DFB-Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 25 Mai 2017.

  1. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Perfekter Pokalabend und perfekt für den Deutschen Fussball.

    Da kann sich Bayern kaufen was es will, aber ohne 120% in einem Finale zu bringen, verlierst halt so ein Kick.
     
    Conex, Gelbschnabel, alex22du und 3 anderen gefällt das.
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Über den Elfmeter muss man doch nicht alles totreden. Wie oft haben die Bayern "Dusel" gehabt weil Robben mal wieder völlig unsportlich im Strafraum einen Elfmeter geschindet hat. Der Schiedsrichter hatte echt mal den Schnüff trotz Videobeweis pro Frankfurt zu entscheiden. Der Sieg ist ja nicht unverdient oder so. Jetzt wissen die Bayern wie sich das anfühlt. Das Gesicht vom Weißwurst Uli war unbezahlbar, drucke ich mir aus und hänge es mir an die Wand.
    Die Bayern sind einfach nicht gewohnt zu verlieren und somit auch sehr schlechte Verlierer ohne Stil und Respekt für den Gegner.

    Der Jupp hätte aber nicht nochmal als Feuerwehrmann bei den Bayern einspringen sollen. Als Lückenfüller zwischen zwei Traineren war sein Erfolg mit dem Trippel einfach zu groß. Unsterblichkeit für den der sich so zur Ruhe setzen kann. Mehr Erfolg geht doch nicht. Was steht da jetzt zu Buche bei seinem Rücktritt? Merkwürdiges Championsleague Aus, eine derbe 1:4 Niederlage gegen Stuttgart und die DFB Pokalpleite gegen Frankfurt.
    Der MSV und viele andere Vereine würde das alles noch sehr gut als Erfolg werten können aber doch nicht die erfolgsverwöhnten Bayern!

    Irgendwie habe ich nicht den Eindruck dass Niko Kovac die richtige Entscheidung getroffen hat nach München zu gehen. Für Frankfurt war er der perfekte Mann, in München kann er auch ganz schnell verheizt werden, das ist ein ganz anderes Pflaster und die Erwartungen da sind exorbitant hoch. Es ist nicht immer weise dem Ruf des Geldes zu folgen. Für ihn würde es mir leid tun andererseits wäre es auch selbst verschuldet wenn man sich die Bayern antut.

    Jetzt bleibt noch abzuwarten ob die Müden und deprimierten Bayernspieler noch eine Bereicherung für den WM Kader darstellen. Aber eigentlich ist es auch egal, ich hatte noch nie so wenig Bock auf eine WM.
     
    Mario, BoBaBo, alex22du und 8 anderen gefällt das.
  3. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Glückwunsch Eintracht Frankfurt, toll gekämpft. Schwarz weiß wie Schnee, dass ist die SGE.

    Für Bayern nach dem CL aus und jetzt verlorenem Finale natürlich eine schlechte Saison. Aus Sicht wie man Meister wurde super. Nur das genügt einem Verein wie Bayern nicht und den meisten Fans auch nicht mehr. Letzter Pokalsieg 2015 / 2016.

    Menschlich gesehen natürlich nicht einfach für die Bayern Spieler das zu verkraften, dann der Videobeweis welcher nicht zu einem Elfer führte kann man geben Enttäuschung ist riesig.
    Dennoch sollte man dem Sieger die Ehre erweisen und die Hände schütteln und applaudieren. Gerade wenn man bedenkt wie oft den Bayern gratuliert wurde. Verlieren muss man lernen.

    Die Choreographie der Eintracht Fans im letzten Jahr, super. Der Banner gestern, ekelhaft.

    Glückwunsch fredi bobic und Kovac was die da rausgeholt haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Das der Elfer nicht gegeben wurde könnte auch daran gelegen haben das sich der Getroffene Fuß nahezu garnicht bewegt, das unbeteiligte rechte Bein aber dafür wie vom Vorschlaghammer wegkatapultiert wird!
    Dazu noch der direkte Abschluss von Wagner als Vorteilsauslegung hinterher...
     
    Mario, Ascard, BoBaBo und 11 anderen gefällt das.
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Ich weiss gar nicht was sich alle so aufregen. Das Foul war klar. Aber Wagner kommt danach frei zum Schuss und scheitert an Hradetzky. Wenn der reingeht spricht niemand über das Foul, oder glaubt jemand, dann hätte das Tor nicht gegolten und statt dessen hätte es Eltern gegeben? So war es ein Vorteil, der dann nicht genutzt wurde. Passiert jedes Spiel ein paar Mal. Und wo das Foul passiert ist eigentlich schnuppe.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Casper, Mario, Knuspertiger und 3 anderen gefällt das.
  6. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Glückwunsch nach Frankfurt , geiles Spiel !!!!!!!!!
    Zum FCB , ..........Hmmmmmmmmmmmm. Geht es noch peinlicher ? Gab es sowas schon einmal ? Hallo DFB/DFL da wäre eine Strafe mal nicht so abwägig.
     
    VSTROM und FoxyZebra gefällt das.
  7. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Es gab aber 2 faire Verlierer:

    Neuer und natürlich Starke!

    Beide haben Frankfurt applaudiert.
     
    Mario, Ascard, Gelbschnabel und 13 anderen gefällt das.
  8. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Hat eigentlich schon jemand die ersten Medaillen des Zweitplatzierten bei ebay entdeckt?
    So schnell wie die meisten der Bayernspieler sich die fast noch auf dem Treppchen wieder vom Hals gerissen haben...
     
    Hooperman gefällt das.
  9. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    So erkläre ich mir das auch, auch wenn ich nicht gesehen habe, ob der Vorteil angezeigt war. Es ist aber sehr bezeichnend, dass diese Erklärung weder im ARD noch auf Sky irgendwie angeführt wurde. Es war gegen die Bayern, es MUSS ja eine katastrophale Fehlentscheidung gewesen sein, es KANN gar keine andere Möglichkeit geben. Wir werden es vermutlich erst erfahren, wenn der Schiri oder der DFB sich selbst dazu äußern. Naja, der Vorteil ist, dass die paar unverbesserlichen, die hier in der letzten Zeit noch immer davon gesprochen haben, wir wären ja in unserer Antipathie nur neidisch, wieder mal deutlichst aufgezeigt bekommen, warum man diesen Verein mit seinem absoluten Mangel an Stil und Klasse sowie seinem speichelleckenden Umfeld aus Medien und Ex-Spielern gerne in sämtlichen Wettbewerben aus Überzeugung nur das Schlechteste wünschen kann.
     
    WickedWitch gefällt das.
  10. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ich verstehe nicht ganz, warum hier über den Elfer diskutiert wird. Ich verstehe es deshalb nicht, weil es die Bayern sind und die Entscheidung einem krassen Außenseiter zu Gute kommt. Man muss doch mal das große Ganze sehen: Wie oft hat sich dieser Verein mit dem Schiri in der Tasche irgendwas erschlichen? Da ist es nur gerecht. Zudem ist es das Beste, was dem deutschen Fußball passieren konnte, wo alles einfach nur noch langweilig und vorhersehbar ist. Und dieses Drehen eines Spiels in der 90. + Xten Minuten von irgendwelchen Topteams wie Real oder Bayern ging mir eh schon immer auf die Nerven: Alles nach vorne werfen und irgendeiner macht schon was Dummes, ein Spieler am Rande seiner Kräfte oder der Schiri, der noch Karriere machen will und es sich dreimal überlegt, gegen Rummenige und Hoeneß zu pfeifen. Nö. Die Bayern hatten 90 Minuten, dann brauchen sie das nicht auf eine Entscheidung in der 94. zu schieben. Nicht dieser Verein. Ich hatte über die Jahre vergessen, was das fürn Haufen schmieriger Typen ist ... Komisch, wie giftig die dann doch werden, wenn es nicht mal für den ach so wertlosen DFB-Pokal reicht. Ein Jubeltag für den Fußball, für den nichts schlimmer ist als das vorauseilende Untwerfen im Kopf der scheinbar Chancenlosen. Totgesagte leben länger: Hut ab, Eintracht.
     
    Kasi, Einbecker, GotStripes und 29 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,821
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,636
    Ort:
    Eifel
    Was ein wenig untergeht:
    Die Werbeabteilung aus Sächsich-Österreich muss nun doch durch die Quali der Europa League und darf sich schon kurz nach der WM ein wenig verausgaben. Das sollte ebenfalls entsprechend gewürdigt werden :D
    Ok, aus Solidarität mit ein einem ehrenwerten und geschätzten User hier fließt dafür ein Tränchen, weil es sein anderer Verein nicht in den internationalen Wettbewerb geschafft hat.
     
    C-Bra, shanghai, Toni02 und 4 anderen gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Irgendwie dann doch noch ein relativ versöhnliches Ende zwischen der Eintracht und Kovac. Zumindest hatte man den Eindruck, trotz der Unstimmigkeiten der letzten Wochen. Beide können nun das Thema Ad Acta legen und sich um die Zukunft kümmern. Ich freu mich für die Eintracht.

    kovac.jpg
     
    Conex, Vize, alex22du und 9 anderen gefällt das.
  14. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Nicht dass es dafür noch eine Strafe gibt. Bierduschen waren ja strengstens verboten...
    Es wird immer komischer!
     
    Schwabenzebra67, Matze und ruhrpottpsycho gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ja:
    [​IMG]
    Sofern das kein Fake ist, war es ausgerechnet Arroganzling Sandro, der diese Saison so einiges falsch gemacht hat, um sich einen einzigen Titel als Reservist zu holen.
    Naja, man muss beim DFB (wahlweise ersetzbar durch UEFA, FIFA, DFL...) halt zahlen, wenn man die Musik bestimmen will. Mit Bitburger wäre es vielleicht erlaubt gewesen, aber doch nicht aus Krombacher-Gläsern... Auch Emotion will erkauft sein!

    Schockierend fand ich nach Abpfiff die Stadion-Durchsage "Liebe Fans, bitte stört nicht die Pokalzeremonie!". Zeigt mehr als deutlich, dass der ganze deutsche und auch internationale Fußball inzwischen nur noch eine Veranstaltung für die Hummernascher auf der Haupttribüne ist, garantiert aber nicht mehr für die Fans in der Kurve, die nur störendes Beiwerk sind.

    Wie damals, als direkt bei Abpfiff unsere legendären 13 Minuten durch überlaute Partymucke beendet wurden. Oder letztes Jahr mit der blonden Hupfdohle. Eine Entwicklung, die mir den Spaß am Fußball raubt.
     
    TaktikFuchs, MaDe2013, KIKA und 17 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,821
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Bayern haben ihr persönliches Triple doch erreicht, darum schauten Rummenigge und Hoeneß ja auch so „ entspannt“

    * Niederlage im Halbfinale gegen Madrid

    * Hohe Heimniederlage gegen Stuttgart im letzten Heimspiel

    * Niederlage im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt

    Das sind drei Spiele, drei Niederlagen die weh getan haben.

    Viel Arbeit für den Nachfolger von Jupp in München. Die „ geschundene“ Bayernseele wieder aufrichten und die neue Saison mit allen drei Wettbewerben erfolgreich zu starten.
     
    yogi, igw459 und FoxyZebra gefällt das.
  17. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Elfmeter hin Beleidigte Bayern her..ich finde es einfach --- geil

    das Spiel war 95 Minuten lang ..da hätte die mal mehr investieren müssen...und nicht so arrogant das Spiel angehen,das man es schon vorher gewonnen hatte...mal gut das sie sich diesmal nicht auf den Schiedsrichter verlassen konnten..was sie ja NORMALERWEISE gewohnt sind.

    Die Frankfurter haben sich den Pott verdient und gut ist
     
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Also wenn Wagner seine Medaille wirklich ins Puplikum geworfen hat, ist das für mein Empfinden noch unsportlicher als der schon miese Abgang der Mannschaft. Wenns so ist hat er nun den Zenit der Arroganz erreicht. Aber ob es so stimmt...man kann ja nur die Hälfte glauben von dem was so gepostet wird.
     
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ist es absolut, wie ich dir aus engstem Freundeskreis bestätigen kann. Hätte doch das Angebot der Karte nutzen sollen.
     
    yogi gefällt das.
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja man war in Frankfurter Fankreisen besonders sauer über den Satz von Korkut: "Ich schaue mir das Pokalfinale mit einem Glas Rotwein an!" Er dachte..... naja jetzt hat er in der kommenden Spielzeit an den EL Tagen reichlich Gelgenheit den Roten zu entkorken. Am besten die Rebsorte Troll (inger):wein:
     
    Viererkette und yogi gefällt das.
  21. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Geil die Eintracht, hat Spaß gemacht zuzusehen. Respekt an die Verantwortlichen, so auch Bruno Hübner. Hat der alles in Duisburg gelernt. Europacup, Europacup, in diesem Jahr.
    Glückwunsch.

    Da fragt man sich immer, ob uns so etwas ebenfalls einmal passieren könnte. Der Meidericher Spiel Verein aus Duisburg, gewinnt den längst überfälligen DFB Pokal und zieht direkt in die Gruppenphase des Europapokals ein. Was ein Hübner und Kovac kann, können Grlic und Gruev doch auch hinbekommen. Bin da der Träumer momentan.

    So sehr mich die Entwicklung bei der FIFA, UEFA, DFB und co auch anekelt, freue ich mich auf eine mit Spannung und Überraschungen gestrickte Pokalsaison, in der wir erstmals nach dem Zwangsabstiegs Desaster, zurück im Profi Topf sind. :) Das alleine ist schon sehr Bemerkenswert.

    Unsere Chancen im Pokal, in der neuen Saison halte ich für gering, denn der Fokus wird weiter auf den Klassenerhalt gerichten werden, nicht zu unrecht. Dennoch kann man auch mal eine, zwei oder auch gerne drei bis vier Runden überstehen. Je nach dem, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Innerhalb der nächsten 10 Jahre greifen wir an, deshalb rufe ich mal zur ruhigen und seriösen Attacke auf den Pokal auf, es wird Zeit.
     
    C-Bra, yogi und FoxyZebra gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,821
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hat jemand zufällig das Kurzinterview in der Halbzeit mit Dem DFB Präsidenten in der ARD gesehen ? Auf die Frage der Journalistin zum Thema der Woche mit den beiden Erdogan Sympathisanten > keine Antwort ! So ein Typ ist DFB Präsident, kein Ar.... in der Hose, mal das zu sagen, was ein Großteil der deutschen interessierten Fussballgemeinde denkt !
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    "großer Erfolgstag" für die arroganten Bayern... 2x Vize im Pokal ... ein Vielzahl anderer Vereine würden sich darüber freuen.
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Glückwunsch Eintracht und Danke für die vereinzelt hier auftauchenden Beileidsbekundungen. Aber halb so wild und der Tenor ist hier nur pure Freude über die Niederlage der „Gelangweilten“, die vor lauter Siegestrott vergessen, eine ungeplante Niederlage mit Anstand und Sportsgeist zu tragen. War, wie man hört, übrigens letzten Samstag in natürlich geringerem Maße und mit wesentlich geringerer Tragweite ähnlich.

    Was den VfB betrifft, heißt es eigentlich überwiegend nur „dann müssense halt nächstes Jahr Sechster werden“. Von Trauer und Enttäuschung keine Spur. Platz 7 als Aufsteiger bleibt auch heute Platz 7 als Aufsteiger. Man gönnt es vor allem Fredi Bobic, der in Frankfurt einen tollen Job macht. Münchhausen-Kovac weniger.

    Und jetzt wäre doch langsam mal wieder der MSV dran. Aber bitte diesmal in Bestbesetzung.
     
    Rheinpreussenzebra, ED209, Franz und 8 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das war gestern in jedem Wohnzimmer, das Freunde des runden Leders beherbergte, Euphorie pur -natürlich außerhalb der bräsigen Bayern-Konsumenten-Familien. Da verschluckte man sich an seinem eigenen Popcorn.

    Das erinnerte an frühere Zeiten, in denen Bremen, Lautern und Co tatsächlich eine Chance hatten, den Bayern mal ein Schnippchen zu schlagen.

    Das war gestern Fußball, wie er früher war. Kein Tiki-Taka, sondern unbändig auf Platz und Rängen. Kurzes durchatmen einer Fußballnation begraben unter tonnenschwerer Bayern-Dominanz. Die Transfer-Rache wird fürchterlich sein...
     
  26. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Die beiden haben ja auch nicht mitgespielt ....

    Halte sie aber trotzdem für faire Sportsmänner .
     
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  28. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Wunderbar! Frankfurt hat verdient gewonnen!
    Für uns eine indirekte, späte Genugtuung im 20. Jahr nach dem Betrug an uns im Pokalfinale 1998.

    Und wer es wie die Bajuwaren in 94 Spielminuten nicht schafft einen Ausgleichstreffer regulär zu erzielen sondern einem vermeintlichen Strafstoß nachzuweinen, hat verdient verloren gegen tapfer, engagiert und clever spielende Frankfurter!

    In der Niederlage zeigt sich wahre Größe, sagt man.
    Bayern hat mit seinem erbärmlichen Verhalten nach dem Spiel eindrucksvoll gezeigt, dass es selbige nicht besitzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018
    Mario, Mike Oldmann, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  29. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    nachdem die Bayern Anhänger im CL Spiel schon gesungen haben: Berlin Berlin wir scheißen auf Berlin.... ist das doch die perfekt Quittung. Ich freu mich für die Eintracht. Traurig das wohl nur bis auf Neuer und Starke (ich habe es nicht gesehen nur hier gelesen) den Ar... in der Hose hatten zu gratulieren. Gibt es da irgendwo ein Video zu?

    Ob die Entscheidungen des Schiedsrichter jetzt richtig oder falsch waren... das ist mir so ziemlich egal. Die Bayern haben mal das erlebt worunter zig Vereine schon leiden mussten wenn sie gegen Bayern gespielt haben. Sei es der Franzose mit seinen Tätlichkeitne oder der fliegende Holländer.
     
  30. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken

    Ui, die sieht ja ganz schön eckig aus! Das hätte - buchstäblich - ins Auge gehen können!


    P.S.: Wie kommt man eigentlich auf die Idee, den Namen "Sandro" mit "So" abzukürzen??
     
  31. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wenn das mit der Medaille und Wagner stimmt wundere ich mich umso mehr warum im "WM 18 Thread" so manche trotzdem noch ein gutes Wort über den geschrieben haben.
    Ist bei mir seit seiner Gehsltsdebatte eh ganz unten durch gewesen und zeigt was das für ein Sportsmann ist
     
    Raudie, davenobu, WickedWitch und 3 anderen gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,836
    Zustimmungen:
    45,821
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So wir die Bayern im Hinspiel zum CL Halbfinale in München bereits ihr Weiterkommen verspielt haben, wegen der Chancenauslassung, haben sie es gestern nie verstanden, was wirklicher Pokalfight bedeuten kann. Den Biss, den Ehrgeiz, den Kampf um jeden Ball und den unbändigen Willen, diesen Pott gewinnen zu wollen, hat nur Eintracht Frankfurt auf den Platz gebracht! Sie hatten wohl angenommen „ Laufkundschaft“, das machen wir mit links und es ist ja meist auch gut gegangen, weil die Schiedsrichter bei Spielern im Bayern Dress die Pfeife oder Karte, in vielen Fällen stecken gelassen haben! Bewundernswert war für mich keine Änderung im Frankfurter Spiel nach dem glücklichen Ausgleich! Im Gegenteil, die sind marschiert immer Richtung Ulreichs Kasten! So gewinnt man Endspiele........auch gegen vermeintlich übermächtige Gegner!
    Eine tadellose Mannschaftsleistung der Truppe vom Main mit einem auf den Punkt abgestimmten Matchplan!
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    "Einer hat den Anfang gemacht und alle anderen sind wie die Entenfamilie hinterher gedackelt." Mats Hummels über die Bayernspieler, die statt dem Pokalsieger Eintracht Frankfurt in der Siegerehrung den üblichen Handshake und Applaus zu geben, gesammelt in der Kabine verschwanden.

    Nun denn - wenn die "Dackelente" tatsächlich das verfügbare Handlungsspektrum dieses Bayernkaders unter Stress beschreibt, kommen die letzten Niederlagen nicht mehr sooo überraschend ... .

    Da leuchten dann die durchschnittlich 10 Millionen pro Kopf und Jahr sofort wieder vollkommen ein, denn auf der Basis brauchst Du schon richtig viel persönliches Personal, um Dich im alltäglichen Überlebenskampf nicht selbst mit dem Rasenmäher zu überfahren.
     
  34. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    2 gut gelaunte Kriminelle unter sich:brueller:
     
    C-Bra und Thailand gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @shanghai, megageil (!)

    Übrigens ist beim Pokalendspiel in Berlin, weiß ich aus eigener Erfahrung, vom Platzwart bis zum Busfahrer einschließlich der Mannschaft wirklich alles minutiös geplant. Selbst bei der grandiosen (Sieger)Feier nach dem Spiel laufen da mehr Anzugträger auf'n Rasen und drumherum rum, die Anweisungen geben...als Spieler...Alle wichtig und vom DFB (Es ist sogar verboten, dass kein Bier im Innenraum verschüttet werden darf, geschweige denn getrunken)

    Und dann soll den Bayern KEINER gesagt haben, wo sie zu stehen haben, wenn der Sieger geehrt werden soll? :brueller: NEVER, NIEMALS, ....

    Die Bayern-Spieler einschließlich "Lolek" und "Bolek" von der Tribüne haben wahrscheinlich schlichtweg auf typisch bayrisch gesagt "Legg me am Arsch"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018
    shanghai und WickedWitch gefällt das.
  36. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg

    Naja, man muss das aufgrund der Geschichte von Jupp und der SGE schon auch ein bisschen mit einem Augenzwinkern sehen.
     
    Thailand und rauuul gefällt das.
  37. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    In der mittlerweile hochgradig technisierten Welt des Fußballs ist der Videobeweis wohl eher nicht die Krönung.

    Im Fernsehen bekommste in den Wiederholungen immer nur die Perspektive von vorne. Als Schiri hätte ich auch andere Perspektiven sehen wollen. Im TV hat man dann aber auch sehr deutlich gesehen, was der Schiri zu sehen bekommt... Im wurde auch nur die Perspektive von vorne und dann die gleiche Szene mehrfach hintereinander im schnellen Durchlauf. Hier wird also auch vorgefiltert. Entscheidet der Schiri dann wirklich aufgrund der ihm durch die Technik zur Verfügung stehenden Bilder und Videosequenzen (aus allen Perspektiven) oder auf der Basis der vorgefilterten zur Verfügung gestellten 'entscheidenden' Szene? Letzteres ist wohl der Fall. Dann sollte man aber auch so ehrlich sein, und die Kölner Zentrale als weiteren Schiri zu benennen und nicht vorgaukeln, der Schiri auf dem Platz habe die alleinige Entscheidung und das letzte Wort.

    Naja, wenn man bedenkt, dass die es immer noch nicht auf die Reihe bekommen, schnell zu entscheiden und nicht erst teilweise Minuten später...
    Dabei wäre es doch so einfach, einfach mit mehreren Teams zeitversetzt das Spiel/die Szenen zu schauen. Schiri drückt auf nen Knopf (also ER initiiert eine Prüfung) und Köln schaut dann hin. Aber einfach unf diese Offiziellen...?!

    Und ja, heutzutage ist es nicht einfach szenen richtig zu interpretieren, weil die Herren Schauspieler / Fußballer / Vorbilder viel zu oft leichtfertig fallen, sich das Gesicht bei einer Knieberührung halten und und und...
    Wenn sowas nachträglich bestraft werden würde, dann würde das endlich aufhören. Aber auch da müssten wieder Filmsequenzen interpretiert werden... von Menschen...
     
  38. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Hoeness hat gerade im BR Fernsehen bestätigt das Wagner seine Medaille ins Publikum geworfen hat....
     
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da brauch ich keinen Hoeneß für: 5b0167eb60b2159b4450e7c8-568x320-1-may-20-2018-12-52-28-poster.jpeg 2,w=993,q=high,c=0.bild.jpeg
     
    Gerbi, Mario, Matze und 3 anderen gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was ist der Wagner doch für ein Arschloch!!!

    P.S.: Der Typ passt wirklich perfekt zu den Bazis. :rolleyes:
     
    TaktikFuchs, Kleener, STZ11 und 6 anderen gefällt das.
  41. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Weiter hat er nix dazu gesagt? Mir wird echt ganz anders bei diesen Typen.
     
  42. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Als Hoeneß vorher bei sky befragt wurde, sagte er: "Wenn das stimmt, ist das nicht in Ordnung."
     
    Conex, Tobiasduisburg und SchwarzeRose gefällt das.
  43. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Da müssen wir drüber reden hat Hoeness gesagt .
    Ich weiß schon warum ich Wagner noch nie leiden konnte .

    Abschaum ...
     
    Brigade s und SchwarzeRose gefällt das.
  44. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Hach war dat schön gestern. Endlich wieder nüchtern genug um das Protal zu belästigen :)
     
  45. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Hat er.

    Dass das nicht in Ordnung ist und man mit Wagner darüber sprechen wird.

    Und ebenso, dass sich das Fernbleiben bei der Siegerehrung - wobei auch mal erwähnt sei, dass das in den letzten Jahren auch anderen Teams als dem FC Bayern passiert ist - nicht gehört, sofern es Absicht war.

    Außerdem meinte er noch, dass Frankfurt den Pokalsieg verdient hat.

    Damit mal nicht nur das erwähnt wird, was man sich angesichts der eigenen Bayern-Abneigung herauspickt. :pfeifen:
     
    Raudie, Conex, Toni02 und 3 anderen gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So isses...auch wenn ich der Einzige bin, für mich war das auch kein Elfmeter...Boateng will den Ball klären und mag sein, dass er den Fuß touchiert hat...aber
    der Bayernspieler fällt wie von der Axt getroffen hin, als wenn man ihn von hintern mit beiden Händen weggezogen hätte...

    Der Videobeweis sollte nur zum Einsatz kommen, wenn der Schiedsrichter ihn anfordert...er sollte der Aktive sein, nicht der Schiedsrichter in der Blackbox.
    Ausnahme: wenn es eine krasse Fehlentscheidung ist (und das war es bei der leichten Berührung nicht...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Aber an solchen Tagen machen die Bayern es einen wirklich leicht sie nicht zu mögen.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schöner Nebeneffekt: Nun spielt Frankfurt im Supercup gegen die Bayern.. und nicht :kacke:! Da :kacke: Heimrecht gehabt hätte, geht Ihnen die Einnahme des Spiels verloren...
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,400
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das tut mir aber leid. ;)
     
  50. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Dich meinte ich gar nicht und ich kann durchaus verstehen, was du meinst.

    Finde es bloß amüsant, wie manch ausgewiesener Bayern-Hasser noch vorgibt, sachlich diskutieren zu wollen. Da sagt selbst Boateng, dass es ein klarer Elfer war und das wird noch bestritten. :D

    Man könnte auch einfach zugeben, dass man den FCB nicht leiden kann und deshalb alles durch die dementsprechende Brille sieht. Liest sich ja ohnehin raus, wer zu dieser Kategorie gehört.
     
    Conex gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden