DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 21 Mai 2018.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Natürlich war der Satz mit einem Augenzwinkern gemeint. Aber schau dir halt mal die Statistiken unserer Spiele in den letzten grob fünfzehn Jahren in diesem "Drei-Länder-Eck" Bielefeld/Paderborn/Osnabrück an. Da haben wir fast ausschließlich gepunktet, meist sogar dreifach, egal welche Truppe da bei uns oder bei denen auf dem Rasen stand. Da hätte ich einfach ein gutes Gefühl :cool:
     
  2. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    @Zebra das kann ich auch ein Stück weit verstehen. Grundsätzlich würde ich dem auch zustimmen, wenn unsere Situation etwas entspannter wäre. Die Erfahrung hat ein Stück weit gezeigt, dass oft nach großer Freude/ Euphorie, sich starke Ernüchterung einstellt, wenn das Ergebnis ausbleibt. Ich denke einfach, wir sollten auf uns und von Spiel zu Spiel schauen.

    Grüße
     
    Moers1963 gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Unsere Situation war vor dem Spiel gestern ja auch nicht entspannt ;) Es ist noch lange hin bis zum Achtelfinale und über Form und Zusammensetzung der Teams ließe sich jetzt, selbst wenn schon gelost worden wäre, noch gar nichts sagen. Von daher eh alles Spinnerei zum momentanen Zeitpunkt.
     
  4. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    bei dem Duell steht für mich klar fest, welchen Verein ich besser finde... ich hätte gerne mal eine Erklärung, wie es zu dieser Antipathie gegenüber den Ziegen kommt. Ich lese immer wieder feindselige Kommentare in Richtung der Kölner, kann mir das aber nicht erklären... was haben die uns denn getan?

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nicht ganz. Die Chance, einen Zweitligisten zu bekommen, ist 4 zu 11, also 1 zu 2,75.
    Um statistischen Definitionen zu entgehen, können wir uns aber auf 4/15, also 26,67%, einigen.

    Wir brauchen also weniger Glück, als damals, als wir im Halbfinale das Heimspiel gegen Cottbus bekommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2018
  6. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Wann wird das achtelfinale überhaupt gespielt?
     
  7. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    5./.6 Februar 2019
     
  8. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Och viel Zeit bis dahin hat TL die Mannschaft schon zu einem ungemütlichen Gegner gemacht :D
     
    Rheinpirat gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,625
    Ort:
    Eifel
    Die Ziehen sehe ich anders, seit ich hier lebe. Auch gestern in deren eigenem Leid viele Glückwünsche für unsere Zebras. Auch die Rückfahrt unter Ziegen nach dem Sieg da freundlich und humorvoll.
    Ne, da durfte es gestern nur einen Sieger geben, ich lasse mir doch nicht mein Lieblingsfeindbild kaputt machen :D (Dosen laufen außer Wertung, ist klar)
     
    zottel gefällt das.
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich befürchte mal, es wird der Glubb , und das im Frankenland :-(
    Wenn das Spiel in 2-3 Wochen stattfinden würde, wäre Düsseldorf eine Mannschaft die mir gelegen käme ( sogar " Auswärts ".)
     
  11. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Lass uns doch mal ruhig große Fresse haben. Auf die Nuss kriegen wir oft genug ;)
     
    wildwestwaslum, Franz und KOKS AG gefällt das.
  12. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    würde einen Gegner der machbar wäre lieber, die Kohle für eine weitere runde ist viel mehr als was man durch Zuschauer reinholen würde.
    SC Paderborn, Heidenheim wäre schon ok.
    Nürnberg und Düsseldorf auch machbar wenn die Tagesform stimmt.

    Sehe es leider so kommen das wir beim FC Bayern kann müssen, denn die haben immer das Glück gegen einen aus der 2 Liga zu spielen und das zu 98% zu Hause.
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,109
    Ort:
    Ratingen
    Auswärts beim BVB bitte.
     
  14. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Mir wäre auch lieber ein heimspiel gegen einen schlagbaren gegner
    Bloß nicht beim bvb die hütte würde so oder so nicht ausverkauft sein und weiterkommen ist dort auch veedammt schwer
     
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gerade nochmal das Handspiel von Uth gesehen. Ich bin nach wie vor perplex wie der da ohne Gelb-Rot davonkommen kann!!

    Herrlich übrigens wie billig Bentaleb nach seinen Kinkerlitzchen gegenüber Risse den Elfer vergeigt!
     
    Diplom-Zebra, Franz und Zebra Libre gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,407
    Ort:
    Moers
    Der Wahrscheinlichkeit nach, werden wir gegen irgendeine Mannschaft aus der 1 Liga antreten müssen.

    Wünschenswert wäre natürlich ein ebenbürtiger Gegner aus unserer Liga.

    Persönlich kann ich auf einen mannhaften Gegner gut verzichten. Dann lieber ein Gegner, bei dem nicht im Voraus bereits ein ausscheiden zu 99% feststeht.

    Runde 4 wäre sensationell in jeglicher Hinsicht. -und dann können wir von mir aus auch die Bayern rauslegen. :D
     
  17. Da das nächste Pokalspiel wieder mitten in der Woche ist, hätte ich gern ein Heimspiel. Alternativ ein nahes Auswärtsspiel, vielleicht Fortuna. Mit einer Schiri-Leistung wie gestern eventuell sogar mit Siegchance.
     
  18. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Mein Wunsch:in Doofmund(viel Geld),in :kacke:(vor deren Fußball hab ich keine Angst),in Düsseldorf(ist spielerisch ein 2.Ligist)......und wenn zu hause auch Düsseldorf oder HSV
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine Vergoldung dieses so wichtigen Heimsieges könnte morgen erfolgen, eine Auslosung, die uns zumindest die Chance gibt, im DFB Pokal noch eine Runde weiter zu ziehen!!!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  20. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Zurzeit würde ich mir die Bayern wünschen!
    Leider ist das Spiel ja erst nsch der Winterpause.
    Da haben die Bayern bestimmt einen neuen Trainer. Also Düsseldorf hier bei uns.
    Da haben wir das Viertelfinale sicher
     
  21. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bitte wieder einen 2.Ligisten
     
  22. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Heimspiel gegen SCP :D
     
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Zuhause gegen die Brote, Heidenheim oder Dummdorf wäre nice.

    Vermutlich wird es aber gegen Nürnberg gehen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  24. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Irgendwie das dumme Gefühl das wir in München spielen.......
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein wenig anspruchsvoller dürfte das Los für uns schon sein. :D

    P.S.: Ich hätte aber auch kein Problem mit einem erneuten Heimspiel gegen die Brote. Gibt es halt wieder einen Sieg für den MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2018
  26. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Pokal hat was mit Tradition zu tun.....wir spielen gegen Nürnberg
     
  27. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Das schlimmste wäre dann wohl rbl. Wenn ich mir vorstelle nochmal dieses, vorwärts Rasenball hören zu müssen, würde ich lieber durch den Rhein schwimmen.

    Morgen am liebsten einen aus der 2. Liga. Heidenheim, Paderborn, Kiel. Zur Not der HSV. Achtelfinale und wir sind wieder dabei. Wer macht die Losfee? Auf in das 1/4 Finale und dann ist Scheine zählen angesagt. xD
     
    Giggsy75 und Meidemicher Opa gefällt das.
  28. So dann holen wir das Thema Mal wieder hoch....was für eine Woche .

    Also entweder n machbarer Gegner oder n Kracher. (Vielleicht schiebt das dann ja auch nochmal den Dauerkartenverkauf an)
     
  29. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich weiss nicht......
    Nen Kracher , ausscheiden und auf die Liga konzentrieren?
    Nen 2. Ligisten oder einen aus der unteren Etage der 1. Liga und eventuell 1/4 Finale?

    Boasaaa ey, ich weiß et nich.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  30. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Wir brauchen keinen Hammergegner, sondern einen, gegen den wir eine Gewinnchance haben. Das Geld für eine weitere Runde könnten wir gut gebrauchen, auch wenn mit etwa 50% davon die Besserungsscheine zu bedienen wären.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,625
    Ort:
    Eifel
    Gerne im Pokal weiterkommen, das ist doch etwas Außergewöhnliches, worauf sich jeder Verein und seine Fans freuen. Und es ist für uns doch nur ein weiteres Spiel und keine dramatische Belastung, die uns vom Ligaalltag ablenkt.
     
    Moers1963 gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf die Liga konzentrieren? Nix da! An unsere Pokaltradition denken: Noch 3 Siege bis Berlin! Nix ist unmöglich.

    Möglicherweise entwickeln wir unter dem neuen Trainer den Lauf, den wir brauchen und der dem MSV wirtschaftlich immens weiterhelfen wird.

    Ich wünsche mir einfach ein Heimspiel. Unsere Kugel muss als erste einer Ansetzung gezogen werden. Dann ist alles gut. Dann ist eine Chance da. Auch gegen Hertha, Leipzig oder Bremen. Auswärts in Berlin, Leipzig oder Bremen hingegen kaum.

    Jetzt werden einige einwenden, dass der MSV auswärts bislang erfolgreicher war. Im Pokal gegen einen Erstligisten würden wir taktisch wie eine Auswärtsmannschaft spielen -unterstützt von über 20.000 eigenen Fans.

    Und es wird wahrscheinlich ein Erstligist. 11 von 15 möglichen Gegnern sind Erstligisten.
    Ein Zweitligist wäre natürlich klasse. Besonders an der Wedau. Auswärts in Kiel wäre aber ein dummes Los.

    Jedes Heimspiel wäre willkommen. Nur bitte nicht BVB oder FCB. Die muss man einfach umgehen. Die schlägt man derzeit leider an keinem Ort der Welt. Bis Februar sind die Bayern unter einem neuen Trainer auch wieder halbwegs in der Spur.
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,625
    Ort:
    Eifel
    Ich würde dazu gerne auf die Dosen verzichten, ein Ausscheiden gegen dieses Zeug würde mich traumatisieren.
     
    Giggsy75, Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    In weniger als 20 Minuten geht's los. ich persönlich wünsche mir ein machbares Los. Die Aussicht auf 1.3 mio Preisgeld ist mir wichtiger als ein großer Name
     
  35. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,328
    Davon ab ist das Spiel erst im Februar also genug zeit um sich auf die Liga zu konzentrieren
    ein machbares Heimspiel wäre für mich am liebsten egal wie (un)attraktiv der Gegner ist
     
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Würde bei einem Weiterkommen zumindest die leere Kasse aufbessern
     
  37. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,407
    Ort:
    Moers
    Persönlich hoffe auch ich auf eine irgendwie machbare aufgabe. Der Wahrscheinlichkeit nach wird uns ein Team aus der ersten Liga zugelost.

    Mein Wunsch wäre dann zumindest ein Heimspiel gegen eines der unten stehenden Teams. Stuttgart, Hannover, Nürnberg oder der südliche Nachbar.

    Am liebsten wäre mir aber allemal ein Duell auf Augenhöhe, sprich ein Liga internes Duell.

    Wir werden sehen...
     
    Giggsy75 gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Möchte auf keinen Fall auswärts beim HSV. Reicht mir im Mai dahin zu fahren. Wolfsburg, Augsburg und Leipzig auswärts ist auch übel. Unattraktiv und dazu kaum Chancen aufs Weiterkommen.
     
  39. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wenn Auswärts wùrde ich gern gegen Bremen spielen.
    Eines der wenigen Stadien die mir in meiner Sammlung fehlen
     
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Who the fuck ist " Ausscheiden " ?,
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hoffe und denke es könnte auf ein Heimspiel auslaufen. Bitte zuerst den MSV ziehen, dann möglichst einen der 4 Zweitligisten. Dann hätten wir eine reelle Chance auf die nächste Runde!
     
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hauptsache Heimspiel :jokes66:
     
    ze1970bra und zebra-süd gefällt das.
  43. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,451
    Zustimmungen:
    6,005
    Ort:
    Neapel
    genau, das haben sich alle Fans vom MSV einfach verdient, ein Heimspiel ... und das gegen D-Dorf ;-))
     
  44. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
  45. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Paderborn :)
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  46. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
  47. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bestes Los ever!!!
     
    Raudie, charlie, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  48. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Sehr gut !
     
  49. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,407
    Ort:
    Moers
    Wie geil ist das denn!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden