DFB-Strafen 12/13

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Caly1983, 27 Juni 2012.

  1. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Bevor für jede Strafe ein neuer Thread aufgemacht wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen für die kommende Saison.

    Die großen Strafen fürs Saisonende wurden ja bereits hier diskutiert:
    6 Profivereinen drohen Zuschauerausschlüsse in der nächsten Saison




    Neu ist:
    Teilausschluss und 50.000€ Geldstrafe für Eintracht Frankfurt
    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34909&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

    Die Strafe find ich recht Hart, 50.000€ und den Verlust durch den Teilausschluss.
     
  2. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    haben wir eigentlich für unsere pyro in dummdorf schon unsere strafe erhalten ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2012
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,309
    Ort:
    Kall
    Youngster, Hombergerjung, Mama und 15 anderen gefällt das.
  4. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Richtig Geil die Strafe... und klar war es absicht von den Machern des Spielplans..... :)

    Wenn die aber nun die strafe umwandeln..... nur weil Fanlager VOR dem Stadion treffen könnten .... dann wird es sowas immer wieder geben ich wer auch bei ein Geisterspiel (wenn möglich) VOR dem Stadion ...und der Polizei einsatz wer höher als bei ein normalem Spiel.
     
  5. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Wär ich Borusse, würd ich jetzt Amok laufen...

    Was ein unfassbarer Haufen der DFB. So langsam gibts für die Fußballfanszenen in D echt nur noch 2 Möglichkeiten: entweder den Bückling machen und den ganzen Schwachsinn ertragen - oder halt voll auf Konfrontationskurs zu gehen...
     
    Ziggi, m-starxx, Berlin-Support und 6 anderen gefällt das.
  6. Wieso ist doch richtig so.... vllt noch gegen Bayern wäre es noch schöner
     
  7. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Was können denn die Gladbacher dafür, wenn die Niersbach*****n den Platz stürmen?
     
  8. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Die Strafe ist schon angebracht, aber grade das Derby (wahrscheinlich) geplant platzen zu lassen ist ein neuer Konfliktherd. Good Job DFB :jokes51:
     
  9. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    ...und ich habe fest damit gerechnet, dass das Geisterspiel der F.ot.en gegen Fürth, Nürnberg, Mainz oder Augsburg stattfindet.

    Aber mal ehrlich - glaubt einer daran, dass das Urteil so bestehen bleibt ?
     
    Matze und jonny McPot gefällt das.
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,810
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein Geisterspiel ist in meinen Augen im Verhältnis zu den Vorkommnissen in der Relegation ein noch lasches Urteil. Dresden oder Rostock haben ihre Geisterspiele für weniger bekommen.

    Für alle Gladbacher ist das natürlich sehr bitter. Aber gut, bei so einem Spiel hat Fortuna halt den größten Verlust, und darum wird es bei der Spielplanung gegangen sein.
     
    Ziggi und lok kralle gefällt das.
  11. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Genau so wenig könnte irgendein anderer Verein was dafür. Ärgerlich für die Gladbacher aber ist nunmal nun so.
    Das Levels eine Absicht der Spielplanmacher dahinter sieht finde ich mehr als lächerlich...ja ne is klar, die haben nix Besseres zu tun gehabt als den beim DFB ja so unbeliebten Ddorfern eine auszuwischen, indem sie die Erstellung des Spielplan ganz danach richten.
    Die sollen jetzt einfach mal froh sein, dass sie trotz dem ganzen shit der passiert ist in der ersten Liga spielen dürfen und die Füße still halten! Ich krieg hier echt noch die Kriese :fluch:
     
  12. Die nichts, aber ein Spiel muss eben betroffen sein (wobei diese Strafe immer noch viel zu milde ist)...:rolleyes: und da freue ich mich, dass es eben nicht Augsburg, Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg ist die eh keine Fans haben. Hat die Fortuna eben verdient
     
  13. Maximum

    Maximum Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    453
    Ich finde es ist sogar das neutralste überhaupt zu sagen: "Es wird einfach das erste Heimspiel sein".
    Und wie gesagt, hier dann zu behaupten, dass daraufhin der Spielplan nur deswegen so geplant wurde, halte ich doch echt für lachhaft.
     
  14. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Wieso kann man dann nicht einfach sagen: Heimfans: nein / Gästefans: Ja. Falls es dazu noch heisst "finanzielle einnahmen" dann eben Gästefans umsonst.
    DAS würde weh tun.

    Ich finde es auch (abgesehen davon, dass ich beide Vereine nicht leiden kann) unfair den Gästefans gegenüber.
     
    embe gefällt das.
  15. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Es war angekündigt, dass erste Heimspiel ohen Zuschauer stattfinden zu lassen. Dass es Gladbach trifft ist natürlich für die Fans beider Lager mehr als bitter.

    Aber es freut mich irgendwie für Fortuna, weil da geht ordentlich Kohle flöten:D
     
  16. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,642
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Mal abwarten, so wie man den DFB kennt kommt das bestimmt noch. Das zweite Heimspiel ist nämlich gegen uns, d.h. jetzt laufen die Düdos und die Gladdies Sturm, die Strafe wird neu verhandelt und - Überraschung! - Geisterspiel ist nicht das Derby, sondern das zweite Spiel gegen Freiburg. Das wurde bestimmt extra schon so im Spielplan eingeplant. :D


    Naja, ist schon hart, dass das ausgerechnet das Spiel ist, aber im Endeffekt würde eh bei so gut wie jedem Gegner gejammert werden.
     
  17. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Normalerweise bin ich der letzte Mensch, der einstimmt in irgendwelche Verschwörungstheorien gegenüber DFL/DFB.

    ABER...in diesem Fall bin ich mir schon fast sicher, dass es kein Zufall ist. Wenn es schon "nur ein" Geisterspiel ist, habe ich vorher schon gesagt, dass es nur ein Spiel gegen Bayern, Dortmund, Schlacke oder Gladbach sein kann. Daimt es halt doppelt weh tut.
     
    Ziggi gefällt das.
  18. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Also persönlich rechnen hier alle falsch. Bei der Euphorie wäre das erste Heimspiel sowieso ausverkauft. Ok dafür halt später eines weniger.

    Es wäre ein Risikospiel und die Polizei wird sicher da keinen Einspruch einlegen. Wieso auch. Das Spiel könnte eskalieren aber auch wenn es nicht weit ist wird sich sonst kaum ein Gladbacher nach Düsseldorf verirren. Bei einem Geisterspiel mit Krawall auffalen wäre so ziemlich das Dümmste was man tuen kann aber naja.

    Was Verschwörungstheorien angeht sind die ganz gross in Dummdorf..die haben auch schon geheult weil sie am ersten Spieltag auswärts spielen und waren überrascht das sie mal 2 Auswärtsspiele hintereinander haben.
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die bessere und nachvollziehbare Strafe wäre gewesen, die gar nicht aufsteigen zu lassen. Zum Glück können sich jetzt andere mit diesen Heulsusen befassen. Ist wohl so, wie deren Einsänger Campino es, in eine andere Richtung gewendet, gesagt hat: manchmal muß man Eier in der Hose haben und zu dem stehen, was man angerichtet hat.
     
    Chrisi und SWenne gefällt das.
  20. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Denke damit stehst du alleine da ...Da wird dick was kommen aus Gladbach dat werden die so nich hinnehmen !! Da hat die Bullerei mehr Stress als ihr lieb is !!
     
    Ziggi, jonny McPot, m-starxx und 3 anderen gefällt das.
  21. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sollte das Spiel der Fortunen gegen Gladbach ein Geisterspiel werden, werden trotzdem eine Menge Gladbacher nach Düsseldorf fahren. Und dann wird das ganze noch unübersichtlicher als wenn man das Spiel stattfinden lassen würde. Ich glaube auch dass das Spiel gegen Freiburg ein Geisterspiel wird, wenn überhaupt.
     
  22. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Kein Wiederspruch meinerseits. Auch wenn ich es immer noch erschreckend finde, dass bei Fußballfans die grundsätzliche Ächtung von Kollektivstrafen (wie es sich für einen Rechtstaat gehört) einfach ausgesetzt wird.

    Allerdings ist es m.M.n. ein absolutes Unding hier auch noch die Borussen zu bestrafen. Hier sollte zumindest (wie Jonny schon schrieb) das Auswärtskontingent verkauft werden und dann, um die Fortunen zu bestrafen, die Einnahmen einem guten Zweck gespendet werden.
     
  23. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Es ist einfach nur traurig, wie man ein es gutheißen kann, Fans auszuschließen!

    So sehr kann ich keinen Verein hassen, als dass ich ihn den Ausschluss befürworte!

    Echt traurig Leute!

    Wie immer wird nur darüber nachgedacht, ob es lustig ist, oder ob man es einem gönnt. Dieses Gehabe eines Verbandes zu hinterfragen wäre oberste Aufgabe!

    Im Normalfall sollte man sich als Fanszene der Demonstration anschließen!

    Heute die, morgen wir!
    .
    .
    .
    .
     
    herthajuergen, Picco, Marcel und 19 anderen gefällt das.
  24. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Der präsi von denen hat heute im radio erzählt das die ersten 7 gegner eine machbare aufgabe ist.

    Mir geht dat gelaber von erste liga und diese euphorie und überheblichkeit bzw träumerei jetzt schin hier gehörig auf die nerven, die leben hier weit weg von der realität.
     
  25. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Recht haste ! Wie wär´s denn, wenn man mal über einen geschlossenen
    Austritt aus dem DFB nachdenken würde ?
    Schlimmer geht´s nimmer.
    Und schuld sind immer die Fans/Zuschauer, denen der DFB seine Noch-Existenz verdankt. Ohne Zuschauer keine Werbeeinnahmen/Fernsehgelder,
    ohne diese Gelder kein Profifußball.

    Ich habe ferrtigg.

    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2012
  26. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Deutsche-Fußball-Bund; seine Funktionäre und der Weltverband haben immernoch nicht verstanden warum sie ihre Arbeitsplätze haben. Die Fans, die 365 Tage im Jahr für diesen Sport leben, sind das Herz des Fußballs. Nicht die Funktionäre diktieren den Sport, indem sie Leidenschaft und Emotionen definieren, sondern die Fans mit ihrer eigenen Interpretation von Fußball.

    Interessant ist aber auch, dass der DFB die Fans aussperrt obwohl genau diese doch die Einnahmen generieren. Ohne Fans keine Leidenschaft. Ohne Leidenschaft keine Werbung. Ohne Werbung kein Geld. Allein aufgrund dieser Gleichung wird der DFB solche Strafen nicht konsequent weiterführen. Der DFB wird schon merken, dass er sich dort sein eigenes Grab schaufelt, wenn die Fans standhaft bleiben!
     
    rbr94, m-starxx, embe und 4 anderen gefällt das.
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Was wären denn alternative Strafen? Jemand ne Idee? :verwirrt:
     
    Der_Paddy gefällt das.
  28. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Arme und Beene verbinden, und zur Sicherheit die oogen och, alternativ
    genug ?:D
     
  29. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Geister unter sich

    gestern bei der Arbeit in Düsseldorf:

    Ich stehe bei Fortuna Fans im Betrieb. Fragt einer: Findest du den Spielplan für die Saison gut ? Ein anderer : ne, besch..
    Ich sage laut: Da könnt ihr wenigstens evtl. am 1. Spieltag nicht direkt Letzter sein ( die spielen in Augsburg )
    Und dann hab ich mich verzogen, unter nicht druckreifen Äußerungen meiner Kollegen..:D
    Ende offen !!

    Tja und das Geisterspiel ?? Völlig verdient, da will man eben halbwegs durchgreifen.. mir tun nur die Gladbacher etwas leid..
    Was für ein Aufstieg..:rolleyes:
     
  30. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Wenn man den "Störer" ausfindig macht, dann kann man TG ja die Personalien aufnehmen lassen.
    Findet man ihn nicht heraus, dann sollte man keine Kolletivstrafen anwenden und auch nicht den Verein Sinnfrei bestrafen in dessen Block gezündet wurde.
     
    embe, 9NICI9 und herthajuergen gefällt das.
  31. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Teilausschluss und Geldstrafe für Dynamo Dresden
    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34936&tx_dfbnews_pi4[cat]=145




    Es gab gestern auch eine Strafe gegen Regensburg.
    Diese enthielt aber kein Teilausschluss, so das wir da kein Problem haben. Wir dürfen aber selber immer noch auf unsere Bestrafung warten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2012
  32. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Das nächste Urteil ist auch da
    Teilausschluss und Geldstrafe für den 1. FC Köln

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Köln am 28. Juni 2012 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst mit einem Teilausschluss seiner Zuschauer für das erste Heimspiel der Saison 2012/2013 in der 2. Bundesliga belegt. Darüber hinaus muss Köln eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen.

    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=34937&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=
     
  33. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Maximal 5.000 Tickets für Sandhausen machen natürlich betroffen.
    Ich bin mal gespannt ob die ausreichen und wieviele davon keinen kölner Dialekt sprechen.
     
    Youngster, Menthi, Glöcki und 4 anderen gefällt das.
  34. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Was sind das denn für Verhältnismäßigkeiten :eek:
    Uns droht man mit einem Geisterspiel wegen ein paar Bengalos und die kriegen für Bengalos , Platzstürmen , Rasen kaputt machen und und nur ein Geisterspiel :mecker:
    Ich lach mich kaputt weil jetzt jeder dem ein Geitsterspiel droht vorbringen wird was man alles anstellen darf um ein Spiel zu bekommen !!!
    Ich hätte die zu 3 Geisterspielen verknackt damit man einen Spielraum hat für andere Strafen !!!
    Wenn man für das totale Chaos nur ein Spiel kriegt was will man dann z.B. nur Platzstürmen geben ? Ein halbes Geisterspiel oder was ???
     
  35. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Nur weiter so, DFB!
    Mit Event-Fans haltet ihr maximal die obere Hälfte der ersten Liga am Leben. Außerdem werden die Polizeieinsätze bei den Geisterspiele nur noch umfangreicher.

    Irgendwann wir man einsehen müssen, dass die Fans die Basis eines jeden Erfolgs des Sports bilden. Wir haben die Macht die Bedingungen zu diktieren, nicht umgekehrt!
     
  36. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Wieder mal völliger Schwachfug ... Senile da ..

    - was können die Gladdies dafür ??

    Weil die Dummdorfer sich nicht im Griff haben, dürfen nun keine Gladdies Ihre Mannschaft sehen und die Mannschaft wird um den 12ten Mann gebracht.:eek:
    Richtig wäre die ganze Bude nur an Gladdies zu verkaufen und Fotzuna spendet das Geld für den Nachwuchs, Amas oder oder oder (natürlich nicht den eigenen :)) ....
    Oder mal gepfefferter Punktabzug ... (achso, mit "sportlich" hatte der Freudensturm und die Renovierung des Spielfeldes ja nix zu tun)
    oder dann vllt.doch lieber 3 Auswärtsspiele ohne Fotzuna-Lackschühchen und dem Heimverein muss das Min.-Kontingent von Onkel Werner bezahlt werden. :zustimm:

    Ach, wie immer trifft es (auch) "Unschuldige".:cool:
     
  37. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Heute morgen in der Print-Ausgabe des Dummdorfer Expresses stand, dass das Geisterspiel gegen Gladbach wahrscheinlich aufgehoben wird und die Strafe auf das nächste Heimspiel gegen Freiburg umgesetzt wird,ob als Teilausschluss oder als ganzes Geisterspiel stehe wohl noch aus.

    Online steht das Artikel leider noch nicht,daher keine vorzeigbare Quelle.

    Wundert mich auch gar nicht,da haben die keine Eier in der Hose und ziehen das durch.
    Fussballmafia DFB. :D
     
  38. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Falls es jemand nicht mitbekommen hat, Karlsruhe gegen Halle fand gestern vor 13000 Zuschauern statt, Strafe wurde ziemlich kurzfristig gekippt.
     
    Kniggelknax gefällt das.
  39. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Ist immer noch nicht entschieden:mecker:
    Was passiert eigentlich,wenn mehr Dauerkarten
    vekauft werden als Plätze genehmigt werden ?
    Die nächste Fanrandale ist vorprogrammiert, und
    offensichtlich von der DFB-Mafia auch gewollt.
    Hertha BSC hat für das Spiel gegen Paderborn den Dauerkartenverkauf ausgesetzt, da ja nur
    22500 eigene Fans reindürfen. Aber 5000 aus
    Paderborn. Beim letzten Spiel waren 70000 da.



    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juli 2012
  40. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Die Sportgerichtsverhandlung gegen Düsseldorf findet am 10.08.2012 statt.

    Ziemlich knapp zum Gladbachspiel, wenn es noch in die nächste Instanz geht.
     
  41. Old HFC

    Old HFC Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Halle
    So nicht ganz richtig. Das Urteil wurde nicht gekippt, aber wegen eines Einspruchs ausgesetzt. Das Geisterspiel droht immer noch, nur eben nicht gegen uns (Gott sei Dank).

    Wenn ich hier schon mal schreibe, auch noch meinen Senf zum Thema.
    Was der DFB macht, ist wohl ziemlich einmalig: Sippenhaft. Das gab es wann zuletzt ? ...
    Weshalb werden all die Zuschauer bestraft, die sich absolut normal verhalten haben?
    Weshalb werden die Gästefans bestraft, die nichts, aber auch gar nichts, mit dem Vorfall zu tun hatten?
    Die Stadien sind so gut videoüberwacht, dass es möglich wäre, die Verursacher herauszufinden und die zu bestrafen. Damit hätte der DFB aber Arbeit.
    Was der DFB macht ist etwa mit Folgendem zu vergleichen: In einem Ort geschieht ein Mord. Bestraft werden alle Einwohner des Ortes mit lebenslänglicher Haft. Pervers.
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Eigentlich egal ... so bekommen es die ca. 45.000 D.dorfer "LIVE" mit wie ihre Truppe von den Fohlen auseinandergenommen wird!:p:D
     
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir werden in der nächsten Saison noch viel stärker in Sippenhaft genommen. Für mich droht eine Spaltung der Fanszenen.
     
  44. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Besteht da ein Sinn? Auch aus DFB-Perspektive? Strafen schrecken wohl kaum jemanden ab, wenn man sie dann doch nicht durchzieht. Eine "harte Hand" wie der DFB es ja angekündigt hat sieht für mich anders aus.
     
  45. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das ist doch noch gar nicht raus. Also nix Neues in dem Artikel. :huhu:
     
  47. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Die verzögern das solange, bis der Gegner passt und
    höchstens 25000-30000 Zuschauer kommen.:mecker:
    Quelle: ich:)

    Ha Ho He
     
  48. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Nix gegen Fortuna-Bashing, aber keine Geisterspiele für niemanden.. Nichmal Düsseldorf. Stellt euch ma vor, übernächste Saison hieße ein Geisterspiel Fortuna - MSV.. wär auch kacke.
     
    Sh0rty und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  49. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Montag (ab 12 Uhr) in Frankfurt mündlich die Berufung von Eintracht Frankfurt gegen das vorangegangene Urteil des DFB-Sportgerichts vom 20. Juli. Geleitet wird die Verhandlung von Goetz Eilers, dem Vorsitzenden des DFB-Bundesgerichts.

    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35421&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=0
     
  50. man die sollen Düsseldorf anbieten 6 Punkte abzug oder das Geisterspiel :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden