DFB-Pokal 2014/2015

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von HBA, 15 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,406
    Zustimmungen:
    131,155
    Sehe ich ein wenig anders. Gegen Aue und Co. kommen in Runde 2 keine 17.000 und man wäre die Underdogrolle fast schon los, in der wir uns gerade sehr wohlfühlen.

    Dummdorf kommt als Gegner jedenfalls nicht mehr in Betracht. Schade? Irgendwie nicht. :)
     
  2. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Dingensdorf raus und selber weiter... herrlich!

    Jetzt nochmal ein schlagbarer Gegner in der nächsten Runde, das wäre mir wichtiger.
     
  3. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,446
    Zustimmungen:
    9,755
    Richtiges Deja-Vu bei der Fortuna. Kondition wie eine Thekentruppe. Reichte gegen Würzburg nur rund 30 Minuten. Kommt einem alles sehr bekannt vor. Hoffentlich darf der gute Oli sich noch was bei der Fortuna austoben...!
     
    dom97 gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,871
    Zustimmungen:
    30,455
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In Leipzig läufts auf ein Elfmeterschiessen aus und Magdeburg kickt den Erstligisten Augsburg aus dem Pokal. Klasse leistung der Würzburger gegen Dumdorf, ja jedes Jahr auf`s neue hat der Pokal seine eigenen Gesetze.
     
    ske-wegi und Flomon_2 gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Auf der Arbeit fanden se den Olli vor vier Wochen noch alle toll, mal schauen wie es nächste Woche nach meinem Urlaub aussieht :D

    Magdeburg auch mit der Sensation :jokes66:
     
    Killerschlumpf, ExilDUer und Matze gefällt das.
  6. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Mein persönliches Traumlos ist Paderborn. Bei denen haben wir noch ne Rechnung offen und Ende Oktober werden die schon ne handvoll Prügel abbekommen haben, sodass die mit hängenden Köpfen anreisen werden. Mit Bremen könnte ich auch leben, die bekleckern sich auch nicht mit Ruhm im Pokal und da es Bremen ist, werden auch viele Duisburger die Hütte füllen. Natürlich muss Paderborn erst mal Leipzig besiegen! Weiter möchte ich noch nicht gucken, aber der Wunsch ist klar, dritte Runde und zu Hause ne volle Hütte. 22.000 bis 25.000 wären nett, bei einem entsprechenden Gegner wird die Hütte auch von alleine voll.

    Ich wünsch unseren klammen Kassen so den warmen Geldregen, der dieses mal nicht gänzlich von den langen Fingern sogenannter "Sponsoren" einbehalten wird und wir unseren Verein ehrlich konsolidieren können. Der Pokal rockt und zu Hause sahen wir im Pokal in den letzten Jahren immer sehr gut aus. Vergisst man die Pleite gegen Paderborn, welches man eigentlich gewinnen musste, stechen da vor allem die Siege gegen Lautern, Leverkusen, Cottbus heraus. In Kölle hatten wir ja auch ein gefühltes Heimspiel, bei der Eiszeitstimmung vor Ort bei den Ziegen.

    Für mich ist klar, Duisburg wird wieder brennen und rennen und die Zuschauer werden den Unterschied machen dann. Ich bin so heiß!!!

    Wo und wann kann ich Karten kaufen? Fährt die U79 zum Stadion? Fahren die Busse von Meiderich BF? :panik2: :help: :tooth:

    Die erste Runde ist noch lange nicht vorbei, noch lang steht nicht fest, ob mein Optimismus durchs Los gesterckt wird, aber scheiß drauf, lasst die 2. Runde endlich anpfeifen. :jokes20:
     
    WickedWitch gefällt das.
  7. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,918
    Ort:
    Duisburg Süd
    Dat geht wie Öl runter ..
    Morgen mit MSV Shirt zur Arbeit in Düsseldorf..:rolleyes:
    [​IMG]
     
    Robbe1967, C-Bra, Zebrafuchs und 11 anderen gefällt das.
  8. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    1,939
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ExilDUer gefällt das.
  9. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,282
    Ort:
    Saterland
    Bitte nicht Bremen!!! Dann muss ich mit nem Bus voll Bremen Fans nach duisburg fahren!! Und Bremen hat immer soviel Glück.... Das ging die letzten Begenungen auch immer in die Hose...
     
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,638
    Zustimmungen:
    11,883
    Ort:
    Duisburg
    Was würde uns denn so eine ausverkaufte Hütte gegen Bauern samt TV-Übertragung bringen? Bestimmt ein paar Mark.
     
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,266
    Zustimmungen:
    42,564
    Ort:
    Olten / CH
    Mehr bringt es auf jeden Fall, wenn man eine Runde weiter kommt! Die halbe Millionen holt man auch mit einem ausverkauften Stadion nicht rein, ich fände Aalen ganz nett, machbares Los.
     
    Geigentom, MusaMH, Zebrafuchs und 10 anderen gefällt das.
  12. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,800
    Zustimmungen:
    4,189
    Was auf jeden Fall auffällt ist eins...bis Liga 4 sind die Vereine schon unglaublich professionell aufgestellt. Taktisch hat sich da in den letzten Jahren nochmal einiges getan.
     
    Killerschlumpf, FRYthe FLY und Omega gefällt das.
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,638
    Zustimmungen:
    11,883
    Ort:
    Duisburg
    Was meinst du mit machbar? Bis Berlin sind es doch eh nur noch vier Spiele.
     
    xantener und ExilDUer gefällt das.
  14. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Ein Pokalwochenende wie ein Traum. Erst der klasse Sieg unserer Jungs und dann erlebe ich hier noch
    live, wie die Dummdorfer sowas von verdient von den Würzburger Kickers aus dem Pokal gekegelt werden. Einfach große Klasse von den Würzburgern, nicht nur Kampf sondern wirklich tolle taktische Leistung und schöne Spielzüge.
     
    Glöcki gefällt das.
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Bei dem Spiel gegen Würzburg hat Düsseldorf noch Glück, dass es nicht 5:2 ausgeht. 2x Pfosten und ein klarer Elfer für Würzburg, den es nicht gibt, habe ich mir sagen lassen. Die Fortuna spielte es mit nur noch neun Leuten zuende.

    Düsseldorf wäre ein interessanter Gegner sicher im Hinblick auf Zuschauerzahlen geworden. Aber sportlich eigentlich in dieser Art, sich zu präsentieren, nur was für eingefleischte Helmut-Schulte-Beobachter oder Kaputzenpulli-Nostalgier.

    Auf jeden Fall scheint mit Würzburg die bessere Mannschaft, und damit auch die für uns potentiell wohl gefährlichere, weitergekommen zu sein. Was unsere Verlosung angeht, würde der beste Kompromiss zwischen anständiger Zuschauerzahl und Machbarkeit wahrscheinlich ein Zweitligist wie Bochum oder Lautern sein. Ostvereine haben wir in der dritten Liga ja sowieso genug. Auch Köln wäre interessant, aber wahrscheinlich sollte man die Kirche lieber im Dorf lassen, die Machbarkeit betreffend.

    Vor uns liegen schliesslich wieder verschleissträchtige "englische" Wochen, mit der Phase, in welcher es betreffend die Liga um eine wichtige erste Tendenz geht.
     
    ske-wegi gefällt das.
  16. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    378
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
    Boris gefällt das.
  17. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Und Ex...... verballert den Elfer gegen Wolfsburg.....
     
    ExilDUer gefällt das.
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Exse der Superstar in Liga 2 wird erst in der 113 min eingewechselt :brueller:
     
    Robbe1967, Spartacus, Zebrafuchs und 4 anderen gefällt das.
  19. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Gerüchten zur Folge soll ihn der Platzwart und der Masseur von Würzburg vor dem Spiel gesagt haben, dass er aufgrund seiner Schlacke Vergangenheit bei ihnen in Würzburg keine Chance haben wird das Spiel zu gewinnen.
     
    MusaMH, ske-wegi, NeckerChecker und 6 anderen gefällt das.
  20. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Thüringen
    ...hier in der thüringischen Provinzkneipe der Moment als zum ersten Mal am Abend jemand jubelnd aufsprang. Warum derjenige ein Zebra auf dem Pullover trug? ...unerklärlich.

    Irgenwann machte noch der Name "Dr. Exslager" die Runde...
     
  21. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Schade, ich hätte Düsseldorf lieber selber rausgehauen. Aber das der Ollifaktor so schnell eintritt habe ich auch nicht erwartet :brueller:
    Naja, ich gönne es den Fans, schwebten nach der Vorbereitung auf Wolke sieben und lästern über unseren NRP Sieg und Sieg gegen Nürnberg, Fortuna verrecke!!
     
    MusaMH, Zebrafuchs, Phelan und 9 anderen gefällt das.
  22. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    2,042
    Ort:
    Berlin
    Das der Untergang Düsseldorfs in weiter Ferne liegt, bei einem eigentlich guten und breiten Kader bei denen klar. Aber ich kann mich Harald nur anschließen. Als Düsseldorfer Bürger mit weiß-blauem Blut kann ich diese noch einmal gesteigerte Arroganz der Fottunen nur bestätigen ... daher war meine Freude gestern im rot-weißem Kreis auch durchaus spürbar. Nur ein Ausscheiden aufgrund eines Spiels gegen uns wäre noch großartiger gewesen. Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen ... man sollte sich dort auch mal wieder besinnen, wer man wirklich ist und woher man kommt. Aber für die meisten ist der Verein ja erst vor wenigen Jahren gegründet worden. Waren ja schon immer 40.000 Zuschauer auch im ehemaligen Rheinstadion und so weiter und sofort ... :D

    Eine gute Woche steht mir bevor und die Zebratasse im Büro wird heute überall mit hingenommen :D
     
    yogi und MS-Exilzebra gefällt das.
  23. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    604
    Am liebsten wäre mir der FSV Frankfurt. Wenn wir gegen Aalen spielen würden, müssten wir bei der Erwartungshaltung, die bei uns im Umfeld herrscht das Spiel machen. Das klappt noch nicht so gut, und man konnte sehen, dass die Abwehr viel besser gegen Nürnberg stand, als in den Spielen, wo man das Spiel selbst gemacht hat. Gegen Nürnberg hat die ganze Mannschaft auch im.Umschalten perfekt verteidigt. Da Aalen sehr gut kontern kann, lieber nicht. Gestern als die in Rhede das Spiel machen mussten, hatten die auch riesige Probleme. Gestern meinte der Kommentator kurz nach der Halbzeit, dass Ofosu Ayeh es geschafft habe in ersten Halbzeit 20 Ballverluste zu produzieren. Manche Spieler hätten das nicht mal an Ballkontakten. Ich bin von Wille absolut überzeugt. Er wird besser als Phil!

    Nochmal zu der Problematik das Spiel gestalten zu müssen. Die Abstimmung zwischen Offensive und Defensive wird immer besser. Man muss die Anzahl der Neuzugänge sehen und berücksichtigen, dass ein Einspielen der Hintermannschaft aufgrund der Verletzungen nicht möglich war. Momentan wäre es vielleicht besser, den Gegner das Spiel machen zu lassen, aber da würden die Fans auf die Barrikaden gehen, wenn man gegen Großaspach mit dem Anspruch auf Konter spielt.

    Ich hiffe das das von Bielefeld gestern eine Eintagsfliege war und das sie in der Liga ihr Potenzial weiter nicht abrufen können.

    Wenn ich ein Team aus der Bundesliga haben wollte, dann Werder Bremen. Die müssen in diesem Jahr höllisch aufpassen.
     
    yogi gefällt das.
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,322
    Zustimmungen:
    21,936
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    unsere "Freunde" aus dem Südlichen Vorort haben sich mal wieder von ihrer allerbesten Seite gezeigt

    ""Würzburg - Im Vorfeld des Pokalspiels der Würzburger Kickers gegen Fortuna Düsseldorf ist es in der Nacht zum Sonntag in der Würzburger Innenstadt zu teilweise massiven Ausschreitungen von Düsseldorfer und Nürnberger Fans gekommen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Ein Beamter wurde mit Schnittverletzungen im Gesicht im Krankenhaus behandelt.""
    http://www.wuerzburg24.com/nachrich...uerzburger-innenstadt-durch-fussballfans.html

    Dazu kommen natürlich noch die Szenen auf dem Spielfeld...
    2 Platzverweise, Pinto droht Würzburger im Gang Prügel an, Bodzek wirft Trinkflasche auf VIP Zelt, Fortuna Fans stürmen Platz und verletzen Ordner mit Stangen...

    Na Glückwunsch - das ist mal richtig gute Außendarstellung
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2014
    Oliver71, 9NICI9, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,898
    Zustimmungen:
    28,557
    Ort:
    Schiefbahn
    Nicht, dass ich Darmstadt den Sieg nicht gegönnt hätte. Ist schon irgendwie beeindruckend, wie schwer die in K.O.-Spielen zuhause zu schlagen sind. Aber als es ins Elfmeterschießen ging hab ich so gehofft, dass der Exslager einen schießt :D Und als er tatsächlich antrat, war mir eigentlich total klar, dass der verschießt. Ich glaube, meine Nachbarn sind von meinem Lachen wach geworden :D
     
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    So, da sind nun fast alle Partien gespielt und den ein oder anderen Verein aus der höheren Liga hat es erwischt, ganz unbeteiligt waren wir ja auch nicht. Heute Abend kann Dresden sehr gerne noch.....:hrr: und das Ding wäre rund.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass die Durchführung von früher, wie alle Mannschaften noch in einem Topf waren, deutlich besser war. Klar gab es da auch unbeachtete Partien, wo Amateure sich untereinander bekämpften und so in die nächste Runde einzogen - da war auch noch die Würze, dass diese dann Urplötzlich durch Leistung und Modus mindestens im Viertelfinale auftauchten. Im Gegensatz dazu, kickten sich dann schon einmal Erstligisten untereinander raus. Heute verweist der Verband gerne auf die tolle Sache für die unterklassigen Verein, eine große Nummer im Heimspiel zu bekommen. In Wirklichkeit geht es doch nur um die Erhaltung des Fleischtopfes für die Etablierten und hier speziell für 3-5 Vereine, welche immer die Glanzpunkte im Endspiel dann darstellen sollen. Laaaaaangweilig.
     
  27. Du hast mich gerade dazu veranlasst Deinen Gedanken weiter zu spinnen: Schade das DFB und DFL nicht schon drauf gekommen sind ab Runde 3 eine Gruppenphase einzubauen. Damit könnte man den Wettbewerb verlängern und den arrivierten Vereinen noch mehr Geld zuschanzen.

    Sehr bedauerlich. :frown:
     
    Generation Blue gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, sehr schade auch um Fottuna. Die haben echte Highlights gesetzt, Respekt: schon einen Tag vorm Spiel die Stadt des Gastgebers zu zerlegen, und das mal eben so in 400 KM Entfernung, das hat schon Rostocker Niveau.
    Warum möbeln die sich mit Nürnbergern?
    Gibt es da noch eine offene Rechnung vom letzten Jahr, als der Glubb die Fottuna in Liga 2 geballert hat, zumindest mitverantwortlich? Anschließend gab es ja wohl ne Riesenklopperei in der Altstadt.

    Kindergarten!

    Übrigens finden die aktuelle Regelung nicht so mies. Man stelle sich vor, ein 6tligist qualifiziert sich für die Hauptrunde, um dann schön am anderen Ende der Republik bei einem 5tligisten auszuschieden, vor 250 Zuschauern. TV-Geld gab es damals auch so gut wie nix, weil das eben irre unattraktiv ist.
    Wer guckt sich das denn an?
    Klar wird es schwierig für die unterklassigen Clubs, ins Finale zu kommen. Es geht aber, wie wir alle wissen. ;-)
     
  29. Hoschi69

    Hoschi69 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    30
    MusaMH gefällt das.
  30. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2,799
    Ort:
    Neudorf
    Ich kann allen nach diesem tollen Wochenende mal ein Blick ins fortuna forum empfehlen....

    Das steigert die Freude nochmals gewaltig! :D

    Popcorn nicht vergessen. ;)
     
    FRYthe FLY und SilentWatch gefällt das.
  31. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg

    Sorry für fullquote, aber da lese ich auch gerade und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.
    Meine Highlights sind "Der Oli nuss jetzt mal hart durchgreifen" und "Hat der in der Vorbereitung nur Halma spielen lassen?"
    Wie viele sich wohl jetzt über ihre "Pro Oli" Kampagne ärgern :D
     
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
  33. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,193
    Zustimmungen:
    5,416
    Ich kann die Freude nicht teilen. Die Gute ist bekennender :kacke:-Fan. Das geht ja mal gar nicht.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die wird da ja sicher keine Schlacke- Lieder singen, aber gut aussehen wird se trotzdem ;)
     
  35. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    649
    Nach dem Satz "Mein Vater kommt aus Duisburg da ist doch klar das ich Schalkerin werde" hatte die Dame bei mir verloren.

    Als Los keine Ahnung was ich mir wünsche. Sind einige vermeintlich schlagbare Mannschaften noch dabei. Allerdings sind wir immer der Aussenseiter. Von daher eventuell doch ein angesehener Gegner und mehr Kohle.
     
  36. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,446
    Zustimmungen:
    4,229
    und wer weiss ob die Schlacke noch dabei ist?
     
    xantener gefällt das.
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Das war bestimmt ein positiver Platzsturm, man wollte Feiern das man keine doppel Belastung mehr hat.
     
    hn.Jubi, Robbe1967, Sebastian und 5 anderen gefällt das.
  38. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Du weißt aber schon, dass die "3-5 Vereine" schon ab der 2. Runde aufeinandertreffen können?
    Oder glaubst Du auch noch an das Märchen mit den angewärmten Loskugeln??
     
  39. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Ist mir schon klar, aber sieh dir doch einfach die Konstellationen der Endspiele an - einer der 3-5 ist immer dabei, manchmal eben sogar beide. Und das wird sich noch in den nächsten Jahren verstärken. Es geht ja auch gar nicht einmal um das Finale, ab Viertelfinale ist die "Cream" fast ausschliesslich unter sich und das ist ja auch so gewollt. Hier und da darf dann mal jemand als Überraschung schnuppern. Ab der nächsten Runde wird im unterklassigen Bereich dann so ziemlich aussortiert.
     
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke aber, das liegt auch großteils einfach an der Stärke der Großen als am Auslosungsprinzip. ;) Als Regionalligist müsstest du erstmal Glück haben a) selber so weit zu kommen und b) auch immer noch unterklassige Gegner in der Auslosung zu finden, die selber das Glück haben, soweit zu kommen. Es geht ja auch keiner der Großen mehr mit seinem zweiten Anzug in den Pokal, der generell an Stellenwert gewonnen hat. Da sind Überraschungen natürlich noch seltener.
     
    shamu gefällt das.
  41. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Wer mal ein paar Minuten Lust und Zeit hat, kann über Fußballdaten mal die Unterschiede sehen die ich meine. Ich habe mir nur die Partien der Achtelfinale angesehen, das für die letzten 25 Jahre. Dort fällt eben auch, dass ab ca. der Saison 2004 und älter (wann wurde eigentlich der neue Modus eingeführt?) die Anzahl der 3. und 2. Ligisten zunimmt und was eben auch zu sehen ist, dass ein deutlicher Unterschied im Mix der Vereine vorhanden ist. Da war eben auch mal die Möglichkeit über Losglück - Unterklassige spielen vielleicht 3 Runden gegeneinander-, gute Leistungen samt Überraschungen und die Tatsache dass es Jahre gab, wo sich viele starke Mannschaften in der Frühphase gegenseitig rausgekickt haben. Wenn ich mal ne Minute Ruhe habe mache ich mir mal die Arbeit, das statistisch zu notieren. Ein einfacher Trend in der Sache ist aber in der Betrachtung über den aufgeführten Zeitraum schon feststellbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2014
    Deepsky und NIEPER gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab stichenprobenartig mal auf das Jahr 1996/1997 geschaut im AF:
    BL: 10
    2.: 3
    3.: 3

    Vllt kommt einem das auch nur so extrem vor, da Clubs wie der SV Meppen, Zwickau& Co. heute in der Versenkung sind.
     
  43. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Eben ;) schau mal den Anteil der Amateure in den letzten 10 Jahren, obwohl ich immer noch nicht weiß wann das Losverfahren geändert wurde. Hat da jemand was?
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Statistiken bringen da nicht so viel, trügen das Bild.

    Viele Proficlubs haben den Pokal früher als lästige Pflicht gesehen, die kaum Geld einbrachte.

    Beispiel: der FC Köln hatte auf dem Weg ins Finale 1983 kaum Einnahmen. Im HF g Stuttgart waren 35.000 Fans dabei, keine Übertragung gabs davon.
    In den Runden zuvor kamen so unattraktive Gegner wie :kacke:: 13.000, Uerdingen: 5.000, Leverkusen: 7.000 und die Stuttgarter Kickers knackige 4.000 Fans.

    Abzüglich Kosten und Prämien war das ein übles Minusgeschäft.

    Mancher Club hatte deshalb auch keine echten Bock. Die Bayern haben viele Jahre in den 80ern und 90ern im Pokal keine Rolle gespielt, Dortmund war schon berüchtigt dafür, total bocklos gerne früh auszuscheiden.

    Seit der viel besseren Vermarktung und erhöhten TV-Präsenz hat sich das schlagartig geändert, es gibt was zu verdienen!

    Das kann man nun gut finden oder nicht. Den sportlichen Wert hat es sicher erhöht. Und TV-Bilder gab es früher von den allerwenigsten Spielen. Das fand ich immer zum Brechen.
     
    embe, Schumi und Boris gefällt das.
  45. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Und man startete in Europa im Pokal der Pokalsieger, war auch nicht gerade für Einnahmen bekannt.
     
    Schumi und Boris gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    Ich hab ein wenig den Überblick verloren. Können wir eigentlich als 3.Ligist gegen unterklassige Gegner antreten in der nächsten Runde oder winken uns Lose aus Liga 1 und 2. ?
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,809
    Zustimmungen:
    40,077
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In Runde 2 wird noch aus zwei separaten Behältern (I. ab Liga 3; II. 1+2 Liga) gelost. Ab Runde drei gibt es nur noch einen.
     
    Spartacus gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    Wat war dat schön als 2.Ligist ... Alleine das wir jedes Jahr den Niederrhein abgrasen müssen, um überhaupt erst am DFB Pokal teilnehmen zu dürfen, in dessen Finale wir 2011 völlig zurecht standen, lässt meine Sehnsucht nach der 2.Liga Woche für Woche steigen.
     
    Sokrates gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,871
    Zustimmungen:
    30,455
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich wünsche mir für die Auslosung einen Gegner, der folgende Attribute mitbringt :

    * Bekannt mit Anziehungskraft
    * Möglichst nicht aus Liga 1
    * Schlagbar, d.h. eine mindest 50% Chnace für uns weiter zu kommen
    * Bringt entsprechend Gästefans mit
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Innenhafen
    Du willst wirklich gegen St. Pauli spielen Mike ??:nein:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden