DFL führt Nach-Lizenzierung ein - Harte Strafen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Spechti, 26 Mai 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    hätte nicht gedacht das denen das auch nochmal auffällt
     
  2. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Alles BlaBla ...

    erstmal werden die großen Vereine 45x mit einem ganz schlimmen "DU DU BÖSER VEREIN" abgemahnt bis dann wieder Panik ist und es keiner voraussehen konnte.

    Natürlich bleibt man bei den kleinen Vereinen gewohnt konsequent wenn die Mördersumme im fünfstelligen Bereich zur Lizenz fehlen.

    Lizenz mit Schulden gibt es nur, wenn du als Verein genug Werbe- und TV-Gelder in die DFL Kassen spülst.. so ist´s und so wirds auch immer bleiben... und dann kneift man auch gern mal ein Auge zu wenns um Transfers und Co geht.

    Und wenn gar nichts mehr hilft, bekommste halt den Fair-Play Preis der Liga, rutscht in nen internationalen Wettbewerb - dann darfst auch wieder wie ein Irrer den Markt leer kaufen.
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich denk mal man arbeitet schon an nem Handbuch:

    1000 tolle Tricks um die Lizenz zu behalten!

    für Vereine wie den BVB oder S04. Natürlich alles in Bildern, denn mit dem lesen hapert es:D
     
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Bundesliga-Lizenzierungsverfahren wird verschärft

    Das Lizenzierungsverfahren im deutschen Profifußball wird ab der kommenden Saison verschärft. Auf der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes in Düsseldorf verabschiedeten die Vertreter der 36 Klubs aus 1. und 2. Bundesliga, dass bereits in der kommenden Spielzeit auch während der Saison die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Vereine stichprobenartig und in einem vereinfachten Verfahren geprüft wird.


    Damit gleicht der Ligaverband sein Verfahren den Maßgaben der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im Wesentlichen an. Bislang mussten die Klubs nur einmal vor einer jeweiligen Saison den Nachweis über ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit im folgenden Spieljahr erbringen, während des laufenden Spielbetriebes wurde nicht mehr geprüft. Für Verstöße gegen die Auflagen wurde zugleich ein Strafenkatalog beschlossen, über dessen Einzelheiten aber nichts bekannt wurde. Zudem wurde in Düsseldorf Einigkeit darüber erzielt, wie die rund 18 Millionen Euro, die die Liga letztendlich durch die Abtretung der Ansprüche aus der Konkursmasse der Kirchpleite im Jahr 2002 an die Hypo-Vereinsbank erlöst hat, aufgeteilt werden.


    Dabei werden auch die Klubs berücksichtigt, die in den drei Spielzeiten 2001/02, 2002/03 und 2003/04 auf- bzw. abgestiegen sind. `Dabei erhält der VfL Bochum ausnahmsweie mal mehr Geld als der FC Bayern´, sagte Ligaverbands-Präsident Werner Hackmann. Über die Verteilung der rund 29 Millionen Euro, die aus dem WM-Überschuss an die Liga geflossen sind, soll erst im Februar 2007 entschieden werden, da noch einige steuerliche und allgemeinnützige Fragen geklärt werden müssen. Die Ligaversammlung einigte sich ferner darauf, die Aktivitäten im Ausland ab spätestens Ende 2007 zu verstärken. Geplant sind Turniere, Trainingslager oder Freundschaftsspiele der Vereine in z.B. China, den USA oder Indien. Die Deutsche Fußball Liga erhofft sich dadurch weitere Einnahmen, wie der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert, versicherte.



    http://reviersport.de/sportinfos/ne...rn=sportinfos/wochenueberblick_revier.php?p=0
     
  5. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Dabei werden auch die Klubs berücksichtigt, die in den drei Spielzeiten 2001/02, 2002/03 und 2003/04 auf- bzw. abgestiegen sind. `Dabei erhält der VfL Bochum ausnahmsweie mal mehr Geld als der FC Bayern´, sagte Ligaverbands-Präsident Werner Hackmann.

    das raff ich nich...:verwirrt:
    kann mir das bitte mal jmd erklären?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden