DFB verbietet Testspiele für türkische Klubs

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Porto, 26 Juni 2012.

  1. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,686
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ab sofort sind Testspiele der türkischen Klubs wie Galatasaray, Besiktas, Trabzonspor und Fenerbahce in Deutschland untersagt.
    Grund dafür seien wohl die letzten Ereignisse, woraufhin der DFB reagieren musste.

    "Unsere Entscheidung betrifft alle Verbände und Vereine, bei denen es in der Vergangenheit zu Störungen kam. Maßgeblich sind dabei für uns ausschließlich sicherheitsrelevante Aspekte. Es geht darum, Gefährdungslagen auszuschließen und zusätzliche Belastungen für die Polizei zu vermeiden", sagt Sandrock.

    Quelle: Reviersport

    Meine Meinung dazu: Der DFB hat sich mal wieder selbst übertroffen. Schwachsinn hoch 10!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2012
    Carsten, Franz und rauuul gefällt das.
  2. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    VVV Venlo darft nicht in Deutschland Spiele ausrichten,und wieso soll das bei die türkische Vereine anders sein.Gleiches Recht für alle
    Richtige Entscheidung.
     
  3. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Bei solchen Spielen hat man immer mal wieder von Ärger gehört. Also ich finds nicht schlimm!
     
  4. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Mich würde vielmehr interessieren, was der DFB da überhaupt für eine Entscheidungsbefugnis hat. Das wäre meine Frage an M. Meier- ist hier im Grunde nicht der evtl. Veranstalter interessant, oder gilt dies nur gegen deutsche Clubs?

    Dass der DFB selbst bei deutschen Testspielen im Ausland was zu meldden hat ist mir klar.
     
  5. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das geht doch sicherlich in erster Linie um den schönen Pyroeinsatz der türkischen Fans.
     
  6. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Erster Widerstand:

    Testspielverbot türkischer Klubs kostet KFC Uerdingen 100.000 Euro


    :guckstdu:
     
  7. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
    - Benjamin Franklin

    Der Satz ist in dem Zusammenhang vielleicht etwas hoch gegriffen, aber dieses übertriebene Sicherheitsdenken an allen Ecken und Enden der Gesellschaft geht einfach zu weit. Jetzt werden schon sämtliche Freundschaftsspiele von türkischen Vereinen in Deutschland verboten, weil evtl. jemand da eine Pyro zünden könnte?
    Wie paranoid muss man eigentlich sein? :verzweifelt:

    Im übrigen ist das auch ein toller Beitrag zur Integration unserer türkischstämmigen Mitbürger.

    Man man man...
     
    m-starxx, kettenhund und Franz gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Was hat das damit zu tun? :verwirrt:
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist doch total affig.

    In allen Bereichen des Lebens werden täglich neue Verbote produziert.

    Eine Kollektivstrafe ist das, nichts anderes.

    Peinlich. Was kommt als Nächstes? Wir sollten uns solidarisieren mit denen und allen anderen, die massiv eingeschränkt werden. Private Spiel werden verboten? Ist das überhaupt möglich? Der DFB lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster.

    Bei allen Spielen wird randaliert? Ist so ein Unsinn, das ist in Worten gar nicht auszudrücken. :mad:
     
    Kniggelknax und Carsten gefällt das.
  10. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Zum einen freuen die sich garantiert, wenn ihre Lieblingsmannschaft zu Freundschaftsspielen nach Deutschland kommt.
    Würde ich im Ausland leben, würde ich mögliche Nachkömmlinge auch auf Generationen hinaus mit dem MSV-Virus infizieren und mich über "Heim"spiele des MSV freuen. (Was alles so nie passieren wird, aber egal :D)

    Zum anderen werden mal wieder Leute unter Generalverdacht gestellt, in diesem Fall Besucher von Gastspielen der türkischen Mannschaften. Und wer geht da in aller Regel hin? Wohl kaum fußballdesinteressierte Deutsch-Vietnamesen aus Berlin.
    Ergo stellt man all unsere türkischstämmigen Mitbewohner dieses schönen Landes unter den Verdacht bei Freundschaftsspielen von Galatasaray, Fenerbahce, usw. "Gefährdungslagen" und damit "zusätzliche Belastungen für die Polizei" auszulösen.

    Bescheuerte Argumentation :kopfkratz:
     
    Schlomo Goldmann, Yike, Andi und 4 anderen gefällt das.
  11. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Dann wechselt man halt in den letzten 10min je 3 Spieler von Hamborn und Homberg ein und nennt das Ganze Stadtauswahl Duisburg gegen Galatasaray.
     
  12. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich finde das Gut !
     
  13. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Das hat derjenige zu entscheiden, der die Polizeieinsätze bezahlt.
     
  14. *GOTT*

    *GOTT* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Himmel
    Ich auch :)
     
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das ist ja sehr schön, aber was hat das mit Integration zu tun?

    Wenn der MSV auf Malle oder sonst wo spielt, fangen doch die dortigen Deutschen nicht an, sich endlich mal dort zu intigrieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden