DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von MRBIG, 10 Juli 2020.

  1. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Dann hoffe ich das Nagelsmann seinen ersten Titel holt .
    Dortmund gegen Leipzig = Pest gegen Cholera .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2021
    DU_46519MW gefällt das.
  2. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Oder Du bist gedopt.:D
     
  3. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Wenn ich persönlich die Wahl zwischen Pest und Cholera hätte, würde ich zweifelsfrei Pest wählen.
    Zurück zum Thema ohne Störchen Quarantäne wäre wohl mehr möglich gewesen aber egal sind weit genug gekommen und können trotz Niederlage heute stolz sein...
    Und da die nich drei Spiele weniger haben gönne ich denen den Aufstieg in die Buli...
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Holzbein genauso viel bekommen wie wir gegen den BxB.
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Der BvB war in HZ zwei gnädig.

    Überschattet von dieser üblen Verletzung des rechten Knies bei Morey, das gönnst du keinem Gegenspieler:

    [​IMG]
     
    Okapi und WhiteBlueZebra gefällt das.
  6. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ja und?! Man muss Bayern natürlich nicht mögen. Aber alles abzuräumen, war sportlich schlichtweg überragend und wiederholt sich selbstverständlich nicht.

    Dein Bayern-Hass ist keine wirklich neue Info. :D

    Jetzt ist es also da, das beschissene Finale. Zur Krönung noch ohne Zuschauer. Richtig große Vorfreude - nicht. :kacke: Sehr schade, dass Werder nicht irgendwie durchgekommen ist.
     
  7. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Ein Finale, dass ich mir wie anno dazumal bei BVB gg Wolfsburg enfach nicht angucken werde. :gaehn:
     
    Carsten, Dirty Harry und Heede gefällt das.
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Schade, aber es waren heute schlechte Voraussetzungen für die Kieler. Wenn man 2 Wochen pausieren muss, nicht spielen und nicht trainieren kann im Gegensatz zum Gegner, und vorher im Schnelldurchgang noch Spiele bestreiten muss, dann kann die Leistung nicht 100 prozentig erbracht werden. Schade, dass weder Bremen noch Kiel es ins Finale geschafft haben.
    Jetzt ist mir das Endspiel egal. Interessieren mich beide nicht.
     
    Rheinpreussenzebra, igw459 und C-Bra gefällt das.
  9. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Börse 09 vs RasenBallsport. Kann weg.
     
    ze1970bra und 4tree gefällt das.
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
     
  11. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Gibt nen gutes Endspiel Leipzig gegen BVB finde ich.
    Beide Mannschaften zur Zeit auf hohem Niveau.
    Auf jeden Fall besser als die ewigen Bayern im Endspiel.
    Termin 13.05 ist fest vorgemerkt im Kalender.
     
    niklas01 gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein sportlich reizvolles Finale. Der MSV bleibt der letzte Zweitligist, der es ins Finale schaffte.
     
    Hansemann gefällt das.
  13. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Super, dann muss man ja leider hoffen, dass Dortmund gewinnt...
     
    Zebrafuchs und Hansemann gefällt das.
  14. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Leider werden sich dieses Spiel, warum auch immer einige Leute gönnen.

    Das ist im übrigen auch der Grund, warum selbst in Europa bzw. Deutschland eine Super Liga, Hyper Hyper Liga oder auch eine WM im Katar funktioniert.

    Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell der ein oder andere umdenkt. Scheich Ali Abdullah beim MSV? Die Hälfte würde ja rufen. Gruselige Vorstellung!
     
    Block D gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    "ICH" werde mir dieses Spiel "nicht" gönnen.
    Denn Pest gegen Cholera brauch ich echt nicht, alleine um nicht mitzubekommen wie Dosen Leipzig ihren ersten nationalen Titel holen!:jokes4:
     
    G.B.J., Matze, footlocker und 4 anderen gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,516
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Seit in den Stadien keine Zuschauer mehr zugelassen sind gucke ich mir eh keine Spiele mehr an (Ausnahme MSV). Aber ein Finale Dosen gegen Majas hätte ich mir auch mit Zuschauern nicht gegeben, denn ein durchaus möglicher Pokalsieg des Werbevehikels würde bei mir nur Brechreiz verursachen!
     
    pfeiffenberger und MusaMH gefällt das.
  17. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Hoffe , dass wir auch mal so einen Doofmunddusel haben. Nur gegen Drittligisten, Zweitligisten zu Hause und dabei gegen Paderborn noch durch Abseitstor gewonnen. Aber seit 2005 haben die ja Narrenfreiheit beim DFB.Der Sieg in Gladbach hat Rose denen geschenkt, durch seine Wechselankündigung kurz vor dem Spiel.
     
    Block D gefällt das.
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Nur für uns sind Zweit und Drittligisten trotzdem eine schwere Aufgabe.
     
    STZ11 und ze1970bra gefällt das.
  19. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Lächerlicher Auftritt von RB in der ersten Halbzeit!
    Da sahen wir sogar in unserer ersten Halbzeit besser gegen den BVB aus...

    Absolut ideenlos nach vorne und überhaupt kein Plan B nach dem frühen Tor durch Sancho. Leipzig schafft es jetzt, wo der BVB tief steht und auf Konter lauert, überhaupt nicht die Wucht und Schnelligkeit von Hwang und Sörloth als Impact ins Spiel zu bringen. Für mich mehr als fraglich, dass Nagelsmann nach dem Streichen von Angelino nicht Forsberg in die Startelf berufen hat, sodass zumindest etwas Kreativität neben Olmo herrscht. So viel Fehlpässe und mögliche Kontersituationen für den BVB ohne selbst überhaupt mal gefährlich zu werden.
    Nichtsdestotrotz ist die individuelle Qualität von Haaland und Sancho einfach beeindruckend.
     
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch nach Dortmund und Danke, dass RB Leipzig immer noch weniger Titel hat als der MSV. :hu:

    Gute Nacht zusammen
     
    Matze, ZEBRAINER, Dennisdu und 12 anderen gefällt das.
  21. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Unfassbar viel Losglück, eine Trainerverpflichtung zum richtigen Zeitpunkt und 2 Individualisten reichen heutzutage also aus für den DFB Pokal.

    Ich muss jetzt schon kotzen wenn ich dran denke wie die Majas das abfeiern werden..
    ..einziges Trostpflaster ist dass Leipzig Titellos bleibt.
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wenigstens sind wir gegen den Gewinner rausgeflogen. Sonsr gätte uns ja auch kein anderer geschlagen:pfeifen:
     
    Matze, moerszebr, xantener und 15 anderen gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also waren wir quasi Wegbereiter.

    Schön am Schluss das Gesicht des neuen Bayerntrainers zu sehen. :tozzy:
     
    Dino HM, BillieJoe, charlie und 2 anderen gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Man of the match:

    [​IMG]
     
    ZEBRAINER und Vorstopper gefällt das.
  25. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    Duisburg
    Fußballverein 4 : Konstrukt 1.
    Schönes Ergebnis.
     
    Dino HM, Micki1979, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Noch nie ist ein Pokalendspiel so emotionslos an mir vorbeigegangen. Ohne das Losglück wäre Dortmund aber heute gar nicht in Berlin gewesen, muss man klar sagen. Leipzig verlieren zu sehen ich immer schön aber jubelnde Majas sind jetzt auch nicht der Hit.

    Naja, nächstes Jahr holen wir dann den Pott! :erster:
     
    Tobiasduisburg, MusaMH, Ironie und 3 anderen gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,516
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aus meiner Traditionalistensicht hat das kleinere Übel gewonnen. :tschuldigung:

    P. S. : Ab jetzt können die Majas gerne wieder jedes Spiel verlieren!
     
    19SCHULTE02, Hammort, Tifosa und 3 anderen gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Macht Leipzig das 2-3 aus den vielen Chancen geht die Nummer mindestens in die Verlängerung. Niemals hätte der BVB das über die Zeit gebracht.

    Aber welch eine schlechte erste Halbzeit von Leipzig, da ging ja nix aufs Tor von Dortmund. BvB 3,5 Chancen 3 Tore.
     
  29. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Interessantes Spiel.
    Das war dominant und schön, dass die Bullen verloren haben :)
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Rabaspo - BVB 1:4 Herrlich :-) einziger Wermutstropfen, die Dortmunder Chancenverwertung. Hätte gerne noch mehr Tore gegen Leipzsch (oder wie spricht man das in Österreich aus?) gesehen.
     
    Tifosa gefällt das.
  31. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Ooh, war das Finale heute??
     
    Matze, Flomon_2, Uuuwe und 7 anderen gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pokal-Sieger-Trainer Terzic soll nächstes Jahr den Co. machen....:brueller: Der Watzke und der Zorc haben es echt drauf bei der Trainerwahl.
    Reus (heute mal endlich wieder in Bestform), Haaland und Sancho ist auch echt ein Brett...wobei Haaland heute nur mit halber Kraft gespielt hat...
    Gott sei Dank ist das Werbekonstrukt nicht Pokalsieger geworden...
     
  34. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    War ein gutes Endspiel...keine Bayern, die Dosen verloren... prima

    Nächstes Jahr mit einem Drittligisten
     
    Marek, Gudrun und Vorstopper gefällt das.
  35. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Zwei Verlierer wären mir lieber gewesen.
     
    Matze, footlocker, Speedking66 und 8 anderen gefällt das.
  36. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Was seid ihr für Fussball Fans? Nur der MSV! Kann man machen. Ich habe ein interessantes Fussball Pokal Endspiel mit tollen Toren gesehen. Endlich mal kein trauriger 3. Liga Alltag....
     
    Hammort gefällt das.
  37. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich glaube Lok und Chemie Leipzig haben vor dem Spiel ordentlich im Strahl gekotzt als die dieses Plakat in der Kurve gesehen haben "Gemeinsam für Leipzig"

    Ich denke jetzt läuft dort ordentlich das Bier das Piss-Plöre den Titel nicht geholt hat.

    Immerhin und wie schon gesagt sind wir gegen den Pokalsieger ausgeschieden.
     
    Dino HM, Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pokalendspiel in Berlin und keiner geht hin...........!

    Commerz gegen Österreichischen Investor ! Commerz gewinnt und die Bauern kriegen einen bisher titellosen Trainer.
     
    mutombo55 gefällt das.
  39. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Pokalsieger Doofmund und keiner weiß warum.
     
    bastiian und mutombo55 gefällt das.
  40. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Na, Leipzig war doch schon mal Pokalsieger .... is nur ne Weile her
     
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt nur das beide Traditionsvereine denen nicht mal den Dreck unterm Fingernagel gönnen.
     
  42. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Tradition gegen Kommerz . Danke BVB
     
    Olli74 gefällt das.
  43. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    RB wurde teilweise an die Wand gespielt
    Hoffe aber das es das letzte Finale ohne Zuschauer war. Kann die ******** nicht mehr sehen. Das Feeling wird immer wieder. Nur noch Freundschaftsspiel Charakter
     
  44. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Korrektur. Kommerz gegen Kommerz. ;)

    Aber ich würde von Ärger abraten. Nächstes Jahr wird wieder Dortmund weit kommen. Oder die Bayern, oder die Dosen. Ist nur die Frage in welcher Konstellation, das Finale ausgetragen wird. Gibt immerhin 3 Möglichkeiten. :D
     
  45. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    War eine klare Angelegenheit - ein 3:0 zur Halbzeit im Pokalfinale, wann gab es das zuletzt?

    Aber es wurde dank dem Leipziger Sturmlauf nochmal kurz spannend. Alles in allem gut dass die Brause nicht gewonnen hat. BVB - muss man nicht mögen, aber besser als RB.
     
    MSV-Supporter gefällt das.
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Trainer noch möglichst lange titellos bleibt. Zumindest so lange er bei seiner nächsten Station ist.
     
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch an Borussia Dortmund zum DFB Pokalsieg 2021 ! Der Ruhrpott hält zusammen.
     
  48. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Nein.
     
    Chrisi, 4tree, Hooperman und 11 anderen gefällt das.
  49. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Geil in dieser Hinsicht sprichst du aber nur für dich.
     
    Chrisi, 4tree, footlocker und 7 anderen gefällt das.
  50. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Der Terzic ist schon ein stabiler Typ. Erfrischend anders im Interview und sehr authentisch. Nagelsmann hingegen passt perfekt zu Bayern. Ein schlechter Verlierer und in 2-3 Jahren wird er dort zum großen Unsympathen reifen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden