DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Marve, 29 Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. War er zuständig und rechtlich in der Lage dazu?
    Edit: Ich habe mal gelesen, das bei einer Patt Situation zwischen E.V. und KGaA, Dr. Goertz, die Entscheidung fällen konnte. Kann das jemand bestätigen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
  2. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Moment, im Sommer des letztes Jahres lief doch der erste Vertrag aus.
    Also muss er spätestens dann verlängert worden sein.
    Also kann Kirmse damit nichts zu tun haben.
     
  3. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Rechtlich in der Lage? :brueller:
     
    freudentaumel gefällt das.
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Da gibbet keinen Patt, den GF bestimmt der e.V. .
     
    Rupert E. Riebenstein, Omega und Thorsten gefällt das.
  5. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Bei Transfermarkt (jetzt nicht die super Quelle) stand allerdings Vertrag bis 30.06.13 :verwirrt:
     
  6. Wahrscheinlich hat Walla ihm eine Abboklausel eingebaut. Wenn nicht drei Monate vor Ablauf des Vertrages gekündigt wird, verlängert sich der Vertrag um zwei weitere Jahre.
     
    Bat82 gefällt das.
  7. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das kann seit der Verlängerung auch gegolten haben (keine Ahnung).

    Aber der Vertrag wurde definitiv vor Kirmses Amtszeit schon verlängert (oder hat sich halt automatisch verlängert, das kann natürlich sein).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
  8. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Zumindest ein Schimanski Tatort kommt ja auch bald wieder und genauso wird es mit dem MSV sein :)
     
  9. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Natürlich wäre es interessant zu wissen, wer den Vertrag verlängert hat.Noch interessanter wäre, warum man ihn überhaupt geholt hat.
    Hat in Bielefeld schon Katastrophenalarm ausgelöst.
    Braucht man so einen Mann?
    Ich bin eher dafür, dass Leute das Sagen haben sollten, die Sachverstand haben UND mit dem Verein verbunden sind. Die selber als Kind schon im Stadion waren.
    Wenn man was von Herzen liebt, dann geht man ganz anders an die Sache ran.

    Ein interessantes Video, dass ich zum Thema "Gründe für die Nichterteilung der Lizenz" gesehen habe, möchte ich nicht vorenthalten.
    Ich weiß nicht, ob es schon verlinkt wurde.
    Aber zur Sicherheit:

    SID-Video auf DailyMotion - Marbach und Kirmses

    Achtet mal auf die Aussagen bzgl. der Fristen.
    Bilde ich mir das ein, oder ist das ziemlich deutlich?

    Dann noch ein Video von Herrn Steiner nach der Verhandlung.
    Der Mann sieht nicht so aus, als ob er Genugtuung dabei empfindet.
    Im Gegenteil. Achtet mal auf seine Mimik, wenn Marbach spricht.
    Sieht man am rechten Rand, wenn auch nur wenig.
    Ich glaube, wenn nicht so ein dicker Klopper gewesen wäre (Frist?),
    dann hätte man was drehen können.
    Aber SO konnte das Schiedsgericht gar nicht anders entscheiden.

    SID-Video auf DailyMotion - Steiner und Marbach
     
    Pfanny, Matze, Rebel und 2 anderen gefällt das.
  10. macki

    macki Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Paris
    Die RP meldete am 24.05. folgendes dazu.

    Quelle
     
  11. Der Vertrag mit Herrn Kentsch wurde weder während noch nach meiner Amtszeit verlängert.
    Der Vorstand des e.V. , seinerzeit Herr Hellmich, bestellt den Geschäftsführer,
    und er beruft ihn, wie kürzlich geschehen, ab.
     
    Walvater, MusaMH, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  12. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Warum hast du's dann nicht gemacht?
     
    Walvater und helmut56 gefällt das.
  13. @Diplomat
    Nichts für ungut, aber das ist jetzt wirklich Kindergarten und da habe Ich in der aktuellen Situation absolut keinen Bock drauf. Das hat auch wirklich nichts mehr mit Transparenz zu tun. Wenn du es nicht sagen darfst, kein Problem. Ich schreibe hier auch nicht häpchweise ins Forum was Ich von euch nach den Spielen immer so erzählt bekommen habe.
    Dafür ist die jetzige Situation zu beschissen und zu deprimierend.
     
    SWenne gefällt das.
  14. nicolas

    nicolas Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    z.Z. Trippstadt
    Wenn ich die Aussage von Diplomat richtig deute, hatte Kentsch einen unbefristeten Vertrag, der durch Kündigung erloschen wäre.
    Ist im Moment aber nur zweitrangig für mich, da die augenblickliche Situation erstmal viel wichtiger ist.
    Alle Vorstände der letzten 10Jahre haben ihre Fehler gemacht.
    Nun ja Menschen machen Fehler, aber die Summe ingesamt ist für den MSV nicht zu verkraften.

    Für die Zukunft wünsche ich mir das nun alle diejenigen denen etwas am Verein liegt, ihre Kräfte vereinen um das leckgeschlagene Schiff in den nächsten Hafen zu ziehen.
    Ich persönlich glaube auch nicht daran, das es in Liga 3 weitergehen wird. Dafür sind die Auflösungserscheinungen zu stark. Mit welcher Mannschaft willst du denn da einen Blumentopf gewinnen?
    Eher stärkt sich bei mir der Verdacht das die Liga 5 ( durch Insolvenz ), schon länger in den Köpfen der Verantwortlichen herumgeistert.
    Ivo Grlic wird wohl mit der Mannschaft schon darüber gesprochen haben.
    Denn eines ist für mich unverständlich, wäre die Mannschaft zusammengeblieben wäre der direkte Wiederaufstieg mehr als möglich gewesen. Und dann hätte es diese jetzigen Wechsel der Spieler nicht gegeben. Ich gehe auch davon aus das in den nächsten Tagen die Wechsel der Trainer bekannt gegeben wird.
     
    Hardy gefällt das.
  15. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Justus gefällt das.
  16. Ich kann es Dir tatsählich nicht sagen, weil all diese Informationen dem e.V. ja vorenthalten wurden.
    Das war ja das Problem bei meinem Amtsantritt.
    Darum ging es doch auch bei dem Streit zwischen Herrn Tomalak, immerhin Chef der Sparkasse Duisburg und Herrn Steffen und Kentsch.
    Zu dieser Zeit, trotz vieler rechtlicher Prüfungen, allerdings ohne Erfolg.
    Die gelebte Wirklichkeit zu Beginn meiner Präsidentschaft war eindeutig. Der e.V. hatte auf den Spielbetrieb 0 Einfluss!!!
    Herr Kentsch und der AR der KGaA haben "alles" bestimmt und "jegliche" Einflussnahme untersagt.
    All die Informationen und Einblicke, sind ja durch meine Interventionen, erzwungenen Änderungen im AR der KGaA und Überzeugungsarbeit,
    die zu immer mehr Aufklärung und Unterstützung geführt hat, erst möglich geworden.
    Auch wenn ich nachvollziehen kann, daß man in dieser schweren Stunde,endlich wissen will,
    wie es zu diesem Desaster kommen konnte, so teile ich die Meinung von Jürgen Marbach, ohne Emotionen, rational,
    die Verfehlungen der vergangenen Jahre zu sondieren und die entsprechenden Schritte einzuleiten.
    Danach und dadurch werden dann auch sicher Einzelheiten bekannt werden. Ich denke es wäre wenig hilfreich,
    wenn ich diesem Prozess vorgreifen würde. Und ihr könnt mir glauben, das fällt mir nicht wirklich leicht.
    Aber am Ende geht es aber nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um unseren MSV. Bitte habt dafür Verständnis,

    Danke Andreas
     
    guibe, kamidv, Pfanny und 52 anderen gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    was soll uns denn zum "jetztigen" Zeitpunkt diese Aufklärung bringen??

    Wir sollten besser unserer Energien dazu verwenden, die aktuelle Situation zu meistern. Das ist schwierig genug. Die Verhandlungen mit den Stadiongesellschaftern muss aktuell geführt werden und das ohne Störfeuer. Hieraus ergeben sich doch alle Varianten wie es mit dem MSV weitergeht. Wenn das jetzt an Eitelkeiten oder gekrängten Personen scheitert, dan gute Nacht Mattes.

    Also ersteinmal Füsse stillhalten, dann Aufklärung. So will es ja auch die Vereinspitze. Sollte die Aufklärung nicht nach Aufnahme des Spielbetriebes erfolgen, sollten wir MSV Mitglieder eine JHV anstreben.
     
    dümptener, Juri_Bungalow, Matze und 8 anderen gefällt das.
  18. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Zu jedem Neuanfang gehört eine Aufarbeitung der Vergangenheit unbedingt dazu, also auch eine "Aufklärung" der gesamten Vorgänge!
    Nur so werden Fehler erkannt und aufgedeckt.
    Erst wenn man sich von dem "alten Dreck" befreit hat gelingt ein Neuanfang welcher danach auch mit Erfolg gekrönt wird.

    ALSO ERST FEHLER BEHEBEN, DANN DIESE BESEITIGEN (zum Teil ja schon erfolgt) UND DANACH EIN SAUBERER NEUANFANG !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
    Walvater, rauuul, Stadtmauer und 2 anderen gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Thorsten

    Sorry, die Einlassung von Diplomat Rüttgers war eine Reaktion auf die fortgesetzte aggressive Behauptung des Users Kleinenbroicher, es habe im Bezug auf Roland Kentsch irgendeine Vertragsverlängerung gegeben. Hierbei wurde und wird unterschwellig immer weiter suggeriert, Rüttgers selbst habe diese "Vertragsverlängerung", die offenbar inexistent ist, vorgenommen.

    Natürlich geht es hierbei etwa dem User Kleinenbroicher nicht darum, zur allgemeinen Aufklärung beizutragen. Ich finde es aber völlig legitim, dass sich Rüttgers nicht instrumentalisieren lässt. Das Problem im Ganzen dürfte eher darauf zurückzuführen sein, dass einzelne Typen offenbar mittlerweile jede Zahl, die vor einigen Jahren mal bei Transfermarkt, wahrscheinlich per Autovervollständigung, eingepflegt war, zum Anlass nehmen, um hier in die allgemeine Attacke überzugehen.

    Vielleicht sollten sich einige mal vor Augen führen, dass das Portal Transfermarkt nur eine Gerüchtesammelstelle ist. Ich habe mal ein ausführliches Interview mit einem Verantwortlichen von denen im Fernsehen gesehen, da wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die keinerlei Haftung für irgendwelche Informationen übernehmen. Wie sollten sie aber auch? Sie sammeln einfach alle Daten, die verfügbar sind, und "Quellen" sind dabei durchaus auch die Tendenzartikel in der Tagespresse, wo ja, wie hoffentlich bekannt, immer wieder voneinander abgeschrieben wird.
     
    Thorsten und Sokrates gefällt das.
  20. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Das sehe ich etwas anders

    im Moment braucht der MSV Vorstand alle Kraft, Energie und Zeit um die 3 Liga zu sichern. Ich behaupte mal, das sich hier nur ganz ganz wenige vorstellen können, was im Detail so alles dafür nötig ist - bis da mit jedem alles 3 mal durchbesprochen und vertraglich fixiert ist, vergeht einfach Zeit.

    Wenn diese "Herkulessaufgabe" gemeistert ist und wir (so hoffe ich zumindest) tatsächlich die Lizenz für die 3 Liga bekommen, dann muss das Aufräumen der Altlasten beginnen - ohne wenn und aber - ohne Rücksicht auf Namen und Funktionen.......Aber lasst uns erst die Zukunft in Angriff nehmen

    Ich vertraue den Neuen...und hoffe auf Unterstützung von SIL und anderen Investoren

    Es geht nur gemeinsam!!!!

    Weiter immer weiter
     
  21. Und diese Erwiderung muss legitim sein.... so unbeliebt 'Kleinenbroicher ' hier bei vielen ist: Wenn immer wieder bestmmte Dinge gebetsmühlenartig suggeriert werden, dann geht eine solche Saat doch irgendwann auf bei den Verzageten und Enttäuschten auf.

    Andreas mag nicht das Schwergewicht gewesen sein um gegen die Troika Hellmich, Kentsch, Görtz anzukommen.
    Aber an seiner Integrität und seiner Motivation kann außer KB kaum jemand einen Zweifel haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2013
    Moxxel gefällt das.
  22. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Herr Tomalak war der erste, der mit großem Nachdruck Einsichtnahme in die Verträge von Kentsch forderte und Herrn Steffen aufforderte, sein Recht als Vorstandsvorsitzender und Vorgesetzen von Herrn Kentsch auf Einsichtnahme einzufordern. Deine Aussage kann ich bestätigen.
     
  24. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke Aufarbeitung der Vergangenheit und Weichenstellung für die Zukunft schliessen sich doch nicht gegenseitig aus.

    Wir sollten aber zumindest in den kommenden Tagen noch Verständnis dafür haben, das die Prioritäten in Richtung der Entwicklung eines tragbaren Zukunftskonzeptes geht.

    Nichtsdestoweniger müssen wir als Fans bei jeder sich möglichen Gelegenheit darauf hinweisen, daß die Aufarbeitung der Vergangenheit auch zentraler Bestandteil eines „neuen“ MSV sein muß.

    Das Ausgucken eines Alleinverantwortlichen in Form von Kentsch wird dieser Angelegenheit dabei nicht gerecht. Das muß deutlich rüber kommen.

    Andreas Rüttgers hat eines der zentralen Probleme angesprochen, daß die Arbeit in den letzten Jahren für den e.V. so erschwert hat, nämlich die völlige Aushebelung der Kontrollfunktion des e.V. durch das „System Hellmich“.

    Meines Erachtens wird dies in der zu „zahlenlastigen“ Diskussion der vergangenen Jahre etwas zu sehr am Rande betrachtet.

    Mit dem „formellen“ Abgang von Hellmich, war der e.V. zwar augenscheinlich Herr im Haus, er konnte zu diesem Zeitpunkt im übertragenen Sinne auch die Strom- und Wasserrechnung lesen, er konnte aber weder das Licht an- und ausschalten, noch den Wasserverbrauch regulieren, noch jemanden bestimmen, der diese Aufgabe wahrnimmt.
    Er hatte nämlich schlicht und ergreifend keinen Vertrauensvertreter im AR der KGaA.

    Insofern hat man in der kurzen Ära Rüttgers wichtige Basisarbeit geleistet, wenigstens zu beginnen, den AR als ersten Schritt neu aufzustellen (die Arbeit des AR des eV um Markus Räuber ist hier natürlich auch zu nennen).

    Der e.V mußte sich seinen Einfluß zurück erkämpfen, Rüttgers damaliger, erzwungener Rücktritt ist ja auch ein Ergebnis des Abwehrverhaltens des Alt-Systems.

    Aber natürlich müssen sich auch Rüttgers und im Anschluß Kirmse fragen lassen: Wäre eine konsequentere Vorgehensweise nicht zielwirksamer gewesen?
    Aber das wissen sie heute im Nachhinein betrachtet glaube ich beide selbst.
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Kokolores

    Ergänzend zu deinem sehr guten Beitrag: ich glaube, man muss, wenn es wirklich darum gehen soll, dass die Dinge anders werden, auch bewerten, welche "realpolitischen" Möglichkeiten einem Rüttgers während seiner Präsidentschaft zur Verfügung gestanden haben, und welche derzeit Kirmse hat. Die Personalie Marbach offenbart ja vielleicht auch, dass es ohne einen Spezialisten für diese Thematik heutzutage nicht mehr zu gehen scheint.

    Und was Kentsch angeht: hier muss die DFL einfach was zur Aufklärung beitragen. Wenn es stimmt, dass sie schon bei diversen Lizenzerteilungsverfahren zuvor den Eindruck hatten, die Unterlagen des MSV wären dillettantisch zusammengeschustert, wie jetzt kolportiert wird, dann stimmt offenbar mit dem System was nicht, wenn es möglich gewesen ist, dass dies so lange ohne jeden Niederschlag in der Öffentlichkeit geblieben ist.

    Anscheinend ist es möglich, dass Leute, die schon im Vorfeld stark in der Kritik und unter Verdacht stehen, wie es für Kentsch und Görtz der Fall gewesen ist, dennoch alle Sicherungen seitens der DFL aushebeln können.

    Oder aber: es gibt gar keine Sicherungen.

    Wenn man sich einige Artikel aus 2010 nochmal zu Gemüte führt, die z.T. ja auch wörtlich zitierte vereinsseitige Stellungnahmen zur gelungenen Verpflichtung von Roland Kentsch als neuem Hoffnungsträger enthalten, rollen sich einem im Nachhinein die Fussnägel auf. Damals war der Mann sogar noch in juristische Auseinandersetzungen mit Arminia Bielefeld verwickelt, was aber seinen "guten Ruf" ganz und gar nicht beeinträchtigte. Dass er seit 2007 ununterbrochen selbst DFL-Funktionär ist, kommt übrigens in diesen Artikeln immer wieder als Referenz.
     
    Kokolores und Viererkette gefällt das.
  26. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Gut, das mit der angeblichen Vertragsverlängerung hab ich einfach als Fakt angenommen, als ich das hier las, das sollte man natürlich nicht. Trotzdem bleiben noch eine Menge Fragen offen.
    Ich hab einfach Angst, dass wir gar keine Aufarbeitung kriegen, wenn wir die nicht jetzt einfordern. Vertröstungen wie "jetzt ist nicht die Zeit dafür, das kommt dann später", haben wir schon oft gehört, gekommen ist nie was. Irgendwann versickert das und 10 Jahren lautet dann die Legende "Der MSV? Ja den hat doch dieser Kentsch ganz alleine kaputt gemacht, der hat einfach die Frist versäumt damals.".
    So darf das nicht enden.

    Mal was zu dem Artikel weiter oben.
    Natürlich darf die öffentliche Hand eigentlich nicht den Profifußball finanzieren und schon gar nicht in so einer Stadt wie Duisburg. Aber sind wir doch mal ehrlich, das passiert doch überall, ohne öffentliche Gelder ist der Fußball in seiner jetzigen Form überhaupt nicht darstellbar. Stundung der Stadionmiete für die Hertha, günstige Kredite für Gladbach, in Gelsenkirchen erhält die Stadt die Zahlungsfähigkeit des Klubs mit 25 Millionen aufrecht......
    Die ganzen dollen Arenen sind ohne Gelder von Land, Stadt und deren Unternehmen nicht vorstellbar.
    Das Ganze ist natürlich absoluter Wahnsinn, weil es letztlich alle Teilnehmer am Wettbewerb zwingt, immer mehr Geld auszugeben. Aber es ist schlicht unbillig jetzt so zu tun, als wäre nur der MSV auf öffentliche Gelder angewiesen. Fordert man morgen alle öffentlichen Gelder aus dem Sport zurück, der halbe Profifußball könnte zu machen.
    Die Großen lässt man laufen, das kleine Zebra will man hängen.
     
  27. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @rauul

    Ich stimme Dir komplett zu,aber:D

    ....die DFL hat nach wie vor nicht den/die Fehler gemacht, das waren die bekannten Personen, deren Namen mir nicht mehr über die Tastatur kommen.

    Ich würde mir allerdings auch mehr Gerechtigkeit wünschen, was den Vergleich zu anderen verschuldeten Clubs angeht. Wir...also die Blödherren beim MSV, haben scheinbar versäumt, die Unterlagen so zu beschönigen, dass dem DFL nicht nachgesagt werden kann, einen Fehler übersehen zu haben.

    Also....MSV zu doof, alle anderen Vereine cleverer.

    Sch....,aber dem ist wohl so und deshalb bin ich Maaasloss sauer und enttäuscht über das Delitantentum.

    Boh....ich könnte.......
     
  28. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ich glaube das liegt eher daran, dass bei vielen der Bundesligaclubs auch die Bürger der Stadt viel mehr hinter dem Verein stehen. Da kommt dann eher seltener die Frage auf, wieso der Steuerzahler das Millionengeschäft Profifussball auch noch mitfinanzieren soll. In Gesindelkirchen oder Kaiserslautern zahlt der Steuerzahler sicher gerne ...

    Aber da zeigt sich in Duisburg eben wieder das altbekannte Problem: Es stehen viel zu wenige Duisburger Menschen hinter unserem Verein. Es sind viel zu viele, die (sicher auch aus politischen Gründen) sich über diese "Verschwendung von Geldern" aufregen. In anderen Bundesligastädten hätte sicher keiner so schnell den OB angezeigt ...
     
    Stadtmauer und roro0901 gefällt das.
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    An der Stelle machen wir jetzt hier Stop. Die Lizenzverweigerung ist nun durch und wir sollten uns mit den Neuerungen der nächsten Tage beschäftigen!

    Ein Dank geht von Team des MSVPortals hier an alle User, die trotz der schweren Stunden weitesgehend sachlich diskutiert haben und wir bei den verständlicherweise hochkochenden Emotionen doch sehr wenig eingreifen mußten! :danke:
     
    Gorky, Shellcastrol, Udo_97 und 36 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden