DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 21 Mai 2018.

1. KIKA

KIKA Regionalliga

Ihr habt euch alle schon mit den Anstoßzeiten abgefunden, oder?

2. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

So blöd es klingt, aber jetzt muss man halt versuchen das Beste daraus zu machen. Denn die Anstoßzeiten ändern können wir eh nicht.

3. pipo asp

pipo asp Landesliga

Ich finde die Anstoßzeit ok.

Wenn du die Anstoßzeit so beschissen findest, dann sei so konsequent und boykotiere jedes 20:45 Spiel, aber behaupte nicht dass es Abends um 11 nicht möglich ist von Duisburg nach Neukirchen zu fahren.

4. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Mein Ur-Opa ist früher mit‘m Fahrrad von Wehofen zu den Zahnlosen gefahren..., warum auch immer:verzweifelt:
    Also geht nicht, gibbet nicht:klugscheiss:

5. KIKA

KIKA Regionalliga

Das tue ich.
    Ich wollte nicht, das es so rüber kommt, das man garnicht mehr nach Hause kommt. Auch mir ist bekannt, das es Privat PKW, Taxi, oder auch ein Fahrrad gibt.
    Mein Ansatz war, das es um eine Großveranstaltung in der Woche (am Wochenende gibt es ja wesentlich bessere und spätere Verbingungen geht) wo garantiert vorher wieder vom Veranstalter aufgerufen wird: Kommt besser mit Bus & Bahn.

BoBaBo, Rheinpreussenzebra und pipo asp gefällt das.
  6. since

since Kreisliga

Parallel BVB-Werder im Fernsehen wird für den allgemein Fu0ballinteressierten schon eine Alternative sein. Wir bleiben also unter uns aber das tut meiner Vorfreude keinen Abbruch da ich trotz Arbeit ganz stressfrei anreisen kann und sch... wat auf den nächsten Tag, der geht auch rum. WIe die anderen Spiele ausgehen wird mir reichlich egal sein trotz eines Weiterkommen. Da hole ich mir eben die Mütze Schlaf nach.
    Wenn man bedenkt das es mit dem Berufsverkehr zur Hauptanreisezeit ab 19:15 Uhr nicht mehr so dick sein wird und die Rückreisemöglichkeiten mit dem ÖPNV eingeschränkt sind dann sollte man das nicht ganz so streng nehmen, oder? Trotzdem behält der Aufruf ja seine Berechtigung.
    Ich harre schon dem Vorverkauf.

7. owlzebra

owlzebra Bezirksliga

Ich harre bei positiver Entwicklung unserer Jungs auf 25.000-30.000, und da lasse ich mich auch nicht von abbringen. Anstoßzeiten, Berufsverkehr, Böschungshobel, Tage der Sportlehrerin sind alle diskussionswürdig aber für einen MSV Fan kein Thema.

montan100 gefällt das.
  8. Old School

Old School 1. Liga

Und was hat dein Bauch beim Viertelfinale 2011 gegen Lautern gesagt? Da waren 23.000. Die Stimmung war allerdings unvergesslich und nochmal einen Tick besser als im ausverkauften Halbfinale gegen Cottbus.

Ich weiss, danach kam die Lizenzverweigerung und das kollektive Aufstehen. Nur habe ich den Eindruck, dass wir uns dem Niveau von 2011 wieder etwas annähern.

Wie auch immer -es ging mir gar nicht primär um die zu erwartende Zuschauerzahl. 20.000 wären ebenso realistisch wie ordentlich. 25.000 aufwärts grandios.

Es ging mir primär um die Anstoßzeit. Sonntags um 14 Uhr oder samstags um 15.30 Uhr wären natürlich ideal. Davon mag man träumen oder ständig schimpfen, dass es nicht so ist. Es gibt aber nun einmal nur die Termine am Dienstag oder Mittwoch um 18.30 Uhr oder 20.45 Uhr. Und von diesen Varianten hat der MSV mit 20.45h die meines Erachtens immer noch bessere erwischt.

Wer auf den Zug angewiesen ist, hat bei einem Anstoß um 20.45h die Probleme hinten raus. Bei einer frühen Anstoßzeit um 18.30h in vielen Fällen hingegen bei der Anreise. Zwischen Feierabend und Anstoß liegt dann häufig nur 0-1 Stunde und das wird dann zum Hindernis, ob man nun mit dem Auto oder Zug fährt. Ich sehe Kinder, die zu so später Anstoßzeit nicht ins Stadion dürfen, aber in der Summe dürfte 20.45 Uhr für die meisten Berufstätigen günstiger und damit auch für die Zuschauerzahl günstiger sein. Auch Paderborn will gerne 1-2.000 Eigene mitbringen. Das klappt bei später Anstoßzeit sicherlich besser. Für die Einnahme die bessere Variante.

Schumi und Mike Oldmann gefällt das.
  9. owlzebra

owlzebra Bezirksliga

@Old School, es ist alles Kaffeesatzlesen. Wir sind aber in einer anderen Situation als 2011. Lass uns am 6. Februar 2019 weiter diskutieren und wenn unsere Jungs bis dahin die Vorarbeit geleistet haben
    dann wird die Hütte voll!

10. Old School

Old School 1. Liga

Stimmt, da hatten wir nämlich die von dir vorausgesetzte „positive Entwicklung“ in der Pokalfinalsaison und reichlich Euphorie um Maierhofer, Koch, Baki, Sukalo und Co. Würde mich freuen, wenn wir da bis zum Achtelfinale wieder hinkommen.

11. Moers1963

Moers1963 Kreisliga

Ich komme aus Moers und kann dich mitnehmen

samandahl gefällt das.
  12. Moers1963

Moers1963 Kreisliga

Ich komme aus Moers und bring nach dem Spiel noch nen Kollegen nach Kamp Lintfort.
    Ich kann dich mitnehmen.
    Hin- und zurück

13. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Heute leben sogar Zahnlose in Wehofen...! Ekelhaft...

zebrakiss gefällt das.
  14. DU59

DU59 3. Liga

Ich glaube, das die Mannschaft auch maßgeblich dazu beitragen kann, dass die Arena voll wird. Kontinuierlich punkten bis dahin, einen ordentlichen Platz in der Tabelle und schon wird der geneigte MSV-Fan voller Vorfreude auch dem Spiel beiwohnen...gute Stimmung im Umfeld fördert das Interesse an diesem "Bonusspiel"

15. giggs1999

giggs1999 Landesliga

Für Eltern mit schulpflichtigen Kindern ist die Anstoßzeit sicher eine Katastrophe. Aber gönnt den Blagen den Spaß; wenn keine Klassenarbeit anliegt, können sie den Schlaf in der Schule nachholen.

16. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Es geht bei dem Spiel um nichts weniger oder mehr als darum unsere Eintrittskarte für das Viertelfinale des DFB Pokals zu lösen. Was das Erreichen der nächsten Runde auslösen würde, wurde ja bereits berichtet ( rund 1.2 Mio. € für den Verein ), weiterer riesiger Sportlich bezogener Imagegewinn für den MSV und so weiter.........!

Daher ist es sicherlich für den einen oder anderen vieleicht etwas ärgerlich, aufwendiger als sonst, unpassend, was auch immer, wenn das Spiel um 20.45 Uhr angepfiffen wird, aber letztlich stehen 2 Dinge fest. 1. Wir sind weiter und können noch eine Runde ...........oder mehr, weiterkommen und 2. wir können weder den Termin noch die Anpffzeit ändern. Als wir das letzte mal das Finale erreicht haben, bin ich nach Köln und 2 x nach Duisburg ( Lautern und Cottbus), mehr als 3.000 KM gefahren und das auch jeweils in der Woche. Besondere Ereignisse im Fussball erfordern mitunter auch mehr Flexibilität bei den Fans.

MSVFuchs gefällt das.
  17. owlzebra

owlzebra Bezirksliga

Wir schaffen das. Ich lass das mal so stehen

18. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

20:45 ist doch top! Schaffen es auch die Leute die länger arbeiten müssen. 18:30 wäre ne Katastrophe...
    Flutlicht, kalt, Bäume ohne Blätter... erinnert mich an Cottbus im 1/2 Finale...

Moers1963 gefällt das.
  19. KIKA

KIKA Regionalliga

Vielen Dank für dein Angebot!

Bei der kurzen Diskussion ist mir klar geworden, das ich eigentlich in meinem kleinen Microkosmos leben. Das die neuen Anstroßzeiten für viele eine klare Verbesserung bedeuten habe ich vorher so garnicht gesehen.
    Wahrscheinlich auch der Grund warum Pro 15:30 gescheitert ist.

BoBaBo und Old School gefällt das.
  20. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Und ich muss am Spieltag nach Schladming zum Skifahren...., konnte ja keiner ahnen das unsere Mannschaft uns doch noch so überrascht.
    Aber das ist ja das schöne an unserem Verein, einfach unberechenbar.

Manchmal läuft auch alles gegen Einen:verzweifelt:

Bin guter Dinge das wir gegen Paderborn, wenn wir "seriös" (hallo Ilia) auftreten, eine Runde weiterkommen.
    Realistisch allemal, machbar auch, und die Knete täte uns allemal gut.

21. justimproved2

justimproved2 Landesliga

Nein. Das ist doch Unsinn...
    Das eine ist die Liga und das andere der Pokal.

Es ist historisch so das dfb Pokal immer dienstags und mittwochs ist zumindest seitdem ich denken kann...man möge mich verbessern

22. Moers1963

Moers1963 Kreisliga

Davon abgesehen würde ich gerade Samstags eine Anstoß Zeit um 15:30 Uhr bevorzugen
    Das ganze aufregen nutzt nicht's.
    Sky- Rubel müssen halt rollen.
    Von den TV Einnahmen profitieren wir halt auch.
    Ob es mir/ uns passt oder nicht

23. Raudie

Raudie Regionalliga

Da hast du sicher nicht unrecht, das der Pokal schon länger unter der Woche läuft. Aber bis vor einigen Jahren waren die Anstoßzeiten noch zumutbar ;)
    Da wurde um 8 Uhr gespielt, nicht erst um viertel vor neun. Also die Anstoßzeiten im Pokal waren früher deutlich besser.

KIKA gefällt das.
  24. Moers1963

Moers1963 Kreisliga

Um 18:30 Uhr sind such schon Pokal Spiele.
    Ist dann einigen wieder zu früh weil sie noch bis 19:00 Uhr arbeiten müssen.
    Allen kann man es nun mal nicht recht machen
    Übrigens bin ich froh dass wir erst so spät in Bochum gespielt haben.
    Sonst wäre ich wahrscheinlich erst zum Abpfiff im Stadion gewesen.
    Bei dem Verkehrs Chaos in NRW

25. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Unser Spiel gegen die Brote im Pokal ist wohl am Dienstagabend, wenn ich das irgenwo richtig gelesen habe ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden