DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von BrianMolko73, 22 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Ich hatte da gestern Abend schon mal etwas zu geschrieben, mache es aber gerne nochmal.
    Sollte es das Spiel in der Mediathek geben, dann schau dir die erste Halbzeit nochmal an und achte mal genau auf die Gladbacher Spielweise. Das war Gladbacher Standfußball.
    Hatte Gladbach den Ball, dann hat sich außer dem ballführenden kaum ein Spieler bewegt. Ab und zu zaghaft 3 Schritte, das war es dann auch.
    Hatte Pauli, den Ball, dann ließen die Gladbacher sie praktisch bis zum Strafraum ungehindert durchlaufen. Keine Spur von Pressing, 0 Aggressivität.
    Das war für Pauli überhaupt nicht schwer. Und als Gladbach dann in der zweiten Halbzeit die richtige Einstellung auf den Platz brachte, da sah Pauli kein Land mehr.

    Edit: Zottel war etwas schneller, sah aber wohl das gleiche, wie ich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  2. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Eine Nacht danach finde ich das alles mehr als kurios mit dem Abbruch.
    Sehr komisch ist auch der T-Online Artikel

    "Präzedenzfall vor neun Jahren gibt Leipzig Hoffnung
    Vor neun Jahren war nach einem ähnlichen Vorfall das Zweitrundenspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und Hertha BSC abgebrochen worden. Beim Stand von 2:0 für den Berliner Bundesligisten war einer der beiden Schiedsrichter-Assistenten in der 81. Minute von einem gefüllten Hartplastikbecher am Nacken getroffen worden. Die Partie vom 25. Oktober 2006 wurde zugunsten von Hertha BSC gewertet."

    Für mich stinkt die Sache gewaltig
     
  3. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Wie grosszügig von den Brausepi##ern ! Auf der Verliererstrasse und dann von der DFB-Pussy (erstmal ? ) gerettet werden ... alles andere als 20min. + x steht denen sportlich nicht zu.
    Wäre Selke getroffen worden ... naja da kann man ja noch von Schwächung sprechen .. Das ganze riecht schon wieder nach Einflussnahme des Verband auf den sportlich genehmen Ausgang.
     
  4. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Hä.
    Eigentlich sollte es so bleiben, Osnabrück verliert und sollte noch eine saftige Strafe bekommen.
    Alles andere scheint eine solche Aktion runterzuspielen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  5. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Dann müsste praktisch jedes Spiel abgebrochen werden, denn wann findet mal ein Spiel statt, wo kein Feuerzeug auf dem Platz landet. Dass diesmal jemand getroffen wurde ist Zufall. Das kann ja theoretisch bei jedem Feuerzeugwurf passieren. Will nicht wissen, wie oft ein Ordner/Fotograf/Balljunge so ein Ding vor die Birne kriegt, der das Ganze dann wie ein Erwachsener erträgt und sich nichts anmerken lässt.
     
    MS-Exilzebra und Vierlindener85 gefällt das.
  6. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Der Rangnick heuchelt vor, das er nicht am "grünen Tisch" gewinnen will, und bietet ein Wiederholungsspiel an. Dem ist das doch eigentlich sch... egal. Nur weiß er auch, das sein "Verein" nochmehr an Sympathiepunkten verliert. Soweit das überhaupt möglich ist. Seine Aussage, RB stehe für sportliche Werte, für Fairness, Fairplay, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitigen Respekt, löst bei mir einen heftigen Würgereiz aus.
     
    9NICI9, MusaMH und hn.Jubi gefällt das.
  7. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wie wollen die das machen? Ziehen die RB aus dem Spielbetrieb zurück? ;-) ;-) ;-)
     
    MS-Exilzebra, Flomon_2, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sollen Sie doch wiederholen...RB wird ewig gehasst werden...! Da hilft auch das Angebot nicht das Spiel zu wiederholen.

    Super Idee von den Brause-Lutschern sich beliebter zu machen....
     
  9. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hab mal ein Feuerzeug aus dem Oberrang in den Nacken bekommen, der Schreck war größer als der "Schmerz". Dennoch kann der Schiedsrichter natürlich entscheiden wie er möchte, sich ins Krankenhaus bringen zu lassen, halte ich aber für etwas übertrieben. Oder sind bleibende Schäden zu befürchten? Kann man irgendwo Blumen hinschicken?
     
    Hardy, Ketomo, Berni02 und 2 anderen gefällt das.
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hat der Schiri auch nur ein wenig Fußballliebe in sich dann pfeift er das wieder an und lässt die Ratten ausscheiden.

    Aber abzubrechen ist natürlich sein gutes Recht.
    Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sein Feuerzeug zu werfen.
    Aber da brauchen wir nur bei uns gucken.
    Wie viele fliegen bei uns bei jeder Partie? 50?
     
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich finde die sollen das Spiel nochmals mit Nichtrauchern wiederholen:D. Ich fürchte nur dann hagelt es Handy's. Wenn ich so recht überlege, kann man sich noch als Balljunge bewerben:nunja:

    Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, aber sollte Leibnitz am grünen Tisch weiterkommen, wäre das eine Katastrophe. So kurz vor'm Ziel...Aua
     
  12. Die Ratten bieten das doch nur an, weil sie das Urteil schon kennen/ahnen. ;)
     
    Menthi, Berni02, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  13. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Der Schaden, den diese DFB-Pussy hat ? -> Der "Skandal" wird bestimmt noch zu ... Schädelbruch, künstliches Koma, Beendigung der Karriere wg. Angstzuständen .. und die Osnasen werden für 5 Jahre vom DFB-Pokal ausgeschlossen (der finanzielle Schaden wird dann die Strafe sein .. ..) während die Brausepaule kampflos den eigens geschaffenen Red-Gummi-Pokal gewinnen (wenn es schon nix mit dem Aufstieg wird) . Sind ja schliesslich keine Herthaner , die gg. 1000 hasserfüllte Dummdorfer an den Aussenlinien, auf dem vernichteten Acker der Villa Kunterbunt zu blöd waren Ihre drückende Überlegenheit in den letzten Chaosminuten in das entscheidende Tor umzumünzen.... hätten doch lieber schnell abreisen sollen.
    Die ganze Sache stinkt mal wieder ...
     
  14. Ich glaube, hier verlieren einige den empfehlenswerten Blick auf die Realität.

    Nur weil der Vorteil ziehende Club ausgerechnet die blöden Brause-Dosen sind, sollte man nicht die Tatsachen und die Sportgerichtsbarkeit mit Ihren Regeln ausblenden.

    Ich finde den Abbruch gerechtfertigt völlig unabhängig von der Schwere der Verletzung.
    Angenommen man spielt danach weiter, würde das ja bedeuten, man hat jetzt immer einen Wurftreffer auf den Schiri frei oder wie ? :vogel:


    Vielleicht merkt dann auch mal jeder, was man mit einer solchen Aktion anrichten kann.
    Wundert mich, dass Fans den Werfer nicht direkt im Block zumindest identifiziert haben, müssen doch genügend Leute um den rumgestanden und den Wurf mitbekommen haben.
     
    Menthi, Neustart, Darkane und 12 anderen gefällt das.
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Gerade gehört das im Krankenhaus nichts festgestellt wurde. Wie gesagt richtig dreckige Aktion, aber er hätte definitiv weiter pfeifen können.
     
    MusaMH und Matze gefällt das.
  16. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Natürlich darf man einen Feuerzeugwurf nicht bagatellisieren, aber mal ne Frage zum Verständnis. Ist nicht bei jedem Pokalspiel auch noch ein weiterer Schiedsrichter im Stadion? Hier hätte es doch auch ein Wechsel getan mit einer entsprechenden Geldstrafe. Abbruch kommt für mich nur in Frage, wenn eine von beiden Mannschaften durch eine solch blöde Aktion geschwächt wird.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  17. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    31,163
    Ort:
    Bergheim
    Der Schiedsrichter wurde tätllich angegriffen, das reicht für den Spielabbruch. Die Schwere der "Verletzung" ist dabei völlig nebensächlich.
    Hier geht es um den Sicherheitsaspekt, der schien dem Gespann nicht mehr gegeben zu sein.
     
    Enigma, Neustart, Zebra1973 und 6 anderen gefällt das.
  18. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Puhh!!!
    Glück gehabt, das sah ja im ersten Moment nach Schädelbasisbruch aus!
     
    MS-Exilzebra, Nordwind, Boris und 2 anderen gefällt das.
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Weil einem von 15 - 20000 die Sicherungen durchgebrannt sind? Ziemlich komische Einschätzung des Schiedsrichtergespanns.
     
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Warum wirft man einem Balljungen eigentlich ein Feuerzeug an den Kopf?
    Ist das irgendwie am Eingang all inclusive mit der Eintrittskarte erkauft worden und fällt
    unter Spaß, Spannung und Spiel? Mhh Dennis Grote bewirft Fans mit Feuerzeug. Darf er sowas?
    Gehört das zum Fussball dazu? Da gehören anscheinend eine Menge komische Sachen zum Fussball
    dazu die mit Fussball garnichts zu tun haben.

    Ansonsten bin ich gegen Kollektivstrafen. Ein paar Leute halten ein Banner hoch, in den Gazetten
    steht "Die MSV Fans". Ein Einzelner wirft ein Feuerzeug, Osnabrück fliegt aus dem Pokal UND darf als
    eh schon klammer Verein eine saftige Geldstrafe zahlen.

    Ich hoffe der Werfer ist noch heil aus dem Stadion gekommen und wurde bei aller verständlichen Wut
    nicht kaputt getreten. Von Mord habe ich aber nichts gehört.
     
  21. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    31,163
    Ort:
    Bergheim
    Beklag dich beim DFB/Herbert Fandel und den dort aufgesetzten Regularien.
     
  22. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Eins muss man so nebenbei anmerken, dass es dann so Eskalierte, auch die Schuld der Osnabrücker Ersatzspieler.
     
    Darkane, Zebra1973, Vize und 2 anderen gefällt das.
  23. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Genau VORTEIL ZIEHEN .. ob Brause oder sonstwer ist dabei völlig egal . Betreiben die (noch) Sport oder Paragraphen-Schieberei. Das "Spiel" wurde durch die DFB-Muschi - (der persönlich es sich nicht geben muss, beworfen/verletzt zu werden- verständlich) nicht wieder angepfiffen (vllt. sogar regelkonform ??).. und es sieht so aus, als ob RB nun am grünen Tisch eine Runde weiter kommt ... Grosser Sport !? Und was können die Spieler von Osna dazu ?
    Wer "spielt" eigentlich gg. wen ? RB-Plörre-Läpzisch + Feuerzeug-Penner + DFB vs. VFL Osnase + 99% Lila-Weisse-Fans ? Was gibt den Brausepaulen das SPORTLICHE Recht in Runde 2 zu spielen ?
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,978
    Ort:
    Bocholt
    Auch wenn es hier um den Plörre-Club geht, ist ein Abbruch nach so einer Aktion absolut richtig gewesen.
    Wenn man sich mal die Berichte über den Fußball gerade in den unteren Klassen anschaut, da sind die Schiris ja mittlerweile Freiwild, kaum ein We wo nicht ein Spiel abgebrochen wir wg Angriff auf den Schiedsrichter. Hätte man nun dieses Spiel fortgesetzt, was hätte das denn gezeigt?
    Das Schiedsrichter freiwild sind?
    Sorry, dieser Abbruch war ist und bleibt gerechtfertigt. Hoffentlich bekommen die wenigstens den Täter, aber so wie das bei uns ja auch nie einer sieht, wird das da wahrscheinlich auch kein Mensch gesehen haben. Ist ja auch unglaublich schwer mitzubekommen, wenn mein Nebenmann ausholt und etwas aufs Spielfeld wirft...
    So leid es mir für die Osnasen tut und wie sehr ich der Plörre ne Niederlage gönne, dieses Spiel hat einzig und allein der Werfen entschieden. Hier jetzt dem Schiri nen Strick raus zu drehen, finde ich persönlich schon ein starkes stück.
    Shice Situation für den VFL, aber ich hoffe doch, das dieser Spielabbruch endlich mal Signalwirkung zeigt und dieses dämliche werfen, auch bei, uns endlich mal aufhört.
     
    Neustart, Zebra1973, Hooperman und 7 anderen gefällt das.
  25. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Mich würde mal der zeitliche Ablauf der Dinge interessieren. Stand jetzt wirkt es so:

    -Feuerzeugwurf
    -Schiri unterbricht, geht erstmal in seine Kabine und reibt sich den Kopf
    -Brauseschlürfer wittern ihre Chance und verlassen fluchtartig das Stadion
    -Schiri-Kopf ist noch heile
    -Schiri kommt aus der Kabine, sieht dass die Koffeinjunkies weg sind
    -Schiri ruft bei der DFB-Mafia an
    -"Brich ab, aber fahr ins Krankenhaus, sonst sind die Dukatenscheißer Schuld und wir müssen uns mit dem Mateschitz-Milliardär auseinandersetzen"
    -Schiri-Kopf tut wieder weh
    -Abbruch
    -Ausflug in die örtliche Notfallambulanz

    Also Sportrichter, zeig Zähne und ermittle, ob vor oder nach dem offiziellen Abbruch abgereist wurde!
     
  26. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Das der betroffenen Schiedsrichter nicht weiterpfeift war die einzig richtige Entscheidunng. Wäre es im Nachhinein zu einer strittigen Szene gekommen hätte doch jeder direkt gesagt er wäre noch benommen. Oder er würde als Rache für RB pfeifen. Dann wäre die Stimmung wirklich eskaliert. Der Krankenhausbesuch...Schwamm drüber. War doch klar das es vor Gericht geht. Da sind ärztliche Gutachten immer besser als nur zu sagen ich hatte Kopfschmerzen. Wenn hätte der vierte Offizielle weitermachen müssen.

    Wie schnell sich die RB Spieler umziehen ist doch völlig egal. Wenn der Schiedsrichter die Entscheidung getroffen hat, alles klar. Wenn noch nicht und sie machen es müssen Sie sich halt schnell wieder umziehen oder der Schiri wertet es als verloren für RB weil sie nicht antreten.

    Das fairste in meinen Augen wäre das Spiel fortzusetzen ab Abbruch. Denn niemand weiss mit Gewissheit ob es ein RB Eventie oder Osnabrücker war. Es dem austragenden Verein anzulasten ist ja beim DFB nur bedingt üblich.
     
    Franz gefällt das.
  27. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bleibt noch die schwache Hoffnung, dass der Feuerzeugwerfer sich überraschend als neutral verkleideter Leipziger entpuppt. Ich glaube, jedes andere Ergebnis bedeutet, dass die Ösi-Cheater trotz des Rückstands eins weiter kommen. Schliesslich ist der Gastgeber auch für die Stadionsicherheit verantwortlich, und da das Ding aus der Hermkurve ankam, wird es da nicht viel zu deuteln geben. Trostreich dennoch, wie schwach Rangnicks Ziehaufmännchen sich dort schon wieder präsentiert haben. Dieser Eindruck wird bleiben, und sich, wenn sie in der nächsten Runde wieder sowas ähnliches präsentieren, nachhaltig verfestigen. Eigentlich spielen die wirklich gar keinen Fussball mehr, sondern schon was anderes. Ich würde mal sagen, es ähnelt Polo, aber ohne Pferde, und auch ohne Schläger.

    Apropos mit viel Geld und Mühe erzeugtes Chaos: was Gladbach dort in HZ eins auf den Platz brachte, war schon leicht peinlich. Null Tempo, gar keine Ideen, abwarten, wann man sich die erste Bude fängt. Was prompt geschah. Pauli mit gesundem Selbstvertrauen nutzte seine Möglichkeiten, und war ansonsten prima eingestellt, verschob sehr diszipliniert in der Defensive, schloss die Reihen sofort wieder. In der zweiten Hälfte dann halt der Klassenunterschied. Auf einmal Tempofussball von Gladbach, Tricks, exakte Zuspiele, brilliante Dribblings und Tempowechsel. Die Legende, dass der unterklassige Verein nur rüde genug dazwischen hauen muss, um den richtig guten Erstligisten in der Frühphase des Pokals die Suppe zu versalzen, ein weiteres Mal entkräftet.

    Wenn die sich fangen, so wie Gladbach gestern, dann rappelt es. Sind halt nicht alle wie der HSV, diese Erstligisten. Und Ewald Lienen fast gänzlich entspannt, es gab nur einen Seitenhieb in die Richtung des Moderators, der wohl fand, dass Lienen gegen Gladbach lieber verliert.

    Keine Ahnung so richtig, warum eigentlich, denn seine Zeit bei uns hier ist ja an sich gar nicht mehr wahr, aber ich mag den Lienen und werde ihn einfach weiter mögen, egal, wo der ist. Wenn er mal Bayern-Trainer wird, werde ich Bayern-Fan, solange der dort ist, soviel ist sicher.
     
  29. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Sorry, aber das kann ich so gar nicht glauben :woh:
    Ich bin damals in der Schule bei einer Keilerei mit dem Kopf in voller Wucht gegen eine Wand geknallt und habe dann erstmal Sternchen gesehen und mir war richtig schlecht. Es handelte sich um eine leichte Gehirnerschütterung und das passt auch zu der Definition einer Gehirnerschütterung:

    Bei einer Gehirnerschütterung (Commotio cerebri) sind die Ursachen immer mit äußerer Kraft verbunden. Die Verletzung entsteht durch stumpfe Krafteinwirkung auf den Kopf – beispielsweise durch einen Sturz, Schlag oder heftiges Anstoßen oder Anprallen des Kopfes gegen einen harten Widerstand.

    Das
    Gehirn "schwimmt" im Schädel in der Hirnflüssigkeit (Liquor). Durch äußere, ruckartige Einwirkung kann der Schädel stark beschleunigt werden. Stoppt die Bewegung, schlägt das Gehirn gegen den Schädelknochen – eine Gehirnerschütterung kann entstehen.

    http://www.onmeda.de/krankheiten/gehirnerschuetterung-ursachen-15967-3.html


    Also wenn das geworfene Feuerzeug den Schädel des Schiris so stark beschleunigt hat, dann hab ich in Physik wahrscheinlich gerade nicht aufgepasst :verwirrt:
    Oder verstehe ich da etwas falsch?
     
  30. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Aber das ist doch völlig irrelevant.
    Spiel gehört abgebrochen und fertig
     
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hassclub RB Leipzig will den Feuerzeug-Skandal von Osnabrück fürs Image nutzen

    Ein Feuerzeugwurf, eine Wunde – gewonnen! Das will Leipzigs Ralf Rangnick nach eigenen Angaben nicht, lieber ein Wiederholungsspiel im DFB-Pokal in Osnabrück. Das käme dem Image des gehassten Vereins gerade recht. So einfach funktioniert das aber nicht.

    http://m.focus.de/sport/fussball/df...osnabrueck-fuers-image-nutzen_id_4872089.html
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  32. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    "Sie haben eine leichte Gehirnerschütterung" bedeutet dann meistens, sie haben eigentlich nix!
    Ich denke, der Schiri hat einfach überreagiert - entstanden durch d. Schocksituation; was aber absolut nachvollziehbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  33. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Es bleibt festzuhalten, dass sich eigentlich kein Team so hat abschießen lassen wie der MSV, mal von den Oberligisten Salmrohr und Barmbeck-Uhlenhorst abgesehen, mit denen ich mich eigentlich nicht vergleichen will. Schon bitter, selbst gegen ein Champions-League-Team.
     
  34. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Leute, geht's noch?

    Wenn ich als Spieler oder Schiedsrichter auf dem Feld irgendwat an den Kopf geworfen bekomme, dann hab ich deffitief besseres zu tun, als das Spiel bis zum Ende zu pfeifen. Ich kann die Entscheidung, das Spiel sofort zu unterbrechen, absolut nachvollziehen. Und den Abbruch anschließend ebenfalls, weil man einen Ersatzschiedsrichter unmöglich dazu verpflichten kann, da einfach so weiter zu machen.

    Das hat nichts mit Weichei, sondern mit Realismus zu tun. Im Stadion laufen so viele Bekloppte rum. Guckt einfach mal, was bei uns so alles von der Nord geflogen kommt. Beschwert Euch nicht beim Schiri oder beim 4. Offiziellen, sondern bei den Primaten, die Gegenstände auf den Platz werfen.
     
  35. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Anstelle des VFL Osnabrück würde ich übrigens den Spieler Hohnstedt auch intern erstmal ein paar Spiele Bedenkzeit geben oder ihm ein paar Euros abknöpfen. Ziemlich dämlich vor der eigenen Fankurve da son Affentheater zu veranstalten und eine Rudelbildung zu provozieren.. Wäre der da nicht wie von der Tarantel gestochen auf Selke zugerannt um ihn zu verhöhnen, wäre Osnabrück jetzt vermutlich in Runde 2!
     
    MS-Exilzebra, Raudie, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  36. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    , welcher auch garantiert das eigentliche Ziel des Werfers war..
     
    MyKee und Thailand gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was ist nun mein Resumee nach dem Spielabruch in Osnabrück ?

    * Ein Vollidiot, der ( wahrscheinlich) einem Leipziger Spieler ein Feuerzeug auf eine völlig irrellevante Art zukommen lassen wollte, ist schuldig
    * Ein Schiedsricher, der aus seiner Sicht ( Verhaltensregeln des DFB ) richtig handelte, zog die Notbremse, wohl eher psychisch als physisch bedingt
    * Ein 3.Ligist, der, das wissen wir aus eigener Erfahrung, die Kohle drigend hätte gebrauchen können, steht vor einem " Scherbenhaufen "
    * Ein Milliadärsclub, der es 70 Min. nicht verdient hätte, als Sieger vom Platz zu gehen, kommt wahrscheinlich am Grünen Tisch eine Runde weiter
    * Der DFB wird sicherlich nicht nur den Sieg nach Leipzig vergeben, sondern auch Osnabrück empfindlich bestrafen
    * Eine völlig hirnlose Aktion eines Vollidioten " zerstört " berechtigte Fussballträume eines westfälischen Tradtionsclubs und deren Zuschauer
    * Der Brauseverein bekommt mal wieder einen Medienhype, ohne eine müde " Dose " dafür zahlen zu müssen.
     
    MyKee und Saufmaschine666 gefällt das.
  38. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Aber mal objektiv bei aller Abneigung gegen die Dosen gefragt: Was können die dafür??
     
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinn. Was für ein kurioses erstes DFB-Pokalwochenende: :kopfkratz:
    • Duisburg glänzt auf allen ersten Seiten lediglich durch Unsportlichkeit
    • Beim Hamburger SV ist die Pokalsensation ausgeblieben
    • Osnabrück wäre wohl weiter gekommen, darf sich aber die nächsten 100 Jahre ärgern
    • Und bei der WAZ ist eine Stelle im Sportbereich freigeworden
    Gott sei Dank können wir uns jetzt in Ruhe auf die Liga konzentrieren.
     
  40. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Kann man sehen wie man möchte, für Osnabrück ist es blöd gelaufen und der Schiedsrichter hat keine Verletzung davon getragen. Trotzdem kann ich den Schiedsrichter verstehen, denn wenn durch Zufall das Feuerzeug direkt ins Auge landet sind die Schäden sicher größer und er kann ein Augenlicht verlieren. Schreibst du dann auch nur noch weil ein Fan die Sicherung durchgebrannt ist.

    Wenn man sich allgemein die Kurven ansieht, fliegen bei jeden Spiel Feuerzeuge und andere Sachen und das Bewusst um einen zu Verletzen und zu treffen. Dann braucht man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn das Spiel abgebrochen wird!

    Warum muss dauernd überhaupt geworfen werden zu mal man auch eigene Spieler treffen kann!
     
  41. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Sorry, ich kann das Bagatellisieren hier null verstehen. Der Schiedsrichter kann im Gegensatz zu den hier betroffenen "Ich-habe-auch-mal- was-gegen-den-Kopf-bekommen"-Usern nicht auf der Couch liegen und ein Bier trinken, sondern muss ein Fußballspiel leiten, rennen, Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die über Wohl und Wehe eines Vereins entscheiden können.
    Was wäre denn gewesen, wenn es genau andersrum gewesen wäre? Leipzig führt, der Schiri wird aus dem Leipziger Block getroffen und pfeift dann wieder an.... wäre hier vom heroischen Schiri gesprochen worden? Oder eher davon, dass der Schiri RB unbedingt in der 2. Runde haben wollte und lieber hätte abbrechen sollen?
    Hauptsache man biegt sich die Dinge hin, wie man es gerne möchte.

    Die Vollspacken sollen einfach das Feuerzeugwerfen unterlassen, fertig. Dann wäre Osnabrück weiter, Fußballdeutschland würde sich eins grinsen und alle wären glücklich.
     
    Menthi, PEPPI, Raudie und 25 anderen gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Spielabbruch ist absolut richtig gewesen, da der Schiedsrichter von einem Wurfgeschoss = Feuerzeug getroffen wurde. Dabei ist unerheblich wie schwerwiegend die Verletzung ist/war.

    Dem RB spielte das natürlich voll in die Karten.

    Aber das eigentliche Problem ist - das das Spiel am grünen Tisch womöglich für RB gewertet wird - was gewaltig "stinkt". Natürlich ist Osna als Ausrichter für die Sicherheit des Schiedsrichtergespanns und der Gästemannschaft verantwortlich.

    Aber ist die Sicherheit realistisch vom Verein sicherzustellen? Nein! Genauso wie das Reinschmuggeln von Pyrotechnik nicht - wie wir wissen - zu verhindern.

    Also rein hypothetisch, wir spielen in Leipzig, liegen 2:0 hinten und aus den neutralen Blöcken fliegen hunderte Feuerzeuge auf das Spielfeld und ein Feuerzeug trifft einen Spieler. den Schieds-/oder Linienrichter. Die logische Konsequenz wäre ein Spielabbruch und da RB der Ausrichter ist eine Wertung für unseren MSV! Wenn dem so ist, werden wohl die Verkäufe von Feuerzeugen vor Auswärtsspielen Hochkonjunktur haben. Wir würden dann keine Bengalos mehr sehen sondern fliegende Feuerzeuge. Kann man eigentlich dadurch aufsteigen? (Ironie aus)

    Daher wäre für mich die richtige Entscheidung ein Wiederholungsspiel > sportliche Entscheidung!
     
  43. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Zebra, Ziggi, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  44. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Eine zusätzliche Geldstrafe für Osnabrück fände ich vollkommen unangebracht . Sollen die jetzt noch die Feuerzeuge vor dem Spiel einziehen ?

    Richtig wäre tatsächlich nochmal die restlichen 20 Minuten nach zu spielen .

    Da das nicht passieren wird , halt eine komplette Spielwiederholung .
     
  45. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Absolut dämliche Aktion der Feuerzeugwurf. Nur wenn ich an den Golfballwurf von Freiburg denke... .Da kriegt der Olli Kahn den Golfball vor den Latz, blutet wie Sau, kratzt sich einmal kurz und spielt dann weiter.
     
  46. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Warum, musste der 4. Offizielle etwa um sein Leben fürchten? Damals in Ddorf, da haben doch alle um ihr Leben gefürchtet, als Tausende von Schlächtern am Spielfeldrand standen. Und trotz Todesangst wurde weitergespielt. Hier gab es einen Wurf von einem Bekloppten, der ja sicher nicht mal gegen den Schiri gerichtet war (macht es auch nicht besser, schon klar)... wo ist es da für einen Schiri unzumutbar, weiterzumachen? Selbst wenn der Hauptschiri tatsächlich nicht weitermachen konnte - was aber nicht so aussah - hätte man durchaus den 4. Offiziellen machen lassen können. Die Möglichkeiten waren doch da.

    Wenn jetzt demnächst bei jedem Wurf abgebrochen wird, werden in der Bundesliga nur noch 2 von 9 Spielen zu Ende gehen. Die in Hoffenheim und Wolfsburg, weil da nix los ist.

    Ich finde natürlich das Werfen jeglicher Gegenstände absolut bescheuert und die Leute darf man gerne aus dem Verkehr ziehen, aber deswegen alle Fans, den Verein und die Angestellter zu bestrafen, in dieser Heftigkeit, ist einfach vollkommen überzogen und ne Sauerei.

    Unterbrechung: Ja. Abbruch und mehrfach Bestrafung: NEIN!
     
  47. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    [QUOTE="Vize, post: 961447, member: 6069"

    Aber sie können anbieten was sie wollen, es gibt ein Regelwerk beim DFB, und danach wird entschieden.[/QUOTE]

    So wie bei der Lizensierung?

    Könnte mir gut vorstellen, dass das generöse Angebot des selbsternannten Fair-Play-Clubs dankend und unter großer Zurschaustellung der vorgelebten Werte vom DFB angenommen wird, um der Brausebrühe 'ne Imagepolitur verschaffen zu können.

    Die können sich doch gut hinstellen und und sich von ihrer pseudo sympathischen und sportlich fairen Seite zeigen. Über die paar Kröten, die es für die 2. Runde gibt, lachen die sich doch schlapp. Der erhoffte Imagegewinn (Reinwaschen) wäre für die doch tausendmal wichtiger als ein Einziehen in Runde 2.

    Wenn sich das mal nicht die Marketingstrategen der Brauseplörre ausgedacht haben.

    Wiederliches Gedöns.
     
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Posting von MrHyde wirds auch angesprochen, wie oft haben wir es schon gesehen, eine Ecke soll getreten werden, im Strafraum der Heimmannschaft und umd den Gastspieler herum stehen 3 - 4 Leute mit Regenschirmen, aber die Sonne scheint....................................! Dafür fliegen alle möglichen Geegenstände in diese Ecke, noch nie ( zumindest mir bekannt ), wurde ein Spiel deswegen abgebrochen, oder gar unterbrochen ! Alles hat immer 2 Seiten im Leben, wenn man will, dann kann man auch, wenn man nicht will, kann man auch nicht ! Klar unsere Schiris haben keine Einzelkämpferausbildung, aber sie sollten doch mit dem normalen Profifussballgeschäft soweit vertraut sein, dass es so etwas gibt, wir leben ja nicht in einem Märchenland, wo jeder mit jedem gut Freund ist, kein Hass, Neid, Missgunst das Zusammenleben stört!
     
    Blutwurst gefällt das.
  49. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Am besten wäre es natürlich für den Fußball, dass diese zweite Halbzeit nochmal gespielt wird, meinetwegen auch auf einem neutralen Platz.
    Es kann auch keine Argumentation sein das bis Freitag alles entschieden sein muss und es sich so andeutet das der Dosenverein einen Sieg zugesprochen bekommt.Die Auslosung kann man auch mit einer Loskugel mit beiden Vereinen drauf vollziehen. So viel Kreativität kann man doch verlangen vom Dfb.

    Ich erinnere mich noch an Robert Enke ( Gott hat seine Seele Gnädig), wie er in Duisburg nach einer doofmanns Aktion mit einer Platzwunde trotzdem noch gespielt hat und sogar noch Bälle gehalten. Der Wille versetzt ja bekanntlich Berge Herr Petersen;-).
     
    coolaspekt gefällt das.
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Es hat in der vergangenheit oft Situationen gegeben, wo ein Schiedsrichter wergen Verletzung ausfiel. Immer war ein Ersatzschiedsrichter zugegen, bzw. einer der Assistenten rückte auf. Für diesen fand sich meist immer recht schnell auch noch Ersatz.
    Wieso nicht in Osnabrück? Das Spiel hätte locker zuende gebracht werden können; die Feuerzeugwurfgeschichte hätte separat abgewickelt werden können.
     
    Mike Oldmann und Sebastian gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden