DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von MRBIG, 10 Juli 2020.

  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,936
    Zustimmungen:
    17,243
    Ort:
    Köln
    Tschööö Effzeh :huhu:

    Regensburg sind die absoluten Elferkönige diese Saison...3 Spiele...3xElfmeterschiessen!
     
    Matze, Blue Bally, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Erst verabschieden sich heute die Zahnlosen, danach die Ziegen. Läuft!
     
    Skorpion, Mike Oldmann, Dennisdu und 4 anderen gefällt das.
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5,336
    Ort:
    Hünxe
    Also, ich muss schon sagen, nach einem 2:0 Rückstand aufzuholen und dann im Elfmeterschießen zu gewinnen!
    Alle Achtung Regensburg! Das war eine Super-Leistung!
     
  4. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Hätte Stuttgart mal nicht mit Bredlow gespielt. Die Frage ist für mich wieso er überhaupt raus kommt. Spätestens als er wegrutscht muss er versuchen zurück zum Tor zu kommen, macht dann aber alles noch falscher in dem er da einfach hoch springt. Keine Ahnung was den da geritten hat, sah auf jeden Fall lustig aus :D
     
  5. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,614
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Hürth
    Werden einige Arbeitskollegen sehr ruhig sein, danke dafür Regensburg.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  6. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,319
    Zustimmungen:
    2,388
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  7. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    4,309
    Nur 5 Bundesligisten im Viertelfinale. Ich hätte ja vermutet, dass gerade die „Kleinen“ die Unterstützung des ausverkauften Stadions brauchen. Ich bin verwirrt, warum die Bundesligisten derart Probleme haben, selbst wenn sie sogar mit 2:0 führen.
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,480
    Zustimmungen:
    30,698
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja, ich habe auch sehr gelacht :mad: ;)

    Na ja, insgesamt war es zwar ein durchaus gutes Heimspiel aber der sonst vorhandene Punch nach vorne war irgendwie eher "gebremster Schaum" :nunja:

    Mir persönlich ist aber ohnehin wichtiger die Pillen am Samstag zu ärgern.
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man sich so betrachtet wer noch im Rennen ist, läuft alles auf die Dosen hinaus.
    Die Majas einfach zu schwach und Gladbach hat nicht immer soviel Glück, mal sehen wie die Auslosung verläuft.
    Doch für mich ist Leipzig jetzt der große Favorit leider, wäre deren erster großer Titel.:verzweifelt:
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,480
    Zustimmungen:
    30,698
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich fände einen Pokalsieger SSV Jahn Regensburg irgendwie cool :nunja:

    :D
     
    Oma-1902, Blue Bally und Auslandszebra gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Exxen hätte auch etwas, da würden hier einige nicht gerade erfreut drüber sein von wegen schlafender Riese :panik3: und so!;)
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei aller Freude über das ausscheiden von Schlacke, den Bazis und den Böcken, aber das ist ein Punkt der mir auch schwer im Magen liegt. Denn wenn so ein Konstrukt wie die Dosen den DFB-Pokal gewinnen würden, würde mir als Fußballtraditionalisten echt das Herz bluten! :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2021
    Vorstopper, footlocker, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,092
    Zustimmungen:
    2,593
    Ort:
    geb.Meiderich
  14. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    6,377
    Poah, das sind ja gruselige Namen, die da noch in der Verlosung sind. Am ehesten Kiel und Regensburg, aber das könnte man nur schwer ertragen. Nicht, dass ichs denen nicht gönne, aber als Zebra mit all den Final-Niederlagen wäre das sehr bitter zu sehen, dass die nen Titel holen. Dürfte eh unrealistisch sein, naja.

    Machet Werder. Geringstes Übel und so.
     
  15. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Duisburg
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,546
    Zustimmungen:
    32,871
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man den MSV ( leider ) mal ausklammert, sind meine beiden Lieblingserstligisten SC Freiburg und die Eintracht aus Frankfurt nicht mehr dabei. Was bleibt ist die Hoffnung, dass die Bremer es mal wieder ins Finale schaffen, der Rest des noch verbliebenen Feldes.......................................???
     
    9NICI9, Block D, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Viel schlimmer wäre dann das die International spielen
     
    Domosas und Spartacus gefällt das.
  18. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1,506
    Keine Sorge, es wird doch Gladbach :-)
     
  19. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    9,857
    Ort:
    Duisburg
    Aber in dieser Szene ging es um eine Tor-Abwehraktion, die anders beurteilt wird als eine Grätsche zum Ball im Mittelfeld. Schwachsinnig? Auf jeden Fall. Beides richtig entschieden? Leider ja.
     
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,318
    Zustimmungen:
    15,086
    Ort:
    Bocholt
    Nein, nicht richtig entschieden. Zu sagen, das ein Spieler, der einen Pass unterbinden will, egal wo auf dem Feld, den Ball spielen will, kann man nicht für voll nehmen. Denn die Aktion ist im Mittelfeld und im eigenen 16er die gleiche.
    Haaland steht beim Pass vom Delany im Abseits. Und nicht passiv, da er 1. der Adressat des Passes war und 2. in Richtung gegnerische Tor unterwegs ist. Dadurch irritiert er Gegner. Und dadurch ist das Abseits.
     
    Oma-1902 und Stadtmauer gefällt das.
  21. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    9,857
    Ort:
    Duisburg
    Rein logisch stimme ich dir zu. So wäre die Regel sinnvoll. Wenn man allerdings die Regel mit ihren Zusätzen liest, sieht man, dass die Praxis anders ist. Da gibt es einen klaren Unterschied zwischen einer Abwehraktion im Mittelfeld und einer Abwehraktion vor dem Tor. Und auch das Abseits wird erst gepfiffen, wenn der Spieler aktiv ins Spiel eingreift. Das Tor von Haaland bleibt nach den Regeln korrekt, auch wenn man tief ins Regelwerk einsteigen muss, um das zu merken. Und um dabei zu merken, dass die Regeln überarbeitet werden sollten.
     
  22. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,318
    Zustimmungen:
    15,086
    Ort:
    Bocholt
    Haaland startet mit dem Zuspiel aus dem Abseits Richtung Tor. Damit greift er mit dem Pass ein und damit ist das Abseits. Der Gegner müßte ja gar nicht Richtung Ball gehen, wenn hinter ihm keiner stehen würde.
    Das die komplette Abseitsregel mittlerweile kompletter Schwachsinn ist, ist mir auch klar. Aber das es schon als gewolltes Ballspiel zählt, wenn jemand im Mittelfeld einen Ausfallschritt macht, das topt dann das ganze nur noch.
    Was ist nur aus dem schönen einfachen Fußball geworden? Abseits ist Abseits und Hand ist Hand, es war mal so einfach, bis sich irgendwelche Idioten ran machten, alles zu verkomplizieren ...
     
    C-Bra, Stadtmauer, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  23. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    9,857
    Ort:
    Duisburg
    Volle Zustimmung. Es ist nur unfair in dem Zusammenhang, dass man sich an Stieler abarbeitet. Er hätte sich das noch mal angucken können, hat aber, ganz Regelfetischist, keine Notwendigkeit gesehen, da Köln ihm keine Notwendigkeit aufgezeigt hat. Es hätte besser ausgesehen, aber an der Entscheidung hätte sich nichts geändert. Von daher macht Stieler regeltechnisch alles richtig, aber Fingerspitzengefühl zeigt er nicht unbedingt. Die große Kritik gehört allerdings an die "Regelhüter" gerichtet.
     
    Omega gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,318
    Zustimmungen:
    15,086
    Ort:
    Bocholt
    @GotStripes allein die Aussage von Stieler, in seiner Wahrnehmung hätte der Paderborner den Ball berührt, ist doch ein Witz. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat angeblich die 4 Buchstaben-Zeitung den Beweis mit Lupe angetreten, das der Ball wohl doch berührt wurde. Und das will der Stieler dann im normalen Tempo im Spielgeschehen wahrgenommen haben? Sorry, das ist lächerlich und ganz großes Versagen des Schiris. Übrigens, ich habe noch niergendwo ein Video gesehen, wo zweifelsfrei festgestellt wurde, das der Ball berührt wurde, immer hieß es bis jetzt, da könnte es gewesen sein usw., aber einen eindeutigen Beweis oder 100% festlegen wollte sich doch keiner. Kann sein, das die eine Zeitung das macht, aber es fehlt mir da doch der glaube.
     
    igw459 gefällt das.
  25. GotStripes

    GotStripes Der klügste Deutsche

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    9,857
    Ort:
    Duisburg
    Auch da entscheidet Stieler korrekt: Seine Wahrnehmung war, dass der Ball berührt wurde, und so hat er auf dem Feld entschieden. Er muss also bei dieser Entscheidung bleiben, bis sie zweifellos widerlegt wurde. Das ist anhand der Zeitlupen nicht möglich, genauso wenig wie eine Bestätigung. In der NFL hieße das "The ruling on the field stands" anstelle von "The ruling on the field is confirmed". Gleiches Ergebnis, nur weniger befriedigend. Worauf sich Stieler auch verließ: Er hörte den Kontakt mir dem Ball, der auch im Fernsehen deutlich zu hören war. Von daher ist seine erste Entscheidung auf dem Feld durchaus nachvollziehbar.

    Und glaub mir, wenn es hier nicht um zwei Vereine ginge, die mir herzlich egal sind, würde ich das nicht so nüchtern betrachten können;)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend in der ARD-Sportschau ab 18:30 Uhr die Auslosung des Viertelfinales!

    Die ARD überträgt die Auslosung live in der Sportschau, ab 18.30 Uhr. Boris Herrmann (Segler) fungiert dabei als "Losfee", DFB-Direktor Oliver Bierhoff als Ziehungsleiter.

    Meine Wunschpartien:

    Dosen vs. Majas
    Bremen vs. Störche
    Fohlen vs. Regensburg
    RWE vs. VW

    Da würden (wahrscheinlich) wenigstens mit Gladbach und Bremen zwei halbwegs "brauchbare" Truppen übrig bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2021
    ze1970bra gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,546
    Zustimmungen:
    32,871
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gladbach - Dortmund
    RW Essen - Holstein Kiel
    Jahn Regensburg - Werder Bremen
    Dosen - VW Town
     
    SchwarzeRose und igw459 gefällt das.
  28. ALG16

    ALG16 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1,828
    Coole Auslosung! Kein Spiel, bei dem man denkt: Ausgang Total klar.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,967
    Zustimmungen:
    15,823
    Ort:
    Duisburg
    Ach fuck off.. Jetzt geht Essen auch noch ins Halbfinale oder wat? Aufstieg, Pokalfinale und nächste Saison schießen die uns ab mit der generierten Kohle.. Absolut keinen Bock. :jokes59::jokes59::jokes4::jokes4:

    Noch nie in meinem Leben war die Hoffnung auf Kiel größer als in diesem Spiel. Lass dieses ganze Horrozszenario ja vorübergehen :eusa_pray: :eusa_pray:
     
  30. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,319
    Zustimmungen:
    2,388
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Keine Panik ! :panik2::panik3: die Steigen weder auf noch werden die gegen Kiel gewinnen :D da bin ich mir 100% sicher.
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bisschen viel Glaskugel, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2021
    Benni und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,367
    Zustimmungen:
    43,120
    Für Essen wird doch das Spiel gegen Kiel das schwerste in ihrem bisherigen Pokaljahr.
    Das dürfte das erste Spiel sein, in dem viele jetzt erwarten "da geht was, RWE ist da nicht der Underdog". Auch bei den Spielern wird das der Fall sein und genau dann verlierst du gegen Kiel deutlich. ;)
     
    Benni, 19SCHULTE02, Zebrainho und 2 anderen gefällt das.
  33. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    3,081
    Ort:
    Neudorf
    What the fuck?
    Euer Ernst?

    5C9FFD44-8043-4027-AA4B-C472F8B20E3B.jpeg
     
  34. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,452
    Zustimmungen:
    18,718
    Ort:
    Zebraland
    Was findest du da jetzt schlimm dran?
     
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    6,711
    RWE: Positive Covid19-Fälle im Essener Kader

    https://www.reviersport.de/artikel/rwe-positive-covid19-faelle-im-essener-kader/
     
  36. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Sehe schon kommen die nutzen das als recht erfolgreiche Marketingkampange.
    Aber man muss auch ehrlich sein. Ursprünglich stammt das von denen und die sind wohl auch im moment mehr am Schrecken verbreiten als der MSV. Der MSV erschreckt nämlich nur die eigenen Fans :frown:
     
    Vorstopper und Ibizki gefällt das.
  37. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Hürth
    Die sollen nicht rumheulen. Wir hatten beim letzten Pokalfinale auch 5 Leistungsträger verletzt. Gegen einen Erstligisten wo deren Sturm schon das was weiß ich wievielte mehr kostete als unsere gesamte Mannschaft zusammen. Kräht heute auch kein Hahn (außerhalb der MSV Welt )mehr nach. Da sieht man nur das Ergebnis von 0:5.
     
    Gelbschnabel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2021 um 18:24 Uhr
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,930
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der BVB gewinnt in Gladbach mit 1:0...selten so ein emotionsloses Spiel gesehen... Rose scheint fertig zu haben...
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,466
    Zustimmungen:
    17,564
    Ort:
    Duisburg
    Die zweite Halbzeit fand ich schon interessant.
     
    Vorstopper gefällt das.
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    5,132
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Gladbach hat nix getan fürs Weiterkommen!
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,466
    Zustimmungen:
    17,564
    Ort:
    Duisburg
    Verschiedene Sichtweisen halt. ;)
     
    Vorstopper gefällt das.
  43. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    2,482
    Das war ja wirklich ein Kick fast zum einschlafen .
    So wirklich hat doch keine der beiden Mannschaften "verausgabt" .

    Da war in unseren letzten Viertel/Halbfinals aber mehr "Musik " drin .

    Mit voller Hütte hätte das bestimmt ganz anders ausgesehen . Die Zuschauer fehlen einfach , überall ...
     
    DU59 und Mike Oldmann gefällt das.
  44. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Mülheim
    Heute Abend dann der Kracher Plörre gegen VW,
    anschließend die Zusammenfassung RWE - Kiel.

    Wäre mal eine tolle Gelegenheit für einen Test gewesen, wie es in Fußballdeutschland aussieht, liebe ARD. Einfach nach der Auslosung mal eine einwöchige Onlineabstimmung, welche der beiden Partien das Livespiel werden soll.

    Ob das Ergebnis den Verantwortlichen zu denken gegeben hätte?
     
    Benni, MusaMH, Dennisdu und 4 anderen gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kann mich irren, aber die meisten Stimmen, einschließlich meiner, wären vermutlich auf die Partie RWE vs Kiel entfallen.
     
    Brille gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Ich würde aber auch behaupten, dass viele die RB-VW sehen wollem gar nicht abstimmen würden.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Damit liegst du vermutlich richtig.
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, meine nicht.
    Denn RWE ist durch und die Kieler werden das Halbfinale locker eintüten.
    Das wird ne öde Kiste an der Hafenstraße.
    Aber egal habe eh Nachtschicht.;)
     
  49. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    988
    Hab’s an anderer Stelle schon geschrieben-
    Der März ist Ende im Gelände für RWE. Am Ende des Monats ist die Meisterschaft in weiter Ferne wie auch der Pokal heute Abend
     
  50. Achim27

    Achim27 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    420
    Dortmund hat gestern trotz eines nicht so tollen Spiels die Basis für den Pokalerfolg gelegt. Gönne ich ihnen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden