DFB-Strafen 12/13

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Caly1983, 27 Juni 2012.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Du wirst lachen, aber 75% aller Neuzeit-Fans der Fottuna würden den Punktverlust nehmen. Hier läuft geballter Fußballsachverstand rum, da träumste in Duisburg von ;)
     
    Menthi gefällt das.
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich kanns mir gut vorstellen, " Ach dann werden wir halt nur 6." :D
     
  3. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    wohl kaum möglich bei bereits jetzt >30.000 verkauften Dauerkarten....

    Geisterspiele halte ich generell für problematisch, Sippenhaft kann doch keine Lösung sein. Genauso wenig wie die immer wieder geforderte Abschaffung von Stehplätzen (ulkigerweise auch nach den Auschreitungen nach dem Hertha-Abstieg 2010, wo es doch im Olympiastadion gar keine Stehplätze gibt). Wenn das so weiter geht kann man die Fußballkultur irgendwann zu Grabe tragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2012
  4. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Du meinst das Spiel gegen den1.FCN, wo eine Horde Jugendliche nach dem Spiel
    auf den Platz stürmte und die "Sicherheitskräfte" flüchteten.
    Strafe im Heimspiel gegen den VFB : Nur 25000 Heimzuschauer, Ostkurve komplett ausgeschloßen.

    Richtig,es gibt im Oly keine offiziellen Stehplätze.
    Das hindert den DFB aber nicht daran ganze Blöcke auszuschließen.

    Für´s Relispiel sind als Strafe gegen Paderborn nur 22500 eigene Fans zugelassen.

    Und DüDo soll nicht bestraft werden für den
    positiven Platzsturm ?

    Komische Auffassung von Gerechtigkeit.

    Ich habe ferrtigg !

    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2012
    Chrisi gefällt das.
  5. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    Die leute die das Entscheiden dürfen würden in diesem Fall mit 100% sicherheit das Geisterspiel nehmen.
     
  6. Jetzt sag nur, dass Du das etwa geglaubt hast?!
    Das wäre sehr naiv!
     
  7. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Wo habe ich denn so etwas bitte geschrieben? Ich habe mich allgemein gegen Geisterspiele ausgesprochen und halte im Übrigen auch jegliche Teilausschlüsse für verkehrt. Eine Vergleich der Strafen verschiedener Clubs habe ich nicht gezogen.
     
  8. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Wenn ein Verein trotz zu erwartender Strafe (mindestens Teilausschluß), mehr
    Dauerkarten verkauft als Zuschauer bei einem Strafspiel reindürfen, ist das
    sein Problem. Oder will er Fakten schaffen ?

    @EssenWerden
    aber angedeutet>30000. Wobei der DFB von höchstens 22500 Heimzuschauer
    für alle zu bestrafenden Vereine ausgeht.
    @EssenWerden
    Du warst nicht gemeint, es war allgemein gehalten.

    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2012
  9. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
  10. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Frankfurt:

    Der Verein darf nach dem Urteil des Bundesgerichts für das erste Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am 25. August (ab 18.30 Uhr) nunmehr 26.500 Karten an eigene Anhänger und maximal 5000 Tickets an Gästefans verkaufen. Damit wurde das Kontingent gegenüber dem Sportgerichts-Urteil (15.000 Tickets für eigene Fans neben den 5000 Karten für die Gästeanhänger) erhöht, wobei die Stehplatzbereiche komplett geschlossen bleiben müssen und nur Sitzplatzkarten in den Verkauf gehen. Im Gegenzug erhöhte das Bundesgericht die vom Sportgericht ausgesprochene zusätzliche Geldstrafe von 50.000 Euro auf nunmehr 100.000 Euro.

    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35421&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=
     
  11. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    DFB-Strafen

    Wie nicht anders zu erwarten, weicht der DFB von seiner Linie abermals ab.
    SGE wurde vom Bundesgericht zu einem Teilausschluß verurteilt, insgesammt 26500 Zuschauer plus 5000 Gästefans plus 100.000 € Geldstrafe. Mit den 4000 Zuschauern mehr ist die Geldstrafe fast getilgt. Man muß nur genügend Dauerkarten angeben/verkaufen, und schon werden Vereine unterschiedlich verurteilt.

    Wechen Bonus bekommt DüDo ?
    "Der Gerechtigkeit ist genüge getan" :fluch:

    Quelle: dfb.de

    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2012
    Timbo gefällt das.
  12. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2012
  13. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Damit kann ich leben, Düdo 100%tig nicht.Ich glaube die gehen in die nächste
    Instanz.


    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2012
  14. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Gleiches Recht für alle ist naiv aber das wäre ein Freifahrtsschein oder...weil soviele Zuschauer haben wir eh nie :))).


    Andere Frage ist noch was nun mit Dauerkarteninhabern passiert. Ein Spiel war ja sicher eingeplant aber nu müssen manche Fans zweimal aussetzen oder halt mal die einen mal die anderen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2012
    Fredda gefällt das.
  15. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Deswegen die nächste Instanz. Eigentlich Düdos Problem.Die hätten ja den Dauerkartenverkauf kurzfristig aussetzen können,wie Hertha BSC. Oder dachten die, mit der Masche kommen sie durch. Bei der SGE hat´s ja geklappt.


    Ha Ho He:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 August 2012
  16. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 August 2012
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die haben einfach den Papp auf davon, ständig in Frankfurt vor Gericht herumzuhängen, das geht ja jetzt schon seit über 3 Monaten!!!

    Ob die Strafe fair oder gerecht ist steht auf nem anderen Zettel.

    Ich halte sie natürlich für viel zu milde, Zwangsabstieg in Liga 5 wäre OK;).

    Fottunas einzige Chance auf den Klassenerhalt ist eben die absolute Konzentration auf die Liga, ohne Ablenkungsmanöver und so.

    Bin mal sehr gespannt, ob die ihre Schwalbenstatistik ausbauen können, ohne die 3 Tiefflieger Beister, Rösler und Bröker.
     
  18. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Mich würde aber mal der rechtliche Aspekt interessieren. Ich kauf mir eine Dauerkarte....17 Spiele sehen 14 Spiele zahlen und darf dann nur 16 sehen. Klar kann der Verein nichts dafür aber schon irgendwo bedenklich insbesondere wenn andere es dürfen.

    Ok hab mir dann mal die AGB's von Dummdorf angeschaut. Gibt nichtmal Kohle für die Dauerkarteninhaber wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 August 2012
    herthajuergen und Franz gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hui, bin mal sehr gespannt wie die das letztendlich händeln: wer darf nicht rein, bekommt der wirklich nix zurück?

    Das birgt Konfliktpotenzial. Sicher bleiben die Ultras freiwillig draußen ;-).
     
  20. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,828
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Die lassen aus Gründen der Gerechtigkeit alle DK-Besitzer draussen und verkaufen 25000 Einzelkarten + 5000 für Gäste und machen somit aus der Strafe ein Zusatzgeschäft.;)
     
    Franz gefällt das.
  21. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Zutrauen würde ich denen das. Hoffentlich liest von den :fluch: hier keiner mit. Da ja die Stehplätze gesperrt sind, folgere ich daraus daß die DK´s in dem Bereich für die 2 Spiele keine Gültigkeit haben.
    Spekulieren bringt aber nichts.

    Viel Glück im Pokal :)
    und

    Ha Ho He
     
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Köstlich, das wäre natürlich total fair. So können die dann auch ihre Geldstrafen bezahlen.
    Naja, als Fottunafan will man doch eh vera...t werden, oder wie?:D
     
  23. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Im 11 Freunde Interview schildert Ewald Linen seine Sicht auf die Strafen.
    http://www.11freunde.de/interview/ewald-lienen-ueber-ultras-und-unnoetige-strafen

     
  24. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Ewald Lienen dazu, wie man Randale entgegenwirken kann.

    Haben Sie einen Vorschlag?
    

Eine Patentlösung gibt es nicht. Mir fallen aber immer wieder unglaublich viele Details auf, die dafür sorgen, dass die Fans zusätzlich provoziert werden. Daran muss man arbeiten.



    

Können Sie ein Beispiel nennen?
    Wenn eine Gruppe von Fans zu Auswärtsspielen fährt und sich durch Trikots oder Kutten zu erkennen gibt, wird sie direkt von einem Polizistentruppe eingekesselt. Die Fankultur wird grundsätzlich kriminalisiert. Und das alles nur, weil die Gefahr besteht, dass aus einer Fangruppe irgendjemand eventuell über die Stränge schlagen könnte.




    Quelle ebenfalls:http://www.11freunde.de/interview/ewald-lienen-ueber-ultras-und-unnoetige-strafen
     
  25. Marxloh

    Marxloh Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    DU-Marxloh
  26. riiiese

    riiiese Kreisliga

    Registriert seit:
    30 März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    108
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
  28. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Peinlich?

    Ich finde es eher zum K.....
    Die Vereine müssen den Kopf hinhalten und die Kohle zahlen. Und die "Fans" lachen sich kaputt. Dazu kommt der ganze Arbeitsaufwand der Vereine.
    Das negative Verhalten einiger "Fans" dem Sport gegenüber, kann doch nun wirklich keiner, oder wenige, nämlich die aus der Gruppe, gut heißen.
     
  29. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Was stand denn drauf und welche Rechtfertigung hat der DFB?
     
  30. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    "fick dich DFB" und "*****söhne DFB" Sky hat natürlich brav weggeschwenkt damit die Banner im TV nicht zu sehen waren.
     
    Menthi und Berlin-Support gefällt das.
  31. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Man müsste einfach mal cleverer und einfallsreicher sein. Seinem Unmut Luft machen geht auch mit Ironie und/oder Sarkasmus. Warum immer der Griff in die unterste Niveauschublade?

    Sowas feuert doch nur jede Debatte weiter an und bestätigt bei vielen das Bild des grunzenden Fußballfans, der das wöchentliche gekicke braucht um seine Neandertaltriebe auszuleben.

    Ausbaden müssen es dann alle. Der Verein. Unbeteiligte Fans. etc.

    Dass da in den oberen Etagen der Fußballverantwortlichen nicht alles so läuft wie wir es uns wünschen steht fest und ist fakt. Aber ob solch postpubertärer Zwangsvulgarismus hilft? Ich denke ganz im Gegenteil.

    Aber wat will man von der Fortuna auch erwarten?
     
  32. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Schuld sind eh immer die Anderen, nicht wahr, liebe Fortuna...
    Meine Fresse, dieser Kölner Vorortverein disqualifiziert sich jedes Mal selbst. Aber ob der DFB nun deswegen seine ganze Härte offenbaren wird, das wird sich zeigen.
    Ich tippe mal auf 2000 Euro "Strafe" für die benachteiligten Dummdorfer...
    :nunja:
     
  33. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Man kann ja über Helmut Kohl denken, wie man will, aber in einem war der Mann wirklich klug: Er hat über eine Vielzahl beleidigender Karikaturen und Witze einfach hinweg gesehen und gehört, wohl wissend, dass dann, wenn er sich dagegen gewehrt hätte, die Karikatur und der Witz durch die mediale Berichterstattung über seine rechtlichen Schritte erst recht kolportiert worden wären. Ein bisschen von dieser Weisheit und von diesem Fingerspitzengefühl wünsche ich mir von den DFB-Oberen. Die inflationäre Einleitung von Ermittlungsverfahren erinnert mich zunehmend an Lehrer, die mangelnde Autorität durch immer mehr Tadel, Verweise, Strafarbeiten, schlechte Noten ausgleichen wollen. Das ist noch immer in die Hose gegangen. Stell dir vor, da hängt ein den DFB beleidigendes Banner. Und keinen juckts. Wie langweilig:popcorn:
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, es geht hier ja nicht um kleine selbstgebastelte Zettelchen, die ein par Einzelne hochgehalten haben.

    Ein Teil war 30 Meter, ein anders 50 Meter lang, eines davon hing wohl übers ganze Spiel mitten auf der Tribüne.
    Großer Sport:rolleyes:

    Niveau ist was anderes. Was kommt als Nächstes? Dummdorf wird kein Problem haben, noch tiefer zu sinken, wir werdens erleben. :rolleyes:

    Helmut K. ist sicher ein gutes Beispiel für Tiefenentspanntheit, aber kann der Verband sich so etwas gefallen lassen?
     
    Ascaran gefällt das.
  35. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich denke Strafen für den Verein, wenn die Zuschauer den Gastverein beleidigen :rolleyes:
     
    embe gefällt das.
  36. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Hat der Kind nicht letztens Teile der Hannoveraner als Arschlöcher bezeichnet? Aber das ist wahrscheinlich etwas anderes.

    Dieses "dem Verein schaden" kann ich langsam nicht mehr hören. Das wird doch mittlerweile inflationär für alles angewendet was nicht 100% konform mit der Diktatur des DFB geht. Irgendwie muss ja das Negativbild der Fankultur aufrecht erhalten werden um genug "Gründe" für eine Abschaffung der Stehplätze zu sammeln.
     
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Aus Solidarität sollten eigentlich alle Vereine der 1.- 3. Liga auch ein Plakat zum nächsten Spieltag machen.
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was für ein Quatsch.

    genau diese unversöhnliche Haltung ist es, die eben Ressentiments erzwingt.

    96-"Fans" halten seit Monaten ein großes Plakat mit dem Portait des Massenmörders Fritz Haarmann hoch. Der Typ kam aus Hannover und wurde wegen Mordes an 24 Jungen im Jahr 1924 zum Tode verurteilt.

    Was bitteschön soll das? :verwirrt:

    Findet ihr das auch gut? Ist es zu verharmlosen, witzig, fällt unter die Meinungsfreiheit?
     
    Großenbaumer und Der_Paddy gefällt das.
  39. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    2,496
    Ort:
    Röttgersbach
    Oder die Bude voll qualmen?
    Ultras des FC :kacke: 04 haben dem DFB den Kampf angesagt. Die Fans sind sauer, weil nach den Gewalt-Ausbrüchen in der Bundesliga „die Repressionskeule“ geschwungen werde. Deshalb erklären die :kacke:-Ultras den DFB zum "Feindbild Nr. 1" und fordern Proteste in allen Stadien in der Fußball-Bundesliga.
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...klaeren-dfb-zum-feindbild-nr-1-id7069101.html
     
    kettenhund gefällt das.
  40. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Dazu wäre die Info angebracht, das der gute Hr. Kind Ehrenmitglied in einem Fanclub ist, welcher sich nach dem Wohnort des Fritz Haarmann benannt hat.
    Dort hat er wohl keine Probleme damit, das die Hannoverraner den Fritz Haarmann als Stadtgeschichte ansehen, wie es London mit Jack the Ripper macht.
    Sobald aber die Bild, nach Monaten In denen die Fahne niemanden interessierte, auf einmal auf diese aufmerksam wird ist es auf einmal abstoßend?
    Leute diese Doppelmoral kotzt mich an.
     
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,184
    Zustimmungen:
    25,289
    Ort:
    Ratingen
    Kann man mal wieder sehen wie dumm die alten Köppe beim DFB doch sind. Ohne diese Meldung wäre es keinem in Deutschland aufgefallen. Kein Express, kein Sky, keiner hat drüber berichtet. Nun wird berichtet. Respekt DFB
     
  42. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Um dieser breiten falschen Doppelmoral von SKY, DFB etc mal entschieden entgegenzutreten,müsste es endlich auch mal eine an einem Spieltag konzentrierte Aktion aller Vereine aus den Profiliegen geben (1-3.Liga).

    Immoment gibt es hier mal ne Aktion dann mal dort ,jeder beklatscht dann die Szene die der Initiator war und dann heisst es sofort ein paar Idioten / ewig gestrige / unbelehrbare.

    Würde so eine Aktion konzentriert auf einen Spieltag von allen mitgetragen,würde ich gerne sehen wie dann die Reaktionen ausfallen würden.
    Von ein paar kann dann hier nicht mehr die Rede sein und das Publikum will man ja nicht medial mit dem Gießkannenprinzip strafen oder?!

    EDIT: Es hätte ausserdem eine Signalwirkung, man zeigt das man zusammen gut vernetzt ist und koordiniert Aktionen planen und durchführen kann.
    Sowas bereitet dem DFB dann mehr Angst als ein Plakat ,ich glaube nämlich das man noch allgemein darauf baut das viele lieber ihr eigenes Süppchen kochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 September 2012
    Feanor91, embe und Bart_Simpson gefällt das.
  43. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Solidarität mit den F(95)otzen? NIEMALS!
     
    Fredda gefällt das.
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Union, Fans..., das einzige was hier hilft ist eine gemeinschaftliche Aktion aller Fans.
     
    riiiese gefällt das.
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Problem daran ist, dass ja nicht alle Fans die gleiche Auffassung teilen. Alle unter einen Hut wirste niemals kriegen.
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Super Idee, dann nehmen wir mal ein paar Massenmörder hier aus Duisburg.

    Wie wäre es denn mit dem Portrait des Kannibalen aus den 70ern?

    Das wäre doch unheimlich lustig. :rolleyes:

    Und dann noch ein 100 Meter Plakat in dem wir den DFB mit irgendwelchen üblen Diktatoren vergleichen?

    Supergeile Aktion.

    Herr, schmeiß Hirn!
     
  47. joschi_duisburg

    joschi_duisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    duisburg-homberg
    Ja bitte, dann muss ich mich nicht jeden Tag mit so Leuten rumschlagen hier, die keine Ahnung haben, aber ganz groß rummeckern.
     
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wäre aber irgendwo auch ein Armutszeugnis, hier gehts doch nicht um Vereinsgeschichten, sondern ganz schlicht um den Fussballsport an sich.

    Man kann sich doch nicht sagen lassen, was man zu tun und zu lassen hat, ohne das man in Gesprächen offen und ehrlich miteinander umgeht und dann gemeinsam Entscheidungen trifft.
    Aber sowas verlangt von ja DFB & Co. eine Bereitschaft zu Kompromissen ...
     
  49. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Joachim Kroll hieß der Mann!
     
    Twin64, Omega und Franz gefällt das.
  50. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Darum ging es mir nichtmal. Eher darum, dass sich viele schon die Meinung von BILD und co. vorkauen lassen und eben auf Seite von DFB und co sind.

    Man findet sicherlich in jedem Verein genug Fans die einen gemeinsamen Meinungsnenner finden. Aber der DFB findet ebenfalls genug Fans die denen dann den Rücken stärken.
     
    Menthi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden