DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 21 Mai 2018.

  1. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    6,029
    Perfekt. Heimspiel und mit reeller Chance aufs Viertelfinale. Allemal besser als nach Leipzig oder so ein Unfug. RB und VW hauen sich erst mal gegenseitig raus. Klasse.
     
    Oma-1902, MusaMH, Gelbschnabel und 6 anderen gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,770
    Zustimmungen:
    14,724
    Zu geil!!

    Hat Lieberknecht mit der Pressekonferenz dem DFB scheinbar doch ein schlechtes Gewissen bereitet. ;)
     
    49 Jahre Fan, Alex und Mannheimer Zebra gefällt das.
  3. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    499
    20000 im Achtelfinale? Ich will die Hütte Rappelvoll sehen wie damals im Halbfinale gegen Cottbus.
     
  4. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    1,267
    Wie man gesehen hat nicht einfach aber machbar.
    Hauen wir die Brote rauss sind wir wohl ein Alptraum für die Region OWL [​IMG]
     
    Oma-1902, Emmesfau, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Viertelfinale

    1.328.000 Euro kassiert jeder Viertelfinalist in der Saison 2018 / 2019 beim DFB Pokal !

    Das wäre doch auch kein schlechter Anreiz, vor allem würde es unserem Verein ganz gut tun !
     
    Oma-1902, wolfgang 52, Emmesfau und 11 anderen gefällt das.
  6. Muelli65

    Muelli65 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Wanheimerort
    Die bröseln wir zu Paniermehl.:hu:
     
    Walterso, Gelbschnabel, ED209 und 5 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,954
    Die nächste Runde hält einige Stolperfallen bereit. Auch für uns, aber insbesondere für einige der Großen. Leverkusen ist in Heidenheim noch lange nicht weiter. Diese sind heimstark. Stellen geschickt das Zentrum zu. Unangenehm zu spielen. Augsburg muss Kiel auswärts erstmal packen. Bayern die Hertha. Dortmund die Bremer. Und Leipzig und Wolfsburg schalten sich gegenseitig aus.
     
    49 Jahre Fan und Mannheimer Zebra gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,262
    Zustimmungen:
    23,636
    Ort:
    Hartefeld
    Und jetzt mal was wichtiges: Wann startet der Vorverkauf?
     
    57er Zebra, Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,599
    Zustimmungen:
    5,225
    Ort:
    Oberhausen
    Das doppelte Lottchen. 2xBielefeld uns 2xPaderborn.

    Ich denke auch Paderborn wird sich nicht ärgern über unsere Auslosung. Einzig die Spielstädte ist unser Vorteil. Das wird eine ganz andere Partie werden. Mehr von Taktik geprägt.

    Egal, dieses Los müssen wir als Chance begreifen. Alles reinhauen und die Kohle zur Sanierung und ggf. Spielerverpflichtung reinholen.

    Ich bin happy:schwein1: Was ne geile Woche:tanz1:
     
    Oma-1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Traumlos und Ratta im Tor ;-)
     
    Vize, Oma-1902, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das wird sicherlich kein Selbstläufer, aber wir haben momentan Aufwind und ich denke eine gute Phase. Wenn alle Spieler soweit fit bleiben, wir von Langzeitverletzten bei unseren wichtigen Stammspielern verschont bleiben sollten und andererseits, wir uns bis zum Februar 2019 in der Tabelle weiter nach oben gearbeitet haben, steigt das Selbstvertrauen weiter an und die Chanchen auf ein Weiterkommen ebenfalls. Allerdings sollte die " Hütte " an der Wedau wirklich mal wieder brennen. Klar, es sind nicht die Zahnlosen, nicht die Zecken oder die Bauern, es ist der SC Paderborn. Aber es ist auch die Riesenchance den nächsten Schritt ins Viertelfinale zu gehen und wenn wir den schaffen, auch die Älteren unter uns wissen, was dann alles möglich sein kann....................!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,231
    Leider noch so lange hin, dass sich stand jetzt kaum eine Aussage über Chancen treffen lässt. Ich hoffe wir sind bis dahin sehr gefestigt und Paderboring eher im Abwärtsstrudel.

    Aber als Heimmacht, die seit 13 Tagen zuhause ungeschlagen ist, braucht man eigentlich niemanden zu fürchten ;)
     
    MS-Exilzebra, charlie, DONATUS und 4 anderen gefällt das.
  13. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,903
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    MSV_Tobi1990, Vize, Gerbi und 33 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,170
    Zustimmungen:
    16,135
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Schön wärs... dann kann man sich schon vor dem Abstoß zum Einwurf hinstellen...
     
    MHzebra, Rabauke02 und Lilienthal gefällt das.
  15. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,231
    Typisch MSV wäre ja eigentlich, dass er gegen uns ein Tor macht ;)
     
    Zebracadabra, moerszebr, charlie und 5 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  17. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,231
    „Es ist ein Los, das nicht vom Wesentlichen ablenkt“

    Guter Satz vom Coach. Ein Spiel gegen Schlacke etc. hätte wohl zu sehr den Focus vom Wesentlichen gelenkt.

    Sowas hat uns ja schon mal einen möglichen Aufstieg gekostet (dieses Mal natürlich Nichtabstieg).
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,287
    Zustimmungen:
    24,574
    Ort:
    Markelfingen
    Heimspiel, machbar, klasse. Psychologisch nach dem Sieg jetzt nicht ganz einfach - aber hat er cool hingekriegt, war sowieso bei der Verlosung dann ein echt launiger Glückself der Herr Celebi - darf gerne wieder kommen!
     
    Oma-1902, hightower, Tom Motion und 5 anderen gefällt das.
  19. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Weeze
    Hauptsache für mich wäre, daß wir schon um 18.30 Uhr spielen. 20.45 Uhr mit möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen unter der Woche wäre nicht machbar. Da ja aus dem Pott noch zwei Heimpiele sind, die definitiv nicht am selben Tag stattfinden können, hoffe ich mal, daß die Chancen dafür gut stehen.
    Wir starten im neuen Jahr direkt mit 2 englischen Wochen. Wird direkt was von den Jungs gefordert.
     
  20. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1,150
    Ort:
    Huckingen
    Gutes Los
    Kann man gewinnen wenn es gut läuft.
    Jetzt bitte Dienstags 18:30, das wäre perfekt
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,680
    Zustimmungen:
    18,341
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Und genau dafür muss jetzt schon die Werbetrommel gerührt und mobilisiert werden, damit wir wirklich einen vollen Hexenkessel und Heimvorteil haben. Mit alle Mann und der Mannschaft ins Viertelfinale!
     
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,145
    Zustimmungen:
    14,932
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich würde sagen, dass machbarste Los im Topf erwischt.
     
    shanghai, Docsnyder, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unterm Strich überwiegt die Freude, auf ein Los, was bei allem Respekt vor dem Gegner machbar erscheint, wenn alle wichtigen Komponenten zusammen kommen !
     
  24. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,000
    Ein Heimspiel im Achtelfinale. Dann noch ein Los, welches definitiv nicht, dass schwierigste ist. Fußball Herz was willst du mehr.
     
    49 Jahre Fan und Defenders gefällt das.
  25. Toni1961

    Toni1961 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    256
    Gutes Los,
    hätten kein besseres bekommen können.
    Meiner Meinung nach, könnte es leicht verdientes Geld sein.
    Soviel können wir durch Transfers nicht einnehmen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,895
    Zustimmungen:
    16,011
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ohne die Brote unterschätzen zu wollen, aber das sehe ich auch so. Und der Gegner ist auch nicht ganz so unattraktiv, zumindest gemessen an Heidenheim, Wolfsburg und Konsorten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2018
    Docsnyder, MusaMH und Matze gefällt das.
  27. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,146
    Zustimmungen:
    2,415
    Für Bielefeld waren wir auch eine der "machbaren" Aufgaben... Ausgang bekannt
     
    Micki1979, Mark, quagga74 und 3 anderen gefällt das.
  28. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    812
    warum war das Achtelfinale letztes Jahr eigentlich noch vor Weihnachten?
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,954
    Und die für uns. Ausgang ist ebenfalls bekannt. ;)
     
    Docsnyder, MusaMH und Matze gefällt das.
  30. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    8,366
    Ort:
    Rheinhausen
    Vielleich weil dieses Jahr WM war!?
     
    19Metty02 und ze1970bra gefällt das.
  31. Rabotti

    Rabotti Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Wanheimerort
    WM ?
    Dieses Jahr?
    Ich kann mich nicht erinnern...
    :pfeifen:
     
  32. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    4,543
    Na also- die Ost-Westfalen- Spiele gehen weiter, nur umgekehrt: Erst in Bielefeld in der Meisterschaft, dann im Februar die Brote zum Pokal in der Wedau- Arena.
    Was für eine geile Sache.

    Wir werden wieder zuschlagen, in beiden Spielen.
    Den Bielefeldern flattert bereits jetzt der Köttel in der Hose und die Brote werden bis Februar ihre starke Form abgenutzt haben.

    Das Los war neben Dödelsdorf (hätte noch mehr gereizt) das beste, was möglich war - schwer, aber durchaus machbar.
    Uns winkt die vierte Runde im Pokal mit Blick auf noch mehr: Berlin wir kommen ....

    Bis Februar werden unsere Jungs unter TL wohl endgültig unsere Heimstärke gefunden haben. Die Arena wird unsere Burg, für alle Gegner nicht mehr einnehmbar sein.

    Geile wilde Zebras unter einem Ex- Löwen- Trainer. Wenn das keine Kombination ist.
     
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    1,257
    Ort:
    Emmerich
    Antwort 1 : Dieses Mal ist das Achtelfinale deshalb erst im kommenden Jahr weil der MSV bis dahin die Leistung der letztjährigen Saison erreicht hat …

    Antwort 2: Wieso das Achtelfinale findet doch am 17 November um 14 Uhr statt in der Länderspielpause.

    MSV gegen Turbine Potsdam Stadion am Rheindeich

    Sorry für die "verbotene" Werbung und ungeheuerliche Werbung hier für das Achtelfinale der Frauen
    aber in der Überschrift steht ja DFB Pokal 2018/19.

    Sorry
     
    Franz gefällt das.
  34. Ingenieurs

    Ingenieurs Kreisliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier gibt es die Auslosung zum nachgucken

    ->


    Jetzt im Achtelfinale die Brote wieder als Verlierer nach Hause schicken.

    Im Viertelfinale am besten Augsburg oder Heidenheim als Gegner vielleicht auch Nürnberg falls sie es schaffen.
    Die sind ja auch nur eine sehr leicht aufgehübschte 2. Liga Truppe.

    Im Halbfinale dann irgendwie gegen Leverkusen oder ich kann mir auch schlechte Wolfsburger vorstellen.

    Im Finale dann den Bayern den letzten möglichen Titel wegnehmen (Die gehen diese Saison komplett ohne aus :D)

    Und TADA der MSV ist Pokalsieger 2019
    So schön kann Fußball sein!

     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2018
  35. Vmann

    Vmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    531
    Im Viertelfinale dann bitte nochmal zuhause ;-)
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,895
    Zustimmungen:
    16,011
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist jetzt nur so ein Gedanke, aber vielleicht sollten wir erst einmal das Achtelfinale erfolgreich bestreiten bevor wir uns mit einem möglichen Viertelfinale beschäftigen.
     
    Kasi, samandahl, MSV_Tobi1990 und 22 anderen gefällt das.
  37. Vmann

    Vmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    531
    Ironie gibts hinten ;-)
     
    Matze gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,569
    Zustimmungen:
    4,543
    Nur noch Heimspiele, auch in Berlin beim Finale gegen den BVB; denn Underdogs werden von allen geliebt und der BVB hat dann die Meisterschaft in der Tasche und steht im Finale des Champions Cups.
    Dann sind die nur noch mit halber Kraft in Berlin.

    Aber wir denken von Spiel zu Spiel und nehmen dankbar vor voller Hütte die Siege entgegen (egal wer kommt) ...
     
  39. Bobbel

    Bobbel Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    407
    [QUOTE="Ingenieurs, post: 1203856, member: 7944"
    Im Finale dann den Bayern den letzten möglichen Titel wegnehmen (Die gehen diese Saison komplett ohne aus :D)
    [/QUOTE]

    Nope. Die Bauern kegeln wir bereits im Viertelfinale raus. Diese Schmach wäre ein angemessenes Trostpflaster für jene ganz tief sitzende Wunde, die immer noch nicht verheilt ist.
    Aber wenn's erst im Halbfinale passiert, soll's mir auch recht sein. :D
    Im Finale dann bitte gegen :kacke:.
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,170
    Zustimmungen:
    16,135
    Ort:
    Unter-Meiderich
    31.500 gegen Paderborn! Nix anderes zählt! Und komm mir keiner mit Pufferblöcken gegen die Flachzangen! Alle zusammen fürs 1/4 Finale! 1,3 Mio. + Einnahmen von 15.000 Zuschauern!! Das wäre ein ganz riesiger Schritt in Richtung schuldenfrei!
     
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,387
    Zustimmungen:
    11,826
    Ort:
    Auswanderer
    Unfassbares fucking Glückslos
     
    Vmann gefällt das.
  42. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    1,533
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Entweder wir scheiden in der 1. Runde aus oder wir fahren nach Berlin
     
    Tunnelman, charlie, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  43. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hoffe, dass wir bis Februar uns in derart ruhige Fahrwasser gebracht haben, dass wir uns die Doppelbelastung ohne Probleme erlauben können und uns auch auf den Pokal ein wenig konzentrieren können. Das sind ja schon starke Summen, die da winken, es würde dem Verein sicherlich gut tun, sowohl save in der Liga zu sein als auch die für uns beträchtlichen Einnahmen aus dem Pokal mitnehmen zu können.

    Ich hätte mir auch die Bayern gewünscht....machbar wie Paderborn und auf jeden Fall volles Haus...
     
    Mr. Floppy, Ritter55 und Bändit gefällt das.
  44. andreas.slr

    andreas.slr 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    12,059
    Für Liveübertragungen gibt es kein zusätzliches Geld mehr, das ist auf alle Vereine aufgeteilt worden :-)

    LG Andreas
     
  45. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,146
    Zustimmungen:
    2,415
    Wie war das nochmal finanziell? Die Einnahmen aus dem Pokal gehen doch zu einem Teil in die Schuldentilgung aus dem Gläubiger Moratorium irgendwie?
     
  46. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    So wie ich das in Erinnerung habe, eigentlich alles.
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,262
    Zustimmungen:
    23,636
    Ort:
    Hartefeld
    Nein, nur ein Teil.
     
    MS-Exilzebra, Stefe75 und Spartacus gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,567
    Zustimmungen:
    10,108
    Ort:
    Duisburg
    Ne das stimmt nicht.
     
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Hünxe
    Ich konnte gar nicht mehr hingucken, als die Erstligisten mit Heimrecht gezogen wurden.
    Und dann kommen wir mit Heimreicht und die Bauern waren noch im Topf, oh Gott!
    Dann zieht der doch tatsächlich den Rest der 2. Liga, nämlich Paderborn.
    Ich wäre bald durch die Decke gegangen! Das war das beste, was uns bei der Auswahl
    passieren konnte. Die Paderborner werden nach gestern gewarnt sein, aber bis Februar
    haben wir noch gut Zeit. Da wird TL sich wieder eine Taktik ausdenken, mit der die
    nicht zurecht kommen! Ich will wieder mal nach Berlin!
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,680
    Zustimmungen:
    18,341
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Paderborn war mit Sicherheit der "leichteste" Gegner im Topf.
    Dennoch sollten wir uns von dem Sieg in der Liga nicht blenden lassen. Paderborn wird im Februar wieder auf Klement und Michels zurück greifen können und daher wahrscheinlich ein anderes Gesicht zeigen. Das wird ne harte Nummer und wir sollten tatsächlich das Stadion voll machen. Mobilisiert alles und lasst uns Paderborn als 12. Mann aus dem Stadion schreien. Denen muss hier der Stift gehen und die dürfen kein Land sehen, dafür ist die Chance aufs Viertelfinale und die Kohle für uns zu wichtig!
     
    Chrisi, Thorgrim79 und Defenders gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden