1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DFB-Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 25 Mai 2017.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,142
    Zustimmungen:
    11,588
    Wie lange hält okapi das eigentlich aus?

    Doppelabstieg inkl 1x Relegation, Doppelaufstieg, 1. runde Pokal gegen Regionalliga.

    Nicht nur Rückstand sondern Verlängerung plus Elferschießen und dann der Abschluss mit DEN letzten 3 Elfern... bin ich froh das ich nur Zebrafan bin! Reicht mir zur Genüge ;-D
     
    Menthi und Okapi gefällt das.
  2. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    3,350
    Ort:
    Dinslaken
    Ärgerlich für Martin Dausch gegen seinen EX-Verein:

    2016/17 - MSV - Union 1:2 n.V.
    2017/18 - Saarbrücken - Union 1:2 n.V.

    und in Cottbus wechselt der Pele in der Verlängerung die beiden Spieler ein die ihre Elfer verschiessen. :D :jokes21:
     
  3. Vorstopper

    Vorstopper Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    861
    Finde es immer wieder verblüffend wie mache Autoren hier ihre MEINUNG als Fakten deklarieren. Ich kann diese Meinung nicht teilen.
    Ich verbinde mit Augsburg eine DSF Übertragung Duisburg-Augsburg in der der Reporter immer wieder meinte " wenn Augsburg hier gewinnen will müssen die einfachmehr leisten" und ich dachte"Augsburg? In Duisburg? Häh?" Natürlich spulte der MSV sein Programm runter und gewann problemlos ca. 1:0. Wie immer!! Eine Saison später spielte in Augsburg der teuerste Stürmer der Liga und sie hatten einen Trainer aus der 1! Stadion von Stadt und Land finanziert. Sorry, mich bereichert dass überhaupt nicht.
     
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    17,611
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, habe denselben Fehler gemacht: Mich hat das Auftreten Augsburg gefreut. Verstehe zwar nicht, was DSF damit zu tun hat. Lasse Dir und wem auch immer aber seine Meinung - so lange sie grundlegenden Respekt beinhaltet.

    Mag sein, dass Du zudem einen 1 : 0 Sieg des MSV gegen Augsburg "natürlich" findest.

    Da wir hier ja im Pokal-Thread sind:

    Hab da deutlich "unnatürliche" Spiele recht drastisch vor Augen.

    Hab das ansonsten schon of bemüht: Als man in Ulm spottete, wer denn wohl einen MSV Duisburg bräuchte, fertigte die Mannschaft die Spatzen ganz humorlos mit 3 - 1 ab - wir mussten zwar auch runter - aber für den SSV war genau dieses Spiel Ausgangspunkt eines weiterhin beispiellosen Niedergangs.

    Und um auch das los zu werden: Wäre bei uns die Stadt nicht in das Stadion eingestiegen, wären wir Geschichte. In Augsburg hat man sich dieses Drama erspart und gleich offen und solide geplant. Aber es ist alles Kappes, weil es darum nicht geht:

    Es geht nur um Respekt.
     
  5. Vorstopper

    Vorstopper Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    861
    Langsam, langsam. Fangen wir mal damit an. Fakt oder Fantasy?
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    17,611
    Ort:
    Markelfingen
    Meine Meinung - habe ich nun auch so gesagt - und Meinung liegt IMMER zwischen Fakt und Fantasie.

    Alles andere dann vielleicht besser per PN, weil das führt ab hier glaube ich niemanden sonst im Forum irgend wo hin ;)- da eben eine Meinungsdiskussion.
     
  7. Vorstopper

    Vorstopper Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    861
    Und dann gucken wir mal auf die damaligen Statistiken, in denen der MSV eine Fahrstuhlmannschaft zwischen 1 und 2 war. Und Augsburg ... naja
     
  8. Vorstopper

    Vorstopper Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    861
    Ups, Meinungsdiskussion im Portal, das wäre ja mal was neues ;)
     
    shanghai gefällt das.
  9. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,251
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Verhinderung einer klaren Torchance außerhalb des Strafraums ist immer rot.

    Verhinderung einer klaren Torchance im Strafraum ist gelb wenn der Ball gespielt werden sollte und auch konnte (zum Beispiel bei einer leicht zu späten Grätsche oder der Torwart greift am Ball vorbei). Alles andere, also Halten, Schubsen, Treten ohne Chance auf den Ball, Handspiel ist auch hier rot.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  10. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hückelhoven
  11. Block D

    Block D Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,660
    Zustimmungen:
    9,942
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich auch, besonders wenn ich sehe das die Augsburger den guten Er. Thommy nichtmal bei einem Rückstand von der Bank bringen?!
    Den Jungen hätte ich zu gern hier bei uns gesehen (Ausleihe z.B.), scheinbar hat er ja eh keine Chance auf einen Einsatz gegen den Heller!:verzweifelt:
     
    Franz gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,957
    Zustimmungen:
    20,481
    Ort:
    bei Stuttgart
    Borrrrh, was war das denn gestern??? :eek:

    OK. Auch andere Truppen von Gladbach über Leverkusen bis Wolfsburg haben sich schwer getan und die "Goldene Lachplatte" geht wieder einmal unangefochten an den HSV aber das, was der VfB in Cottbus fabriziert hat, war unterste Kanone.

    Zum Glück war hinterher ausschließlich von "glücklich", "unverdient" und "Dusel ohne Ende" die Rede, das einzige Anzeichen für die Möglichkeit zur Besserung.

    Cottbus war aber auch wirklich gut. Gut eingestellt, mental und physisch topfit und für mich ein gestandener Drittligist. Wäre da nicht Pelé an einem Werkeln, täte ich denen ohne Wenn und Aber den Aufstieg gönnen.

    Was nun meine Pappenheimer angeht, hoffe ich, daß der Schuss vor dem Bug angekommen ist. Auch bei den Herrschaften, die für den Sportbereich verantwortlich sind. Denn ich fand mich in meiner Meinung bestätigt, daß die Hintermannschaft wirklich einen Tacken zu grün ist. Das Spiel gestern hat jedenfalls in mir die Meinung verfestigt, daß Badstuber und Aogo wirklich nicht fehl am Platze sind.

    Aber trotz Katastrophenkick haben mir zumindest Brekalo und Donis punktuell Spaß bereitet. Geht aber auch konstanter und damit auch besser.

    Fazit: Unverdient weiter. Kommt vor. Bitte aber jetzt aufwachen!
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,540
    Zustimmungen:
    10,408
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr geil: der HSV-Trainer jammert rum, weil die Osnasen doch durch die Rote Karte im VORTEIL waren!!!!

    Respekt, da muss man erstmal drauf kommen!!

    Der HSV hätte doch leicht kontern können, indem er einfach 2 Spieler vom Feld genommen hätte. DA hätte er die Fachwelt aber mal staunen lassen.
    OK, das tun die sowieso, mit ihrem ewigen Balanceakt an der Grenze zum Abstieg.

    Peinlich, peinlicher, HSV!!!

    Ich fürchte nur, dass die nun die ganze Woche so dermaßen auf die Fresse kriegen, dass sie in Liga 1 aus welchen Gründen auch immer, wieder die Kurve kriegen.

    Und Augsburg lässt den überragenden Thommy schmoren? Sind die Blöd??? Nach der Niederlage mit Ansage (in Hamburg :D) an Spieltag 1 wird Baum wohl raus fliegen. Oder Gisdol, wenn er das auch verkackt.
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,142
    Zustimmungen:
    11,588
    Irgendwie lustig fände ich eine Panikentlassung in Hamburg ja schon.

    War die Verpflichtung von Gisdol doch in meinen Augen leider eine überaus intelligente Personalentscheidung die Lichtjahre über dem normalen Kompetenzniveau der Vereinsführung lag....
     
    Matze, Menthi, MyKee und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    4,678
    Ort:
    Walsum
    Der Herr der dummen Sprüche hat gestern auch wieder zugeschlagen. Für Pele Wollitz war das Ergebnis ganz dolle unverdient und nicht gerecht. Cottbus hat super gespielt keine Frage, aber der Typ geht mir mit seinem ewigen Rumgeheule so was von auf die Nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,957
    Zustimmungen:
    20,481
    Ort:
    bei Stuttgart
    War der Wollitz überhaupt bei der Pressekonferenz anwesend? :nunja:

    Der hat ja unmittelbar nach der Entscheidung herumgetobt wie ein Derwisch auf Mushrooms und "Sauerei", "unverdient", "Kacksieger ey" und dergleichen herumkrakeelt.
     
  17. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    4,678
    Ort:
    Walsum
    Das weiß ich nicht. Hab nur auf der Seite der Sportschau gelesen, das er es lächerlich findet, das eine Mannschaft wie der VfB nur verwaltet. Und mit Gerechtigkeit muss ihm keiner kommen. Immer wieder amüsant dieser Clown. Eine gemeinsame Sendung mit Peter dem Großen wäre doch ganz lustig.
     
    Diplom-Zebra und Matze gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,302
    Zustimmungen:
    32,249
    Ort:
    Whoppertal
    Hach.. Pele "Wenn wir in der zehnten Minute den Elfer bekommen, wird das ein ganz anderes Spiel" Wollitz. :boris:

    Da bin ich ausnahmsweise froh, dat es da keine Überraschung gab. Cottbus braucht nun wahrlich kein Mensch.
     
  19. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,087
    Ort:
    Duisburg
    Naja, vielleicht hätten die und wir 2011 wiederholt :hu:
     
  20. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,533
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    So jetzt können die Rostocker ihr ganzes Stadion abfackeln.....

    Echt traurig
     
  21. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    10,406
    Ort:
    Hill Valley, CA
    Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, waren es aber eher die Gäste, die bei dieser Begegnung für eine feurige Note sorgten.
     
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,142
    Zustimmungen:
    11,588
    Beide schwer beteiligt, aber wenn ich mich nicht arg täusche haben die Rostocker da minutenlang unbehelligt Hertha Utensilien verbrennen dürfen. Mir auch unbegreiflich wie da ewig und 3 Tage seelenruhig zugeschaut wird ohne da mal n Feuerlöscher Draufzuhalten. Putzig dann der Kollege mit dem Pipistrahl aus dem Wasserrucksack....
     
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    17,611
    Ort:
    Markelfingen
    Na ja - unbehelligt in dem Maße in dem man unbehelligt ist, wenn man mit Leuchtkugeln beschossen wird ... - was denke ich auch der Kerngrund war, warum in den Bereich nicht gelöscht wurde. Aber muss man nicht weiter kommentieren. Zu viel Ehre.
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    11,413
    Mal kurz dazwischengeschoben: Effenberg als neuer ARD-Experte bleibt hoffentlich. Nicht, dass man diese Jungs überhaupt bräuchte, aber wenn, sollten sie halt etwas Ahnung haben, und die hat Effe wirklich immer noch. Gute Übersicht, angenehmer Tonfall, ungekünstelt.

    Anscheinend hat der hochverdiente Altinternationale aus früheren, reichlich missglückten Fernsehauftritten wirklich was gelernt.
    Man muss ihn ja nicht gleich zu irgendwelchen Katar-Scheichs oder Sklavenarbeit was fragen. Am besten fragt man vielleicht gar nichts mehr, was mit dem FCB zusammen hängt. Oder mit Doping.

    So oder so, wer war nochmal Mehmet Scholl?
     
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,142
    Zustimmungen:
    11,588
    Schade Osnabrück wäre ein nettes Los gewesen, durchaus machbar...

    Bei Leipzig Bayern fliegt wenigstens direkt ein Unsympath raus!
     
    C-Bra, Franz, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,326
    Zustimmungen:
    5,901
    Ort:
    Duisburg
    @Spechti: Wobei die Dosen für mich der größere Unsympath sind. :pfeifen:
     
    monkeyman7 gefällt das.
  27. Block D

    Block D Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,660
    Zustimmungen:
    9,942
    Ort:
    Rheinhausen
    Da hat die Kebekus aber en gutes Händchen gehabt.
    Fottuna vs. Gladbach!
    Brote vs. Bochum!
    VW vs. H 96!
    Dosen vs. Bazis!

    Da freut sich der neutrale Zuschauer!
     
    monkeyman7 und Sebastian gefällt das.
  28. Weltenbummler

    Weltenbummler Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    816
    Ich drück da den Dosen die Daumen und geh morgen in den Beichtstuhl. :)
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,540
    Zustimmungen:
    10,408
    Ort:
    DU-Mitte
    OMG, wie genial wäre denn 2. Runde in Osna gewesen??
    Wahnsinn, umso bitterer das unglückliche Aus gg den Glubb.
    Die 3. Runde wäre alles andere als unrealistisch gewesen. Geldmassen!!!! Auf die wir nun verzichten müssen.
    Egal. Steigen wir eben auf;-).
    Mal sehen, wie die Otzen sich gg BMG schlagen. Ich sehe die chancenlos.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  30. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    2,241
    Ort:
    Moers
    Wir wären mit Osnabrück in einem Topf gewesen. ;)

    Bitter ist es trotzdem...
     
  31. d.friedel

    d.friedel Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    11
    Nein, wir wären als Zweitligist im Profitopf gewesen (siehe Kiel und Regensburg)
     
    Anne Wedau, MS-Exilzebra und peuki gefällt das.
  32. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,341
    Ort:
    Kevelaer
    Es gibt in der 2 Runde keine Töpfe mehr
     
  33. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,157
    Zustimmungen:
    2,387
    Ort:
    Duisburg
    Das ist alles nur noch Makulatur...
     
    Matze, ze1970bra und Toni02 gefällt das.
  34. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    1,379
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Damit die Amateure nicht gegeneinander gelost werden, gab es sehrwohl 2 Töpfe..
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,789
    Zustimmungen:
    7,878
    Ort:
    Münster
    Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:

    Einen Amateurtopf gibt es in der ersten und in der zweiten Runde.

    In der ersten Runde werden ihm die Mannschaften der Plätze 15-18 der zweiten Liga der Vorsaison, sowie die Mannschaften, die in der Vorsaison in der dritten Liga oder tiefer gespielt haben, zugeordnet.

    In der zweiten Runde werden dem Amateurtopf nur noch die Vereine aus Liga 3 oder tiefer der aktuellen Saison zugeordnet, die bis zu 36 Erst- und Zweitligisten dem Profitopf.

    Ab dem Achtelfinale (Runde 3) wird aus einem Topf gezogen. Sollten noch Teams aus Liga 3 oder tiefer dabei sein, genießen diese bis einschließlich zum Halbfinale Heimrecht.

    https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/
     
    shamu und d.friedel gefällt das.
  36. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    2,427
    Ort:
    Lummerland
    Sicher wäre das Erreichen der nächsten Runde schön gewesen.
    Was mich tröstet ist die Tatsache, dass wir so Risiken minimieren.
    Auf einigen Positionen sind wir wirklich
    dünn besetzt wenn wer ausfallen würde.
    Ich möchte z.b. weder Schnellhardt durch Hajri oder Özbek ersetzen müssen,
    noch Pogge auf LV sehen, oder Flekken mit Gipsarm auf der Tribüne.
    So gesehen, hat die Minderbelastung auch einen positiven Effekt.

    Volle Konzentration auf den Klassenerhalt!
    Nächstes Jahr greifen wir dann im Pokal wieder an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017

Diese Seite empfehlen