DFB-Pokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von DU59, 25 Oktober 2016.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Riecht wieder nach Sammelklage :D
     
  2. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    50% der Leute, die sich bei Facebook aufregen, sind eh BVB-Fans da irgendwo vom Dorf, die ihren BVB leider bisher aber nur aus dem TV kennen und nicht raffen, dass es sowas wie ein Gästekontingent gibt.
    Lotte hat einen Zuschauerschnitt von 2.288 Zuschauern. Diese Stammzuschauer sind also über die Dauerkartenregel hoffentlich alle dabei, der Rest hat einfach Pech gehabt. Isso!

    Mein Lieblingsbeitrag bei Facebook ist aber mit Abstand der, der sich aufregt, dass er keine Karten bekommt, obwohl er schon gegen Bremen, Leverkusen und 1860 im Stadion war. Da würd ich als Lotte-Fan ohne Karte aber auch ne ganz dicke pochende Halsschlagader kriegen! :D
     
  3. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Nein, da sehe ich ausnahmsweise(!) mal keine Verantwortung beim DFB.
    Das ist eine Entscheidung der Vereinsverantwortlichen, die ich von Anfang an nicht verstanden habe.
    Statt das Heimrecht zu tauschen, so jede Menge Kohle zu machen und den Spielern auch noch das in
    ihrer Karriere einmalige Erlebnis zu schenken, in einem Fußballtempel vor 80.000 zu spielen, treten
    die lieber auf ihrem Dorfacker an.
    Lotte hat bei Heimspielen - und das auch nur wegen zahlreicher Gästefans - einen Zuschauerschnitt
    von lediglich 2.298 (Stadion: 10.400). Die, die jetzt rumheulen, sind doch diese "Ich-war-auch-dabei-Typen",
    die wir auch in Duisburg kennen. Ich erinnere da an das Halbfinale gegen Cottbus und das Endspiel in Berlin.
    Und die wir - wenn es weiter so gut läuft - auch am letzten Spieltag gegen Zwickau in der Wedau "begrüßen"
    dürfen. Insofern haben die aktuellen Zustände in Lotte nun nichts zu tun mit der "schönen neuen Fußballwelt"
    respektive "die Pest ist angekommen".
    Wohl aber wird uns nun der WDR in einer Endlosschleife voller sentimentaler und rührseliger Geschichten und
    Einzelschicksalen aus der Mitte seines Lieblingsvereins quälen...:heul:
     
    Gerlbacher und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Hier mal ein Zitat aus dem Reviersport:

    Manfred Wilke, können Sie den Ärger der Fans verstehen?
    Ich muss ehrlich sein und sagen, dass mich der Ärger der Fans verärgert. Den Frust kann ich verstehen, aber nicht die Tatsache, dass wir angegriffen werden. Wir haben nach dem Weiterkommen gegen Bayer Leverkusen den Fans eine Dauerkarte für die Drittliga-Restrunde angeboten. Jeder, der davon Gebrauch gemacht hat, erhält auch bis zu drei DFB-Pokalkarten. Diese Leute werden belohnt. Die, die nur einmal Borussia Dortmund in unserem Stadion sehen wollen, gucken eben in die Röhre.

    Ich stimme Herrn Wilke zu 100 % zu.


    Treue Fans mit Dauerkarte gucken nicht in die Röhre und die anderen, welche DK-besitzer kennen, werden von diesen mit den übrigen Karten versorgt.

    Daß die Sponsoren dieses Kleinvereins ebenfalls mit Karten versorgt werden, ist doch absolut verständlich. Endlich kommt mal ein richtig großer Club , also will ich als Sponsor auch mal etwas Besonderes meinen Gästen bieten.
     
    KIKA, Menthi, Ketomo und 12 anderen gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Aber ich hatte doch die letzten Jahre IMMER ne Dauerkarte! NUR diese Saison nicht, weil geht nicht! :frown: Und jetzt lässt der Verein mich draußen! Scheiß Amateure! :mad:

    Ob das nun in Lotte gesagt wurde oder in Duisburg darf jeder für sich selber entscheiden. :hrr:
     
    Ketomo, Zebra Libre, Zebra und 8 anderen gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Alles verständlich, aber Eventfans zu kritisieren, während explizit gesagt wird, dass DFB und seine Partner viele Karten angefordert haben, finde ich paradox. Was sind die denn dann bitte?
     
    BillieJoe gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn mein Verein aufsteigt und einen Profiklub nach dem anderen rauskegelt, dann würde ich mir niemals ne Dauerkarte kaufen. Klar.
    Übrigens hatte Lotte in der Aufstiegssaison kaum mal mehr als 1000 Zuschauer.
    Seventies? Nein, gibt's da nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Eventies!!! Sorry.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  9. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich hätte an deren Stelle das Spiel nach Dortmund verlegt.
    Falls sowas geht , ich meine ja. Habe mal sowas gehört .

    Da wären garantiert an die 80 000 Zuschauer gekommen .

    Lotte ist doch eh völlig Chancenlos.
     
    MusaMH und Boris gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Jap, genauso Chancenlos wie gg Bremen und Leverkusen ...
    Ich trau denen zwar auch nicht zu, zu gewinnen, aber auf dem Kartoffelacker, wer weis was passieren kann. Siehe England FA-Cup ...
     
    Blue Bally und since Brian Scott gefällt das.
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Geht so. Vor allem diese Antwort hier
    könnte gelogener nicht sein.

    Ich kann die Dorfbewohner schon ein wenig verstehen. Die sind halt nicht der geile MSV der durchschnittlich alle sechs Jahre die Möglichkeit bekommt gegen Dortmund zu spielen, sondern vermutlich nur einmal im Leben. In diesem Fall gleich von Eventies zu sprechen bei einem Club der sein Beginn der Aufzeichnungen in der Bedeutungslosigkeit der Verbandsliga sein Dasein fristen musste und erst seit ein paar Monate überhaupt Profiluft schnuppern darf, finde ich ein bisschen unfair.
     
    Rheinpreussenzebra und Zebranachbar gefällt das.
  12. Sehe ich anders. Wer zwei Bundesligisten und einen Zweitligisten rausschmeißt und dann im Lostopf mit den ganz großen ist, ein Angebot zur Rest-Dauerkarte macht von dem jeder Gebrauch machen kann, der darf auch später alle zuspätgekommenen mit diesem Hinweis zurechtweisen. Im Übrigen war das Spiel gegen Bremen und gegen 1860 ausverkauft. Jeder hätte sich denken können daß es mit den Karten nicht leichter wird. Selbst wenn es "nur" die Arminia aus Bielefeld geworden wäre hätten die schon die Hälfte der Plätze gekauft.


    Cool find ich übrigens die Belohnung der Schneeschieber.
    Zitat Homepage SF Lotte: "...und die vielen Helfer, die unter anderem bei der Schneeräumaktion gegen 1860 München mit angepackt haben und ohne die der Einzug in das Viertelfinale nicht möglich gewesen wäre."
     
    xantener, Schumi, Franz und 2 anderen gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Stress in Lotte ... weiter so.:cono:
    Die sind mein neues Feindbild Nummer 1. in Liga 3.!:base:
     
    Tunnelman und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei mir sind die Lotter in der Rangliste der unsympathischsten Mannschaften noch vor Rostock und Münster. Und das will schon was heißen. :pfeifen:
     
  15. Heute stand ein Bericht dazu in der Neuen Westfälischen. Man hat insgesamt bisher 1.800 Dauerkarten verkauft. Kommen noch die "Schneeschieber" dazu die eine Karte bekommen und die Dortmunder denen 1.000 zustehen.
    Ohne Frage bedeuten aber 4.000 Karten an bestehende und potenzielle Sponsoren eine echte Hausnummer noch dazu bei einer Kapazität von nur 10.200 Zuschauern in der FRIMO-Arena. Das mit einem Zuschauerschnitt von 2.300 Zuschauern die 3.Liga auf Dauer kaum finanzierbar erscheint läßt mich zu dem Schluß kommen daß das Verhältnis zu den Sponsoren überlebenswichtig ist. Selbst die großen Vereine könnten ohne Sponsoren einpacken, ein Dorfverein wie Lotte wäre über lange Jahre in der Regionalliga erst garnicht in die 3.Liga gelangt.

    Der ausgefallene freie Verkauf ist dann wohl der Preis den die interessierten Lotter Pokalzuschauer bezahlen müßen. Es finden aber mit 5.400 berechtigten Karten aus den Dauerkarten plus den Schneeschiebern immerhin mehr als die doppelte Anzahl an durchschnittlichen Drittligabesuchern Einlass. Sicher werden auch vom Hauptsponsor FRIMO der in Lotte seinen Hauptsitz hat für den ein oder anderen Lotteraner eine Karte abfallen. Lotte hat übrigens eine Einwohnerzahl von gut 14.000. So gesehen haben die Lotteraner eine verdammt gute Quote bezüglich der bereitgestellten Karten.
    Aber auch in Lotte, man meckert eben auch ganz gerne mal rum.
     
    Franz gefällt das.
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  17. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
  18. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Lotte gegen BVB abgesagt wegen heftigen Schneefall :-)
     
  19. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Da kommt Lotte jetzt aber in Nachholtermin-Stress. So eine kurzfristige Absage ist gerade für die Fans arg bescheiden...
     
    ze1970bra gefällt das.
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube Lotte macht überhaupt keine Spiele mehr. Weder Liga noch DFB-Pokal. Jetzt schon 3 Nachholspiele. :verzweifelt:
     
  21. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man hätte das Spiel kurzfristig in den Signal Iduna Park ach ne neben an in die Rote Erde (damit Lotte weiter Heimrechtgefühl hat) verlegen müssen.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Wettergott hat ein "Einsehen" und hat die richtige Antwort auf die "Wettbewerbsverzerrung Liga 3" gegeben. Der DFB hat alles dafür gegeben, dass das DFB-Pokalspiel stattfindet. Jetzt gucken die Herren in Frankfurt aber richtig blöd aus der Wäsche und Lotte hat die Quittung bekommen. Irgendwie find ich es gut. Jetzt kann Lotte die 3 Spiele locker nachspielen. Zuvor dürfen Sie jetzt erstmal nach Regensburg fahren und sich ne Niederlage abholen...
     
  23. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich lache mich gerade schlapp. Erst bleibt der Zeckenbus im Acker stecken und muß mit einem Traktor raus gezogen werden und jetzt fällt das Spiel aus.

    Das ist die richtige Strafe für diesen blöden Bauernverein. Jetzt haben die ein echtes Problem. Ha, ha, ha.
     
    MusaMH, Pawel, Tunnelman und 8 anderen gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ist aber auch schon schlecht so ohne rasenheizung etc. vll sollte der DFB mal überdenken ich denke es sollte für ein 3. Liga Verein Pflicht sein, eine zu haben.
     
    ze1970bra gefällt das.
  25. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Eintracht hat sich zum Glück 1:0 durchgesetzt, wobei die Bielefelder in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen liegen lassen haben...
     
  26. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Vielleicht sollten wir alle unseren kürzlich erworbenen Rasen nach Lotte schicken:nunja:. Am 14.03. soll das Spiel nachgeholt werden
     
    scuba, Zebra1973 und Matze gefällt das.
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Vergesst den Schneefall , es gab keine Pommes ! :D
     

    Anhänge:

    Viererkette, Kamener, MSVFan und 21 anderen gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Selbst Schuld ihr Schieber!
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    steht so bei Kicker: Die Partie soll schnellstmöglich nachgeholt werden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke brachte in der "ARD" den 14. März ins Gespräch. Auch Sportdirektor Michael Zorc sprach von Mitte März. Sollte es der 14. werden, müsste das für den 15. März angesetzte Drittliga-Gastspiel der Sportfreunde in Großaspach verlegt werden. Der BVB selbst empfängt in der Bundesliga am 17.3. (Freitagabend) den FC Ingolstadt - deshalb wurde der Dienstag als Nachholtermin ins Visier genommen.
     
    Viererkette, MyKee und Boris gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das Problem ist jetzt, das das Hf schon terminiert ist und der BVB auch in der Cl vertreten ist, wo man nicht unbedingt von ausgehen muss, das die da raus fliegen. Ich könnte mir vorstellen, das der 14.03. so ziemlich der einzige freie Termin für Dortmund ist, sollte man in der Cl weiter kommen. Schließlich sind da auch noch Länderspiele zu berücksichtigen ...
    Dann wird das Spiel von Lotte ne Woche nach hinten verlegt, das sind die doch gewohnt, das Spiele geschpben äh verschoben werden ;)
     
    STZ11 gefällt das.
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wenn es der 14. wird dann hat Lotte ja erst am 13.04 Zeit für Großaspach. Da müssen die aber erst zustimmen. Bedeutet aber auch für Lotte in den nächsten 5 Wochen 12 Spiele.
     
    Franz gefällt das.
  32. Drei Spielabsagen in kürzester Zeit, und das ohne besondere Wetterkapriolen, zeugen davon wie unprofessionell in Lotte gearbeitet wird.
    Lotte hat genug Geld für die Mannschaft aber keines für einen ordentlichen Rasen. Dabei hat der Rasen gute Bedingungen, sprich genug Licht und Luft, ganz anders als beispielsweise in manchem engen und von hohen Tribünen umstandenen Spielfeld.

    Ich will meine Schadenfreude über die Auswahl als Livespiel seitens der ARD nicht verbergen. Für mich wäre ganz klar HSV-Gladbach das zweite Live-Spiel gewesen. Ob die ARD das Nachholspiel Lotte gegen BVB auch zeigen will ? Bitte nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2017
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Der DFB und die DFL hätten sich mit der Problematik aber auch mal vorher beschäftigen können.
     
    MRBIG gefällt das.
  34. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Boah ey.
    Habe bereits eine mail an den DFB geschrieben.
    Der presst die Vereine mit Verbands-, Lizenz- und Sicherheitsauflagen bis hinunter in die untersten Ligen aus.
    Und lässt sich dann auf der Nase herumtanzen von diesem Dorfverein, wegen dessen Unzulänglichkeiten mal
    eben in der 3. Liga, im DFB-Pokal und im Westfalenpokal 4 Pflichtspiele abgesagt werden müssen.
    Das ist schon keine Posse mehr. Das ist Wettbewerbsverzerrung!
     
    Zebrabär, Okapi, Organic und 6 anderen gefällt das.
  35. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Einzig richtige Entscheidung das Spiel abzusagen,wenn selbst Dr.Brych mit seinen Lederschuhen keinen festen Stand mehr hat. . Irgendwie hab ich das Gefühl,seit dem Baris in Lotte den Rasen umgepflügt hat geht da nix mehr.
     
    ZebraA und Franz gefällt das.
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    BvB scheinbar auch "not amused"

    Sinngemäß "wenn man es hier nicht (machen) kann dann halt woanders (spielen)" so watzke.

    Zorc bezeichnet den Platz als Sumpf.

    da wird der Sympathieträger aber gut angegangen. :-D

    Viel Spaß in den engl. Wochen als Dauerzustand, gönne ich euch!!
     
    ze1970bra, MyKee, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  37. Ich glaube es war gar die Rede von Ledersohlen womit man sich eigentlich disqualifizierte denn es gibt keine glatteren Sohlen als Ledersohlen. Die nehme ich wenn es aufs Parket zum Tanzen geht. Fußball wird aber immer noch mit Stollenschuhen gespielt. Der Vergleich war einfach schlecht, wenn er dort so benannt wurde.
    Ich bezweifle aber nicht daß der Lotteraner Platz ein Acker ist dessen Grasnarbe noch eine Festigkeit ähnlich der von Schmierseife besitzt und eigentlich nur noch bei trockenem Wetter einen gewissen Halt bietet. Bleibt mir nur Lotte eine trockene Wetterperiode zu wünschen, einen neuen Rasen wird man sich wohl nicht leisten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2017
  38. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Das sieht ja aus wie der Boden in einem Schweinemastbetrieb! Bäh!!!

    [​IMG]
    (Foto: dpa, Quelle: WAZ.de)


    Na, da bin ich ja Mal gespannt wie das in den nächsten Wochen bei den ganzen Nachholterminen weiter gehen soll. Echt unglaublich sowas...
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Meine erste Reaktion war "Mimosen-BVB", doch bei näherem Hinsehen wurde deutlich: Abschnittsweise steht dort kein Grashalm mehr, nur noch Schlamm -eher wirklich unbespielbar.

    Trotz Krododilstränen beim Lotte-Präsident entsteht der Eindruck, dass man den extrem schwierig zu bespielenden Platz einfach "geschehen ließ". Andere Vereine reagierten in ähnlichen Situationen mit Planen oder Zelten. Unter dem Druck der Liveübertragung hätte es ja durchaus sein können, dass auf schwierigen Geläuf das Spiel zum Vorteil Lottes angepfiffen worden wäre. Es entsteht der Eindruck, dass man in Lotte nicht wirklich um tragbare Platzverhältnisse bemüht ist und hieraus ganz im Gegenteil versucht, einen sportlichen Vorteil zu ziehen.
     
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Liebe Leute,

    bleibt doch bitte hier wieder mehr beim eigentlichen Thema DFB-Pokal und bitte - auch oder überwiegend - beim Sportlichen.

    Es steht im Übrigen jedem frei, einen separaten "Lotte-Hating-Thread" zu eröffnen. :D


    :danke:
     
    Viererkette und Boris gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Württembergische Fußballverband hat in seinen Durchführungsbestimmungen einen interessanten Passus eingearbeitet:

    Spielabsetzungen und Spielausfall (Auszüge):

    Diese Vorgabe betrifft dabei nicht etwa nur Drittligisten, sondern alle Vereine des Landesverbandes bis hinunter zur Kreisklasse C (für deren Vereine eine 20-€-Gebühr teilweise mehr Sorgen verursacht, als eine 5-Millionen-Euro-Zeche eines Bundesligisten).

    Sollte der DFB Ähnliches in seinen Statuten verankert haben (wovon ich schwer ausgehe), muß Lotte zwingend sanktioniert werden.

    Zur Erinnerung: Die 3. Liga ist eine Profiliga, was bedeutet, daß bei den daran teilnehmenden Vereinen von A bis Z Profibedingungen zu herrschen haben. Auf und neben dem Platz und nach meinem Kenntnisstand auch darunter. Wie die Vereine ihre professionellen Zustände herbeiführen, ist deren Sache. Wenn nun ein Verein nicht garantieren kann, ein Pflichtspiel von überregionaler Bedeutung (wir sprechen hier immerhin von einem Viertelfinalspiel!!!!) auf eigenem Geläuf ordnungsgemäß auszutragen, hat er doch wohl die Pflicht für eine geeignetere Spielstätte zu sorgen. Hier im Südwesten wird beispielsweise in diesen Fällen im DFB-Pokal-Wettbewerb oft nach Mannheim ausgewichen, was dann auch schon monatelang vor dem Spieltermin bekannt ist. Es hat hier meines Wissens noch nie eine solche Spielabsage gegeben. Astoria Walldorf hätte sich jedenfalls diese Blöße nicht gegeben.
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Seit heute morgen sind auch die Lotter Fans bei mir durch! Im WDR Hörfunk gab es einen Bericht mit O-Tönen von Fans:

    "Lotte hätte auf jeden Fall gespielt, Mimosen BvB!"
    "Ist zwar kein Teppich wie in der Bundesliga aber sollen sich nicht so anstellen"
    "Muss man sich drauf einstellen auf den Acker"

    Ach nee ihr Deppen und warum hat euer Verein dann schon 2 Nachholspiele aufgrund eures Platzes?? Alle Absagen schon vergessen?

    Ich freue mich auf eure heftigen engl. Wochen! Wobei ich nicht glaube das ihr noch oft im eigenen Stadion spielen werdet, den Rasen bekommt ihr nicht mehr hin! Entweder Geld für neues Grün investieren oder auswandern (Osnabrück? Verträgt der Rasen dort 2 Vereine mit soviel Heimspielen?)...
     
    ze1970bra, xantener, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich finde das ganze Verhalten der Verantwortlichen in Lotte lächerlich! Es war doch in den letzten Wochen abzusehen, das dieses Geläuf irgendwann nicht mehr bespielbar ist. Also entweder tut man was dagegen, oder man verlegt das Spiel auf einen anderen Platz. Aber einfach nichts zu machen und auf den lieben Gott zu hoffen ist wohl die dümmste Entscheidung. Falsche Eitelkeit oder was auch immer es war, definitiv ne ganz dumme Aktion.
     
    WeißBlauesBlut, scuba, xantener und 4 anderen gefällt das.
  44. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht sollte Lotte sich einen Ascheplatz zu legen, da fährt man einfach mit der Wälze drüber und gut is :D
     
    scuba und MSVFan gefällt das.
  45. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Seit Wochen geht der DFB seinem neuen Lieblingshobby nach: "ermitteln".. Ein böses Banner dort, ein paar Pyros hier, aber dass in Lotte seit Wochen kein regelkonformer Spielbetrieb mehr möglich ist interessiert dort scheinbar keinen. Für mich sieht das ganz klar nach Absicht aus, man wollte halt den technisch starken BVB auf einem möglichst schlechten Platz versenken (im wahrsten Sinne des Wortes). Da muss der DFB jetzt aber auch mal handeln, wenn Lotte keine Heimspiele ausrichten kann, dann machen sie halt auch keine Heimspiele mehr, so einfach ist das. Was meint ihr wie schnell da ein neuer Rasen liegt...
     
    MaDe2013, ZebraA, Ortin Smur und 6 anderen gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Der DFB und vorallem die ARD sind doch selber schuld!
    Warum machen die ohne Not, Lotte zum LIVE-Spiel und verlangten nicht eine Verlegung in ein Stadion mit einem "Rasen"!
    Die PLatzverhältnisse dort waren "jedem" bekannt!
    Dann noch die für mich von OBEN klar angeordnete Absage des Heimspieles gegen Chemnitz um das Spiel (den Rasen) gestern zu schützen!
    Aber selbst das hat nichts genützt, ein zwar heftiger Schauer hat dann gereicht den Acker wieder unbespielbar zu machen.
     
    Raudie gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das war aus Lotter Sicht die klügste Entscheidung. Die hatten nicht auf den lieben Gott gehofft sondern auf einen ordentlichen Acker um den Technikern aus Dortmund das schnelle Spiel abzugewöhnen. Nur diesmal hat der Schiri nicht mitgespielt. Richtig so!!!!
    Wäre natürlich auch schön wenn es jetzt zu einer Verlegung des Spielortes kommen würde was schon von Dortmunder Seite angeregt wurde.
     
    wadamaha gefällt das.
  48. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Eigentlich eine einfache Rechnung:

    1) Das Pokalspiel gegen Dortmund ins Westfalenstadion verlegen (und sich dort vermöbeln lassen)

    2) Die durch die achtfache Zuschauerzahl generierten erheblichen Mehreinnahmen unmittelbar für
    einen neuen Rasen verwenden.

    So wäre allen geholfen. Aber ist wohl zu pragmatisch :rolleyes:
     
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Naja, nicht jeder Verein kann sich einen der modernen Fußball-Tempel leisten, in denen die Jahreszeiten praktisch ausgeschlossen sind.

    Hätte man gestern gespielt, wäre auf diesem Rasen wohl aber auf absehbare Zeit auch kein Drittligaspiel mehr möglich gewesen.
    So oder so kommen aus unsere Freunde aus Lotte jetzt stressige Zeiten zu, die sich am Ende sportlich als böser Bumerang erweisen könnten.

    Ansonsten hoffe ich, dass Bauer Schulte Brömmelkamp vom BVB mehr als die 5 Mark bekommen hat, für die man früher hier bei uns vom Landwirt aus dem Graben gezogen wurde;)
     
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das ist aber verboten.

    Ich finde man muss dem Schiri auch mal Respekt zollen. Bei den vorherigen Absagen, dem Druck einer Live-Übertragung usw. eine Stunde vor Spiel abzusagen... Nicht schlecht.

    Bin mal gespannt wann und wo dann gespielt wird.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden