1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DFB-Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 25 Mai 2017.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,321
    Zustimmungen:
    22,710
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt im Fussball Vereine zwischen Himmel und Erde, die braucht man einfach nicht. Dazu zählen die Dosen, genau wie die Bauern.
     
    Giggsy75, alex22du, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,867
    Zustimmungen:
    18,502
    Ort:
    Markelfingen
    RB ist ja auch in Führung gegangen...

    Das Gegentor wurde dann punktgenau von einem positionsfremd agierenden Gegenspieler Keitas geschossen - und vorbereitet von einem positionsfremd agierenden Gegenspieler des in der direkten Folge des Platzverweises ausgewechselten Augustin... .

    Soviel zu spielentscheidend ;)

    Allerdings auch stringent den entstandenen Vorteil umgesetzt - das hat was mit Qualität zu tun.
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,601
    Zustimmungen:
    11,794
    Ich hab die erste halbe Stunde gesehen, das Foul von Vidal war in der Tat ein klarer Elfer. Vidal zieht, und als der andere Typ trotzdem vorn und in Ballbesitz bleibt, legt er ihn per Grätsche. Das Legen war komplett im Elfer, das Ziehen fing natürlich schon vorher an, all das kann man aber kaum als eine zusammengehörige Aktion wahrnehmen. Vidal hat den Gegner durch das Ziehen höchstens langsamer gemacht, von den Füssen gekommen ist er erst durch die Grätsche. Endergebnis: Vorteil Bayern, sprich Vidal, weil der doppeltes Foul spielt.

    Kaum vorstellbar, bei welcher anderen Mannschaft diese Entscheidung noch so fallen würde. Egal, für das zudringliche Dauerlamentieren und Grimmassenziehen von Vidal hätte er definitiv, zusätzlich zu der obligatorischen Gelben fürs Foul, ne zweite Gelbe kassieren müssen. Warum werden solche krassen Unsportlichkeiten seitens der im übrigen total kleinlichen Ausleger von Entscheidungen des DFB eigentlich fortwährend geduldet?

    Der ausgeflippte Rangnick als Flitzer mit Handy ist mir zum Glück schon erspart geblieben. Schätze, er wird seine Sicht der Dinge im nächsten oder übernächsten Sportstudio in epischer Breite darlegen können. Und kriegt bestimmt nen Tausender Geldstrafe. Eigentlich bin ich tief im Herzen froh, dass dringendere Anlässe meinen Verbleib vor der Glotze verhinderten. Am Ende eines solchen Abends ist es eh nur immer, als hättest du dich sinnlos bei Mäckes vollgefressen und dabei eine Stunde Helene Fischer am Stück gehört.

    Was von jeder kritischen Distanz enthemmte Schleimschieber Marke Bartels et al betrifft, so gehören die eigentlich nicht ins Öffentlich Rechtliche, sondern zu den Billigprivaten, wo man zwischendurch Werbung für Last-Minute-Tourismus in leerstehenden türkischen Hotels macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
  4. C-Bra

    C-Bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Gifhorn
    Alter, ich hab mir jetzt entgegen meiner Angewohnheit mal dein Gesülze komplett durchgelesen....sorry, schwülstiger Schreibstil ist nicht so meins....
    Zum Thema: unglaublich, wie die Bayern wieder einmal von den schiris bevorzugt wurden, unerträglich und nicht mehr hinnehmbar! Auch wenn ich die Dosen nicht mag, aber das ist nicht mehr normal!
    Scheiss DFB!!!
     
    Mario, zottel, Old School und 5 anderen gefällt das.
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,946
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bartels hat das nicht bloß ignoriert, sondern zwischenzeitlich sogar anerkennend davon gefaselt, wie sinnvoll und erfolgreich Leipzigs Modell mit dem Farmteam in Salzburg doch ist. Unfassbar.
     
  6. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,604
    Ort:
    An der Quelle
    Wie ich heute lese sollen es 679.000 € sein und dann noch ein paar kaputte durch die Zuschauer.
     
  7. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,067
    Zustimmungen:
    3,263
    Ich finde so lange das Spiel mit 11gegen 11 ging war RB die klar bessere Mannschaft. Und das hätte sich auch bei gleichmäßig gerechtfertigter Kartenverteilung bei 10 gegen 10 nicht geändert.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Mario gefällt das.
  8. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1,171
    Solange mir niemand das Gehirn rausnimmt, ist für mich RaBa kein Verein!
    Das wird sich auch nicht ändern, wenn sie mit ihrer dreckigen Kohle eine Truppe seelenloser Typen zusammen kaufen, und noch so tollen Fußball spielen.
    Und das genau der Typ den Elfer verballert, hätte nicht besser passieren können.
    Ein 0:27 hätte mir besser gefallen aber so ist es auch gut.
    Und schick mal einer den Stoppel zum Elfmetertraining nach München, die waren mal gut geschossen
     
    Schwabenzebra67, Matze, yogi und 3 anderen gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,321
    Zustimmungen:
    22,710
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich würde mir persönlich für die nächste DFB - Pokalrunde folgendes wünsche :

    * Bei Liveübertragungen ( öffentlich / rechtlich ), neutrale und vor allem mit Sachverstand gesegnete Reporter
    * Schiedsrichter, die eine blütenweisse Vita haben und nicht unbedingt auf einen Videobeweis angewiesen sind, weil Erfahrung + Ahnung
    * Für die Bauern wieder ein Auswärtsspiel mit Anspruch ( das könnte z.B. in Dortmund sein.........)
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,909
    Zustimmungen:
    10,430
    Ort:
    Rheinhausen
    Sonntagabend wissen wir mehr!
    In der ARD Sportschau (Live aus dem Fußballmuseum in Dortmund) zieht der "Tiger" Effenberg die 1/8 Final-Lose.
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,527
    Zustimmungen:
    6,664
    Ort:
    Duisburg
    Der Witz war gut! :brueller:

    P.S.: Dir ist schon klar, dass das nicht passieren wird, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    Mike Oldmann gefällt das.
  12. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    Großenbaum
    Bayern scheidet traditionell eher in Heimspielen aus. Also Heimspiel gegen Dortmund
     
  13. timmi352

    timmi352 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    479
    Bayern gegen Dortmund grade gezogen
     
    9NICI9 und bastiian gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Dinslaken
    Und Norbert Dickel angefressen „Die Bayern können ja nicht immer Losglück haben“. :verzweifelt:
    .. und das nachdem Dortmund in Magdeburg spielen musste und Bayern in Leipzig. Immer dieses rumgejammere der Schwarz-Gelben.
    Ich freue mich auf die Partie.
     
  15. timmi352

    timmi352 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    479
    Auch sehr geil Schlacke gegen die Ziegen und Glsdbach gegen Leverkusen
     
  16. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,067
    Zustimmungen:
    3,263
    Na dann wollen wir doch mal hoffen, das Bayern gegen Dortmund genauso ausgeht wie letztes Jahr. Das wäre doch mal ne echte Freude wenn die Bayern schon im Achtelfinale die Segel streichen müssten.
    Dann noch im Achtelfinale der CL einen schicken Gegner wie Real oder Barcelona und es könnte doch noch eine gute Saison werden, was die Entwicklung meines zweitliebsten Feindes nach Kacke angeht.
     
    Mario und ChristianMoosbr gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,527
    Zustimmungen:
    6,664
    Ort:
    Duisburg
    @zottel: Ich mag die Batzis auch nicht, aber den Majas gönne ich noch weniger den Einzug ins Viertelfinale.

    Ich habe übrigens gelesen, dass in den letzten 6 Jahren in jeder Saison die Batzis im Pokal gegen die Majas gespielt haben. Aus meiner Sicht ein bißchen oft, um an einen Zufall zu glauben. Kann mich aber auch irren, denn der grundehrliche DFB würde bestimmt nicht manipulieren. :rolleyes:
     
    weinrot und MSV-SLASH gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,946
    Zustimmungen:
    8,382
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Naja, in einem Pokal mit K.O.-System ist es ja Teil des Prinzips, dass die beiden besten Mannschaften irgendwann (idealerweise für die Dramaturgie natürlich erst im Finale) aufeinander treffen. Oder?
     
    Giggsy75, BillieJoe, Gerlbacher und 3 anderen gefällt das.
  19. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,034
    Zustimmungen:
    7,366
    Leider werden Deine Wünsche nicht Erfüllung gehen...
    Sachverstand und Reporter und dann noch öffentlich/rechtlich widerspricht sich schon in sich....spätestens bei RB und Bayern geht es komplett ab.
    Pierluigi Collina pfeift leider nicht mehr und dürfte auch nicht im DFB Pokal pfeifen...
    Das setzt voraus, dass man die Bayern mal mit den gleichen Maßstäben pfeifen würde, wie die gegnerischen Mannschaften. Ob ich das noch erlebe?
     
    Mario gefällt das.
  20. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    2,445
    Ort:
    Oberhausen
    Ey du Orakel. Ist ja unheimlich;)
     
    Großenbaumer gefällt das.
  21. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,604
    Ort:
    An der Quelle
    Paderborn mit Losglück. Einzig Heidenheim, Nürnberg und Bremen wären ähnlich leichte Gegner der Rest dagegen das sichere Ausscheiden.
     
  22. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,067
    Zustimmungen:
    3,263
    Das ist ja jedem selbst überlassen wem er das gönnt oder nicht.
    Und zu der Spekulation mit der Auslosung. Ich glaube das es dabei dreimal das Finale war. Und da kann dann der DFB nichts machen. Ich finde es übrigens gut so wie es jetzt ist. So hat wenigstens immer ein Aussenseiter die Chance aufs Finale. Deswegen bin ich auch gegen eine Setzliste.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    ChristianMoosbr und Anne Wedau gefällt das.
  23. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,604
    Ort:
    An der Quelle
    So weit sind wir schon dass alle anderen Finalteilnehmer als DOrtmund oder Byern schon als Aussenseiter gelten.:heul:
     
    MS-Exilzebra und ze1970bra gefällt das.
  24. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Dass Bayern und Dortmund schon im Achtelfinale aufeinandertreffen, finde ich super. Rein sportlich hat diese Paarung eigentlich immer Qualität und Brisanz, aber der Zeitpunkt ist einfach mal ein anderer. Schöner Abschluss des Fußballjahres 2017 und dazu die Aussicht, dass sich andere Teams größere Hoffnungen auf Berlin machen dürfen. Wobei mir die noch verbleibenden Vereine jetzt nicht so gut gefallen. Gerade :kacke:, Wolfsburg und Gladbach müssen absolut nicht sein.
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,041
    Zustimmungen:
    20,843
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, EINER gefällt mir schon ;)

    Und dieser Eine darf jetzt in Mainz ran, was ich durchaus spannend, weil beiderseits machbar sehe.

    Ein weiteres Finale in Berlin hätte aber schon was. Möglichst gegen Paderborn. :D
     
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,673
    Zustimmungen:
    10,656
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie kann man denn bitteschön Gladbach mit den anderen Deppenclubs in einen Topf werfen? Das passt absolut nicht zusammen.
    Seriöser Verein, sympathisches Auftreten, oft genug attraktive Spielweise, mega Historie.
    Was genau muss denn geboten sein? Abgesehen davon natürlich, dass alles außer Duisburg ******* ist ;-)).

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    weinrot gefällt das.
  27. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Och, sind halt persönliche Präferenzen. Respekt muss man vor der Arbeit dort schon haben, ganz klar. Max Eberl ganz vorn, den mag ich sogar. Neben Dieter Hecking (:jokes4:) ist mir Gladbach aber allein schon durch die vielen Fans unsympathisch, die gedanklich noch in der Glanzzeit der Borussia leben. Lasst den Fans ihren Stolz auf die tollen Tage der Vergangenheit, kein Thema. Doch dieses Selbstverständnis geht mir gehörig auf den Zeiger. Privat wie beruflich kenne ich ein paar Fohlen und wie die sich im Zuge der zuletzt erfolgreichen Jahre selbst wahrgenommen haben - ohne Worte. Und gegenüber Duisburg auch immer eine Grundarroganz am Start. Spontan fallen mir da gleich drei eigene Erlebnisse ein:
    • Sieg am Bökelberg 1999, als Gladbach Letzter war und am Ende abgestiegen ist („Traurig, dass uns so ein Verein einen Platz in der Bundesliga nimmt.“)
    • Niederlage im Elfmeterschießen, DFB-Pokal 2004 (Extreme Schadenfreude von mehreren Seiten nach dem Spiel)
    • Sieg im DFB-Pokal 2009 (Vor dem Spiel rund um's Stadion nicht nur einmal gehört, dass „der MSV heute vier, fünf Stück kriegt“)
    Mögen nicht alle so sein, aber ich habe fast ausschließlich unbegründet arrogante Fans von denen kennengelernt. Und daher wäre es aus meiner persönlichen Sicht eine Katastrophe, wenn die nach all den guten Spielzeiten zuletzt tatsächlich noch einen Titel gewinnen. Das möchte ich unbedingt verhindert sehen.

    Wird aber auf jeden Fall interessant im diesjährigen Wettbewerb, weil der Weg ist eben freier als sonst. Vielleicht gelingt es der Eintracht sogar, den Finaleinzug zu wiederholen. Auf dem Weg dahin gerne eine Wiederholung dessen:

    DFB-Pokal 2005/2006
    EIntracht Frankfurt 6:0 :kacke: 04

    Edit: Ich krieg mich gerade gar nicht mehr ein. Wollte eigentlich die S04-Pokalniederlage in Frankfurt verlinken, als :kacke: 0:6 baden ging. Geht aber nicht, da auch die Verlinkung vom Portal ständig in „Kacke“ umbenannt wird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2017
    Trueblue, Raudie, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  28. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    Großenbaum
    ich plädiere ja traditionell dafür, jedem selbst zu überlassen, welchen Verein er sche.iße findet und welchen nicht
     
    Paderborner94, Giggsy75 und MasterAuditor gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,440
    Zustimmungen:
    6,868
    Ort:
    Bocholt
    Dem eintigen Verein, dem ich den DFB-Pokal gönne, wenn wir den schon nicht holen, ist die Eintracht aus Frankfurt. Die haben bei mir sympathien, alle anderen können gerne vergeigen.
    Der Weg ins Finale wird durch die aktuelle Auslosung sicher nicht schwerer und mit Heidenheim hat Frankfurt wohl auch einen äußerst machbaren Gegner bekommen.

    Der Abschaum vom Niederrhein steht in der Skala ganz weit unten, nur kurz vor dem Gesindel, etwa eine Stufe mit den Dömern. Sowas arrogantes wie die sind, das habe ich in der Tat noch nie gesehen. Suhlen sich immer noch in den Erfolgen zu Zeiten eines Netzers und Co. und meinen allein schon deshalb, das sie die allerbesten sind und jeder weiß, wie toll die doch sind ... Also denen gönne ich alles, außer irgendeienen Titel, und sei es nur irgendein Kirmes-Pokal.
     
    Bernard, Hallodri und Trueblue gefällt das.

Diese Seite empfehlen