DFB- Pokal: Alles vor der 1. Runde gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von HBA, 9 August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Nur weil Nürnberg gestern eine schöne Klatsche bekommen hat, sollten wir diese Truppe nicht abschreiben....kicken können die alle.

    Ich hoffe auf ein paar Dinge:
    1. unsere Jungs gehen selbstbewusst aber konzentriert an das Match heran
    2. Wir nehmen die Rolle des "kleinen Underdogs" an und überzeugen durch Leidenschaft, Wille und Kampf
    3. Wir Fans verwandeln die Arena in ein postivies Tollhaus und treiben uns jungen Zebras nach vorne...ohne Pfeiffen und schimpfen
    4. Timo Gebhardt fliegt nach rüden Fouls und unnötigen Provokationen vom Platz
    5. Der King trifft dat Ding endlich

    Sollten wir am Ende verlieren - shit happens.....sollten wir gewinnen dann freuen wir uns - aber egal, Hauptsache das Trikot wird mit Stolz getragen!
     
  2. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Na dann hoffen wir mal das der Karten Verkauf noch zulegt. Für die Köpi gibt es noch mehr als genug Karten, schon traurig. Voll verpennt liebe Marketing Abteilung!
    Ich erwarte von unseren Jungs vollen Einsatz, Wille und Leidenschaft. Alles andere als eine Niederlage würde mich wundern trotz der Klatsche der Nürnberger gegen Fürth.
    De Wit wird wohl eher nicht fit , Kühne ist auf der 6 auch nicht wirklich gut , da würde ich lieber Albutat sehen.
    Dem King wünsche ich endlich einen Treffer , vielleicht läuft es dann bei ihm besser.
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Beim Pokal gibt es eine Zentralvermarktung, die Werbung in allen Stadien ist gleich!
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Danke, ich wähnte mich hier zwischenzeitlich schon bei Facebook. ;) Nach vier Niederlagen in Serie (zuletzt das 1-5 gegen Halle) hat unsere Mannschaft zwar alles in jedem Spiel vermissen lassen und die Nord ist auch nicht zu 2/3 voll, sondern zu 2/3 leer (kaum 11.000 Zuschauer insgesamt möglich), aber wir haben eine Chance gegen diese überragenden gefühlten Europcup-Teilnehmer. ;)

    Und die liegt so bei 50%.
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mit der zusätzlichen Bandenwerbung dürfte es schwierig werden, da der DFB Pokal feste Sponsoren hat...zumindest war es in den letzten Jahren so. Da wird man bei jedem Spiel exakt die gleichen Werbebanden sehen, da sich die Firmen für die ganze Saison eingekauft haben! Also alles, was im TV zu sehen ist, dürfte schon festgelegt sein! Was rund um das Stadion möglich ist...??? Am besten wieder viel essen+trinken...oder hat der Caterer einen Festpreis???
     
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die haben die Clubberer nicht nur müde gespielt, sondern haben denen auch ein paar schöne Alpträume beschert. Und der Anhang scheint auch nicht besonders begeistert zu sein. :p

    Statt mit "breiter Brust" dürften die Clubberer also eher mit "schmalem Steiß" auflaufen und für ein möglicherweise sonst zu fürchtendes "Jetzt erst recht" ist die Truppe der Nürnberger viel zu sehr zusammengewürfelt. Und wenn bei denen in den ersten 10 Minuten nichts zusammengeht, werden die auf dem Platz und in der Gästekurve nicht nur nervös, sondern geradezu hysterisch. Man kennt sie hier, die "Ruhmreichen". Zu Genüge :verzweifelt:

    Absolute Grundvoraussetzung für den Erfolg ist aber eine volle Hütte, die zusammensteht. Und wer sich da aus welchen Gründen auch immer nicht einbringen will, soll doch bitte zuhausebleiben. Der DFB-Pokal verzeiht kein vorzeitiges Genöle, kein Rückstandsgejammer und keine Halbzeitpfiffe. Laßt also bitte einmal nur die positiven Mächte walten.

    Meine Herrn, den Club aus dem Wettbewerb werfen, wäre für mich Geburtstag, Weihnachten und Pensionierung
    ;) auf einmal. Lasst es bitte wahr werden :dafuer::dafuer::dafuer:
     
  7. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Guten Morgen,

    tatsächlich: Junge, Junge.....;)

    Hab hier mit meinem letzen Statement ziemlich
    viel Wirbel verursacht. Das wollte ich gar nicht!

    Viel mehr ging es mir darum, und ich habe es
    auch so geschrieben, das die Mannschaft ZUR ZEIT
    keine großse Kulisse verdient hat. Auch
    wenn die Saison noch früh ist, sitzt bei mir die Wut bzw.
    der Frust tief, dass ich bzw. wir Fans dem MSV mehr geben
    als dieser uns.

    Die Mannschaft ist in der Pflicht sich zu beweisen. Schafft sie
    das, dann wandeln sich meine negativen Äußerungen in positive um.
    Eigentlich normal. Das nimmt mir nicht das Recht, auch mal
    kritische Äüßerungen von mir zu geben.

    Zugegebenermaßen läuft es aktuell nicht wirklich schlecht.
    Doch weil wir oder wer auch immer ein höheres Ziel ausgegeben hat,
    und wir jetzt hinter unseren Ansprüchen liegen, kommt diese
    Unzufriedenheit auf. Und ich habe mich davon infizieren lassen.

    Die, die Meckern wenn es gut läuft, sind für mich die wahren Nörgler.

    Ich werde selbstverständlich weiterhin ins Stadion kommen,
    entgegen anderer Aussagen hier im Forum, die nicht von
    mir stammen.......:D Ich bin kein Eventie und auch kein Nörgler
    (da gibt es hier weitaus schlimmere). Und ich trinke auch weiterhin
    meinen Kaffee aus einer MSV Tasse, wie in diesem Moment auch.

    Auf viele weitere angeregte, konstruktive Diskussionen, Siege
    und einen starken Zusammenhalt.

    Alles wird gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2014
    Ketomo, bignik, Westend und 3 anderen gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Deshalb gilt auch bei diesem Pokalspiel: Bringt alle eure Zaunfahnen mit! Platz genug wird es am Freitag wieder geben.
     
    Since Brian Scott und HBA gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jede Mannschaft dieser Welt hat doch von Zeit zu Zeit keine große Kulisse verdient. Manche davon sogar nie ;)

    Aber mein Fandasein ist für mich eben keine Kosten-Nutzen-Rechnung und generös, wie ich als Schwabe ja naturgemäß bin ;), verplempere ich meine Anwesenheit, meine Anteilnahme und nicht zuletzt auch meine Finanzmittel auch unverdientermaßen zugunsten von Mannschaft und Verein. Fußball ist für mich vieles aber ganz sicher kein Gegenstand für Vernunft :zustimm:

    Und gibt es denn viel Schöneres, als vor Ort zu erleben, wie eine bis dahin sehr unerfreulich agierende Truppe, nicht zuletzt auch wegen des Anteils der Ränge, die Kurve kriegt? :nunja:
     
  10. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Ich zitiere, frei nach den Fanta 4:

    "...ja mann irgendwie hast du ja recht und trotzdem gehts mir schlecht, echt beschissen..."

    Bitte nicht wieder falsch verstehen....;)
     
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt reichts aber mal !
    Man kann sich doch nicht ärgern, dass es vielleicht nur 15.000 Zuschauer werden und auf der anderen Seite reihenweise Zebras nach Hause schicken.
    Überhaupt, seit wann werden Zebras von Zebras nach Hause geschickt. Können wir uns das wirklich leisten?

    Nur weil jemand der Meinung ist, dass der Saisonauftakt mißglückt ist (was nicht subjektiv ist, man kann es an den Punkten sehen), soll er Zuhause bleiben?
    Da sind Fans seit 40 Jahren dem Verein treu, sie sind nicht in einer Phase dazugestoßen als es gut lief, sie haben dem Verein nicht den Rücken gekehrt
    als es einen Zwangsabstieg in Liga 3 gab. Es wurde sich ebenfalls an Fanaktionen beteiligt. Und jetzt soll man den Mund halten und fern bleiben, weil man
    eine andere Meinung hat? Man muss andere Auffassungen ja nicht teilen, aber man kann sie respektieren. Oder man bringt sehr gute Gegenargumente und
    versucht jemanden zu überzeugen.

    Selbst jene, die momentan eher unzufrieden sind, finden doch trotzdem am Wochenende wieder den Weg ins Stadion.
    Es sind genau die Forumsmitglieder die MSV Fans nach Hause schicken, die im gleichen Beitrag darauf hinweisen, dass man jetzt ganz viel
    positive Energie ins Stadion bringen muss. An irgendwelche Sphärenströmungen glaube ich nicht, nur an die Leistung auf dem Platz.
    Daniel Kübelböck hat auch viel von positiver Energie gehalten, allein genützt hat es ihm wenig. Aber jedem das seine. Wenn manche sich pushen müssen,
    um die lange Saison zu überstehen, dann ist das wohl genauso in Ordnung, wie jemand der momentan mit der Punkteausbeute unzufrieden ist.
    Ein Verein besteht aus vielen Menschen, mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Und das ist auch gut so.
    Schön dagegen ist, wie man in der Not zusammengehalten hat, als es bitter nötig war.

    Wichtig ist doch eigentlich nur, dass sich pünktlich zum Anpfiff wieder alle im Stadion, vor dem Radio oder Fernsehen einfinden um zu gucken,
    was unser MSV gerade so macht.

    Momentan scheinen 3000 zahlenden Schlacker lieber im Stadion gesehen zu werden, als jemand vom eigenen Volk der sagt, dass der Saisonauftakt nicht ganz nach Maß geglückt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2014
    tomy41, KIKA, Since Brian Scott und 10 anderen gefällt das.
  12. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Jetzt steigt langsam die Vorfreude.
    Der Club taumelt und zerfleischt sich.
    Wir erwarten nix und dürfen doch hoffen.

    In der zweiten Halbzeit ist quasi schon Sonnenuntergang, so dass es ein richtiges Flutlichtspiel wird.
    Watt gibbet geileres !
     
    Block D gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nicht richtig. Von "Nachhauseschicken kann überhaupt keine Rede sein, da es sich um Reaktionen auf Beiträge handelt, in denen die Schreiber selbst ihr Fernbeiben ankündigen. Im Bezug auf "Rheinpower" hat sich die Sache denn ja auch erledigt.

    Ein Zusammenhang zu den anderen Punkten Deiner Kritik besteht ebenfalls nicht. Natürlich darf kritisiert und eine gewisse Enttäuschung festgestellt werden und natürlich werden andere Meinungen hier respektiert. Wenn jemand allerdings selbst und ohne Not unter Trompetenschall sein eigenes Fernbleiben ankündigt, wird man ihn aber wohl auch in seinem Vorhaben bestärken dürfen.
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gestern wurde deutlich, dass sich der Club noch lange nicht gefunden hat; gegen Fürth brachten die mehr individuwelle Fehler, als der MSV in allen bisherigen 3-Liga-Spielen der neuen Saison zusammen. Verunsichert dürften die bei uns schon sein, allerdings auch mit `ner Menge Wut im Bauch aufkreuzen.
    Mit jeder Minute ohne Gegentor für uns könnte die Nürnberger Verunsicherung noch steigen und damit unsere (kleine) Chance.
    Aber mir gehts es gerade wie vielen hier, habe auch immer noch das tolle 3:2 gegen Leverkusen vor dem geistigen Auge...
     
    Juri_Bungalow und Omega gefällt das.
  15. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ich fühle mich eigentlich sehr wohl in der Rolle des Außenseiters, wir sollten aber den Gegner nicht stärker reden als er ist. Nürnberg muss sich mit dem runderneuerten Kader auch erstmal in Liga 2 finden und hat bisher auch erst 2 Pflichtspiele absolviert, experimentieren also ebenfalls noch, wissen nicht genau wo Sie leistungsmäßig stehen und sind spätestens nach gestern Abend auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die werden alles andere als mit einer Breiten Brust hier auflaufen, deren Fans werden zusätzlich noch für massig Druck von außen sorgen.

    Kurzum: Mit einer konzentrierten und kampfbetonten Leistung unsererseits ist ein weiterkommen nicht unrealistisch und fernab von einem "Wunder" ;) Wichtig ist, den Nürnbergern in den ersten Minuten durch Engagement, Laufbereitschaft und gesunde sportliche Härte plus einem stimmungsmäßigen Feuerwerk von den Rängen direkt den Schneid abzukaufen, dann kann es was werden :)
     
    Trueblue, Okapi, Omega und 8 anderen gefällt das.
  16. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Furioser start des msv. Nach 15 min steht es 2:0 . Der fcn drückt aber king erhòht vor dem halbzeitpfiff auf 3:0.
    In hz 2 beschränkt sich der msv auf konter. Nürnberg drückt und erzielt die tore in der 56. Und 78 min. Der meidericher sv schafft es aber die Führung zu verteidigen und zieht somit in die nächste pokalrunde ein! Dort Treffen die Zebras dann auf Die Fortuna aus Düsseldorf.....

    Fortsetzung folgt im Thread der nächsten Pokalrunde :D
     
    FRYthe FLY und Pawel gefällt das.
  17. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Der Vorverkauf läuft doch gar nicht so schlecht, wenn man sich die SLR Tribüne anschaut. Ich habe dem MSV gestern eine Mail geschrieben, warum man nicht wie im letzten Jahr die Zwischenstände der verkauften Tickets angibt. Dadurch wurde der Verkauf immer noch ein wenig gepusht. Man hatte Aufmerksamkeit und kosten tut es auch nichts.
    Ich hoffe das man eine Antwort bekommt. Auf den Vorschlag, dass man die Dauerkarten früher verkauft,.ist man schon eingegangen.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Nochmal kann Nürnberg unmöglich so schlecht spielen.

    Deren Abwehr hat ja mehr Assists produziert als Fürth. Erbärmlich. Dagegen haben wir eine Betonhintermannschaft.

    Pinola hat nicht nur die Haare ab, sondern scheinbar alles verlernt.
    OK, nun haben sie schon die Chance zur Wiedergutmachung.

    Letztes Jahr kam Pb auch punktlos an die Wedau, hat gekämpft wie der Teufel, aber nur mit großem Glück gewonnen, aufgrund einiger individueller Fehler, na, von wem??

    unserer HIntermannschaft.

    Sowas passiert eben. Sie werden sicher kommen, es ergeben sich Räume, die wir hoffentlich nutzen, egal wer spielen wird. Aber bitte nicht wieder mit Kühne auf der 6, ja???

    Die Fans müssen rocken wie nie, das versteht sich ja von selbst. Alles ist möglich!! So ein Wunder von der Wedau könnte die Truppe enorm beflügeln.

    Auf gehts, ob vor 15, 16 oder 31.000 Leuten ist mir doch total schnuppe. Meist ist die Stimmung eh besser, wenn nicht zuviele Leute/Eventies da sind.
     
    Pawel gefällt das.
  19. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich denke wir fangen so an:
    Rata
    Kühne Schorch Meißner Wolze
    albutat Bohl
    Gardawski Janjic Grote
    King
     
  20. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Vielleicht ist es noch nicht allen klar, die in Essen gegen Rot-Weiß und im Endspiel gegen Hiesfeld dabei waren:

    Der Niederrheinpokalsieger geht in seine nächste Runde! Und es winkt bei Erreichen der nächsten Runde das Geld, das wir für eine Verstärkung des Kaders brauchen!

    Es ist das wichtigste Spiel der nächsten Zeit!!

    Jeder, der gegen Hiesfeld da war, wird jetzt auch gebraucht!

    Also, aktiviert Freunde, Nachbarn, Kollegen!

    Und die Mannschaft wird alles geben, da bin ich ganz sicher.

    Außerdem, ich will wieder nach Berlin!!!

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass nur die Fans Endspielkarten bekommen, die eine Karte gegen Nürnberg vorweisen können...

    Um sicher zu sein, hilft nur eins: Am Freitag um 20 Uhr kommen! Und dann noch zu einem Flutlichtspiel wie in alten Zeiten!
     
  21. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    NAchdem ich ja mein langjähriges Exil in Franken bestreite, habe ich mir gestern das fränkische Derby im Stadion gegeben.
    - Hätte nie gedacht, dass die Clubabwehr in punkto Ungeordnetheit und Fehleranfälligkeit die unsrige noch toppen kann
    - man darf sich aber nicht blenden lassen vom Ergebnis gestern abend: die Cluberer haben sich wirklich alle 5 Eier mehr oder weniger selbst reingelegt
    - nach vorne spielen sie aber phasenweise sehr hohes Tempo und sind dabei kombinationssicher; die ersten 15 min. der 2.Hz hatten sie absolut das Heft in der Hand und wirkten sehr agil
    - aufpassen auf Mlapa (der von Gladbach kam);Silvestre gestern eher unauffällig; und dieser BAyernjüngling Schöpf spielt auch nen toolen BAll; der Rest eher unscheinbar
    - Sukalo ist in die Jahre gekommen; nicht schlecht aber deutlich "unzwingender"
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vermutlich trifft er, wenn ich mich jetzt so weit aus dem Fenster lehne, aber: Mlapa ist echt einer der schlechtesten Stürmer, die ich je gesehen habe. Egal ob bei Gladbach, Hoffenheim oder 1860, das ist ein Stolperer vor dem Herrn. Dagegen sorgt der King in der momentanen Verfassung für Orkanwarnungen in gegnerischen Strafräumen. Wenn 21 Spieler in der 1. Minute mit Rot vom Platz fliegen und nur noch Mlapa übrig bleibt, geht das Spiel 0:0 aus.
    Aber vermutlich wirds gegen uns für zwei Buden reichen... :rolleyes:
     
    xantener und Franz gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es ist mir auch ein völliges Rätsel, wie es geschehen konnte, daß Mlapa bei diesen 3 Vereinen landen konnte. Ich halte von dem nämlich auch nix. Was ihn aber leider vielleicht nicht daran hindern wird, ausgerechnet gegen uns zu netzen ;)

    Auf jeden Fall kickt bei denen kein einziger, den man nicht in den Griff bekommen könnte. Die Besten (Hlousek :D und Ginczek :nunja:) hat denen ja vor Saisonbeginn eh der VfB gezockt ( :jokes51: Fredi) :jokes16:

    Und meine ganz große Hoffnung hört auf den Namen Schäfer. Herrliche Sternstunden im Neckarstadion stehen mir da vor dem tränenden Auge :mecker:Bitte bitte bitte eine ebenso grandiose "Leistung" abrufen, wie seinerzeit in unseren Farben :mad:
     
  24. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich weiß nicht, ob die derbe Klatsche für den Gegner nun ein Vorteil oder Nachteil für uns ist.
    Kann beides sein. Normalerweise müsste die das aber eher motivieren und uns das Leben
    schwerer machen. Auf der anderen Seite haben wir auch kein Feuerwerk im letzten Spiel abgebrannt.
    Man traut uns nicht viel zu. Das spricht dann wohl eher für uns. Top Leistungen aus dem nichts kann
    der MSV recht gut. Wir werden sehen.

    Auf jeden Fall ist es doch eine sauinteressante Konstellation. Da wäre es schon traurig, wenn wir
    zuschauermäßig nicht wenigstens an der 20000er Marke kratzen würden. Also alle in die Arena.
    Wird nen geilen Abend werden.
     
    Boris gefällt das.
  25. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Erster vernünftiger Beitrag hier nach 4 Seiten.

    Wir machen das Ding!
     
    WickedWitch gefällt das.
  26. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Welche App braucht man eigentlich, um Zebra FM hören zu können bei Android...
     
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Leider ist das wieder eines dieser " immens wichtigen Spiele " .:-(.
    Das sind nicht unbedingt , von der Geilen Pokalsaison abgesehen, die Spiele die meine/unsere ZEBRAS lieben.
    Ich hoffe, das den Glubberern datt Spiel gegen Grün-Weiss Vorort am Freitag noch in den Knochen steckt. Danach dürfen se , wegen mir, alles gewinnen und Aufsteigen. :-)
    Aber am Freitag, am 15.08.14, Da WILL ich verdammt noch mal, das JEDER der auf dem Platz das Zebratrikot trägt, weiss worum es geht.
    NICHT für den Trainer , NICHT für die Zuschauer, NICHT für sich sondern für den " Meidericher Spielverein 02 ".

    Asu , Tipp, hmmmmmmmmmmmmm Nach den zuletzt gezeigten Leistungen , beider Mannschaften, gibts Elfmeterschiessen, nach 20 Schützen gewinnen wir letztendlich verdient 3-2, und dann kommt UNSER Vorort :-)
     
  28. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Leistungen aus dem Nichts kann der MSV deshalb so gut, weil es oft schon so war, dass 3-4 Spiele hintereinander einfach grottig waren. Dann erscheint es natürlich so, als würde der MSV wie Phoenix aus der Asche steigen, wenn dann mal wieder was gelingt.
    Ich würde es mir auf jeden Fall sehr wünschen. Bin mit 3 Jungs Freitag abend im Stadion und hoffe zumindest auf ein gutes Spiel, in dem deutlich wird, dass die Truppe mehr drauf hat als in der vergangenen Saison.

    Eins habe ich mir geschwört: ich werde während des Spiels nicht auf Toilette gehen. Als ich das im vergangenen Jahr gegen Paderborn getan habe, um mich am Pissoir noch über das 1:0 unserer Zebras zu erfreuen, stand es 1:2, als ich wieder zurück kam! Das war hart. Wäre am liebsten direkt wieder runter zum Klo gelaufen, um zu kotzen!

    Also, auf geht´s Zebras. Belohnt euch für eine hoffentlich gute Leistung. Besonders dem King wünsche ich 1-2 Buden, dann kommt der bald auch wieder klar... der hat derzeit eindeutig zu wenig Selbstvertrauen...

    Mein Tipp: 2:2 nach 90 min (Tore: Schorch, King), 3:2 in der 113. Minute durch Schnellhardt.
     
  29. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Ich noch einmal:

    ich habe mich noch gar nicht vorgestellt:
    ich bin seit 1991 MSV-Fan und seit ca. 1 Jahr verfolge ich die Diskussionen in den Foren dieses Portals mit. Vorher war ich hauptsächlich bei Transfermarkt unterwegs (wie viele andere auch), aber hier ist man viel näher dran am Geschehen. Außerdem hat es mich zutiefst beeindruckt, was hier im Mai wieder abgegangen ist. Insbesondere die vielen Aktionen, die von diesem Forum ausgingen, haben mich dazu veranlasst, bei der Fanshopping-Aktion im Sommer für völlig sinnfreie MSV-Artikel ca. 60-70 EUR im Shop zu lassen.

    Ich bin ein Freund der sachlichen Diskussion, die ruhig auch emotional gefärbt sein darf, wenn sie denn fundiert ist und nicht bloß populistischen Schwachsinn produziert ("Ich hab es euch gleich gesagt", "XXX raus!", "Jetzt steigen wir auf!" u.s.w.)

    MSV Duisburg olé!
     
    karibik59, Boris und Uuuwe gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich fürchte da biste hier falsch :D ;)
     
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    hör WDR4 und bleib vom Rechner, dann muss man nicht deine fatalistischen Äußerungen hier ertragen. :huhu:
    Nutze die Zeit, um dich zu erden. Dann klappt es auch wieder mit ein Fandasein.
     
  32. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Bin bzw muss morgen ins KH, deswegen will ich Zebra FM hören :o
     
  33. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Geh auf die MSV Homepage, wenn du W-lan hast im KH sollte es kein Problem sein. Asu, Gute Besserung . hoffe nix schlimmes. Thumbs-up.
     
    derduisburger gefällt das.
  34. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    oh ... gute Besserung
     
    derduisburger gefällt das.
  35. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich bin auch Pessimistisch was das spiel angeht .....

    Aber Freu mich immer zum MSV Duisburg zu fahren ...egal wie der Gegner heißt .. (Das zuhause Gefühl ist einfach Grösser) ^^
     
  36. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Hat jemand ne Info wie viele Karten verkauft worden sind? Was schätzt ihr ?
     
  37. jobroe

    jobroe Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    21
    Irrtum! Ab der 2.Runde kassieren die Gläubiger mit... (Info aus der letzten JHV, Bestandteil des vereinbarten Schuldenschnitts)
     
    HBA gefällt das.
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Aber nicht komplett. Sie bekommen 25% der Gelder mein ich, sodass uns 75% davon bleiben um den Kader zu verstärken.
     
    Schumi, Omega und embe gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Alles Gute!
     
    derduisburger gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Schade...aber Prestige, Euphorie und Selbstvertrauen können für die restliche Saison genauso wichtig sein! Allerdings traue ich der Mannschaft keine 120 Minuten zu...dazu baut sie mir im moment nach 70 Minuten zu stark ab...an Spielern wie Schorch, Grote oder Onuegbu fällt das besonders auf! Also wenn wir die Überraschung schaffen wollen, dann nur in der regulären Spielzeit!
     
    Aufsteiger04/05 und HBA gefällt das.
  41. PetraKor

    PetraKor Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg Süd
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sobald 'wir' aber wechseln haben wir wieder Kraft..das war in allen Spielen sehr auffaellig. Insofern muessen die GEsindelfreunde da erstmal was gegensetzen. Und nach dem 1:5 in Fuerth duerften die auch Probleme haben ihre angst zu kontrollieren sobald da ein Ball in deren Strafraum auftaucht.
     
  43. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Dirty Harry gefällt das.
  44. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Die Zuschauerzahlen sind ja echt frustrierend!!! Ich find die Mannschaft hätte eine volle Hütte verdient und wir Fans auch!!!
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    [QUOTE="Porthos, post: 870535, member: 4381".... Und nach dem 1:5 in Fuerth duerften die auch Probleme haben ihre angst zu kontrollieren sobald da ein Ball in deren Strafraum auftaucht.[/QUOTE]

    Und wir haben einen Trainer, dem ich diese Erkenntnis durchaus zutraue. Mal auf die Aufstellung gespannt, würde mich nicht wundern, wenn er da etwas überrascht
     
  46. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Heimspiel im Wedaustadion unter Flutlicht im DFB Pokal. Genug Gründe die meine Freude auf Freitag steigen lassen :)
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Haltet mich für bekloppt aber ich würde nicht gänzlich ausschließen wollen das Papa bajic Freitag überraschend auf dem
    Platz steht. 90 min hat er durchgespielt bei der U23, er trainiert täglich mit dem Team. Ich traue lettieri Einen solchen Kniff zu um defensiv von der ordnenden Hand zu profitieren, wenn auch evtl nur für 60-70 min. Aber eine gut geordnete Abwehr könnte Nürnberg den Zahn ziehen. Je länger wir kein Tor kassieren umso nervöser dürfte deren Team samt Anhang werden.

    Da wären jetzt trainingsberichte echt interessant....
     
  48. Also zur Zeit gibt es noch einige Karten für den Unterrang aber die gleiche Menge wurde schon für den Oberrang verkauft. Wenn der Oberrang noch nicht geöffnet wäre müßte man nun also den Oberrrang öffnen um weiterer Kartennachfrage gerecht zu werden. Hört sich ja mal gut an. Block 8 und 11 sind weitaus stärker verkauft als bei den Ligaspielen und in Block 9 und 10 eh nur noch kleine Lücken sodaß ich davon ausgehe dass die alleine schon an der Abendkasse ausverkauft werden. Block E ist ebenfalls deutlich stärker vergriffen als zuletzt sodaß wohl auch Block F gut besetzt sein wird. Auch die Familienblöcke 7 und 12 werden noch voll werden denn dort ist ebenso nicht mehr viel frei. Auf den Stehplätzen scheint die Nachfrage zurückhaltender zu sein aber das wird schon noch gesellig werden. Wie ich finde wird das schon werden und dass wo doch die ersten Runden des DFB-Pokal zuschauermäßig eher schwach waren. Also bei Ligaduellen zieht der Pokal überhaupt nicht in den ersten Runden und in die Zukunft geschaut kann dieses Spiel nächstes Jahr schon eine LIgaduell sein.;-) Und es ist erst Dienstag!
     
  49. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Auch eine kleine Gruppe aus der kleinsten Sprachinsel Europas wird dabei sein! Auf ein geiles Spiel und die nächste Runde!!
     
  50. Heartbeat

    Heartbeat Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    143
    Für mich auch absolut NICHT ausgeschlossen. Er wirkt Tag für Tag fitter. Das wichtigste ist die Fitness,Spielpraxis etc. ist bei ihm kein Problem,dafür hat er zu viel Erfahrung und Routine. Ordnen und leiten kann er die Abwehr auch ohne 2 Monate auf Profiniveau gespielt zu haben. Im Training sieht man,dass er der Abwehrchef ist,da sind Schorch und Meißner Welten von entfernt.Fitnesstechnisch hab ich aber ein paar Zweifel ob das fürn 2. Ligisten reicht wobei er mit seiner Kopfballstärke enorm wichtig ist,da Nürnberg da ja seine Schwächen hat.Würd mal 50:50 tippen aber wenn er nicht gegen Nürnberg spielt,dann wohl 100% gegen Chemnitz oder dann im nächsten Heimspiel. Er macht auch übrigens viel Extra Training. Holt quasi das Lauftrainingslager nach neben dem Training!
     
    xantener gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden