DFL: Vergabe der TV-Rechte wird neu geregelt

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Darkane, 7 Juni 2011.

  1. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Ich tippe die Rechte gehen zur Telekom mit Zweitverwertung Sky ... Die Kriegskasse ist voll und die wollen/müssen Entertain pushen!
     
    Berlin-Support und xantener gefällt das.
  2. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Da gibt es ja auch noch dieses EU-Urteil, vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle- wer allerdings wiürde sich die Rechte sichern?

    Von daher gebe ich Dirk recht, die Telekom wird sich die Rechte gesichert haben, die Frage wird sein, ob denen nicht die Online-Rechte reichen.
     
  3. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Was ist denn der IPTV-Bereich?
     
  5. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Internet Protokoll Television.

    Also quasi das was die Telekom mit Entertain im Moment abdeckt.
    Da kommt das Signal ja nicht aus dem TV Kabel sondern aus dem Internet.
     
    #Dirk# und m-starxx gefällt das.
  6. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Ich weiss garnicht wie das aussieht, wenn die Telekom sich einen Transponder auf Astra mieten würde, da dann ein IP Datenstrom draufnagelt (gibts ja, Datendienste per SAT, nennt sich dann z.B. SkyDSL) und IPTV via Sat anbietet. Zwar ein wenig Overhead, aber technisch reines IPTV. :D
    Ich vermute mal, das der Telekom der Verbreitungsweg der IP Pakete nicht vorgeschrieben sein wird. So viel technisches Verständnis wird die DFL nicht haben. Das würde SKY echt dumm dastehen lassen.
     
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Entertain geht doch schon länger über Sat.
     
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Ja, aber das ist kein IPTV, weil das einfach stinknormales DVB-S(2) Singal ist.

    Darüber dürften die wohl kein Liga Total anbieten.
     
  9. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Die Konsequenz aus dem erhöten Preis den Sky zahlen müssten dann ja mittelfristig höhere Gebühren für Sky-Kunden sein.
     
  10. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    embe gefällt das.
  11. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    das ist erstmal eine Schocknachricht für mich, die ich verdauen muss! :eek: Weiss einer, was in einem solchen Fall mit den laufenden Ligatotal Verträgen passiert?

    Ich hoffe jetzt erstmal darauf, daß evtl. Telekom mit Sky nen Deal aushandelt...:frown:

    Gruß,
    - DerTaure
     
  12. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    http://www.dwdl.de/nachrichten/35626/bundesliga_sky_sticht_telekom_aus_sportschau_bleibt/

    Hui... hoffentlich überhebt sich Sky da mal nicht!
    Die wegfallende Konkurenz zwischen sky und der telekom dürfte für die Kunden aber relativ schlecht sein.



    Ich meine den "Arena" Kunden wurde damals ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, als diese die Bundesligarechte verloren hatten.
    Ob dies nun freiwillig oder erzwungen war, weis ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2012
  13. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Du wirst dann ein Sonderkündigungsrecht haben.
     
  14. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich denke Sky wird bei der Telekom eingespeist, wie schon vor 2009.
     
  15. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nicht unbedingt. Laut Handelsblatt zahlt sky künftig ca. 70 Mio. mehr, demnach müsste der Rest von den Zweit- und Drittverwerten getragen werden. Wahrscheinlich bedeutet das eher höhere GEZ-Gebühren in naher Zukunft....
     
    m-starxx gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,515
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Will ich ma hoffen, war einer der Mitgründe, warum ich mich beim Umzug für Entertain entschieden habe.
    DIe Frage ist dann nur der Preis, so - vergleichsweise - günstig wie bisher gibts das BuLi-Paket dann sicherlich nicht mehr:mad:

    Was ne Rotze..
     
    kettenhund und Erlinho gefällt das.
  17. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Getz hört man auf rumzuflennen. Bundesliga bleibt im Free-Tv und der MSV wird auch weiterhin montags abends frei zu sehen sein. Also weiter Sportschau gucken und gutt iss. Hätte schlimmer kommen können.
     
    Carsten gefällt das.
  18. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Ich finde die alleine Vergabe der Live-Rechte an Sky ist so ziemlich das schlechteste, was passieren konnte. Das die Sportschau erhalten bleibt ist schön, aber die, die die Spiele live sehen wollen sind nun erstmal aus Sky zwangsangewiesen und ich befürchte, dass das teurer wird als bisher - zumindest für Liga Total Kunden, zu denen ich auch gehöre.

    Wenn Sky und die Telekom sich einigen und ich nur Sky-Sport abonnieren muss für max. 20€ kann ich damit leben. Ich zahle aber sicher nicht 30€ und mehr, nur um Fußball zu gucken. Denn der Rest, den ich aktuell bei Sky zwangsweise dazunehmen müsste interessiert mich nicht, treibt nur den Preis in die Höhe.

    Außerdem war/ist Liga Total in einigen Punkten erheblich besser, man kann sich seine Konferenz zusammenstellen, alle Spiele in HD, Live-Tabelle, Live-Ticker.
     
    kettenhund gefällt das.
  19. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Eine Auflage seitens der DFL wäre wirklich wünschenswert gewesen. Man hätte ja sky knebeln können. "Ihr bekommt die alleinigen Live-Rechte, MÜSST aber ein Bundesliga only Paket anbieten."
    Diese sky Welt Klamotten sind wirklich nicht interessant...
     
  20. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Telekom hat den Preis hochgetrieben und ist dann ausgestiegen ,
    für SKY wird es jetzt wohl eher noch schwerer schwarze Zahlen zu schreiben ,
    konnten sie es bei den alten Preisen schon nicht wirklich.

    Ich hoffe das Mehr an Geld verteilt die DFL gerecht an alle Vereine und teilt die Differenz nicht unter die ersten sechs der ersten Liga auf...
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,411
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ist denn bekannt ob sich der Vergabeschlüssel ändern wird? Weil ansonsten wird das Geld ja wie gehabt verteilt.
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ja der soll neu ermessen werden.
     
    Menthi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Sky bezahlt jetzt alleine was vorher alle Rechte zusammen gekostet haben und lag damit wohl 20% über dem Telekom Angebot. Wenn mann bedenkt das Sky 1,1 Mrd Umsatzmacht und alleine knapp 500 Mio €*für die Bundesliga bezahlt, kann sich jeder ausmalen wer sich langfristig verzockt hat.
    Die Telekom sagt, sie sei an die wirtschaftlich vertretbaren Grenzen gegangen.
    Letztenendes zeigt mir dass, das die DFL und Sky aus der Kirch-Krise summa summarum nichts gelernt haben.
     
    kettenhund, footlocker, xantener und 8 anderen gefällt das.
  24. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Rupert Murdoch und Leo Kirch miteinander zu vergleichen ist _etwas_ gewagt :huhu:
     
  25. Federico

    Federico Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Dinslaken
    Was ich befürchte ist,dass Sky einen Einfluss auf den Spielplan der
    1. und 2. Fussball-Bundesliga nimmt.Dann werden die Termine noch mehr auseinander gerissen so das sich eine Konferenzschaltung der Spiele erübrigt.

    Federico
     
    kettenhund gefällt das.
  26. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Befürchte ich auch. Könnte aber auch ein Eigentor werden. Für Bundesliga Konferenz geh ich eventuell mit einem Kollegen in eine Kneipe. Bei Einzelspielen überlege ich es mir.
     
    embe gefällt das.
  27. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Mal ein kleiner Tip für alle Sky Kunden.

    Habe folgende Erfahrung gemacht, wie auch Freunde von mir:
    Den aktuellen Sky Vertrag fristgerecht kündigen und einfach abwarten wie Sky reagiert. Aus meiner Erfahrung, brauchen die jeden Kunden! Sky hat dann auch schnell reagiert und mich dauernd angerufen, warum ich kündige und so weiter.
    Habe dehnen erzählt, dass ich auch ins Stadion gehe und es sich für den Preis nicht lohnt Kunde zu bleiben. Bei jeden Anruf kam ein Paket von Sky dazu, oder andere Versprechen. Hatte vorher nur das Grundpaket und Bundesliga. Man muss geduld haben und nicht das erste Angebot eingehen. Jetzt habe ich alle Pakete für 5 Euro mehr und noch HD :D

    Gerade jetzt nach dem Vertrag, brauchen die jeden Kunden:huhu:
     
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Aus Sicht von denen sehe ich das so:

    "Wir bekommen ab jetzt jeden Monat 5€ mehr vom Flaschenwurm, und seinen Vertrag hat er auch noch verlängert." :D
     
    xantener und saugi gefällt das.
  29. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Das ist zu befürchten.

    Bei der Aufstockung an zu zahlendem Geld, wird man sich auf weitere Hürden zum Stadionbesuch einstellen können. Die Vermarktung wird weitere Verschiebungen und Zerstückelungen in den Anstoßzeiten mit sich bringen. Fußball wird noch mehr zum Event verkommen und noch so jeder mittelmäßige Kick, wird dem Zuschauer als Erlebnis verkauft werden müssen. Ein blinder Torjäger wird, weil er einmal trifft und dabei das Haar gut liegt, noch mehr als Superstar gefeiert und der defensive Mittelfeldspieler, der eine große Leistung abliefert aber nicht fehrnsehmäßig rüberkommt, wird die notwendige Randerscheinung bleiben. Eine große Anzahl der User hier wird über satte Profis meckern, die unmöglichen Anstoßzeiten bemängeln, sich wundern dass immer nur 3-5 Vereine dem Hype unterliegen - um dann bei Zeiten den Einschaltknopf an dem Decoder zu drücken, um auf der Couch Platz zu nehmen und die Spiele zu verfolgen.

    Bitte in Zukunft kein Geschrei, weil es nicht mehr wie früher ist und die Spiele während der Arbeitszeit laufen.
     
    Deepsky, xantener, saugi und 10 anderen gefällt das.
  30. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Vor der Vergabe der Rechte stand fest, das der Spielplan so bleibt. Mit der Ausnahme, dass die 2. Liga am Freitag um 18.30 Uhr erst anfängt.
     
    Federico gefällt das.
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Trotz Exklusivrechten: EU-Richter erlauben Kurzberichte über Fußballspiele

    Es ist ein Rückschlag für Pay-TV-Sender: Auch künftig müssen Sky und Co. Bilder von wichtigen Fußballspielen kostenlos oder sehr billig zur Verfügung stellen. Das hat nun der Europäische Gerichtshof entschieden.


    Luxemburg - Wer Exklusivrechte für Fußballspiele besitzt, muss anderen Sendern Ausschnitte für Kurzberichte auch künftig fast zum Nulltarif überlassen. Eine entsprechende Entscheidung fällte am Dienstag der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg.



    Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...rzberichte-ueber-fussballspiele-a-878986.html


    Finde ich richtig und wichtig! :jokes66:
     
    Johnny, Deepsky, Killerschlumpf und 11 anderen gefällt das.
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    komischerweise verzichten die aber mit der neuen Gebührenverordnung nicht auf Geld. ... aber schön, dass sie bei den Vereinen sparen, dann können sie vom Intendanten über jedem Ansagerfuzzy bis zur Sendereigenen Kitabetreuerin fürstliche Löhne zahlen. Den Schmidts und Godschalks sowieso. :cool:
     
    Youngster gefällt das.
  33. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Since Brian Scott und Bändit gefällt das.
  34. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Was das für uns heißt, kann sich ja dann jeder denken. In Deutschland will man konkurrenzfähig bleiben, um jeden Preis. Die Leidtrganden sind weiterhin die Fans, die an Wochentagen durch die Gegend gurken müssen.

    "Bayer-Boss Rudi Völler (54) hatte in der letzten Woche schon zu BILD gesagt: „Ich könnte mir vorstellen, dass der Montagabend eine Möglichkeit für die Bundesliga wäre"
    http://www.bild.de/sport/fussball/1...ellt-plan-10-montagsspiele-39818558.bild.html
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,515
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Über kurz oder lang wird es so kommen, dass der Spieltag in der BuLi so gesplittet wird wie in der Serie A oder Eredivisie. Erste Partie um 11h bis dann abends um 22 Uhr. Da freut man sich doch, nicht in der BuLi zu spielen :jokes66:
     
    Vorstopper, Ziggi, ska0t und 5 anderen gefällt das.
  36. Ehrlich gesagt, finde ich diese gesamte Diskussion über die TV-Gelder mit dem Prinzip: "mehr TV-Geld, bessere Mannschaft" ein wenig zu einfach gedacht.

    Die erhöhten Einnahmen fliessen doch ohnehin nur in die Taschen der Spieler und deren Berater.
    Und die Anzahl und somit die Verfügbarkeit von Weltklassespielern und internationalen Klassespielern ist auch endlich.

    Wenn man die besten 600 Spieler Europas und der Welt nun alle nach England lockt und die mit Geld zusch**sst, dann stelle ich mir folgende Frage:

    Rennen die jetzt alle noch ein wenig mehr und schneller als vorher ? Spielen die jetzt noch besser ? Schiessen die dann auch mehr Tore ?

    Ich glaube nicht. Und ich glaube auch nicht, dass dann nur noch die Engländer die Europapokale unter sich ausspielen würden, denn auch in früheren Zeiten mit finanzieller Dominanz der italienischen oder spanischen oder auch der deutschen Ligen gab es keine Länder-Siegerabos für die internationalen Wettbewerbe.

    Für mich alles purer Aktionismus. Vielleicht können wir ja auch davon profitieren, indem wir in Liga 2 aufsteigen, Albutat fest verpflichten und dann für eine sanierungsfähige Ablöse auf die Insel verkaufen. ;)
     
    scuba, MusaMH, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,388
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja wenn schon Montagsabend dann bitte Bayern und Co mit der zweiten. Denn am Tag drauf spielt die erste Elf CL.

    Oder aber es werden nur Partien zwischen Werklsclubs angesetzt. Da fällt es gar nicht auf, dass keine Auswärtsfans mitgekommen sind.
     
    Vorstopper und MusaMH gefällt das.
  38. Wenn es das Ziel ist die gleichen Zuschauerzahlen zu haben wie Serie A oder Eredivisie ist das vielleicht der richtige Weg.
     
    streifeneseldeluxe, Franz und george_best gefällt das.
  39. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    NIEMALS werde ich mir die BULI, jeglicher Klasse, im bezahlbaren TV anschauen.
    Ist ein NOGO!
    Und ich hoffe, viele denken auch so.
    NIEMALS!

    Sorry, war zu schnell mit meiner Meinung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
    Vorstopper, Rheinpreussenzebra und Guido gefällt das.
  40. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Dann geh doch zum unbezahlbaren Fernsehen. Das ist ein sehr exklusives Milieu.
     
    MS-Exilzebra, C-Bra und Vorstopper gefällt das.
  41. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Bundesliga auf 20 Mannschaften aufzustocken. Dadurch hätte man zwangsläufig mehr Spiele die man natürlich dann auch verkaufen könnte. Man könnte dann ja darüber nachdenken Sonntags grundsätzlich 3 Spiele stattfinden zu lassen.

    Von der Idee mit dem Montagsspiel halte ich auch nicht sonderlich viel, wobei es für Mannschaften die am Donnerstag International gefordert werden garnicht so verkehrt wäre.
     
    Aufsteiger04/05 und Shakter gefällt das.
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Dem kann es ja auch egal sein. Zu Bayer geht ja eh keiner freiwillig. Die "verschenken" einen Großteil der Karten an Werksmitarbeiter.
     
    Squizie und Franz gefällt das.
  43. Die Diskussion ist ja lediglich im Gange, weil man davon ausgehen muss, dass das gros der guten Spieler nach den kranken Geldern, die in England bezahlt werden, ihre Karriere-Zielkoordinaten auf die Insel ausrichten.
    Das hat aber lediglich Auswirkungen auf die Preisspirale. Kein Club hat dadurch faktisch mehr Geld (vielleicht am Anfang), denn die Millionen werden an die Spieler und die ganzen Parasiten umgeleitet.

    Was ich dabei unerträglich finde ist, dass genau diese Entwicklung mit jedem Sky-Abonnent gefördert wird.
    Gleichwohl kenne ich nicht eine einzige Person, die diese Entwicklung nur ansatzweise gut findet. Nicht eine.
    Ist doch schitzophren. Ich finde das nicht gut, setze mich aber Freitags, Samstags, Sonntags, Montags, Mittwochs und Donnerstags hin und schau in die Glotze.
    Werde ich nie verstehen!

    Dann kommt da noch der Randaspekt der Qualität.
    Früher habe ich gerne mal das Aktuelle Sportstudio gesehen, ab und an sogar mal die Sportschau.
    Immer, so gut wie immer wurde da ein offenbar anderes Spiel gezeigt, als ich es im Stadion gesehen habe. Ist aber auch logisch, die Minuten in denen das Spiel gezeigt wird, werden "lustige" Zuschauer gezeigt, jede Trainer-Reaktion aus verschiedenen Blickwinkeln, die Tore gefühlt zwanzig Mal wiederholt und es war meistens ein "interessantes" Spiel. Keine Kunst aus den wenigen Minuten, die verbleiben, etwas in diese Richtung zusammen zu schneiden. Warum? Muss ja verkauft werden.

    Daher gilt für mich: MEIN VEREIN, wann immer möglich IM STADION und ganz wichtig: Fernseher ausschließlich bei Langeweile an.
    Abonnements für Fußball im Fernseher? Glasklares NEIN!
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Es wird mal wieder höchste Zeit für eine bundesweite Fanaktion gegen diesen Mist.

    Die Gier der Funktionäre muss einfach mal so dargestellt werden, wie sie ist: Als Bedrohung des Sports und der gesamten Fankultur.
    Im Erfolg macht man die übelsten Fehler, das ist doch bekannt.

    Wenn wir die Engländer mal machen lassen, sind die in ein paar Jahren kaputt. Und wer lacht dann? Diejenigen, die sich nachzuahmen suchten?
    Macht euch nicht zu Nutten, das endet nicht gut.

    OK, es wird sowieso so kommen, wie auch immer man ein paar Cent mehr rauspressen kann. Dummheit siegt, aber nicht immer.
     
  45. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    369
    Kurz bevor diese neuen Gedanken zur "Spieltagssplittung" öffentlich geworden sind hat der Fanverband "Profans" sich mit einem offenen Brief an die Funktionäre gewandt:

    [...]
    Aus unser Sicht sind folgende Forderungen bei der Vergabe der Fernsehrechte unbedingt zu berücksichtigen:
    – Keine weitere Zerstückelung der Spieltage, weder in der ersten, noch in der zweiten Bundesliga.[...]
    Quelle: http://www.profans.de/
     
    Franz gefällt das.
  46. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das ist einfach. Kauft Euch weder Entertain noch Sky .. dann ist das Thema schnell gegessen.
     
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Viel Interessanter wäre die Verteilung der Gelder von unten nach oben sprich: Der 18. Kriegt das meiste und der 1. Kriegt am wenigsten.
    Dadurch würde man ein wenig der Schere entgegenwirken und kleine Vereine die ständig gegen den Abstieg spielen hätten mehr Möglichkeiten während die oben die "Verluste" durch den internationalen Wettbewerb ausgleichen müssen.
     
    neunzehnhundat2 und Ketomo gefällt das.
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Das wird NIEMALS so sein. Das Gegenteil wirst du finden. Selbst eine Gleichverteilung halte ich bei diesen Platzhirschen da oben, fuer absolut ausgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden