DFB Pokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Geigentom, 25 Mai 2019.

  1. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,189
    Zustimmungen:
    5,394
    Und so sah Grill beim letzten Elfmeter aus!

    [​IMG]
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,453
    Ort:
    Köln
    Alles besser als Hoffenheim!
    Nürnberg haben wir sogar als 3.Ligist geschlagen und Köln ist doch ein Lieblingsgegner und kamen hier nur durch Elfmeterschiessen weiter!

    Pokal hat leider auch mit viel Losglück zu tun!
     
    Anne Wedau und ze1970bra gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,985
    Zustimmungen:
    7,926
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich frag mich seit gestern, ob Kraft nicht sogar vom Platz hätte fliegen müssen.

    Der war gefühlt bei jedem Elfer viel zu früh nen halben Meter vor der Torlinie und hat deswegen die Bälle gehalten...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  4. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,425
    Bayern gegen Hoffenheim. Macht man die Michmädchenrechnung auf könnten wir da stehen und den rot leuchtenden Uli und seine Gefolgschaft empfangen. Aber da wir da nicht stehen sollte es nur am Rande erwähnt sein.
     
  5. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,882
    Zustimmungen:
    28,475
    Ort:
    Schiefbahn
    Im Pokal ist uns durch die Niederlage gegen Hoffenheim ein Heimspiel gegen Bayern entgangen...
     
    Ranger 58 und Meide1963rich gefällt das.
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    14,511
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also viel Geld, viele Gegentore und viel Schmerz.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,453
    Ort:
    Köln
    Damit steht mit Saarbrücken oder Karlsruhe zumindest ein Underdog im Viertelfinale und darf sich über viel Geld freuen!
     
    since gefällt das.
  8. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,584
    Ort:
    Moers-Asberg
    Bin ich froh das wir gegen Hoppenheim ausgeschieden sind .Man stelle sich nur das Verkehrschaos in und um Duisburg beim Spiel gegen die Bauern vor. Ganz zu schweigen von den ganzen Menschen die plötzlich alle Karten für den MSV haben wollen. Und die mich persönlich auch dann um eine Karte anbetteln. Die Mega Schlange vorm Zebra Shop fürs Ticket anstehen erwähne ich jetzt mal gar nicht. Ne,watt bin ich froh....
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,250
    Zustimmungen:
    12,704
    Ort:
    DU-Mitte
    Damit hast Du 100% Recht. Mir wird ganz übel bei dem Gedanken. Der blanke Horror.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    moerszebr gefällt das.
  10. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    7,376
    Nein, das ist nicht richtig. Hoffenheim lag im Erst- Zweitligatopf, wir wären im "Amateur"-Topf mit Verl, Saarbrücken und Kaiserslautern gewesen. Wer uns zugelost worden wäre, weiß niemand.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bochum
    Es gab nur einen Topf bei der Auslosung.
     
    MS-Exilzebra, palle, Psychozebra und 4 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,944
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So lukrativ es finanziell gewesen wäre, hätte sich die allgemeine Wahrnehmung auf dieses eine Spiel fokussiert. Das wäre Gift gewesen für die LIga...die öffentliche Aufmerksamkeit
    mit Interviews und Auflauf von Kamerateams in Meiderich hätte nur vom Wesentlichen abgelenkt...der Preis dafür wäre wahrscheinlich zu groß gewesen...
    Mir ist es lieber wie es jetzt gekommen ist...im beschaulichen Meiderich weiter hart für das Ziel Aufstieg arbeiten...und das Alleine wird schwer genug, auch wenn die Mannschaft auf einen guten Weg ist...und wenn die Mannschaft es schafft im oberen Drittel bis zur Winterpause zu bleiben, werden in der Rückrunde auch mehr Zuschauer kommen (so hoffe ich doch) und ggf. den Zuschauerschnitt übertreffen...das hätte mehr Wert, als eine weitere Runde im DFB-Pokal ohne die Möglichkeit weiter zu kommen...
     
    HshEisbaer gefällt das.
  13. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    7,376
    Dann muss ich mich für meinen Beitrag entschuldigen und nehme alles zurück. Ich hatte zu spät eingeschaltet und nur noch die Zusammenfassung der Partien gesehen. Dass ab dem Achtelfinale alle in einem Topf liegen, wusste ich nicht. Leider kann ich selbst den Stuss, den ich geschrieben habe, nicht löschen. Das darf gerne eine Admin übernehmen. :)
     
    EuleHC und palle gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,970
    Zustimmungen:
    18,055
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute erster Tag des 8.tel-Finales!

    18:30 Uhr
    FCK - Fortuna Düsseldorf (SKY)
    Eintracht Frankfurt - Dosen (SKY + SPORT1)
    20:45 Uhr
    Werder - Lüdenscheid Nord (ARD + SKY)
    SO 5 - Hertha BSC (SKY)

    Mittwoch:
    18:30 Uhr
    Verl - Union Berlin (SKY)
    Pillen - Stuttgart (SKY)
    20:45 Uhr
    Bazis - Hoppenheim (ARD + SKY))
    FC Saarbrücken - KSC (SKY)
     
    Sebastian und Old School gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,425
    Filip Kostic ! ! ! ! !
     
    neunzehn02 gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Dosen kassieren innerhalb von 10 Tagen die zweite Niederlage bei der SGE und sind damit im DFB-Pokal ausgeschieden. Man könnte auch sagen: "Tradition schlägt Konstrukt. " :stinkefinger:

    P.S.: Glückwunsch nach Frankfurt zum Einzug ins Viertelfinale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2020
    MyKee, BoBaBo, Oma-1902 und 12 anderen gefällt das.
  17. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,915
    Zustimmungen:
    4,784
    Die Eintracht hat den Bullen Flügel verliehen und jede Bruchlandung ist pures Vergnügen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,944
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man mag gar nicht glauben, dass es der gleiche Spieler ist, der mal beim HSV gespielt hat.
    Aber der HSV schafft ja alle Spieler schlechter zu machen....:brueller:
     
    MHzebra gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,809
    Zustimmungen:
    12,799
    Ort:
    Zebraland
    In Stuttgart war er allerdings auch nicht viel besser.
     
  20. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    842
    Geil die Eintracht, und das Freud mich richtig für den symphatischen addi hütter, der nagelsmann kommt mir vor wie ein schlecht erzigenes blag, den kann ich nicht ab
     
    C-Bra, Heavy, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,857
    Zustimmungen:
    30,426
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei, wenn die Dose am Samstag in München die dritte Niederlage einfährt!!!!
     
    ze1970bra und Meidemicher Opa gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Wir könnten mal ne Liste machen und für ne Fuhre Köpi nach Frankfurt sammeln. Das geht ja mal runter wie Öl!
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,857
    Zustimmungen:
    30,426
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Glückwunsch Florian Kohfeldt ! Die richtige Einstellung der Mannschaft gefunden und letztlich erfolgreich unter die letzten 8 gekommen!
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,226
    Zustimmungen:
    16,993
    Boah top Spiel in Bremen, großer Pokalabend, äußerst unterhaltsam!

    Aber dieser VAR: nach der Rudelbildung und dem Gerangel muss man doch nicht 3 min warten bis man sich die Situation nochmal am TV anguckt. War vom ersten Moment an klar das es so unübersichtlich gewesen ist das es ohne Zeitlupe nicht zu klären ist. Vollkommen verschenkte Zeit die den Spielfluss unnötig lang stört. Im Endeffekt Doppelgelb für mich absolut in Ordnung, lächerlich sich da minutenlang das Gesicht zu halten.

    Bremen war aber froh das sie Luft holen konnten in der Zeit ;-)
     
    Omega, Tifosa, PEPPI und 5 anderen gefällt das.
  25. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,974
    Zustimmungen:
    11,461
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Habe richtig für Werder mitgefiebert in der zweiten Halbzeit, tolle Stimmung und das nach den katastrophalen letzten Monaten! Das war heute eine grün-weiße Einheit im Stadion, Respekt! Und spielerisch hatte das Spiel auch alles zu bieten.

    Bei der Szene Moisander/Reyna muss ich allerdings sagen: Das ist für mich ne klare rote Karte für den Bremer, so wie der den Gegner da anpackt und ihn mit der Faust am Trikot niederschubst.
    Reyna muss sich da nicht das Gesicht halten und rumwälzen, aber der hat sich sicher nicht einfach fallen lassen.
    Moisander einfach völlig übertrieben da, als Kapitän fast den Sieg mächtig gefährdet. Da hatten die Werderaner Glück.
     
    Pyknika, LaMierda, HJG und 3 anderen gefällt das.
  26. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,524
    Zustimmungen:
    4,227
    Freue mich ebenfalls über den Bremer Sieg und es war ein richtig spannendes Spiel. Aber letztendlich sehe ich es wie Hummels, keine Schwalbe, aber auch kein Foul an Reyna. Aber danach eine Tätlichkeit und es hätte aus meiner Sicht Rot geben müssen.

    PS: Aber darüber haben wir minutenlang diskutiert, es gab im Freundeskreis unterschiedliche Meinungen.
     
    niklas01 und zottel gefällt das.
  27. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,428
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dortmund hatte mal wieder ein sehr typisches Spiel mit viel Licht und Schatten. Teilweise aber einfach zu langsam, zu fahrig und unbeweglich. Da kam viel zu lange viel zu wenig, und da können sich auch gleich mehrere Spieler in Haftung nehmen.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  28. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,445
    Zustimmungen:
    4,226
    So, nach dem Ausscheiden von Leipzig und Dortmund ist der erste Bayern Titel wohl sicher für diese Saison. Ich hoffe es bleibt der Einzige.
     
  29. TruckOMat

    TruckOMat Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    942
    Ob gelb oder rot für Moisander ist für mich erstmal völlig nebensächlich.
    Der Ball hat bei seiner Aktion das Spielfeld noch nicht verlassen, daher ist die Aktion von Moisander für mich vor allen Dingen ein klarer 11Meter.
    Aber Glückwunsch an die Bremer, stark gefightet, geiles Spiel.
     
    NeckerChecker, LaMierda und Oma-1902 gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,213
    Zustimmungen:
    13,640
    Ort:
    Duisburg
    Du hast Schlacke nicht auf dem Schirm... :D
     
  31. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,280
    Zustimmungen:
    12,721
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich finde es bitter dass jetzt alle über Moisander diskutieren. Verursacher der ganzen Situation war Reyna mit seiner Schwalbe. Obendrein will er mit der zweiten Schwalbe den Gegner schwächen. Ekelhafter Spieler! Passt aber zu einer ekelhaften Mannschaft.

    In Folge hätten bei einer roten für Bremen 4 Dortmunder gleich mit rot sehen können. Und Reus hat auch einen an der Waffel, so wie der den Schiri immer umrennt.
     
  32. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1,400
    Und da soll noch mal einer sagen, das Verhalten der Profis hat keinen Einfluss auf Jugendspieler. Der Junge ist 17 und legt jetzt schon eine peinliche Theatralik an den Tag.
     
    Rabauke02, Oma-1902 und Vorstopper gefällt das.
  33. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    4,989
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube das war der springende Punkt bei der Entscheidung.
    Erst versucht er recht billig einen Elfmeter herauszuholen, fällt dann theatralisch und hält sich 2min das Gesicht (Warum eigentlich?).
    Für mich ist die Entscheidung vertretbar.
    Dass die Majas jetzt die Schuld nur beim Schiedsrichter suchen ist ja nichts Neues, es ist aber einfach bekannt dass der Pokal seine eigenen Regeln hat, und wer dann so aufstellt braucht sich nicht wundern wenn es nach hinten los geht.
    Glückwunsch nach Bremen für einen verdienten Sieg.
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,970
    Zustimmungen:
    18,055
    Ort:
    Rheinhausen
    Fast ein perfekter Abend!;)

    Majas raus :huhu:
    Dosen raus :huhu:

    Leider hat sich Herne-West unter starker Mithilfe des Schiris noch in die nächste Runde gerettet!:nunja:
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    3,785
    Ort:
    Hünxe
    Glückwunsch an die Frankfurter! Da hat mal wieder die richtige
    Mannschaft gewonnen. Sehr sympathisch!

    Glückwunsch auch an Florian Kohfeldt und die Bremer Mannschaft!
    Sie haben es den Majas richtig gezeigt. Die wussten ja oft gar nicht,
    wie sie den Ball spielen sollten. Die Bremer haben soviel gestört,
    dass fast kein richtiger Spielzug zum Tor zustande kam. Wir haben
    mit den Bremern richtig mit gefiebert. Tolles Spiel!
     
    Heavy gefällt das.
  36. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1,711
    Absoluter Skandal beim Spiel Schlakke gegen Hertha. Das war ja der absolute Irrsinn. Schiribullshit der allerübelsten Sorte.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  37. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,524
    Zustimmungen:
    4,227
    ich sehe es weiterhin anders und habe es mir gerade nochmal auf Sportschau.de angeschaut. Es war für mich keine Schwalbe. Er bekommt von rechts einen Körperkontakt, dann von links und geht dann -zugegeben- recht leicht runter. Aber diese klassische Andy-Möller-Schwalbe war es nicht.
    Und Moisander zieht Reyna zuerst zu sich und stößt dann mit der der Faust am Trikot und am Kinn (!) weg von sich.

    Ich freue mich weiterhin über den Bremer Sieg! Mit denen und den Frankfurtern werde ich mir auch die nächste Runde anschauen.
     
    zottel gefällt das.
  38. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,974
    Zustimmungen:
    11,461
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Rudelbildung hätte ich allerdings auch gerne nochmal in Zeitlupe gesehen. Da sind ja einige ziemlich ausgerastet, habe vor allem Haaland und Vogt im Kopf. War mir da nach den Livebildern fast sicher, dass irgendeiner sicher vom Platz fliegt. :D
     
    Flomon_2 gefällt das.
  39. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    3,556
    Schön, dass die Eintracht weiter ist und jetzt wünsche ich denen ein schönes Los für die nächste Runde.

    Ansonsten fand ich es in Bremen sehr stimmungsvoll und guter Fight. warum Moisander den Bengel am Kragen packt, versteht er doch selber nicht. Bei mir würde Moisander aus Blödheit eine Strafe in die Mannschaftskasse zahlen.

    Schauen wir Mal was der heutige Tag an Überraschungen bringt.
     
  40. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    Interresant. Ich zitiere aus der heutigen Neue Westfälischen vor dem Pokalspiel des SC Verl gegen Eisern Union Berlin: "Direkt nach dem Zweitrundensieg teilte uns der DFB mit, dass das Achtelfinale wegen der gestiegenenen Anforderungen wohl nicht bei uns gespielt werden kann", berichtet SCV Präsident Raimund Bertels, "doch dann hieß es kurz darauf, dass wir einen Superjob gemacht haben, die Einschaltquoten bei Sky und in den Sozialen Medien gut waren und somit der Wunsch da ist, dass wir an der Poststraße bleiben." Geht doch DFB, ein Umzug nach Paderborn hätte auch die für den Pokal typische Atmosphäre in Teilen geraubt.
    Trotzdem wünsche ich mir das Eisern Union das Spiel gewinnt und in der nächsten Runde auf den Sieger Saarbrücken/Karlsruhe trifft. Berliner Finale hätte doch was.
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,045
    Zustimmungen:
    7,376
    Es hat ja fast jeder die Szene zwischen Reyna und Moisander anders gesehen, ich habe da noch eine andere Version: Moisander knufft Reyna zuerst leicht für den Faller, dann hält sich Reyna an Moisanders Trikot fest. Daraufhin erst stößt dieser ihn weg. Die Entscheidung mit Gelb für beide finde ich richtig.
    Vor allem hat er das gar nicht nötig. Wie er das 2:3 erzielt hat, das war schon ganz, ganz großes Kino. Der Junge ist gerade im November erst 17 geworden. Wahnsinn!
    Ach was! Die Bayern haben den Pokal noch überhaupt nicht sicher. Erst mal müssen sie heute gewinnen, in der Meisterschaft haben sie zu Hause gegen Hoffenheim auch schon verloren. Und dann sind die Auslosungen fürs Viertel- und Halbfinale entscheidend. Bayern ist natürlich der haushohe Favorit, aber das waren sie von Anfang an.
    Und was die Meisterschaft betrifft: Da kommen ernsthaft nur Bayern, Dortmund und dieses Konstrukt aus Ostdeutschland in Frage. Gladbach sehe ich da nicht, obwohl ich es denen am ehesten gönnen würde. Für mich wäre es das Schlimmste, wenn die ekelhaften Dosen den Titel holen würden. Von den drei Kandidaten wären mir die Dortmunder am liebsten. Aber das ist fast schon wie die Entscheidung: Hättest du lieber Pest oder Cholera?
    Dann hast du die Interviews direkt nach dem Spiel aber nicht mehr gehört. Hummels und Brandt haben von einem verdienten Sieg der Bremer gesprochen und die eigenen Schwächen deutlich benannt.
    Ich habe mich für Bremen total gefreut, mit Werder sympathisiere ich seit den Europapokal-Auftritte in den 1980er Jahren sehr stark. Wie sie jetzt an Kohfeld festhalten, finde ich auch super. Union Berlin und Werder Bremen im Finale - das wäre ein Traum! Wahrscheinlich wird es aber ein Traum bleiben.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  42. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    4,989
    Ort:
    Dinslaken
    @Psychozebra mit Majas meinte eigentlich die Fans und nicht die Spieler. ;)

    Ich hoffe ich verlinke jetzt hier nicht die falsche Person, aber ist der User @Tobias nicht als Schiedsrichter unterwegs? Ich würde gerne mal deine Meinung zu der Szene hören.
     
  43. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    1,542
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Es gibt für die Szene zwei Lösungen:
    1. Ohne VAR wäre es vermutlich zum Elfmeter und mindestens einer gelben Karte für Moisander gekommen. Der Ball war ja noch im Spiel und durch die anschließende Rudelbildung auch ziemlich unübersichtlich.
    2. Mit VAR (serious missed incident) Schwalbe Reyna, also indirekter Freistoß und gelb. Die Dortmunder Fans fordern nun rot für Moisander, aber ich erkenne kein Schlagen oder ähnlich dramatisches. Daher gelb für die Unsportlichkeit.

    Die Lösung von Winkmann fand ich total in Ordnung.

    Anders die Szene mit David Wagner bei :kacke:. Da geh ich mit gelb rot für den Herthaner mit, eine gelbe für das Foul wäre eigentlich aber auch zwingend nötig gewesen. Und was Osmers da mit Wagner geritten hat.... Unfassbar. Da bin ich auf eine offizielle Erklärung gespannt.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
     
    BillieJoe, Anne Wedau und bastiian gefällt das.
  44. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,830
    Zustimmungen:
    10,378
    Ort:
    Mülheim
    So ist das halt beim DFB, sobald die Kohle stimmt, schei##en die auf ihre eigenen Regeln, mit denen sie regelmäßig andere Vereine erwürgen. ... In diesem Beispiel, oder bei RB oder Lex-Wolfsburg.

    Wenn es irgendwann mal seitens der Wirtschaft großes kommerzielles Interesse an Bengalos in den Stadien gibt, .... dann werden die Stadien brennen und der DFB und seinen TV-Speichellecker finden es auf einmal gut.
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,945
    Zustimmungen:
    26,408
    Ort:
    bei Stuttgart
    Alles nix im Vergleich zum Niederrheinpokal 2014 :old:
     
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,189
    Zustimmungen:
    5,394
    Also mit einem kräftigen Griff in den Nacken hilft man dem Spieler beim aufstehen.

    [​IMG]

    Hier muss der DFB ein Exempel statuieren.
    Minimum 3 Spiele Sperre :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,970
    Zustimmungen:
    18,055
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute Abend um 18.30 Uhr spielt der olle "Zladdi" Janjic mit Verl gegen die Unioner um den Einzug ins Viertelfinale.
    Die Chancen stehen gar nicht mal soooo schlecht, ich sehe sie nur bei 40 zu 60 pro Union!
     
    MRBIG gefällt das.
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,725
    Zustimmungen:
    3,584
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zu Leverkusen vs Stuttgart
    Der DFB sollte mal überlegen mehr Frauen pfeiffen zu lassen. Astreine Leistung von Steinhaus. Absolut klare Linie und keine Fehler gemacht.
     
    Anne Wedau und Oma-1902 gefällt das.
  49. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,425
    Das Problem ist das mir ausser der Bibiana keine wirklich Gute mehr einfält.
     
  50. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3,337
    Auch heute wurde mir wieder mal gezeigt, warum ich keine Probleme damit habe, in Liga 3 für meinen MSV und meine DK 300,00 EUR plus X zu bezahlen.

    Lautern (Liga 3) zollt erst nach 65 Minuten gegen Düsseldorf (Liga 1) Tribut und scheidet aus.

    Verl (Liga 4) muss erst durch einen Sonntagsschuss nach 86 Minuten gegen Union Berlin (Liga 1) die Segel streichen.

    Saarbrücken (Liga 4) wirft nach dem 1.FC Köln (Liga 1), den KSC (Liga 2) nach Elfmeterschießen raus.

    Immer wieder zeigt dieser Wettbewerb, dass auch in unteren Ligen ein verdammt guter/erfolgreicher Fußball gespielt wird und in höheren Ligen einfach viel zu viel Geld gezahlt wird.

    In Liga 3 zahlen Ingolstadt, Braunschweig, Lautern oder Uerdingen Unsummen für Spieler, denen wir mit in der Masse Regionalligaspielern die lange Nase zeigen - war für mich vor der Saison übrigens undenkbar!

    Immer wieder zeigen diese Vergleiche, dass nicht nur unzählige Millionen EUR das Geschäft bestimmen, sondern auch das Können der Verantwortlichen.

    Und wenn wir jetzt noch Sandhausen, Heidenheim, Aue, Wiesbaden, Fürth, Regensburg, Darmstadt, Osnabrück und wie sie alle heißen zeigen, das auch wir DAUERHAFT gute Arbeit leisten können,
    werden wir diese Vereine endlich hinter uns lassen.

    Des Weiteren wird dann auch die Liga 2 nur eine Durchgangsstation sein, denn unser Fanpotential ist einfach größer als o.g. genannte Vereine - das werden auch potenzielle Sponsoren nicht ignorieren können...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden