1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DFB-Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 25 Mai 2017.

  1. Robbe1967

    Robbe1967 Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,569
    Zustimmungen:
    9,195
    Ort:
    Mülheim
    ob´s 18000 werden - ich rechne mit >21000 - oder ausverkauft ist eh Latte, da die Einnahmen gedrittelt werden.

    Wichtig ist, dass wir die weg hauen können! ... und da wir dann im Saft stehen, auch werden!
     
    MHzebra und Mr. Floppy gefällt das.
  2. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    2,995
    Ort:
    Dinslaken
    Nutzt ja alles nix.....

    Wenn wir wieder Double-Gewinner werden wollen müssen wir in Liga und Pokal eh alle weghauen ..... :o
     
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,459
    Zustimmungen:
    6,784
    Ort:
    Münster
    MSV Fan gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,278
    Zustimmungen:
    105,807
    Bin von diesem Los nicht so begeistert. Schon wieder Nürnberg rauswerfen. Vor 3 Jahren hatte Nürnberg auch noch einen höheren Stellenwert. Denke ~16.000 Zuschauer.

    Naja, wahrscheinlich muss man froh sein, eine lösbare Aufgabe zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
    Johnny und Catenaccio_02 gefällt das.
  5. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1,810
    Ort:
    Duisburg
    Deshalb versteh ich auch nicht dieses Gesabber vom Grindel bei bestimmten Vereinen, dass diese sich über Dortmund oder Bayern freuen sollten.
    Bei einem wirklichen Dorfclub mag das noch stimmen, aber Chemnitz würde sicher lieber ´ne Runde weiterkommen und ein (vermeintlich) "machbareres" Los bekommen.

    Irgendwie die 1. Runde überstehen! Irgendwie die Kohle für die nächste Runde und ein weiteres Drittel an Zuschauereinnahmen einsammeln! Wäre für uns eine super Sache.
     
    MHzebra, BrianMolko73 und markb69 gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,104
    Zustimmungen:
    14,786
    Ort:
    Tönisvorst
    Ich finde sowieso (und von mir aus schlagt mich) das es wieder einen Topf geben sollte und dann alle rein.
     
    sushi1975, Mario, Robbe1967 und 4 anderen gefällt das.
  7. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,322
    Zustimmungen:
    34,349
    Ort:
    mittendrin
    Wenn sich die Nembercher ihre Auswärtsstatistik bei uns ansehen, dürfte ihr Selbstbewusstsein nicht gerade wachsen ... :hrr:

    Mir gefällt das Los, weil wir damit eine echte Chance auf Runde 2 haben. Ein Weiterkommen würde nicht nur einen höchst willkommenen Geldregen bedeuten. Sondern auch einen Schub für die Liga. Gerde DEN brauchen wir nämlich am besten schon in der Hinrunde ...


    Ach ja: Wer zahlt eigentlich die Desinfektion unserer heiligen Spielstätte, wenn sich zum Gastspiel des Glubbs wieder :kacke: r an die Wedau verlaufen? Vortreten, Herr Grindel! :old:
     
    Carsten und Matze gefällt das.
  8. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    2,995
    Ort:
    Dinslaken
    ... Für die Qualifikation zur ersten Runde erhält jeder Verein eine Prämie von 155.000 Euro – hinzukommen 45 Prozent aus den Zuschauereinnahmen des Heimspiels. In Runde zwei schüttet der DFB an alle Klubs 310.000 Euro aus, für das Erreichen des Achtelfinals kommen weitere 630.000 Euro hinzu und für die Qualifikation zum Viertelfinale nochmals 1.265.000 Euro. Die Halbfinalisten erhalten in dieser Saison 2.550.000 Euro.....

    http://www.liga3-online.de/pokal-auslosung-chemnitz-gegen-bayern-osnabrueck-gegen-hamburg/
     
    Meidemicher Opa, Old School und Robbe1967 gefällt das.
  9. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Block 11
    Ein wirklich gutes (und rentables) Los ist es nur wenn wir Nürnberg schlagen. Ansonsten ist die Kombi aus mäßig attraktiven Gegner aus der Sicht des Zuschauers und einem Gegner schlagbarer Stärke durchaus riskant für das Porte-Monnaie - siehe letzte Saison unser Spiel gegen Union. Das erweckt dann doch so etwas wie "Erwartungsdruck".

    Bin wirklich gespannt wie viele es im Endeffekt im Stadion werden.
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,369
    Zustimmungen:
    10,319
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Geil is auch der Grindel, der Vogel... das aktuelle Losverfahren wäre ja so geil weil alle Amateure sich Vereine wie Bayern & Co. wünschen und die kleinen dadurch große Gegner zugelost bekommen. Fakt ist doch, dass durch das aktuelle Losverfahren möglichst viele Bundesligisten weiterkommen sollen, damit man später auch attraktive Spiele zum vermarkten hat. Drecksbayern werden eh wieder in jeder Runde übertragen....damit die großen sich die Taschen noch voller stopfen können...
    Außerdem wäre es für einen kleinen Verein wahrscheinlicher gegen einen anderen Amateurverein zu spielen und so viel mehr Kohle durchs Weiterkommen zu bekommen als einmal vor 10.000 Zuschauern gegen Bayern zu spielen...
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    2,650
    Zustimmungen:
    7,219
    Ort:
    Köln
    310.000 Euro für die 2.Runde...das bekommt der MSV mit seiner Stadiongröße im Pokal (Einnahmenteilung) mit Zuschauereinnahmen natürlich nicht hin! Deswegen geht die sportliche Chance vor Zuschauerzahl!

    Gegen Bayern dürfte der MSV wohl auch wieder nur 28.000 Karten verkaufen...also 10.000 mehr als gegen Nürnberg kommen werden! Davon die Hälfte macht 5.000 Zuschauer als Mehreinnahme...das ist nicht die Welt! Nur ein Stadion wie in Dortmund würde sich da richtig lohnen!(@Emmericher)

    Wunschlose gibt es natürlich immer, aber den Optimalfall (Zuschauergeld+Chance) aus der Lostrommel zu ziehen, bleibt nunmal ein großes Glücksspiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
  12. Domosas

    Domosas Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    114
    Der Herr Grindel hat halt keine Ahnung und spiegelt die geringfügige Kompetenz des DFB, dem korrupten Müllhaufen wider.
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    5,294
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt nicht so Megaattraktiv aufgrund der Entfernung, aber es hätte durchaus schlimmer kommen können. Es ist ein Duell zweier absoluter Traditionsvereine, von daher bin ich halbwegs zufrieden. Und Nürnberg hat ja vor einigen Jahren schon an der Wedau verloren, dass bedeutet für mich, dass wir nicht unbedingt chancenlos sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
  14. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    2,995
    Ort:
    Dinslaken
    Unsere letzten drei Begegnungen gegen Nürnberg:

    Pokal 14/15: 1:0 Heimsieg

    Liga 2015/16: Heim 0:0 Auswärtsieg - 2:1

    Ich glaube wir haben da mehr wie Außenseiterchancen.
     
    Defenders, Montalbano und ze1970bra gefällt das.
  15. weinrot

    weinrot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Nürnberg
    Bitte beleidige uns nicht, mittlerweile wird diese "Freundschaft" von einem nicht kleinen Teil eher als lästig empfunden... Spätestens seit uns S05 mal wieder in die Zweite Liga geschossen hat, ist diese Beziehung zum Glück ordentlich abgekühlt.

    Nichtsdestotrotz mein Wunschlos und wie @MS-Exilzebra sagt bin ich voll aus dem Häuschen:boris:

    Und ich denke (und hoffe), dass es ein hart erkämpfter 2:1 Sieg für unseren MSV sein wird. :wein:
     
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,459
    Zustimmungen:
    6,784
    Ort:
    Münster
    Hat sich leider nahtlos in den Verband eingefügt, nachdem man zunächst Hoffnung haben durfte, da er aus dem Amateurlager kam.
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    5,294
    Ort:
    Duisburg
    @STROLCH: Okay, hast ja recht. Nürnberg ist für uns absolut machbar. Und jetzt hoffen wir mal auf einen guten Termin, dann stimmt die Kulisse auch so einigermaßen.

    P.S.: Aber in der 2. Runde bitte einen Gegner aus der näheren Umgebung. Mir kommen da die Ziegen oder die Altbieraffen in den Sinn. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,280
    Zustimmungen:
    16,639
    Ort:
    Markelfingen
    Nürnberg ist ein cooles Los - freu mich drauf. Und Rielasingen ( ist bei uns ums Eck) bekommt den BVB - das ist gut gelaufen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,996
    Zustimmungen:
    16,607
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bin mit dem Los vollkommen zufrieden, alles andere als eine unlösbare Aufgabe denke ich, da hätten wir ganz andere Kaliber zugelost bekommen können, ich bin zuversichtlich.

    Auf geht's Zebras, ihr wisst wie man die Glubberer im Pokal schlägt :jokes66:
     
    Glöcki, Ernie, Trueblue und 7 anderen gefällt das.
  20. Der Matthes

    Der Matthes Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    6,801
    Ort:
    Bonn
    Ich fand zB Grindels Wegduck-Nummer auch daneben, aber warum jetzt gerade sein Wunsch, den seit Jahrzehnten bewährten Pokalmodus beizubehalten, Anlaß zum Rundumschlag sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Klingt für mich nach Bashing aus Prinzip.

    Und daß ein Modus, in dem unterklassige Vereine automatisch Heimrecht haben, "die Großen" per se bevorteilen soll, verstehe ich auch nicht. Und die Topfeinteilung, die über Dekaden unhinterfragter Bestandteil des DFB-Pokals war, ist auf einmal auch voll doof? Fragt mal einen Vertreter von Rielasingen-Arlen, was er von einem Auswärtsspiel in Eichede in der ersten Pokalrunde hielte. Unbezahlbare logistische Herausforderung für den Verein und trotzdem weiterhin ungewisse Erfolgsaussichten. Die allermeisten kleinen Vereine stehen nicht umsonst hinter dem aktuellen Modus.

    Hauptsache gegen den sinistren Blutsaugerzirkel in Frankfurt giften. Es gibt so viel, was man an der Verbandsstruktur des DFB kritisieren kann – und hier beißt man sich an so nem Kack fest. :rolleyes:
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,062
    Zustimmungen:
    31,115
    Ort:
    Whoppertal
    Was seit vorletzter Saison aber nicht mehr an der TV- Übertragung liegt, denn die wird nicht mehr zusätzlich vergütet.

    Ich bin mit dem Los nicht unzufrieden. Hat schon ma geklappt, warum also nich nomma. Mach et, Buntschuh! :jokes66:
     
  22. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    2,774
    Ort:
    Rheinberg
    Ich denke, hier muss man differenzieren. Die "wirklich kleinen Vereine" aus dem Amateurtopf freuen sich über Bayern etc. in der ersten Runde. Einmal im Leben vor großer Kulisse, in jedem Falle ausverkauftes Heimspiel (die "Stadien" sind ja meist überschaubar, so eines füllt auch Ingolstadt), Jahresetat für fünf Jahre gesichert, alles bestens.
    Die "größeren kleinen Vereine", also v.a. die Drittligisten (ggf. aber auch noch einige Zweitligisten) würden sicher lieber gegen einen wirklich Kleinen oder zumindest ihresgleichen spielen und damit die Chance auf ein Weiterkommen erhöhen. Zieht der MSV einen unattraktiven Erstligisten, ist das Erreichen der zweiten Runde extrem unwahrscheinlich, das Stadion aber trotzdem nicht voll, zieht er Bayern, ist zwar ausverkauft, die zweite Runde aber ebenfalls passé.
     
    MSV Fan, Franz, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  23. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,442
    Zustimmungen:
    5,517
    Ort:
    Ruhrpott
    Hauptsache machbar und irgendwie ne Runde weiter, das Geld zählt.
     
    yogi und Matze gefällt das.
  24. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    1,487
    Bin ich eigentlich der einzige, der mit diesem Los überglücklich ist? Es hätten genauso gut RB Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Ingolstadt werden können. Mal abgesheen von den absoluten KO Spielen gegen Schlake, BXB und die Bayern. Generell alle Bundesligisten sind uns so weit von voraus. Da erscheint mir Nürnberg, die als 1. Rundrausflieger bekannt sind, recht gut. Kaiserslautern, F95, Bochum, Pauli und Aue wären da ebenfalls akzeptabel. Leider generiert man mit den Zuschauereinnahme einen Dreck, deshalb ist es umso wichtiger, dass es nicht ein Stadionfüller geworden ist.

    Mal ganz ab vom Schuss, fand ich diese Auslosung absolut wiederlich. Wie man sich über dieses Pack aus Leipzig gefreut hat. Und diese hässliche Visage vom DFB Präsidenten Verschnitt, der einen Auf Mutti gemacht hat mit seiner Raute. Das einzig Gute was er gesagt hat war, dass sich RWE verdammt nochmalö bei uns zu bedanken hat, dat die mitspielen dürfen.
    Komisch finde ich zusätzlich, dass aus dem Raum Niedersachen immer 2 Teilnehmer starten dürfen... Da hätte man der unfreundlichen 3. Liga direkt den Gefallen tun können und einen zusätzlichen Startplatz zu Verfügung zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2017
    MS-Exilzebra und Giggsy75 gefällt das.
  25. Weltenbummler

    Weltenbummler Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    377
    Die größten Landesverbände (nach Mitgliederzahl, nicht geographisch) bekommen einen zweiten Startplatz, was ich auch in Ordnung finde. Bayern, Westfalen, Niedersachsen. Ob diese Plätze besser bei der 3. Liga aufgehoben wären sei dahingestellt. Irgendwas wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren am DFB-Pokal verändert...
     
  26. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1,706
    Ort:
    Oberhausen
    Das gehört bekanntlich beim DFB und den Medien mittlerweile zum "guten Ton".
    Der Typ ist CDU-Mitglied. Noch Fragen?!?
     
    Meidemicher Opa, MSV Fan und STZ11 gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,280
    Zustimmungen:
    16,639
    Ort:
    Markelfingen
    EIN wichtiger Reiz des Pokals ist Klein gegen Gross. Dritt- gegen Sechtsligist gibt es im Landespokal. Im DFB- Pokal brauch ich das nicht mehr. Wir waren als Zweitligist im Finale, und Lotte hat gezeigt, was mit einem durchschnittlichen Drittligakader möglich ist. Sehe Null Bedarf für Veränderung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,567
    Zustimmungen:
    7,238
    Ort:
    Duisburg
    Bei Grindel ist mir vor allem aufgefallen, wie gut er vorbereitet war. Kannte alle Finals mit Spielverläufen. Das geht deutlich unsouveräner. Den guten Eindruck hat er natürlich direkt kaputtgemacht, indem er Wolfsburg, Hoffenheim und die Brause abfeierte. Sehr schade auch, dass vom Brause-Gegner nur Kuschel-Wuschel kam.

    Nürnberg indes für uns eines der besten Lose. Keine sichere Niederlage, dafür ein paar Zuschauer. Besser wären höchstens Pauli, Düsseldorf oder Bochum gewesen. Sehe sonst keine Gegner, bei denen sich Schlagbarkeit und Zuschauerzuspruch so die Waage halten.
     
    tutt0c0mplet0, giggs1999, Omega und 13 anderen gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa Regionalliga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    2,620
    Zustimmungen:
    8,852
    Ort:
    Auswanderer
    Z.B. ein Finale in China und nicht in Berlin. Oder morgens um 4, damit wir die Einschaltquoten aus dem Amiland absahnen können. Oder es gibt vorher noch ne kleine Quali, bei der die letzten 8 die Finalisten in einer kleinen Zusatzrunde ausspielen. Da gibt es keine Grenzen, die zu überschreiten unmöglich sind
     
  30. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    237
    Duisburg09, Matze und Pille gefällt das.
  31. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1,322
    Nicht unbedingt ein Gegner, der das Stadion restlos füllt - aber aus meiner Sicht ein durchaus machbarer Gegner.
    Nürnberg liegt uns, zumindest daheim. Kann mich nicht erinnern, das die jemals bei uns einen Sieg eingefahren hätten (oder ich hab es verdrängt :D).

    Auf in die 2.Runde, denn wir sind arm und brauchen die Kohle.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,138
    Zustimmungen:
    22,257
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Als wir im August 2014 die Franken in der 1. Runde des DFB Pokals zuhause mit 1:0 nach Hause geschickt haben, waren an einem Freitagabend 18.100 Zuschauer im Stadion. Der Anteil der Gästefans ist leider unbekannt!
     
  33. soulfly

    soulfly Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    948
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hab ich auch gelesen und war erschrocken, ich dachte es wäre voller gewesen.
     
    Matze gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    6,028
    Ort:
    Hartefeld
    Am 18.Juli startet der Vorverkauf für das 1.Runden Spiel gegen den Club.
     
    Domosas und Matze gefällt das.
  35. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1,322
    Ort:
    Wesel
    Wann wird bekanntgegeben wann das Spiel genau stattfindet?
    Ich würde mir nämlich den Freitag oder Samstag wünschen
     
  36. samandahl

    samandahl Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Duisburg
    Für die, ab der 1. Sommerferienwoche wegen eigener Schulkinder in Urlaub fahren, wieder einmal semi-optimal.
    Kommt diese Terminansetzung vom DFB o.ä. oder ist da der MSV derjenige, der diesen Termin ansetzt?
     
  37. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hürth
    Die einzige Änderung die ich mir wünsche, dass der jeweils unterklassige Verein Heimrecht hat, und das nicht nur in der ersten Runde. Wenn Sandhausen gehen Bayern spielt ist die Bude voll, umgekehrt gähnend leer.
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,280
    Zustimmungen:
    16,639
    Ort:
    Markelfingen
    Schon wahr - wenn auch mit der Einschränkung, dass die Auswahl und im Zweifelsfall der Betrieb eines pokaltauglichen Stadions mit tatsächlich mehreren 10.000 Zuschauern schon ab 4. Liga eine bedeutende Herausforderung darstellen kann.

    Arlen-Rielasingen hat diesbezüglich z.B. aktuell nur Konstanz oder Freiburg zu Verfügung - trotzdem ist das natürlich für die Region schöner, als wenn alle nach Dortmund müssen - umgekehrt wiederum, so aus Fußballer-Sicht: Einmal selbst auf die "Gelbe Wand" spielen dürfen?

    Hat auch was ... .
     
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    6,028
    Ort:
    Hartefeld
    Ich meine das "Amateure" immer Heimrecht haben. Das ist doch nur bei Duellen1.Liga gegen 2.Liga möglich das der unterklassige Verein reisen muss wenn entsprechend gelost wurde.
     
    shanghai und MS-Exilzebra gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,280
    Zustimmungen:
    16,639
    Ort:
    Markelfingen
    Kurzer Aussetzer bei mir :D - allerdings finde ich persönlich tatsächlich, dass es unter den Profiteams KEIN generelles Heimrecht für den aus der tieferen Klasse geben sollte.

    Auch für den Zweitligaspieler kann das das Spiel seines Lebens sein.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. jerryhey

    jerryhey Kreisliga

    Registriert seit:
    29 August 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Wann rückt der DFB denn endlich die genauen Spielansetzungen raus? 10-12 Tage sollte es dauern, hieß es...[​IMG]
     
  42. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    4,309
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die sind anscheinend zu sehr damit beschäftigt die Chinesische U20 Mannschaft zu integrieren.
     

Diese Seite empfehlen