bei dem unruhigen Gehampel auf der Bank?!?
     
  29. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    *klugscheiss* es kann auch passieren das wir im Viertelfinale gegen einen anderen Drittligisten auswärts antreten müssen.

    Ich find Nürnberg als Los ok. Stadion wird gut gefüllt wenn auch nicht ausverkauft. Dafür sind sie, auch wenn wir Aussenseiter sind, schlagbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wird bis inkl. Viertelfinale nicht aus zwei Töpfen gezogen, sofern noch Amateure dabei sind?

    Wenn man sich in Lostopf 1 befindet, kann man kaum einen leichten Gegner erwarten. Also noch ein Grund, zügig aufzusteigen.
     
  31. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ist es richtig, dass, falls wir ( was wir ja alle hoffen ), in die nächste Runde kämen, dann wieder aus dem 2. Topf gezogen würden, will sagen als erstes Team und aus dem 2. Topf dann den Gegner zugelost bekämen. Also in jedem fall ( beim Weiterkommen ), für die nächste Runde ein Heimrecht ?
     
  33. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Siehe den Link direkt über dir ;)
     
  34. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Warum wünscht man sich hier Sandhausen oder Aalen? Habt ihr mal auf die Tabelle der 2. Liga geschaut? Aalen oder Sandhausen wäre der worst case gewesen ! Genau wie Paderborn oder Augsburg...bringen kaum Gästefans mit und werden wohl weiterkommen.
    Finde Nürnberg perfekt, Stadion fast voll, und die Chance auszuscheiden ist nicht geringer als gegen Sandhausen oder Aalen! Zumal hört sich Nürnberg besser an und bringen sicherlich 3-4000 Gästefans mit.
    Freu mich auf das Spiel!
     
    Ben1406, Heede, embe und einer weiteren Person gefällt das.
  35. NordDuisburger

    NordDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Walsum
    wenn wir an einem anderen tag spielen als schlacke im Osten, werden die wohl auch anreisen und das stadion gut füllen
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich will hier mal anmerken: Aus Nürnberger Sicht sind wir wohl das schwerstmögliche Los. Die werden wohl auch mal richtig geschluckt haben!!!!
     
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das wage ich aber zu bezweifeln. Mit Bochum, Dresden, Heidenheim und Leipzig sind da auch Zweitligisten in unserem Topf gewesen, deren Möglichkeiten, egal ob sie sich nun gerade so gerettet haben oder eben erst aufgestiegen sind, unsere doch noch um einiges überschreiten. Gerade Leipzig wird als finanzstarker Aufsteiger für Paderborn ein richtiges Brett.
     
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wie man so liest, gluecklich sind die Franken nicht gerade. Wenn man sich in die mal reinversetzt und aus deren Warte schaut, ist der MSV wahrlich ein scheiss Los :D
     
    ExilDUer und Ben1406 gefällt das.
  39. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Im Pokal ist für Nürnberg aktuell jedes Los schwer. Die haben sich in den letzten Jahren aber mal ganz ordentlich blamiert!

    Der letzte Pokalsieg datiert mittlerweile vom 25.10.2011 mit 2:1 in Aue in der 2.Runde, in der nächsten Runde zu Hause gegen Fürth raus.

    In den letzten beiden Jahren war jeweils ganz schnell Schluss:
    19.08.2012 1. Runde TSV Havelse - Nürnberg 3:2 n.V.
    04.08.2013 1. Runde Sandhausen - Nürnberg 4:3 nach E.S.

    Aller guten Dinge sind drei. Also ich sehe uns durchaus mit guten Chancen aufs Weiterkommen!
     
    Matze gefällt das.
  40. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    Eins ist jedenfalls klar: den Sypmathiepreis kann es in der ersten Runde nur für eine Partie geben:

    Dresden gegen S04 :tooth:
     
    SanDrachen und leachiM gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Jawoll und danach geht es sooooo ....

    Achtel-, Viertel- und Halbfinale

    Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht.

    .... weiter !

    Quelle DFB !
     
    Mike Oldmann und lintorfer gefällt das.
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Exakt ... und deshalb gibt es bis zum Finale nur Heimspiele (die Amas sind spätestens nach der zweiten Runde alle raus).
     
  43. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Abwarten Sandhaufen und Aalen haben in der zweiten Liga schon Fuß gefasst , ein selbstläufer wir das für Nürnberg nicht !
    Auch da sind einige Leistungsträger wech , und wenn wir noch Kracher ins Team bekommen :)
    Pokalspiele sind unberechenbar :)
     
    montan100 gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du den Inhalt umdrehst, passt es doch für uns ganz gut !

    * Namhafter Verein ( anstatt Sandhausen o ä. )
    * Bis vor kurzem noch 1. Ligist
    * Hat sehr treue Fans und viele ( ich denke auch nach dem Abstieg ) auswärts je nach Wochentag, Gästetribüne gut besucht
    * Euphorie in Duisburg dürfte anhalten
    * 25.000 Zuschauer + und ein nicht ganz unschlagbarer, aber nach dem Abstieg nicht einzuschätzender Gegner
     
    Rheinpreussenzebra und Fussball-Hitz gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal aktuelle News unseres Pokalgegners, wo momentan zahlreiche Spieler den Verein verlassen.

    Das heisst, auch nach aktuellem Stand, wird dort eine komplett neue Mannschaft aufgebaut werden müssen. Unter welchem Trainer auch immer, denn der fehlt momentan auch noch.

    Zitat:

    " Damit hat nach Josip Drmic (Leverkusen), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Per Nilsson (FC Kopenhagen), Markus Feulner (FC Augsburg), Timothy Chandler und Makoto Hasebe (beide Eintracht Frankfurt) ein siebter Absteiger die schnelle Rückkehr in die Erstklassigkeit geschafft; ob noch die auch nicht ganz uninteressanten Nürnberger Profis Mike Frantz, Daniel Ginczek und Hiroshi Kiyotake folgen, ist weiter offen."

    Link: http://www.nordbayern.de/nuernberge...1-fc-nurnberg-und-ein-neuer-trainer-1.3684644
     
  46. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ismael wird wohl neuer Trainer bei Nürnberg.
     
  47. Fürthzebr

    Fürthzebr Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Poppenreuth (Fürth)
    Mein absolutes Traumlos:lol:
     
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
  49. @zottel :

    Es wäre wünschenswert, wenn Du vielleicht auch mal einen Satz dazu posten würdest, welchen Inhalt der Artikel hat.
    "Ismail wird nach Sport1-Informationen neuer Trainer in Nürnberg." würde da schon reichen.


    In der Kürze liegt nicht immer die Würze. ;)
     
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    na die letzten Posts davor drehten sich ja alle um Nürnberg und den Trainer, da dachte ich wenn ich schreibe das mit dem Trainer wird sich erledigt haben, wäre das klar. Aber natürlich gibt es wahrscheinlich viele die nur meine Posts lesen und dann nicht die vorheigen Infos haben.:ironie:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden