DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    So ist es!
    Es wird geprüft.......... und das letzte was man dann hört ist, dass der Ekelkentsch den MSV verklagt und man sich bestenfalls außergerichtlich vergleicht und genau hierüber wird dann Stillschweigen vereinbart.
     
  2. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich hoffe inständig, dass der Dummkopf auch unsorgfältig war und noch ein paar Trümmerteile vergessen hat weg zu schaffen.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  3. Wonder-bra

    Wonder-bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    502
    Guten Morgen.
    Das ist eine sehr traurige Entwicklung, die ich aber erwartet habe. Jetzt muss aus sportlicher Sicht ganz dringend die 3. Liga das Ziel sein und es muss alles dafür getan werden, dass das Trainerteam bleibt. Runjaic ist seit langem ein Trainer, bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Die anderen Baustellen müssen natürlich auch erledigt werden. Bitte ohne den Sonnengott....
    Sportliche Grüße
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wie True schon sagte und wie auch die allgemeine Lebenserfahrung, mit oder ohne unserer Billigung, lehrt, erfordert eine wohlvorbereitete juristische Aufarbeitung von Vergangenem Zeit. Wohlgemerkt tätige Zeit. Der Vergleich mag etwas schief sein aber auch berechtigterweise zornbebende Stasiopfer mußten nolens volens der Gauck-Behörde Zeit zugestehen. Anders wäre die eine oder andere Entschädigung bzw Anklage einfach nicht erfolgt.

    Auch ich selbst bin bei der Beurteilung von Führungskräften zu einem guten Annteil auf mein persönliches "Bauchgefühl" angewisen. Und dieses leider recht ausgeprägte Organ läßt mich vorsichtig annehmen, daß wir nun endlich nach Jahrzehnten, im Grunde nach Herrn Fischdick, erstmals Leute im Boot haben, für die und mit denen es sich lohnen könnte zu rudern. Garantien kann natürlich weder ich noch sonstwer geben.

    Berücksichtigen wir auch, daß für mindestens 2 Wochen, also bis zum Entscheid über die Lizenz für die 3. Liga, die Tage für alle, die für, mit und zugunsten des MSV arbeiten, schlicht 36 Stunden haben. Es gilt:
    -die Lizenz zu erwerben,
    -das sportliche Personal zu requirieren,
    -eine einigermaßen fruchtbare Saisonvorbereitung zu planen,
    -zusammen mit Gläubigern und Sponsoren über die wirtschaftlichen Weichenstellungen zu beraten,
    -die vielen anderen Beschäftigten des MSV und die vom MSV abhängigen Beschäftigten anderer Arbeitgeber vor Härtefällen zu bewahren
    -und ganz nebenbei soll ja auch "aufgearbeitet" werden.

    "Nebenbei" geht das aber nicht. Ich halte die zuvor aufgelisteten Punkte auch im Moment für viel wichtiger. Die Aufarbeitung wird aber ganz sicher erfolgen. Intern und extern. Denn spätestens nach der genauen Bezifferung der Folgen für die öffentlichen Haushalte hat das Ganze auch eine Dimension, die weit über den Schaden für den MSV hinausgeht. Die Politik wird daher auch ihrerseits dazu gezwungen sein, Ermittlungen zu veranlassen. Wenn Hellmich juristische Angriffsflächen bietet, werden sie ganz sicher aufgedeckt und dementsprechend wirksam. Aber: Auch die Politik und Justiz benötigen dafür Zeit.

    Ich persönlich gebe dem Verein diese Zeit. Zeit, um sich selbst neu zu orientieren und Präventivmaßnahmen zu ergreifen, die einen neuen Hellmich ein für allemal ausschließen, Zeit, um eine neue Saison in der 3. Liga zu planen und dann auch erfolgreich durchzuführen, sowie die Zeit, die für eine Aufarbeitung des Vergangenen einfach unerläßlich ist.

    Nebenbei bekommen sie von mir auch die Zeit, um ein Buch zusammenzustellen, dessen Inhalt in Text und Bild die unglaublichen Geschehnisse der letzten Wochen ist. ;)

    Mein Bäuchlein sagt: Alles wird gut. Das eine schon heute, das andere erst später.

    Die 150-Jahr Feier werde ich noch erleben. Dann bin ich 86 und hocke neben Kniggel auf der Haupttribüne beim entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen Bayern. Wir gewinnen 2:0 und dann holt mich "Meister" der schwarze Kombi ab :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    WickedWitch, vva1977, cop63 und 10 anderen gefällt das.
  5. Rene82

    Rene82 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Gedanken

    Zunächst: Guten Morgen!

    Habe mir mal die Mühe gemacht das alles hier zu lesen und zu Kenntnis zu nehmen. Neben den Berichten hier, gibt es nun ja auch aus den letzten Wochen und Monaten diverse Presseerzeugnisse welcher man sich bedienen kann. Wenn man alles mal so liest, treten Allgemeine Fragen auf, welche man sich einfach mal stellen muss, teilweise hier schon gestellt wurden und versucht wurde durch „Vermutungen“ zu beantworten.

    Vorweg: Ich kann es gut verstehen, dass man zu seinem Verein steht, mit Herzblut zu jeder Veranstaltung geht und auch habe ich Verständnis dafür das man in Bettwäsche des Vereines schläft. Auch kann ich verstehen das wahrscheinlich alle, welche sich mit dem Verein (vermutlich viele dabei welche schon länger als 30 Jahre zum MSV gehen) identifizieren, jetzt eine gewisse Hilfslosigkeit und Wut verspüren, was auch verständlich ist.

    Wut ist übrigens ein sehr schlechter Berater in der Not, letztlich zählt es einen kühlen Kopf zu bewahren, der Realität ins Auge zu schauen. Jedoch Realität, Tatsachen und die Wahrheit in einem Satz mit dem MSV in Verbindung zu setzen ist relativ schwer, versuchen wir es dennoch, möglichst sachlich und vernünftig.

    Was wissen wir?

    - das ständige Sportgericht hat dem MSV am gestrigen Tage keine Lizenz für die zweite Bundesliga erteilt, somit ist der MSV Duisburg mit dem stand des heutigen Tag, Zeit 09:30 Uhr ohne jegliche Lizenz die berechtigt am Profisportbetrieb teilzunehmen.
    - die erforderlichen Unterlagen wurden offenbar zu spät eingereicht (Spekulation: 10 Minuten)
    - bereits seit Jahren hat der Verein Probleme mit der Liquidität, musste in der Vergangenheit sehr oft nachbessern
    - der Verein hat einen Antrag auf Eingruppierung in die dritte Fußballbundesliga gestellt, somit die erforderlichen Lizenzunterlagen zwecks Prüfung beim DFB eingereicht.
    - der Verein trägt seine Heimspiele in einer schönen Arena aus, welche offensichtlich jedoch zu Teuer ist.
    - MSV Duisburg besteht aus einem Stammverein (e.V.) und diverser anderen, nicht wirklich durchsichtigen Firmen, Kapitalgesellschaften und einem Gewirr anderer Geschäftsmodellen, welche augenscheinlich alle hoch verschuldet sind
    - der MSV verfügt über einen vernünftige Nachwuchsarbeit
    - der Stammverein, in welchen der Nachwuchs und der Amateurmannschaft organisiert ist, ist gesund und munter.
    - der Stammverein gibt dem Gewirr an Firmen den Namen und das Vereinslogo, theoretisch könnte der Verein auch FC Taxi, DSV 1900 oder DJK heißen.

    Ganz kurz zusammengefasst:
    1.) keine Lizenz für die Teilnahme am Profispielbetrieb
    2.) nicht zu finanzierendes Stadion
    3.) unübersichtliches Geschäftsmodell
    4.) soliden Stammverein mit Logo- und Namensrechten

    Was will man nun versuchen?
    Erhalt es Profifußballes in Duisburg in Form der Teilnahme an der 3. Bundesliga. Wobei hier die nächsten Fragen auftauchen.
    (1) Stadionmiete, auch wenn diese nur noch im 6 – stelligen Bereich liegen soll (Info von der laufenden PK von 09:40 Uhr)
    (2) Teilnahme mit dem Gewirr an GmbH's und Kapitalgesellschaften welche völlig verschuldet sind?
    (3) Sponsoren? Walter Hellmich?

    Wie verhalten sich die Fans und Anhänger des MSV Duisburg?
    Diese Frage kann man anhand einer Studie der Sporthochschule Köln aus dem Jahr 2009 fast eindeutig beantworten. Fast 64% der Anhänger eines Sportvereines identifizieren sich mit dem Logo des Vereines, also mit dem Verein selber ohne Rücksicht auf die Ligen – Zugehörigkeit. Das heißt also über die Hälfte der Fans würden auch dem MSV die „Stange“ halten wenn dieser in der vierten oder fünften Liga spielen würde.

    Weiter stellt sich natürlich die Frage wie wird sich der Walter in der Zukunft verhalten? Wird er wieder Geld in den Verein pumpen, eventuell gegen gewisse Mitspracherechte?

    Nachdem ich mir diese ganzen Fragen nicht wirklich beantworten kann, komm ich für mich selber zu einem einfachen Lösungsansatz:

    a) Außerordentliche Mitgliederversammlung des Stammvereines
    b) Gründung einer MSV Duisburg Betriebs mbH
    c) Eingruppierung in die vierte oder fünfte Liga
    d) solider Neuanfang mit frischen Leuten bei ständiger Transparenz

    Liebe Grüße aus Frankfurt nach Duisburg
     
    Kleiner, MSVFuchs und kroesamaja gefällt das.
  6. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Ich verstehe eins nicht: Wie kann man schon den Antrag für die 3. Liga abgegeben haben wenn bis stand Heute sich nichts, aber auch garnichts an der Stadionsituation geändert hat?
    Hätte /Wäre / Wenn steht bestimmt nicht im Antrag drin. Da stehen Fakten, Soll gegen Haben!


    Also, wie will man als nahezu Bankrotter Verein einen Lizenzantrag für die 3. Liga stellen, wo die Miete mehrere Millionen € beträgt?


    Der groschen fällt gerade bei mir :eek: :frown:

    Bei wem es länger dauert: Schaut euch nochmal die Rede von Marbach an.
    Aussage DFL Gestern (laut Marbach): "Stand Heute würden wir die Lizenz bekommen."

    Es wird sich nahezu nichts ändern!
    Die Stadionmiete wird gesenkt, darauf wird man sich schon einigen, geht ja auch nicht anders. Aber der Parasit wird sich durch die Stadiongesellschaft weiter um seinen Wirt tummeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
  7. @ DestoVal:

    Herr Marbach hat uns gestern gesagt, dass die Miete in Liga 3 zunächst gestundet wird.

    Parallel arbeitet man an einem Schuldenschnitt.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  8. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Ja das ist mir klar, Schumi.

    Aber das steht doch noch alles in den Sternen!

    Wie sieht der Antrag zur Lizenz aus?
    Also wir haben das und das vor... zukünftig wollen wir das und das so machen...

    Mit welchen zahlen rechnet man da?
    Richtig, mit denen die man aktuell hat und nicht welche man mal in naher Zukunft erreichen möchte.

    Fazit: Hellmich (und Stadiongesellschaft) werden wir durch die 3. Liga auf garkeinen Fall los. Dazu müsste es wirklich in Die Insolvenz gehen, damit das Stadion in den Besitz von Stadt/Land übergeht.

    Edit: Oh, jetzt lese ich erstmal das Wort STUNDEN. Das ist ja wieder noch viel schlimmer. Also direkt mit neuen Schulden in Liga 3 starten? yeaaaaaaah :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
  9. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Moers
    Ich befürchte, dass es schlimmer kommt, als wir gerade alle so denken. Hoffen tue ich es aber nicht. Wenn ich an 4. oder 5. Liga denke - oh Gott - wir werden wie Wattenscheid 09 enden.
     
  10. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Es war am 15.5.1981, MSV - :kacke:.

    Der MSV u.a. mit Heinze, Steiner, Dietz, Kempe, Büssers und Seliger, bei :kacke: spielten u.a. Nigbur, Jara und Fischer. Der MSV gewann im nicht ganz ausverkauften Wedau-Stadion mit 5:1 (Tore: Dietz, Steininger, Gores, Seliger und Grillemeier), die MSV-Fans waren aus dem Häuschen und dieses MSV-Heimspiel war mein erstes von ein paar Hundert, die ich seitdem gesehen habe. Ich habe ein Jahr später den ersten Bundesliga-Abstieg miterlebt/erlitten, dann den Abstieg in die Oberliga und in den 90ern dann die Wiederauferstehung bis in die 1.Liga. Mein persönlicher Höhepunkt war das Pokalfinale 1998 in Berlin, da war ich live dabei und das Ding hätten wir sicher gewonnen, wenn nicht ****** Salou „aus dem Spiel genommen“ hätte!!!

    Ich war nie der laute, aktive Nordkurven-Fan, sondern mehr der ruhige, sachliche/langweilige Südkurven-Typ, der sich über ein halbleeres Wedau-Stadion auch immer ein bisschen gefreut hat, weil er dann nicht das ganze Spiel stehen musste, sondern sich irgendwo auf die Steinstufen setzen konnte. Aber ich war immer mit dem Herzen dabei.

    Anfang der 2000er Jahre begann dann die Hellmich-Ära, und obwohl das neue Stadion im Vergleich zum alten Wedau-Stadion natürlich ein Riesen-Fortschritt(?) war, begann zu diesem Zeitpunkt meine Entfremdung vom MSV. Nicht nur wegen der gestiegenen Preise ging ich immer seltener und in den letzten Jahren fast gar nicht mehr zu Heimspielen. Der mit der „Neuausrichtung“ des MSV verbundene Kurswechsel in Richtung vermeintlicher Professionalität, Hochglanz und VIP-Logen-Schicki-Micki war mir einfach nicht geheuer - das war nicht mehr meine „graue Maus“ MSV, der ewige Underdog, an der mein Herz so gehangen hatte. Irgendwie schien das, was „man“ da mit meinem Verein plante und mit Gewalt versuchte umzusetzen, einfach eine Nummer zu groß. Und auch die sportliche Ausrichtung war nicht mehr solide und mit Augenmaß, sondern es ging nur noch um das Spektakuläre (Ailton…!), was sich im Sinne derer, die mit dem MSV Geld verdienen wollten, gut vermarkten ließ.

    Seit gestern Nachmittag weiß ich, dass mich mein Gefühl letztlich nicht getrogen hat (ich weiß, Besserwisserei ist einfach…). Die Großmannssucht des letzten Jahrzehnts hat keinen dauerhaften sportlichen Erfolg im Sinne der zur Stadion-Finanzierung notwendigen stabilen Erstliga-Zugehörigkeit gebracht und den MSV letztlich die Existenz im deutschen Profi-Fußball gekostet, weil die, die die „Kuh“ MSV auf Teufel-komm-raus weiter melken wollten, mit ihrer Gier und Unprofessionalität den Bogen überspannt haben. Und dass ein Mann wie Bernhard Dietz, den ich als Spieler wie als Mensch und Typ über die Maßen verehre, in diese Unprofessionalität mit hineingezogen wurde (sein Interview vergangene Woche gegenüber dem WDR „Sie glauben doch wohl nicht, dass wir solche Fehler machen!? Wir machen das schon seit vielen Jahren und das wurde ja auch alles geprüft! Der Fehler liegt bei der DFL“…), macht mich einfach nur sehr traurig.

    Es ist komisch, aber jetzt geht es mir so wie einigen hier: Irgendwie merke ich, dass ich wieder und erst recht Lust auf den MSV bekomme. Ich kenne Herrn Marbach nicht, hoffe aber inständig, dass er erstens wirklich ein seriöser Fachmann und zweitens im Herzen ein echter MSVer ist. Und ich hoffe, dass Ivo weiterhin die sportliche Verantwortung behält, denn auch wenn er sicher auch nicht alles richtig gemacht hat (wer macht das schon?) - ihm nehme ich ab, dass ihm der Verein wirklich am Herzen liegt.

    Und wenn es - für den Fan nachvollziehbar - gelingt, hier wirklich einen Neuanfang hinzubekommen, die Verantwortlichen endgültig zu eliminieren und einen sportlich und wirtschaftlich soliden Kurs zu fahren, dann bin ich - wieder - dabei. Und dann ist die Liga für mich sogar fast zweitrangig.
     
    pommeswalter, kamidv, markb69 und 47 anderen gefällt das.
  11. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Mir fehlt aktuell der Nerv die ganze Schei.ße noch sachlich zu analysieren, bzw. aufzuarbeiten. Es war ein langer Prozess, dessen Ausgang vermeidbar gewesen wäre und das ist das Schlimme an der ganzen Geschichte. Doch sämtlichen negativen Emotionen, wie Trauer & Wut zum Trotz:

    DIESE SITUATION MUSS ALS CHANCE VERSTANDEN UND GENUTZT WERDEN!

    Der MSV hat eine realitische Chance auf eine Wiederauferstehung, WENN der 'RESET'-Knopf gedrückt wird! Nur muss verdammt nochmal das Weitergewürge aufhören und endlich wieder das Wichtigste im Vordergrund stehen: Die Interessen des Vereins! Und zwar gepaart mit Werten, die meinen, unseren MSV einst ausgezeichnet haben. EHRLICH, FLEIßIG, ECHT, EMOTIONAL, FAMILIÄR, LEIDENSCHAFTLICH, BODENSTÄNDIG und TREU!

    Da müssen wir hin, das muss wieder unsere Basis sein! Dann ist auch ein noch so steiniger Weg für uns zu meistern, wenngleich man keine Erwartungen an den zeitlichen Rahmen haben darf. Aber es geht fortan nur noch ohne das personifizierte Unheil des MSV. Wir müssen dieses Geschwür ein für alle Mal loswerden, wenn wir nachhaltig glücklich werden wollen!

    Kräfte bündeln! Für IMMER MSV! Du stirbst niemals! :msvschild:
     
  12. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Wenn ich jetzt solche Worte wie Mietstundung lese, habe ich die Befuechtung, das wir Hellmich in Liga 3 noch weiter bei uns sehen.
     
    m-starxx gefällt das.
  13. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich glaube eine Stundung iwrd es mit dem aktuellen Vorstand und den GF´s nicht mehr geben. Wäre ja auch mehr wie sinnlos.
     
    Menthi und Andi gefällt das.
  14. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Alles *******........

    Hallo Zebras

    Ich bin immer noch geschockt,aber ich lasse den Kopf nich Hängen;)es geht weiter,wie im Normalen Leben auch.
    Und wenn es so ist das wir die Unterlagen zu Spät (10min) eingereicht haben und daher die Lizenz nicht bekommen haben,ich will es nicht sagen :fluch:

    http://www.dfb.de/news/de/ligen/sch...t-lizenzverweigerung-fuer-duisburg/44347.html

    Aber erstmal möchte ich allen für die Tollen Aktionen Danken die ihr hier in leben gerufen habt,einfach nur Erstligareif:):zustimm:

    Und nun geht es an eingemachte,mal sehen was noch kommt ?

    Ich Wünsche mir nur eins 3 Liga sonst nichts.

    Und da sehe ich uns sehr gut aufgestellt mit den Neuen beim MSV Duisburg. Ich gebe ihnen die Zeit und beobachte wie Sie ihre Arbeit machen.

    Die Sponsoren werden bleiben (hoffe ich) und das ist ein Anfang für Liga 3.

    Dann muss auch mit WH gesprochen werden auch wenn ihr es nicht hören wollt aber der hat 24% Anteile ,glaube ich an dem Stadion sowie auch Hövelmann.

    Heißt Onkel Walter muss abstriche machen ob er will oder nicht das wird Herr Marbach und Scheferling ihm schon Verdeutlichen,da bin ich mir sehr sicher.

    Ich glaube das wir es schaffen mit starken Sponsoren an unserer Seite die Liga 3 zu bekommen.

    Das Konzept was schon von Schauinsland ausgefertigt ist liegt allen schon vor.

    Also abwegen was ist der 1ste schritt den wir machen beim MSV Duisburg !

    Da hilft nur Reden Reden Reden und gemeinsam an die Sache gehen um die Probleme zu Lösen. Seit eine Familie in der der Zusammenhalt wächst für die Zukunft.So wie wir Fans es Euch vorgemacht haben !!!!

    Also ich bleibe immer MSV Fan egal was kommt.

    Und an alle Spieler die den MSV Duisburg verlassen , ich Wünsche Euch und euren Familien Ruhe und bleibt Gesund.

    Mit freunlichen Gruß
    euer Totty64
     
  15. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Genau das ist es ja!
    Der Antrag für Liga 3 wurde ja schon eingereicht.

    Was steht unter Ausgaben beim Punkt Stadionmiete?
    Drei ? oder "wir versuchen die Miete zu senken" wohl kaum.
    Das Wäre nichtmal das Papier Wert auf dem es gedruckt ist...
    Also wird da stehen: "Wird um X Jahr(e) gestundet"

    Stunden heisst aufschieben, nicht erlassen!

    Gehts in Liga 3 wird die Stadiongesellschaft um den Sonnenkönig weiter den MSV ausquetschen!
     
    embe und rauuul gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,464
    Ort:
    47059
    Und das weisst du woher?
    Marbach sprach meines Wissens von einer VORLÄUFIGEN Stundung.
    Diese ist aber auch bitter nötig, bis die Mietsenkung verhandelt ist...
     
    WickedWitch, Berni02, Lateralus und 14 anderen gefällt das.
  17. Almgeist

    Almgeist Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    266
    Ich kann euren Unmut verstehen, aber wer sagt, das
    der MSV die Lizenz für die dritte Liga bekommt?!

    Hier ist nur die Sprache, das man die Lizenz für Liga drei eingereicht hat!!!
    Noch steht es in den Sternen ob man dieses den MSV auch zuteilen kann, oder auch sollte und das der Schuldenstand und die Stadionmiete sehr hoch ist, darüber wißt ihr besser Bescheid.

    '' Man sollte die Trauben erst pflücken wenn diese reif sind. ''
    Nur erst dann.


    swb Grüße! Bernd von der Alm
     
    DestovaL gefällt das.
  18. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck

    Ich weiss es nicht, ich vermute es.

    Vorläufig, na dann ist ja alles super :rolleyes:
    Alles Geld was auch wieder zurückgezahlt werden muss!

    Ein "Neuanfang" der mit einer Mietstundung beginnt :D
    Fängt an wie es aufgehört hat...

    Wenn es denn so kommen sollte (Was ich natürlich nicht hoffe!).
    Ich hoffe das im Hintergrund schon alles geregelt wurde. Lass mich gerne überraschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    embe und rauuul gefällt das.
  19. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Miete wird gestundet, um eine neue auszuhandeln. Diese wird dann bezahlt. Als Miete! Aber du willst es nicht hören...
     
    Matze, Zebracadabra, Zebra/Saar und 8 anderen gefällt das.
  20. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Nene, stempel mich nicht so ab.

    Das ist doch mal eine Erklärung.
    Wenn das so geht, dann ist es ok (für diejenigen für die es Ok ist das WH weiter mitverdient!).

    Würde mich trotzdem interessieren was die DFL dazu sagt, denn das ist ja erstmal nur ein Plan/Szenario.

    Edit: Und trotzdem habe ich da noch meine Bedenken.
    Für die nächste Saison wird eine neue Miete verhandelt, so weit so gut!

    Was ist aber mit den letzten 1 oder sogar 2 Jahren in denen die Miete schon gestundet wurde (stand die Tage in mindestens einem Presseartikel)?
    Das sind also noch offene Verbindlichkeiten gegenüber der Stadiongesellschafft.

    Entfallen die einfach so?
    Was ist mit der Stundung gegenüber den Stadtwerken?

    Was ich sagen will: Wenn unbedingt der Profifussball in Duisburg fortgesetzt werden soll, und das komplette MSV Konstrukt so bestehen bleibt wie es ist, dann haben wir nächste Sasion in Liga 3 weiterhin einen Haufen Schulden.
    Wie gesagt das sind alles Stundungen (Ein Aufschub auf einen späteren Zeitpunkt) und keine Schulden erlasse!

    Die einzige Hoffnung ist also ein Mäzen/Sponsor (SIL) der einen Schuldenschnitt ohne Insolvenz ermöglicht!
    Oder halt die Insolvenz und der damit verbundene sportliche Niedergang. Dann hat man sich aber von allen Stricken gelöst.

    Muss jeder für sich entscheiden was er will!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
  21. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Bei aller berechtigter Kritik von deiner Seite, was wäre denn der mögliche Plan bis zum Saisonstart? Bei allen Vorhaben muss man ja auch eine mögliche Umsetzung im Auge haben.
     
    Mascha und Schumi gefällt das.
  22. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist überhaupt keine Erklärung, Stundung bedeutet nicht Verzicht. Man stundet die Miete für die Lizenz und hofft für die Zukunft auf eine dauerhafte Lösung.
    Das ist exakt die selbe Situation, die wir hier die letzten Jahre haben. Noch ist rein gar nichts Positives passiert. Die Gründe für den Lizenzentzug wurden auch immer noch nicht genannt.
     
    embe, Walvater, bradpiet und 2 anderen gefällt das.
  23. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Tolle PK, hat ja richtig für eine Aufbruchstimmung gesorgt !

    Alles nur halbe Sachen, möchten gerne, würden, etc...

    Wie kann man sagen das von Anfang an nur 1% Hoffnung bestand und uns zwei Wochen erzählen das alles getan wird für Liga 2.

    Das macht den neuen Vorstand auch nicht glaubwürdiger.

    Ebenso die Tatsache das Ivo noch keinen Vertrag für Liga 3 hat. Man hätte doch für den schon 99%igen Fall der nicht Lizenzierung schon was vorbereiten müssen.

    Ivo hätte dann an der PK teilgenommen und das erste Zeichen setzen können.

    Aus meiner Sicht schon die erste Chance vertan die Fans weiter zu mobilisieren.

    Auch das heute erst die Gespräche beginnen, ganz toll. - Was waren denn das für Gespräche letzte Woche und worüber ???

    Ebenso die Lizenz Abgabe für Liga 3 - wie von vielen schon geschrieben - für mich mit einem großen ? der Daten und Fakten.

    Habe das Gefühl jetzt wird erstmal richtig weitergewurschtelt und uns Stück für Stück die Energie genommen überhaupt noch die Wahrheit erfahren zu wollen. Irgendwann wird es einfach zuviel !

    Deshalb bitte gaaanz schnell mit einem stichhaltigen Konzept an die Öffentlichkeit, selbst wenn es der Start in Liga 5 bedeutet. Nur bitte keine krummen Dinger mehr !!!!
     
    embe, Walvater, bradpiet und 3 anderen gefällt das.
  24. Unsere Situation lässt sich kurz und knapp zusammenfassen:


    Keine Lizenz, keine Mannschaft, keine Trainer, keine sportliche Leitung, kein Geld und keine Zeit ! :zustimm:

    Das ist der aktuelle Ist-Zustand Stand genau jetzt !

    Jetzt geht es den Verantwortlichen darum, alle Felder gleichzeitig zu beackern, wobei der Faktor Zeit der schlimmste Feind ist, den wir derzeit haben.

    Also versucht man mit der Stundung (von Teilen) der Miete zunächst mal Druck vom Kessel zu nehmen, um überhaupt eine Chance auf Liga 3 zu haben.

    Hier werden die neuen Macher sicherlich hart daran arbeiten, anstatt der vorläufigen Stundung in nächster Zukunft ein solides und tragsfähiges Konzept bezüglich der Stadion-Bezahlbarkeit auf die Beine zu stellen. :zustimm:

    Parallel ( :eek: ) müssen dann die personellen Weichen gestellt werden. Dazu die Sponsoren eingebunden werden etc.

    Viel, viel Arbeit für die Herren Marbach, Kirmse, Scheferling und Co. :zustimm:

    Daher ist mir zwar auch bei dem Wort "Stundung" schon wieder leicht schwindelig, aber momentan ist das die beste und wohl aus Zeitgründen auch einzige reelle Lösung, um hier an der Wedau weiter Profifussball sehen zu können. :zustimm:

    Ich vetraue den Herren jetzt erst einmal und hoffe, dass die Stadionkosten in naher Zukunft dann auf vernünftige Basis gestellt werden können. :zustimm:
     
    cop63, Zebracadabra und Mascha gefällt das.
  25. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    Aber sicher wird der Walla die kurzfristigen Kredite bei entsprechendem Zinssatz in längerfristige umwandeln.
    Ihr habt es mit dem Teufel persönlich zu tun. Der verschenkt nicht einen Eurocent.
    Die werden dem Walla uneingefettet in den Hintern kriechen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    Kleiner gefällt das.
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Guten Tag, ein sehr schöner erster Beitrag. Eins ist aber dringend zu korrigieren!

    Diese Spekulation hat keine Grundlage! Bitte die Urteilsbegründung richtig lesen. Hätten wir zu spät eingereicht, ständ das da auch klar und deutlich. Die Lizenz wurde entzogen, weil wir die nötige Liqidität zum Stichtag nicht nachweisen konnten. Das heißt klar und deutlich, die eingereichten Unterlagen haben nicht ausgereicht! Da steht nicht drin, ihr hab gar nix eingereicht, bzw. zu spät.
     
  27. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Tja da haben wir wieder das Problem mit der Zeit.
    Ist ja schon alles wieder kurz vor knapp...

    Ich habe jetzt einfach Angst das da weiter gepfuscht wird um mit biegen und brechen eine Lizenz für Liga 3 zu bekommen.

    Habe meinen Beitrag über deinem nochmal editiert, da habe ich noch 2 "Pläne" aufgeführt.

    Edit: Das ist ganz gut ausgedrückt!






    Profifussball um jeden Preis? Dnnn gehts so weiter wie bisher...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    embe, bradpiet und Generation Blue gefällt das.
  28. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Der zweite Teil ist ja lediglich eine Spekulation deinerseits. Es kann auch eine Stundung geben, die dann in finanziell besseren Zeiten wieder ausgelichen werden soll.
    Ich will es nicht hoffen, aber bei dem Begriff bekomme ich auch direkt Bauchschmerzen, da ich befürchte, dass sich nichts grundlegendes ändern wird.
     
    embe, DestovaL und Gockel gefällt das.
  29. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Warum wird "gestundet"? Warum wird das nicht anders artikuliert?

    "Ausgesetzt bis zur neuen Einigung", "Eingestellt und dann zu neuen Konditionen wieder aufnehmen".

    Warum wieder stunden? Ist das nicht der falsche Vorgang? Müssen dann nicht trotzdem noch Zahlungen erfolgen, selbst wenn neue Konditionen ausgehandelt wurden?

    Das ist der Grund warum ich mich über den Begriff "Stundung" so echauffier. Klärt mich bitte auf wenn ich da grad in die falsche Richtung denke.
     
  30. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Wir sind halt wieder bei der Frage die Andreas Rüttgers vor seinem Engagement im Verein gestellt hat: Weiter Profifussball um jeden Preis oder eine Neuanfang (in Liga 5?) mit dem abtrennen aller alten Stricke?


    Die Aussagen von Marbach und Co von Gestern gehen ganz klar in Richtung Profifussball!
    Da die Zeit bis zum Saisonstart äusserst knapp ist, kann nicht sorgfältig und zukunftsorientiert gearbeitet werden!

    Ich positioniere mich ganz klar für einen kompletten Neuanfang!
     
    Rene82 gefällt das.
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    So weit möchte ich nicht einmal gehen, dazu kann ich auch die Faktenlage von außen nicht ausreichend einschätzen.

    Ich hoffe nur inständig, dass die Chance der aktuellen Situation, bei aller Traurigkeit, entsprechend genutzt wird.
     
  32. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das ist aber nur Meinungsmache von dir. Es geht darum, ob es möglich ist den MSV im Profifußball zu halten oder nicht. Wenn man die Miete senkt, Schuldenschnitt erzielt und Hellmich verjagt dann ist es möglich. Entweder man vertraut dem Vorstand nun oder nicht. Aber hier mit pro MSV oder anti MSV zu argumentieren bringt uns in den wichtigen Fragen nicht weiter.

    Der Vorstand hat heute klar gesagt, entweder gehen die Gesellschafter den Weg mit oder nicht. Klare Ansage.
     
    cop63, Zebracadabra, anorganic und 4 anderen gefällt das.
  33. fussballmanager

    fussballmanager Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    40
    kann man die Arena nicht einfach wieder zum Wedau-Stadion zurückbauen ?? :lol:
     
    MSVler und Boris gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Ich nehm mal den Beitrag exemplarisch raus:

    Wir haben 2 Wochen Zeit um die Lizenz für die dritte Liga zu bekommen. Du kannst eine Miete mit 9 verschiedenen Parteien nicht in der Zeit senken. Vorallem da die Beiden, die das von MSV-Seite anstreben (Marbach, Scheferling) neu im Amt sind.

    Also gibt es eine Stundung um in Liga 3 zu starten. Find ich okay. Andere Möglichkeit ist Liga 5 und damit auf ewig Amateurfußball. Ihr würdet die Leute doch verfluchen wenn es so wäre.

    Der entscheidende Punkt ist da dann doch der Schuldenschnitt, der definitiv kommen wird, laut Marbach. Genau dadurch fallen solche Stundungen doch flach.

    Bis jetzt ist nichts Positives passiert: Wie soll das auch so sein? Seit Urteilsverkündung keine 2.Liga ist es nichtmal 24 Stunden her und ihr fordert schon, dass die Meldungen hier rausgeknallt werden, dass alles geändert ist.

    Ich kann mich nur wiederholen: Gebt den Leuten, die eben neu dabei sind, bitte die Zeit. Es sieht so aus als ob KgaA und e.V. an einem Strang ziehen. Sehr gut! Und dieser Strang scheint auch in die Richtung langfristige Konsolidierung zu gehen.
     
    John Dorian, cop63, sechszudrei und 9 anderen gefällt das.
  35. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Mich wundert diese "Forumsdynamik" der schnellen Meinungsänderung sowieso :)

    Bis Gestern war der allgemine Tenor: Wenn wir die Lizenz für Liga 2 nicht kriegen, Neuanfang!

    Jetzt die traurige Gewissheit; die letzte Hoffnung ist gestorben;und man merkt das der allgemine Tenor den man bis Gestern zugestimmt hat, nur so leicht über die Lippen kam weil die Hoffnung auf Verbleib in Liga 2 so groß war ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    embe und uhmni gefällt das.
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Man hatte schon viel länger Zeit, nämlich seit der ursprünglichen Verweigerung der Lizenz. Jedem war klar, dass die Anrufung des Schiedsgerichts eigentlich nur dem Zeitgewinn diente, dies wurde ja jetzt durch diverse Aussagen nochmal bestätigt a la "eigentlich hatten wir nie eine Chance". In dieser Zeit hat man es augenscheinlich nicht geschafft Ergebnisse zu erzielen.
    Als Zeichen für eine langfristige Konsolidierung gibt es bis jetzt nur Lippenbekenntnisse.
    Mir ist es einfach schleierhaft, woher hier dieses Urvertrauen in die handelnden Personen kommt.
     
    embe, zicki, Walvater und 2 anderen gefällt das.
  37. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn das so komme wird würde ich mich ja freuen. Ich will den handelnden Personen nicht einmal unterstellen, dass eine Mietsenkung nicht angestrebt wird. Ich habe die letzten Jahre nur zuviel gehört von dem nichts eingetreten ist, eher im Gegenteil. Das Resultat baden wir gerade gemeinsam aus.
    Ich halte mich nur mit Lobhudeleien zurück, da bis jetzt noch nichts erreicht ist.

    Genügend Zeit können die Verantwortlichen gerne haben, solange das "richtige" Ergebnis aus den Verhandlungen resultiert. :)
     
  38. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Ich glaube, die Meinung zu vertreten "5. Liga, ich bin dabei" ist bei vielen eine reine Trotzreaktion.

    Ich denke, mit neuer Führung in der KgAa und e.V. ist es möglich eine gute, professionelle und solide Basis zu schaffen. Die Arbeit an genau dieser Basis dauert halt und kann nicht von heute auf morgen umgesetzt werden - Andreas Rüttgers hat das auch schon mehrfach geschrieben.

    Wenn das nun bedeutet, dass die Stundung der Miete uns Liga 3 sichert, bin ich dabei.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich diese unprofessionlität und inkompetenz weiter fortsetzt. Ich kenne Herrn Marbach zwar auch nicht aber schlimmer als die vorherigen Statisten kann man eigentlich nicht arbeiten (die Ergebnisse sprechen für sich).
    Also, einen Vorschuss an Vertrauen hat sich die neue Führung verdient und sollte auch gegeben werden !
     
    marco_b gefällt das.
  39. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Wie willst du eine vorlaeufige Stundung in die Lizensierugsunterlagen packen? Du musst den Nachweis erbringen das du die Saison finanziell ueberstehst. Was beim Thema Mietsenkung rauskommt, weiss doch noch kein Mensch. Da kann wenn es gut laeuft am Ende 500.000 Euro/Saison rauskommen und wenn es aus irgendwelchen Gruenden schlecht laeuft, bleibt im worst case alles beim Alten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2013
    DestovaL gefällt das.
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg

    Woher weißt du denn das nichts passiert ist? Ich denke schon, dass sie die letzten 2 Wochen für Liga 3 geplant haben. Unter anderem die Mannschaft zusammenzuhalten und so weiter. Ich denke man ist weiter als manche denken.

    Weil die handelnden Personen bis jetzt nichts getan haben, dass das Vertrauen kränkt oder gefährdet. Denn die Personen sind erst seit kurzem dabei. Viel mehr ist es so, dass sie durch ihre klare Ansagen "entweder Mietsenkung oder Insolvenz" oder "Wir werden Regressansprüche überprüfen." bei mir ein wenig Kredit haben. Sie müssen sich an diesen Worten messen lassen.
    Aber mein Vertrauen wird nicht dann aufgebaut wenn Taten geschehen sind.
     
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    In der Tat scheint mir, daß wir uns hier um Begriffe streiten. Und dies ist absolut nicht notwendig. Nach meiner persönlichen Interpretation können, dürfen oder müssen wir bei dem Begriff "Stundung" davon ausgehen, daß es sich dabei um einen Zahlungsaufschub der unter den bisher geltenden Bedingungen zu erlegenden Summen bis zum Zeitpunkt, an dem neu ausgehandelte Bedingungen und damit auch neu festgelegte und dann in Zukunft zu zahlende Summen in Kraft treten. Tragfähige Summen, die den Verein nicht umbringen.

    Wenn dem nun so ist, wovon ich vorsichtig selbstbewußt ausgehe, muß ich feststellen, daß es bis Stand heute ja gar nicht anders laufen KANN. Andernfalls hätte man ja genau diese "Stundung" mit dem Ziel dauerhaft neue und tragfähige Modalitäten festzulegen schon längst verhandeln müssen. Wie wir wissen, ist dies wegen mehreren Fehlern beider Seiten nicht geschehen. Nun aber, unter dem negativen Druck des Misserfolgs der bisherigen Chaospolitik und dem positiven Druck aus unserer Gemeinschaft, die nun, wie ich zu erkennen glaube, endlich als ernstzunehmender Faktor verstanden wird, setzt man sich endlich und überfällig an den Tisch.

    Bis jetzt kann ich jedenfalls im Handeln unserer neuen Mannschaft keine Fehler entdecken. Der eingeschlagene Weg scheint mir der einzig gangbare.
     
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Mal abgesehen davon, dass der Vorstand eben nicht neu dabei ist, sondern schon im Amt war, als die Karre vor die Wand gefahren ist, gibt es auch jetzt schon Dinge, die man hätte tun können und die bis jetzt unterlassen wurden.
    Ich mag mich anhören wie ne zerkratzte Schallplatte, aber wieso wurden die Gründe für den Lizenzentzug immer noch nicht mitgeteilt?
     
  43. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Weil Marbach sagte, dass Internas auch in Zukunft intern bleiben. Man möchte dem Herrn Kentsch ja keine Munition für seine Verteidigung liefern. Im Fall einer Regressklage. So sie denn kommt, man prüft ja noch, vielleicht, aber man denkt zumindest drüber nach...
     
    freak01 gefällt das.
  44. Block5

    Block5 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Györ
    Den Vorschuss haben Sie bei mir, ohne Frage. Allerdings bin ich vorsichtig geworden was den MSV und die Finanzen angeht. Ich habe bzgl. Liga 3 und der Stadiongesellschaft halt maechtiges "Bauchgrimmen". Nicht das es jetzt heisst "O.K, die Miete geht runter und in 3 Jahren wird die Schraube wieder angezogen" Der Mietvertag laeuft ja noch ein ganzes Weilchen.
     
  45. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    13,547
    Ort:
    Mülheim
    lern erstmal lesen, :huhu: was du schreibst bezüglich des allgemeinen Tenors stimmt nicht. Und erspare uns deinen neumalkluge ";)" Dafür sind die meisten hier zu sehr geschockt. Schön, dass du hier Spaß findest. :mad:
    Erkläre mir lieber wie du dir deinen präferierten Weg vorstellst.
    In welchem Stadion? Mit wieviel Fans rechnest du? Mit wieviel Sponsoren? usw. Und warum du damit rechnest, dass der Verein nicht komplett aus dem Verein Register gestrichen wird.
    Da bin ich mal gespannt. Und komme bitte nicht mit zahlen wie 10000 Zuschauern in Uerdingen mit den selben Sponsoren, denen du mit der Insolvenz vorm Knie treten möchtest. :cool:

    Bin mal gespannt, ob du mehr kannst, als paar taffe Phrasen :cool:
     
  46. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Und bei einigen sogar schon Amnesie!

    Gab doch schon Pläne mit SIL....

    Aber ich fang garnicht erst an, alles ist gut. Ich bin ein Phrasendrescher
     
    uhmni gefällt das.
  47. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Bitte eins nicht vergessen: Wenn die Stadionmiete nicht gestundet wäre, müsste der GF KGaA sie als fällige Verbindlichkeit behandeln. Dann müsste Herr Scheferling - schon im eigenen Interesse - umgehend Insolvenzantrag stellen. Wenn man sich Optionen offen halten will, führt an der Stundung derzeit kein Weg vorbei, ohne dass sich daraus für das mlttel- und langfristige Procedere ein Weiterwurschteln wie bisher ableiten ließe.

    Im Übrigen: Das Lizenzierungsverfahren spielt sich eine Etage tiefer ab, und über die Unterlagen schaut statt der DFL der DFB. Ansonsten ist alles vergleichbar. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit 3. Liga ist nachzuweisen. Und der Bewerber wird nach Prüfung der Unterlagen zugelassen, nicht zugelassen, unter Auflagen zugelassen, unter Bedingungen zugelassen oder unter Auflagen und Bedingungen zugelassen (§ 8 Ziffer 4. Statut 3. Liga).Ich denke, wenn die Verantwortlichen die Bedingungen kennen, können sie die abschließenden Verhandlungen führen, und vielleicht liefern ihnen die Bedingungen die Pistole, die auf eine Brust gesetzt werden muss.


    Eine Zulassung unter Bedingungen bedeutete allerdings wahrscheinlich, dass auch am 05.07. keine Klarheit herrscht, sondern der Tag, bis zu dem die Bedingungen zu erfüllen sind, entscheidend wird.
     
    chaccoFfm, Sebastian, Omega und 4 anderen gefällt das.
  48. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Die neuen Besen im Vorstand haben ne Megaaufgabe und werden mMn den richtigen Schnitt machen.
    1.Thema Kentsch ist Vergangenheit. Man kann nun nix mehr an seinen Fehlern ändern ,die ja auch vom alten Vorstand und auch von Ernst&Young abgesegnet wurden. Ein Regress wird nur zur Beruhigung der Massen ins Spiel gebracht in Wirklichkeit wird da in 2-3 Wochen kein Hahn mehr nach krähen.
    2.Thema W.H. wird aktiv in Angriff genommen. Seine Zeiten als Sponsor des Vereins mit Allmachtbefugnis sind vorüber. Er wird zu Eingeständnissen gezwungen werden, wenn er das nicht mitträgt kommt die Insolvenz und auch da scheint der neue Vorstand schon vorgefühlt zu haben bei DFL und DFB , sonst würde er nicht von einer Insolvenz und trotzdem von 3. Liga Spielbetrieb sprechen.
    Man ist aber bereit ihm Spielraum zu geben, um mit anderen Sponsoren weiterhin im Boot zu bleiben und den MSV zu unterstützen in seinem Weg zurück in den bezahlten Fußball.
    3.Aufrechterhaltung der Strukturen
    Man gibt sich alle Mühe bestehende Mitarbeiterverträge aufrechtzuerhalten in allen Bereichen und die Schlüsselpositionen von Ivo und Kosta weiterhin zu halten. Das Spieler gehen ist verständlich und wir, falls es Liga 3 wird, es ein harter Kampf gegen den Abstieg werden wird ist auch klar.
    Ich glaube aber, daß die Energie der "neuen Besen " und die Gradlinigkeit mit der sie sich darstellen mir Hoffnung für die Zukunft gibt und wir mittelfristig wieder den Fokus auf den Platz und nicht auf Nebenkriegsschauplätze richten können.
    Einmal Zebra, immer Zebra
    mfg psychotie
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So langsam freunde ich mich immer mehr mit der 5.Liga an. Da brauen wir bei niemanden zu Kreuze kriechen. Ob Bauher, Stadt, mögliche Spieler. Dan sind wir eben vielleicht erstn in 5 Jahren in der dritten Liga angekommen.

    Hellmich und Link können dann gemeinsam sie dann marode Arena vom Unkraut befreien. Wir lassen dann in Meiderich (!)uns ein neues Schumckkästchen bauen mit Unterstützung eines uns wohlgesonnen Sponsors.
     
    ruhrpottpsycho und Epunkt gefällt das.
  50. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    13,547
    Ort:
    Mülheim
    ne klar, es gibt Pläne:cool:
    es gibt zur Zeit noch nicht mal einen Plan für die 3, 4, 5.Liga, obwohl wir im Prinzip seit 3 Wochen Zeit haben, uns darüber Gedanken zu machen.
    Und mit welcher Selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass die nächsten Jahren ... vielleicht Jahrzehnt von den Sponsoren finanziert wird. :cool:

    hier verfügen Leute über das Geld anderer, die oft selber ganz genau kalkulieren wann sie eine MSV-Karte kaufen und wann nicht. Und Mitgliedschaft auf keinen Fall. .... hat man ja zu wenig von. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden