DFB-Pokal 2014/2015

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von HBA, 15 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Scheiss egal wie viele Nürnberger kommen, wir müssen zeigen wer Herr im Haus ist. Ohne wenn und aber. Bin echt scharf auf das Spiel.....
     
    neunzehn02 gefällt das.
  2. msvmsvmsv

    msvmsvmsv Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    24
    Ich hoffe nur äußerlich unbeschadet, aber innerlich zerstört! ;)
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Reservierungsfrist für Dauerkarteninhaber ist abgelaufen und schon sind ~1.500 Plätze auf der Nord mehr frei. Das Spiel ist in 14 Tagen...
     
  4. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    2 Wochen vor dem Spiel und es sind noch so viele Plätze in der Nord frei...muss man nicht verstehen was aktuell bei den Ticket Verkäufen abgeht
     
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja nu, ich komme zB grad erst ausm Urlaub zurück, bin vor Start des VVKs los, und nun kann ich trotz DK sehen, was noch übrig ist.

    Kein Problem, wenn das ausverkauft wird, fress ich nen Staubsauger.

    Ähm, macht mal keinen Quatsch da. ;-)
     
  6. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Wäre natürlich schade wenn der mir in der Vorverkaufsstelle falsche Informationen gegeben hätte.
    Wäre natürlich sehr schade wenn er mir da falsche Informationen gegeben hätte. ( aus welchen Gründen auch immer ) Es sind ja noch 2 Wochen Zeit und mit dem ein oder anderen Sieg in der Liga kann der MSV ja noch Werbung machen.
     
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die geben falsche Infos, weil die keine Ahnung haben! Die meisten verstehen nicht, dass nicht das ganze Stadion "freigegeben" ist.
     
    Viererkette, Jazze, Omega und 4 anderen gefällt das.
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, dass Nürnberg leider ein paar Wochen zu früh an unsere Tür klopft.
    Wir sind noch nicht so weit. Aber das ist DFB-Pokal. JETZT ODER NIE!

    Auch bei dem Finale in Berlin bin ich mir sicher, dass wenn unser Team komplett
    und fit gewesen wäre, dann hätte es kein 5:0 für :kacke: gegeben. Aber es
    fehlte an so vielen Leistungsträgern, die für dieses Finale verantwortlich waren.
    Nur ein paar Wochen früher, hätte die Sache noch ganz anders ausgesehen.

    Nürnberg ist momentan wohl eine Nummer zu groß für uns, jedoch hat der DFB-Pokal
    seine eigenen Gesetze, uns könnte der Lucky Punch gelingen, Nürnberg könnte uns
    als unterklassigen Gegner etwas unterschätzen. Auch das passiert hin und wieder beim DFB-Pokal.
    Würde man nur eine Runde weiterkommen, wäre es fantastisch für unsere Finanzen und
    unser Team bekäme noch etwas Zeit sich weiter einzuspielen bis zur 2. Runde.
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auch Nürnberg hat eine völlig neue Truppe, die sind in ein paar Wochen auch weiter. Einen idealen Zeitpunkt gibt es nicht, weg hauen und gut is ;)
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die ekligen Schlacker in meinem Zug zum Heimspiel planen ihren Trip zu unserem (ersten) Pokalspiel. Dürfte gut voll werden, der Gästeblock.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auch Zahnlose zahlen Eintritt.
     
    duliga.de gefällt das.
  12. zonk_1989

    zonk_1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    116
    Passend dazu mal eine Frage: Kann man über den Ticketshop keine Tickets für den Gästeblock bzw. für den Bereich darum kaufen? Die Blöcke auf der Südtribüne sind alle "belegt". Oder nicht freigeschaltet. klick
     
  13. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Jan Polak fällt bei Nürnberg wegen Rippenbruch aus. Aber die haben noch den schnellen Sylvestr.... Das ist der Einzige der mir bei Nürnberg Sorgen macht.
    Mit den Anderen kann man klarkommen.
     
  14. Alter Fritz

    Alter Fritz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    284
    Habe gestern 8 Karten für unsere erste Pokalrunde erworben. Laut Auskunft der Freundlichen in der Vorverkaufsstelle waren noch gut 11.000 Karten (kein Ahnung wie viele nach Nürnberg gingen - die werden hierin noch nicht enthalten sein ?) erwerbbar.

    Hoffe nicht, daß Hiesfeld mehr Zuschauer zieht als Nürnberg. Also Werbetrommel rühren, auf in die SIL-Arena und einer der ersten Überraschungen der 1. Hauptrunde beiwohnen.
    Ach ja ... Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ...:msv:
     
  15. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Werbung seitens des MSV seh ich aber auch kaum oder?! Ich mein es ist Pokal!
     
  16. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Hängt alles davon ab, wie man sich diese Woche präsentiert.
    Wenn es wieder nur einen Punkt aus zwei Spielen gibt, wird sich bei den Tix nicht mehr viel tun befürchte ich.
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und wenn wir heute und Samstag zu Hause gewinnen gehen die weg wie warme Semmeln :gaehn: Warten wir mal ab.
     
  18. Alter Fritz

    Alter Fritz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    284
    Freitag, Flutlichtspiel, Pokal, mögliche Sensation, nahes Ferienende, was wollt ihr mehr? Was wir als Fans in der jüngsten Vergangenheit bewegt haben, sucht seinesgleichen auch ohne die Werbung des Vereins. Feiern uns und unserer Team und nehmen die Euphorie aus dem Niederrheinpokal-Sieg mit. Ohne großen Aufwand konnte ich 5 Nicht-MSV'er dazu bewegen, mit ins Stadion zu gehen (weitere werden vermutlich folgen). Wer schafft mehr -gebe mich gerne geschlagen-? Also packen wir es an und zeigen uns dem Land des Weltmeisters von unserer besten Seite. Ich wünsche mir noch einmal die Atmosphäre wie im Cottbus Spiel in 2011. Vieles liegt auch an uns ...
     
  19. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich gebe dir Recht das es auch an uns liegt , vieles liegt aber auch beim Verein. Einmal bei der Mannschaft die in den nächsten beiden Liga Spielen alles geben muss um zu Punkten ( optimaler Weise 2 Siege ).
    Zum anderen liegt es beim verschlafenen Marketing/Promotion Team , da bisher 0 Werbung gemacht wird. Da schreibt man letztes Jahr wie wichtig so ein Einzug in die 1 DFB Pkal Hauptrunde für den Verein ist
    und dann kommt ein Traditionsverein wie Nürnberg und es passiert NICHTS in Sachen Werbung. Das lieber MSV , ist nicht mal 3 Liga würdig!
     
    MSV_Tobi1990, embe, KIKA und 7 anderen gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Mlapa; Pekhardt, Gebhardt, Schöpf und Füllkrug sind schon ne Ansage in Liga 2. Riesen Talent Stark dürfte in die IV rücken. Trotzdem ist die Abwehr wohl die 'Schwachstelle'.
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Duell der Traditionsvereine: Meidericher SV gegen 1. FC Nürnberg -vielmehr Tradition geht nicht.

    Weniger Promotion geht leider auch nicht.
     
    MSV_Tobi1990, Thomas, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  22. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Wenn bei diesem Traditionsduell weniger als 23000 Zuschauer im Stadion sind, dann darf sich das MSV Marketing den "Misserfolg" auf die Fahne schreiben und niemand anderes!
    Das Argument "Sparen" kann hier keines sein, man kann auch am falschen Ende sparen ... Es sind noch 9 Tage bis zum Spiel, spätestens jetzt muss massiv auf allen Kanälen geworben werden und zwar dauerhaft und penetrant. Zeitung, Radio, Plakate, Facebook, Homepage, im Stadion selber, Wochenanzeiger ... da muss jetzt Dauerfeuer her, Tag für Tag, Stunde für Stunde ... normalerweise ist so ein Duell an einem Freitagabend selbst in den Ferien für 25 - 28000 Zuschauer gut.

    Ich selbst bin bei der damaligen Auslosung sofort davon ausgegangen, dass dieses Spiel auf Grund der Euphorie und Stimmung um den MSV, der Freundschaft der Nürnberger mit unseren Schlaker "Freunden" und der "Machbarkeit" des Gegners für uns kurz vor bis ausverkauft sein wird.

    Man konnte ja nicht mit der bedingungslosen Teilnahmslosigkeit unseres Marketing rechnen ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2014
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @#Dirk#

    Wie du schon schreibst, kann man über die MSV-Medien ohne finanziellen Aufwand das Feuer schüren. Nichts passiert.

    Oder eine PK mit Meidericher Vizemeistern und auch ein paar Nürnberger Legenden der 60er einladen.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass ein paar motivierte, kreative und ehrenamtliche Fans mehr bewegen könnten als viele der Angestellten.
     
    MSV_Tobi1990, HBA, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Es ist schon sehr erschreckend mit der Vermarktung. Wieviele Kröten da flöten gehen!
    Mit sparen kann das wirklich nichts zu tun haben, an vielen Stellen dafür zu werben ist komplett kostenlos.
    Man muss es nur machen. Diese Regungslosigkeit macht einen ja kirre.
    Davon ab, man kann sich auch zu Tode sparen. Richtige Werbung an bestimmten Stellen kostet vielleicht etwas,
    ich bin mir aber sicher, dass die Kosten locker wieder eingefahren werden würden.

    Vielleicht will man ja beim MSV, dass den Fans irgendwann mal der Kragen platzt und man die Sache selbst in die
    Hand nimmt. Dann hätte man quasi klammheimlich (für lau) auch die Werbeabteilung ausgelagert.

    Die Schnarchnasen sollen mal langsam in die Pötte kommen. Für das letzte Heimspiel gab es bei uns keine Plakate
    wie sonst üblich!
     
    #Dirk# gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Ich seh es momentan jeden Morgen in der Straßenbahn. Ich freu mich zwar jedes Mal wenn die MSV Bahn kommt, aber aktuell ist die Werbung seit Jahren schon nicht mehr, aber das kann ich noch verstehen.
    Was ich nicht verstehen kann, ist das innendrin immernoch Werbeplakate von MÄRZ 2014 hängen für das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden.

    Auch hab ich lange keine Werbtafel mehr mit MSV Plakaten gesehen.
     
    #Dirk# und ZebraA gefällt das.
  26. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Also ich freue mich immer darüber, Patrick Zoundi mal wieder zu sehen :D
    Außerdem werden die alten Bahnen in 15 Jahren verschrottet, da lohnt es ja nicht mehr, die Ankündigungsplakate zu wechseln :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I8190
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach dem überzeugenden Erfolg im Niederheinpokal, hat die letzte Mannschaft die Voraussetzungen geschaffen, dass die aktuelle, in dieser Saison im DFB Pokal mitzumischen darf. Welches finanzielle luktarive Geschäft für den Verein dieser DFB Pokal sein kann, wissen alle, die hier mitlesen, die Zahlen wurden öfters gespostet. Jetzt kommt ein " Dino ", ein Altmeister an die Wedau, wir haben ein Heimspiel, es geht um Kohle & Ehre, aber auch um jeden Zuschauer, der ( aus welchen Gründen auch immer ), sich dieses Spiel live ansehen will, wird, oder aber könnte, wenn er denn informiert würde. Besser informiert, als über die MSV Homepage, als über das Portal und 2 Tage vorher durch die einschlägige Tagespresse. Ich gebe da meinen " Vorschreibern " ohne Einschränkung Recht, da muss marketingtechnisch noch einiges passieren. Vor 100 Jahren, zog immer der Cirkus durch die Stadt, um auf seine Vorstellungen außerhalb auf einer Wiese, aufmerksam zu machen. Natürlich steckt die Mannschaft im Ligaalltag und den notwendigen Trainingseinheiten. Aber was spricht dagegen, so ca. 1 Woche vor dem Spiel in der City eine gesonderte Werbeaktion für dieses Spiel zu machen ? Es ist ja nicht nur das Geld, denn wer sich noch erinnert an die DFB Pokalspiele gegen Lautern, gegen Cottbus, eine volle Hütte, sorgt für Stimmung und Motivation, aber auch Unterstützung für die Jungs in einem sicher schweren Spiel. Ich möchte an dieser Stelle nicht SIL auf den Plan rufen, von dort kommt sehr sehr viel Unterstützung in verschiedenster Form. Hier ist nunmal der Verein gefragt, " Streifen zu zeigen " und das bitte sehr bald !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    MSV_Tobi1990, #Dirk#, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  28. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Immerhin sind wir seit 29 Jahren gegen Nürnberg zuhause ungeschlagen !
     
    Franz gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das wäre vielleicht eine schöne Steilvorlage für eine Spielpromotion gewesen:

    Es war einmal ein Freitag vor 40 Jahren (!) im Wedaustadion. DFB Pokal und Büssers & Co fegen den FCN in den ersten 20 Minuten mit 3-0 aus dem Stadion. Danach war die Messe gelesen.

    In unserer Startelf u.a. Legenden wie Bella, Worm, Pirsig, Dietz und Co.

    http://www.fussballdaten.de/dfb/1975/runde2/duisburg-nuernberg/

    Es ging bekanntlich bis ins Finale für den MSV.
     
    NIEPER gefällt das.
  30. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Alles schön und gut aber die beste Werbung sind Siege gegen Mainz II und Halle !
     
    Franz gefällt das.
  31. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Selbst die Event-Fans wissen, dass an dem Wochenende die 1. Pokalrunde stattfindet. Dafür braucht man keine gesonderte Werbeaktion.

    Die wichtigste Werbung kann nur die Mannschaft selber betreiben, in dem sie gegen Mainz und Halle 6 Punkte holt. Sollte das der Fall sein, dann werden gegen den Club auch 25000 Zuschauer kommen, zumal es nichts schöneres gibt, als ein Flutlichtspiel im Sommer.
     
  32. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich gehe davon aus das der MSV nicht die 2 Runde erreicht dafür sind wir zu schwach ....
    Was mich an-nerven wird sind die ganzen Schlaker ......
     
  33. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen

    Schrottpreis hin legen .... vor der Arena auf stellen und den Zebra shop oder eine Bierbude rein :)
     
    samandahl gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Totales Unverständnis das für das Spiel nicht geworben wird. Vorhin da gewesen, da hängt ein Plakat für das Niederrheinpokalspiel und für das morgige gegen Halle. Das wars. Als wenn das Spiel gegen Nürnberg gar nicht stattfinden würde. Mit einer couragierten Leistung und vor allem einer vollen Bude samt Hexenkessel ist ein Weiterkommen doch nicht gar nicht so unwahrscheinlich. Gott weiß, warum das Spiel aus Sicht des Marketings so links liegen gelassen wird.
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mal ganz unter uns. Der Pokal ist ja ganz nett.

    Die Liga aber ist eintausendmal wichtiger.


    Ein großer fight im Pokal kostet Punkte, das war immer so. Das können wir aber nicht gebrauchen. Eine super Kulisse wäre schön, aber 20T wären gut und schön.

    Klar sollte man mehr Werbung machen, aber den Hype um diesen Kick lebe ich nicht.
     
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :stop: Nur eine Runde weiter kommen, heißt für gut 20 % des Etats erwirtschaften, bei noch einer sind wir bei 40%. Ich finde nett, ist da eindeutig der falsche Ausdruck!
     
    hoschi, Raudie, Matze und 19 anderen gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Je kleiner der Verein ist, desto wichtiger sind Pokaleinnahmen nun mal. Und auch wenn manche das nun mal immer noch nicht realisiert haben - von der Liga aus gesehen sind wir nun mal ein "kleiner". Ich freu mich aber diebisch auf das Spiel gegen den Club, ich denke auch, dass der Klassenunterschied gerade zu Saisonbeginn noch nicht sehr auffallen dürfte.
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Diese Zahlenspiele gehen mir nicht auf.
    Pokal kostet Kraft für die Liga, Plätze in der Liga kosten viele Fans, mal 19, nicht nur ein oder 2 mal. Mit der Truppe müssen wir nicht von großen Siegen im Pokal träumen.

    Ich denke auch an 2011, als wir gegen OB und BI rund ums HF genau einen Punkt holten, weil alle nur noch von Cottbus und Berlin gefaselt haben. Damit war schon Anfang März die Liga beendet.Tödlich.

    Klar wollen wir alle wieder nach Berlin, und zwar lieber noch nach Union, oder Hertha!!!
     
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Am besten treten wir gar nicht erst an :panik:
     
    freak01, Matze, Killerschlumpf und 2 anderen gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Dieses Spiel kann und muss die Trendwende sein, nicht nur wegen der Kohle, die uns das Weiterkommen versilbert.

    Ein Sieg gegen einen Quasi-Erstligisten wie die Clubberer kann die bereits verlorene Euphorie wieder an die Wedau zurück bringen.
    Wir brauchen eine randvolle Hütte und begeisterte und begeisternde Fans, die die Mannschaft aufrütteln und mitnehmen.
    Mir ist viel zu wenig Feuer in der Mannschaft bei allen spielerischen Elementen. Der Fan muss den unbedingten Siegeswillen auf dem Platz erkennen, dann geht die Post ab.
    Jeder MSV- Mensch hat eine Vorbildfunktion - das gilt für Trainer, Spieler, Management und uns als Fans. WIR haben gerade einen faktisch todgeweiten Verein wieder auf die Beine gebracht, aber jetzt muss da etwas mehr kommen- von allen Seiten. Mohnhaupt hat so prima angefangen, aber jetzt müssen Marketingaktionen folgen, die das trübe Duisburg aufrütteln- Aktionen, die in den Köpfen verankert bleiben, vor allem bei den Mitmenschen, die nicht zum harten MSV- Kern gehören.
    Der Club muss positiv im Gespräch bleiben- nur dann geht es wieder aufwärts. Zufriedenheit bei einem Platz in unteren Mittelfeld der Liga3, auch bei so einem frühen Zeitpunkt in der Saison, kann in DU nicht vermarktet werden. Das Ziel heißt Aufstieg und wirtschaftliche Konsolidierung- nicht mehr, aber auch nicht weniger!
    Clubberer, ihr kommt zur rechten Zeit, um den schlafenden Riesen der Liga3 wach zu rütteln, nach eurem Pokalaus könnt ihr gerne wieder aufsteigen wie wir auch.
     
  41. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Alles zum Spiel gegen die Clubberer bitte in den passenden Thread! :danke:
     
  42. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wann ist Auslosung? Montag nach dem Livespiel?

    Ich hoffe nun auf machbaren Westverein. Ddorf, Bochum und sagt, was ihr wollt, aber die Kölner würden gegen den MSV traditionell wenig Land sehen. Traumlos.
     
    m0rdiN gefällt das.
  44. Pascal

    Pascal Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    210
    Nächste Woche Samstag nach dem Abendspiel BVB - Leverkusen (laut SportimTV)
     
    tacheless und Old School gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Düsseldorf, Bochum und Köln wären die Traumlose wenn se weiterkommen....
     
    Matze gefällt das.
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Eine Frage, um die ich mich in den letzten Auslosungen eigentlich nie gekümmert habe: Die "Amateur" Profi Trennung der Töpfe gibt es nur in der ersten Runde?
     
  47. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Nein, die gilt weiterhin, ergo Heimspiel für uns ;)
     
    esteban gefällt das.
  48. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    sind in Runde 2 alle in einem Topf aber ! alles unter Liga 2 bekommt das Heimrecht :) also wenn wir Reisen müssen dann nur in Liga 3 oder tiefer ;)
    Heimspiel zu 97% würde ich sagen
     
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    wenn alle in einem Topf sind, heisst das auch, das wir auswärts zu einem Regionallegisten oder so gelost werden können?
     
  50. Bolsche

    Bolsche Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    858
    Ort:
    Ruhrort
    2. Hauptrunde

    Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.
    Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=160547

    Also: Gibt es nicht zahlreiche weitere Überraschungen, wovon ich nicht ausgehe, werden wir ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten (1. oder 2. Liga) haben!
     
    Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden