DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 21 Mai 2018.

  1. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Hätte nix dagegen wenn es meine innig geliebten Zebras in der ersten Runde
    nach Steinbach, oder Erndtebrück verschlagen würde, beides in der Nähe und
    es hätte den Flair von Old-School Fußball auf dem flachen Land.., oder auch Pampa genannt..
     
  2. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Nur dann bitte nicht schon in der ersten Runde rausfliegen :panik2:
     
    Rheinpreussenzebra und Deepsky gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Meine Meinung: In der Doppel-G Ära wenig bis garnicht vorstellbar.

    Sowas machen die Jungs einfach nicht mehr.
     
    Franz, zebra-süd und FoxyZebra gefällt das.
  4. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Das Koblenzer Stadion Oberwerth wäre auch mal wieder ne Reise wert gegen Rot-Weiss - Ende August ist an der Mosel ja auch schon erster Lesebgin der neuen Weinernte unnd man kann das prima mit nem Ausflug dorthin in eines der netten Moselortschaften verbinden


    Für den echten Fußballromantiker ist natürlich der AKS in Leipzig erste Adresse für die erste Pokalrunde. Ein Kleinod von Oldschool Stadion, eng, laut und und mit einem enthusiastischen Publikum. Zwischen Zaun und Spielfeldrand sind es nur 2 Meter - näher dran bist du nirgends
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Koblenz hätte echt was. Schön mit dem RE anreisen. Ist ne wahnsinnig schöne Gegend und sportlich sollte es machbar sein. Leider glaub ich eher an einen schwierigeren Gegner.
     
    Franz gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Die Kölner Viktoria fände ich cool. Sicher ein Heimspiel was die Zuschauer angeht und ich könnte mit dem Fahrrad hin.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Franz, Anne Wedau und rauuul gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @zottel: Mit Viktoria Köln könnte ich auch gut leben. Ist nicht am Arsch der Welt und in sportlicher Hinsicht absolut machbar. Außerdem würden wir da, wie schon von dir vermutet, mit ziemlicher Sicherheit mit einem guten Haufen aufschlagen.
     
  8. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Dann könnt ihr ja zu uns kommen und wir dann in Runde 2 :huhu:
     
  9. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Gäbe dort die Gegengerade mit 3200 Plätzen für die Gäste




    wäre aber nicht unbedingt ein leichtes Los!
     
    Franz gefällt das.
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Entscheide dich bitte für "schön anreisen" oder "mit dem RE anreisen". Beides gleichzeitig geht erfahrungsgemäß nicht :stop:
     
    Andi, Tunnelman, Anne Wedau und 4 anderen gefällt das.
  11. Ihr kriegt Mal schön die Bayern....
     
  12. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ich hoffe auf ein relativ leichtes Los und den Einzug in die 2.Runde.
    RWO wäre natürlich mega - da hätten wir dann Heimspiel. :cono:

    Bei unserem Glück wird es aber vermutlich Lautern oder 1860.
    Die knipsen uns dann die Lichter aus, weil die ebenfalls die Kohle aus der 2.Runde brauchen. :nein:
     
  13. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Oh ja, die haben wir schon mal mit 5:3 rausgehauhen:hu:
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Hast wohl verdrängt, das ihr aufgestiegen seid :D Mir reicht in der Saison 2x Magdeburg als Gegner, wobei ich euch auch nicht im Finale des DFB- Pokals ablehnen würde :D :nunja:
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Magdeburg ist aber im Amateurtopf, wir hingegen sind im Profitopf.
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Traumlos 1.Runde: RWO!!!

    Ansonsten noch geil wären:

    BFC Dynamo
    Chemie Leipzig
    Wormatia Worms
    SV Linx
    TUS Erndtebrück
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @dokpop: Na ja, Viktoria Köln mag kein leichtes Los sein, aber trotzdem bin ich vermessen genug von einem Sieg auszugehen. Klar, der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetzte, aber ich traue unserem Trainer zu, die Mannschaft trotz eines unterklassigen Gegners mit der nötigen Ernsthaftigkeit einzustellen bzw. ihn nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und von daher gehe ich davon aus, dass uns eine Niederlage, wie sie die Unioner kassiert haben, dementsprechend erspart bleiben würde.

    Aber noch ist das ja alles pure Spekulation. Also abwarten und Tee oder wahlweise auch Kaffee trinken. :kaffee:
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Das weiß ich natürlich.
    Ich meinte damit nur, das wir bereits 2x gegen die Spielen und auch Magdeburg sicher nur begrenzt Lust auf ein drittes hat.
    Aber klar für den Amateurtopf sind wir zumindest auf dem Papier einer der leichtesten Gegner, aber auch kein allzu interessanter.
     
  19. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Aber wir nehmen auch gerne wieder Augsburg, die wir zwei mal hintereinander rausgeworfen haben und immer dann aufgestiegen sind:hu:
     
  20. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Zonale Übermütigkeit :nunja:
     
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    RWO wäre perfekt. 10.000 Duisburger, ich kann mit Fahrrad hinfahren...alles super!
     
  22. Also ich hole das nochmal hoch. Morgen findet die Auslosung schließlich statt...rwo fänd ich gar nicht so super. Die Organisation ist dann einfach wieder Kreisliga. Haben in den letzten Jahren auch oft genug da spielen dürfen.

    Ich hatte ja auch schon 1860 erwähnt. Aus dem Grund das ich Mal ins Grünwalder Stadion möchte...aber es gibt eine ganze Reihe reizvoller Lose so wie zb. Jedelloh !!

    Vielleicht auch ein Oberligist um möchglichst hohe Chancen zu haben weiter zu Gelangen
     
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Mein Wunschlos wäre Erndtebrück- die werden wohl nach SIegen umziehen müssen... und ich wollte schon immer mal nach Siegen ins Leimbachstadion- WIrd Zeit :)
     
  24. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    So wie ich unser Glück kenne wird das eh Magdeburg oder Karlsruhe.
     
    weinrot, Spartacus und 8DoMMe8 gefällt das.
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,639
    Ort:
    Eifel
    Franz, C-Bra und kommandosofianati gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die 60er bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Viel zu weit weg und nicht unbedingt eine Mannschaft die uns liegt. Von daher ist mein Wunsch nach wie vor RWO. Nicht weit weg, ist ein Heimspiel für uns und absolut machbar. Also her mit den Kanalratten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jau, der KSC würde mir passen, nur 2 Stunden( ohne Stau)! Warten wir’s ab morgen um ca. 23.00 Uhr + / - sollten wir planen können !
     
  28. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Oberliga
    Lok Stendal (Finalist im Sachsen-Anhalt-Pokal)
    1. CfR Pforzheim (Finalist im Baden-Pokal)
    TuS RW Koblenz (Rheinland-Pokalsieger)
    TuS Dassendorf (Hamburg-Pokalsieger)
    BSC Hastedt (Bremen-Pokalsieger)

    Verbandsliga
    SV Linx (Südbaden-Pokalsieger)


    Meine Wunschgegner. Pokal Überraschungen unterhalb der Regionalliga sind äußerst selten. daher könnte ich mit den Gegnern gut leben.
     
    Ibizki und justimproved2 gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Der Nostalgiker würde da wohl Carl Zeiss Jena bevorzugen.
    Da war doch schon mal was in grauen Vorzeiten im UEFA Pokal …

    RWO geht doch wohl gar nicht das ist ja wie Niederrheinpokal davon haben wir doch die Schnauze voll oder doch nicht ?
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der KSC auswärts wäre sportlich so ziemlich die schwierigste Aufgabe. Wie wäre es mit LINX für dich? Dürfte für dich noch näher als Karlsruhe liegen und für den MSV fast schon eine Garantie auf weitere mindestens 270.000 € sein.

    Sportlich unschön würde ich Rostock, die kampfstarken Mannschaften aus Jena und Cottbus sehen. 1860 wäre unangenehm, aber letztlich machbar (nach meinen Eindrücken). Viktoria Köln wäre einerseits reizvoll, da der MSV in Köln oft etwas Gutes auf Platz und Rängen bedeutet. Andererseits sind die in Runde 1 häufig schwierig zu bespielen.

    Für Runde 1 absolut undankbar und damit undenkbar wären:

    Greuther Fürth
    Erzgebirge Aue
    Eintracht Braunschweig
    1. FC Kaiserslautern
    1. FC Magdeburg
    SC Paderborn
    Karlsruher SC
    SV Wehen Wiesbaden

    Wir müssen aber nehmen, was kommt, waren in den letzten beiden Jahren auswärts eine Macht. Mindestens 60% der Lostopfes 2 sind dem eher ländlichen Fußballspektrum zuzuordnen. Dann sollte doch jetzt mal ein solches Los für den MSV möglich sein.

    Fürth kann sich gerne mit Nürnberg duellieren. Braunschweig mit Hannover. Magdeburg mit Dresden. 1860 mit Bayern. Karlsruhe mit Frankfurt. Lautern mit Mainz. Paderborn mit Bielefeld. Cottbus mit Pauli. Aue mit Rote Plörre. Rostock gegen Hertha... Jena gegen Union. Wiesbaden - Darmstadt. RWO - BVB...

    Wormatia Worms - MSV :)
    Runde 2 und Dom zu Worms. Fertig.

    Ich würde das mit der Auslosung heute Abend/Nacht schon hinkriegen, falls jemand ausfällt. Der DFB würde sich über meine Lose freuen. Versprochen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
  31. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    RW Koblenz wäre doch charmant :)
     
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Quatschen die nur oder losen die auch irgendwann mal ?,
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Wo will man denn in Bielefeld mit dem Boot ankern? :brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    Rheinpreussenzebra und MSV02Duisburg gefällt das.
  34. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Um 00.50 wird gelost
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Das zieht sich wie das Spiel der Nationalmannschaft. :D

    Edit: und diese Palina sollte mal die Finger von den Drogen lassen.
     
    Hugo62 und Stefe75 gefällt das.
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Die Else (Palina) nervt ohne Ende
     
    Hugo62, Der Kelte, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Freut sich die Fortuna drüber :frown:
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Ist doch machbar :tanz:
    Dassendorf
     
    Stefe75 gefällt das.
  39. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Cool!
     
  40. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Super :-)
     
  41. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Ab nach Hamburg
     
  42. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Dassendorf
     
  43. Geil - 3x Hamburg diese Saison
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wunderbar
     
  45. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Sehr angenehmes Los...auch wenn die drei Personen da am Tisch gar nicht gehen...!!!
     
    Hugo62, Menthi, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wer hat Infos über die Bratwurst in Dassendorf ? ? ?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das bringt Geld in unsere Kasse :hu:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Wäre lieber zu den Kanalratten gefahren.

    Aber 2. Runde ist Pflicht.
     
    ze1970bra gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,147
    Besser als in Duisburg
     
    Rabotti gefällt das.
  50. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Oberligist TuS Dassendorf?
    Das riecht doch endlich mal wieder nach Runde 2. :eusa_pray:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden