Die Digitalbild-Fotografie

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Boris, 7 November 2011.

  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,890
    Ort:
    Duisburg
    Das Angebot gilt für alle Digitalcams

    39 statt 129 € -* Mehrstündiger Fotoworkshop inklusive Outdoorshooting und Models im Landschaftspark Duisburg-Nord... http://bit.ly/AdLZCR
     
    OlliE45 und Thomas gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Inkl. Modelle..
    da habe ich mich jetzt doch mal angemeldet.
    Kann ja nicht schaden :)

     
    OlliE45 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,890
    Ort:
    Duisburg
    Du kannst ja dann mal schreiben wie es war , vllt. mache ich dann auch mal so ein Kurs mit :)
     
    OlliE45 und Thomas gefällt das.
  4. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ansonsten kann ich dir nen guten Kurs in Dinslaken empfehlen :) War so gut, dass ich da dieses Jahr den darauf Aufbauenden mitmache ^^ Ist allerdings an verschiedenen Abenden,sprich mehrere Termine


    Sent from outtaspace using Tapatalk
     
  5. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Spiele derzeit mit einer "Kompakten" rum, hier mit der Ricoh GXR mit A12 Modul (APS-C Sensor, Festbrennweite 28mm), schickes Teil :D

    [​IMG]
    Landschaftspark Duisburg-Nord von Baumes73 auf Flickr
     
  6. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Erfahrungsbericht fände ich in dieser Richtung auch mal ganz toll. Die Dame, die den Fotokurs hält, macht einen durchaus sympathischen und kompetenten Eindruck... :) ... bin mal gespannt, was Ihr da berichtet!
     
    Thomas gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich rufe Montag an bezgl. Termin und werde berichten :)
     
    ruhrpottpsycho und OlliE45 gefällt das.
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Stürzende Linien, HDR und andere Scherze

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Justus, Matze, Pyka und 10 anderen gefällt das.
  9. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Neuer Makro-Objektivaufsatz für meine FZ150:

    [​IMG]
     
    Flaschenwurm, Matze, illBird und 6 anderen gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Das Motiv/Model ist der Hammer Boris :eek: :D
     
    Gulasch, illBird und Pyka gefällt das.
  11. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Hallo Herde!
    Ich will mich hier auch endlich mal zu Wort melden :D
    Ich hab seit nen paar Jahren eine Panasonic Lumix DMC-FS3, bin damit soweit sehr zufrieden.

    Spiel im Moment mit dem Gedanken, auf eine digitale Spiegelreflex umzusteigen, hab da auch schon die entsprechenden Threats gewälzt. Bin nur noch unentschlossen, ob ich da wirklich so schnell so gute Ergebnisse erhalte wie mit der normalen Digicam.

    Hat jemand zufällig die selbe Cam und weiss, wie man die Belichtungszeit einstellt? Ich finde da nur den Einstellmodus im Nachtfotographiemodus, wo man die Belichtungszeit auf 3s einstellen kann. Hätte aber gern mehr!

    Hier mal ein Bild aus den Everglades von Januar 2012, ein wenig mit Photoshop bearbeitet

    [​IMG]
     
    igw459, OlliE45 und Olaf1970 gefällt das.
  12. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Laut Datenblatt bietet das die Kamera nicht an, die Belichtungszeit wird (abgesehen von dem Nachtfotografiemodus) automatisch über die Programmautomatik geregelt...
     
    Pyka gefällt das.
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Hat jemand ne idee wo ich das blitzgerät SEF20 gebraucht herbekomme?, ausser ebay, dslr- forum , fliege nächsten monat ins urlaub und wollte nicht mehr als 70 ausgeben , bei amazon kostets um die 100 was mir leider ein tick zu viel für mein portmonaie ist.
     
  14. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    So langsam gewöhne ich mich an meine neue Knipse :)

    Schönes Licht mit Kitobjektiv (14-42/2,5-5,6) ausgenutzt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Altglas von Vater ausprobiert (FD Canon 28/2.8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles an PEN E-P3

    Mehr Einstiegsbilder :huhu:
     
    OlliE45, Olaf1970 und Thomas gefällt das.
  15. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Daten von der Camera und Einstellung:

    * Canon EOS 1100D
    * Canon EF 75-300mm f/4-5.6
     
    esteban, KIKA und Thomas gefällt das.
  16. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Hallo Herde,
    hab heute die Empfehlung für eine Canon Powershot G12 bekommen.

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Cam gemacht?
     
  17. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    [​IMG]


    * Canon EOS 1100D
    * Canon EF 75-300mm f/4-5.6

    * 170.0 mm
    * f5
    * 1/250
    * ISO 320
    * 0EV
     
    Thomas und OlliE45 gefällt das.
  18. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Fahrrad am Rhein endeckt :-)

    [​IMG]
     
    Matze, Darkane, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
  20. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Lohnt dieser Umstieg von LZ 15 auf 20?
    Kannst du den Blitzwinkel verstellen um indirekt zu blitzen?

    Hab leider meinen Blitz bis dato kaum genutzt, erst war er kaputt, wie im anderen Thread geschrieben und nu warte ich auf n Funkauslöser dafür, damit ich den Blitz von der Kamera runterbekomm :frown:
     
  21. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Meiner meinung nach ja, der ist schenkbar , also auch zum indirekten blitz geeignet , (90 grad) und man kann manuell einstellen die lichtkraft. Guck dir die bilder und daten an vom sef 20. Ich finde es um welten besser als das 15.

    Das sef20 kostet 100 euro bei amazon mit versand, für das sef 15 bekommste noch 40-50 euro, also bezahlste am ende nur 50 euro für das sef 20 :).

    Das ebay bild habe ich im normalem tageslicht gemacht ohne irgendwelche leuchtmittel, und das ist schon ziemlich gut geworden :) (indirekt)
     
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hab keinen Vergleich zum 15er, sehe nur deine neuen Bilder ;) Hab halt kein Gefühl dafür, wie groß ein 5er LZ Unterschied in der Realität wirkt.

    ETTL fähig?
     
  23. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habe heute mal das gute wetter genutzt :). Bekomme jetzt bei mir im pflegeheim meine eigene gallery mit 12 bildern die ich geschossen habe, dem heimleiter gefallen die und davon werde ich auch noch 2 nehmen :)

    War ein kurztrip am rhein :).
    Alle mitmdem 50-200 obj und meiner nx 100. Ich muss mir aufjedenfall noch nen uv filter holen, die bilder gegen die sinne sind mist geworden -.-.

    [​IMG]
    15.03.2011 18:26 von ichchris auf Flickr

    [​IMG]
    15.03.2011 18:36 von ichchris auf Flickr

    [​IMG]
    15.03.2011 18:33 von ichchris auf Flickr

    [​IMG]
    15.03.2011 18:30 von ichchris auf Flickr

    [​IMG]
    15.03.2011 18:22 von ichchris auf Flickr

    [​IMG]
    15.03.2011 18:18 von ichchris auf Flickr

    Alle bilder wurden geschnitten und ein pisschen mit kontrastenund helligkeit angepasst und nachgeschärft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 März 2012
    Kniggelknax, Matze, kamidv und 4 anderen gefällt das.
  24. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Spar das Geld für den UV Filter,es sei denn du willst den als Objektivschutz einsetzen! Die Kamera hat einen UV Filter vor dem Sensor sitzen. Bei Bildern gegen die Sonne lieber mit Spot-Belichtungsmessung arbeiten! So bekommst du dann vollkommen schattenfreie Motive ;)


    Sent from outtaspace using Tapatalk
     
    OlliE45, iChchris und Hausmeister gefällt das.
  25. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Hallo Jungs!
    War heute bei Saturn, da wurde mir folgende Kamera ans Herz gelegt:

    Ricoh GXR Systemkamera (10 Megapixel, 10-fach optischer Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, HD Video) S10 Kit inkl. 1:2,5-4,4/24-72 mm VC Objektiv


    Fand alles, was der mir gesagt hat super. Alternativ wäre die Canon Powershot G12.

    Was haltet ihr von der Ricoh? Irgendjemand eine Erfahrung damit gemacht?
     
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich würde gerne nächste Woche mal wieder auf Fotosafari gehen. Würde gerne mit ein paar Leuten zusammen schießen, da ich noch vieeeeeeeel zu lernen habe.
    Wie sieht es aus? Wer hat Lust?
    Bei Interesse findet sich bestimmt ein geeigneter Termin.
     
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wenn das Wetter am Samstag gut ist wäre ich dabei, Micha.

    Daniel wie siehts aus?
     
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Weiß leider aus dem Kopf nicht, obs zeitlich passt. Interesse wäre aber da.

    Hast du schon einen Plan wo du hin möchtest?
     
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ne, keine Ahnung. Dachte irgendwie Rhein, LaPaNo oder ähnliches.
     
  30. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Enigma, esteban, Mama und 3 anderen gefällt das.
  31. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich hätte direkt noch eine frage:
    Kennt jemand hier in düsseldorf oder duisburg verlassene werksgelände oder firmen hallen? Möchte mich mal ein bisschen damit beschäftigen nur hier in düsseldorf fand ich bis jetzt nichts :).

    Ausser landschaftspark :)

    Natürlich auch wo man rein kann ohne das die polizei hinter einem steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 März 2012
  32. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Moin Herde!
    Hat jemand eine Buchempfehlung zur Digitalfotografie für mich?

    Würd mich zu dem Thema gern ein bisschen einlesen (verständlich, für Anfänger - ohne gleich die Lust zu verlieren ;) ) bevor ich loslege!
     
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    In welche Richtung gehend? Es gibt bei Büchern "leider" soviele Facetten...

    Es gab mal eine zeitlang kostenlos "Die Kunst der Schwarzweißfotografie". Hier wurden sehr viele Grundlagen vermittelt, was Bildaufbau und Co. angeht.
    Welches mir auch recht gut gefiel war "Der komplette eBook Leitfaden der digitalen Fotografie, Band: 1".

    iChchris, die Bilder gefallen mir, vorallem das mit der Lok. Auch weil der Fahrer rausguckt, aber nicht nur. Hat einfach einen guten Aufbau!
    Wo hast du das Bild gemacht? War das frei zugänglich? IdR kommt man ja leider kaum so nah ran.
    Zu den verlassenen Geländen, in Duisburg gibts ein paar Sachen, sicherlich, aber ich du wirst garantiert keine "Ruinen" finden, die du frei betreten darfst. Die Gefahren sind viel zu groß, alsdass der Eigentümer diese in Kauf nehmen würde.
    Eine gute Kulisse in diese Richtung gehend bietet dir aber auch der Matenatunnel in Bruckhausen / Alsum. Allerdings solltest du m.E. definitiv noch Motive mitbringen, die du dort in Szene setzt.
     
    OlliE45 gefällt das.
  34. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Matze, OlliE45, Pyka und einer weiteren Person gefällt das.
  35. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Danke Thomas eine super Seite, kann man sicher noch einiges von gebrauchen und auch von lernen :D
     
    Thomas gefällt das.
  36. Wenn Du so etwas vor die Linse bekommen willst, solltest Du mal nach diesen Straßen suchen.

    • Kiffward
    • Pontwert
    • Schlickstrasse
    Hier wirst Du unter Garantie fündig. ;)
     
    iChchris, OlliE45 und Thomas gefällt das.
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Moinsen Pixelfreaks,

    ich suche (und wie ich erfahren habe Matze auch :D) nach einem Freeware-Bildbearbeitungsprogramm, dass insbesondere die Möglichkeit des Freeline-Freistellens beinhaltet. (Siehe Beispielsbild Matze, wo er die grüne Knospe farbig freigestellt hat und den Hintergrund sw gestaltet hat). Nein, das Programm von Matze von Microsoft ist da wenig tauglich, weil zu umständlich :D)

    Für gute Tipps dankbar.
     
  38. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  39. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Die bilder habe ich am düsseldorfer hafen in hamm gemacht, die haben dort gerade mit der bahn rangiert und ich stand davor weil ich die gleisen überqueren wollte. Da nutze ich die gunst der stunde, die anderen wurden auch da gemacht nur es sagte keiner was :).

    Vielen dank für die tips von " lost places"
     
  40. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    Hier auch mal ein Bild von mir. Das ist eins meiner ersten die ich bearbeitet habe und immer mal wieder verbessere wenn ich wieder was dazugelernt habe.

    [​IMG]
     
    Krebsin19, Deepsky, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  41. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Werde morgen von einem bekannten ein paar linsen bekommen, hoffentlich passen die auch , er hat da ein paar verschiedene und will die loswerden :).

    Habe mir zwar welche bei ebay bestellt aber nicht auf die herkunft geachtet und darfjetzt noch 2-3 wochen warten, bin aber in anderthalb wochen im urlaub..

    Ergebnisse kommen :)
     
  42. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,267
    Ort:
    Hessen
    Inspiriert durch die letzten DSLR-Postings und geschossen auf der Messe "Erlebnismotorrad" in Mannheim vor anderthalb Wochen...

    [​IMG]
     
    OlliE45, Pyka, esteban und 3 anderen gefällt das.
  43. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Enigma, esteban, Darkane und 11 anderen gefällt das.
  44. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Absolute hammer Bilder.
    Vor allem das erste/ obere mit dem Leuchtturm.
    Fast Genial ;) :D

    Haste nochn Tip zur Belichtung und Iso?
     
    OlliE45 gefällt das.
  45. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Bild 1: 1/1600, f/3.5, 18.3 mm, ISO 200
    Bild 2: 1/1600, f/8.0, 18,3 mm, ISO 200


    Brennweite ist in dem A12 Ricoh Modul fest, in beiden Bildern möglichst kurze Verschlusszeiten gewählt um den Wellengang einzufrieren. Leider ist für die Ricoh hier die niedrigeste Empfindlichkeit ISO 200, ISO 100 wird gar nicht angeboten.
    In Bild 1 große Blendenöffnung gewählt für den (Un-)Schärfe-Verlauf, in Bild 2 entsprechend kleinere Blendenöffnung für eine möglichst gleichmäßige Schärfeebene.

    Beide Bilder in RAW fotografiert, in LR4.0 (Kontrast, Helligkeit, Tonwerte) entwickelt, beim Umwandeln in JPG geschärft.
     
    M4IK und Thomas gefällt das.
  46. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Bin grad am lahmen internet in der türkei dran gekoppelt, aber gebe euch einen kleinen vorgeschmack zu das was kommt wenn ich zurück bin :)

    [​IMG]
    04.04.2011 17:50 von ichchris auf Flickr
     
    M4IK, Gulasch, TalibKweli und 6 anderen gefällt das.
  47. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ein bisschen London, ein bisschen Colorsetting

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Enigma, die_nette_maus, iChchris und 8 anderen gefällt das.
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Paaskermis Enschede

    Unbearbeitet und ohne Stativ! :o

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Enigma, Deepsky, Pyka und 9 anderen gefällt das.
  49. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    So, war heute mal im Zoo mit meiner Panasonic DMC-FS3. Meine Ricoh GXR krieg ich erst im Mai, bin aber heiß wie Frittenfett! Hier ein paar Schnappschüsse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Enigma, Flaschenwurm, OlliE45 und 5 anderen gefällt das.
  50. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Altes Klärbecken in Oberhausen / Centro / an der A42...

    [​IMG]
    ... von Baumes73 auf Flickr

    Ricoh GXR + A12, f2.8, 1/750, ISO 200
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden