DFB-Pokal 2014/2015

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von HBA, 15 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hammer, die Clubberer verlieren ja absolut jeden Stammspieler. Das wird ein absoluter Neustart. Logisch haben sie auch eine Menge Geld dafür, aber bis die eingespielt sind, ist der Pokal für die schon Geschichte ;-).
     
  2. Zottel, nimm doch einfach meinen gutgemeinten Hinweis zur Kenntnis und gut ist.
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    :tschuldigung:wird gemacht. Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht.
     
  4. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
  5. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Moin,
    Fcn als Los finde ich ok.
    Übel hingegen, den neuen Auslosemodus.
    Bislang kamen kleinere Vereine hin und wieder weiter, weil sie zumindest
    in den ersten Runden Losglück hatten. Das ist nun deutlich
    unwahrscheinlicher geworden.
    D.h. Für die nächsten Jahre wir können uns mit noch größerer Sicherheit auf ein Bayern - Dortmund Finale einstellen. :mecker:
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,513
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso das? Es wird doch sogar mehr möglich, zB dass wir im Achtelfinale gegen einen 3. Ligisten antreten, was letzte Saison nicht möglich gewesen wäre bei zwei separaten Töpfen.
    Andere Änderungen wären mir nicht aufgefallen.
     
  7. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Stell Dir vor Du bekommst als Alemannia Waldalgesheim ein Auswärtsspiel bei Optik Rathenow zugelost.
    Reisekosten, Unterkunft, 150 Zuschauer und dann noch Ausscheiden, da bleibt wohl ein Minus über.
    Dann doch lieber gegen Leverkusen oder St. Pauli ausscheiden und wenigstens noch etwas Kasse machen.
     
    Chrissop gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    freak01, #Dirk#, xantener und 2 anderen gefällt das.
  9. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
  10. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Satire halt. Da gibt es keine geschmacklichen Grenzen.
    Dann hoffen wir mal, dass es so kommt. :)
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ganze liest sich wie die offizielle Satireseite eines Boulevardmagazins, könnte auch von Kalkhofe geschrieben sein..............................!

    Besser finde schon den aktuellsten Artikel zum 1 FC Nürnberg ...............

    Zitat:

    Massenflucht als Chance für den 1. FC Nürnberg

    " Der Verein ist mittlerweile 114 Jahre alt, aber es gibt immer noch Premieren. Am Donnerstag zum Beispiel hat der 1. FC Nürnberg nach mehrwöchiger, intensiver Suche einen neuen Trainer verpflichtet; Valerien Ismaël gilt als überdurchschnittlich begabt für seinen Beruf und ist nach eigenen Angaben auch heiß auf den Club. Nur begleitet ihn seit der ersten Kontaktaufnahme durch Martin Bader ein massives Problem: Er hat keine Mannschaft."
    Am Nachmittag folgte Abgang Nummer elf, der seinem Ex-Verein sogar richtig wehtut. Offensivtalent Daniel Ginczek wechselt zum VfB Stuttgart, womit Martin Bader gerechnet hatte und auch rechnen musste."

    Link: http://www.nordbayern.de/nuernberge...ht-als-chance-fur-den-1-fc-nurnberg-1.3694432
     
  13. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten

    das sehe ich anders herr nachbar ;-)
    allein die chancen die dritte runde zu erreichen, wird mmn. reduziert, weil die wahrscheinlichkeit
    eines höherklassigen gegners in den ersten beiden runden deutlich zunimmt.
     
  14. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    in der 1.runde gibts vom dfb gut 100.000 (ca) wenn mich nicht alles täuscht. in der 2ten schon ca. 250.000, plus einnahmen.
    wenn das nicht reichen sollte, eine der beiden genannten topteams durch deutschland zu karren,und vom rest noch nen neuen rasentraktor zu erstehen, könnte
    ich einen günstigen reiseveranstalter empfehlen.. ;-)
     
    Batti1986 gefällt das.
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Wo gerade so ne Euphorie vor dem Fanshop herrscht was das bayern Spiel angeht. Wann beginnt denn der Vorverkauf für Nürnberg?
     
    Maximum gefällt das.
  16. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Dresden gegen Gesindel im Free-TV
    Quellen:
    http://www.liga3-online.de/
    http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/dynamo-dresden-gegen-:kacke:-04-im-free-tv/59771.html

    Die Freunde der Nürnberger spielen also Montags.
    Die Möglichkeit, dass sich welche zu unserem Spiel (noch kein Termin gefunden) verirren ist also gegeben.
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,512
    Ort:
    Köln
    Es heißt auch, daß es kein Extrageld mehr für die Mannschaften der Live-Spiele gibt, sondern das Geld auf alle Teilnehmer umgelegt wird...statt 110.000 jetzt 140.000 Euro für die erste Runde! Stimmt das??? Das fände ich mehr als fair, denn diese Spiele sind reines Losglück und nicht gerecht!
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    wenn das nicht auch für die Spiele im halbfinale gilt ist das sicherlich gerecht. Da gibt es ja garantierte Fernseheinnahmen und da hat das mit dem Losglück ja nichts mehr zu tun.
     
  19. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Die Halb Finals sind doch eh live Spiele!

    von unterwegs
     
  20. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
  21. Schwachsinn, den Vorverkauf zu starten, noch BEVOR man den genauen Spieltag und die Anstoßzeit kennt.
    Als könnte man nicht so lange warten, bis das Spiel endgültig terminiert ist. :rolleyes:
     
    bodydu, ZebraA, samandahl und 3 anderen gefällt das.
  22. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Ich brauch' auch ein genaues Datum...
     
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Gottseidank sind für DK Inhaber die Plätze bis 30.07 geblockt. Bis dahin wird ja wohl der Spieltag feststehen.
     
    bodydu gefällt das.
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Zelten auf'm Stadionvorplatzvom 15.-18.08.:cono:.

    Nun gut, die DK Inhaber haben ja ein Vorkaufsrecht bis 30.07. und bis dahin wird man den Termin doch hoffentlich auf 2 Tage eingrenzen:D.
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke dass das Spiel morgen dann terminiert wird... Was schreibt der MSV sonst drauf? "15-18.8 Uhrzeit noch offen"? Glaub ich nicht dran!
     
  26. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Und ich hoffe, die machen das richtig mit dem Blocken. GV'ler haben für die DK ihre Plätze noch länger blockieren lassen können. Sie haben aber am 30.06. noch keine Dauerkarten. Auf der HP steht, dass die, die bis 30.06. ihre DK erworben haben... Ich will ja... ;)
     
  27. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  28. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Das ist doch mal ne geile Spielansetzung. Freitagabend, Flutlicht, DFB-Pokal, gefühltes Duell zweier Erstligisten, volle Hütte, Runde weiter, Feiern, Wochenende steht vor der Tür..............
    Freu mich riesig.
     
    Schumi und Heede gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,513
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Puh, wie gut dass ich Urlaub hab :)
     
  30. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    eigentlich super Ansetzung, Flutlicht ,Pokalfieber und hoffentlich Party nach dem Spiel,
    wahrscheinlich kommen dadurch weniger Nürnberger ins Stadion aber dafür vielleicht ein paar mehr von den S...... Freunde.
     
  31. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Na da können sich ja sämtliche Schalker und Fürther auf nach Duisburg machen....
     
  32. rolliv

    rolliv Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Besteht nicht die Möglichkeit die Ticket als print@home zu bestellen?
     
  33. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    @rolliv: Ja, meine Tickets liegen frisch ausgedruckt vor mir.
     
  34. rolliv

    rolliv Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar, bekomme nun auch die Option. Hatte heute morgen gegen 6:30 Uhr reingeschaut, da bestand keine Möglichkeit :)
     
  35. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hallo zusammen,

    ich werde mit meinem Chef (Nürnberger) zusammen zum Spiel anreisen.
    In welchen Block begeben wir uns da am besten, damit ich meinen Chef unbeschadet wieder Zuhause abliefern kann?

    Danke
    Wolfgang
     
  36. Sechzehner

    Sechzehner Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    212
    @soulfly

    Ich denke in Block 17,18 oder O,P dürfte es keine Probleme geben.
    Oder auf der SÜD-Tribüne wenn diese im Verkauf ist.
     
  37. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    OK
    Danke
     
  38. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Der 1. FCN, also unser Gegner hat ein großes Ausrufezeichen in der Vorbereitung gesetzt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_kiyotake-als-calhanoglu-nachfolger.html

    Kiyotake als Calhanoglu-Nachfolger?
    Der 1. FC Nürnberg besiegte am Samstag in Weismain den spanischen Erstligisten FC Valencia mit 3:1. Ein dickes Ausrufezeichen des Bundesliga-Absteigers aus Franken, das der Club ohne den Japaner Hiroshi Kiyotake setzte. Auf der einen Seite war dies nachvollziehbar, kam der 24-Jährige doch erst am Donnerstag aus dem Urlaub. Andererseits könnte es auch schon mal der Vorgeschmack sein auf das, was kommt: Nürnberg ohne Kiyotake.

    Da bin ich mal gespannt, wie wir dagegen halten können.
     
  39. In der Vorbereitung treffen häufig Teams aus unterschiedlichen Ligen aufeinander, die zu verschiedenen Zeitpunkten in die Saison starten.
    Dementsprechend ist der jeweilige Fokus auf das Training unterschiedlich ausgelegt.

    Für Nürnberg fängt die Saison demnächst an - die stehen also schon etwas im Saft - , für Valencia dauert das noch deutlich länger.
    Ergo überrascht so ein Ergebnis nicht.

    Bochum schlägt Wolfsburg 3:1, Leipzig gewinnt gegen PSG mit Ibra 4:2, Velbert schlägt Mgladbach 1:0.
    Business as usal.
     
    ZebraA, MSV_Tobi1990, Matze und 3 anderen gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    ...Duisburg schlägt Bayern - äh, Moment... :D
     
    saugi, BrianMolko73 und ZebraA gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,512
    Ort:
    Köln
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vor allem aus finanzieller Sicht profitieren die Amateurvereine, zu denen auch die Drittliga-Teams zählen. Statt den bisher 100.000 Euro erhalten die Vereine unterhalb der 2. Bundesliga künftig 140.000 Euro in der ersten Runde, in der zweiten Hauptrunde steigen die Garantieeinnahmen von 245.000 Euro auf künftig 268.000 Euro. Also sollten wir Nürnberg schlagen, wären das für den Verein bereits sichere 408.000 € Mehreinnahmen aus dem Pokall !!
    Link: http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-mehr-geld-fur-teilnehmer-aus-der-dritten-liga/
     
    Bat82 und BrianMolko73 gefällt das.
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Leute, da steht "KÜNFTIG" das heißt nicht das es in dieser Saison schon so sein muss.
    Ich mutmaße mal das die neue Regelung erst zur nächsten Saison eingeführt wird und in dieser die alten Prämien gezahlt werden.
     
  44. Stanload

    Stanload Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    151
    Da steht:
    der Verteilungsschlüssel für die Vermarktungserlöse des DFB-Pokals für die Saison 2014/15 und 2015/16 festgelegt.

    Demnach also ab dieser Saison.
     
    saugi, Spechti und Matze gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Text ist eindeutig :

    " Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes hat den Verteilungsschlüssel für die Vermarktungserlöse des DFB-Pokals festgelegt. Für die Spielzeiten 2014/2015 und 2015/2016 garantiert der neue Schlüssel dabei vor allem eine erhebliche Besserstellung der teilnehmenden Amateurvereine, weil die Ausschüttung in den ersten Runden signifikant gestiegen ist."

    Link : http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-pokal/mehr-geld-fuer-amateurvereine-im-dfb-pokal/61076.html
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,512
    Ort:
    Köln
    -yeti- gefällt das.
  47. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Hallo liebe DK-Besitzer, gestern lief die Reservierungsfrist auf Eure Plätze ab. Ich hatte das total verpennt, die Plätze sind heute über Hotline noch zu Kriegen, wer es also wie ich verpennt hat, schnell anrufen.
     
  48. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich habe mir eben Karten gekauft ( Ligaspiel ), lt. Angabe Vorverkaufsstelle gibt's noch ca. 9500 Karten für das Pokalspiel.
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,072
    Zustimmungen:
    84,735
    Würde bedeuten, dass schon ca. 20000 verkauft sind. Wenn das stimmt, ist das so schlecht nicht.
     
  50. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Äh, laut welcher Vorverkaufsstelle? Da gibt es ja viele ...
    Wenn ich sehe, dass bei Eventim noch ca. 3800 Karten für die SIL zu bekommen sind und die Süd noch nicht freigeschaltet ist (oder geht die komplett nach Nürnberg?), kann ich das gar nicht glauben. Auch wenn es schön wäre :)

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden