Die ersten Parkuhren Deutschlands gab es in Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von kettenhund, 7 Januar 2014.

  1. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Boris gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird,aber ich habe auch eine schöne wahre Geschichte.Der erste Cigarettenautomat in Deutschland wurde in den 20er Jahren in Berlin auf einem U - Bahnhof aufgestellt. Das Besondere daran war, dass der Aufsteller die Auflage hatte, neben dem Automaten einen Wachmann plazieren und bezahlen musste, damit keine Jugendlichen oder Kinder dort Cigaretten ziehen durften.

    Er durfte ungefähr so ausgesehen haben :D[​IMG]
     
    Boris gefällt das.
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Das mit der Parkuhr wusste ich schon länger allerdings hatte ich im Kopf gehabt das es was mit den Wohlstand und Wirtschaftwunder auf sich hatte.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden