DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 21 Mai 2018.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,070
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Also wahrscheinlich in Lübeck oder Norderstedt.
    In Lübeck würden dann im Stadion alle unterkommen, wäre aber vom Weg noch mal ein gutes Stück weiter.
     
    Stefe75 gefällt das.
  4. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Oh Mann...bitte lasst das Spiel an dem Freitag oder Samstag stattfinden. Wenn die dann noch in Lübeck spielen. An dem Samstag ist Abreisetag vom Ostseeurlaub in der Lübecker Bucht :)

    Wie geil wäre das denn!
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mein Onkel aus HH meint, dass da vermutlich nur 500 aus dem Dorf kommen und 1000-1500 Duisburger. Dasse juckt da keine Sau...
    Selbst Lübecker Stadion wäre viel zu übertrieben...
     
  6. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Zitat: "Bereits im Vorfeld der Auslosung erhielten alle teilnehmenden Amateur-Klubs eine Schulung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Hinzu kommt eine weitere DFB-Einheit in der kommenden Woche in Frankfurt."
    Und worin wurden sie geschult? Wie man wachsweiche Interviews gibt? Oder wie, oder was? Da hackt wieder jemand ein paar Zeilen in den Rechner, mit denen man in der Schule wenig Punkte gesammelt hätte. Nur ein weiterer Nebensatz hätte womöglich ausgereicht. Boah, wozu gehe ich eigentlich täglich malacken, wenn man auch mit solchen Texten Geld verdienen kann?

    Wie auch immer, das Los ist natürlich Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    Anne Wedau, wildwestwaslum und C-Bra gefällt das.
  7. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wie sehr hab ich mich auf den dfb Pokal gefreut :)
    Dann kommt da so ein Gegner . Das ist sehr unattraktiv! Da muss man mal genau hinschauen ob sich das lohnt
    Da hinzufahren .
     
    heisenberg gefällt das.
  8. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,066
    Zustimmungen:
    10,461

    Denke auch, dass da nicht viel mehr von uns hin fahren werden. Viel mehr fahren bei uns ja auch so bei normalen Zweitligaspielen nicht auswärts. Gerade auch wenn es das weite Lübeck oder das unattraktive Norderstedt wird.

    Gegner muss geschlagen werden.
     
  9. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    3 mal Hamburg ist doch Top!!!
     
    wildwestwaslum und Franz gefällt das.
  10. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Der MSV spielt? Keine Ahnung wie viel super Argumente du brauchst, dich für ein Auswärtsspiel zu motivieren?!
     
    luetteyeah, Vorstopper, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Dieses Jahr gibt es ihn! Den Triple Hamburger!

     
    wildwestwaslum und Franz gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bitte in den Volkspark umverlegen, der ist besser an den ÖPNV angebunden und es gibt KöPi :old:
     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Evtl. spielen die auch in HH-Bergedorf

    Historie TuS Dassendorf
    1x Teilnahme DFB-Pokal 26.08.2000 0:5 gegen SpVgg Unterhaching (1.BL)
    vor 4.000 Zuschauern an den „Sander Tannen“ (Bergedorf)

    https://www.tus-dassendorf-liga.de/historie/
     
    wildwestwaslum und Franz gefällt das.
  14. Einen attraktiven Gegner wünsche ich mir für das Finale. Bis dahin gilt: Geld verdienen so lange es geht.
     
    Vorstopper, Licancabur, BassD und 22 anderen gefällt das.
  15. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Viel alarmierender ist doch dass der Gegner uns unattraktiv findet.
     
  16. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Endlich wieder Topf 1 und die gleichen Diskussionen.
    Ja, wenn andere mit einem Spiel durch Ticketverkäufe 200.000 machen ist ein Spiel gegen Duisburg mit 3.000 Zuschauern halt einfach unattraktiv. Solange man nicht in die zweite Runde kommt zu mindest....
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  17. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Lasst uns doch einfach denen das Gegenteil beweisen und mit 5.000 Leuten da auftischen.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  18. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Also, wenn gegen Zuschauermagnet Haching schon 4000 da waren, dann sollten 5000 kein Problem sein
     
  19. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wenn wir das Stadion und Umfeld verwüstet haben, fragen wir noch mal wie attraktiv die Zebras sind.......
     
    mancity und Franz gefällt das.
  20. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Die Hürde sollte man nehmen und wenn dann 3000 statt 10000 kommen dann ist das halt so. Die Aussagen das der MSV unattraktiv ist sollte man in Energie umwandeln für das Pokalspiel.
    Die werden sich halt den HSV oder Bremen wegen der geografischen Lage oder halt die Bayern gewünscht haben wie viele andere vor denen auch.
     
    TaktikFuchs und Chrisi gefällt das.
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Fulham und Bilbao gibt es schon beim Traditions-Cup zu bewundern, für die, die nur Spiele mit großen Namen sehen wollen. Der DFB-Pokal hat gerade seinen Reiz in den Paarungen zwischen David und Goliath (die Älteren kennen die beiden Herrschaften noch). Besonders reizvoll finde ich, dass bei normalem Verlauf der ersten Runde gleich 227.000 Euro im gestressten Geldbeutelchen des MSV klingeln. Einfach drauf freuen, dort gewinnen und in die nächste Runde einziehen.
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,000
    Zustimmungen:
    84,070
    Mit dem Unterschied, dass Haching damals ein Bundesligist war und deswegen wahrscheinlich viele neutrale Zuschauer gekommen sind.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eher im Geldbeutelchen der Gläubiger (Besserungsscheine), aber auch nicht das Schlechteste.
     
    Bändit, markb69 und pfeiffenberger gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    So sieht es aus. Die Entschuldung ist für mich einer der wichtigsten Bausteine des Verein für eine bessere Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    markb69, Asberger, Thorgrim79 und 18 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wobei der MSV ja zumindest auch ein Stück von den Sondereinnahmen unmittelbar profitieren soll. Aber Schulden abzubauen und das Vertrauen von Gläubigern und Sponsoren zu bestätigen, ist wichtig und verdient.
     
    Bändit und Sokrates gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Wieso sollte dies denn geschehen ?


    Dassendorf natürlich ein Los welches man nur 1x bekommt.Eigentlich freue ich mich auf das Los, aber ist natürlich aus Fan sicht einer der langweiligsten Gegner und auch deren Heimanlage kommt als Spielort leider nicht in Frage. Hoffe daher auf Norderstedt oder einer kleineren Anlage in Hamburg. Lübeck wäre mir dann doch zu weit. Die erste Pokalrunde ist aber eigentlich fest als Auswärtsfahrt eingeplant :hu:
     
  27. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Freue mich auch sehr über diese Auslosung, denn normalerweise müssen wir dieses Spiel gewinnen und uns auf die nächste Auslosung freuen. Können uns dann was den Gegner angeht, pro Runde steigern was die Liga angeht. 1. Runde gegen 5.Liga, 2.gegen 4.Liga, 3.gegen 3.etc.

    Die Warnung kommt aber direkt hinterher. Wenn unsere Spieler das Spiel im Kopf schon gewonnen haben, kann es an einem schlechten Tag auch gegen einen starken oberligisten, schon mal eng werden. Alles schon passiert. Dann ist das Geheule wieder groß.

    Welcher Trainer wenn nicht Ilia Gruev, würde so ein Spiel seriös angehen? Das ist sein Motto und daran muss er sich messen lassen, daher bin ich mir eigentlich ganz sicher, 2. Runde Duisburg ist dabei. Dann können die Kanalratten uns empfangen, wenn die es packen und wir hätten uns schon fast in die 3. Runde geschlichen.

    Träume muss man haben. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin. Alle guten Dinge sind 5.
    Finalwunschgegner: Eintracht Frankfurt reloaded.
     
    Franz und PSAUSDIN gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein gutes Los für einen aus Topf 1!
    Hätte mir zwar die Kanalratten gewünscht aber so isset auch gut.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  29. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Austragungsort könnte nach diesem Artikel auch Geesthacht werden, in direkter Nachbarschaft von Dassendorf und schön an der Elbe gelegen.

    https://www.fussifreunde.de/artikel/d-trifft-d-dassendorf-im-dfb-pokal-gegen-duisburg/

    Gute Pokal-Erinnerungen haben wir ja auch an Bergedorf, auch nur ein paar Kilometer von Dassendorf weg.
    2008 im Pokal 5:1 Sieg gegen Bergedorf 85 (mit 2 Toren von Sando Wagner, auch noch dabei Starke, Makiadi, Kouemaha...wow)
     
    Franz und Blue Bally gefällt das.
  30. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Denke auch, dass es bei normalen Verlauf für uns in die zweite Runde geht. Dann kann uns natürlich jeder Gegner zugelost werden und ob es ein Heimspiel wird steht ebenfalls in den Sternen. Von der finanzieler Betrachtung wäre ein Auswärtsspiel in Dortmund Gold wert. Klar sind die Chancen gering für ein weiter kommen, aber es würden zusätzlich fast 750000 an Eintrittsgelder dazu kommen. Wenn man von einen vollen Stadion aus geht. Kriegt man einen leichteren Gegner und kommt eventuell in die 3 Runde, würden selbst dann bei einen unattraktiven Gegner kaum mehr Geld in die Kasse fließen.
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Das Stadion in Geesthacht (ca.30.000 Einwohner) hat zumindest eine Sitzplatztribüne.
    upload_2018-6-9_14-1-49.jpeg
     
    nilsipilsi gefällt das.
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Und im Wald
    [​IMG]

    wird dann die Pyrotechnik versteckt :old:


    Die Anlage in Geesthacht sieht zwar für mich eher aus wie eine erweiterte BSA und damit fraglich ob sie den Regularien entspricht (aber andere Pokalpartien fanden auch schon auf ähnlichen Plätzen statt), wäre aber natürlich ein einmaliger Ort für alljenige die Grounds sammeln. Und da laut Artikel Norderstedt nicht in frage kommt wäre das doch eine gute Lösung.

    @MasterAuditor aber sicher schon schwer mit den Hasskribbels am Kämpfen tun.
     
  33. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Noch besser wäre in Runde 1 und 2 mit leichten Auswärtsgegnern weiter zu kommen und dann in Runde 3 Dortmund zu Hause .
    Und wieder gewinnen...
     
    Flaschenwurm gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,230
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Auf den ersten Blick sieht das trotzdem eher nicht nach Blocktrennung und DFB-Pokal aus :).

    Seriös in Runde 2 und dann war das ein richtig gutes Los - wenn ich das richtig verstanden habe sind die sportlich eigentlich schon seit Jahren 4. Liga, wollen das nur nicht. In sofern gilt es wirklich voll konzentriert zu Werke zu gehen - Memmingen lässt grüßen... .
     
    zebra-süd gefällt das.
  35. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    C650A222-25EE-4247-B51D-0A808D56358A.jpeg Coole Truppe ...
     
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,203
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    Klar. Wir haben nicht den Namen, um Massen zu bewegen, sind aber auch zu stark, um Runde 2 zu planen. Wenn die so nett sind, könnte man die ja zum SIL Cup einladen als Zuschauer, da haben die dann die großen Namen plus vernünftiges Bier, diese Feierbiester
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,395
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung, ob dein Betrag ironisch gemeint ist, aber das wäre doch eine coole Aktion. Und würde uns obendrein viel positive Publicity bescheren.
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,203
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    So halb und halb ironisch, da ich mir eine Realisierung nicht vorstellen kann. Nett wäre es aber
     
    ze1970bra gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    3500 Plätze nur in Geesthacht? Das ist schon sehr mager.
    Bin sicher, da würden mindestens 1000 Zebras hochfahren.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    FoxyZebra, Rheinpreussenzebra und Menthi gefällt das.
  40. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Nette Idee. Aber da der SiL-Cup vor dem Pokalspiel ist, geht das m.E. nicht. Wäre schon fast Bestechung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    Meidemicher Opa und Diplom-Zebra gefällt das.
  41. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Kanonenfutter
     
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gerbi, Anne Wedau, Matze und 6 anderen gefällt das.
  43. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    @Vulcan
    Wow. Erster Beitrag im Forum!
    Bisschen mehr Respekt und Demut wäre nicht ganz so schlecht .
    Jeder Gegner muss erst bespielt und besiegt werden.
     
    Franz, Corso55 und alex22du gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,203
    Zustimmungen:
    32,608
    Ort:
    Eifel
    Die haben gejubelt, weil denen so unattraktive Gegner wie die Südstädter oder die Dosen erspart blieben ✌️
     
    Franz gefällt das.
  45. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
  46. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    „Keine ganz großen Namen (gemeint sind BO und unsere Zebras), aber vielleicht die Möglichkeit in die zweite Runde zu kommen“.

    Geht’s noch? Sehe ich anders. Einen solchen (Amateur-) Gegner darf man (natürlich) nie unterschätzen, aber hier ist ein Weiterkommen für unsere Zebras Pflicht!
     
    Vorstopper, Zebra1973 und Meidemicher Opa gefällt das.
  47. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Dat ding werden wir wohl gewinnen
     
  48. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wer gewinnt den DFB Pokal
    Qoute bei meinen Anbieter
    Dassendorf 9600
    MSV 195 gar nicht so schlecht
     
  49. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Wenn man Spiel und Gegner ernst nimmt, und das wird Gruev, sollte das eine klare Sache werden. Für Runde 2 wünsche ich mir dann ebenfalls einen machbaren Gegner als Heimspiel. In Runde 3 dann auswärts in Dortmund, das wäre was.

    Finanziell sähe das wie folgt aus:

    Teilnahme an Runde 1: 159.000 Euro
    Teilnahme an Runde 2: 318.500 Euro
    Teilnahme an Runde 3: 637.000 Euro
    Summe: 1.114.500 €

    Zusammen mit den Einnahmen aus den Ticketverkäufen etc. dürfte man so auf rund 2.000.000 Euro kommen. Das wäre ein dicker Schluck aus der Pulle! Das meiste wird zwar in Besserungsscheine fließen, aber es kann ja nicht schaden, die so schnell wie möglich loszuwerden. Den Rest kann man als Prämie an die Spieler geben.

    *Die Zahlen sind aus Saison 17/18 und könnten jetzt höher ausfallen.
     
    Kosta gefällt das.
  50. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    1 Runde Dassendorf (A)
    2 Runde RWO (A)
    1/8 Kiel (H)
    1/4 Dresden (H)
    1/2 Köln (H)
    Finale gegen den BVB und wir sind Schuldenfrei :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden