DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von BrianMolko73, 22 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das ist bei mir sicher nicht anders, aber im Sinne des Sports ist das nicht. Und das ist doch das generelle Problem, das der Fußball hat.
    Wenn's schon abseits des Platzes nicht mit rechten Dingen zugeht (Korruption hier, Manipulation da, TV-Gelder woanders), dann kann es doch wenigstens auf dem Grün vernünftig abgehen. Passiert im Basketball, Eishockey, Baseball und Handball doch auch nicht so extrem. Kack Schauspielerei, echt.

    Wir schweifen ab..
     
    ChristianMoosbr und Raudie gefällt das.
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,966
    Ort:
    Bocholt
    Also mit Betrug zum Erfolg? Und wenn das dann andere gg uns machen sind das alles Verbrecher, die erschossen gehören?
    Sorry, aber das geht gar nicht. Lieber steige ich ab und kann stolz sein, das wir nicht betrügen als durch irgend welche Schwalben irgend einen Erfolg zu haben.
    Ich habe damals jede Schwalbe von Aziz verteufelt und war, wohl als einer der wenigen, froh, als der endlich unser Trikot aus gezogen hat. Ich möchte solche unsportlichen Spieler nicht in unserem Trikot sehen.

    Was Robben da macht ist doch seine typische Masche. Wer sich an die WM erinnert im Spiel Holland gg Mexico weiß sicherlich, wovon ich rede. Schon da hat er eerkannt, das er keine Chance auf einen Abschluss hat und hat bei leichtem Kontakt ne Flugeinlage hingelegt, wo jeder gedacht hat, der wurde erschossen. Dann noch ne halbe Minute vor Schmerzen auf dem Boden liegen, um nach erfolgtem Elfer-Pfiff und gelber Karte für den Gegner aufzuspringen, um zu zeigen, wie clever der doch ist.
    Ich mag diesen Typen nicht. Nicht weil er bei den Bazis spiel, sondern weil er kein Sportler ist, sondern einfach nur ein Betrüger.
     
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Es gab schon Spieler beim MSV die das auch sehr gerne gemacht haben und deshalb von den eigenen Fans dafür ausgepfiffen wurden; )
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja nun, diese Prophezeihung wegen der Schwalbe im Spiel der Bayern gegen Bochum hat sich ja noch nicht erfüllt.

    Vielleicht aber jetzt, nach der Schwalbe im Spiel der Bayern gegen Werder Bremen.

    Bayern? Das Allerletzte!
     
  5. Ich hatte schon vor dem Spiel gewusst, als ich als Schiri den Stieler erkannte, dass die Bayern wohl so schlecht spielen können wie sie wollen und der Schiri ihnen trotzdem das Weiterkommen ermöglicht.

    Nach dem Witz-Elfer, den ich bereits in normaler Geschwindigkeit als Schwalbe ausgemacht hatte, habe ich den Fernseher ausgeschaltet, da ich ansonsten zuviel meiner wertvollen Lebenszeit verschwende für diesen offensichtlichen Schwachsinn.

    Da kann sich der Herr Stieler übrigens noch so oft für diese Fehlentscheidung entschuldigen, es war ja nicht nur eine fragwürdige Entscheidung in diesem Spiel bis zum Elfer.
    Kurz zusammengefasst kann man auch sagen: sobald ein Bremer einen Bayern berührt und dieser zu Boden geht, ist zwingend Freistoß zu pfeifen, während es anders herum öfter mal laufen gelassen wird.

    Bremen hat wirklich - und insbesondere in der zweiten Hälfte - einen ansehnlichen Ball gespielt und wirklich alles versucht, um an diesem Tage schwache Bayern noch in Probleme zu bringen, aber wenn man statt gegen 11 gegen 14 spielen muss, dann hat man keine Chance.

    Wo hat eigentlich der Linienrichter bei der Schwalbe hingeguckt ? Beste Sicht auf dieses miese Manöver von Vidal.
    Wünsche den Bayern fürs CL-Halbfinale das Ausscheiden und gerne ein, zwei Beinbrüche. Kommt von Herzen. :)
     
    zottel, Vorstopper, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich hab mir das Spiel komplett gespart, früher unvorstellbar, da hab ich den Pokal immer und über all aufgesogen.
    Bayern hat im Halbfinale immer ein Heimspiel, Stieler pfeift immer für den Favoriten, der möglichst wenig schwitzen muss um sich für alle anderen Wettbewerbe schonen zu können.
    Und dieses ode Ballbesitzspiel kann ich nicht mehr sehen.
    Gegen Athletico wird das anders laufen, soviel ist klar.


    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
    Vorstopper, shanghai und Schumi gefällt das.
  7. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Oestrum-Dorf

    Recht so !!! Immer druff!!!
    Muss mich meinem Vorredner da wirklich anschließen.

    Nach dem Elfer habe ich die Glotze ausgemacht. Schade für die Bremer, habe echt gedacht, dass die da noch was reißen können. Aber es sollte nicht sein.

    Solche Entscheidung nehmen dem Zuschauer jeden Spaß an einem Spiel. Und gerade bei solch wichtigen Spielen kann ich immer wieder nur rufen: Wo bleibt der Videobeweis???
    In anderen Sportarten klappt das ohne Probleme.
    Warum protestieren nicht mal Schiedrichter und fordern dieses technische Hilfsmittel.
    Dann würden sie sich auch nicht immer zum Affen machen, bzw. würde beim Zuschauer dann nicht immer das Gefühl aufkommen, der Schiri hat extra so entschieden.
    Gerade in Zeiten von Manipulation fänd ich so etwas wichtig.
    Man sollte sich da auch mal frei von Kompetenzgerangel machen.
    Jeder macht Fehler, ich sehe da überhaput keine Einschränkung der "Macht und Entscheidungshoheit" des Schiris auf dem Feld.
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,665
    Ort:
    Markelfingen
    Ich könnte ja jetzt sagen, dass die Bremer sich fühlen wie die 60er - tue ich aber nicht... .

    Tatsache ist - auch ich habe nach der ersten Hälte ausgemacht :eek:.

    Ein DFB-Pokal Halbfinale, Bayern gegen Werder, ein Klassiker im KO-Modus... .

    Es war klar - und nicht nur wegen Stieler - dass Werder keine Chance haben würde.

    Selbst mit den bajuwarischen Reihenfehlpässen und obwohl die Bremer das in der Summe nicht schlecht gemacht haben, konnten sie nie ECHTEN Druck aufbauen. Sobald ein Bauer ernst machte war Ende Gelände.

    Ich dachte, die Bayern müssten sich den selbst rein hauen - und sie haben ja leidlich versucht das zu tun und so das Spiel irgendwie offen zu halten und als es dann gelang wurde das offensichtlich dann ja auch noch abgepfiffen... .

    Für mich war das an der Grenze zu einer Theateraufführung - und das hinterlässt mich grübelnd.
     
    Spechti, Block D und Thailand gefällt das.
  9. Graf Grlic

    Graf Grlic Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Adenau
    Ich hab erst zur Drangphase eingeschaltet, die Bremer hätten den Ausgleich verdient gehabt, aber das was Vidal da hinlegt ist eine bodenlose Frechheit. Da sollte der DFB mal reagieren mit einer Regeländerung. Schwalbe im Strafraum = Rote Karte, weil sowas in meinen Augen einfach eine grobe Unsportlichkeit ist und somit nur so bestraft werden kann. Dann wird es künftig nicht mehr so Aktionen wie gestern geben.

    Und wo bitte war da ein Foul an Alaba beim Eigentor? Klar wurde da mit ordentlich Körperkontakt agiert, aber nie und nimmer ein Foul.
     
    Wamme1989 und MS-Exilzebra gefällt das.
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Scholl hat es richtig gesagt. Vidal hat dem Spiel mit seiner Aktion den Stecker gezogen.
     
    Vorstopper und ChristianMoosbr gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,334
    Zustimmungen:
    16,273
    Ort:
    46
    Die ganze Ansetzung war doch eh ein purer Witz.Bremen spielt gegen den Abstieg (gut da kann Bayern und der DFB/DFL nichts für ) muss aber dann FREITAGS !! im enorm wichtigen Derby gegen den HSV antreten.Sonst werden Spiele auch noch kurzfristig verschoben für die International vertreten Klubs.Will da nicht von Wettbewerbsverzerrung reden,dass wäre falsch aber man ist die Verbandsetage ist schon sehr froh,dass Bayern so einen (vermeintlich ) leichten Gegner hatte der zudem auch noch ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust hat.
    Aber da hat man wieder das was @Okapi letztens erwähnte die ruhige Presse in Bremen.
    Als Bremer würde ich mir da vera.rscht vorkommen.Aber das Thema wurde von @Franz bereits im 1 Bundesligathread angesprochen.
     
    MyKee, Franz und Raudie gefällt das.
  12. Doch, ich schon. Was ist denn das denn bitte anderes als Wettbewerbsverzerrung ?

    Man hätte das Nordderby auf Samstag abend oder auf den Sonntag verschieben können, wäre überhaupt kein Problem gewesen.
    Für jeden Euroleague-Teilnehmer, der Donnerstag ran musste, hat die DFL die entsprechende Fürsorge für den jeweiligen Verein und für den Wettbewerb an sich an den Tag gelegt, aber hier nicht ?
    Kann ich nicht nachvollziehen. Da wurden teilweise sogar 3 Spiele auf den Sonntag gelegt um die Euro-League-Teilnehmer nicht zu benachteiligen.

    Aber die DFL will scheinbar nicht, dass der Dino HSV tatsächlich mal in Liga 2 abstürzt, da benachteiligt man lieber mal die Bremer in nicht nachzuvollziehender Weise !

    Zumal die Terminierung der Halbfinals ja lange im voraus fest stand. Dass die Bremer sich das Ganze gefallen lassen und nicht lautstark dagegen angegangen sind, kann ich allerdings auch nicht verstehen.
    Auch wenn es nichts gebracht hätte im Hinblick auf die Terminierung, aber: man darf ruhig mal über die Öffentlichkeit laut und deutlich kommunizieren, dass die DFL mit verschiedenem Maß bewertet und eben nicht alle Teams gleich behandelt.

    @Blue Bally :
    Ansonsten bin ich bei Dir. ;)
     
    Vorstopper, MusaMH und Blue Bally gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,334
    Zustimmungen:
    16,273
    Ort:
    46
    @Schumi Bei der Wettbewerbsverzerrung bezog ich mich aber auch eher auf den DFB Pokal ;)
    Bei der Liga bin ich da bei dir.
     
    Schumi gefällt das.
  14. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,149
    Ort:
    Dellviertel
    Nunja, es gab aber schon einen Grund, für den die DFL tatsächlich wenig kann: Der Besuch von Barack Obama in Hannover an diesem Samstag. Insofern wird das Derby sicherlich von der DFL nicht ganz freiwillig auf Freitag geschoben worden sein.
     
  15. ViolentPinguin

    ViolentPinguin Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Gestern im Radio habe ich noch gehört, dass irgendein Professor in einer Langzeitstudie herausgefunden hat, dass die "großen" Vereine wie Bayern, Dortmund oder GE ein besseres Standing bei den unparteiischen haben und dass deshalb knappe Entscheidungen oftmals zu deren Gunsten getroffen werden.
    Das Tor der Bremer kann man vielleicht abpfeiffen, das ist aber eine Situation, bei der es auch mal sein kann, dass der Schiedsrichter einfach laufen lässt.
    Wenn der Ballettänzer David Alaba allerdings auf diese Art und Weise den Ball verliert, dann geht der Schiedsrichter wohl eher von Foulspiel aus als bei einem durchschnittlichen Verteidiger.
    Das selbe wohl auch bei dem Elfmeter. Da muss es dann wohl eher Foulspiel gewesen sein...
    Letztendlich gönne ich es der Hertha dieses Jahr zuhause den Pokal zu holen, gestern ging es doch nur darum das kleinere Übel zu vermeiden, leid tut es mir nicht für die Fischköpfe von der Weser, samt rot weissen Freunden aus der Regionalliga West.
     
  16. Reine Spekulation Deinerseits. Oder können nur Polizisten aus dem norddeutschen Raum für einen Messebesuch abgestellt werden ?

    Übrigens hätte die DFL dann doch die Gelegenheit nutzen können und HSV-Werder zum ersten Bundesliga-Montagsspiel zu machen. Halber Tag Urlaub reicht ja dann für die Fischköppe, um das Spiel dennoch vor Ort zu sehen. ;)
     
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,378
    Zustimmungen:
    48,440
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Schade, kein gutes Ergebnis gestern. Durch die Bremer Niederlage dürfte damit Platz 7 in der BuLi zur Euro League berechtigen. Wäre aktuell Herne- West. :rolleyes:

    Damit spricht wohl alles für das Finale BVB - FCB, wobei ich es der Hertha durchaus auch mal gönnen würde..
     
    ChristianMoosbr, Giggsy75 und Old School gefällt das.
  18. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dienstag-Freitag 3 Tage
    Donnerstag-Sonntag 3 Tage

    So ist das nunmal mit extra Wettbewerben. Da ist eine Mehrbelastung schonmal möglich.
    By the way. Der BVB hat innerhalb von 9 Tagen 4 Spiele...und spielt übrigens heute (Mittwoch) und Samstag (in 3 Tagen) wieder.

    Da würde ich dann auch ganz klar von Wettbewerbsberzerrung reden...

    Nur weil man seine persönliche Antipathie ins Spiel bringen möchte, braucht man sich nicht irgendwelche Dinge zusammenreimen, dass der HSV bevorzugt wird...

    Ansonsten könnte ich genauso gut behaupten, dass der HSV benachteiligt werden würde, wenn man bei Werder da eine Ausnahme macht und extra Rücksicht darauf nimmt...

    Es beschwert sich niemand von Bremer Seite über die Terminierung. Lediglich Leute, die mal wieder betonen möchten, wie sehr der HSV einen Abstieg verdient hat.

    PS. Werder wird auch trotz dieser offensichtlichen Wettbewerbsberzerrung das Spiel am Freitag (leider) gewinnen ;)

    Edit: ich merke gerade dass das hier vermutlich der falsche Thread ist :O Bitte verschieben falls nötig und Entschuldigung ✌
     
  19. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,149
    Ort:
    Dellviertel
    Das kann ich nicht beurteilen, denn das wäre höchst spekulativ. Das mit dem Obama-Besuch wurde allerdings auch in der Presse (z.B. hier) so publiziert und ich würde jetzt eigentlich nicht davon ausgehen, dass die DFL das einfach nur so verkündet, um den Klassenerhaltsplan für die Hamburger zu verschleiern. Die mag ich übrigens auch nicht. Aber zum Zeitpunkt der Terminierung war andererseits der HSV auch nicht unbedingt in direkter Gefahr.

    Aber mal zurück zum Thema: Ich fände Bayern gegen Dortmund als Xte Neuauflage zwar fürchterlich langweilig, aber ich glaube kaum, dass die Hertha in der Lage wäre, die Flugschau von AV23 angemessen zu bestrafen. Wobei, das heißt ja nix, wenn im Zweifel wieder ein Tor aberkannt wird. Wo der Ball nun wirklich klar über der Linie war. Hat Dortmund damals eigentlich symbolischen Protest eingelegt? :nunja:
     
  20. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bitte insgesamt mal wieder etwas deutlicher ...:thema:...

    :danke:
     
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde nicht, dass Bremen total chancenlos gewirkt hätte, insbesondere die Vidal-Schwalbe kam genau zu einem Zeitpunkt, als die Gäste richtiggehend Oberwasser kriegten. Bei der Art und Weise, wie der Bremer da ranrauscht, ist sogar verständlich, dass Vidal in die Höhe springt, immerhin sind da neunzig Kilo Mensch im freien Fall unterwegs, denkbar nah an den empfindlichen Haxen. Allerdings wird sofort danach, als er zum Schiri hinlinst und perfide Verzweiflung heuchelt, deutlich, dass er die Situation augenblicklich geschnallt hat, und ab da ohne Rücksicht auf Schamgefühle auch total ausnutzt. Hätte er in dem Moment auch nur halbwegs deutlich gemacht, dass es keine Berührung gegeben hat, indem er vielleicht nur einfach wieder aufgestanden wäre, wäre auch kein Strafstoss erfolgt, somit lag alles allein in seiner Hand.

    Man merkte den Bremern, die sich ja sehr wacker geschlagen haben, im übrigen an, dass sie momentan andere Sorgen haben. Ein Ärgernis ist die Sache trotzdem, allein aus Zuschauersicht, denn für alle, die sich vor der Glotze auf eine spannende Schlussphase einstellten, war das wie ein kalter Waschlappen mitten ins Gesicht. Ich finde, Zuschauer sollten sich so etwas nicht permanent weiter bieten lassen, diese Schwalberei mit allem drum und dran hat ein Ausmass angenommen, das mit dem Zuschauersport Fussball nicht mehr kompatibel ist. Gerade die geldgierigen Bayern sollten da mal in sich gehen, sie haben reihenweise solche Wunderknaben. Auch Thomas Müller sieht man nach beinahe jeder Starfraumszene mit hochgereckten Händen und aufgerissenen Augen zum Schiri stiefeln. Dem rechne ich seine Einlassung nach dem Spiel allerdings hoch an, so klar eine Schwalbe bei einem Mannschaftskollegen zuzugestehen, das ist beispielgebende Offenheit.

    Ich finde, so ein Pfeifkonzert, auch mal für den eigenen Spieler, bringt genug zum Nachdenken, und könnte Videobeweise halbwegs verzichtbar machen. Es ist eine Frage der Kultur und der Einstellung. Tom Bartels, sonst weiss Gott nicht gerade mein Lieblingsmoderator, hat nach der Sache auch in sehr klarer Manier sein Missfallen zum Ausdruck gebracht, sowas trägt dazu bei, diese widerwärtige Tendenz zur Unsportlichkeit mehr ins Bewusstsein der Verantwortlichen zu rücken. Hierbei sehe ich auch noch einen Unterschied, ob du mit allerletzter Verzweiflung mit dem letzten Aufgebot um den kaum noch möglichen Klassenerhalt kämpfst, oder mit der dreimal stärkeren Mannschaft sowieso schon so gut wie gewonnen hattest, bevor du den Rasen überhaupt betreten hast, und mit so etwas einen krassen Aussenseiter zusätzlich demütigst.

    Demnächst sitzt so ein junger Multimillionär bestimmt wieder bequem im Sessel im aktuellen Sportstudio und teilt moralingesättigt und frisch gegelt mit, wie unfasslich es für ihn ist, wenn ihn von den Tribünen aus jemand als "Lusche" oder sonst was beschimpft, und das auch noch im Beisein eines Jugendlichen. Da sind die Jungs dann immer ziemlich empfindsam und lassen ihre gute Kinderstube raushängen, und so harte Erscheinungen wie Vidal sind meistens die Sensibelsten von allen.
     
    Giggsy75, BillieJoe und 4theCause gefällt das.
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auch wenn die Schwalben im Schlauchboot tief fliegen, wer aber so im Strafraum zu Werke geht, muss sich nicht wirklich über einen Pfiff wundern. Wird Vidal getroffen, ist die Saison für ihn vorbei.
     
    bastiian und Vorstopper gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Aus meiner Sicht muss man dahin kommen das Spieler für Schwalben nachträglich gesperrt werden. Wenn man das nicht tut wird das freiwillige abheben nicht zurück gehen. Und für mich besteht ein Unterschied darin ob der Vidal einfach nur hoch springt um nicht getroffen zu werden oder ob er formschön abhebt um einen Elfmeter zu provozieren.
     
    ze1970bra, Matze, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,955
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Um Hardys Worte fortzusetzen, möchte ich heute dass Hertha gegen die Zecken den Stecker zieht !
     
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Er hätte das Spiel halt einfach weiterlaufen lassen müssen. . Und wie schon von einem User vor mir beschrieben,ist Vidal nicht zum Schutz gesprungen,sondern weil er den Elfer wollte. . Wie gesagt,ich hätte damit Leben können wenn Stieler einfach hätte weiterlaufen. . Das ein Bayern Spieler Gelb für eine Schwalbe bekommt verlange ich ja schon gar nicht.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Da ist kein gestrecktes Bein, nix. Fußball ist so verweichlicht, echt nicht mehr schön.

    Im übrigen dann mal wieder Bayern Dortmund im Finale, spannend :gaehn::gaehn::gaehn:
     
    Der Junge Illz, Matze und 47137 gefällt das.
  27. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Souveräne BVB Leistung. War ja fast ein Klassenunterschied. Und das beim Liga 4. gegen den 2. Respekt. Freue mich auf ein spielstarkes Endspiel.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry, aber was Hertha geboten hat war eine Frechheit - Halbzeit 1 war man bei 25% Ballbesitz und 1 Torschuss.
    Wenn man zu Hause im Halbfinale spielt und die Chance hat im Finale zu stehen als Berliner Mannschaft müsste man sich eigentlich zerreissen, aber der Abwärtstrend hat sich ja bereits angedeutet in den letzten Wochen.
    Es war nicht mal so dass Dortmund besonders gut gespielt hat, die Fehlpassquote bei beiden Mannschaften war teilweise wie bei uns. :pfeifen:
    Vom Namen her ein tolles Finale, ich hoffe beide Mannschaften bieten mehr als heute und gestern.
     
  29. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Stieler als Schiedsrichter, da wundern mich solche Entscheidungen wie bei Vidal überhaupt nicht. Klare Sicht für Schiedsrichter und Linienrichter, aber es wird Strafstoß gepfiffen. Das das Gespann auch noch FIFA-nominiert ist und international pfeifen darf ist ganz traurig. Wolfgang Stark war nach der Relegation zwischen D´dorf und Hertha damals für mich als Schiedsrichter Nummer 1 untragbar. Stieler war auf dem besten Weg ihn abzulösen, denn wer vergisst nicht unser legendäres Pokalspiel gegen Karlsruhe damals mit roter Karte für Wiedwald, weil der ja den Stieler mit dem Ball abgeworfen haben soll :verzweifelt: Seit gestern hat er es geschafft. So einen Murks kriegt man selten zusammengepfiffen. Natürlich fällt der Pfiff genau in die Bremer Drangphase. Ein Schelm, wer mal wieder böses denkt... :rolleyes:

    Schade, dass die Hertha ihren Traum vom Finale im eigenen Stadion nicht verwirklichen konnte. Aber der Auftritt war leider zu blutleer und zu enttäuschend.
     
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich muss auch sagen, wäre Hertha der MSV gewesen, hätte ich mich maßlos geärgert. Vorher wurden sehr hohe Ansprüche gestellt; das Spiel schenkte man später praktisch widerstandslos weg, da muss man sich nachher auch nicht an 2, 3 vielversprechenden Situationen hochziehen.

    So kommt Berlin nie nach Berlin;)
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Mit "Angsthasenfußball" hat man es einfach nicht verdient, ins Finale zu kommen!

    Dabei wurden vorher noch große Sprüche gemacht...einmalige Chance! Nach dem Spiel war Dardai total sauer, als man ihm das vorgeworfen hat! Er hatte als Einziger ein tolles Spiel seiner Mannschaft gesehen!

    Da ist Bremen am Dienstag ganz anders aufgetreten! Blutleere Vorstellung der Hertha!
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, das gestrige Spiel hat doch nur die bisherige zweite Saisonhälfte der Hertha bestätigt. Die Luft, wenn sie überhaupt je wirklich in aller Frische geweht hat, ist raus und Dardai wird darüberhinaus auch noch zu einer Art Luhukay der Zweite. Im Grunde hat schon in der Vorrunde kein Mensch wirklich verstanden und nachvollziehen können, wie es der Hertha gelungen ist, so weit nach oben zu kommen. Überzeugend war doch damals schon anders. Mittlerweile sind die Berliner zwar tabellarisch noch Vierter, spielerisch und insgesamt fußballerisch aber doch allenfalls im gesicherten unteren Mittelfeld. 0:5 in Gladbach, 2:2 zuhause gegen Hannover, 1:2 in Hoffenheim und nun das angesichts der Bedeutung des Spiels und der Euphorie im äußerst dankbaren und erwartungsfrohen Umfeld ein trostloses und seltsam körperloses 0:3 gegen Dortmund. Schon jetzt sehe ich die Hertha in der nächsten Saison eher in der Tabellenregion der vorigen Spielzeit, wenn nicht gravierende Änderungen im Kader und gleichzeitig, wie so oft versäumt, auch in der Zusammensetzung der Verantwortlichen vorgenommen werden. Die Gefahr Preetz wieder heulen zu sehen, ist aus meiner Sicht wieder ziemlich groß geworden.

    War das Spiel gestern traurig, bringen heute zumindest die Bayern wieder eine erfrischende Prise Humor ins Spiel:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ge_wir-sind-nicht-fuer-schwalben-bekannt.html :eek: :brueller:

    Obwohl: "Bekannt" würde ich es auch nicht nennen, denn "berühmt" trifft es weitaus besser. Oder sollte KHR vergessen haben, wer da außerdem noch in seinem Kader steht?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :vogel::vogel::vogel:KHR
     
    Meidemicher Opa, ZebraA, C-Bra und 12 anderen gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hertha erschreckend schwach und Dortmund hellwach. Dardei beim Interview sehr dünnheutig. So ist das eben, wenn man seitens Wagner den Finger in die Wunde legt.

    Die Vorfreude auf's Endspiel steigt. Live vor Ort ist das immer etwas Besonderes.
     
  34. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    "Sportsmann" Müller hätte doch auch den Elfer schön vorbeischieben können.
    Ein Heuchler, nach dem Spiel von "War kein Elfer" zu schwadronieren.

    Freue mich aber wenn Sachsen-Matze nach dem CL-Halbfinal-Aus über den tschechischen, schwedischen oder mazedonischen Schiri schimpft, weil der ein "Stiefelspitzen-Abseits" nicht erkannt hat.
     
  35. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,503
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Mein Wunsch(traum) ist:
    im Finale schiesst Hummels die Zecken zum Pokalsieg.
    Danach wird er herzlichst bei den Bauern empfangen.
     
    Blue Bally und MS-Exilzebra gefällt das.
  36. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ne es kommt zu Elfmeterschießen und verschießt den entscheidenen. Der Loddar-Effekt:cono:
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,824
    Zustimmungen:
    32,152
    Ort:
    Rheinhausen
    Egal wer dort gewinnt, geht mir emotional am Ar+++ vorbei!
    Aber die Bazis sind weiter wech von DU als die Zecken, deshalb sollen die Bazis ruhig ihr Double holen!
    Dann brauch ich wenigstens hier am Samstag in "meinem" direktem Umfeld keine Autokorsos von Zecken ertragen!
     
    Generation Blue gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,869
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es gibt im TM-Forum sehr viele Borussen, die uns beglückwünscht haben, dass wir noch die Relegation erreicht haben. Von daher wünsche ich dem BVB einen schönen Pokalsieg gegen die Bauern. Weil ich gerne die Gesichter der Bayern-Spieler wie 2012 sehen möchte. Und die Fans waren auch ziemlich bedient, da sie einfach nicht verlieren können... weil sie es nicht gelernt haben. Nur wenn man wie wir so manche Niederlage ertragen muss, weiß es zu schätzen, dass ein Sieg etwas Besonderes ist. Ausserdem vergesse ich nicht unser DFB-Pokalspiel, als ****** unseren Baschi kaputt getretten hat, um den Pott noch zu bekommen.... das hat sich bei mir eingebrannt.

    Leider kann ich dieses Jahr nicht live dabei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Alles was von der zwar vehement verteidigten aber doch im Grunde dünnen Erfolgsliste von "Super-Super-Super-Pep" abgeht, soll mir högschd recht sein.

    Daher: Auf gehts BVB! :dafuer:
     
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bloß nicht Dortmund, die ganzen Verräter hier kann ich nicht ertragen. Für Bayern interessiert sich eh keine Sau mehr!
     
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Schade das nicht beide verlieren können.
    Mir kommt das so vor als sei Doofmund der hippe Verein für die jüngere Generation und Schlakke ehr für die älteren. Bezogen auf die Köppe aus Duisburg, die zu den beiden Müllhaufen rennen.

    Daher ist mir egal ob die Barzis gewinnen oder Doofmund. Kann beide nicht ab
     
    rauuul, luetteyeah, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich würde gerne ein gutes Finale haben, möglichst in der Liga des CL-Finals 2013.
    Das war ein irres Spiel, mit dem etwas falschen Resultat, aber eine richtig geile Werbung für unseren Sport.

    Dortmund spielt einfach frischer und attraktiver, nach wie vor, aber mit dem Pep-Tikitaka-Gähndauerballbesitz kommen sie bisher nicht klar.
    So einen Knaller wie das 5-2 2012 wird es wohl kaum nochmal geben. Bisher hat Pep Kloppo und Tuchel outcoached, und hatte vor 2 Jahren auch noch Glück mit Hummels' Nicht-Tor.
    Schön wärs schon. Ich hege den Gelben gegenüber keinen Hass. Was soll man den Modekids denn bitteschön vorwerfen? Dass sie nicht so masochistisch veranlagt sind, wie wir? Nee! ;-))
     
    Hacke und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,587
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Passt ganz gut hier rein: Die wohl interessanteste Personalie in diesem Spiel. 842_norm.jpg
     
    ZebraA gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,955
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gerechtigkeit gibt es nun mal nicht im Fussball. Aber wenn, dann sollten die Zecken den Pott holen, die Bauern haben ihre x te Meisterschaft und damit ist es auch gut ! Ich hoffe auf ein spannendes und gutes Spiel, wenn die ( Basis Tabelle 1. Liga ) besten 2 deutschen Mannschaften auf einander treffen.
     
  45. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Die Erziehung seitens der Funktionäre geht weiter. Lustig: Bandenwerbung ist natürlich nicht betroffen, klar, verdienen die Geldsäcke ja auch dran. Auch die Nationalmannschaft darf weiterhin Nutella futtern und für Bitburger werben. Vorbildfunktion allez. Ist doch alles nur noch lächerlich und von einer unerträglichen Doppelmoral geprägt.
     
    Giggsy75, Matze, Hallodri und 12 anderen gefällt das.
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Bestimmt weil sich der RB Coach so negativ dazu geäußert hat und die sind ja das idealbeispiel eines "Vereins" für den DFB :D
     
    Heede und luetteyeah gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich wünsche mir eine Bestätigung der Arbeit von Tuchel bei Dortmund, allein schon deswegen, damit die Bayern-Dominanz auf nationaler Ebene nicht langsam totalitäre Züge annimmt. Und natürlich, weil dann für eine Weile wieder mehr über "Westfussball" gesprochen wird.

    Was die Bierdusche betrifft: streng logisch gesehen müsste doch alles klar gehen, wenn sie dafür Alkoholfreies nehmen.
    Dann könnte, in Kontinuität zu den gängigen Werbespots verschiedener Anbieter auch alkoholfreien Bölkstoffes, ein überschütteter Spieler zu einem anderen überschütteten Spieler sagen: "Bist du sicher, dass es ein Alkoholfreies ist?"
     
    Schumi, Mike Oldmann und 4theCause gefällt das.
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vor fünf Jahren am heutigen Tag um diese Zeit hatte ich eine Gänsehaut, als unsere Mannschaft ins Berliner Olympiastadion einlief.
     
  49. rücksichtslos muss jede Art von Individualität und Selbstbestimmtheit in der Volksgemeinschaft ausgerottet werden. Ich wiederhole es gebetsmühlenartig.
    Wir sind auf dem besten Weg zur Knechtschaft. Nur zu, immer mehr Verantwortung für Funktionäre und immer weniger eigenes Handeln. Immanuel Kant hat mal gesagt, dass die Freiheit auch sehr lästig und anstrengend sein kann.
     
    Schumi und luetteyeah gefällt das.
  50. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Reine Mainstreamveranstalltung dort. Werden wir die nächsten Jahre noch öfters sehen können.
     
    rauuul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden