DFB-Pokal 2018/2019

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Weltenbummler, 21 Mai 2018.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,949
    Zustimmungen:
    46,863
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die "wahren" Leipziger hauen Regensburg raus....
    und Bochum kann es auch nicht ohne Dingert....auch raus
     
    Menthi, Gerbi, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Ist doch ähnlich wie bei der WM - die Favoritenrolle zählt nur bedingt. Wenn dann ein MSV knapp weiterkommt muss das nicht zu einer Jubelorgie führen, ein Lob für seriöses Arbeiten sollte aber möglich sein.
    Solche teils knappen, teils überraschenden Ergebnisse gibt es in einer ersten Pokalrunde nicht oft, da kann man schon erleichtert durchatmen
     
    Oma-1902 und MHzebra gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Und da sind es 8 von 36 die raus sind...die 10 wird noch voll gemacht...
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bochums gerechte Strafe für einen so etwas von unverdienten Auswärtssieg an der Wedau.
     
    Chrisi, Spartacus und Meide1963rich gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe, für Bochum wurde heute die Weiche für den Rest der Saison gestellt. :) Das Glück wurde an der Wedau restlos aufgebraucht.
     
    Vmann, weinrot, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Geiles Wortspiel !
     
    KnutOner und Matze gefällt das.
  7. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Zurück aus Höhenberg, wo Viktoria tapfer gegen die unsäglichen aus Leipzig dagegenhielt. Dazwischen ab und an sms aus dem AKS erhalten. Mit den 1:3 für RB schießt Druschky das Siegtor für die BSG in der Nachspielzeit- anschließend Platzsturm wie es sich für Chemue gehört. Glückwunsch!

    Die 320000 Euro für die zweite Runde werden für de Kunstrasenplatz hat Murr dem Stadion verwendet.

    AKS ist für jeden ein heißes Pokalpflaster - auch in der nächsten Runde
     
    Franz gefällt das.
  8. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bochum hat anscheinend Ihr ganzes Glück gegen uns letzte Woche verbraucht.
    Ganz schön viele Überraschungen bisher.
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Rückstand wettmachen und ein Traumtor in der 91. zum Sieg gegen Regensburg und Einzug in Runde 2. Kann Man mal machen Chemie Leipzig!

    Insgesamt äußerst interessante erste Runde dieses Mal, die mit ein wenig weniger Massel für die „Großen“ durchaus noch mehr Überaschungen verdient hätte!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  11. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Für die zweite Runde unter der Woche Ende Oktober soll wohl bei Chemie ein mobiles Flutlicht installiert werden, damit man weiter den Heimvorteil nutzen kann .

    Seit Juni 2017 läuft dort die Kampagne Flutlicht für Leutzsch, wo mit Benefizspielen, becherpfand und Konzerten die Fans bisher ca 75000 Euro gesammelt haben. Obwohl der AKS eine städtische Immobilie ist, wird die Sanierung des AKS praktisch ausschließlich vom Verein und den Fans finanziert und mit eigener Manpower umgesetzt- von der Geschäftsstelle, Sozialtrakten, Bau eines Familienblocks bis zur Sanierung der Turnhalle und denkmalgeschützten Tribüne
    http://www.alfred-kunze-sportpark.de/
     
    Corso55 gefällt das.
  12. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich habe es hier noch nicht gelesen, daher die TV Gelder DFB Pokal für diese Saison:
    1. Runde 166 TEUR
    2. Runde 332 TEUR
    3. Runde 664 TEUR
    VF 1,328 Mio. EUR
    HF 2,656 Mio. EUR
    2. Platz 3,5 Mio. EUR
    Pokalsieger 4,5 Mio. EUR

    Edit:
    Und ich habe gelernt, das Geld gibt es pro Runde additiv, wir haben also fast eine halbe Mio. an TV Geldern im Sack. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2018
    Menthi, ze1970bra und Trueblue gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schon krass, 3 Siege und 2,5 Mio. im Sack... bitte lass es wahr werden.
    Das wäre so wichtig um endlich finanziell weiter zu gesunden..
     
  15. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    genau deshalb eine Los was machbar ist so das man weiterkommt ! einmal volle Hütte bringt eh nichts da Das Geld geteilt aufgeteilt wird je 1/3 DFB ; Heim ; Gast.
    weiterkommen bringt also weit mehr :D
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ui , ui ,ui Die Paderborner machen mir Angst . Trotz Abstoßgott Michael Ratajczak im Tor gegen Ingolstadt gewonnen. Die haben ihr Effe Trauma wohl überwunden.
     
  18. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wovon jedoch schon TE 166 im Rahmen de Lizensierung verplant und bereits ausgegeben sind.
     
    Menthi und Mark gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Soweit mir bekannt ist der Zuschauerschlüssel allerdings 40/40/20, also geringfügig besser als 1/3 ;-)
     
    C-Bra gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gottseidank, das No Go eines möglichen nächsten Spiels in Cottbus anl. der nächsten Runde ist an uns vorbei gegangen! Der SC Freiburg hat im Elferschiessen erstklassig geschossen!
     
    Spechti und BrianMolko73 gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Laut Liga3Online ist der Zuschauerschlüssel sogar noch etwas besser: 45/45/10
    Nur ein Auswärtsspiel in Dortmund (80.000 Kapazität) würde aber größere Einnahmen bringen!
    Ein Weiterkommen ist aber definitiv lukrativer!
     
  22. Ich nehme an dass es in Runde 2 keine Töpfe mehr gibt. Wir könnten bei jedem Gegner auswärts antreten müssen und nur gegen Erst- oder Zweitligisten auch Heimrecht genießen. Right ?
     
  23. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    rumeln
    Sehr schade, dass der edle Mann, Dr.“Pele“ Wollitz, mit seinem sympathischen Verein ausgeschieden ist. Da blutet mein Herz.
     
    Gerbi, Trueblue, rauuul und 8 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    No Sir, es gibt bei der nächsten Auslosung letztmalig 2 Töpfe. 1 mit allen Teams unterhalb Liga 2. und in 2 alle übrigen 1. und 2. Ligisten. Wenn Topf 1 Leer gezogen ist, wird aus 2 gegeneinander gezogen!
     
    since Brian Scott gefällt das.
  25. @Mike Oldmann Danke
    Das erhöht also sie theoretische Chance auf einen unterklassigen Gegner ohne dieses gleich als leichtes Los ausrufen zu wollen denn damit geht auch das Heimrecht flöten und ein Spiel bei Weiche 08 an der dänischen Grenze ist allein durch die Anreise alles andere als bequem. Bochum kann ein Lied davon singen.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Im „Amateurtopf“ bleiben also für die 2.Runde übrig:
    SSV Ulm (4.Liga)
    SV Rödinghausen (4.Liga)
    Hansa Rostock (3.Liga)
    Wehen Wiesbaden (3.Liga)
    BSG Chemie Leipzig (5.Liga)
    Weiche Flensburg (4.Liga)

    Fast jeder „Profiverein“ wünscht sich wohl Chemie Leipzig, oder???
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  27. Fällt Paderborn und gegebenenfalls Fürth :D eigentlich ein weiteres mal in Lostopf 1?
    Sechs unterklassigen Vereinen stehen 26 "höherklassigen" Vereinen gegenüber. Da muss es die Losfee schon gut mit uns meinen.
     
  28. Unser Wunschverein sollte der SV Rödinghausen sein, und wenn die dann noch in Lotte spielen.
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ok, sag der Losfee sie soll uns unter den ersten 6 Losen ziehen. Wenn der Topf 1 leer ist........!
     
  30. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mal den Teufel nicht an die Wand. Baris Özbek ist nicht mehr da
     
  31. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,548
    Ort:
    Heede
    Hut ab für die Fürther Kleeblätter
    Tolle Moral, sage nocheiner man hätte keine Chance
    Diese Leidenschaft — das ist Fußball
    Auch wenn der Traum nach 120 Minuten vorbei war
     
    Anne Wedau, Oma-1902, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Dortmund hat sich heute in zwei Nachspielzeiten mit Bayern-Dusel durchgewurschtelt.
     
  33. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Schwerer Tobak
    Laut Sky hat der DFB nun auch eine Bayern Nachspielzeitregelung gefunden. In dem alles nachgespielt werden muss. Jetzt kann man noch das kleinste Nasenpopeln berücksichtigen.
     
  34. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Was eine Sauerei ! Da gibt der DFB 5 Minuten Nachspielzeit, obwohl gar keine großen Unterbrechungen waren. Doofmund durfte wohl nicht verlieren. Mein Respekt gilt den Fürthern, die es dieser Millionentruppe sehr schwer gemacht hat!
    Glückwunsch auch an Freiburg, dass sie die Kotzbusser rausgeschmissen haben.
     
  35. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,812
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fetten Respekt an Fürth, das war ein tolles Spiel! 120 Minuten mutig geblieben, selbst nach dem 1:0 nicht eingeigelt und den Rückschlag in Minute 90+5 auch noch weggesteckt. Da dachten wohl alle, jetzt macht Dortmund den Sack in der Verlängerung souverän zu, aber nix da. Selbst da die beste Chance bei den Fürthern durch Reese. Ganz große Werbung hat diese Mannschaft heute für sich betrieben. :jokes66:

    Der BVB hatte natürlich Möglichkeiten und konnte auch in Führung gehen, aber letztlich doch zweimal mit extrem viel Glück. Durchgewurschtelt, mehr war das noch nicht.
     
    Trueblue und Heede gefällt das.
  36. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Bvb die gleiche Dreckssuppe wie Bayern *kotz*
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  37. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Die Teilnehmer der zweiten Runde stehen fest. Mannschaften aus der 3. Liga und niedriger haben garantiert Heimrecht und werden zuerst gelost, danach wird frei gezogen. Die Auslosung findet am 26. August statt.

    Würd mir natürlich primär einen Gegner aus dem "Amateurtopf" wünschen, das sportliche Weiterkommen wäre Gold wert. Fahrtechnisch sind Rödinghausen und Wiesbaden top, ein Oberligagegner in Runde 2 in einem schnuckeligen Old School-Stadion wäre auch schick.

    Ansonsten gerne ein Ligakonkurrent zu Hause. Albtraum wäre für mich ein Bundesligist auswärts.

    1. Bundesliga

    FC Bayern München
    FC :kacke: 04
    TSG 1899 Hoffenheim
    Borussia Dortmund
    Bayer 04 Leverkusen
    RB Leipzig
    Borussia Mönchengladbach
    Hertha BSC
    Werder Bremen
    FC Augsburg
    Hannover 96
    1. FSV Mainz 05
    SC Freiburg
    VfL Wolfsburg
    Fortuna Düsseldorf
    1. FC Nürnberg

    2. Bundesliga

    Hamburger SV
    1. FC Köln
    Holstein Kiel
    Arminia Bielefeld
    MSV Duisburg
    1. FC Union Berlin
    SV Darmstadt 98
    SV Sandhausen
    1. FC Heidenheim
    SC Paderborn

    3. Liga

    Wehen Wiesbaden
    Hansa Rostock

    Regionalliga

    SSV Ulm
    Weiche Flensburg
    SV Rödinghausen

    Oberliga

    Chemie Leipzig
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2018
  38. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    MMn eine spannende 1. Pokalrunde.
    Nur wenige höherklassig spielende Favoriten konnten sich deutlich durchsetzen.
    Einige haushohe Favoriten mussten die Segel streichen manche kamen mit Ach und Krach weiter (u.a. Bayern,BvB).
    Paderborn trotz "Rata" im Tor weiter [​IMG]

    Die Hauptsache:Wir sind weiter[​IMG]
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  39. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Pflicht ist erfüllt..jetzt kommt die Kür..
     
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Witzig, dass die die sich immer am meisten über Bayerndusel und vermeintliche Benachteiligungen aufregen, nun wieder Mal den Sieg geschenkt bekommen. Wo Gräfe die 5min herholt soll er mal erklären.
    Tolles Spiel von Fürth, ich hoffe dass Dortmund diese Saison abschmiert. Einfach nur noch unsympathisch. Spielen beim verletzten Spieler weiter und Pfeifen dann wenn der Gegner weiter spielt.
    Watzke und Sammer liegen sich Arm im Arm, zum Ende wieder Theatralik. Von der berauschenden Mannschaft unter Klopp/TT wo es Spaß gemacht hat zuzuschauen ist absolut nichts mehr übrig.
     
    Nanu01, DU59, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  41. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Keita Ruel so zu sehen tut schon weh . Hatte ich auf meiner Wunschliste ganz oben . Frisst Gras , gibt Gas und weiß wo die Bude steht .

    Schade das Fürth ausgeschieden ist .
     
  42. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
  43. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  44. Es gibt aber zwei, drei Ausnahmen, vielleicht sogar vier oder fünf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 August 2018
    Mannheimer Zebra und Franz gefällt das.
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,812
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Geil, packt der nach SIEBEN Jahren nochmal das Geheule aus - ganz großer Trainer. :D
    Hab bei der ARD Zusammenfassung schon wieder den Kopf über den Verrückten geschüttelt, da reichten zehn Sekunden Interview ab 13:05:

    Und die Cottbusser arbeiten täglich mit diesem Rumpelstilzchen zusammen. :panik:
     
    xantener und C-Bra gefällt das.
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Na mit Fürth weiss unser Trainerteam jetzt schon mal was auf sie zukommt im Heimspiel. Und wie man gegen die Chancen kreiert. Durch bis zur Grundlinie mit schnellen, dribbelstarken Spielern und dann Pass in den Rückraum und rein das Ding.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Mannheimer Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dieser hässliche Wollitz. Was lügt er sich da zurecht? Höchst unklare Situationen werden nach 7 Jahren zu klaren Toren etc (Veigneau).

    Dann das Klagen über die 5minütige Nachspielzeit sinnlos, wenn Freiburgs Ausgleich nach 30 Sekunden der Nachspielzeit fällt.

    Da hätte eher Fürth durchdrehen können. Der BVB kam zum Ausgleich in der 95ten und da war auch die länge der Nachspielzeit erstaunlich bis dubios!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Chance einen Bundesligisten zu bekommen ist 50/50.
    Natürlich wünsche ich mir in erster Linie einen Amateur. Wenn das nicht klappt, dann eben einen 2.Ligisten zu Hause. Im besten Fall Darmstadt, Union, Heidenheim, Sandhausen oder Paderborn. Sehr reizvoll wäre auch ein Heimspiel gegen Fotzuna! Egal was bei rum kommt, im Pokal können wir jeden schlagen! Wenn die Mannschaft fightet und eine Einheit bildet! Ich hoffe dass sich im Laufe der Saison eine super Truppe findet die auch die Liga aufmischen wird und im Pokal von sich hören lässt. 2011 war das ähnlich...da ist auch was zusammengewachsen. Und hätten wir am letzten Spieltag nicht schon so das Finale im Kopf gehabt und in Bochum was geholt wäre Platz 6 drin gewesen.

    Also! Sonntag 18:00 Uhr wird gelost, dann wissen wir mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wollitz ist und bleibt ein totaler Psychopath. Der ist in Dunkeldeutschland schon ganz gut aufgehoben- weit weg!
    Wie er sich aufgeregt hat, dass in 90+30 Sekunden der Ausgleich gefallen ist. Was genau hat ihn denn da so erzürnt? Seiner Meinung nach keine Sekunde Nachspielzeit berechtig gewesen?

    Typ ey
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Typ soll die Glocken läuten wenn die Sonne weg ist...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden