DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 21 Mai 2018.

  1. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,214
    Zustimmungen:
    8,890
    Ort:
    Duisburg
    Eine Finalteilnahme wird wohl nicht reichen, um komplett schuldenfrei zu sein. :nunja:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    An der Quelle
    Just für den Samstag haben wir Karten für die Elphi bekommen und übernachten auch in HH. Anreise am Samstag nach der Arbeit. Da wäre der Sonntag für mich optimal, egal wo aber zumindest im Hamburger Stadtgebiet. Dürfte nicht nur für mich weitaus attraktiver sein als vor den Toren der Stadt bzw. im anderen Bundesland oder gar in Lübeck. Sach ma DFB gehts noch, auch solchen Szenarien müssten Grenzen gesetzt werden.
    Da Pauli und der HSV weit ab auswärts ran müssen könnte es den ein oder anderen Neutralen ins Stadion ziehen.
    Ich hoffe also auf den Sonntag an der Elbe.
     
  3. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2,590
    Naja, das wären 8,2 Mios plus Zuschauereinnahmen. Also in Summe sicher 10 Mios. 15 Mios, wenn man dann noch gewinnen sollte. Das dürfte schon arg Richtung schuldenfrei gehen.
     
    ze1970bra, Fossil66 und Geigentom gefällt das.
  4. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,228
    Zustimmungen:
    2,783
    Ort:
    An der Quelle
    Wenn wir dann noch unser Gästekontingent verhöckern kämen noch mal knapp 2 Mio dazu.
    Ganz ehrlich ich weiss nicht was solche Träumereien sollen, erstmal die 1.Runde überstehen. Die Unwägbarkeiten zur neuen Saison sind eh groß genug da reicht mir ein einfaches Weiterkommen. Träumereien erlaube ich mir erst viel später. Danke
     
    shanghai, Franz, ParanoidDog und 7 anderen gefällt das.
  5. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1,061
    Mit dem Europa League Titel im darauffolgenden Jahr und der daraus resultierenden Champions League Teilnahme steigen die Ticketpreise dann aber ins Unermessliche. :stop:
     
  6. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    32
    nur keine Blamage in Runde eins also bitte den Gegner nicht unterschätzen.
    Mit ein wenig losglück könnten wir dann auch die zweite Runde überstehen.
    Spätestens in Runde 3 gegen einen Erstligisten ist dann aber Schluss.
    Diese klassischen Überraschungen gibt es ab dem Achtelfinale seit einigen Jahren leider nicht mehr. Die Erstliga Mannschaften sind einfach viel zu stark , für die ist die zweite Liga nur ne lachnummer.
    Ich glaube nirgendwo in Deutschlandweit ist in den Fußballigen so ein riesenunterschied wie zwischen Der ersten und zweiten Liga.
    Unterklassige Mannschaften werden nie wieder das Halbfinale erreichen.
     
    vva1977 gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,214
    Zustimmungen:
    8,890
    Ort:
    Duisburg
    @Hansemann: Die Bielefelder haben es in der Saison 2014/15 als Drittligist! bis ins Halbfinale geschafft. Warum sollte uns das mit ein wenig Losglück nicht auch gelingen? Und natürlich müssen wir erst einmal Dassendorf schlagen, um weiterzukommen, aber davon gehe ich jetzt mal ganz frech aus. Denn Ilia wird schon dafür sorgen, dass keiner unserer Jungs den Gegner unterschätzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
    Kosta gefällt das.
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,987
    Ort:
    Lummerland
    Tendenziell liegst Du damit wohl leider richtig, aber ich denke es wird immer mal wieder Ausnahmen geben.
    Das eine unterklassige Mannschaft jedoch bis ins Finale kommt oder gar gewinnt, die Wahrscheinlichkeit geht immer mehr gegen null.
    Auch wenn der Pokal durch die Dauerabonennten inzwischen an Bedeutung eingebüßt hat, sollten wir das Teil jemals in Händen halten, wären hier im Forum drei Tage lang alle nackt mit Tirolerhut unterwegs..

    Aber vielleicht ist ja der Weg das Ziel..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2018
    MusaMH gefällt das.
  9. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,440
    Ich hoffe wir packen es in die 2. Runde und dann kommen die Bayern... Pokal ist super aber Liga ist einfach viel wichtiger...da brauch es keine Ablenkung. Wenn es denn widererwartend noch weiter geht im Pokal nehme ich das natürlich gerne mit
     
  10. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,801
    Zustimmungen:
    5,417
    Ort:
    Duisburg
    Nur 3 Tage? 365 Tage und dann wird um den Pokal herum ein MSV Museum gebaut. ;)
     
    giggs1999, Menthi, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,928
    Zustimmungen:
    24,279
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Sieg in der 1. Hauptrunde ist zu erwarten und ich denke, unsere, dann zum Teil neu aufgestellte und auch gut eingestellte Truppe, wird dies bewältigen können. Für die dann folgende Auslosung wünsche ich mir ein machbares Los. Weiter will ich heute nicht träumen.......!
     
    Dirty Harry und Rumelner gefällt das.
  12. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Nebenan
  13. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,297
    Zustimmungen:
    4,611
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Müssen die OB's jetzt wegen des zu erwartenden hohen Zuschauerandrangs auch zu uns ins Wedaustadion ziehen für dieses Spiel:D?
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,395
    Zustimmungen:
    20,982
    Ort:
    Markelfingen
    Und der HSV wird nie absteigen... - sorry: NATÜRLICH kann das ein unterklassiger Verein schaffen - ist ja nicht so als ob unsere Finalteilnahme 1899 war. Kader passt, Stimmung passt, Losglück, Gegner nicht gut drauf - und schon ist es so weit.

    Zu unseren Gegnern - für die sind wir auf den ersten Blick denke ich soetwas wie der "worst case":

    Kein Megaclub, kein regionaler Bezug, aber sportlich eher einer der stärkeren Zweitligisten der letzten Saison: Genau DAS wollte man nicht :heul:.

    Umso mehr müssen wir Acht geben, nicht "die Rache der Enterbten" zu erfahren sondern das Ding mit allem Ernst runter zu spielen - denn auch für uns ist jede weitere Runde Gold wert.

    Und mit einer: "Wo liegt denn eigentlich dieses Meiderich"-Kampagne kann man in Hamburg dann doch vielleicht ein paar Zuschauer locken... ;) - dazu Back-to-the-roots Autogrammstunde mit "Uns Uwe" und Günther Preuß. Dürfte man nur nicht am selben Tag spielen wie der HSV... - nur so gesponnen.
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,329
    Zustimmungen:
    10,182
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dassendorf möchte wohl zum VfL Geesthacht umziehen:
    Und hält uns für einen der schlechtesten Zweitligisten:
    https://www.abendblatt.de/sport/article214542785/Vor-7500-Fans-gegen-die-Bayern.html
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,748
    Zustimmungen:
    113,713
    So langsam leisten die Dassendorfer für unsere Mannschaft aber wirklich zusätzliche Motivationshilfe...
     
    MSV_Tobi1990, heisenberg, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  17. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1,514
    Ort:
    Anne Saarner
    Das wäre ja mal echt was ganz neues und ein wirklich einmaliges Erlebnis. Definitiv pro Geesthacht. :jokes66:
     
    Johnny gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    8,272
    Ort:
    Mülheim
    Ist doch total nett von denen! Habe kaum noch Zweifel an einem souveränen und seriösen Weiterkommen nach deren Aussagen.
     
    ze1970bra und Old School gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,748
    Zustimmungen:
    113,713
    Zweifel hatte ich ohnehin wenige, denn die Dassendorfer haben unglaublich viel Pech: Sie spielen gegen den MSV, jedenfalls gegen keinen Erstligist wie Leipzig, Wolfsburg, bei dem der Lauenburger Fußballkonsument jedes Stadion im Umkreis gestürmt hätte. Nein, es kommt nur so ein Bundesligagründungsmitglied in seinen traditionellen Zebrastreifen ohne jegliche Nationalspieler. Und noch viel schlimmer: Auswärts seit 2 Jahren stark wie Sau, in der Endabelle Siebter der 2. Liga, die hierfür Verantwortlichen bleiben wohl weitgehend zusammen, erhalten noch Verstärkung und Trainer wie Spieler sind völlig geerdet, gar nicht für Überheblichkeit bekannt. 270.000 € sind für uns so viel wie für Leipzig 10 Millionen. Deswegen auch keine Chance, dass hier jemand irgendetwas herschenkt...

    Wir nehmen jeden Gegner ernst. Und nun sind wir auch noch eine der ganz wenigen an einem ordentlichen Tag schlagbaren Zweitligamannschaften...
     
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,545
    Zustimmungen:
    5,122
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wer sich für Modelleisenbahnen interessiert, dem kann ich beim Auswärtsspiel in Geesthacht einen Besuch in Meises Modellbahncenter empfehlen, der hat immer ordentliche Schnäppchen im Angebot. :D
     
    Hallodri gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,928
    Zustimmungen:
    24,279
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hinfahren, gewinnen, die 270.000 € für den Verein einfahren und hoffen auf ein wenig Losglück für Runde 2 !
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    9,441
    Ort:
    Köln
    Tunnelman und igw459 gefällt das.
  23. Fedoli

    Fedoli Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Hoffentlich kriegen die 8 Stück eingeschenkt, unfassbar!!
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,928
    Zustimmungen:
    24,279
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dassendorf. Das große Los ist es für die TuS Dassendorf nicht geworden. In der ersten Runde des DFB-Pokals (17. bis 20. August) empfangen die Oberliga-Fußballer den Zweitligisten MSV Duisburg. Und doch brach im Vereinsheim „TuS-Treff“ großer Jubel aus, als Losfee Palina Rojinski die „Zebras“ aus dem Topf zog. Hintergrund: Die Dassendorfer 2. Herren sind mit dem Duisburger Stadtteilverein Rumelner TV befreundet, dessen Mannschaften sich sogleich für die Partie ankündigten.

    Link: https://www.bergedorfer-zeitung.de/...Dassendorf-spielt-gegen-den-MSV-Duisburg.html
     
    since Brian Scott und STZ11 gefällt das.
  25. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Duisburg
    „Dasse“ testet gegen HSV in Bergedorf – Pokalspiel nicht in Geesthacht

    https://www.fussifreunde.de/artikel/dasse-testet-gegen-hsv-in-bergedorf-pokalspiel-nicht-in-geesthacht/
     
    Emmericher, giggs1999 und igw459 gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    9,441
    Ort:
    Köln
    Maximal 2.500 Zuschauer auf diesem Dorfplatz? :vogel:
    Also 250 Gästetickets?
    Mal sehen, ob der DFB das mitmacht!

    Nach Dassendorf werde ich aber nicht fahren!
     
  27. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Erst wünscht man sich nen Dorfgegner, nun spielt man am Dorf (mit allen konsequenzen) nun ist auch wieder nicht gut.
     
    Großenbaumer, Uuuwe, Matze und 12 anderen gefällt das.
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    9,441
    Ort:
    Köln
    Dorfgegner ist ja gut und schön...aber wenn ich sehe, welche Auflagen zuletzt gegolten haben, so daß z.B. Nöttingen gegen Bochum nach Karlsruhe ausweichen mußte, dann wird jedes Risiko ausgeschlossen.(Fluchtwege, Gästetrennung etc.)
    Absolut verständlich, daß man auf der eigenen Platzanlage spielen möchte...aber hier geht es nicht um ein Freundschaftsspiel, sondern DFB-Pokal Hauptrunde mit Live Fernsehübertragung.
    Da wären 300 Gästetickets ein schlechter Witz!
    Die Zeit für Nostalgie ist auch im DFB-Pokal vorbei...leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2018 um 14:18 Uhr
    Franz und Walterso gefällt das.
  29. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    33,516
    Ort:
    Wald
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    9,441
    Ort:
    Köln
    Was schätzt man denn:
    wieviele MSV Fans würden das Spiel gerne vor Ort sehen...weil es vielleicht eben auch das spezielle „Dorf-Feeling“ ist?
    500? 1.000? Oder noch mehr?
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,748
    Zustimmungen:
    113,713
    Wenn genügend Karten vorhanden wären, würde ich sagen 900 - 1.500.

    Die Lage zwischen Reeperbahn und OSTsee ist Ende August schon reizvoll. Der MSV ohnehin.
     
    montan100 gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    9,441
    Ort:
    Köln
    Außerdem sind dann noch Sommerferien in NRW...könnte ein zusätzlicher Faktor sein...an der Ostsee!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  33. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,440
    Jeder der unbedingt hin möchte wird auch hin gehen können so einfach ist das.
     
  34. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1,514
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich find das toll, dass son Dorfverein auch endlich mal wieder aufm Dorf spielen darf (wenn es soweit kommt). So bleibt für den Verein wenigstens auch mal was hängen und man macht am Ende nicht sogar nach Minus wegen übertriebener Stadionmiete.
     
    Großenbaumer, Asberger, Matze und 5 anderen gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,507
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Emmerich
    ja aber dem kann man entgegen wirken auch seitens des DFB damit der Dorfverein auch auf seiner Anlage spielen kann...
    zum Beispiel wenn unser erstes Saisonspiel (muss ja auswärts stattfinden) in Hamburg ist.
    Würde sich als Saisoneröffnung am Freitagabend 3 August anbieten HSV gegen MSV also 14 Tage vor dem Pokalspiel.

    Ob dann immer noch 900 -1500 Zuschauer Dassendorf gegen den MSV sehen müssen ist dann die Frage womöglich reichen dann schon 300 bis 500 Karten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden