DFB-POKAL Runde 2 / MSV DUISBURG : TSG Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra1973, 18 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,153
    Zustimmungen:
    4,320
    Ort:
    Moers
    Wir können froh wenn wenn das Spiel überhaupt bei uns stattfindet wenn das mit dem Dach so weiter geht :mad:
     
    Block D gefällt das.
  2. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,371
    Zustimmungen:
    8,655
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Also nicht Hoffenheim als Verein, sondern die Spielweise von Hoffenheim.
    Alles andere wäre natürlich nicht akzeptabel! ;)
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    18,606
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ach so. :Doh!: :D
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,348
    Zustimmungen:
    12,337
    Ort:
    Köln
    Damit steht auch gleichzeitig fest, daß unser Auswärtsspiel in Würzburg davor an einem Freitag oder Samstag stattfindet!
    Der spätere Anstoßtermin wäre für viele Leute auch mies...man hätte auch Würfeln können!
     
    since gefällt das.
  5. Thomson

    Thomson Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Moers
    Passt mir, kann ich direkt nach der Arbeit aus Ratingen kommend, die Abfahrt Wedau nehmen. :jokes20:
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,886
    Zustimmungen:
    17,704
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man das Spiel der Hoffenheimer gestern gesehen hat, sind die in der Tat schlagbar, ABER

    BRANDGEFÄHRLICH bei Standards….da wird auf unsere Abwehr einschließlich Weinkauf eine Menge Arbeit zukommen...
    Wenn die Mannschaft diese Standards vermeinden oder eindämmen können, könnte da ein interessantes Spiel werden.
     
  7. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,856
    Zustimmungen:
    7,472
    Ort:
    Ruhrpott
    Das Spiel wird uns um die Ohren fliegen, sollten wir die Standards -hier vorallem Ecken- (egal ob defensiv oder offensiv) nicht langsam auf die Kette bekommen.

    Auch das spielerische Ausspielen der ersten Pressingreihe über Kurzpässe mit Hilfe des TW sind heute gegen Mannheim mehrmals daneben oder haarscharf gut gegangen. Sowas würde ein Bundesligisten ganz anders nutzen.
     
  8. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2,841
    Hat einer ne Ahnung, in welchem Zeitfenster man seine (Dauerkarten-)Plätze für das Spiel erwerben kann.
    Bin demnächst im Urlaub und müsste ggf. jemand beauftragen.
    Gerne auch ca.-Angaben aus Erfahrungswerten!
    Herzlichen Dank im Vorraus!
     
  9. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1,455
    Ort:
    DU- Fahrn
    Zitat MSV- HP: Alle Plätze der Dauerkartenbesitzer-Besitzer der Saison 2019/20, die ihr Saison-Ticket bis Sonntag, 1. September 2019, erworben haben, sind bis einschließlich Sonntag, 29. September 2019, reserviert.
     
    isstillnogud gefällt das.
  10. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2,841
    Dankeschön.
    Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, warum ich zu blöd bin, das auf der HP zu finden bist du mein Überheld!
     
  11. Schnaggy

    Schnaggy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    165
    yogi gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,882
    Zustimmungen:
    18,302
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Macht voll die Hütte :-)
     
  13. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,703
    Zustimmungen:
    4,402
    Der Trainer der TSG ist bereits angezählt und wird als erste Entlassung der Saison gehandelt. Wenn man sich das Programm der TSG anschaut bis zum Spiel gegen uns, kann das echt eine Krise geben nach den 0:3 gegen Gladbach:

    FC Bayern
    FC :kacke: 05
    Hertha BSC

    Das ist schon nicht ohne. Hoffe nur der Trainer packt es bis zum Spiel gegen uns. Bleibt unsere Form erhalten, kriegen wir eine volle Hütte und überstehen die ersten 10 Minuten geht da was: träumen ist demnach definitiv erlaubt! Würde in dieser -bislang- so brutal wundervollen Saison passen!
     
    Franz, Blue Bally, yogi und 2 anderen gefällt das.
  14. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Du-Buchholz
    Eine Riesenchance für unsere Spieler sich und uns ein riesiges positives Erlebnis zu bescheren.
    Die Prämien für die Spieler bei einem Sieg dürfte auch etwas üppiger ausfallen als die Siegprämie im Ligabetrieb sein....sollte aber nicht der Hauptantrieb sein.
    Hoffenheim Abwehr ist genau so löcherig wie derzeit unsere...könnte sehr "torreich" werden. Ein 5:4 wäre der Traum eines ab und zu übers Ziel hinausschießenden MSV Fan!!
     
    Rheinpreussenzebra und PollCay gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,036
    Zustimmungen:
    4,143
    Ort:
    Dinslaken
    Lustig und traurig zugleich, wie sich die Sachlage seit dem geändert hat.
    Wir haben 2x verloren und 18,99€ in München gewonnen. :pfeifen:
    Sei‘s drum, wir sind alles, nur nicht chancenlos, sehe uns trotzdem in einer guten Position.
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,471
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe mir gearde mal deren Kader angesehen!
    https://www.achtzehn99.de/teams/profis/team/
    Besonders das Mittelfeld und die Abteilung Attacke sind (namentlich) bärenstark besetzt und wenn ich da an unsere Abwehrleistung zuletzt denke ... ?!
    Aber Bangemachen gilt nicht.:stop:
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    18,606
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig, denn der Pokal hat, auch wenn es abgedroschen klingt, immer noch seine eigenen Gesetze, siehe unsere Spiel in der 1. Runde. Und von daher bin ich relativ zuversichtlich dass uns eine erneute Überraschung gelingt!
     
    Rheinpreussenzebra und Block D gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,882
    Zustimmungen:
    18,302
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Marvin Compper macht das Spiel seines Lebens. 0:0 nach 90 Minuten. In der 114.Min erlöst und Stoppel...
     
    finn.duisburg und Tobiasduisburg gefällt das.
  19. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1,651
    Ort:
    Essen
    Mir wird angst und bange wenn ich an das Spiel denke. Sollte sich bei uns keine Kehrtwende einstellen, könnte das ein traumatisches Fußballerlebnis werden.
     
  20. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hallo TL, schalte bitte den Schalter um.....mit der derzeitigen Einstellung können wir keinen Blumentopf gewinnen!
     
  21. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,153
    Zustimmungen:
    4,320
    Ort:
    Moers
    Wow, das könnte ein richtiges Debakel werden für uns. Absolut kein gutes Gefühl nach den letzten Leistungen. Da wird einem echt Angst und Bange
     
    finn.duisburg und Thailand gefällt das.
  22. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,312
    Lieberknecht zum Los Hoffenheim: „Machbar.“

    Hoffentlich fällt uns diese Aussage nicht auf die Füße. Ich befürchte zudem, dass Hoffenheim bis zum Spiel gegen uns wieder in die Form zurückfinden wird.
     
    finn.duisburg gefällt das.
  23. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir haben auch gegen einen 2 klassen tieferen verloren , kann Hoffenheim doch auch passieren , wer weiss
     
    finn.duisburg und Oma-1902 gefällt das.
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    11,319
    Ort:
    Bocholt
    Die haben gerade erst die Bayern geschlagen, ich hoffe doch ganz stark, das Hoffenheim schnell zu der Form der Spiele davor zurück findet ...
    Ich glaube schon, das wir nicht ganz chancenlos sein werden, gegen die (Spiel)starken Mannschaften haben wir bis jetzt gut ausgesehen, könnte auch gegen Hoppenheim so sein.
    Sollte das so sein, könnten wir ein ganz anderes Problem haben. Nämlich, das die Mannschaft Probleme hat, gegen vermeintlich schwächere Gegner sich richtig zu motivieren ...
     
  25. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    570
    Das Hopp Konstrukt hatte Probleme in der Saison nach vielen personellen Änderungen und Verletzungen. Nehmen jetzt Fahrt aus und kommen (leider) in Form. Im Normalfall für uns (insbesondere zur Zeit und nach dem Desaster von gestern) gar nix zu holen. Anschließend kann und muss man sich ganz auf die Liga konzentrieren.
     
    Zehbra gefällt das.
  26. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    das wird wohl leider, leider ein Desaster ... Immerhin sollten die MSV Fans ein DFB Pokalspiel genießen. Denn das wird erstmal das letzte sein.
     
    Strolch84, Zehbra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,542
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Neapel
    kann gut sein, nur ist Hoffenheim nicht Duisburg und Duisburg nicht Velbert ;-)
     
    Zehbra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir wollen doch noch ein wenig Optimismus behalten und die Flinte noch nicht ins Korn werfen das Glas ist noch halb voll und nicht halb leer Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
    Oma-1902 gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,471
    Ort:
    Rheinhausen
    Das schrieb ich noch "vor" Velbert!:kommentar::ironie:
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,394
    Zustimmungen:
    28,842
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn wir mal ehrlich sind und die zwei letzten verlorenen Ligaspiele ( Velbert lasse ich bewusst aus), als Massstab nehmen, haben wir 0 Chancen. Aber einmal voraus gesetzt, wir schlagen Lautern, unsere bisher doch sehr erfolgreich agierenden Spieler, finden zur Normalform zurück......, wird es für Hoppenheim kein Spaziergang. So wie die in München einen Überraschungscoup gelandet haben, wäre bei uns zumindest eine kleine Chance möglich. Was wir jetzt brauchen sind Erfolgserlebnisse, da beisst die Maus keinen Faden ab!
     
  31. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    3,023
    leider eine ganz klare niederlage, machbar ja...vor 4 wochen, heute nicht mehr...
     
    Strolch84 gefällt das.
  32. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,649
    Ort:
    Hünxe
    Wartet doch erst mal ab. Hoffenheim ist keine Übermacht. Vielleicht findet
    unsere Mannschaft zur Stärke vom Anfang der Saison zurück. Wir sollten ihnen
    dabei mit Anfeuerung helfen. Jede Mannschaft hat doch mal eine Schwäche-
    Periode. Noch stehen wir auf Platz 4!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2019
    mana08, ze1970bra und Tobiasduisburg gefällt das.
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,398
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Bielefeld
    Die Anstoßzeit hindert mich Gott sei dank, mir dieses Spiel zu geben. Berufliche Termine binden mich und mir geht dieses Los so auf die Nerven. Der Sieg der Kraichgauer in München dürfte ein Brustlöser gewesen sein und die Verletzten kehren zur Mannschaft zurück, insbesondere Kramaric, der wieder im Mannschaftstraining ist. Natürlich hat man eine Chance, aber die siedle ich irgendwo im einstelligen Prozentbereich an.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    18,606
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meinst du nicht Hoffenheim?
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,994
    Zustimmungen:
    14,267
    Ort:
    Auswanderer
    Ich bin durch eine Veranstaltung verhindert, die wir durchführen und ärgere mich derzeit nicht sonderlich. Nach dem Entsetzen gegen Velbert wäre ich mit Bauchschmerzen nach Duisburg gefahren.
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,371
    Zustimmungen:
    8,655
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nach dem Motto 'eigentlich haben wir keine Chance, also nutzen wir sie' wird es gegen Hoffenheim eine Pokalsensation geben.
    Sagt mir zumindest mein Gefühl...
     
  37. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2,649
    Ort:
    Hünxe
    Ja, danke, habe ich geändert. Aber was ich geschrieben habe,
    trifft für beide Vereine zu. Und beim Pokal läuft es oft anders.
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    18,606
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Definitiv, deswegen sehe ich uns auch nicht ganz chancenlos. Denn dem ein oder anderen Favoriten haben wir ja in diesem Wettbewerb schon ein Bein gestellt. Und warum sollte uns das nicht noch einmal gelingen?!
     
    Oma-1902 gefällt das.
  39. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Duisburg
    Es ist immer so das am Anfang der Saison wenn die Leute mit T-Shirt und kurze Buxe ins Stadion gehen Mannschaften über oder unter dem Limit spielen , das relativiert sich dann wenn die Temperaturen sinken.
    Die beiden Teams sind gerade ein Parade Beispiel dafür, ich denke die TSG in Normalforn kann locker 5-6 Tore gegen einen dezimierten Drittligisten schießen. Ich habe mich nach der Auslosung sehr gefreut über das Los, jetzt hoffe ich es wird nicht zum Desaster.
     
  40. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,663
    Zustimmungen:
    4,948
    Die hatten bereits ihren Saison- Höhepunkt mit dem Sieg in Bayern. Dafür können sie jetzt doch locker in Duisburg verlieren und sich auf die Liga konzentrieren.

    Wo Duisburg liegt und wer der MSV ist - das können sie nach der Schlappe ja noch genügend hinterfragen.

    Wir brauchen Kohle und Reputation - die haben genug davon.
    Sieg - was sonst ....
     
    since, eff-bee und Laarerjunge gefällt das.
  41. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,927
    In einem Punkt muss! ich dich verbessern. Kohle hat Hoffenheim ganz sicher aber so gut wie keine Reputation. In meinen Augen und das wird man sowohl an der Gesamtzuschauerzahl als auch an der Anzahl Männekes im Gästeblock ablesen können.
     
    yogi, Thailand, Die wilden 70er und 3 anderen gefällt das.
  42. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Duisburg
    Weiß man schon wieviele Tickets bisher verkauft wurden für dieses Spiel ?
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    31,284
    Ort:
    Hartefeld
    Ja, weiß man schon!
     
  44. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    1,817
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Hoffen wir mal das der Sturm die Nacht uns nicht wieder einen Dachschaden gebracht hat.Eine erneute Absage wegen dem Dach würde bei dem DFB nicht gut ankommen.
    Letztes mal war der Sturm nicht so stark wie letzte Nacht.
    Hoffen das alles gut gegangen ist und das Spiel am Dienstag sattfinden kann.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,471
    Ort:
    Rheinhausen
    Solche Aussetzer in der Verteidigung wie gestern besonders in Halbzeit 1. und wir können uns jegliche Träumereien von Runde 3 schon nach wenigen Minuten abschminken. Denn bei Hoffenheim sind wohl vorne nicht solche Blindfische wie bei Würzburg im Einsatz.
    Diese Böcke müssen der Vergangenheit angehören, sonst wirds ein bitterer Abend.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,464
    Zustimmungen:
    125,615
    Meine Fr****. Beim Defensivkopfball in Wützburch ein Guck-In-Die-Luft. Ich muss es so deutlich sagen.

    So können wir uns nach zwei Eckbällen gegen Hoffenheim auf die Liga konzentrieren.

    Aber ich denke, es wird anders kommen und vieles besser.
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,348
    Zustimmungen:
    12,337
    Ort:
    Köln
    Gegen Hoffenheim müssen wir gar nichts...wir können nur!
    Natürlich muß alles passen, aber dies ist ein anderer Wettbewerb und für den MSV ab jetzt nur Bonus!
     
  48. BassD

    BassD Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    868
    Nimmt man die Abwehrleistung die man gegen Würzburg gezeigt hat dann schießt uns Hoffenheim auf dem Staditon.

    Aber andersherum... damit rechnen eh die meisten und die Einzigen die was zu verlieren haben sind die Hoffenheimer. Von daher werde ich mir da Spiel genau so entspannt angucken wie gegen die Kölner und hoffe das die Null so lange wie möglich steht...
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,886
    Zustimmungen:
    17,704
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unsere Achillesverse ist genau Hoffenheims Stärke.....Eckbälle
    Dazu schließen die Hoffenheimer ihre Offensivaktionen immer zügig ab...neben ihrer körperlichen Robustheit eine weitere Stärke...

    ….aber sie leisten sich auch Unkonzentriertheiten in der Abwehr...
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,547
    Zustimmungen:
    18,606
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so, und der Druck das Spiel gewinnen zu müssen ist definitiv nicht auf unserer Seite. Von daher einfach befreit aufspielen und mal gucken was geht. Und sollten wir wider Erwarten in Führung gehen ist alles möglich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden