DFB-Strafen 12/13

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Caly1983, 27 Juni 2012.

  1. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Und die schreiben dann im westen.de Forum so etwas wie: "Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es den ersten Toten gibt."
     
  2. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Schon hart das man wegen seiner meinung bestraft werden kann ....

    Nun wird auch zensiert was hochgehalten werden darf ...

    Willkommen in unsere Welt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 September 2012
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Üble Beleidigungen und Verherrlichung von Mördern fallen unter die Meinungsfreiheit?

    Was sagst du, wenn jemand "FICK DICH!" brüllt.

    Gratulierst du ihn zur Ausübung seines verfassungsmäßig verbrieften Rechts?

    Gut so.

    Was kommt als Nächstes?

    Versteh mich nicht falsch, Stadion ist kein Damenkränzchen. Manche Dinge gehen aber zu weit, und viele missverstehen das Stadion als rechtsfreien Raum.
     
    Gast07, SirHanSolo, VSTROM und 2 anderen gefällt das.
  4. Ostkurve

    Ostkurve Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1,778
    Ort:
    Berlin-Reinickendorf
    Richtig. Diese Plakataktion der Dummdorfer in DER Wortwahl war einfach nur absolut dämlich und schlicht kontraproduktiv... Und entfacht dadurch meiner Meinung nach weiterhin die zur Zeit geführte Gewaltdebatte, ist für den DFB ja wieder ein willkommener Anlass!
    Ob diese Unmutsbekundungen in der Esprit-Arena berechtigt waren, sei jetzt mal dahingestellt.
     
    Omega gefällt das.
  5. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Wenn ich für jedes *Fick Dich*
    1000 Euro bekommen würde wer ich Reich :P

    Mal erlich man kann sich auch anstellen ...
    und nun den moralapostel spielen...

    Hier wird oft aus eine mücke ein Elefant gemacht...
     
  6. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    In Phasen der 1970er-Jahre ließ man in deutschen Stadien auch mal die RAF hochleben. Das waren Jugendliche und junge Männer, die das taten. Soweit das medial Beachtung fand, wurde es als das gegeißelt, was es war: Geschmacklos. Aber niemand kam auf die Idee, die Rufer schlössen sich jetzt alle Baader/Meinhof an und begännen, Banken auszurauben und Politiker zu entführen. Niemand erwog, die GSG9 an Spieltagen in Alarmbereitschaft zu versetzen. Waren die Verantwortlichen gelassener, weitsichtiger, weniger hysterisch? Hatte man verinnerlicht, dass zur Entwicklung Jugendlicher und gerade junger Männer eine Phase der Abgrenzung von denen da oben/den Erwachsenen/der Politik gehört, gern auch in Gruppen Gleichgesinnter mit gleichen Symbolen, Parolen und Provokationen? Und dass diese Phase wieder vorübergeht, was nun mal das Schicksal jeder Phase ist, es aber kontraproduktiv sein kann, während ihr zu sehr auf die Jungen einzuwirken?

    Als 13/14jähriger musste ich mir nur die Haare schulterlang wachsen lassen,eine abgewrackte Jeans und Wildlederstiefel mit Fransen anziehen und Hendrix hören. Und ein Grossteil der Erwachsenen war provoziert und hat mich gehasst. Das war so einfach. Und so schön. Heute kommst du als junger Mensch nach Hause und der Alte hört auf deinem MP3Player deine Musik und findet die noch gut. Und Mutti guckt versonnen auf dein neues Tatoo und sagt:"Das ist aber schön, das will ich auch haben!" Um dann die schrillste Bluse aus dem Schrank deiner Schwester zu nehmen und mit dem Tretroller in deine Disco zu fahren. Da musst du die Provokationen schon steigern, um noch aufzufallen und dich abzugrenzen.

    Kaum hatte ich mich früher in der Bahn gesetzt, kam irgendso ein alter Sack und zückte seinen Schwerbeschädigtenausweis wie einen Haftbefehl. Regelmäßig bedrohten mich Weltkriegsveteranen mit Krückstöcken (die Typen waren für einen 14jährigen Hänfling wie mich gar nicht ohne). Wie oft mussten meine Freunde und ich uns "Euch sollte man alle ins Arbeitslager stecken" oder "Euch hätte man früher alle vergast!" anhören. Dass mal ein anderer Erwachsener den Betreffenden zurecht gewiesen hat: Die Ausnahme. KZ, Arbeitslager, Vergasen kam etlichen Erwachsenen in Bezug auf uns damals leicht über die Lippen. Und weil sie kaum Widerspruch erfuhren, war es für uns ein Stück weit Normalität und kein Tabubruch. Also ist auch nie jemand von uns auch nie auf die Idee gekommen, so einen Typen mal anzuzeigen. Dass das heute anders ist, ist gut. Bei Provokationen unterhalb dieses Levels bedeutet weniger Eingreifen manchmal mehr. Aber, ich räume ein, es ist ein schwieriges Terrain.
     
    macki, Trainer, Youngster und 9 anderen gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Heißa Balla, was genau willst du mir jetzt sagen:

    es gibt nunmal Idioten, also muss man sie immer und überall gewähren lassen?

    Na vielen Dank.

    Bei allem Respekt vor deiner Leidensgeschichte, in diesem Fred geht es doch darum, ab wann ein Fehlverhalten von "Fans" in irgendeiner Weise sanktioniert wird/werden darf/kann.
    Nicht um alte Naziopas und 68er-Provokationen.

    Was ich auch sehr lustig finde ist die etwas schizophrene Haltung hier gegenüber unser aller Lieblingsfortuna:

    kommt sie schienbar etwas milde weg beim DFB schreit alle Welt hysterisch auf: "Alles wegen dem Niersbach! Fußballmafia, Gefälligkeitsjustiz!"

    Nun wird gegen sie ermittelt wegen zweier nicht so netten Riesenplakate während sie angezählt sind und unter Beobachtung stehen und alle schreien auf
    "Pöser DFB, arme :frown:Fottuna!"

    Was ist hier eigentlich los?

    Naja, so ist es eben mit der Meinungsfreiheit. Frei nach dem Kaiser: was stört mich mein Gelaber von letzter Minute?
     
  8. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    25.000 Euro Geldstrafe für den Chemnitzer FC
    25.000€ is ne Menge. Auch wenn ich die "Affenlaute" der Zuschauer alles andere als gut finde, ist das ein bisschen überzogen den Verein in der Höhe dafür zu bestrafen.
     
  9. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Also die Summe finde ich im Verhältnis mehr als überzogen, da zahlen Erstligisten ja meist weniger.

    Wäre auch mal interessant wenn der erste Verein anfängt sich gegen die Pauschalverurteilung zur Wehr zu setzen.
     
  10. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Wahrsch. hat das auch zu der Strafe beigetragen und nicht nur die Affenlaute. Zudem wird beim Dfb sicherlich auch die bisherige Vereinsgeschichte berücksichtigt worden sein.

    Wo würde so ein "Einspruch" eigentlich verhandelt werden? :verwirrt: Wenns der Dfb selbst macht, kann man sich das Ergebnis vorstellen. Wenns ein Zivil-Gericht verhandeln würde wäre meine Frage, ob der Dfb daran überhaupt gebunden ist. Schliesslich ist es ja ein Verein, welcher sich seine Mitglieder aussuchen kann oder?
     
    m-starxx gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Alle Vereine haben sich dem DFB als alleinige Sportsgerichtsbarkeit verpflichtet.
    Erst wenn die es total verbocken ist ein Gang vor ein ziviles ordentliches Gericht erlaubt.
    Die ordentlichen Gerichte verweisen die Clubs in solchen Fällen auch an die Sportgerichtsbarkeit.

    Die DFB-Richter sind unabhängig, das Bundesgericht als höchste Instanz weicht oft genug von den Urteilen der ersten Instanz ab. Danach gehts zur Not noch zum CAS, dem höchsten internationalen Sportgeircht.

    Wer direkt zum ordentlichen Gericht rennt riskiert den Ausschluss aus dem Verband, da hat die FIFA allen vorran keinen Bock zu.
     
  12. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich bin mal gespannt welche Strafen der DFB für das Spiel gestern auspricht.

    - Bochumer Fans aus Block A organisieren eine Wunderkerzen Choreo, haben die Genehmigung von Polizei, Feuerwehr und Verein, doch der DFB verbietet die Choreo.
    Zum Spiel wird darauf hin in, einem anderen Block, ein "Scheiss DFB" Banner gezeigt und Wunderkerzen angezündet.

    - Kaiserslautern zündet im Gästeblock.

    Zum nachlesen: http://www.stadionwelt-fans.de/inde...news_detail&news_id=5487&gal_id=125&bild_nr=5


    Sanktioniert der DFB dann hier die Wunderkerzen, welche ausdrücklich verboten wurden, ähnlich oder höher als die Pyro-Aktion?
    Muss man Wunderkerzen überhaupt sanktionieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2012
  13. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Also das mit der Wunderkerzen ist schon ein Ding,Wunderkerzen sind in Verhältnis zu Bengalen nahezu ungefährlich ,VFL Bochum,Polizei,und Feuerwehr was sehr wichtig ist erlauben das.So langsam habe ich den Eindruck der DFB hat Angst vor Feuerlichter egal in welcher Form,weil Wunderkerzen was auch Kleinkinder aber 5-6 Jahren in der Hand haben zuverbieten ist mehr als lächerlich .
    Beim EV Duisburg würde wir uns totlachen wenn einer versucht unsere Wunderkerzen zuverbieten,damals war die bei jeden Heimspieltag gang und gebe,heute etwas seltener ,aber ich wette heute in Ratingen werden die bestimmt wieder zum Einsatz kommen,wie gesagt lächerlich DFB ,macht euch mal unglaubwürdiger als ihr es schon seit,aber Sandrock,Bruchhagen,Hack,ist klar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2012
    EssenWerden gefällt das.
  14. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Wunderkerzen verbieten?

    Wer jetzt noch glaubt, es ginge dem DFB um Gewalt und Pyro, der hat den Schuss nicht gehört. Es geht um Kohle und um sonst nix. Es geht um die Kommerzialisierung des Fussballs. Und es geht um die Abschaffung der traditionellen Fankurven heutiger Form.

    Der DFB hat den aktiven Fanszenen den Krieg erklärt. Und Teile der Presse machen dabei ordentlich mit. Bleibt man den Stadien fern und verfolgt nur Presse und Fernsehen, dann könnte man den Eindruck bekommen, bei manchen Spielen herrsche Bürgerkrieg. Es gab in der vergangenen Saison in der 1. und 2.Liga ca. 800 Verletzte im Rahmen aller Spiele (offizielle Zahl), ein nicht kleiner Teil davon noch hervorgerufen durch die Polizei (Tränengas und Knüppel u.a. in Hannover bei einem Blocksturm mit 200 Verletzten). Jetzt rechnet mal die Gesamt-Zuschauerzahl aus und vergleicht das mit den Polizeistatistiken des Oktoberfestes. Nötige Konsequenz: Dort müsste der Bierausschank verboten werden. Sofort.

    Versitzplatzung, hohe Eintrittspreise, Klatschpappen, Eventpublikum, Animation und Stimmung vom Band, da soll der Weg hinführen. Am Ende ist es so wie heutzutage in manchem Englischen Stadion. Stimmungsgräber. Wer zu laut brüllt, den melde ich per Handy direkt dem Ordnungspersonal.

    Zu den unterschiedlichen Strafmaßen, die der DFB so ausspricht: Hoppenheim (Mitarbeiter des der Vereins!) beschallt in mindestens 5 Fällen gegnerische Fankurven mit Hilfe einer zusammengebastelten Anlage. Auch "Fick Dich..." -Plakate gab es vor ein paar Monaten in deren Kurve zu sehen. Strafen? Fehlanzeige. Onkel Hopp unterstützt doch den DFB mit Trainingslagern in Südfrankreich.
    Herr Kind bezeichnet eine Gruppe von 96-Fans als Ar***Lö****! Strafe? Fehlanzeige! Herr Kind ist doch ein Freund des Kommerzes und des DFB (u.a. ein Verfechter der Abschaffung der 50+1 Regelung).

    Fussball war mal der Sport der Arbeiterklasse und der einfachen Leute. Die will man jetzt aus den Stadien entfernen und dafür ist jedes Mittel recht.

    Es ist nur noch zum k*****
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Oktober 2012
  15. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Ich bin ja ein Freund von paranoiden Verschwörungstheorien, aber was soll der DFB davon bitte haben? Ohne die Fans und deren Stimmung funktioniert das Produkt "Bundesliga" nicht. Das wird selbst der letzte Hinterwäldler (a.k.a. Wolle Niersbach) wissen.
     
  16. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Genau DAS weiss er eben nicht oder will es nicht wahrhaben! Im Eishockey ist doch ähnliches in Richtung Kommerz passiert, was der DFB jetzt im Fußball anstrebt; früher hat der Sport geboomt...

    hierzu "Wolle" Niersbach über....

     
  17. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    4000 Euro Geldstrafe für 1860 München

    War ja jetzt etwas länger ruhig mit den (sinnlosen) Strafen.
    Nun also wieder 4.000€ für nen Bierbecher und ein bisschen Rauch.
     
  18. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Die Strafen werden immer Sinnloser. Jetzt trifft es sogar Hoffenheim.
    Quelle

     
    Chrissop, Mama, Feanor91 und 5 anderen gefällt das.
  19. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Naja hat sich bestimmt um giftige Papaierschlangen gehandelt:D
     
    Michael Knight, hoschi, Sasinho und 4 anderen gefällt das.
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Glückwunsch zum Eintritt in den elitären Kreis der Fussball- Chaoten.:ironie:
     
  21. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Emotionen müssen leider draußen bleiben! :cool:
     
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    So ein Schwachsinn.
     
    Sasinho gefällt das.
  23. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Naja kann man sehen wie man will, aber wenn während dem Spiel Dinge aufs Feld geworfen werden, stört das den Spielablauf. Seien es da Feuerzeuge oder wie in diesem Fall Papierschlangen. Völlig ok, dass es bestraft wird. Zumal es eine sehr geringe Strafe ist!
     
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und das von dir? Wo Du bei teilweise geringeren Strafen aufgrund Pyroeinsatz eine Gefährdung des Weiterbesestehen unseres Vereins siehst?
     
    andi1991 und HBA gefällt das.
  25. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    10.000 Euro für Papierschlangen???

    Der DFB dreht langsam völlig am Rad.

    Und 1860 bekommt für Bierbecher und Rauch 4.000 Euro??


    Sind Papierschlangen tödlich??
     
  26. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    DFB und DFL nimm ich eh nicht mehr für voll....

    Gut das die nicht die Todesstrafe aussprechen dürfen, das würden die sonst auch noch machen .
     
    Sasinho und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. Hat Hoppenheim damit jetzt ganz offiziell auch Problemfans? :verwirrt:
     
    SirHanSolo und Catenaccio_02 gefällt das.
  28. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Sowas habe ich nie formuliert. Jede Strafe ist in sofern unnötig, dass sie nur auf Grund von "Fehlverhalten" vergeben wird.
     
  29. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Ganz sicher Würgeschlangen, die auch noch eine drohende Haltung eigenommen haben.:D
    Mal im Ernst, lächerlicher gehts ja nicht mehr. Da wird krampfhaft nach Verfehlungen gesucht, die dann in die Randalestatistik übernommen werden.
    Damit die einseitig beschlossenen Maßnahmen auch einen begründeten Anspruch auf Durchführung haben. Papierschlangen:jokes68:


    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Januar 2013
    Sasinho, Gerbi und Feanor91 gefällt das.
  30. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Na ja - wer das gesehen hat, weiß, dass es den Spielablauf doch einigermaßen gestört hat. Typischer Fall von misslungener Choreo. Was will man von Hoppenheim auch erwarten?:D
     
  31. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
  32. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Und woher stammt das Geld? :nunja:
     
  33. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Soviel ich weiß hat noch nie jemand von irgendeinem Verein gefordert, dass er das Maul zu halten hat, wenn er Strafen zahlen muss. ;)

    Hannover halt, hoffentlich greift das nicht um sich. Wobei der Gedankengang ja schon nachvollziehbar ist.
     
  34. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Viele Schlangenarten neigen bei Gefahr dazu, sich zusammenzurollen. Laut DFB und DFL gibt es keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass Papierschlangen, insbesondere beim Herannahen stämmiger Fußballerbeine, nicht genauso reagieren. Ein gewisses Zusammenknäueln von Papierschlangen lässt sich darüber hinaus schon bei entsprechenden Witterungsverhältnissen (Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit) beobachten. Insofern ist laut Justiziariat des DFB eine dem Spielfeld zugeführte Papierschlange als ein einer zusammengeknüllten Butterbrotpapiertüte wesensgleiches Minus einzuordnen. Welch verhängnisvolle Wendung ein Stück zusammen geknülltes Papier dem Ball und infolge auch dem Spielverlauf geben kann, davon weiß, wenn ich mich recht erinnere, der HSV zu berichten. Insofern: völlig korrekte, eher zu geringe Strafe.

    Stellt euch vor, die Wilde Horde schmeißt mit Papierschlangen, und von einem Papierschlangenknäuel springt der Ball zu einem *ölner in unseren 5-m-Raum, nicht auszudenken…. Und vor allem: Wie wäre es denn dann um eure Solidarität mit Papierschlangenschmeißern bestellt? Nur wem da keine Zweifel kommen, der werfe die erste Schlange und beschimpfe die Hüter schlangenfreien Fußballs.
     
    ske-wegi, Darkane, Kniggelknax und 3 anderen gefällt das.
  35. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Dortmund: 20.000 Euro Geldbuße
    BVB für Derby-Vorfälle und Luftschlangen bestraft

    Nach :kacke: 04 hat das DFB-Sportgericht am Mittwoch auch Borussia Dortmund wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe belegt. Der Double-Gewinner muss 20.000 Euro berappen - wegen zweier Vorfälle im Revierderby und zahlreicher Papierschlangen.


    http://www.kicker.de/news/fussball/...t-fuer-derby-vorfaelle-und-luftschlangen.html


    Naja, dann hat sich das Derby wenigstens für den DFB gelohnt:rolleyes:
     
  37. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  38. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Diese Papierschlangenaktion zu sanktionieren ist ja mal wieder Original Deutscher Fußball Bund. Die Feuerzeuge gegen :kacke: haben als Rechtfertigung für 20.000 Euro wohl nicht gereicht. Lächerlich!

    [​IMG]
     
    Sasinho, Gulasch, Vierlindener85 und 4 anderen gefällt das.
  39. Luftschlangen sind auch gefährlich.
    Kleine Kinder könnten daran ersticken! :zustimm:

    Zudem können Schlangen giftig sein!
     
    Vierlindener85 und Boris gefällt das.
  40. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    fehlt den geld in den kassen das die nun sammeln ?
     
    kettenhund und C-Bra gefällt das.
  41. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Silvesterparty des DFB muss noch bezahlt werden, die ist etwas ausgeartet ... oder die müssen Lizenzauflagen erfüllen und sammeln jetzt alle Gelder ein, die sie kriegen können ;)
     
    HBA gefällt das.
  42. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Jetzt bekommt auch Hertha die Quittung für die Tennisbälle in Paderborn.
    Allerdings werden dort auch Pyro und Böller mit sanktioniert, weshalb es im Verhältnis zum dem anderen Quatsch mMn nicht überzogen (aber trotzdem sinnlos) wirk.

    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39705&tx_dfbnews_pi4[cat]=145
     
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Naja,allein schon aufgrund, das ein oder auch der eine Böller bei einem Ordner explodierte, rechtfertigen in meinen Augen auch eine höhere Geldstrafe als die angegebenen 17000 Euro. Für Bengalos oder Papielrollen oder Papierschlangen usw ist jede Bestrafung in meinen Augen Schwachsinn hoch 10, aber für Böller und auch Rauch kann die Bestrafung in meinen Augen ruhig was größer sein...
     
  44. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof

    Ich war dabei, der kam aus dem Block von St.Pauli. Böller und Tennisbälle waren natürlich blöd für Hertha BSC, bei der "Vergangenheit".

    Warum und wie kriegt man Tennisbälle durch die Kontrolle ? So groß sind keine Körperöffnungen. :D



    Ha Ho He :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2013
  45. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Mal abgesehen von denen der Kölner :D
    Trotzdem starke Aktion!
     
    Gulasch gefällt das.
  46. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Dieses BVB-Bild mit dem Papiergedrösel gab es heute morgen im ARD-Morgenmagazin im Rahmen eines Trailers für die heutige Live-Übertragung S04 vs H96 zu sehen.
    Die gute alte Doppelmoral...
     
    Sasinho, Enigma, embe und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden